User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 272
  1. #151
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    PM sollte sich was schämen für 0 Shojos. Von GL im allg. will ich gar nicht wieder anfangen.
    Naja, zumindest kommt ja jetzt einer...

    ~

    Aber ansonsten das was zu erwarten war das Zielgruppe weiblich weiter absaufte. Rest vom Jahr kann zwar in manchen Punkten noch wieder bischen was rausreißen, aber muss man sehen.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat PM ausser einigen sporadischen Titeln nie wirklich Shoujo-Serien gebracht. Also ist diese Zahl weder überraschend noch muss sie angeprangert werden. So sehe ich das zumindest.
    Doch früher haben sie schon mehr aus dem Bereich gebracht.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Verlag muss alles veröffentlichen. Es ist das gute Recht eines Verlags sich auf einzelne Bereiche zu konzentrieren. Ausserdem hat PM ausser einigen sporadischen Titeln nie wirklich Shoujo-Serien gebracht. Also ist diese Zahl weder überraschend noch muss sie angeprangert werden. So sehe ich das zumindest.
    Klar pranger ich das als Shojo Fan an und klar können die bringen was sie wollen, aber soll ich die jetzt noch dafür loben?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Klar pranger ich das als Shojo Fan an und klar können die bringen was sie wollen, aber soll ich die jetzt noch dafür loben?
    Natürlich musst du sie nicht loben wenn es dir so nicht passt. Was ich sagen will ist, dass die Mitarbeiter von PM sich beim Zusammenstellen ihres Programms etwas überlegen. Und zwar, wie schlussendlich am meisten Geld für sie rausspringt. Da sind sie nunmal auf den Schluss gekommen, dass für sie diese Verteilung am gewinnbringendsten ist und dies ist für mich kein Gedankengang der angeprangert gehört.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PM wird ja dieses Jahr immerhin wieder einen neuen Shoujo bringen und zudem kommt ein weiterer Trinity Blood-Band, der ja auch zu Shoujo zählt.

    Es stimmt zwar, dass PM schon mal mehr Shoujo gebracht hat, aber das ist schon einige Jahre her und es waren nie wirklich viele. Ist eigentlich schade, da sie schon interessante Werke brachten wie MARS.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #155
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der BL-Anteil sinkt weiter (und trotzdem weiß ich jetzt schon, dass sich manche Menschen in der nächsten Ankündigung darüber aufregen werden, von wegen 80% BL und so... ). Da werden die Verschiebungen bei Carlsen (ein Band im ganzen ersten Halbjahr?!) ihren Beitrag zu geleistet haben, echt schade. :/

  6. #156
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Es waren 85%.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Natürlich musst du sie nicht loben wenn es dir so nicht passt. Was ich sagen will ist, dass die Mitarbeiter von PM sich beim Zusammenstellen ihres Programms etwas überlegen. Und zwar, wie schlussendlich am meisten Geld für sie rausspringt. Da sind sie nunmal auf den Schluss gekommen, dass für sie diese Verteilung am gewinnbringendsten ist und dies ist für mich kein Gedankengang der angeprangert gehört.
    Ich unterstelle auch keinem Verlag altruistische Motive. Lese ja auch viel von PM. Sollten sich nur ein bisschen schämen für absolut Zero Shojo. Aber Besserung ist ja in Sicht und da werde ich auch zuschlagen. Hoffe es läuft und wir sehen bald wieder mehr bei PM.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #157
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle auch keinem Verlag altruistische Motive.
    Okay, dann habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert.

    Es ist nur, dass ich allgemein die Forderung, ein Verlag müsse sich altruistisch verhalten, für meine Begriffe zu oft höre. Das reduziert sich nicht nur aufs Forum sondern ist an verschiedensten Stellen zu hören. Ausserdem nicht nur im Bereich Manga, sondern andernorts ebenso. Ich erwische mich teilweise sogar selbst mit solch einer Argumentation, bis ich es realisiere.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.06.2016 um 10:23 Uhr) Grund: Präzisieren des Beitrags

  8. #158
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Wow, der BL-Anteil sinkt weiter (und trotzdem weiß ich jetzt schon, dass sich manche Menschen in der nächsten Ankündigung darüber aufregen werden, von wegen 80% BL und so... ). Da werden die Verschiebungen bei Carlsen (ein Band im ganzen ersten Halbjahr?!) ihren Beitrag zu geleistet haben, echt schade. :/
    Sehe ich auch so.


  9. #159
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2015 waren es noch 7,32% bei BL... jetzt sind es nur noch 6,55%... ich hoffe wirklich sehr dass sich dieser Abwertstrend nicht noch weiter fortsetzten wird :/

    hab auch noch kurz ne Grafik zum 1. Halbjahr 2016 gemacht, bei dem man meiner Meinung nach deutich sehen kann, das der Manga-Markt eher von Shounen und Seinen statt Shoujo und BL dominiert wird.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #160
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und TP startet jetzt ihren Aufhänger Shounen Attack. Ja die müssen dann doch wohl noch unterstütz werden...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein wenig stimmt es, was die nackten Zahlen anght, schon traurig.. allerdings akzeptiere ich solide Prozentmarken mit Titeln, die an sich "qualitativer" sind statt schnöde 08/15-Werke, die nach Schema-F ablaufen... sprich: statt 3 oder 4 Titel des gleichen Aufgusses zu haben, lieber nur 2, die dafür aber ggf. eher (von mir) gewertschätzt werden... oder gar komplett herausstechen...

    Bzgl. der Entwicklung habe ich mich allerdings auch gefragt, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass Shonen und Seinen mittlerweile zusammengenommen schon sehr dominieren...
    Ein Grund (können) dafür die breit gefächerten Geschmäcker weiblicher Leserinnen sein, zusätzlich zum Konsum der Männer... dann evtl. dass vllt eher die Leute, auch Frauen/Mädchen, die damals Shojo gelesen haben, mit dem Alter, wenn sie denn dran bleiben eher zu Shonen und Seinen greifen...
    Vllt aber auch ein wenig die in meinen Augen veränderte Qualität von Shonen und Seinen-Titeln, die auch Aspekte tlw. auch Themen aufgreifen, die man in Shojo findet... Romance ist heute rein subjektiv gesehen irgendwie stärker vorhanden, schon in Shonen meiner Empfindung nach als noch bei früheren Titeln (ich nenne sie mal frei "klassiker")

    Ich sage nicht, dass meine Gedanken dazu irgendwelche Fakten sind, manches ist zahlentechnisch belegt, anderes ist grade ein wenig von mir nur weitergedacht... Also tlw. auch rein subjektives Empfinden und Beobachtung des Marktes über die Jahre...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #162
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und TP startet jetzt ihren Aufhänger Shounen Attack. Ja die müssen dann doch wohl noch unterstütz werden...
    Werbetechnisch ist doch daran nichts verkehrt, so eine Aktion zu machen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass jetzt von ihnen jede Menge Shounen kommen müssen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #163
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trick mit den Gimmicks nimmt ja überall zu. Scheint so zu sein das Titel mit kleinen Gimmick immer einen Tick besser laufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #164
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Trick mit den Gimmicks nimmt ja überall zu. Scheint so zu sein das Titel mit kleinen Gimmick immer einen Tick besser laufen.
    Nun ja, ist ja nichts neues, dass sich Titel mit Gratiszeug als Mehrwert zum reinen Inhalt immer besser verkaufen und als Titel ohne etwas... wird das dann noch von Werbekampagnen getragen, die wieder gratis Goodies garantieren... Aufmerksamkeit ist erreicht, bleibt in den Köpfen... da wird ja vieles angesprochen: Sammeltrieb/- leidenschaft, Glücksgefühl, wenn man etwas bekommt, was es sonst nicht gibt (Stichwort Exklusivität und ggf. Aufwertung)...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    2015 waren es noch 7,32% bei BL... jetzt sind es nur noch 6,55%... ich hoffe wirklich sehr dass sich dieser Abwertstrend nicht noch weiter fortsetzten wird :/[COLOR=#b22222]
    Dürfte wohl wirklich ansich mit dran gelegen haben das mehr verschoben wurde. Bei Carlsen, EMA und TP gabs Titel die nicht kamen obwohl erst angekündigt.
    Auch wenn es bei Carlsen mehr ins Gewicht fällt, da sie ja eh kaum was haben da fällt das eben noch mehr auf.
    Und zumindest in ein Teil des Jahres fällt ja noch das erweiterte von EMA dann rein.

    Tolle Idee das mit den Grafiken.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und TP startet jetzt ihren Aufhänger Shounen Attack. Ja die müssen dann doch wohl noch unterstütz werden...
    Was genau ist das denn? Aber gut das da auch Shonen mehr mit bewoben wird sieht man ja an den neuen Titeln.

    Geht man danach das die Zielgruppe männlich sich halt schlechter als die weibliche be ihnen verkauft, meinte man wohl man müsse da mal etwas nachhelfen. Und so wurde ja auch öfter nach ne Art Ausgleich für ILS gefragt...

    Allerdings hätte ich es besser gefunden wen man sowas dann eher erst mal bei BL macht, aber das kann ja hoffentlich noch kommen.



    @ Mikku-chan

    wird schon mit was dran sein, weil die Macher der Zielgruppe männlich Titel wissen ja auch genau das weibliche Fans oft mitlesen und hauen oft gewollt mehr bestimmte Dinge rein.

    Was aber sicher auch was ausmachen wird ist einfach das man halt in den normalen Läden auch mehr Zielgruppe männlich Titel in den Regalen findet und wenn die weibliche vorhanden ist dann doch mehr das übliche statt mal etwas andere.
    Da viele sich ja so nicht informieren nehmen sie dann einfach von dem was da ist...

  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen



    Was genau ist das denn? Aber gut das da auch Shonen mehr mit bewoben wird sieht man ja an den neuen Titeln.

    Geht man danach das die Zielgruppe männlich sich halt schlechter als die weibliche be ihnen verkauft, meinte man wohl man müsse da mal etwas nachhelfen. Und so wurde ja auch öfter nach ne Art Ausgleich für ILS gefragt...

    Allerdings hätte ich es besser gefunden wen man sowas dann eher erst mal bei BL macht, aber das kann ja hoffentlich noch kommen.
    Das habe ich auf dem neuen Programmposter gesehen. Habe das bei TP im Fragethread mal angefragt ob das sowas wie ILS werden soll.

    Für BL würde ich mir das auch mal wünschen. Aber scheinbar laufen die noch gut genug bei TP.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das habe ich auf dem neuen Programmposter gesehen. Habe das bei TP im Fragethread mal angefragt ob das sowas wie ILS werden soll.

    Für BL würde ich mir das auch mal wünschen. Aber scheinbar laufen die noch gut genug bei TP.
    Naja, falls das so wäre müsste das Programmposter zumindest nicht mehr nur für Zielgruppe männlich herhalten in der Zukunft.

    Zum anderen: also die BLs laufen von den Charts her auch nicht wirklich so super, nur in wenigen Ausnahmefällen. Meist Dominieren da eben die Shojos.

    Klar könnte es sein das es für sie trotzdem reicht, da sie es ja erst noch als Nische bezeichnet haben. Allerdings kamen ja auch schon mal so 2 Programme weniger Titel raus...und es ist ja nicht so als wäre nicht genug da gewesen.

    Und wenn mans genau nimmt kann ja jede Zielgruppe und Genre die weniger ankommen oder auffallen auch mal etwas mehr Stups gebrauchen.
    Geändert von Mia (19.06.2016 um 18:38 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, falls das so wäre müsste ds Programmposter zumindest nicht mehr nur für Zielgruppe männlich herhalten in der Zukunft.

    Zum anderen: also die BLs laufen von den Charts her auch nicht wirklich so super, nur in wenigen Ausnahmefällen. Meist Dominieren da eben die Shojos.

    Klar könnte es sein das es für sie trotzdem reicht, da sie es ja erst noch als Nische bezeichnet haben. Allerdings kamen ja auch schon mal so 2 Programme weniger Titel raus...und es ist ja nicht so als wäre nicht genug da gewesen.

    Und wenn mans genau nimmt kann ja jede Zielgruppe und Genre die weniger ankommen oder auffallen auch mal etwas mehr Stups gebrauchen.
    Richtig auf dem Programmposter gibts dann hoffentlich bald wieder Shojo Motive seit langer Zeit mal wieder.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Vllt aber auch ein wenig die in meinen Augen veränderte Qualität von Shonen und Seinen-Titeln, die auch Aspekte tlw. auch Themen aufgreifen, die man in Shojo findet... Romance ist heute rein subjektiv gesehen irgendwie stärker vorhanden, schon in Shonen meiner Empfindung nach als noch bei früheren Titeln (ich nenne sie mal frei "klassiker")
    Die gab es eigentlich schon immer, wurden halt eher weniger lizenziert und wenn doch mal etwas in der Richtung kam, lief es meist nicht gut bis grottenschlecht. In Japan gab es solche Werke aber schon nochmal häufiger, genauso wie es schon immer Shoujos gab, die mal komplett aus der Reihe tanzten und wenig bis gar kein Romance beinhalteten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #170
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ein Grund (können) dafür die breit gefächerten Geschmäcker weiblicher Leserinnen sein, zusätzlich zum Konsum der Männer... dann evtl. dass vllt eher die Leute, auch Frauen/Mädchen, die damals Shojo gelesen haben, mit dem Alter, wenn sie denn dran bleiben eher zu Shonen und Seinen greifen...
    Vllt aber auch ein wenig die in meinen Augen veränderte Qualität von Shonen und Seinen-Titeln, die auch Aspekte tlw. auch Themen aufgreifen, die man in Shojo findet... Romance ist heute rein subjektiv gesehen irgendwie stärker vorhanden, schon in Shonen meiner Empfindung nach als noch bei früheren Titeln (ich nenne sie mal frei "klassiker")
    ich verstehe sehr gut was du meinst und kann dir da auch irgendwie zustimmen... man müsste halt da mal genauer nachforschen, welche Genre mehr lizenziert werden bzw. welche Art von Shoujo/Seinen/Josei/Shounen gebracht werden im vegleich zu früher...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auch wenn es bei Carlsen mehr ins Gewicht fällt, da sie ja eh kaum was haben da fällt das eben noch mehr auf.
    Und zumindest in ein Teil des Jahres fällt ja noch das erweiterte von EMA dann rein.
    bin echt mal gespannt wie es dann im zweiten Teil des J

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Tolle Idee das mit den Grafiken.
    dankeschön :^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was genau ist das denn? Aber gut das da auch Shonen mehr mit bewoben wird sieht man ja an den neuen Titeln.
    das haben sie bei ihren Shounen-Titeleln aufs Programmposter geschrieben (bei Black Clvoer, Platinum End, Kagamigami und Goldfish. Bis auf Platinum End erhalten ja auch alle Extras)

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Geht man danach das die Zielgruppe männlich sich halt schlechter als die weibliche be ihnen verkauft, meinte man wohl man müsse da mal etwas nachhelfen. Und so wurde ja auch öfter nach ne Art Ausgleich für ILS gefragt...
    naja es kann halt nicht immer alles supergut laufen.... und bei Shounen hat man halt auch viel mehr Konkurrenz mit den andern Verlagen... aber das mit dem Ausgleich stimmt das das schon öfters gefragt wurde... was ich auch immer leicht dämlich fand, wenn man die Grafik oben betrachtet, weil man sieht ja deutlich das die anderen Verlage genug Shounen (und Seinen) bringen und da nicht Tokyopop noch Extra was bringen muss...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Allerdings hätte ich es besser gefunden wen man sowas dann eher erst mal bei BL macht, aber das kann ja hoffentlich noch kommen.
    das würde mich auch freuen, aber ich glaube wenn TP sie jetzt dann erstmal auf Shounen konzentriert, kann man da eher drauf warten... Hoffentlich zieht Kazé im nächsten Programm bisschen bei BL an, nach ihrer sehr erfolgreichen 5-shades-of-pink aktion.

    Und EMA könnte eigentlich mit ihrer "Rainbow of Love" Aktion auch sehr schön BL Titel bewerben... Weil ist ja im Prinzip auch Romance...

    edit:
    (ist mal wieder sehr viel geschrieben worden, während ich meinen Beitrag verfasst habe ^^)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zum anderen: also die BLs laufen von den Charts her auch nicht wirklich so super, nur in wenigen Ausnahmefällen. Meist Dominieren da eben die Shojos.
    Klar könnte es sein das es für sie trotzdem reicht, da sie es ja erst noch als Nische bezeichnet haben. Allerdings kamen ja auch schon mal so 2 Programme weniger Titel raus...und es ist ja nicht so als wäre nicht genug da gewesen.
    Naja es gibt ja auch sehr viel mehr Shoujos als BL... also wundert es einen da eher nicht, das Shoujo eher dominiert.
    Aber besonders stark gewünschte Reihen wie Ten Count und Love Stage!! sind ja schon eher weiter oben zu sehen, habe ich den Eindruck
    Geändert von Miss Morpheus (19.06.2016 um 18:39 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #171
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hab auch noch kurz ne Grafik zum 1. Halbjahr 2016 gemacht, bei dem man meiner Meinung nach deutich sehen kann, das der Manga-Markt eher von Shounen und Seinen statt Shoujo und BL dominiert wird.
    Auf das Risiko hin eine etwas unpopuläre Meinung zu vertreten: Mir gefällt es so. Das Einzige was fehlt, wären mehr GL-Titel.

    Als Grund sehe auch ich die Tatsache, dass mehr weibliche Leser Shonen/Seinen lesen, als umgekehrt. Da Shonen/Seinen Mangas somit eine potentiell grössere Zielgruppe haben, ist nur logisch, dass mehr davon erscheinen.

    Die Grafiken sind nebenbei super.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Auf das Risiko hin eine etwas unpopuläre Meinung zu vertreten: Mir gefällt es so. Das Einzige was fehlt, wären mehr GL-Titel.
    Muss ich mich genauso anschließen. Persönlich gefällt mir die Entwicklung nunmal, weswegen es für mich bis auf den leider immer noch zu geringen GL-Anteil gerne so bleiben darf.

    @Morpheus: Tolle Grafiken, die die Verteilung auf einen Blick klar machen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #173
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja es kann halt nicht immer alles supergut laufen.... und bei Shounen hat man halt auch viel mehr Konkurrenz mit den andern Verlagen... aber das mit dem Ausgleich stimmt das das schon öfters gefragt wurde... was ich auch immer leicht dämlich fand, wenn man die Grafik oben betrachtet, weil man sieht ja deutlich das die anderen Verlage genug Shounen (und Seinen) bringen und da nicht Tokyopop noch Extra was bringen muss...
    Ja das stimmt schon mit, aber immerhin kann man ihnen nicht vorhalten das sie nicht an alle Zielgruppen denken.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich zieht Kazé im nächsten Programm bisschen bei BL an, nach ihrer sehr erfolgreichen 5-shades-of-pink aktion.
    Wäre komisch wenn nicht, ist schon schade das sie überhaupt so lange Pause machen...muss man halt so mal manches nochmal dazu fragen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und EMA könnte eigentlich mit ihrer "Rainbow of Love" Aktion auch sehr schön BL Titel bewerben... Weil ist ja im Prinzip auch Romance...
    Das meinte ich ja damals auch, aber ich glaube sie hatten ja schon gemeint es betrifft nur neue Shojo. Mal von abgesehen das man da genauso schon länger laufende mit Romance reinpacken kann udn sollte wie Liebeslügen z.b.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja es gibt ja auch sehr viel mehr Shoujos als BL... also wundert es einen da eher nicht, das Shoujo eher dominiert.
    Aber besonders stark gewünschte Reihen wie Ten Count und Love Stage!! sind ja schon eher weiter oben zu sehen, habe ich den Eindruck
    Ja das meinte ich ja mit den Ausnahmen, es sind halt nur die beliebteren Hits oder wo mal so besser beworben wurde die dann höhen stehen. Die anderen sind evtl mal kurz oben aber kommen nie so weit hoch, dümpeln dann meist eher im Mittelfeld. So lange in den Charts halten sie sich auch nie. Ok die Charts sind ja mehr als wir sehen können weil mehr als 20 im Monat kommen...aber man versteht es sicher wie ichs meine.
    Zwar kann man bei manchen schon erklären ok es liegt halt mit daran das sie nicht so toll von der Story etc her waren...aber aber alle trifft da ja auch nicht zu.
    Geändert von Mia (19.06.2016 um 18:47 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die gab es eigentlich schon immer, wurden halt eher weniger lizenziert und wenn doch mal etwas in der Richtung kam, lief es meist nicht gut bis grottenschlecht. In Japan gab es solche Werke aber schon nochmal häufiger, genauso wie es schon immer Shoujos gab, die mal komplett aus der Reihe tanzten und wenig bis gar kein Romance beinhalteten.
    Ich meinte es auch eher auf unseren Markt natürlich bezogen...
    Und wenn ich so grob resümiere, welche Titel nun tlw. kommen, die "mehr" enthalten (ich halte es mal so vage), dann wirkt das fast schon so...
    Müsste man mal ggf. bei Lust und Laune auch eher herausfiltern.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #175
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Muss ich mich genauso anschließen. Persönlich gefällt mir die Entwicklung nunmal, weswegen es für mich bis auf den leider immer noch zu geringen GL-Anteil gerne so bleiben darf.
    Ich frag mich immer wieder, was man bei GL bitte jedes Mal groß erwartet. Das wird auch in den nächsten Jahren nicht sonderlich viel mehr und es sollte auch klar sein, dass mehr GL, weniger woanders bedeutet. Da die Verlage kaum ihre kompletten Programme deshalb vergrößern werden. GL ist obendrein noch eine größere Nische als BL, selbst in Japan, auch wenn es scheinbar immer mehr reine GL-Magazine zu geben scheint. Das wird noch Jahre dauern, wenn nicht sogar weitaus länger.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •