User Tag List

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1156

Thema: Greta Thunberg

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich über "Propaganda-Maschinerie" echauffieren und selber den "Alten, weißen Mann" bemühen?

    Für mich sind das beides unsachgemäße Kampfbegriffe, die sich in etwa auf dem Niveau von "Nazi" und "Gutmensch" bewegen und nur dazu dienen die jeweils andere Seite zu diffamieren.
    Man fragt sich: war Hitler Nazi? Oder ist das nur ein diffamierender Kampfbegriff, um Hitler zu schmähen.

    Ansonsten: Hände hoch, wer hier nicht weiß, alt, männlich ist. Empirie halt.

    Es sind nunmal, jedenfalls in Deutschland, vor allem jene Typen, die sich über Greta echauffieren. Gern mit Worten, die sie ihrer eigenen 17jährigen Tochter nicht zumuten würden. Das erschrickt mich am meisten: diese Arschigkeit gegenüber der nachkommenden Generation, diese Arroganz, dieses "komm du erstmal in mein Alter". Früher dachte ich über Ältere, dass die offenbar nie jung waren. Heute denke ich über Gleichaltrige, dass die offenbar nie jung waren.

    Mir ist jeder Klimaschulschwänzer lieber als irgendein alter Sack, der die Welt nicht ändern will. Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt. Fünf Groschen in die Sprüchekasse.

  2. #302
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man überzeugt niemanden indem man ihn beschimpft.

    Ansonsten bin ich ganz bei dir, vielleicht mal ab von dem verunglückten ersten Absatz. Aber du weisst ja durchaus mit Sprache umzugehen, die Worte waren daher vermutlich bewusst gewählt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #303
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jetzt will sie dem Boris auch noch den Wahlsieg vermiesen.
    Da hätte ich nun wirklich absolut gar nichts gegen einzuwenden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #304
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nach seinem grandiosen Wahlsieg wird ihm das nur ein müdes Arschrunzeln abgewinnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #305
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Mir ist jeder Klimaschulschwänzer lieber als irgendein alter Sack, der die Welt nicht ändern will. Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
    Wobei die "Klimaschulschwänzer" auch nix
    bewegt haben ... oder hab ich was verpasst?

    Wie ich schon schrieb: ich finde Greta
    in jedem Fall integer mit ihrem Anliegen
    und in der Art, wie sie es lebt.

    Aber rein in der Sache ist sie jetzt schon
    krachend gescheitert.

    Man bedenke: in den Tagen, in denen sie
    als Retterin der Welt über den Atlantik
    schipperte und wo sich 20.000 (?)
    Klimafachleute über eine bessere Welt-
    (klima-)Ordnung zusammenfinden, in
    derselben Woche wird bekannt, ...

    ... dass die Rüstungsausgaben weltweit
    um ca. 5% gewachsen sind;

    ... dass auch zukünftig z. b. unsere Beiträge
    zur Nato weiter kräftig steigen werden;

    ... dass Deutschland trotz seiner extrem
    hohen Klimaausgaben keine Erfolge hatte und
    nun offiziell sogar hinter Indien zurückgefallen
    ist (dem Land mit dem aktuell weltweit
    höchsten Wachstum am Menschen );

    ... dass das weltweit größte CO2-verarbeitende
    Unternehmen auf der Erde mit dem größten
    Börsengang aller Zeiten sich sofort an die Spitze
    aller Aktiengesellschaften durchstieß.

    Die sind nur ein paar Beispiele .. sie sind aber so
    fundamental, dass man jetzt schon sagen kann:
    die nächsten 20-30 Jahre wird die Menschheit
    nicht ein Gramm weniger CO2 ausstoßen.

    Alle Meldungen darüber werden - schlicht und
    einfach - erlogene Konstrukte der Politik- und
    Finanzwelt sein, um für den Verteilungsapparat
    irgendeine Art von Legitimation aufrecht
    zu erhalten.

    Alles in allem - ein hundertprozentiges Scheitern
    - mit einer Greta Thunberg mittendrin.

  6. #306
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute werden klare Ansagen gemacht!
    Fotonachweis unter https://pbs.twimg.com/media/Da7WjqrW0AEnMaP.jpg

  7. #307
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich wirklich über die vielen Anhänger der Klima-Religion, deren Ikone, Aushängeschild eine Jugendliche ist, die wie ein Kind aussieht (und wohl eben deshalb viele Menschen irgendwie anrührt).
    Ich kann nichts von Greta lernen und ich lerne ein Leben lang. Was soll ich wissenstechnisch von Greta lernen, ich habe viele, viele Bücher, Magazine, Comics gelesen, habe mir mein Wissen über viele Jahrzehnte hart erarbeitet. Ich werde doch keiner Jugendlichen (die von zwielichtigen, zweifelhaften Kreisen benutzt und vorgeschoben wird) hinterherlaufen und nachplappern, was sie der Menschheit erzählt. Ich war nie ein Sektenmitglied und werde auch keines werden.

    Ich halte die These "menschengemachtes CO2 wird uns alle töten, die Menschheit auslöschen" für einen ausgemachten Schwindel von interessierten Kreisen.
    Da diese Klimageschichte religiöse Formen angenommen hat, sind deren Anhänger so etwas wie überzeugte Gläubige, die schlimmsten von ihnen religiöse Fanatiker, die durchaus gefährlich werden können (siehe dazu den Film Agora über die Frühzeit der Christen, nachdem das Christentum Staatsreligion wurde). Wir Nichtgläubigen sind diesen Leuten ein Dorn im Auge, das ist mal sicher. In diesem Zusammenhang Respekt für Orwell, Huxley, Raro und einige andere hier im Forum.

    Unter diesen Auspizien werden sich wohl nur Klimaskeptiker das folgende, erhellende und erkenntnisfördernde Gespräch anschauen:

    Michael Limburg versus Prof. Karl-Hermann Steinberg – Die große Klima-Debatte

    Geändert von freeman17 (13.12.2019 um 22:19 Uhr)

  8. #308
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nach seinem grandiosen Wahlsieg wird ihm das nur ein müdes Arschrunzeln abgewinnen.
    Ja, schade.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #309
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Da diese Klimageschichte religiöse Formen angenommen hat, sind deren Anhänger so etwas wie überzeugte Gläubige, die schlimmsten von ihnen religiöse Fanatiker, die durchaus gefährlich werden können
    Das ist natürlich reiner Schwachsinn. Aber sei's drum.

  10. #310
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AfD Mitglied Michael Limburg auf Dummenfang.

    Das Video wurde übrigens von RT produziert und wird über deren Kanäle verbreitet. Laut Verfassungsschutzbericht 2018 ist RT "einer der wichtigsten Akteure der verschleierten und subtilen Beeinflussung der deutschen Öffentlichkeit durch russische Staatsmedien". Nur so zur Info, hat freeman vergessen uns mitzuteilen.
    Geändert von affentanz (14.12.2019 um 10:23 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anderen Vorhaltungen zu machen ist immer einfacher, als seinen eigenen schäbigen Charakter zu erkennen.

  12. #312
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Anderen Vorhaltungen zu machen ist immer einfacher, als seinen eigenen schäbigen Charakter zu erkennen.

    Deshalb schimpfst du immer so über alle Parteien außer über die AfD? Na, jeder wie er mag.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    AfD Mitglied Michael Limburg auf Dummenfang.

    Das Video wurde übrigens von RT produziert und wird über deren Kanäle verbreitet. Laut Verfassungsschutzbericht 2018 ist RT "einer der wichtigsten Akteure der verschleierten und subtilen Beeinflussung der deutschen Öffentlichkeit durch russische Staatsmedien". Nur so zur Info, hat freeman vergessen uns mitzuteilen.
    Vielen Dank für's raussuchen der Quelle(n). War mir zu mühselig.
    Ich hatte nur Michael Limburg gelesen und da war schon klar woher der AfD-Wind weht.

    Gestern hatte ich die Gelegenheit mich mit ein paar Bekannten aus der Forstwirtschaft zu unterhalten.
    Die haben durch den sauren Regen und Dürre Millionenschäden.

  14. #314
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Laut Verfassungsschutzbericht 2018 ist RT "einer der wichtigsten Akteure der verschleierten und subtilen Beeinflussung der deutschen Öffentlichkeit
    In guter Gesellschaft mit den ÖR und dem linkslastigen Mainstreamprint.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #315
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine sehenswerte und erkenntnisfördernde Dokumentation ...

    Klimaschwindel | UN Weltklimarat IPCC | CO2 Kontroverse


  16. #316
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Ich halte die These "menschengemachtes CO2 wird uns alle töten, die Menschheit auslöschen" für einen ausgemachten Schwindel von interessierten Kreisen.
    Mich würde ja mal interessieren, wer den diese interessierten Kreise sein sollen. Das Argument kommt des öfteren, aber dann wird es immer so nebelig unkonkret. Am Ende sind es vermutlich die üblichen Verdächtigen (Freimaurer, Illuminaten oder gar das kapitalistisch-sozialistische Weltjudentum).

  17. #317
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich wirklich über die vielen Anhänger der Klima-Religion, deren Ikone, Aushängeschild eine Jugendliche ist, die wie ein Kind aussieht (und wohl eben deshalb viele Menschen irgendwie anrührt).
    Ich kann nichts von Greta lernen und ich lerne ein Leben lang.
    Hättest du tatsächlich ein Leben lang gelernt, hättest du seit langer Zeit gelernt, dass es von Zeit zu Zeit immer wieder die aufputschende Jugend braucht (reichend vom Sport über die Musik bis eben hinein in die Politik)– wie hier die unbedingt notwendig gewordene Greta – um seit langer Zeit unverkennbar unbrauchbar gewordenen Altteilen (hier sei für zahlreiche weitere stehend, beispielsweise eine gewisse Angela M. genannt) endlich ins dumpfbackig und veränderungsresistent gewordene Hinterteil zu treten. Und gleichzeitig sei besagter Jugend die ein und andere unabsichtliche Falschmeldung, bzw. beabsichtigte Reizaussage mehr als verziehen; sie steht ja erst ganz am Anfang (um den chaotischen Scherbenhaufen der bis zum allerletzten Schnaufer mega-egoistisch kreisenden Vergreisten zusammenkehren zu müssen; was mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht auch nur im Ansatz gelingen dürfte).

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wobei die "Klimaschulschwänzer" auch nix
    bewegt haben ... oder hab ich was verpasst?

    Wie ich schon schrieb: ich finde Greta
    in jedem Fall integer mit ihrem Anliegen
    und in der Art, wie sie es lebt.

    Aber rein in der Sache ist sie jetzt schon
    krachend gescheitert.

    Man bedenke: in den Tagen, in denen sie
    als Retterin der Welt über den Atlantik
    schipperte und wo sich 20.000 (?)
    Klimafachleute über eine bessere Welt-
    (klima-)Ordnung zusammenfinden, in
    derselben Woche wird bekannt, ...

    ... dass die Rüstungsausgaben weltweit
    um ca. 5% gewachsen sind;

    ... dass auch zukünftig z. b. unsere Beiträge
    zur Nato weiter kräftig steigen werden;

    ... dass Deutschland trotz seiner extrem
    hohen Klimaausgaben keine Erfolge hatte und
    nun offiziell sogar hinter Indien zurückgefallen
    ist (dem Land mit dem aktuell weltweit
    höchsten Wachstum am Menschen );

    ... dass das weltweit größte CO2-verarbeitende
    Unternehmen auf der Erde mit dem größten
    Börsengang aller Zeiten sich sofort an die Spitze
    aller Aktiengesellschaften durchstieß.

    Die sind nur ein paar Beispiele .. sie sind aber so
    fundamental, dass man jetzt schon sagen kann:
    die nächsten 20-30 Jahre wird die Menschheit
    nicht ein Gramm weniger CO2 ausstoßen.

    Alle Meldungen darüber werden - schlicht und
    einfach - erlogene Konstrukte der Politik- und
    Finanzwelt sein, um für den Verteilungsapparat
    irgendeine Art von Legitimation aufrecht
    zu erhalten.

    Alles in allem - ein hundertprozentiges Scheitern
    - mit einer Greta Thunberg mittendrin.
    Du meinst, man sollte es einfach nicht versuchen, weil es eh schief geht.

    Deine Nachkommen werden es dir danken.

    Sorry, aber dieser Zynismus ist unerträglich. ja, die Chancen stehen schlecht, aber wenn dann Leute, die potentiell die Zukunft ab 2050 nicht mehr erleben, sich hinstellen und sagen "Ihr habt eh keine Chance", ist das ein Aufgeben vor dem Lauf.

    Übrigens wüßte ich niemand in der Klimaschützerszene, der sich deiner Fakten nicht bewußt wäre. Nur zieht man daraus den gegenteiligen Schluß, es darum erst recht zu probieren. Es geht halt um eine Zukunft, die viele von denen noch erleben werden, im Gegensatz zu dir und, rein statistisch gesehen, vermutlich auch mir.

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Solche Denkweisen lassen sich in Gesprächen therapieren. Gibt zwar noch ein paar bunte Pillen mehr in Deiner Sammlung, macht Dich aber einsichtiger und ruhiger..
    Ich finds übrigens super, wie du Witzchen auf Kosten psychisch erkrankter machst. Empathie ist vermutlich was für Weicheier. Falls du dich jemals fragst, warum irgendwer in deiner Bekanntschaft Probleme hat, mit einer psychischen Erkrankung offen umzugehen: wegen Menschen wie dir oder vielleicht sogar wegen dir. Letzteres kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber das Prinzip ist offenbar: die tatsächliche Erkrankung ist der Empathiemangel, und gegen die gibt es keine Pillen.

  20. #320
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thepigeon

    cui bono ? ... folge der Spur des Geldes ...

    Kurz:

    Da die Klimaalarmisten so etwas wie eine religiöse Bewegung sind, macht der Vergleich mit dem mittelaterlichen Ablasshandel der katholischen Kirche durchaus Sinn.
    Das Geld ging seinerzeit durch einige Hände ... bevor es in der Schatulle des Vatikans (des Papstes) landete, blieb an jeder Hand etwas "kleben".
    Und diejenigen, die sich damals als Sünder fühlten, konnten sich über den Ablasshandel von ihren Sünden befreien und nach ihrem Tod direkt ins Himmelreich einziehen, ohne zuvor das Fegefeuer durchlaufen zu müssen oder gar in der Hölle zu landen.

    Da heute ja, nach Ansicht der Klimaalarmisten, das menschengemachte CO2 in kürze das sichere Ende der Menschheit bewirkt, sind wir alle "Klima-Sünder", da alle Menschen CO2 ausatmen und darüberhinaus mehr oder weniger große CO2 Fußabdrücke verursachen.
    Die CO2 Steuer ist in gewisser Weise das Äquivalent zum Ablasshandel im Mittelalter, allerdings mit dem nicht unbedeutenden Unterschied, daß sie, im Gegensatz zum Ablasshandel im Mittelalter, eine Zwangsabgabe ist.

    Ps. Gerade habe ich erfahren, daß der Benzinpreis ab 2021 nunmehr um ca. 7 Cent pro Liter steigen wird.

    Hallelujah
    Geändert von freeman17 (16.12.2019 um 12:17 Uhr)

  21. #321
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Hättest du tatsächlich ein Leben lang gelernt, hättest du seit langer Zeit gelernt, dass es von Zeit zu Zeit immer wieder die aufputschende Jugend braucht (reichend vom Sport über die Musik bis eben hinein in die Politik)– wie hier die unbedingt notwendig gewordene Greta – um seit langer Zeit unverkennbar unbrauchbar gewordenen Altteilen (hier sei für zahlreiche weitere stehend, beispielsweise eine gewisse Angela M. genannt) endlich ins dumpfbackig und veränderungsresistent gewordene Hinterteil zu treten. Und gleichzeitig sei besagter Jugend die ein und andere unabsichtliche Falschmeldung, bzw. beabsichtigte Reizaussage mehr als verziehen; sie steht ja erst ganz am Anfang (um den chaotischen Scherbenhaufen der bis zum allerletzten Schnaufer mega-egoistisch kreisenden Vergreisten zusammenkehren zu müssen; was mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht auch nur im Ansatz gelingen dürfte).
    Lieber zorniger johnbrownlee

    Auch ich gehörte einmal zur "aufputschenden Jugend", uns hat man die Partei der Grünen zu verdanken. Wer das feiern möchte soll das tun, ich jedenfalls bereue es zutiefst, diese Partei früher einmal unterstützt zu haben.
    Geändert von freeman17 (16.12.2019 um 12:20 Uhr)

  22. #322
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du meinst, man sollte es einfach nicht versuchen, weil es eh schief geht.
    Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben hätte, dass wir
    Menschen nicht vor einer großen Aufgabe stehen.
    Im Gegenteil ... ich verweise aber darauf, dass die
    aktuell genannten und geforderten Versuche
    "schief gehen" weil sie nicht einmal im Ansatz das
    Rad rumreissen können.

    Ein CO2 Handel mit Zertifikaten z. b. wird kein
    CO2 einsparen. Genauso, wie z. B. ein Gelber Sack
    keinen Plastikmüll verhindert hatte (das sagte ich
    übrigens ebenfalls schon vor 25 Jahren voraus)!

    Aber man will halt dieselben Fehler immer wieder
    machen. Und jeder, "der nicht" darauf hinweist,
    macht sich an einer vergeigten Zukunft schuldig.
    Ich bin also der Meinung, dass Merkel und Greta
    "sinnbildlich" das eigentliche Problem darstellen.
    Es wird uns eine große Bühne für ein großes
    Theaterschauspiel geboten ... und hinter dem
    Vorhang geschieht nichts und in 50 Jahren produziert
    die Welt das doppelte an CO2, wie Heute.

    So wird diese CO2 Steuer auf Benzin/Diesel in
    Deutschland dazu führen, dass Milionen
    Arbeitnehmer auf ihrem täglichen Weg zum
    Job nur noch stärker abkassiert werden - ganz
    einfach, weil sie "fahren müssen". Und das
    generiert noch mehr CO2
    - denn noch viel mehr


    generiert es fantastische Mehreinnahmen die
    irgendwo anders im Apparat "abgefakelt" werden.
    Man wird schon, von sozialer Förderung auf der
    einen Seite, bis hin zum Motorbootsurfen auf der
    anderen (meist in der Karibik) eine sinnvolle
    Verwendung zum verjubeln dieser Mehreinnahmen
    finden (vielleicht auch durch mehr Konferenzen )!.

    Die erste Billion dieser Einnahmen wurde aktuell

    schon wörtlich (vdL) als genialer Plan eingesammelt!

    Das heißt aber nicht, dass ich mit diesem Statement
    aus persönlichen Gründen eine Verteuerung von
    Kraftstoffen verhindern möchte.


    Ich habe z. B. kein Problem mit einem Benzinpreis
    von 5.- Euro je Liter ... nicht einmal 10.- Euro je
    Liter (ja, du hast dich nicht verlesen) würde mein
    Leben nennenswert beinflussen.

    Ich habe aber ein Problem damit, dass das Volk
    als Problem hingestellt wird und die Eliten und
    Vermögenden oberlehrerhaft sich in Schuldzuweisunegn
    suhlen um nur selbst das eigene Schutzsystem nicht
    anzufassen.

    Kann man das alles nun Greta vorwerfen? Nein!
    (hatte ich auch schon geschrieben). Kann man das
    den Erwachsenen vorwerfen, die an Greta "glauben"?
    Ja!
    -----

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Deine Nachkommen werden es dir danken.
    Meine persönlichen Nachkommen haben das schon

    längst verstanden, weil sie den Unterschied von „tun“
    und „schwätzen“ jeden Tag erleben. Sie sind noch jung -
    schauen aber schon hinter den Vorhang. Sie stehen
    „ganz freiwillig“ kritisch zum Greta-Hype!


    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dieser Zynismus ist unerträglich. ja, die Chancen stehen schlecht, aber wenn dann Leute, die potentiell die Zukunft ab 2050 nicht mehr erleben, sich hinstellen und sagen "Ihr habt eh keine Chance", ist das ein Aufgeben vor dem Lauf.


    Das ganze ist keine Sache der Moral sondern
    muss endlich eine der Sache der Intelligenz werden.

    Hast du die Presserunde der ARD gestern gesehen?

    Und den Professor Sinn den anderen Journalisten
    erklärte, warum die Zertifikate gar nicht funktionieren
    können (nicht im Sinne der Einsparung).
    Das lustige war, dass sie sich allesamt vorher
    moralisch dafür ausgesprochen hatten.
    Das traurige war, das sie allesamt seiner
    faktischen Widerlegung intellektuell gar nicht
    folgen konnten. Mit diesen Menschen erreichst
    du nichts.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Übrigens wüßte ich niemand in der Klimaschützerszene, der sich deiner Fakten nicht bewußt wäre. Nur zieht man daraus den gegenteiligen Schluß, es darum erst recht zu probieren. Es geht halt um eine Zukunft, die viele von denen noch erleben werden, im Gegensatz zu dir und, rein statistisch gesehen, vermutlich auch mir.


    Tu doch nicht so, als ob die Alten „die“ CO2-Sünder
    wären und die Jungen nicht. Warum wohl gibt es hier
    keinen umfassenden Generationen-Vergleich!?
    Es sähe nicht gut aus - für die Jugend.
    Geändert von horst (16.12.2019 um 16:25 Uhr)

  23. #323
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was muß man hier noch auffahren lassen, damit ihr endlich begreift, das diese Regierung hochkriminell ist?

    https://www.youtube.com/watch?v=NPoraXCDJ4k




  24. #324
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    ...

    Ich habe z. B. kein Problem mit einem Benzinpreis
    von 5.- Euro je Liter ... nicht einmal 10.- Euro je
    Liter (ja, du hast dich nicht verlesen) würde mein
    Leben nennenswert beinflussen.

    ...
    Ich habe ein Problem damit, da ich auf dem Land wohne und ohne PKW fahren zu können aufgeschmissen wäre.
    In meinem Freundeskreis wohnen fast alle auf dem Land, verdienen nicht 3.000/4.000/5.000 Euro aufwärts und sind ebenso wie ich auf das Auto angewiesen. Die 7 Cent Benzinpreiserhöhung sind ja erst der Anfang, jedes Jahr wird eine saftige Erhöhung dazukommen, ebenso wird Heizen (Warmwasser) teurer, und wenn man nicht gerade zu den Topverdienern gehört, wird man wohl in absehbarer Zeit im Winter frieren müssen. Der Strompreis wird wohl nach der Erhöhung im nächsten Jahr eingefroren, da sparen wir monatlich wohl etwas, auf der anderen Seite zahlen wir für Heizen, Duschen und Benzin/Diesel ein Vielfaches von dem, was wir beim Strom einsparen.
    Die Franzosen (Gelbwesten) haben es richtig gemacht, sind auf die Straße gegangen und haben solange demonstriert, bis die Regierung die avisierte Erhöhung zurückgenommen hat.
    Bei uns gehen nur die "Klimarettungs"-Kinder auf die Straße und fordern ... Preiserhöhungen für CO2 ... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
    Geändert von freeman17 (16.12.2019 um 19:47 Uhr)

  25. #325
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greta ist 1. Klasse gefahren mit der guten Deutschen Bahn. Selbst den Platz im Gang hatte sie alleine. Immerhin ging die Klimaanlage. Ist nicht selbstverständlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher