User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 445

Thema: Platinum End (Takeshi Obata / Tsugumi Ohba)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 05 erscheint wohl am 03. Februar in Japan.
    (Leider noch kein Cover)


  2. #302
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 mmmh.... Ich glaube, wir werden den jap. Stand recht schnell aufgeholt haben^^ Bin aber aufs Cover gespannt!

  3. #303
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da werden die Abstände bald schon größer, wenn wir nur noch 3 Bände hintendran sind.

    Band 2 hat mir auch wieder gefallen,

    Metropoliman macht das auf jeden Fall schlau, gegen ihn wird wohl wirklich nur ein Bündnis helfen, nachdem er schon 4 Anwärter auf dem Gewissen hat.
    Bin mal gespannt, was das für ein Anwärter ist, der bei Mirai und Saki vor der Tür steht. Ich würde ihm nicht unbedingt trauen.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #304
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den ersten Band beendet. Ich bin absolut begeistert. Zum Glück hab ich mich drauf eingelassen.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mm...Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Reihe weiterkaufen soll. Hab mir schon vor dem Kauf diverse Reviews durchgelesen, die den Manga jetzt nicht in ein wirklich gutes Licht gerückt haben.
    Aber da mich die Mangas im Laden so schön angeglitzert haben, musste ich irgendwie doch zugreifen.

    Erstmal: Nach nun zwei Bänden finde ich den Manga besser als erwartet. Die Zeichnungen sind wie erwartet top und die Verarbeitung von Tokyopop ist schön anzusehen (Glitzer-Cover und so). Aber Handlung und Charas finde ich bisher ziemlich oberflächlich und

    dass der Hauptchara einen Super-Klasse-Engel bekommt schreit auch wieder nach Klischee.
    Zitat Zitat von Bartomb
    gegen ihn wird wohl wirklich nur ein Bündnis helfen
    Jo, darauf wirds wohl hinauslaufen, auch mit dem neuen Gottesanwärter. Einen feindseligen Eindruck macht er jedenfalls nicht.


    Ich werd mal schauen, wie ich mit der Serie weiter verfahre.

  6. #306
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Band 05 erscheint wohl am 03. Februar in Japan.
    (Leider noch kein Cover)
    hier das Cover

    gefällt mir sehr gut x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #307
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist sehr geil. :3
    Na, dann breche ich doch noch nicht ab... *lach*
    Die ersten beiden Bände empfand ich von der Atmosphäre her nämlich so beklemmend, dass ich mir um ein Ende Gedanken mache, das nicht ganz so... happy ist. Aber ich will auch wissen wie es weiter geht... vor allem nach diesem Cliffhanger. :3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #308
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover find ich super^^

  9. #309
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ist das erste Cover von PE, das mir nicht gefällt :/


  10. #310
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir, irgendwie ist es unangenehm und aufregend zugleich, wie die Waffe auf den Betrachter zielt. Ich habs ja nicht so mit Waffen, aber iwi stimmt das Gesamtbild ganz gut! Ich stelle mir einfach vor, der Typ ist Polizist xD Tolles Cover, ich freue mich auf den Band (und alle davor)!

  11. #311
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, schön geht anders, aber richtig hässlich ist es ja auch nicht. Passt halt zum Stil der übrigen Cover.

  12. #312
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find, es ist sogar eines der schönsten Cover der Reihe! Die Farben sind so schön. Höchstens, dass der Typ so nen bissl ne Schweinenase hat, stört mich Aber ansonsten ist es doch nett anzusehen!
    Erinnert mich ein wenig an Castiel aus der Serie Supernatural... Engel im Anzug.. hachja

  13. #313
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von salia77 Beitrag anzeigen
    Höchstens, dass der Typ so nen bissl ne Schweinenase hat, stört mich
    Ich denke die "Schweine Nase" kommt von der Persektive. Soll ja so aussehen, als würde man ein bisschen von unten zu ihm raufschauen.

    Ich finde besonders die Farbwahl und das Gesamtbild sehr schön^^

  14. #314
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platinum End ist Rank 5 der am meisten erwartete Manga des Buchandel 2017 in Japan.

    https://sumikai.com/mangaanime/am-me...-japan-168294/


    Danach kommt Watashi no Shounen und davor Kaguya-sama wa Kokurasetai – Tensai-tachi no Renai Zunō Sen

  15. #315
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die ersten beiden Bände gekauft, konnte dem Glitzercover einfach nicht widerstehen. Tokyopop, das habt ihr ja toll hinbekommen!
    wann erscheint eigentlich der dritte Band bei uns?

  16. #316
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    wann erscheint eigentlich der dritte Band bei uns?
    Am 13. April


  17. #317
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    April dauert noch vieeeeeel zu laaaaaaaaaaange.

  18. #318
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    April dauert noch vieeeeeel zu laaaaaaaaaaange.
    Find ich auch T__T


    Cover 2 und 3 sind meine Favoriten bisher.
    Fühle mich bei Kanade auf dem Cover an Heike aus Code:Breaker erinnert. Sogar die Kleidung ist ähnlich xD : https://myanimelist.cdn-dena.com/ima.../15/193669.jpg
    Geändert von Annerose (07.02.2017 um 13:40 Uhr)

  19. #319
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die ersten beiden Bände jetzt durch
    Haben mir gut gefallen allerdings ist mir teilweise das Erzähltempo etwas zu schnell. Die Story prescht ja regelrecht dahin... 😳
    Da war das Lesefeeling bei Death Note ein ganz anderes.

  20. #320
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also erstmal sind doch noch gar nicht alle Engel bekannt und Lebel trägt doch die gleiche "Reizwäsche" o.O Ist halt einfach bisschen Fanservice mehr nicht. [...]
    welches Frauenbild meinst du jetzt genau....? Finde nämlich nicht dass die weiblichen Figuren sich hier alle ähnlich verhalten oder dergleichen.
    Entschuldigung für die späte Antwort: Ich weiß gar nicht, ob ich die Darstellung der weiblichen Charaktere in irgendeiner Instanz von Fan-Service distanzieren kann. Bisher scheint Platinum End eine von Männern dominierte Narrative zu sein, in der Frauen eben bloß als Objekte hinhalten:
    a) Objekt der Begierde oder schutzbedürftiges Objekt
    b) Hilfsmittel
    c) Fan-Service
    Eine mögliche Antwort darauf wäre freilich, dass es sich "bloß" um einen Shonen-Manga handelt. Ich meine aber auch, dass das japanische Frauenbild bei einer Untersuchung nicht gut weg käme ...

  21. #321
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KlassPhilVagabond
    Es gibt Shounen Manga in denen das Frauenbild nicht gerade gut da steht und weibliche Charaktere oft als Fanservice etc. herhalten müssen, aber bei Platinum End kann ich das bisher nicht erkennen.

    Die Engel ob männlich oder weiblich sind dazu da ihre Kandidaten zu beschützen und ihnen zu helfen.
    Und Saki ist vom Charakter her erstmal nicht viel anders wie Mirai(beide sind eher ruhig und zurückhaltend) und lechzen tut er sicher nicht nach ihr.
    Er liebt sie und das auf eine reine und unschuldige Weise, weiß jetzt nicht was daran verwerflich sein soll.


  22. #322
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich da Sakuya anschließen.
    Ich finde nicht, dass die Frauen in Platinum End als Objekte dargestellt werden.
    Beschützt werden musste da keiner.
    Objekt der Begierde...Er ist in sie verliebt, dass ist etwas anderes.
    Wozu Hilfsmittel? Sie arbeiten beide zusammen.
    Fan-Service sehe ich da NULL, außer das wir die Mangabände in Deutschland kaufen können ^^

    Das ist meine Sicht der Dinge.

  23. #323
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so schlimm bzw. schlecht an Fanservice sein soll. Schließlich liest man (oder zumindestens ich ^^) Mangas doch zur Unterhaltung. Und da ist es doch nicht verwerflich wenn die weiblichen und männlichen Personen optisch ansehlich gestaltet sind.
    Fanservice Definition von Wiki:
    Fanservice bezeichnet Elemente in Werken, die nicht zur Entwicklung der Handlung beitragen, sondern dem Publikum einfach nur gefallen sollen.
    Es geht darum, den „Fans“ einen „Service“ zu bieten, ihnen also „exakt das zu geben, was sie verlangen“ – einen nebenläufigen zusätzlichen Anreiz. Dies können beispielsweise sexuelle Schlüsselreize, überzogene Gewalt, versteckte Details oder auch Referenzen zu anderen Werken sein.
    In meinen Augen ist daran nichts verwerfliches wenn etwas nicht unmittelbar zur Handlung beiträgt. Im Falle von Platinum End wäre das z.B die hautenge Bekleidung der Engel die allerdings beiderlei Geschlechter betrifft. An sich trägt es nichts zur Handlung bei, und man hätte ihnen auch einfach Kartoffelsäcke überziehen können, allerdigns wäre das halt dann nicht ganz so ästethisch ^^


    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Bisher scheint Platinum End eine von Männern dominierte Narrative zu sein
    wie definierst du den eine von Männern dominierte Narrative? Den der Hauptcharakter dominiert doch in keinster Weiße seine Angebetene. Im Gegenteil, sie scheint da schon eher die Hosen anzuhaben.
    Klar bedient er Manga zum Teil Stereotype. Aber es ist trotzem auf keine Fall so, das alle Männer stark und alle Frauen schwach dargestellt werden bzw. Männer per se diese Welt dominieren. Schließlich hat Metropoliman die beiden Männer genauso hingerichtet wie das junge Mädchen.
    Geändert von Miss Morpheus (17.02.2017 um 17:53 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #324
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    Fanservice an sich ist erstmal nichts schlimmes.
    Es kommt aber immer auf den Rahmen an, wie er umgesetzt wird.
    Und es ist in Anime und Manga und auch in Games aktuell der Trend, dass Frauen speziell in Titeln mit Zielgruppe männlich stark übersexualisiert werden.
    Ein chronischer Drang Frauen mit knapper Kleidung und üppiger Oberweite darzustellen mit Szenarien, um diese nochmal hervorzuheben usw.
    Wenn der Titel konkret Ecchi ist, dann ist dieser Fanservice quasi Teil der (manchmal mehr oder weniger vorhandenen) Story.
    Ansonsten ist das für mich einfach nur 'Sex sells'.

    Es kam schon oft gut vor, dass ich mir dachte 'Musste das jetzt sein? Das hat der Titel nicht nötig'.


    Im konkreten Platinum End Fall ist es im Rahmen, aber die Szene mit dem Typen und den vielen Mädels hätte nicht zwingend sein müssen, zumindest nicht so dargestellt (auch wenn es zeichnerisch gut aussieht)


    Um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich habe nichts dagegen, ich finde nur es nimmt aktuell überhand und das geht mir gegen den Strich.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    An sich trägt es nichts zur Handlung bei, und man hätte ihnen auch einfach Kartoffelsäcke überziehen können, allerdigns wäre das halt dann nicht ganz so ästethisch ^^
    Vielleicht sehen einige in Kartoffelsäcke aber Fanservice.

    Finde man sollte es mit der Prüderie nicht übertreiben. Dann darf man im Sommer nicht durch die Stadt gehen. Da ist mehr Fan Service als jeder Manga je bieten kann. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher