User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4751
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Splitter und Cross Cult wie z.B. bei Nextory mitziehen würden, fände ich es schon für manche Titel interessant (nicht alle), die ich auch nur 1x lesen möchte.

    Würde ich dann aber wie bei TV-Streamern nur mal ab und zu buchen und nicht durchgehend (im Urlaub, wenn ich nicht beruflich schon den ganzen Tag am Monitor klebe, ist mir sonst für die Augen zu anstrengend).

    Aber z.B. Fables kann man wohl nicht günstiger auf Deutsch lesen, wenn man sich ranhält (außer bei scribd, aber da liest man viel Schlechtes, dass es mit der Kündigung oft nicht klappt)

  2. #4752
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Erst jetzt" stimmt ja nicht generell, man kann schon länger Onlineausgaben kaufen, von anderen Verlagen. Mir leigt das halt nicht. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, ich mag das Papier, auch wenn es teuer wird.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  3. #4753
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ziemlicher Webfehler ist dabei allerdings, dass die Comics aus Japan (alias "Manga") bei diesem Vorhaben außen vor bleiben. Nur mit denen ließe sich genug Abruftraffic erzeugen, dass sich die Geschichte auch lohnt. Zudem bieten die sich ja auch besser für diese Wahrnehmungsweise ein-verdammtes-Panel-nach-dem-anderen auf dem Smartphone an. Bei vielen westlichen Comics gibt es zu viele Panelgrenzen überschreitende Seitengestaltungen, das macht den Onlinekonsum suboptimal.

  4. #4754
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist „ mit aktivem Print Abo“ gemeint?

  5. #4755
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt was für Leute wie mich. Mir hat vor 20 Jahren mal einer 'n USB-Stick in die Hand gedrückt mit Dateien von Erotikmangas drin. Das auf dem Comp zu lesen, da kriegte ich Pickel von (war aber auch ziemlich wüstes Zeug). Dann bin ich in nen Photoshop gelaufen und der Besitzer hat's mir ausgedruckt. Tausendirgendwas Seiten, die Cover sogar in Farbe. Auf bester Qualität. Hab ich ne dreistellige Summe für bezahlt. Und hab sie auch noch. Müsste ich mal wieder reingucken. Der Typ im Photoshop kennt mich heute noch und winkt immer, wenn ich draußen vorbei gehe.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #4756
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal jemand, der mit Photoshop umgehen kann.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #4757
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ein ziemlicher Webfehler ist dabei allerdings, dass die Comics aus Japan (alias "Manga") bei diesem Vorhaben außen vor bleiben. Nur mit denen ließe sich genug Abruftraffic erzeugen, dass sich die Geschichte auch lohnt. Zudem bieten die sich ja auch besser für diese Wahrnehmungsweise ein-verdammtes-Panel-nach-dem-anderen auf dem Smartphone an. Bei vielen westlichen Comics gibt es zu viele Panelgrenzen überschreitende Seitengestaltungen, das macht den Onlinekonsum suboptimal.
    Lars von Törne hat dazu auf Tagesspiegel einen Artikel geschrieben. Manga seien perspektivisch vorgesehen, allerdings sind die Rechteverhandlungen da komplizierter.
    Die App steckt ja nun auch noch in den Kinderschuhen, bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich habe da schon Bock drauf, weil das viele Comics sind, die ich nur einmal lesen oder mir aus der Bücherei ausleihen würde. Und bei den Panini-Comics finde ich das auch gut, erstmal reinzublättern, ob das etwas ist, das ich eventuell kaufen sollte. Bei Superheldenserien sind ja auch schon die ein oder andere Gurke dabei.

  8. #4758
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in dem Artikel steht, das diese App nicht für Neuleser gedacht ist, sondern für uns "Alte". Wir sollen auf digital umschwenken. Ob das wohl in die Hose geht????

  9. #4759
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    201
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    in dem Artikel steht, das diese App nicht für Neuleser gedacht ist, sondern für uns "Alte". Wir sollen auf digital umschwenken. Ob das wohl in die Hose geht????
    Kommt drauf an, WIE ALT man ist…

  10. #4760
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde 40 und für mich ist es nichts. Bin ich halt alt. Ist auch Ok.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #4761
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Mitt 50 und für mich ist das auch eher nichts. Ich stelle mir gerade vor, wie ich "Unschlagbar" auf dem Tablet lesen will. Das geht gar nicht. Von großformatigen Sachen wie "Little Nemo" mal ganz ab. Den "Tod un das Mädchen" kann man ja nur noch online lesen, das tue ich aber auf einem 27"-Monitor. Das finde ich okay, auf dem Tablet wäre das ebenfalls nichts, da zu klein. Schnell mal zugreifen – Fehlanzeige. Strips oder einfach Seiten könnte gehen, aber eigentlich ist mir das alles zu klein.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  12. #4762
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich schon alle outen:
    Ich bin Ü60 und liiebe digitale Comics. (Nehmen keinen Platz ein - und ist man mal nicht mehr, muss nicht das ganze Altpapier an einen Comic-Großhändler für Cents verkauft werden)

    Allerdings lese ich von Panini und Egmont zusammen gerade mal 3 Alben im nächsten Halbjahr.
    Wenn Splitter und viele andere Verlage mit frankobelgischen Ausgaben da mit machen, bin ich auch sofort dabei. (Aber nicht, so wie beim Video-Straming-Markt, wo man -zig Abos braucht, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht)

  13. #4763
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Ob das wohl in die Hose geht????
    In die Hose machen, kann durchaus sexy sein ....

  14. #4764
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Ich bin Ü60 und liiebe digitale Comics.
    Nau gut: Bin ich U60 und kann haptisch nur mit Papier. Am Computer arbeite ich haupt-/nebenberuflich seit 40 Jahren.

  15. #4765
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich seh' schon mein Tablet neben dem Klo mit allen LTBs zum Online-Lesen...

  16. #4766
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's die zum Onlinelesen? Ich wollte mir nämlich die ersten 100 zulegen, aber ab 20 klaffen Riesenlücken. Dabei wird's jetzt erst interessant, mit 7:0 für Onkel Dagobert und ähnlichen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #4767
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich, Ü50, sind digitale Comics nichts, Haptik usw. Comics oder Bücher in Papierform kann man, zumindest Tagsüber, ohne Stromverbrauch lesen Was will man eigentlich noch alles auf Elektricktrick umstellen? Digitalisierung sucks.
    Geändert von Kickaha (23.06.2023 um 06:31 Uhr)

  18. #4768
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alles bloß Fixtricks. Für mich als Ü100 Hinstrebender braucht's den sinnlichen Geruch von jahrzehntelangem Stapeln, rostigen Heftklammern oder bei neuem Material Farbe und Kleber. Dr. Müffels Comic Sause.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #4769
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ü37

    Digital Bücher gerne. Aber Comics bleiben weiterhin in Papier auch mit Ü60.

    Alte ZACKS könnten aber mal auf den Dachboden wandern. Leute, die mein Arbeits-, Spiel- und Sammelzimmer betreten, glauben, der verwesende Geruch stamme von mir.

    Ciao
    Martin

  20. #4770
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hans Peter Liebeshandwerk empfiehlt hierfür eine mit Ammoniak betriebene Kühlmaschine.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  21. #4771
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp. Aber im Alter ist man immer mehr eine Frostbeule. Da brauche ich dann aber meine Heizdecke.

    Edit zu oben:

    Ich bin schließlich vor Jahren wieder auf Brettspiele umgestiegen, weil ich was Haptisches brauchte und weg vom Digitalen wollte. Trotzdem sagt meine Frau, dass ich immer noch zuviel vor viereckigen Kästen sitzen würde. So kam meine Frau gestern Abend an und sagte, lass uns endlich mal wieder Flügelschlag spielen. War eine tolle, spannende Runde. Ich weiß von @Kumahiro, dass es dies auch als App gibt. Aber ich will weg vom Digitalem, als alter PC Zocker.

    Ciao
    Martin

  22. #4772
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ü40 und oute mich als LTBs-digital-neben-dem-Klo-haben-Woller

    ...und Flügelschlag hab ich gestern auch mit meiner Frau gespielt
    Geändert von PhoneBone (23.06.2023 um 10:12 Uhr)

  23. #4773
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ü40 und schon lange digital Leser.
    Gerade US Serien kann man so gut lesen und auch bei Mangas funktioniert es recht ordentlich.
    Natürlich gibt es Einschränkungen, einen Mattotti oder Bilal auf einem 10 Zoll Screen bringt es nicht, auch sowas wie Unschlagbar funktioniert nicht, aber mal ein Spider-Man, PunPun oder auch ein Western wie Chinaman kann ich da goutieren.

    Problem bei dem Angebot, spricht mich fast nix an.

  24. #4774
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen

    ...und Flügelschlag hab ich gestern auch mit meiner Frau gespielt



    also wir hatten 71 zu 72 Punkte (wobei meine Frau eine nach dem Rundenende-Vogelkarte übersehen hatte, womit sie gewonnen hätte; aber so tierisch ernst nehmen wir es nicht, hauptsache es macht Spaß, zudem gewinnt sie meistens Flügelschlag gegen mich!)

    Verspielte Grüße
    Martin

    PS: Sorry für das weitere Off-Topic

  25. #4775
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen


    also wir hatten 71 zu 72 Punkte (wobei meine Frau eine nach dem Rundenende-Vogelkarte übersehen hatte, womit sie gewonnen hätte; aber so tierisch ernst nehmen wir es nicht, hauptsache es macht Spaß, zudem gewinnt sie meistens Flügelschlag gegen mich!)

    Verspielte Grüße
    Martin

    PS: Sorry für das weitere Off-Topic
    86 zu 69 hat sie gewonnen. ich habe aber auch einfach keine gescheite Engine hinbekommen...

Seite 191 von 236 ErsteErste ... 91141181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher