User Tag List

  1. #9776
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur das Logo.
    Conan ist grösser abgebildet.

  2. #9777
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow! also wenn das mal nicht ein wirklich tolles cover ist!

  3. #9778
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man ich freu mich wie ein Honigkuchepferd *geldbeutel pat*
    Der kommt im März raus richtig?

  4. #9779
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hinagiku Beitrag anzeigen
    Oh man ich freu mich wie ein Honigkuchepferd *geldbeutel pat*
    Der kommt im März raus richtig?
    Ja die Special Black Edition kommt im März raus. Bd. 75 folgt dann im April *.*

    Das Cover dazu, jetzt mit neuem Logo:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #9780
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, immer diese Cliffhanger. Soeben habe ich den 74. Band von Detektiv Conan zu Ende gelesen, nachdem ich es ewig vor mir hergeschoben habe, damit ich auch ja lange etwas von dem Band habe - es dauert ja immer so ewig bis zum nächsten.

    Ich fand den Band einfach super! Insbesondere der erste vollständige Fall des Bandes und der letzte, der nun beim nächsten Mal fortgesetzt werden wird, haben mir sehr gut gefallen. Irgendwie war in dem Band mal wieder alles dabei - Krimi (natürlich), ein bisschen Romantik und auch Humor! Eine sehr gelungene Mischung, finde ich.

    Nun freue ich mich auf April - los, los, schneller Zeit, schreite voran!

  6. #9781
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, Trailer zum neuen Film ist draußen; nähere Infos und der Link zum Video hier.

    Quelle: ANN

    Es geht mal wieder spannend zu; diesmal explodiert scheinbar mal nicht was durch eine Bombe
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #9782
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 79 ist für den 18.4. geplant; mal sehen, wie das Cover aussieht, bis dato ist keins bei amazon hochgeladen.

    Quelle: amazon.co.jp
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #9783
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9784
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon die Black edition gekauft Jetzt bin ich wieder im Conanfieber!!!
    freu mich schon auf band 75.

  10. #9785
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte den Band schon in der Hand und war doch recht erstaunt wie dick der ist....und der Pres von 5,99€ ist top
    ich werde aber erst nächsten Monat zuschlagen und den Band kaufen

  11. #9786
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich hatte den Band schon in der Hand und war doch recht erstaunt wie dick der ist....und der Pres von 5,99€ ist top
    ich werde aber erst nächsten Monat zuschlagen und den Band kaufen
    Schade, dass die Mangabände selbst nicht so dick und so günstig sind. Denke aber, EMA kann es sich auch nur leisten, weil sich Conan gut verkauft.
    Das wäre doch ein Traum, Manga mit über 200 Seiten für knapp 6 Euro xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #9787
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die Black Edition ist wirklich klasse.
    Dass mal alle Fälle in denen die schwarze Organisation mit involviert war zusammengefasst wurden ist wirklich hilfreich um sich einen Überblick machen zu können.
    Allerdings enthält sie auf der Rückseite im Klappentext einen Rechtschreibfehler.
    Da steht Schlachen anstelle von Schlachten.

  13. #9788
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mich ein wenig stört, ist, dass in den Geschichten Anspielungen auf die in dem Band nicht enthaltene Geschichten gemacht werden. Für Leute, die mit dem Band einsteigen, wird es daher etwas schwieriger, die Stories zu verfolgen.

  14. #9789
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mal, dass diese Special Bände nicht in erster Linie für Conan-Neulinge gedacht sind sondern dass man ein Thema gebündelt hat und nicht verstreut auf XX Bänden

  15. #9790
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #9791
    Mitglied Avatar von -defyinggravity-
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, nächsten Monat kommt endlich der nächste Conan raus *Wooouh*
    Bei Conan habe ich mir angewöhnt, immer zuerst auf die letzte Seite zu blättern und zu schauen, ob der letzte Fall im Band abgeschlossen ist oder nicht. Davon mache ich dann abhängig, ob ich den Fall anfange oder damit warte, bis der nächste Band erscheint. Diese ewig lange Wartezeit macht mich sonst wahnsinnig und ich fürchte, ich hätte auch die Hälfte vergessen, wenn ich den Fall schon anfangen würde.

    Solche Zusatzbände wie die Black Edition interessieren mich nicht. Es sind ja nur Geschichten zusammengefasst, die ich sowieso durch die regulären Bände schon im Regal stehen habe. Von daher macht es für mich keinen Sinn, diesen Band noch extra zu kaufen. Eher was für Hardcore Fans und "Vergessliche", oder wie seht ihr das?!?
    Du willst wissen, was Cascadas "Glorious" mit Ohrenschmalz zu tun hat?

    Hier gibt's die Antwort ------> http://www.youtube.com/watch?v=7OA27oN6ZyA

  17. #9792
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich wohl ein Hardcore Fan :-D
    Ich habe den Special Black, und den Kaito Kid Band. Das obwohl ich alle bisherigen erschienen Conan Mangas habe.

    Einen neuen Fall fange ich auch immer erst zu lesen an, wenn es schon alle Kapitel auf Deutsch gibt.
    (Band 75 und 77 werden am Schluss wieder abgeschlossen sein)

  18. #9793
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin normalerweise auch ziemlich "Hardcore" was das betrifft (habe zB sowohl die alte als auch die neue Auflage von Kaito Kid), aber die Zusatzbände bei Conan finde ich dann doch etwas überflüssig.

    Mag aber auch daran liegen, dass in meinen Augen bei Conan irgendwie die Luft raus ist. Die Fälle sind selten noch richtig spannend, die ewig gleichen Running-Gags nerven langsam, die Story geht nicht voran, und jeder beschattet irgendwie jeden. Ich wünsche mir wirklich, dass die Serie bald würdig abgeschlossen wird, bevor ich gar keine Lust mehr auf's Lesen habe.

  19. #9794
    Mitglied Avatar von -defyinggravity-
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt wohl. Irgendwie hat man oft das Gefühl "genau den Fall habe ich in einem anderen Szenario doch schon mal gelesen". Auf der einen Seite sind mir die Charaktere schon sehr ans Herz gewachsen und ich würde sie vermissen, auf der anderen Seite wünsche ich mir aber auch endlich mal ein würdiges Ende. Und seien wir mal ehrlich. Über 80 Bände (ich kenne den genauen Stand in Japan gerade nicht) sind schon fast jenseits von Gut und Böse. Mir wäre keine abgeschlossene Serie bekannt, die so eine Länge hätte. One Piece und Naruto sind da ja auch zwei Kandidaten. Nach dem Motto: "Was gutes Geld abwirft, wird auf Biegen und Brechen weitergeführt."
    Du willst wissen, was Cascadas "Glorious" mit Ohrenschmalz zu tun hat?

    Hier gibt's die Antwort ------> http://www.youtube.com/watch?v=7OA27oN6ZyA

  20. #9795
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -defyinggravity- Beitrag anzeigen
    Und seien wir mal ehrlich. Über 80 Bände (ich kenne den genauen Stand in Japan gerade nicht) sind schon fast jenseits von Gut und Böse. Mir wäre keine abgeschlossene Serie bekannt, die so eine Länge hätte. One Piece und Naruto sind da ja auch zwei Kandidaten. Nach dem Motto: "Was gutes Geld abwirft, wird auf Biegen und Brechen weitergeführt."
    Da wäre z. B. Kochikame mit 184 Bänden, jedoch noch nicht abgeschlossen.

    Kann mich ansonsten nur anschließen. Für mich ist die Luft schon lange raus. Die Serie kann mir nichts Neues mehr bieten, wodurch das Interesse einfach sukzessiv abnahm.

  21. #9796
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss zugeben, die Man in Black-Stories ignoriere ich weitgehend. Da passierte seit Anfang an nichts besonderes, außer, dass klar gemacht werden sollte, wie brutal sie vorgehen (wobei es natürlich interessant ist, dass bei allen Morden nichts an die Öffentlichkeit dringt. (Obwohl, wenn ich an die NSU denke, ...)).
    Ansonsten mag ich die Fälle der Detektiv Boys. Zum einen, weil es halt Krimis sind, deren Fälle zum Teil auch etwas schwieriger sind, zum anderen bieten Ai und Sato immer wieder nette Überraschungen (und zumindestens bei Sato bewegt sich etwas).

  22. #9797
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Alita;4651872[B
    ]Ich muss zugeben, die Man in Black-Stories ignoriere ich weitgehend. Da passierte seit Anfang an nichts besonderes,[/B] außer, dass klar gemacht werden sollte, wie brutal sie vorgehen (wobei es natürlich interessant ist, dass bei allen Morden nichts an die Öffentlichkeit dringt. (Obwohl, wenn ich an die NSU denke, ...)).
    Ansonsten mag ich die Fälle der Detektiv Boys. Zum einen, weil es halt Krimis sind, deren Fälle zum Teil auch etwas schwieriger sind, zum anderen bieten Ai und Sato immer wieder nette Überraschungen (und zumindestens bei Sato bewegt sich etwas).
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich finde die Detective Boys zwar süß und auch lustig, aber die Fälle/Ereginisse um die Black Organisation finde ich deutlich spannender.
    Da freu ich mich immer, wenn da wieder was los ist xD

    Das Cover zu Band 79 gefällt mir. Wie Conan da liegt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #9798
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voll das Dracula-Cover. Gefällt mir!

    Das erinnert mich daran, dass ich Band 74 noch gar nicht gelesen habe. Aber seit wir so nah am japanischen Stand sind und wir ewig auf den nächsten Band warten müssen, hab ich da keine Eile mehr.

    Ich mag auch die Fälle mit den Detective Boys am liebsten. Ai kommt mir in letzter Zeit übrigens viel zu kurz. Ich würde gern mehr von ihr sehen.

  24. #9799
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt geil
    Abgesehen davon kann ich von Conan einfach nicht genug kriegen. Ich bin wohl wirklich ein Hardcore fan, ich werde mir auch die nächsten sonderbände holen, einfach weil es von conan ist >/////<
    Ich bin zwar auch schon wahnsinnig gespannt auf das Ende aber ich habe es nicht so eilig. Das Warten auf die nächsten Bände und das totale ausflippen sobald ein neuer Band draußen ist, gehört schon bei mir dazu xDD Tja das bin ich xD

  25. #9800
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich finde die Detective Boys zwar süß und auch lustig, aber die Fälle/Ereginisse um die Black Organisation finde ich deutlich spannender.
    Ich wage, noch eine dritte Ansicht einzubringen. Die Fälle um die Schwarze Organisation interessieren mich auch nicht sonderlich, aber ich bin auch nicht unglücklich, wenn die Detective Boys nicht zu viel Raum bekommen. Am Anfang fand ich sie nicht so toll, jetzt eigentlich nett, aber wirklich toll finde ich es immer dann, wenn Heiji Hattori auftaucht. Dann bekommt Conan immerhin ein wenig ernsthafte Konkurrenz.

    Ich mag auch besonders die Fälle, in den Ran, Kogoro und Conan wegfahren - ans Meer, z.B. oder in die Berge und dann die Fälle in einer einsamen Hütte, einer Pension, einem Familienanwesen oder einem Hotel gelöst werden. Weiß auch nicht, warum das so ist, aber das Ambiente gefällt mir dann immer.

    Die Zusatzbände kaufe ich übrigens auch nicht, obwohl ich Conan liebe und immer voller Vorfreude bin, sobald das Erscheinen eines neuen Bandes ansteht, aber für Fans, die gern alles haben wollen und die, die später mit Conan eingesetzt haben, sind die Bände bestimmt super.

Seite 392 von 413 ErsteErste ... 292342382383384385386387388389390391392393394395396397398399400401402 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •