User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: My Girlfriend is a Faithful Virgin Bitch (AoD)

  1. #51
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Eben es ist grenzwertig. Da es keiner auf einen Rechtsstreit anlegt, ist es lediglich eine Einschätzung. So wie alle Meinungen hier dazu. Das es aber tatsächlich gegen Gesetze verstößt ist solange nicht eindeutig geklärt, wie es juristisch nicht entschieden wurde. Das vergessen hier einige. Und klar soll die Szene provozieren. Das macht Satire immer. Sonst wäre es ja auch keine gute Satire.
    Es braucht keinen Rechtsstreit, es ist juristisch recht klar, die FSK prüft nicht nur nach Jugendschutz sondern auch nach juristischen Aspekten, anhand dieser wird entschieden ob ein Titel mit/ohne Freigabe, oder aber auf dem Index landet, oder aber auch verboten und als zu beschlagnahmen gilt. Rechtlich gesehen gibt es da also nichts zu diskutieren.

    Zwischen Provokation und Provokation im satirischen Sinne gibt es durchaus einen Unterschied, ein gewisser Herr hat dies am eigenen Leib erfahren dürfen als er über einen türkischen Präsidenten sprach, inzwischen gibt es einige gerichtliche Urteile gegen sein Werk die recht klar machen das nicht alles er darbietet auch Satire ist.

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Sagt zumindest die Wikipedia, du darfst uns Unwissende gerne aufklären was hier kritisiert, angeprangert oder aber verspottet wird, es sollte für dich kein Problem sein uns das darzulegen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch wie bei Filmen. Nur weil keine Freigabe, heißt es noch lange nicht, dass es auch verboten ist. Es kommt nicht einem Aufführungsverbot gleich. Also ist es rechtlich immer noch diskutabel.
    Der Rechtsstreit von Herr B. ist meines Wissens auch noch nicht durch. Also ist da auch noch nix klar. Zumal er eben gezeigt hat wo die Grenzen von Satire liegen. Habe auch nie behauptet das ich wissend und du oder andere unwissend sind. An dieser Gesprächsführung erkenne ich eine gewisse Provokation an der ich nie aus war. Danke auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wiederhole ich meine Frage gern nochmal, erkläre uns wo da die Satire ist, anhand der Definitionen für Satire "Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden." ist.

    Es sollte kein Problem für dich darstellen würde ich meinen.

    Zum Aufführverbot, stimmt schon, nur einen Titel den man nicht bewerben darf kann man schwer irgendwo zeigen, schon gar nicht öffentlich und AoD ist ein für jedermann öffentlich zugängliches Portal.

    Der Rechtsstreit von Herr B. ist meines Wissens auch noch nicht durch.
    Zur Zeit hat er denke ich auch andere Probleme, er steht inzwischen unter Polizeischutz.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Dann wiederhole ich meine Frage gern nochmal, erkläre uns wo da die Satire ist, anhand der Definitionen für Satire "Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden." ist.

    Es sollte kein Problem für dich darstellen würde ich meinen.

    Zum Aufführverbot, stimmt schon, nur einen Titel den man nicht bewerben darf kann man schwer irgendwo zeigen, schon gar nicht öffentlich und AoD ist ein für jedermann öffentlich zugängliches Portal.



    Zur Zeit hat er denke ich auch andere Probleme, er steht inzwischen unter Polizeischutz.

    Gruß
    Artemis
    Warum soll das für mich kein Problem sein?

    Du sagst doch selber:

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Zum Thema Satire verstehen, Kunst, Spaß, Satire sind Dinge welche jeder Mensch für sich definiert, es gibt keine allgemeingültige Definition wo es heißt das geht von hier bis dort sondern es obliegt der Definition der Menschen, wenn es wem nicht passt kann man das klagen und ein Gericht entscheiden lassen und Gerichte kommen durchaus immer wieder mal zu der Meinung das so manches das jemand als Satire, Kunst oder Spaß sieht, keineswegs genau das ist.
    Commander Data konnte man Humor auch nicht beibringen. Will gar nicht wissen welche Geräusche du dann beim Versuch von dir gibst. Die in deiner Sig sind da wohl noch harmlos. XD

    Und wenn es für dich keine Satire ist, dann nenne es halt schwarzen Humor oder sonst was. Ist mir eigentlich gleich. Verboten ist es noch lange nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht einfach du behauptest das es Satire ist und ich will verstehen wie du auf diese Behauptung kommst.

    Wenn du "Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi" nicht kennst oder aussprechen kannst (ist einfach ^^) dann hast du in der Animegeschichte was verpasst, ist ne tolle Serie wo das her kommt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert jetzt eigentlich mit der Serie? Wurde sie komplett eingestellt oder nur die dritte Folge?
    Geändert von Masayuki (03.01.2018 um 18:46 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Recht einfach du behauptest das es Satire ist und ich will verstehen wie du auf diese Behauptung kommst.

    Wenn du "Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi" nicht kennst oder aussprechen kannst (ist einfach ^^) dann hast du in der Animegeschichte was verpasst, ist ne tolle Serie wo das her kommt.

    Gruß
    Artemis
    Ist eben meine Meinung. Leben du damit musst oder es sein lassen du musst.
    Für mich ist es halt Satire. Wahlweise kann man es eben auch schwarzen Humor nennen. Gegenfrage wäre, wenn es nix davon ist, was soll es denn sonst sein?

    Oh vielleicht kenne ich es sogar, kann es aber nicht zuordnen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Was passiert jetzt eigentlich mit der Serie? Wurde sie komplett eingestellt oder nur die dritte Folge?
    Nur die dritte Folge.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Für mich ist es halt Satire. Wahlweise kann man es eben auch schwarzen Humor nennen. Gegenfrage wäre, wenn es nix davon ist, was soll es denn sonst sein?
    Geschmacklos?
    (Ich jedenfalls sehe da weder Satire noch sonst irgendeinen Humor.)

  9. #59
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Was passiert jetzt eigentlich mit der Serie? Wurde sie komplett eingestellt oder nur die dritte Folge?
    Nur folge 3, Folge 7 wurde auch der FSK zum Rating übergeben (eingestuft ab 16), keine Ahnung was da drin ist habs nach Folge 4 abgebrochen da die Serie doch ziemlich unter dem ist was ich mir so ansehen möchte.

    Wie es mit DVD/BD Auswertung aussieht keine Ahnung, ich schätze aber das man Folge 3 so nicht bringen wird können bzw. wollen da die Disc zwar veröffentlicht werden kann aber sie nicht frei im Handel erhältlich wäre (nur auf Nachfrage).

    Gegenfrage wäre, wenn es nix davon ist, was soll es denn sonst sein?
    Es ist deswegen keine Satire weil das "Thema" in Japan etwas normales ist, nicht umsonst gibt es dort Magazine dessen Kauf dich bei uns umgehend ins Gefängnis bringt.

    Die Japaner haben da keine Satire oder schwarzen Humor damit ausdrücken wollen sondern schlicht und ergreifend die sexuelle Komponente der Japaner angesprochen, ich glaube nicht das man das mit so einem Hintergrund Satire oder schwarzen Humor nennen kann.

    Ich kann Nanos Meinung da nur beipflichten.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Geschmacklos?
    (Ich jedenfalls sehe da weder Satire noch sonst irgendeinen Humor.)
    Humor kann in welcher Form auch immer auch geschmacklos sein, ja das stimmt. Eine gewisse Zuspitzung liegt in der Natur der Sache.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Es ist deswegen keine Satire weil das "Thema" in Japan etwas normales ist, nicht umsonst gibt es dort Magazine dessen Kauf dich bei uns umgehend ins Gefängnis bringt.

    Die Japaner haben da keine Satire oder schwarzen Humor damit ausdrücken wollen sondern schlicht und ergreifend die sexuelle Komponente der Japaner angesprochen, ich glaube nicht das man das mit so einem Hintergrund Satire oder schwarzen Humor nennen kann.

    Ich kann Nanos Meinung da nur beipflichten.

    Gruß
    Artemis
    Das ist doch aber ein Comedy Titel, oder nicht? Also finde ich die Einordnung völlig übertrieben. Für sowas kommt man hier auch nicht ins Gefängnis. Also ich kann diese Dramatisierung nicht teilen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber ein Comedy Titel, oder nicht? Also finde ich die Einordnung völlig übertrieben. Für sowas kommt man hier auch nicht ins Gefängnis. Also ich kann diese Dramatisierung nicht teilen.
    Behaupte nichts was du nicht weißt, ich garantiere dir das man für den Kauf der erwähnten Magazine ins Gefängnis kommt, in Japan sind sie legal, bei uns mit einer nicht ganz so niedrigen Freiheitsstrafe belegt.

    Wenn du aber nicht verstehst das die Japaner sexuell anders ticken und für die sowas normal ist und du sowas Humor nennen möchtest, dann sei dem so, über das Ziel hab ich denke ich genügend geschrieben wie Japaner das interpretieren.

    Ob etwas Satire, Humor oder was auch immer ist, hängt auch vom Hintergrund ab, dieser ist durchaus zu beachten, setzt natürlich voraus das man sich damit auseinandersetzt aber auch ein wenig was darüber weiß.


    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es zumindest befremdlich, dass man hier in Abrede stellt, dass es sich um Humor handelt, obwohl es offensichtlich ein Comedy Titel ist. Dann wäre es ja wohl, wenn man den Machern was niederträchtiges unterstellt, glaubwürdiger die ganze Serie aus dem Sortiment zu nehmen. So ist das nur scheinheilig.

    Außerdem rede ich hier von diesem Anime und nicht von irgendwelchen Magazinen. Aber vom Thema ablenken ist ja hier anscheinend Tradition. Erst der Heckmeck mit den Definitionen und nu das. Rede doch nicht um den heißen Brei. XD
    Geändert von Dekaranger (07.01.2018 um 16:54 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es hier noch um die 3.Folge

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Geht es hier noch um die 3.Folge
    Ja um ein Kind mit nem Teddy und ein paar zotigen Kommentaren. Kommt man für in den Knast. Also nich drüber reden. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja um ein Kind mit nem Teddy und ein paar zotigen Kommentaren. Kommt man für in den Knast. Also nich drüber reden. XD
    Mein Gott dann schneidet die Szene halt raus kenn schlimmeres als so eine (in meinen Augen) HARMLOSE SZENE

  16. #66
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich finde es zumindest befremdlich, dass man hier in Abrede stellt, dass es sich um Humor handelt,
    Was denn nun ist es Humor? Schwarzer Humor, Satire? Du springst da ja irgendwie rum wie ein Gummiball.

    So ist das nur scheinheilig.
    Schrieb die Person die schreibt "Ist eben meine Meinung." aber nicht sagen kann wie sie zu dieser kommt XD

    Außerdem rede ich hier von diesem Anime und nicht von irgendwelchen Magazinen. Aber vom Thema ablenken ist ja hier anscheinend Tradition. Erst der Heckmeck mit den Definitionen und nu das.
    Stimmt schon, der kulturelle Aspekt eines Volkes im fernen Osten hat nichts damit zu tun, verzeih das ich das eingebracht hatte. Vergiss es einfach wieder


    Rede doch nicht um den heißen Brei.
    Ich zitiere mich da selbst: Schrieb die Person die schreibt "Ist eben meine Meinung." aber nicht sagen kann wie sie zu dieser kommt XD

    Na sei es drum ich weiß sowieso nicht mehr welche Meinung du nun vertrittst, daher ich bin raus.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Was denn nun ist es Humor? Schwarzer Humor, Satire? Du springst da ja irgendwie rum wie ein Gummiball.



    Schrieb die Person die schreibt "Ist eben meine Meinung." aber nicht sagen kann wie sie zu dieser kommt XD



    Stimmt schon, der kulturelle Aspekt eines Volkes im fernen Osten hat nichts damit zu tun, verzeih das ich das eingebracht hatte. Vergiss es einfach wieder




    Ich zitiere mich da selbst: Schrieb die Person die schreibt "Ist eben meine Meinung." aber nicht sagen kann wie sie zu dieser kommt XD

    Na sei es drum ich weiß sowieso nicht mehr welche Meinung du nun vertrittst, daher ich bin raus.

    Gruß
    Artemis
    Ich habe extra für dich einen Oberbegriff genommen. Humor ist nämlich der Oberbegriff. Darunter kannst du Satire oder weiß der Geier was fassen. Damit du dich nicht auf diesen Nebengeschichten abarbeiten kannst. Machst du ja anscheinend gerne um vom Thema abzulenken. Der Gummiball bist nämlich du selber.

    Wenigstens unterstelle ich den Machern nicht niederträchtige Absichten. Wissen das eigentlich die Geschäftspartner in Fernost? Kann Kaze denn denen noch in die Augen schauen? Ich meine die müssen ja aus deinen Statements richtig schlimme Menschen sein hmm? XD

    Wieder schön abgelenkt mit deinen Magazinen. Leider nicht geklappt. Scheindebatten die du hier führen willst. XD

    Ja genau jetzt wo es ernst wird machst du dich vom Acker. Einfach peinlich was hier vertreten wird. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenigstens unterstelle ich den Machern nicht niederträchtige Absichten.
    Das Gegenteil kannst aber so genauso nicht beweisen, es geht ja auch um das was mit möglich sein kann bei bestimmten Inhalten...und das fließt eben bei jeden nicht gleich in die Bewertung von diesen.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Mein Gott dann schneidet die Szene halt raus kenn schlimmeres als so eine (in meinen Augen) HARMLOSE SZENE
    Einfach so wird das nicht gehen, da müssen erst mal die Japaner gefragt werden und trotzdem die FSK ob das dann ok wäre usw.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil kannst aber so genauso nicht beweisen, es geht ja auch um das was mit möglich sein kann bei bestimmten Inhalten...und das fließt eben bei jeden nicht gleich in die Bewertung von diesen.
    Wurde doch gesagt, dass es kein Humor sein soll. Also muss es ja ernst gemeint sein aus deren Sicht. Dachte ja erst hier gehts um rechtliche Bedenken. Aber man spielt ja auch mit den moralischen Absichten der Macher. Daher meine bisher unbeantwortete Frage, warum bei einem Comedy Titel, bei eben dieser Szene nicht von einem rein humoristischen Hintergrund ausgegangen wird. Da wurde ich aber nur bepöbelt als Gummiball. So weicht man hier halt der Diskussion aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Einfach so wird das nicht gehen, da müssen erst mal die Japaner gefragt werden und trotzdem die FSK ob das dann ok wäre usw.
    Fragen ob man eine bestimmte Szene aus Gesetzlichen-Gründen XYZ raus schneidet ist nicht einfach und am End kann die FSK-Prüfstelle die Folge ansehn(wenn die Folge so bearbeitet wurde das es Gesetzlich erlaubt ist) und Bamm keine fehlende Folge ich finds nur wieder Schman komplett eine Folge zu entfernen

  21. #71
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat dank der dritten Folge ja einiges an Staub aufgewirbelt. Dachte mir beim Anschauen der Folge zuerst mal, was jetzt die schlimme Stelle war, wegen der die Folge vom Äther musste. Ohne Kommentare wäre mir das auch nicht aufgefallen.

    Ich schließe mich mir bewusst mal keiner Seite an. Klar ist die Serie als Comedy deklariert, und die Szene sollte lustig sein, vor allem im Kontext. Andererseits ist es schon nah an der Grenze, und gerade hier in Deutschland hat die FSK schon harmloseres aus dem Verkehr gezogen. An manchen Stellen übertreibt sie zwar gerne mal mit ihren Vorgaben, aber manches ist natürlich berechtigt. Die Folge hat es jetzt erwischt, damit muss man nun leben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher