User Tag List

  1. #3001
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Manga auch gebraucht bei eBay gekauft, aber wenn der jetzt neu erscheinen würde, dann würde ich woll auch zu schlagen. Würde dem Verlag nicht schaden, denn der Manga verkauft sich im Internet auch noch ziemlich gut.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  2. #3002
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte Glück das das einer meiner ersten Mangas war und somit auch kein einziges verpasst habe ^^

  3. #3003
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe gerade mal meine Saillor moon Mangas rausgeholt, die 6 stück...und ich habe mich echt gewundert, denn sie sind nicht vergilbt o.O, wenn man bedenkt, wie schnell das Papier heute schon vergilbt...
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  4. #3004
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, das fällt mir auch immer wieder auf. Das Papier von heute ist zudem dünner.
    Was aber gar nicht so schlecht ist, denn durch das dicke Papier waren die Mangas so...unelastisch, man musste mehr "Kraft" aufwenden. Was bei einigen Mangas von der Leserschaft dazu geführt hat, dass eben diese furchtbaren Buchrückenknigge die Regel waren wenn man nicht aufpasste.

    Heute kann man die Mangas nahezu aufreißen ohne dass es Buchknigge gibt.

  5. #3005
    Annerose
    Gast
    Im aktuellen Live-Chat mit der EMA Programmmanagerin Alexandra Germann wurde auch über Sailor Moon gesprochen^^
    Quelle: http://www.animey.net/specials/183

    Stimmt es, dass die Rechte des SAILOR MOON-Manga wieder frei sind (scheinbar gibt es eine Ankündigung für Italien), und was natürlich interessanter ist, habt ihr Interesse? Laufen vielleicht schon Gespräche? (Anm. der Red.: Der italienische Herausgeber für den Manga wird GP Publishing sein.)

    Hm, das stimmt. In Italien wird SAILOR MOON aufleben. Ob das auch bei uns der Fall sein wird, hängt sehr von den italienischen Kollegen ab. Denn das ist sozusagen ein Test... Wir sind auf alle Fälle im Gespräch mit Kodansha!

  6. #3006
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich verstehe nicht, warum das ein Test sein soll. Die Mangamärkte sind in Europa alle unterschiedlich, wenn der dt. Mangamarkt sich an den it. halten würde, hätten wir unter anderem auch akage no ann ( anne mit den roten haaren) oder pretear als Manga hier. Man kann beide Märkte nicht vergleichen, zumal sich mir da die Frage aufdrängt, welche Bedenken EMA da hat. Ich meine Bei Ebay und co werden hohen Summen für die alte Ausgabe hingeblättert von vielen. Eine Neuauflage würde sich so oder so rentieren. Wieso also ein "Test". Sorry kann ich nicht nachvollziehen.

    *und fürs Sommerprogramm wurde mal wieder M. T. angekündigt, als wenn es keine anderen yaoi/Bl Autoren gäbe, aber immer rausbringen, bis man sie nicht mehr sehen kann, die Fans von ihr freud es natürlich, sollen sie auch, ich fürchte es wird in den nächsten programmen genauso lahm werden wie jetzt*

    Also Abwarten und Teetrinken....ich bin jetzt kein Fan von solchen Serien, aber ich kenne den MAnga und Anime auch und aus nostalgischen Gründen würde ich ihn mir auch holen....wenn der Manga allerdings kommt, dann wäre die Neuedition besser 12 Bände und ungespiegelt^^'


    Lizenskosten?
    Geändert von Nightrunner (22.10.2010 um 21:49 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  7. #3007
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Naberus: ungespiegelt, meinst du sicher, oder?

    Wäre ja nett, wenn es endlich mal so weit käme. Ob hierzulande, in den Staaten oder in Frankreich, irgendwer wird sich die Serie doch wohl hoffentlich schnappen.

  8. #3008
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ups, danke für den Hinweis, hab ich doch glatt das "un" vergessen.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  9. #3009
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Naberus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum das ein Test sein soll.
    Die Forderungen von Kodansha werden sehr hoch sein. Und da wartet EMA wohl mal ab, ob in Italien die Nachfrage so groß ist, daß das als Hinweis auf mögliche Kostendeckung zu werten ist. Oder es läuft so schlecht, daß EMA ein Argument hat, auf eine kleinere Auflage zu dringen.
    Die FRage ist ja nicht, ob man Sailor Moon neu auflegen soll, sondern zu welchen Konditionen. 50.000 Exemplare gehen da nicht unbedingt noch mal über die Ladentische.
    Geändert von Mick Baxter (24.09.2010 um 22:48 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #3010
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja, kann gut sein...dennoch finde ich es nachwievor seltsam...hat irgendwie einen fahlen Beigeschmack...der Chat ansich war so ja so nichtssagend...so schwammig...es klar so, als wenn EMA sich gerade so über Wasser halten kann und Angst hat bald unter zugehen o.O
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  11. #3011
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar aber ne neuauflage von KKJ und CCS konnte man bringen ~.~ als ob sich sailor moon nicht rentieren würde, ist ja nicht so als dass man die alten bäde noch an jeder ecke bekäme. naja wobei ich nach dem chat denke je weniger von EMA für mich dabei ist, desto besser -> quantität statt qualität *brr*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #3012
    Annerose
    Gast
    Toei has also stated if it is popular in Italy, an international revival will begin.
    Also wenns beim anime so ist dann auch beim Manga^^Also hängt es wirklich von Italien ab.Die machen also ein Test an Italien.
    Geändert von Annerose (25.09.2010 um 14:31 Uhr)

  13. #3013
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich ziemlich besch....dass man es von Italien abhängig machen will
    weil wenn es dort nicht gut laufen sollte (was ich nicht hoffe und auch nicht denke, schließlich ist italien ein land wo Klassiker sehr gut laufen), dann sind quasi die Italiener schuld, wenn es woanders auf der Welt kein Sailor Moon Anime/Manga mehr geben wird, weil sie die letzte Chance für das internationale revival zerstört haben

    ich hoffe jedenfalls, dass es das internationale revival geben wird und bei uns auch der Anime auf DVD erscheinen wird
    und da ja alles von toei ausgeht, hoffe ich auch, dass man dann das japanische remasterte Material zur verfügung stellt und auch die kosten für vll japanischen ton usw nicht zu hoch sind
    aber das is ein anderes thema
    erstmal hoffen, dass es gut läuft und man nicht mehr die alten besch....ausgaben für horrorpreise kaufen muss (wenn man dann so naiv is dafür so viel auszugeben)
    Geändert von Ayumi-sama (25.09.2010 um 19:42 Uhr)

  14. #3014
    Annerose
    Gast
    Die Leute in Italien haben es echt gut:Anime im TV,Anime auf DVD und jetzt die Mangas auch noch!!!Dazu noch Fanartikel wie acessoires usw...Die bekommen die volle packung
    Ich wünschte bei uns wäre es auch so^^

  15. #3015
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns gab es damals zu Sailor Moon auch massig an schnickschnack
    nur ist bei uns halt die Mentalität anders und Anime werden hier großteils nicht wirklich akzeptiert, was es zu einer Art "Hobby im Verborgenen" macht
    hier wird ja kaum was im TV ausgestrahlt wiel die Sender lieber auf anderes setzen und die Gesellschaft trägt auch noch bei alles zu nichte zu machen (vorurteile usw)
    in Italien, Frankreich usw sieht das alles anders aus
    da laufen auch noch uraltanime wie Lady Oscar usw und das sehr erfolgreich
    auch Manga Klassiker haben guten Erfolg
    aber hier ist es meist ne "phase" weils grade "in" ist und das meist auch nur bei den ganzen Fangören
    und bei Anime verkaufen sich auch hauptsächlich nur die sehr gefragten Titel, die hier durch Manga bekannt und beliebt sind
    und das weil die echten Manga/Anime Fans wieder nur einen geringen teil ausmachen und die sind zu wenig
    daher haben es hier meist auch nur die Fangörfutter und Maintream Serien leicht


    und Sailor Moon ist zwar immer noch sehr beliebt und sehr gefragt (man siehts an den deppen (sry), die viel für die alten schlecht umgesetzten manga hinblättern und sogar die Raubkopie DVDs bei ebay kaufen => hauptsache man hats) aber man kann auch damit derbst auf den hintern fallen
    die meisten damaligen Sailor Moon fans sind heute (deutlich) über 20 und für viele von denen ist es einfach nur noch kinderkram
    somit bleibt nur noch ein teil der wahren fans über, denen das nicht peinlich ist und sofort zuschlagen würden
    und wer weiß ob die ausreichen um dieses Revival erfolgreich durchzuführen
    vll wird auch deshalb erstmal ein versuch mit Italien gemacht weil dort eben die Klassiker noch sehr gut ankommen

  16. #3016
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    ja klar aber ne neuauflage von KKJ und CCS konnte man bringen
    Wurde ja schon von Mick Baxter geschrieben: Die Konditionen von Seiten der Lizenzgeber werden ganz andere sein.
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    nur ist bei uns halt die Mentalität anders und Anime werden hier großteils nicht wirklich akzeptiert, was es zu einer Art "Hobby im Verborgenen" macht
    Verborgen im schmuddeligen öffentlich rechtlichen Fernsehen meinst du? Hat ja eine zeitlang gedauert, bis das niveauvolle RTL2 mit seinen höchst seriösen Dokusoaps bei Sailor Moon aufgesprungen ist.

  17. #3017
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar als ob eine lizenz zu nem arina tanemura manga so billig wäre, da stürzen sich bei uns doch (unverständlicherweise) alle drauf weil es ja sooooo toll ist, die werden die lizenz dafür sicher nicht geschenkt bekommen haben, für clamp sicher auch nicht, die damen sind ja sowas von unbeliebt. in den letzten jahren wurde genug von ihnen lizenziert, sicher nicht ganz billig und naoka takeuchi hat gebockt und ihre lizenzen gesperrt mal abgesehen davon dass sie nichts mehr zustande gebracht hat was sich verkaufen lies, ob die lizenzkosten noch in der liga mitspielen wie früher wage ich zu bezweifeln. aber man wird sehen entweder die neuauflage kommt oder halt nicht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #3018
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Susumu
    nein nicht im schmuddeligen Bereich
    ich meine, dass das Hobby Anime/Manga einfach so gering ist und nicht so öffentlich wegen fehlender TV-Präsenz
    somit läuft es im Hintergrund wo kaum einer was von mitbekommt
    und wenn viele Anime/Manga hören dann wirds gleich mit Hentais oder Kinderkram in Verbiondung gebracht, weil es niemand anders kennt dank u.a. der Medien (oder in Media Markt/Saturn wo man die Anime neben den FSK18 Filmen stellt)
    und deshalb gehn manche vorsichtig damit um wem sie erzählen, dass sie das Hobby haben
    selbst ich mit meinen 23 jahren passe sehr auf wem ich das erzähle, da sie entweder einen dann als perversling oder sowas darstellen oder allgemein ausgrenzen weil sie das nicht akzeptieren können und es sich nichtmal erklären lassen, dass es sich nicht nur auf Hentai und Pokemon beschränkt
    Geändert von Ayumi-sama (26.09.2010 um 14:27 Uhr)

  19. #3019
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Namika
    Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein GOTT!!! *-*
    Endlich kommt mal was ins Rollen. Irgendwie glaube ich nicht, dass das nur Gerüchte sind. Ich meine...wenn der Manga in Italien angekündigt wird, der Anime auch und dann auch noch ein Nintendo DS Spiel geplant ist, muss doch etwas dran sein.
    Und EMA wäre (finde ich) schön blöd, wenn man da bei der Mangaveröffentlichung nicht mitzieht. Wo die Rechte nun schienbar wieder freigegeben sind. Ich wäre jedenfalls die Erste, die am Erscheinungstag des 1.Bandes der Neuauflage die Buchhandlung stürmt. xD
    Aus dem Chat mit der EMA Programmmanagerin von gestern
    Stimmt es, dass die Rechte des SAILOR MOON-Manga wieder frei sind (scheinbar gibt es eine Ankündigung für Italien), und was natürlich interessanter ist, habt ihr Interesse? Laufen vielleicht schon Gespräche? (Anm. der Red.: Der italienische Herausgeber für den Manga wird GP Publishing sein.)
    Hm, das stimmt. In Italien wird SAILOR MOON aufleben. Ob das auch bei uns der Fall sein wird, hängt sehr von den italienischen Kollegen ab. Denn das ist sozusagen ein Test... Wir sind auf alle Fälle im Gespräch mit Kodansha!

  20. #3020
    Annerose
    Gast
    klar als ob eine lizenz zu nem arina tanemura manga so billig wäre, da stürzen sich bei uns doch (unverständlicherweise) alle drauf weil es ja sooooo toll ist, die werden die lizenz dafür sicher nicht geschenkt bekommen haben, für clamp sicher auch nicht, die damen sind ja sowas von unbeliebt. in den letzten jahren wurde genug von ihnen lizenziert, sicher nicht ganz billig
    ´
    Ja also bei Clamp und Arina Tanemura find ich neuaflagen nicht schlimm,da ich sie mir selbst auch kaufe xD^^Man merkt aber das diese Serien hier auch sehr gut laufen^^Bei Tokyopop gibts ja auch den neuen Arina Tanemura Manga Prinzessin Sakura(Sakura Hime Kaden) und der läuft spitzenmäßig^^Jedes mal Nr.1 der Tokyopop Hits.Also da kann ich es verstehen weshalb bei Arina Tanemura's Jeanne eine neuauflage gemacht wurde^^Ich selbst kaufe mir gerade die jeanne neuaflage nach obwohl ich die alten bände habe xD^^

  21. #3021
    Annerose
    Gast
    Noch vor ende des Jahres kommt schon der Manga von Sailor Moon in italien heraus.
    Und zwar in zwei versionen einmal ne normale Ausgabe die im Kiosk rauskommt die andere "deluxe" kommt halt in
    Mangaläden und so raus.
    Die Fassung soll die von 2003 sein und superoriginaltreu.
    Wenn ihr mehr über SM in Italien lesen wollt dann hier:

    http://forum.pummeldex.de/showthread.php?t=5884&page=2

    So wird wohl der Manga in Italien aussehen:

  22. #3022
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wie cool... Der Manga sollte auch bei uns wieder raus kommen.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  23. #3023
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...das ist die New Edition die nur 12 Bände hat. Auf den Covern werden jeweils die Sailor Kriegerinnen sein...

    Hm....ich überlege nur...soll ich meine SM verkaufen...mit diesen schönen Rückenbildern? QQ
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  24. #3024
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten wartest du erstmal ab, was überhaupt passiert. Ok, die Verkaufschancen werden durch eine etwaige Neuausgabe wohl gemindert, aber solange noch nichts angekündigt ist, wäre ich vorsichtig.

  25. #3025
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe den manga doch lieber auf deutsch in der alten auflage, wie auf italien in der neuen - warum sollten da die verkaufschancen sinken? gerade sind wieder alle 18 bäne für knapp 350 euro bei ebay weg gegangen -.-

Seite 121 von 222 ErsteErste ... 2171111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131171221 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •