Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 48 von 79 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1176
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War die Serie "Babylon 5" überhaupt frankobelgischen Ursprungs?

    Falls es eine US-Lizenz war, ist dies für den Finix sowieso ein Ausschlusskriterium.

  2. #1177
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.613
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war eine us-lizenz. passt also nicht...

    efwe

  3. #1178
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke, dann hat sich das ja schon geklärt.

  4. #1179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von heinemanno Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich fände es toll wenn folgende Titel angegangen würden:
    Algerisches Tagebuch
    Januars Jones
    Die Abenteuer von HePao
    Eiszeit
    Fluch der 7 grünen Kugeln
    Sam Pezzo


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Komplett Deckungsgleich mit meinen Wünschen, wobei ich bei dem ein oder anderen Titel einen Neustart bevorzugen würde.
    Guts Gschmäckle

  5. #1180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Komplett Deckungsgleich mit meinen Wünschen, wobei ich bei dem ein oder anderen Titel einen Neustart bevorzugen würde.
    Guts Gschmäckle
    mit dem "Algerischen Tagebuch" könnte ich mich auch anfreunden.
    Meine aktuelle Liste lautet deshalb, da "Bärenstark" und "Lumpen" ja jetzt veröffentlicht sind

    - Nomaden/Bran Ruz
    - Britta + Colin
    - Algerisches Tagebuch -NEU-
    - Grimion Lederhandschuh
    - Wüstenskorpione
    - Ein Mann ein Abenteuer
    - Unterwegs
    - Der Einzelgänger
    - Sam Pezzo
    - Jugurtha

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    War die Serie "Babylon 5" überhaupt frankobelgischen Ursprungs?

    Falls es eine US-Lizenz war, ist dies für den Finix sowieso ein Ausschlusskriterium.
    Wo du das gerade erwähnst... Sind Lizenzen von US-Comics oder auch Mangas denn grundsätzlich für immer ausgeschlossen? Steht dass in der Club-Satzung oder ist es einfach aufgrund der persönlichen Präferenzen unwahrscheinlich?
    Excelsior

  7. #1182
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga werden in der Regel nicht an Nicht-Manga-Verlage lizenziert. Die meisten Lizenzgeber erwarten zumindest ein dediziertes Manga-Sublabel.

  8. #1183
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und an "Babylon 5" käme man eh nicht ran, weil DC/Warner. Also Panini-Land. Ein wenig schade, weil noch genau 4 Ausgaben (ongoing #11 und "In Valen's Name" #1-3) plus 1 Kurzgeschichte (lag einer speziellen Edition der "Lost Tales"-DVD bei) fehlen und daher 2 Alben wären.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #1184
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Wo du das gerade erwähnst... Sind Lizenzen von US-Comics oder auch Mangas denn grundsätzlich für immer ausgeschlossen? Steht dass in der Club-Satzung oder ist es einfach aufgrund der persönlichen Präferenzen unwahrscheinlich?
    Ob für immer kann ich natürlich nicht sagen.......allerdings war die inhaltliche Ausrichtung des Finix von Anfang an der frankobelgische Comic und solange noch hunderte abgebrochene Serien vorliegen, haben diese natürlich vorrang.

  10. #1185
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ... solange noch hunderte abgebrochene Serien vorliegen, haben diese natürlich vorrang.
    Aber danach überlegt ihr euch das mal, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #1186
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis dahin gibt es neue abgebrochene Franko-Belgische Comics.

  12. #1187
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche mir diese beiden, von Le Tendre (mit)geschriebenen, Serien.

    Tai Dor
    http://www.bedetheque.com/serie-2758-BD-Tai-Dor.html

    Kunst und Liebe
    http://www.bedetheque.com/serie-994-...-de-l-art.html

  13. #1188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Wünsche mir diese beiden, von Le Tendre (mit)geschriebenen, Serien.

    Tai Dor
    Kunst und Liebe
    Zumindest an der Saga des Reiches Tai-Dor hatten sich bereits in den 90ern hintereinander die zwei größten deutschen Comicverlage versucht, und beide(!) - nach 3 bzw. weiteren 2 Bänden - die Serie vorzeitig eingestellt, obwohl schon Band 6 verfügbar gewesen wäre.
    Ich kann es nachvollziehen. Auch mir hatte diese Fantasy-Serie, im Vergleich zu besseren, wenig gefallen: zähe Story, nur (unter)durchschnittliche Zeichnungen. Jetzt nach rund 20 Jahren dürfte "Tai Dor" den meisten Lesern - sogar vielen eingefleischten Frankobelgicans - kaum mehr präsent sein.

  14. #1189
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Zumindest an der Saga des Reiches Tai-Dor hatten sich bereits in den 90ern hintereinander die zwei größten deutschen Comicverlage versucht, und beide(!) - nach 3 bzw. weiteren 2 Bänden - die Serie vorzeitig eingestellt, obwohl schon Band 6 verfügbar gewesen wäre.
    Und die bisher von Finix übernommen Serien , wurden von den ursprünglichen Verlagen eingestellt weil sie so erfolgreich waren?

  15. #1190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tai Dor fand ich sehr gut. Weder Story zäh (konnte sich bestimmt noch entwickeln) und die Zeichnungen waren für damalige Verhältnisse richtig gut und sind Heute auch noch sehr schön. War schliesslich noch richtige Handarbeit und nicht so ein Computer allerlei wie viel zu oft in der heutigen Zeit. Brrrrr da friert mes richtig wenn ich des Zeug seh
    Die Arn Bände die jetzt vor einiger Zeit in France neu koloriert erschienen sind, wären Weltklasse. Richtig dreckige Heroic Fantasy mit der Atmosphäre des ersten Conan Bandes. Das wär als GA der Schlager!

  16. #1191
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Tai Dor fand ich sehr gut. Weder Story zäh (konnte sich bestimmt noch entwickeln) und die Zeichnungen waren für damalige Verhältnisse richtig gut und sind Heute auch noch sehr schön. War schliesslich noch richtige Handarbeit und nicht so ein Computer allerlei wie viel zu oft in der heutigen Zeit. Brrrrr da friert mes richtig wenn ich des Zeug seh
    Die Arn Bände die jetzt vor einiger Zeit in France neu koloriert erschienen sind, wären Weltklasse. Richtig dreckige Heroic Fantasy mit der Atmosphäre des ersten Conan Bandes. Das wär als GA der Schlager!
    Der Meinung schließ ich mich zu 100 % an!

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch über eine Fortsetzung von Tai Dor freuen!

  18. #1193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch!

  19. #1194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    War schliesslich noch richtige Handarbeit und nicht so ein Computer allerlei wie viel zu oft in der heutigen Zeit. Brrrrr da friert mes richtig wenn ich des Zeug seh
    Nein, nein, ich nenne keine Zeichner, die mit Computer arbeiten und deren Serien bei so manchem deutschen Verlag, auch einem speziellen, erscheinen. Aber wie kommen die Zeichnungen in´s Computer-Programm? Sicher nicht mit den Füßen...

  20. #1195
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Nein, nein, ich nenne keine Zeichner, die mit Computer arbeiten und deren Serien bei so manchem deutschen Verlag, auch einem speziellen, erscheinen. Aber wie kommen die Zeichnungen in´s Computer-Programm? Sicher nicht mit den Füßen...
    LOL
    Das war jetzt die Retourkutsche an Jelly, muss ich dir aber leider recht geben.

    Mit den Zeichnungen bzw. Kolorierung aus dem Computer ist es so mit dem SF-Effekten im Film: die richtig guten sind die, denen es man nicht ansieht. Surzhenko z.B. zeichnet komplett am Rechner, der Mann ist einfach nur klasse!
    Dafür kriege ich bei so manch anderen Augenkrebs wenn ich nur die Alben aufschlage...

  21. #1196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das war jetzt die Retourkutsche an Jelly, muss ich dir aber leider recht geben.
    Retourkutsche nicht, eher dezenter Hinweis, dass beides (Papier/Karton und PC) ohne Handzeichnungen nicht auskommen.

  22. #1197
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RIA und Gung Ho gefällt mir sehr gut und würd ich für mich als Laien zu 100% als Computerarbeit einstufen. Die Panini Ami Sachen nerven mich zum Grossteil weil es so brutal nach Computer Spiel aussieht. Hach wie schön sind da die Tarzan und Eisenherz Bände von Boccola.
    Wunderschön anzusehen.
    Bei Surzhenko war ich auch total überrascht. Den Stil find ich auch super schön. Sieht gar nicht nach Computer aus. Schöne neue Zeit, alles ist möglich...

  23. #1198
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Retourkutsche nicht, eher dezenter Hinweis, dass beides (Papier/Karton und PC) ohne Handzeichnungen nicht auskommen.
    Hat alles dann seine Berechtigung und ist Zeitgemäss. Ich stehe halt am meisten auf die Sachen zwischen den 70-2000 er.
    Meine Lieblingscomics sind einfach sowas wie Dieter Lumpen, Vogel der Zeit, Jim Cutlass, Weisser Lama.
    Für mich war die Computercolorierung von der Ehapa John Difool Ausgabe ein Horror. Deshalb bin ich auch Splitter, Finix und Salleck sehr dankbar das mit soviel Liebe zum Original gearbeitet wird.
    Ich würde gerne einige glatte Computerspielmässige Ausgaben von neuen Splitter Serien z.B. gegen die Vagabunden der Unendlichkeit bei Splitter austauschen aber kommt vielleicht ja noch.
    Oder bei Finix wieder Sachen von Andreas sehen. Ich lieb diese abgefahrene Grafik einfach. Das mit Andreas ist was ganz schlimmes. Das es dafür nicht genug Fans in Deutschland gibt ist eine Schande!
    Bitte erbarmt Euch für diesen Künstler!

  24. #1199
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es dann aus meiner Sicht noch eine Zwischenstufe gibt. Nämlich jene die Teilstufen des Zeichenprozesses am Computer nicht mit dem Stift sondern im Copy & Paste machen. Marvel Leser werden sich auskennen.

    Persönlich kann ich mit den Zeichnungen, die computergeneriert aussehen, im Regelfall auch nichts anfangen. Es gibt aber manche Ausnahmen.

  25. #1200
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da splitter scheinbar nicht die option genutzt hat, wäre für euch malefosse nicht ein interessanter kandidat, jetzt wo die integrale in frankreich aufgelegt werden?
    da können digitale vorlagen ja eigentlich kein problem mehr sein, oder?

Seite 48 von 79 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •