User Tag List

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 835
  1. #476
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Werde dem Später auch ein eigenen Topic widmen und bei den Verlägen Wünschen .
    Ich hab den mir schon vor kurzem überall, außer bei PM, gewünscht xD


  2. #477
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Aya-tan, Cleopatra - Sekai Jotei Retsuden sieht fantastisch aus. Ist der titel wirklich im Jahr 2001 (laut Baka) erschienen? Die Farben katapultieren mich eher in die 70er


  3. #478
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ein paar Worte an Kulturerbe

    Ich wollte mich nochmal bedanken was für Mangas du hier vorstellt und auf welche Art und Weise ( und was das an Arbeit und Zeit kostet das kann man nicht genug honorieren , das merke ich ja selbst beim erstellen von TOPICs ) , das bereichert Mich , damit meine ich mein Geschmack, Leseverhalten ( z.b vor 4-5 Jahren war ich TOTAL Harem/Ecchi fixiert, und habe nur wenig auserhalb gelesen, und dank diesen Topics hier hat sich das ganze nun Richtung erwachsenere und anspruchsvolleren Mangas verschoben ( was aber nicht heist das ich keine Ecchi/Harems mehr lese xD ) und meine Sammlung in einem Mase verändert wie ich es vor einigen jahren nie gedacht habe.

    Dieser Topic hier hat mein Geschmack nachhaltig zum positiven geprägt und dafür danke ich dir ( das dich noch kein D Verlag als Berater eingestellt hat ist mir ein Rätsel ^^ )
    Ich habe durch diesen Topic schon so viele Titel entdeckt wo ich ohne jenem nie aufmerksam auf diese geworden wäre ( Aoi Horus no Hitomi , Shimauma , Gisele Alain , Arte , Edogawa Ranpo Jinkan ect ect ect )

    Gut mein Konto verteufelt dich dafür aber das Teil hat eh nix zu Melden xD

    Und auch selbst wenn mich ein Titel 0,0 Interesiert macht es dennoch Spass deine Reviews zu Lesen .


    Ich bin aktuell auch dabei meine FR kentnisse wieder aufzufrischen NUR um die Mangavielfalt aus FR vollends geniesen zu können .

    Und das bringt auch mich zu einem anliegen .


    Falls zu Zeit und Motivation hast könntest dir mal diesen Topic hier anschauen bzw Korriegern und ergänzen ?

    http://www.comicforum.de/showthread....ight=Verl%E4ge

    Ist der noch Aktuell ?
    Ich frage deswegen weil die Links im Anfangspost teilweise nicht mehr funktionieren .
    Und ich denke mal inzwischen sind auch neue dazugekommen oder ?


    Und dann noch eine andere Frage , kennst du eine Release Liste wo alle FR Mange Verläge aufgelistet werden ? ( vorerst gerne in ENGl aber zur not auch in FR )

    Und vor allem welche Verläge sind für Seinen Fans wie mich besonders einen Blick wert ? ( nicht das ich ein kleinen Underground Verlag übersehe der richtige Perlen imd Petto hat )


    Und zum Guten Schluss

    Hör bitte nicht auf Mangaperlen auszubuddeln und hier zu Reviewen

    Vielen Dank ^^
    Geändert von Desty (18.03.2017 um 10:07 Uhr)

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    vielen Dank für die netten Worte. Das ist sehr schmeichelhaft. Ich freue mich wirklich darüber, wenn die Leser dieses Threads, wie du, Gefallen an dem einen oder anderen Titel finden. Das ist toll. Wenn sie einen Titel dann noch so interessant finden, dass er nicht schon vergessen wurde, wenn man den Thread verlässt, dann ist das, wie bereits oben geschrieben, der absolute Idealfall und wird sicher nur sehr selten passieren. Trotzdem, das lohnt die Mühe auf jeden Fall, denn am Ende des Tages soll es das Ziel dieses Threads sein, zu zeigen, dass Manga genauso schön erzählt, genauso facettenreich, so anspruchsvoll, so unterhaltsam, so gut oder schlecht sein können, wie jedes andere Unterhaltungsmedium. Ein Hinweis darauf, dass die in Deutschland lizenzierten Titel nur ein Bruchteil des Großen sind, die fanübersetzten Titel ein eben solcher, etwas größerer Bruchteil. Dass in Japan (und mit Abstand auch in anderen Mangamärkten) die bunte Vielfalt und Möglichkeiten von Manga jedoch in einem Ausmaß gelebt werden, das es einfach Wert ist, erwähnt zu werden.

    Natürlich sind dabei nicht alle Themen für alle Leser interessant, natürlich sind viele Titel, die mir gefallen, die ich hier erwähne, für die meisten einfach Nischenprogramm aber mein Ziel sollte mit dem Thread trotzdem sein, dass über Titel, die ich erwähnenswert finde und die man sonst vielleicht übersehen würde, das darüber zumindest einmal gesprochen wurde. Das ist, finde ich, wichtig genug, um den Thread hier mit Inhalt zu füllen, auch wenn ich mir wünschen würde, etwas mehr Zeit dafür zu haben, um auch ausführlicher über die einzelnen Reihen zu sprechen.

    das dich noch kein D Verlag als Berater eingestellt hat ist mir ein Rätsel
    Ich glaube die deutschen (und auch die anderssprachigen) Verlage wissen im Allgemeinen sehr gut über die vorherrschende Titelvielfalt in Japan Bescheid, erkennen aufkeimende Trends dabei auch sehr gut bzw. werden von den japanischen Verlegern entsprechend geleitet. Wenn sich ein westlicher Verlag tatsächlich dazu entschließen würde, die in diesem Thread vorgestellten Titel in größerer Zahl zu lizenzieren und zu verkaufen, würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit voll gegen die Wand fahren. Denn es ist mir bewusst, dass ich hier keine Titel vorstelle, die den Massenmarkt derzeit ansprechen.

    Das Ziel dieses Threads soll auch ein viel kleineres sein, denn das "derzeit" kann sich irgendwann auch ändern, der deutsche Mangamarkt ist in einer ständigen Veränderung, mit der Erfahrung, die er als Großes gewinnt, mit den älterwerdenden Lesern, der Internationalität des Mediums, etc. - da erlaube ich mir die vielleicht naive Hoffnung, dass er vielleicht in einigen Jahrzehnten irgendwann groß genug sein wird, dass auch Titel der Art, wie hier vorgestellt, ihre Nische, ihre Liebhaber finden können - in ausreichender Zahl, um ökonomisch vertretbar zu werden. Und wenn nun nicht, dann haben ein paar, in meinen Augen wertvolle "kleinere" Werke wenigstens einmal eine westliche Erwähnung gefunden.

    Der verlinkte Thread über den französischen Manga-Markt scheint mit viel Mühe erstellt worden zu sein. Das ist schön. Leider ist er inzwischen nicht mehr ganz aktuell. Du kannst gerne fragen, wenn du etwas über den französischen Manga-Markt wissen möchtest. Ggf. könnte ich auch einen Thread dazu aufmachen, aber ich glaube, so etwas ist nicht gewünscht, wenn bereits einer existiert. Den bestehenden zu editieren, ich glaube, das ist wenig sinnvoll, zumindest wenn ich das mache.

    Diese Seite auf Manga-News ist sehr gut für das, was du suchst. Sie zeigt dir alle anstehenden französischen Neuerscheinungen, die bisher angekündigt worden sind. Englische Quellen zum französischen Manga-Markt kenne ich nicht, tut mir Leid.

    Du solltest dir auf keinen Fall das Programm der Verlage Ki-oon, Akata, Komikku, Le Lezard Noir, Kana (vor allem aus den Collectionen Sensei und Made In), Casterman und Glénat entgehen lassen, wenn du an etwas anspruchsvolleren oder ungewöhnlichen Werken interessiert bist. Vor allem Komikku, Akata und Le Lézard Noir haben zumindest für mich sehr schöne, ungewöhnliche Titel im Programm.

    Es gibt auch noch andere, kleine Verlage die gezielt eine Nische bedienen, wie bspw. Black Box Editions (Vintage Titel) oder IMHO (Eroguro o. ä.), Kotoji (Chinesische Werke), die teilweise obskure und interessante Titel lizenzieren. Es kommt da wirklich sehr auf deinen Geschmack an. Wenn du konkret nach Titeln oder Genres fragst, kann ich dir bestimmt etwas besser helfen.

    Vielen Dank noch einmal für deinen langen Beitrag. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich finde es ebenfalls gut, dass du dich dazu bereit erklärt hast, deinen Horizont im Bereich Manga gezielt zu verbreitern. Das ist unter Umständen recht schwierig, wird aber, finde ich, meistens hochpreisig entlohnt.
    Geändert von Kulturkerbe (19.03.2017 um 11:42 Uhr)

  5. #480
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem Threads nochmal , ich dachte ja nur weil der Ersteller ja nicht mehr hier im Forum aktiv ist und somit nicht in der Lage den Anfangspost zu Editieren , man könnte ja einen Mod Fragen ob er den Anfangspost mit deinen Infos Editieren kann .


    Oweowe da haste nun mit den Verlagsnamen was angerichtet xD
    Ich bin gerade am Notieren was alles für mich in frage kommt zu kaufen und die Liste ist beunruigend lang ....

    Von der Manga News Liste sprechen mich ( bis zum mai ) Folgende Titel an , vileicht kannst du darüber ja 1 oder 2 Worte schreiben

    http://www.manga-news.com/index.php/...r-Ashura/vol-1

    http://www.manga-news.com/index.php/...h-Choice/vol-1

    Dr Ashura sieht von dem was ich so spontan finde schon sehr Interesant aus ^^ .
    Obwohl ich ein Manga über Pathologie btw Gerichtsmedizin interresanter fände .

    Wobei ich bei Death Choice einen der inzwischen Öchzillionen Play or die Mangas befürchte ....
    Der Titel schaut aber so aus als ob EMA den bringt .

    OK ich traue mich einfach mal nach so richtig agefuckte Titel zu fragen xD ( an alle die schwache Nerven haben FINGER weg von den Titeln )

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=2410
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=64340
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=47981
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=1597

    Sind diese oder derartig gelagerten Mangas auch in Fr zu finden ? ( vor allem Netsutai no Citron hat es mir angetahn ^^ )

    Aber wie gesagt eine Generelle Liste mit allen Seinen Verläge in Fr wäre das beste ( somit habe ich was zum rumstöbern ^^ ) aber auch die Hentai Verläge sollten nicht unter den Teppich gekehrt werden ( he he he )
    Geändert von Desty (22.03.2017 um 10:24 Uhr)

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    Death's Choice
    ist der Titel der französischen Ausgabe des Titels Tōhyō game. Ich kenne diesen Titel mehr als vom Namen her leider nicht, aber habe mitbekommen, dass er bereits im letzten Jahr bei Yen Press in den USA erschienen ist. Ich bin mir sicher, du findest deshalb inzwischen einige Meinungen dazu in englischer Sprache, wenn es dich interessiert.

    Dr. Ashura ist ein Manga über eine eigenwillige junge Ärztin namens Anno Shura, die von allen nur nach einer Kriegsgottheit Ashura genannt wird - dies liegt an ihrer Vorliebe für das Schlachfeld, für das sie den Kampf um das Leben der Patienten hält. Ich lese den Manga ab und zu, ich persönlich finde ihn nicht schlecht, außerdem ist er von dem japanischen Verlag Nihon Bungeisha, ein Verlag, von dem, soweit ich das sehe, nur äußerst selten im Westen lizenziert wird, das ist bisweilen sehr schade. Einen Blick ist der Titel wohl definitiv Werk, auch, weil mir der Zeichenstil und die wilde Art der Hauptcharakterin gut gefallen.

    Jedoch, das muss ich dazu sagen, ich persönlich denke, es gibt (für mich) einige weitaus überzeugendere Manga mit Ärztethematik - auch in Frankreich. Besonders gut gefallen in jüngster Zeit hat mir Dr. Dmat - Gareki no shita no Hippocrates von Kikuchi Akio und Takano Hiroshi (Verlag Shūeisha), abgeschlossen in 11 Bänden, wird er in Frankreich derzeit bei Kazé France veröffentlicht. In einem ebenfalls sehr beeindruckenden Zeichenstil werden die Erlebnisse des jungen Mannes Hibiki Yakumo, Teil des japanischen Disaster Medical Assistance Teams, erzählt. Das ist eine Einheit, die bei Katastrophen zuerst tätig wird und versucht, die Leben der Opfer zu retten. Ein sehr interessanter und dramatischer Titel.




    In Frankreich ist von Matsumoto Jirō bisher nur der Titel "Freesia" bei Kazé France erschienen, der zwar teilweise etwas über die Strenge schlägt, aber das hält sich, finde ich, noch im Rahmen. Inzwischen scheint der Titel jedoch nicht mehr ganz verfügbar zu sein, leider.

    Es gibt einen derzeit laufenden Titel (ein Band pro Jahr), den ich hier vor längerer Zeit vorgestellt habe, der wirklich sehr blutig und makaber ist und dabei äußerst schwierig zu beschreiben. "Reversible Man" von Nakatani D. (Nihon Bungeisha, in Frankreich beim Verlag Komikku), die einzelnen Bände sind teilweise deutlich über 250 Seiten dick und bieten einen sehr sauberen, detaillierten Zeichenstil. Es geht darin um teils sehr obskure mysteriöse Mordserien, u. a. an Sexverbrechern oder auch um ein mysteriöses Mädchen mit Gewehren, die aus dessen Körper "wachsen", Gangstersyndikate, Kultgruppierungen und einiges mehr. Die Darstellungsweise einzelner Szenen ist teilweise etwas übertrieben, aber kreativ in Darstellung und Erzählung. Die Serie gefällt mir wirklich gut, aber ist gleichzeitig, leider, wirklich etwas schwierig zu beschreiben, damit man sich darunter etwas vorstellen kann. Eine Leseprobe kann hier vielleicht mehr sagen bzw. zeigen als meine etwas unbeholfene Beschreibung dieses Titels.




    Dann ist da noch "Le Chenille" bzw. "Imomushi" (dt. etwa "Die Raupe") beim Verlag Enterbrain bzw. in Frankreich beim Verlag Le Lézard Noir von Suehiro Maruo. Darin geht es um einen Kriegsheimkehrer, dem die Arme und Beine amputiert wurden und seine Ehefrau, die dem hilflosen Mann gegenüber Stück für Stück eine sadistische Ader entwickelt. Das sehr saubere, etwas eigentümliche Artwork ist typisch für diesen Künstler, die Szenen sind sehr... roh, wenn ich das sagen darf, nichts wird weggeblendet, weder Gewalt noch Sex (vor allem nicht der Sex dieses Pärchens). Die dargestellte Geschichte basiert auf einer bekannten Kurzgeschichte von Edogawa Ranpo, dem wahrscheinlich bekanntesten Krimi- und Horrorschriftsteller Japans. Das französische Cover ist ziemlich chic, deshalb sei es hier gezeigt.




    Dieser Titel schlägt nicht in die gleiche bizarre Kerbe wie die davor, ist aber einfach sehr gut und spannend und wenn du dich schon auf dem französischen Markt umsiehst, solltest du dir Gift +- von Nagate Yuka (Verlag Nihon Bungeisha, in Frankreich beim Verlag Komikku) nicht entgehen lassen, finde ich. In diesem Werk geht es um eine Oberschülerin, Tamaki, die sich dem illegalen Organhandel verschrieben hat. Dabei geht sie mit einer Art Ehrenkodex vor, entnimmt ziemlich skrupellos, Verbrechern die Organe, und gibt diese an Menschen, die es ihrer Meinung nach mehr verdient haben, zu leben. Ein interessanter Ansatz der, garniert mit dem fantastischen Zeichenstil, in meinen Augen allen Thrillerfreunden sehr empfehlenswert ist.




    "Richtig abgefuckte Manga", wie du sagst, das ist natürlich Ansichtssache, aber der Verlag Akata hat in Frankreich die Collection "What the Fuck?!" in der teilweise sehr gute, aber so gut wie immer, ungewöhnliche und überzogene, überdrehte, abgehobene Titel erscheinen. Ein paar davon habe ich hier bereits erwähnt, glaube ich. Das ist nicht immer Sex oder Gewalt, manchmal ist es auch nur die grundsätzliche Prämisse der Geschichte. Du kannst dir diese Titel einfach mal ansehen, vielleicht findest du ja, was dich interessiert.

    Direkt erwähnenswert ist jedoch das fünfbändige "Zetsubō no hantō - hyakunin no brief otoko to hitori no kaizō gal" von Sakurai Toshifumi (Verlag Futabasha), in Frankreich unter dem Titel "Ladyboy vs Yakuzas - L'île du désespoir" bei Akata erschienen. Darin geht es um ein Unterweltmitglied, das nach ein wenig zu viel Körperkontakt mit den Frauen in der Familie des Chefs seiner Gruppierung, von diesem geschlechtlich umoperiert und auf eine Insel verbannt wird, auf der - zu seiner Bestürzung - auch zahlreiche bereits verrohte und sexuell ausgehungerte Gangster hausen. Ein gnadenloser Kampf ums... Überleben beginnt.




    Eine Liste mit allen Verlagen ist auf der Seite zu finden, die ich dir verlinkt habe. Es gibt nicht wirklich "Seinen-Verlage", manche Verlage haben auf dieser Zielgruppe ihren klaren Schwerpunkt, aber als ausschließlichen Seinen-Verlag betitelt sich keiner. Du kannst auf der Seite auch nach der Kategorie Seinen filtern - oder hier klicken. Da findest du alle bisher erschienen und derzeit laufenden Titel, die in Frankreich unter dieser Bezeichnung laufen. Das kann bisweilen etwas anders sein als sie in Japan geführt werden. Ganz unten findest du auch die bisher offiziell angekündigten Seinen-Neuerscheinungen, die noch veröffentlicht werden.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Geändert von Kulturkerbe (24.03.2017 um 08:15 Uhr)

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    heute erscheint der zweite Band der Serie Beastars von Itagaki Paru. Der Titel erscheint derzeit im Magazin Shūkan Shōnen Champion beim Verlag Akita Shoten. Er gefällt mir sehr gut und erhält in Japan auch sehr gute Rezensionen.

    Beastars von Itagaki Paru
    erscheint beim Verlag Akita Shoten
    bisher 2 Bände, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2017




    Inhaltsangabe:

    In dieser Welt leben fleisch- und pflanzenfressende Tiere alltäglich zusammen. Eine Welt voller Ängste, voller Wünsche und Liebe. Legoshi ist ein Wolf und Mitglied des Theaterklubs der Cherriton-Schule. Obwohl er die fruchteinflößende Gestalt eines solchen Raubtiers hat, besitzt er eigentlich einen sehr empfindlichen und einfühlsamen Charakter. Für ihn und die vielen anderen Tiere der Schule entfaltet sich ein dramatisches Schauspiel inmitten blühender Jugend.



    Kurze Anmerkung:
    Der Titel beginnt damit, dass ein guter Freund von Legoshi, ein Alpaka, von einem Fleischfresser ermordet wird. Natürlich fällt der Verdacht zuächst auf "den großen bösen Wolf". Ein Umstand, den der schüchterne und im Umgang mit anderen wenig versierte Junge nicht unbedingt aus der Welt zu schaffen vermag. Der Charakter des Wolfes treibt die Geschichte meiner Meinung auch hervorragend voran. Er mag Insekten, ist wortkarg aber guten Herzens, ängstlich und furchteinflössend zugleich, dieser Kontrast ist sicher nicht neu im Konzept, aber schön in Szene gesetzt. Ein Charakter, den im Hintergrund bleiben will, im Theaterclub, wo alle auf der großen Bühne stehen wollen. Es macht den riesigen Wolf zu einem ziemlichen Sympathieträger, in dem sich sicher viele Leser wiederfinden können. Das Lamm fürchtet gemeinhin den Wolf. Und Legoshi sieht sich, verzeiht das Wortspiel, ganz gerne als Opferlamm, das von allen gemieden und gefürchtet wird, vielleicht auch, weil er in sich einen beängstigenden Urtrieb aufkeimen spürt. Es geht in dem Titel um essentielle Fragen des Zusammenlebens, um Ausgrenzung, Vorurteile, all das, was man von einer solchen Prämisse erwarten darf. Es geht auch um die Frage, ob man sich wirklich ändern kann, ob man anders sein kann oder immer das bleibt, was die Natur für einen vorgesehen hat. Ob es überhaupt sinnvoll ist, dagegen anzukämpfen. Um Instinkte. Um Triebe. Platziert in ein altbekanntes Setting, eine Schule, genauer, einen Schultheaterclub, jedoch ungewohnt dekoriert mit allen möglichen anthropomorphisierten Tieren, was dem Ganzen die nötige Originalität verleiht, gleichzeitig bringt es auch eine schöne Metaphorik mit sich, rund um das "Maske tragen und das schauspielern in der Gesellschaft". Der vor einigen Monaten veröffentlichte Disney-Animationsfilm Zootopia, der dem einen oder anderen vielleicht bekannt sein sollte, greift eine ähnliche Thematik auf, wenn auch etwas anders aufgearbeitet.

    Hervorheben möchte ich noch den mich sehr ansprechenden Zeichenstil, der die Gemüter jedoch sicher spalten wird. Er ist skizzenhaft, fein, wenig detailliert, versprüht aber eine gewisse Leichtigkeit und einen "kunstvollen Charme". Man erkennt die Szenen und trotzdem greift alles ineinander und wirkt geschäftig. Manche Bilder, wenn der Wolf in den Vollmond schaut oder nach einem Pflanzenfresser hetzt, da sind sehr schöne Panels dabei, wirklich.

    Ich kann den Titel all denjenigen empfehlen, die ein schönes, ungewöhnliches Krimi-Jugenddrama über gesellschaftliche Akzeptanz und Selbstfindung lesen wollen. An der ungewohnten Optik sollte man sich nicht stören, sondern versuchen, die einzigartige, eher an einen westlichen Comic erinnernde Atmosphäre, die unter Zuhilfenahme der sehr individuellen Tiercharaktere, entsteht, zu genießen. Ein toller Titel, der hoffentlich zeitnah auch im Westen lizenziert wird. In Frankreich kann ich den Titel in ein paar Monaten auf jeden Fall sehen, da der Zeichenstil dort auch mal etwas ungewöhnlicher sein darf, wenn es in den Verlagskatalog passt, bspw. bei den Verlagen Komikku, Casterman oder Glénat, dann wahrscheinlich unter der Seinen-Sparte. Für Deutschland bin ich weniger optimistisch, wobei ich mir aufgrund der originellen Gestaltung auch grundsätzlich einen BD oder Graphic Novel-Verlag als Lizenznehmer vorstellen könnte.

    PS. Die Inhaltsangabe ist von mir übersetzt und entspricht der des japanischen Verlags Akita Shoten. Die Eigennamen können in einer etwaigen offiziellen Übersetzung daher abweichen.
    Geändert von Kulturkerbe (07.04.2017 um 23:30 Uhr)

  8. #483
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturerbe

    Ich wollte mal fragen ob du diesen Manga hier kennst btw ob du dazu ein paar Worte verlieren könntest ?

    https://www.amazon.co.jp/%E3%82%8F%E...f_rd_i=desktop

    Der wurde mir als ein Manga im Stil von Magus Bride , Totsokuni no Shoujo oder Somali to Mori angepriesen .

    Und ich versuche ja alle in der Richtung zu Sammeln ( auch wenn es mich hier stört das der Guardien scheinbar nur ein Mensch ist und kein Wesen im Uncanny Valley style ist )

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halllo Desty,

    wer auch immer dir den Titel vorgeschlagen hat, hat damit richtig gelegen. Ich lese den Manga gerade und freue mich auf den ersten Band, denn er erinnert wirklich sehr stark an Mahōtsukai no yome was die Mystik und das ruhige, fantasievolle Geschichtenerzählen angeht.

    Watashi to sensei no genjū shinryōroku (dt. etwa "Meine und meines Lehrers Krankenakten der Fabelwesen") von Kajiya
    erscheint beim Verlag Mag Garden
    bisher 1 Band, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2017



    Inhaltsangabe:

    Es ist eine Zeit, in der die Menschen die Magie vergessen, in der die Wissenschaft beginnt, die Welt zu erobern. Eine Welt, in der magische Wesen drohen zu verschwinden. In diesem Umfeld verfolgt die junge Ziska, aus einer Familie von Zauberern stammend, unter der Aufsicht des Tierarztes Niko, das Ziel, die schwächelnde Kunst der Magie zu studieren. Sie ist fest davon überzeugt, durch ihre eigene Kraft Leben retten zu können.

    Kurze Anmerkung:
    Die Geschichte wird in schönen, in sich abgeschlossenen Episoden erzählt. Dabei erinnert, wie gesagt, viel an den Stil obengenannter Vorreiter, was die Gestaltung und Mythologie angeht, aber auch der Zeichenstil kann sich da nahtlos detailliert und einfallsreich einfügen. Alles ist mit viel Fantasie, durchzogen von europäischer Folklore geschaffen, Alraunen, Wolpertinger, Lindwürmer oder Seeungeheuer, all diese Tiere sind Patienten auf dem Behandlungstisch der ungewöhnlichen Tierarztpraxis. Die kleine Ziska hat einen unbändigen Willen, das Leiden der von Wunden und Krankheiten geplagten Tiere zu lindern, unter allen Umständen deren Leben zu retten.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Titel in einigen Monaten auch in den Westen schwappt, da er in eine sehr ähnliche Kerbe wie das erfolgreiche Werk von Yamazaki Kore schlägt. Er ist unterhaltsam und es macht mir einfach Spaß, diese etwas melancholische, beruhigende Atmosphäre und die unermüdlich positive Energie des Magiermädchens, umringt von all diesen faszinierenden Wesen, beim Lesen in mich aufzusaugen. Es ist schön und verleitet zum Träumen, wenn ein Lindwurm zur Sternschnuppe wird, ein todkranker Hase zum Wolpertinger oder ein Salamander Feuer schluckt, um zu genesen. Ich denke hier steckt viel internationales Potential.

    PS. Die obige Inhaltsangabe entspricht der offiziellen Beschreibung von Mag Garden und wurde von mir übersetzt. Die Eigennamen können daher in einer offiziellen Übersetzung abweichen.
    Geändert von Kulturkerbe (15.04.2017 um 16:18 Uhr)

  10. #485
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Guardien Part des Mangas ( wie Elias ) ist aber nur ein mensch oder ?

    Naja der wird Importiert , solch gelagerte Mangas will ich alle haben ^^

    Falls du weiter kennst immer her mit den empfehlungen

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    ja, der "Begleiter" ist ein Tierarzt, sie eine Magierin. Der Titel steckt dennoch voller Phantastik - falls dir der Stil des Geschichtenerzählens und das Design der Welt von The Ancient Magus Bride zusagt, ist dieser Titel einen näheren Blick definitiv Wert.

  12. #487
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturerbe

    Ich denke mal du wirst sofort meldung machen falls dieser Titel in den US oder FR Lizenziert wird oder ?

  13. #488
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für diesen fabelhaften Thread, Kulturkerbe.

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    ja, ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid.

    Hallo Blackiris,

    Vielen Dank für diesen fabelhaften Thread, Kulturkerbe.
    Ich bedanke mich bei dir für deinen Kommentar und viel mehr noch, dass du dir Zeit dafür genommen hast, den Thread zu lesen. das ist sehr schön und es freut mich jedes Mal, wenn ich hoffen kann, vielleicht bringt es ja etwas und der eine oder andere sieht sich jetzt oder bei Lizenzierung in einer für ihn verständlichen Sprache, die hier vorgestellten Titel einen Moment länger an. Das wäre wirklich ideal - am Ende.

    Hallo zusammen,

    heute nur mit einem kurzen Aufruf. Carlsen hat vor kurzem den ersten Band der zweibändigen Krimi-Serie "Unlucky Young Men" (Verlag Kadokawa, von Fujiwara Kamui und Ōtsuka Eiji) veröffentlicht. Im verlinkten Beitrag habe ich etwas auführlicher über den Titel geschrieben, halte es hier deshalb kurz. Ich hoffe der eine oder andere frische Leser wird im offiziellen Carlsen-Thread zu dem Titel auch noch seine Meinung kundtun. Ich wäre jedem dafür sehr dankbar, da ich den Titel für überaus gelungen, wahnsinnig atmosphärisch, cineastisch und spannend halte. Ich hoffe, jeder der hier ab und an reinguckt und sich für komplexe und reif erzählte & inszenierte Manga interessiert, fasst sich ein Herz und liest in diesen großartigen Titel hinein. Er ist es meiner Meinung absolut Wert, ihm diese Aufmerksamkeit zu schenken. Er ist bei Gefallen auch die zunächst vielleicht abschreckenden kapp 20 Euro für gut 360 stimmungsvolle Seiten Wert. Das denke ich wirklich. Daher dieser kurze Einwurf für alle, die sonst vielleicht nicht über den entsprechenden Thread im Carlsen-Forum stolpern aber sich vielleicht hier hinein verirren.


    Geändert von Kulturkerbe (04.05.2017 um 21:15 Uhr)

  15. #490
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ne Frage von mir ^^

    Kennst du ein Manga der ein .... ich sags einfach , total Assozialen und/oder Vulgären Humor hat ? ( also wie Switch Girl nur in extrem )
    Ich habe gestern meine Werner Comics mal wieder durchgelesen und habe mich gefargt ob es sowas auch in der Mangawelt gibt .

  16. #491
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Detroid Metal City, hatte Viz verffentlicht in 10 Bänden. kA; ob man die aber noch bekommt.

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    Kennst du ein Manga der ein .... ich sags einfach , total Assozialen und/oder Vulgären Humor hat ? ( also wie Switch Girl nur in extrem )
    Ich habe gestern meine Werner Comics mal wieder durchgelesen und habe mich gefargt ob es sowas auch in der Mangawelt gibt .
    Absolut, auch wenn das natürlich etwas anders kulturell gefärbt ist, gibt es Fäkalhumor oder "infantilen Humor", sexuellen Humor, etc., in einer beachtlichen Bandbreite auch in japanischen Comics.

    Empfehlenswert ist in dieser Richtung in meinen Augen beispielsweise "Sauman" von Sasaki Shōhei beim Verlag Kōdansha.

    Sauman von Sasaki Shōhei
    erschienen beim Verlag Kōdansha
    Abgeschlossen in zwei Bänden
    Erscheinungsjahr: 2015



    Inhaltsangabe:
    Weil seine Mutter wieder heiratet, muss der zwölfjährige Masutabe Shion von Saitama in das nördliche Akita umziehen. Drei Jahre später, inzwischen Oberschüler, erwischt Shion seine Mutter und seinen Schwiegervater bei nächtlichen Vergnügungen. Rotz und Wasser heulend, stürmt er nach draußen und findet sich plötzlich an einem menschenleeren Flussbett wieder, vor dem plötzlich ein mysteriöses Ungeheuer erscheint.



    Kurze Anmerkung:
    Aus der Inhaltsangabe lässt sich noch nicht so viel entnehmen, deshalb ein paar zusätzliche Anmerkungen.

    Shion ist ein ganz normaler Mittelschüler. Er verbringt seine Schultage mit seinen Freunden und sie betreiben mit Eifer, was vermutlich (?) alle gewöhnlichen Jungen in diesem Alter machen: Sie führen Onanie-Wettkämpfe. Die Distanz entscheidet dabei! Und Shion ist Spitzenklasse.

    Vormals war sein Name Suzuki Shion, sehr banal wie der Junge fand, da sollte er sich freuen, über den neuen Mann seiner Mutter, der mit Masutabe einen eher ungewöhnlichen Nachnamen trägt. Zusammen mit seinem Vornamen ergibt sich nun eine Kombination, die seinem Hobby alle Ehre tut.

    Das Schicksal meint es jedoch nicht gut mit ihm, denn in die Provinz nach Akita umziehen, dabei einen solch unglücklichen Namen tragen, vom Klassenrowdy verprügelt werden, mit ansehen zu müssen, wie seine überaus geliebte Mutter (man könnte es auch Komplex nennen) von dem "Gangster-Ehemann" in Ekstase getrieben wird, das alles bringt ihn zur Verzweiflung. Und so wundert es auch nicht, dass die wütende Masturbationssession eines schönes Tages am Flussufer, nun seine Früchte trägt. Halb Mensch, halb Lachs, präsentiert sich sein ungewöhnlich anmutender Sohn und spricht dabei im derben Akita-Dialekt.

    Ich habe das alles natürlich mit einem Augenzwinkern geschrieben, aber es zeigt, wie krude und ungewöhnlich, wie absurd diese Geschichte und ihr Humor ist. Dabei könnte man meinen, sie verkommt leichthin zu Trash, aber der Künstler schafft es, hier auch Inhalte hinter der grotesken Prämisse zu liefern. Es geht um wichtige Fragen der Jugend, um Zugehörigkeit, um Anschluss an die Familie. Der fischige Sohn, der bei seinem menschlichen Vater sein möchte, der menschliche Sohn, der die neuen Lebensumstände nicht akzeptieren kann, der Schulbully, der eine eben solche schwierige Familiensituation hat und den Frust an dem neuen Jungen auslässt.

    Der Zeichenstil ist realistisch und sauber, Gesichtsausdrücke dabei etwas überzeichnet, dafür sehr aussagekräftig, was für ein solches Comdey-Werk fast schon obligatorisch ist. Von der Gestaltung her erinnert es etwas an Prison School (welches ich dir auch empfehle, bei dieser Anfrage), wenn auch weniger handwerklich ausgearbeitet.

    Der Titel ist relativ jung, wurde letzten Monat aber bereits sogar vom französischen Verlag Akata mit dem Titel "Tu seras un saumon mon fils" (dt. etwa "Du wirst einmal ein Lachs werden, mein Sohn") unter dem Label "WTF" veröffentlicht, daher auch in Französisch verfügbar, wenn es dich näher interessiert.

    PS. Die Inhaltsangabe ist von mir übersetzt worden und entspricht der des Verlags Kōdansha.

    Ein weiterer Titel, jedoch weitaus älter, der sehr gut in diese Kategorie passt, ist Dokushin Apato Dokudami-sō von Fukutani Takashi.

    Dokushin Apato Dokudami-sō (dt. etwa "Der Apartmentkomplex Dokudami für Singles") von Fukutani Takashi
    erschienen beim Verlag Hōbunsha
    Abgeschlossen in 35 Bänden
    Erscheinungsjahr: 1979



    Inhaltsangabe:
    In diesem Titel geht es um den 25-jährigen Hori Yoshio. Seines Zeichens arbeitslos, mittellos, ohne Freundin oder Frau. Sein Zeitvertreib besteht aus dem Trinken von Alkohol und gleichzeitigem Stöbern in Pornomagazinen. Beim Umgang mit dem anderen Geschlecht ist er äußerst ungeschickt, oft hat er auch nur einfach Pech und so treibt es ihn von Fehlschlag zu Fehlschlag, Misere zu Misere, die einzige Beständigkeit in seinem Leben, ist sein schäbiges enges Apartment im Dokudami-Haus.



    Kurze Anmerkung:
    Dieser Titel versprüht die Wildheit der frühen 80er Jahre. Ein absoluter Versager im Leben, verbringt er den Tag mit dem Fantasieren, dem Wunsch nach weiblicher Aufermsamkeit, doch im realen Leben erweist sich dies für Horio als wesentlich schwieriger. In diesem Titel, dessen Humor sehr derb ist, werden wahrscheinlich alle Fetische, alle noch so peinlichen Situationen, alle sexuellen Missgeschicke und mehr als fragwürdige Abgründe der Gesellschaft verarbeitet. Der Titel nimmt keine Rücksicht auf zarte Gemüter und wirft den sympathischen Versager in das wüste Treiben der Tokioter Vororte in den 80er Jahren. Wunderbar detailliert und "verbraucht" gezeichnet, wie selten heutzutage (vor allem in den späteren Bänden), treibt es den Träumer von Gangstern zu Ramen- oder Odenständen in frostiger Nacht, zu Transvestiten, Hostessclubs, zu Pferdebahnen, in die Schlafzimmer fremder Paare. Das ist dabei alles wunderbar krude erzählt, witzig und schamlos.

    Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir die französische Version des Verlags "Le Lézard Noir" (Titel: Le Vagabonde de Tokyo) anzusehen, der eine sogenannte "Best of"-Selektion in bisher fünf sehr dicken (gut 400 Seiten) Sammelbänden in Frankreich veröffentlicht. Das ist in Ordnung, denn die Episoden sind meistens in sich abgeschlossen und kurz und bisweilen auch sehr ähnlich. Ich denke, wenn du an anzüglichem oder Fäkalhumor interessiert bist, dabei vielleicht noch an einem baufälligen, rohen und wilden Tokio, in den Schuhen eines gesellschaftlichen Versagers, begegnen möchtest, ist der Titel definitv eine Investition wert. So allumfassend schamlos und "schmutzig", so unterhaltsam und atmosphärisch ist selten ein heutzutage veröffentlichter Titel.



    Dokushin Apato Dokudami-sō von Fukutani Takashi (Verlag Hōbunsha, abgebildet ist hier nur die französische Ausgabe von Le Lézard Noir)

    Es gibt aus den späten 70ern auch noch einige andere Titel, die ziemlich derb sind, wirklich ziemlich derb sind, vor allem was diese Art von Humor angeht, ohne dabei (überraschenderweise) zu obszön zu wirken. In dieser Epoche war in der Mangadarstellung viel möglich, viel wurde gewagt, dabei wurde stets auch auf eine künstlerisch wertvolle, bisweilen lyrische Darstellung mit viel Metaphorik, hingearbeitet. Die meisten dieser Titel sind jedoch heutzutage nur noch schwer zu bekommen, vorrangig gebraucht und in Japanisch, wenn überhaupt. Einige wenige Titel von Hatanaka Jun (Mandala-ya no Ryota über einen frühreifen Jugendlichen, der in einem Thermalbald wohnt, in 54 Bänden beim Verlag Jitsugyo no Nihon-sha bzw. Gomabooks) wurden jedoch vor einigen Jahren auch in Frankreich in Anthologie-Bänden veröffentlicht. Bei Interesse kannst du ja gucken, ob du noch etwas davon ausfindig machen kannst. Sicher wichtig zu erwähnen ist auch Harenchi Gakuen von Nagai Gō (Verlag Shūeisha), welches ebenfalls gerade neu aufgelegt in Frankreich bei Black Box Editions erscheint und eine essentielle Vorreiterrolle in diesem Bereich einnahm.






    Mandala-ya Ryota no von Hatanaka Jun, Verlag Gomabooks Kabushikigaisha (digitale Ausgabe)
    Geändert von Kulturkerbe (19.08.2017 um 00:08 Uhr)

  18. #493
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturkerbe

    Gibt es bestimmte Erotikmanga, die du empfehlen kannst?
    Kennst du Erotikmanga die ähnlich sind wie Sundome oder Ibitsu von Kazuto Okada?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Miss Morpheus,

    Gibt es bestimmte Erotikmanga, die du empfehlen kannst?

    es gibt für mich derzeit einige gute, interessante Manga mit erotischem Inhalt. Vielleicht findest du ja den einen oder anderen davon interessant.

    Hanazono Merry Go Round von Kashiwagi Haruko
    erschienen beim Verlag Shōgakukan
    abgeschlossen in fünf Bänden
    Erscheinungsjahr: 2001




    Inhaltsangabe:
    Eines Tages hört der wortkarge Junge Aiura von seinem Vater die Geschichte über ein kostbares Schwert das einmal im Besitz der Familie war. Da ihn diese Geschichte interessiert, nutzt er einige Jahre später, inzwischen Oberschüler, seine Frühlingsferien dazu, in den Geburtsort seines Vaters zu reisen, um nach dem Schwert zu forschen. Jedoch schläft er im Bus ein und findet sich zu seiner Misere bei Erwachen in einem kleinen Dorf namens Kebigasawa wieder, in dem er schließlich auch eine Nacht verbringen muss. Am nächsten Morgen stellt er fest, dass ihm all sein Geld gestohlen wurde und er dadurch keine Möglichkeit mehr hat, wieder aus dem abgelegenen Ort zu verschwinden. Außerdem bemerkt er, dass ihn die Frauen im Dorf sehr ungewöhnlich behandeln. Stück für Stück eröffnen sich ihm die freizügigen, alten Sexualriten, die in diesem isolierten Ort vorherrschen.



    Kurze Anmerkung:
    Der Titel ist mehr verstörend und verwunderlich als erotisch, aber das kann man ja über so einige Titel mit vermeintlich erotischem Inhalt sagen. Trotz dieser ungewöhnlichen Prämisse, ist die Geschichte in meinen Augen interessant und gut ausgearbeitet. Der Zeichenstil ist unaufgeregt und bodenständig, detailliert, heutzutage bestimmt auch ein wenig "altbacken", aber das tut der Ästhetik für mich keinen Abbruch. Die Frauen im abgeschiedenen Kebigasawa sind angehalten, mit Außenstehenden Sex zu haben, um den "Genpool" zu erweitern und Inzest innerhalb der isolierten Gemeinde vorzubeugen. Das Ganze ist sehr mysteriös und spannend erzählt und wartet durch das Mädchen Sumiko, welches im Dorf lebt, auch mit einer Romanze zwischen ihr und Aiura auf.

    Der Titel wurde sogar nach Frankreich lizenziert, dort unter dem Titel "Initiation" beim Verlag Delcourt/Akata erschienen. Sämtliche hier abgebildeten Cover sind die der französischen Ausgabe von Delcourt/Akata.





    Revenge H von Senō Masumi
    erscheint beim Verlag Futabasha
    bisher 5 Bände, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2015




    Inhaltsangabe:

    Suzune Himeko kehrt in ihre Heimatstadt zurück und nutzt ihr tolles Aussehen und ihr Geschick, um ihre ehemaligen Klassenkameraden ins Unglück zu stürzen, weil diese sie in ihrer Mittelschulzeit aufs heftigste gemobbt hatten. Die in ihrem öden Kleinstadtleben versauernden ehemaligen Klassenkameraden geben sich der Sinnlichkeit der feinen Himeko hin und tappen damit direkt in ihre Falle.



    PS. Die Inhaltsangabe entspricht der des Verlags Futabasha.

    Fukush
    ū no Mibōjin (dt. etwa "Die rächende Witwe") von Kurosawa R
    erschienen beim Verlag Futabasha
    zunächst abgeschlossen in einem Band (Sammelband), jedoch gibt es eine Fortsetzung digital, die bisher etwa 100 Seiten umfasst)
    Erscheinungsjahr: 2016



    Inhaltsangabe:
    Rache fühlt sich so gut an...

    In einer IT-Firma arbeitet die fähige Suzuki Mitsu als entsandte Informatikerin. Doch es gibt einen versteckten Grund, warum sie sich in diese Firma begeben hat. Ihr Ehemann wurde durch seine Kollegen zum Selbstmord getrieben, eine Schuld, die sich die Witwe zur Aufgabe gemacht hat, jeden einzelnen nach und nach begleichen zu lassen.

    Kurze Anmerkung:

    Diese Geschichten sind beide Beispiele von derzeit häufig erscheinenden Rachegeschichten, jedoch stechen sie für mich durch ihre überzeugende Ausarbeitung hervor. Außerdem nutzen beide Sex und Sinnlichkeit als Waffe, um ihr Ziel zu erreichen.



    Das Cover der rachsüchtigen Witwe ist übrigens großartig. Ganz kann das Innenleben da zeichnerisch nicht mithalten, aber ist dennoch noch immer überzeugend. Die Fortsetzung hat mich etwas überrascht, bisher gibt es sie auch nur digital als etwa 100-seitigen zweiten Band. Ich weiß nicht, ob er noch in Papierform herauskommt.

    PS. Die Inhaltsangabe entspricht der des Verlags Futabasha.

    Gokuri (dt. etwa "Schluck") von Maehara Takeru
    erschienen beim Verlag Shōgakukan
    abgeschlossen in zwei Bänden
    Erscheinungsjahr: 2016




    Inhaltsangabe:

    Taku ist einseitig in seine Sandkastenfreundin Riko verliebt. Rikos Gefühle richten sich dafür an Naoki, der sich im Ausland befindet. "Riko soll sich für mich interessieren", diesen Wunsch tätigt Taku bei einem Schrein, der Liebesdinge erfüllen soll. Durch diese Worte wird Riko von einem Dämon besessen, der dafür sorgt, dass sie Takus Samen trinken muss, sonst stirbt sie.



    Kurze Anmerkung:

    Dieser Titel ist trotz merkwürdiger Prämisse wirklich spannend zu lesen. Der Zeichenstil erinnert ein wenig an Werke von Oshimi Shūzō. Riko lamentiert, sie stirbt noch vor Einsamkeit, weil Naoki ihr aus dem Ausland nicht zurückschreibt. Doch Taku, obwohl er nicht an Übernatürliches glaubt, wünscht sich vor dem ominösen Schrein, dass seine heimliche Liebe nicht ohne Naoki sterben will, sondern dass sie sich nur für ihn interessiert, dass sie glaubt, ohne ihn, Taku, sterben zu müssen. Genau diese Worte sind der Ursprung, der den ungewöhnlichen Zwang in Riko auslösen.

    Riko muss also den Samen von Taku trinken, sonst erhält sie starke Entzugserscheinungen, die am Ende den Tod bedeuten würden. Durch diesen Zwang kommen sich die beiden nach und nach auch emotional näher und hier beginnt die Geschichte ihre Stärke auszuspielen, denn am Ende ist es eine zarte Annäherungsgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die sich jedoch geplagt von diesem Martyrium, als ziemlich herausfordernd darstellt. Und was passiert in einer solchen Situation eigentlich, wenn der von Riko geliebte Naoki aus dem Ausland zurückkehrt?

    PS. Die Inhaltsangabe entspricht der des Verlags Shōgakukan.

    Kanojo no hada ga wasurenai (dt. etwa "Ihre Haut vergisst nicht") von Goto Keisuke und Murao Mio
    erscheint beim Verlag Hōbunsha
    bisher 3 Bände, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2016




    Inhaltangabe:
    Nach seiner Trennung von seiner Freundin leidet der Büroangestellte Kōta unter einer Pechsträhne. Zu allem Überfluss fährt er auch noch eine Frau an, die dadurch ihr Gedächtnis verliert. Weil sie sich nicht einmal an ihre Nächsten erinnern kann, zieht die Frau zu Kōta. Doch hinter den beiden lauern dunkle Schatten.



    Kurze Anmerkung:
    Ich finde die Geschichte spannend und einfühlsam erzählt, nicht unbedingt ungeheur ausgefallen, aber spannend. Zwischen Kōta, dem von seiner Exfreundin gehörig die Hörner aufgesetzt wurden und der Frau ohne Erinnerung, die er Maria nennt, entwickeln sich erwartungsgemäß Gefühle. Was jedoch wartet auf die beiden, wenn sich Maria an ihre Vergangenheit erinnern kann? Was, wenn Personen aus dieser Vergangenheit in das "neue Leben" treten?



    PS. Die Inhaltsangabe entspricht der des Verlags Hōbunsha.

    Die meisten der hier vorgestellten Titel sind nur bedingt "erotisch", bieten aber eine interessante, ungewöhnliche oder spannend erzählte Geschichte und ansehnliches Artwork, sind aus meinen Augen daher aus diesen Gründen empfehlenswert und reihen sich thematisch mehr oder weniger passend ein, bei Sundome, das ja auch eher eine ungewöhnliche Art hat, das Thema Erotik aufzugreifen.
    Geändert von Kulturkerbe (07.05.2017 um 16:15 Uhr)

  20. #495
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Titel, Kulturkerbe
    besonders Hanazono Merry Go Round und Gokkuri haben hierbei mein Interesse geweckt. Die Prämisse von Gokkuri erinnert mich stark an die von Nazo no Kanojo X, nur dass eben bei Gokkuri nochmal eine Schippe draufgelegt wird, was ich sehr gut finde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #496
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kulturkerbe
    Gokkuri und Kanojo no hada ga wasurenai sehen sehr interessant aus und Mandala-ya Ryota no und Dokushin Apato Dokudami-sō sehen auch toll aus.
    Geändert von Smoke (10.05.2017 um 10:56 Uhr)


  22. #497
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauman xD

    Der Name spricht schön Bände ^^

    Dokushin Apato Dokudami-sieht auch SEHR Intersant aus .
    Ich Denke aber mal das solch Geartete Mangas nie in den Westen kommen würden .


    Die Erotik Mangas sehen auch allesamt Gut aus aber Fukushū no Mibōjin hat besonders mein Interesse geweckt , gibt es ein FR Release btw eine Leseprobe dazu ?
    Und so Rache Mangas kannst gerne mehr Posten sowas interesiert mich
    Allgemein Erotik Mangas die jetzt eher das Böse im Menschen zeigen und die Romantik weniger im Vordergrund steht . ( gerne aus mit Harem Aspekt aber kein Muss ^^ )


    Allgemein wäre es schön wenn du zu deinen Vorstellungen auch noch eine Leseprobe bereitstellen könntest .


    Achja

    Und gibt es Historisch Korrekte Mangas die sich mit dem Shinto Glauben aueinanderssetzten ? ( am besten auch wo man in der Mythologie btw Götterglauben noch etwas Lernt den Wiki ist da mehr verwirrend als Lehrreich ... )
    Geändert von Desty (08.05.2017 um 19:25 Uhr)

  23. #498
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer es nicht wusste. Frankreich liegt neben China ( also im Osten). Also stimmt Desty Aussage.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sauman xD

    Der Name spricht schön Bände ^^

    Dokushin Apato Dokudami-sieht auch SEHR Intersant aus .

    Ich Denke aber mal das solch Geartete Mangas nie in den Westen kommen würden .

    Mich würden beide Titel interessieren und besonders Sauman. Leider werden die aber es nie nach DEUTSCHLAND schaffen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #499
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sauman xD

    Dokushin Apato Dokudami-sieht auch SEHR Intersant aus .
    Ich Denke aber mal das solch Geartete Mangas nie in den Westen kommen würden .
    Die beiden Titel wurde doch schon in Frankreich lizenziert
    Kulturkerbe schrieb:
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Sauman von Sasaki Shōhei
    Der Titel ist relativ jung, wurde letzten Monat aber bereits sogar vom französischen Verlag Akata mit dem Titel "Tu seras un saumon mon fils" (dt. etwa "Du wirst einmal ein Lachs werden, mein Sohn") unter dem Label "WTF" veröffentlicht, daher auch in Französisch verfügbar, wenn es dich näher interessiert.

    Dokushin Apato Dokudami-sō von Fukutani Takashi.
    Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir die französische Version des Verlags "Le Lézard Noir" (Titel: Le Vagabonde de Tokyo) anzusehen, der eine sogenannte "Best of"-Selektion in bisher fünf sehr dicken (gut 400 Seiten) Sammelbänden in Frankreich veröffentlicht.
    Ich konnte keine französische Leseproben finden, dafür aber die japanische:

    Salmon *Klick*
    Dokushin Apato Dokudami-sō *Klick* <-- der Titel ist genial den will ich unbedingt bei uns haben
    Geändert von Smoke (09.05.2017 um 09:48 Uhr)


  25. #500
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich konnte keine französische Leseproben finden, dafür aber die japanische:


    Dokushin Apato Dokudami-sō *Klick* <-- der Titel ist genial den will ich unbedingt bei uns haben
    Der schreckt mich schon optisch ab.

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Salmon *Klick*
    Und der hier vom Inhalt.

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •