User Tag List

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 373

Thema: Monster Perfect Edition (Naoki Urasawa)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    “Genau dasselbe geschieht wieder!” sprach der Riese aus TWIN PEAKS... Kann es? Unsere Belege sind alle in Ordnung... Ist aber echt nicht wahr, dass es dich wieder erwischt hat. Hast du’s beim selben Händler gekauft?
    Ja, selber Händler. Dieses Mal ist es nicht so krass wie bei Band 1, aber die Beschädigungen sehen zumindest ähnlich aus. Funfact: altraverse hat bei Fullmetal Alchemist nahezu dasselbe Problem. Vielleicht kommen die ausländischen Druckereien einfach nicht mit diesem hochwertigen Druck zurecht?

    Jedenfalls ist das hier noch im Rahmen, aber trotzdem ärgerlicher. Mal schauen, was die anderen Käufer so schreiben. Vielleicht habe ich dieses Mal nur ein Montagsexemplar bekommen.



    Beim ersten Bild sieht man es nicht gut, wirkt aber in Echt wieder so, als wäre der Kleber unsauber aufgetragen, wodurch sich so eine Falte bildet.
    Geändert von Ninelpienel (26.11.2019 um 23:49 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #227
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist (mal wieder Glück gehabt) einwandfrei, die guten Exemplare werden also alle Richtung Südwesten geliefert. Müsst ihr wohl alle umziehen, wenn ihr eins haben wollt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #228
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrea Heinze hat Naoki Urasawa für den DLF zu MONSTER interviewt:
    https://www.deutschlandfunk.de/naoki...icle_id=464313

    Das Interview zum Anhören:
    https://ondemand-mp3.dradio.de/file/...5_5e510906.mp3

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, jetzt erst gesehen. Danke für den Link

  5. #230
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die TAGESSPIEGEL-Jury hat kürzlich das Ranking zum "Comic des Jahres" veröffentlicht. Die Perfect Edition von MONSTER ist dabei auf Platz 8 gelandet, als bestplatzierter Manga:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/d.../25348822.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #231
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich schön, aber auch ein wenig mutlos. Die lesen in der Jury sicher nicht viele Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #232
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schön, aber auch ein wenig mutlos. Die lesen in der Jury sicher nicht viele Manga.
    Sagen wir so: wir freuen uns als Verlag auch sehr über andere Platzierungen (NEGALYOD aus unserem Comic-Programm auf Platz 1!), aber dass da eher westliche Comics für gut befunden wurden, war quasi anzunehmen. Insofern freuen wir uns trotzdem über das MONSTER-Ranking.
    In meinen persönlichen Jahres-Top Ten aller Comics wären auch andere Manga aufgetaucht, z.B. Tsuges ROTE BLÜTEN bei Reprodukt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #233
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die lesen in der Jury sicher nicht viele Manga.
    Japp du hast es erfasst, ist ja leider lange nichts neues...deswegen ist es einfach blöd wenn man unter Comic alles reinquetschen will...da haben nie wirklich viele Manga eine Chance. Ist aber ja bei manch anderen Verleihungen an anderen Stellen mehrheitlich leider bisher auch so...

    Und die wo doch mal vorkommen sind eben eher mehr übliche Verdächtige...im Sinne von entsprechende Ausstattung, meist nur die gleichen Verlage und immer nur mehr die männlichen Hauptzielgruppen.

    Man kann dort auch sehen was die Jury so einzeln hatte bzw jeder hat da auch einen Post geschrieben, da waren auch schon kaum Manga bei...nur bei einer überhaupt vollständig Manga, aber auch da eben nur die Verlage die so auch Comics bringen und bis auf einen nur die männliche Zielgruppe.

  9. #234
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Na ja, Manga SIND Comics, es gibt ja Titel aus allen Kontinenten, die die Jury gelesen hat. Und „weibliche“ Manga-Toptitel, die den Geschmack der Jury hätten treffen können, gab es 2019 ja kaum. Ich hatte Kabi Nagatas MEINE LESBISCHE ERFAHRUNG MIT EINSAMKEIT noch Chancen eingeräumt, aber die Bedeutung dieses Werks haben m.E. viele noch gar nicht erfasst (unabhängig davon, dass wir den veröffentlicht haben - gilt genauso für Werke von Inio Asano, finde ich).

  10. #235
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Mia: Na ja, Manga SIND Comics,
    Nur dass halt im Westen lange gezielt es getrennt wird: Manga sind aus Japan und Comics aus dem Westen (und zu letzteren zählen ja genauso die dt Comics im Mangastil)...die Erzählart, die Storys und der Zeichenstil u.a. sind halt mehrheitlich bei den meisten nun mal anders und deswegen ist es halt auch seltener der Fall das jemand groß viel von beiden Seiten liest, wenn überhaupt. Das merkt man bei solchen Jury-Preisen eben immer sehr...
    Ein Zufall ist das jedenfalls nicht, wenn gerade vom Zeichenstil her mit häufiger es jene sind die auch eher etwas mehr den Comics ähneln dann bei solchen am ehesten mal wo dabei sind.

    Und da Comics halt hier schon viel länger gibt und manches sicher eher gelesen wird, sind halt Manga schon immer benachteiligt, wenn man alles in einen Topf wirft. (Da ja Mangas so ja eh nochmal in die Zielgruppen (+GL/BL) mit unterteilt sind, natürlich ebenso nochmals mehr, wenn man die alle in eines packt...)


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    es gibt ja Titel aus allen Kontinenten, die die Jury gelesen hat. Und „weibliche“ Manga-Toptitel, die den Geschmack der Jury hätten treffen können, gab es 2019 ja kaum.

    Was trotzdem nichts daran ändert das Manga immer am wenigsten bei sowas dabei sind...und das man keine weiblichen interessanten gefunden hätte stimmt halt nun mal auch nicht...selbst wenn nichts neues losgegangen wäre, sind ja auch genug laufende da. (Ich habs jedenfallts nicht so verstanden als wenn es nur nagelneue sein müssten die losgingen; zumal ja eh nicht jeder gleich alles zum Start liest...)
    Mag sein das nicht so viel im Vergleich da ist, weil ja halt auch länger schon weniger kommt usw, aber wird halt durch viele Dinge die da reinspielen dann auch nicht einfach mal von selbst besser...

    Aber das mit dem Geschmack ist eben der Punkt, danach wird halt sowas eben immer vergeben, wenn halt jene mehr anders lesen, dann findet sich da natürlich eher nichts...

    Ein klassischer weiblicher Mangatitel wäre der genannte GL ja genauso nicht. GL/BL sind ja schließlich etwas spezieller und werden ja nicht ohne Grund zusätzlich zu den 4 Hauptzielgruppen mehr extra behandelt...
    Geändert von Mia (22.12.2019 um 19:28 Uhr)

  11. #236
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind hier ja im MONSTER-Thread, von daher will ich die Diskussion an dieser Stelle nicht ausufern lassen... (Vielleicht dann eher im Diskussionsthread.) Es ist weder meine Aufgabe noch mein Ansinnen, hier die Jury zu verteidigen, aber: es gibt auch zwischen "westlichen" Comics - zumal den o.g. Top Ten - ziemliche Unterschiede in Artwork, Erzählweise, Bedeutung usw. starke Unterschiede. Immerhin sind beim "Comic des Jahres" Werke aus den USA, Südamerika, Europa und eben Japan unter den besten Zehn gelandet (und neue Werke bzw. neue Editionen aus 2019 sollten es schon sein, soweit ich weiß), die "Streuung" ist damit schon vergleichsweise breit ausgefallen. Es erscheinen weltweit so viele schöne und tolle Comics, bei solchen Top Tens werden sich bestimmt aus jedem Bereich Fans finden, die das Fehlen bestimmter Titel (aus USA, Europa ...) monieren, also etwa 99% aller anderen Titel, die 2019 erschienen sind - aus jedem Segment.
    Aber nun zurück zur Monster Perfect Edition.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #237
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr an Monster interessiert. Allerdings hält mich der Umfang der Reihe vom Einstieg ab. Es werden 20 Bände? Gibt es so etwas wie in sich abgeschlossene Zyklen?

  13. #238
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr an Monster interessiert. Allerdings hält mich der Umfang der Reihe vom Einstieg ab. Es werden 20 Bände? Gibt es so etwas wie in sich abgeschlossene Zyklen?
    Es gibt insgesamt 9 Bände dieser Perfect Editon.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #239
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon: Ergänzend zu Ninelpienels Post (danke), es waren ursprünglich mal 18 Einzelbände (damals bei Egmont als Taschenbücher erschienen), die Perfect Edition besteht aus Doppelbänden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #240
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank für die Infos. Dann schaut die Sache schon anders aus

  16. #241
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spät aber vielleicht noch nicht zu spät entdeckt der Mainstream in Deutschland plötzlich Urasawa
    https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject....e21483856.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #242
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr interessanter, informativer und gut geschriebener Artikel. Leider habe ich mich eben bzgl. Monster massiv gespoilert. Daher ist der Artikel für Neueinsteiger mit Vorsicht zu geniessen.

  18. #243
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MONSTER ist "Comic des Monats Februar" bei RBB KULTUR, hier das entsprechende Website-Special dazu - mit Besprechung von Andrea Heinze und einem Videobeitrag der Comic-Autorin Katja Klengel (Achtung, Inhalts-Spoiler):

    https://www.rbb-online.de/rbbkultur/...nsionen/comic/
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2020 um 15:57 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #244
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich mich nicht verguckt haben, ist Monster damit der einzige Manga unter den "Comics des Monats " des letzten Jahres...
    auch wenn ich aus den Amazon-Bestsellerlisten herauszufinden versuche, wie die Neuauflage so läuft, sehe ich sie nicht unter den Mangas sondern anderen Kategorien. Da frage ich mich, welche Käufergruppen hier zugreifen.

    Bei mir liegt Band 3 bereit, aber ich will Zeit für ihn haben und das ist bis zum Prüfungsende nächste Woche eher schwer.
    Ich finde es aber toll, dass die alle 3 Monate kommen - also alle 1,5 Monate ein ursprünglicher, wenn man so will
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    sehe ich sie nicht unter den Mangas sondern anderen Kategorien.
    Wie die oft eingeteilt werden ist eh nicht wirklich nachvollziehbar, scheinen die zu machen wie sie wollen...gibt ja auch genug Titel die falsch wo drin sind...

  21. #246
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amalaswintha: Die Amazon-Bestsellerlisten (die ich für Manga noch am ehesten beurteilen kann) zeigen kurze Momentaunahmen der Online-Handelsplattform und sorgen je nach Einteilung/Keywords und entsprechenden Zuordnungen (Fantasy-Comedy mit Keyword "sexy" bzw. ein unerotischer Seinen-Titel als "Ab 16" eingeteilt reicht anscheinend, um sie dort unter "Erotik" einsortiert zu finden) für bisweilen ulkige Ergebnisse. Sie sind z.B. nicht repräsentativ für den Manga-Gesamtmarkt im Buch- und Comicfachhandel, daraus lässt sich also nur begrenzt etwas ableiten.

    Beispiel: Ich habe mir z.B. heute Abend die Bestseller "Erotik" bei Manga angeschaut, die wurden angeführt von FAIRY TAIL 100 YEARS QUEST, in den Top 5 der erste ATTACK ON TITAN-Schuber und in den Erotikmanga-Top 40 waren drei Bände (mit erotischen Szenen), von denen aber seit drei Monaten kein einziges Expl. unser Lager verlassen hat, da sie verlagsvergriffen sind. Vielleicht wurden da einige Expl. vom Amazon-Lager verkauft.

    Die MONSTER Perfect Edition ist zumindest mit den ersten Bänden bereits gut bis sehr gut angelaufen, wir hätten z.B. nie gedacht, dass wir den ersten Band nach nur 2-3 Monaten nachdrucken würden.
    Geändert von Kai Schwarz (05.02.2020 um 23:27 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #247
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Einblick!

    Dann orientiere ich mich lieber nicht mehr an Amazon. Nur dachte ich, da sieht man mehr als in den Bestsellerlisten hier im Forum, wenn ein Titel es nicht unter die sichtbaren schafft.

    Es freut mich jedenfalls ungemein, dass Monster so verdient gut ankommt ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  23. #248
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, in meinem Exemplar von Monster Perfect Edition, Band 3 gibt es leider einen schwerwiegenderen Fehler:
    Nach Seite 18 folgt Seite 35. Und nach Seite 42 kommt dann nochmal alles ab Seite 35.

    Mehr noch beschäftigen mich aber gerade die Lateinbezüge im Band. Was Karl auf Seite 335 vorliest, soll wohl Ovid sein. Das verrät der folgende Bezug zum Lateinischen und "Corinna" als Adressatin (in Ovids Liebesbriefen, den Amores). Aber warum ist es dann nicht Latein? Ich finde es eigenartig, dass das Code Switching durch durchgehende Einsprachigkeit übergangen wird. Aber das wollte Naoki Urasawa wohl so. Heute würde ich das anders machen.
    Später folgt jedenfalls noch ein Blick in de bello Gallico. Was da unterstrichen ist ... muss bei mir noch fruchten. Ich kann es nicht richtig lesen. ABer ich meine mich an eine Stelle zu erinnern.
    Dennoch hatte ich das Gefühl, dass Urasawa hier einfach selbst Aussagen kreiert statt zu zitieren.

  24. #249
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Hmm, in meinem Exemplar von Monster Perfect Edition, Band 3 gibt es leider einen schwerwiegenderen Fehler:
    Nach Seite 18 folgt Seite 35. Und nach Seite 42 kommt dann nochmal alles ab Seite 35.
    Sorry, dann hast du ein Exemplar mit Bindefehler. Falls du den Bon noch hast, am besten dort umtauschen, wo du ihn gekauft hast. (Kann natürlich wegen der aktuellen Corona-Sondersituation dauern...) Der Fehler betrifft aber u.W. nicht die gesamte Auflage.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #250
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob der Anime zu Monster erhältlich ist oder bei einem Anbieter gestreamt wird?

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher