User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 334
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    https://www.franceinter.fr/livres/pr...des-finalistes

    Hier ist der gähnend langweilige Comic auch nominiert.
    Und der nominierte Western sieht ebenfalls großartig aus! Freue mich schon auf eine Veröffentlichung bei Splitter.

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Gut, dass es Splitter gibt.
    Wahre Worte.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sonst wär es überwiegend ein Nostalgie Markt.
    Ebenfalls wahre Worte. Hast du dir "Bessie geht's ja nicht" patentieren lassen oder darf ich das benutzen?

  2. #252
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    So viel gutes Materiel gibt es nicht.
    Sorry CR, aber da liegst du definitv daneben. Es gibt noch massig Material das Deutschland noch nie gesehen hat.
    Und es kommt auch immer neues dazu.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da habe ich "neues" vergessen. Für mich ist da viel "Durchschnitt" dabei. Was, ich ja auch weiter unten schrieb, nicht schlecht ist. Aber auch nicht, was einem vom Hocker riss... Betrachtet jeder anders. Manche finden das neue Superhelden-Zeugs super mega toll. Ich finde es meeeeh und teilweise aufgewärmte Stories mit wenig Tiefgang!

    Jedem seinen Geschmack. Alles easy.
    Ich lese jetzt zum Beispiel "Der Killer"... Mal schauen, ob es noch genauso spannend ist wie damals!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #254
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimli....: Mein Kommentar war eine Persil-Flagge......ODER SO ÄHNLICH...... Ironie und Empathie sind für Dich Fremdworte....gelle?
    Was das "auffe Fresse hauen" angeht......bleib locker Bursche.......

    Geh mit Deinen (geheimen) Wünschen vorsichtiger um......am Ende gehen sie noch in Erfüllung......und ich halte ganz sicher nicht die zweite Wange hin.
    Beim auf die Fresse hauen wünsche ich mir Deine PN.........oder ><mach den Kopf zu bevor die Sch.....e in Deinem Kopf kalt wird.........
    Robert 3*Dreifach-Null : Du bist halt a bisle blöd......kannst am End wohl nichts dafür....

    Frage an die Admins: Warum wurde Gimli nicht gesperrt?
    Frage an die Profis: Nach dem Indien-Schwindel: Was soll/darf/muss ich als nächstes lesen?
    Geändert von Wicht IG (30.12.2019 um 01:58 Uhr)

  5. #255
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habs jetzt auch gelesen:

    Nett

  6. #256
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Warum müssen eigentlich alle Diskussionen um unser Hobby immer persönlich enden?

    Kann man nicht einfach mal andere Meinungen tolerieren und eine sachliche Diskussion führen, statt den anderen immer überzeugen zu wollen? Es geht um einen Austausch von Meinungen mit (un-)interessanten Argumenten und Sichtweisen, die den eigenen Horizont vllt erweitern und neue Blickwinkel erzeugen!

    Und nein, ich hab den Schwindel noch nicht gekauft, da mir das Format für meinen Billy zu groß ist.
    Das ist doch mal ein grandioser Grund für eine Verweigerung des Comic des Jahres!
    @ALLe: nice trip to 2020

  7. #257
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anasor

    Könnte man, aber will man nicht.
    Ist ja nicht nur hier so.
    Jeder meint recht zu haben, Egoismus überall.

  8. #258
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt aber ernsthaft:

    1)Fangen wir mal mit der Haptik an. Sehr schönes Cover inkl. Prägung, dickes hochwertiges Papier und die Größe stört (was heisst hier stört) mich auch nicht, weil ich soweiso schon eine Menge anderer großer Comics habe. Das wird einfach gelegt. Und die Größe hat natürlich den Vorteil, dass man in den kleineren Panels mehr Details des Artworks sieht. Für das Gesamtpaket ist das ganze Ding einer der preiswertesten Comics von Splitter (und das kommt vom Seitenpreisrechner).

    2)Die Story ist halt ein Schelmenroman und wird auch in der klassischen Form ausgeführt. Das mag für jene, die das nicht kennen, natürlich umso heftiger wirken, als für jene die das kennen. Das Experiment im Comic ist dahingehend interessant, weil ein Schelmenroman ja auch sehr stark von der Einbildungskraft des Hauptakteures aber auch des Lesers lebt. Das macht es aber auch schwierig für den Autor und vor allem den Zeichner. Trotzdem ist die Umsetzung vor allem im ersten Teil wirklich super gelungen.
    Wer einen neuartigen Schelmenroman lesen möchte kann ich nur Umberto Eco: Baudolino empfehlen. Natürlich gibt es auch viele artverwandte Romane.

    3)Das Artwork muss man aus meiner Sicht teilen. Der Strich und die Genauigkeit der Details von Guarnido ist Spitze. Das kommt insbesondere bei den Schiffen, im Stollen oder im Dschungel rüber (dort vor allem bei den kleineren Panels). Die Farbenpracht kommt ebenfalls beim Trip im Dschungel, beim letzten Panel vor der Splashpage (gold) und auf der Splashpage selbst voll zu ihrer Geltung. Dort springt einem das Grün schon fast entgegen. Es ist nun eine Glaubensfrage ob man starke Konturen oder den weichen Aquarellstil mehr mag. Bei Thorgal sieht man ja auch deutlich den Unterschied. Bei lustigeren oder schelmischen Szenen ist sicher der weiche Stil ein Vorteil.

    666)Und nun zu den kleinen Kritikpunkten: Es ist mir an manchen Stellen einfach etwas zu viel. Zu viel der Grimassen (da sind wir wieder bei der Vorstellungskraft des Lesers), zu viel der Übertreibung am Ende (das hätte es so nicht gebraucht), zu viel der Extratricks (ja die Nase) und zu viel das Aquarells (zB die Berghänge aus Grün und Grau verschwimmen in den Konturen).

    Fazit: Das alles gesagt bleibt ein toll aufbereitetes Comic mit einer witzigen Geschichte, manchen Panels die man sehr lange bestaunen kann und bei dem man der Ernsthaftigkeit des Lebens entfliehen kann. Ich hab es aber auf 2 Etappen gelesen, denn auf einen Sitz wäre es mir etwas zu viel gewesen.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte schon, dass es Idur bei seinem Fazit bei der kleinen Schwester von Langeweile belassen würde... das wäre ein wahres Schelmenstück gewesen!

    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Und nein, ich hab den Schwindel noch nicht gekauft, da mir das Format für meinen Billy zu groß ist.
    Das ist doch mal ein grandioser Grund für eine Verweigerung des Comic des Jahres!
    Nicht nur ein grandioser - sondern auch der einzige Grund, du Schelm

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    666)Und nun zu den kleinen Kritikpunkten: Es ist mir an manchen Stellen einfach etwas zu viel. Zu viel der Grimassen (da sind wir wieder bei der Vorstellungskraft des Lesers), zu viel der Übertreibung am Ende (das hätte es so nicht gebraucht), zu viel der Extratricks (ja die Nase) und zu viel das Aquarells (zB die Berghänge aus Grün und Grau verschwimmen in den Konturen).
    Genau das habe ich ab dem zweiten Kapitel ebenfalls so empfunden, bin mir aber sicher, dass das genau so (auch in seiner "etwas zu viel"-Wirkung auf den Leser) von den Machern gewollt war, um z.B. den Geist des Schelmenromans zu betonen. Gestört hat es mich zwar nicht, aber ich kann diese 666-Kritik völlig nachvollziehen.
    Außerdem hat mich der Comic am SChluss als "allwissenden Leser" bezeichnet. Ist mir noch nie passiert.

    Der allwissende Erzähler wird vom allwissenden Leser abgelöst. Passt total in unsere Zeit! Schelmige Zeiten.

    Ins Forum passt außerdem der Wahlspruch: Lasst die kleinen Kläffer bellen. Und gebt den Gremlins ab Mitternacht kein Essen. Weiß jeder, aber Alkohol sollte man ebenfalls weglassen, sonst nimmt's Überhand mit der Kläfferei. Die wollen nur mitspielen, können's aber nicht. Die armen kleinen Hündchen. Zum Glück ist die Weihnachtszeit schon vorbei, sonst hätte ich noch Mitleid.
    Aber niedlich ist es schon, wie sie sich abrackern, die Kleinen.

  10. #260
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Gimli

    Wir haben eben erst deinen Beitrag #260 gelesen.
    Dieser und der aktuell letzte schießen weit über das,
    was hier gewünscht ist, hinaus.

    Bitte stoppe diese Formulierungen in deinen Statements.
    Splitter möchte immer sehr tolerant und engagiert
    - auch konfrontative - Diskussionen zulassen. Hier
    müssen also keine Lobpreisungen unserer Comics
    abgeliefert werden - aber die Form die gilt es zu wahren.

    Die Forenbereiber hätten den Beitrag #260 sicher zum
    Anlass für mehr genommen. Belassen wir es dabei!


    Das Splitter-Team wünscht euch einen GUTEN RUTSCH!

  11. #261
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    zu viel der Extratricks (ja die Nase)
    ....
    Fazit: Das alles gesagt bleibt ein toll aufbereitetes Comic mit einer witzigen Geschichte, manchen Panels die man sehr lange bestaunen kann und bei dem man der Ernsthaftigkeit des Lebens entfliehen kann. Ich hab es aber auf 2 Etappen gelesen, denn auf einen Sitz wäre es mir etwas zu viel gewesen.
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen

    Genau das habe ich ab dem zweiten Kapitel ebenfalls so empfunden, bin mir aber sicher, dass das genau so (auch in seiner "etwas zu viel"-Wirkung auf den Leser) von den Machern gewollt war, um z.B. den Geist des Schelmenromans zu betonen. Gestört hat es mich zwar nicht, aber ich kann diese 666-Kritik völlig nachvollziehen.
    Außerdem hat mich der Comic am SChluss als "allwissenden Leser" bezeichnet. Ist mir noch nie passiert.
    Der Comic ist komplex und auch lang erzählt. Wahrscheinlich schreckt das manche Leser ab, die nur die übliche kurzweilige Unterhaltung suchen und diese Fülle nicht gewohnt sind. Aber das hebt ihn auch von der Masse der unzähligen Comics ab. Man muss diesen Comic nicht nur in 2 Etappen, sondern sogar mindestens 2x komplett lesen (da bekommt man wirklich was für sein Geld geboten und nebenbei entdeckt man noch so viele andere Details).

    Nicht nur werden die Protagonisten vom Schelm an der Nase herumgeführt, was ja bei einem Schelmenroman erwartbar ist, sondern auch der Leser, der dachte, aha: Pablos erzählt etwas anderes, als die Bilder zeigen - aber die Bilder sprechen die Wahrheit (außer in der Eldorado-Sequenz).

    Dem ist dank des "Tricks" nicht so und auf einmal muss man die Zeitabläufe und wer was gesagt und getan hat noch einmal völlig neu bewerten. Ich finde das hier erzählerisch genial & wesentlich raffinierter als z.B. bei Schwarze Seerosen gelöst.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tierzeichnungen sind sowieso nur genial und machen Appetit auf mehr. Ups.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horst: Alles klar. Verstehe. War zwar nicht so ernst gemeint, aber ich gelobe Besserung und werde fortan weiter eure Comics lobpreisen. Wenn's passt

    Weiter geht's:

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Nicht nur werden die Protagonisten vom Schelm an der Nase herumgeführt, was ja bei einem Schelmenroman erwartbar ist, sondern auch der Leser, der dachte, aha: Pablos erzählt etwas anderes, als die Bilder zeigen - aber die Bilder sprechen die Wahrheit (außer in der Eldorado-Sequenz).
    Ja, stimmt. Ich dachte nur kurz zu Beginn des dritten Kapitels, dass der König der Schelme ZU viel von dem verrät, bzw. nochmal erklärt, was man sich als Leser bereits zusammengereimt hat. Und dann kommt die nächste Überraschung. Ich habe beim Lesen ständig hin und hergeblättert, um bestimmte Bilder nochmal zu betrachten, was die Macher definitiv so beabsichtigt haben. Einfach großartig. Daher finde ich den Epilog und die Ansprache an den Leser so genial, weil's diesen Schelmencomic so herrlich abrundet - und auch den vermeintlich all(es)wissenden Leser ein bisschen (spaßig) dumm dastehen lässt.

    Ich gebe es zu: Ich esse Tiere (muss ich jetzt Angst haben, gesperrt zu werden? um bei Guybrush Threepwood zu bleiben: "Ich zittere. Ich zittere". dicker Ironiesmilie), aber die armen Meerschweinchen taten mir leid. Und dann musste ich lachen. Wie so häufig in diesem genialen Comic. Um beim Kulinarischen zu bleiben: Ein ganz leckerer Comic!

    Freue mich schon auf den zweiten Durchgang.

    Zukünftig wasche ich mit Orwell gemeinsam meine Persil-Flaggen, vielleicht schaffen wir's gemeinsam, die mal sauber zu kriegen. Ich will ja gerne Rücksicht nehmen... (mir gehen langsam die smileys aus, gut dass das Jahr fast rum ist)

    Guten Rutsch!

  14. #264
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=fX9N...ture=emb_title

    Das wird mein Mitbringsel vom nächsten Abstecher nach Frankreich werden (läppische 150€)


  15. #265
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    @ Horst: Alles klar. Verstehe. War zwar nicht so ernst gemeint, aber ich gelobe Besserung und werde fortan weiter eure Comics lobpreisen. Wenn's passt

    Weiter geht's:




    Ja, stimmt. Ich dachte nur kurz zu Beginn des dritten Kapitels, dass der König der Schelme ZU viel von dem verrät, bzw. nochmal erklärt, was man sich als Leser bereits zusammengereimt hat. Und dann kommt die nächste Überraschung. Ich habe beim Lesen ständig hin und hergeblättert, um bestimmte Bilder nochmal zu betrachten, was die Macher definitiv so beabsichtigt haben. Einfach großartig. Daher finde ich den Epilog und die Ansprache an den Leser so genial, weil's diesen Schelmencomic so herrlich abrundet - und auch den vermeintlich all(es)wissenden Leser ein bisschen (spaßig) dumm dastehen lässt.

    Ich gebe es zu: Ich esse Tiere (muss ich jetzt Angst haben, gesperrt zu werden? um bei Guybrush Threepwood zu bleiben: "Ich zittere. Ich zittere". dicker Ironiesmilie), aber die armen Meerschweinchen taten mir leid. Und dann musste ich lachen. Wie so häufig in diesem genialen Comic. Um beim Kulinarischen zu bleiben: Ein ganz leckerer Comic!

    Freue mich schon auf den zweiten Durchgang.

    Zukünftig wasche ich mit Orwell gemeinsam meine Persil-Flaggen, vielleicht schaffen wir's gemeinsam, die mal sauber zu kriegen. Ich will ja gerne Rücksicht nehmen... (mir gehen langsam die smileys aus, gut dass das Jahr fast rum ist)

    Guten Rutsch!
    Ja...weiter geht`s Gimli.
    Erst einen auf dicken Max machen, und dann den Schwanz einziehen.
    Du bist wohl eine der billigeren Briefmarken im Briefmarkenalbum.

    Auch Dir einen guten Rutsch.....aber rutsch nicht mehr so aus.
    Bitte

  16. #266
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Ich wurde hier schon wegen Doppelposts (wie diesem hier) gesperrt......oder weil mir die Meinung eines Mods in einem speziellen Fall am Gesäß vorbei ging......alles ok.
    Ich wurde wegen diesem und jenem verwarnt und gesperrt.

    Und Du kommst mit Gewaltandrohungen und übelsten Beleidigungen (unter anderem in Zusammenhang mit toten Familienmitgliedern) durch........

  17. #267
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreifachpost.

    Eine Bitte an alle:
    Ich möchte weder zitiert, noch gementioned werden.
    Wenn mein Mobil klingelt, dann ist es oft wichtig.......und wenn ich nur gequotet (?) werde, dann antworte ich höflicherweise.
    Mein Comic-Forum-Dasein endet hier.
    Ich werde weiterhin mitlesen...........wertvolle Informationen weiss ich zu würdigen.

  18. #268
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Edit: Ich wurde hier schon wegen Doppelposts (wie diesem hier) gesperrt..
    Ich kann mich nicht erinnern, dass "hier" schon
    mal jemand wegen Doppelposts gesperrt wurde.
    Von Splitter aus wurde eigentlich noch nie jemand
    gesperrrt. ... Das kam dann sicher von einer
    Ebene höher.

  19. #269
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kam von ganz oben....mit einem Ironie-Smiley garniert.
    Aber nicht unterm Splitter-Banner......sondern in einem anderen Thread, Horst.

  20. #270
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ockey dockey!

  21. #271
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekter: Nicht von ganz oben.... In einem Organigramm würde die Position des betreffenden als "Stabstelle" eingetragen.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's auch als s/w "Tirage de luxe"-Ausgabe, für läppische 289€, keine Ahnung warum die so viel teurer ist, zumal die andere wirklich wunderbar aussieht:

    https://www.liberdistri.com/de/accue...096315505.html

    In der Leseprobe kann man noch lebende Meerschweinchen als Skizze bewundern. Sind die Meerschweinchen im Comic eigentlich Petzen? Oder warum mochte die niemand? Die armen Kleinen!

    So, hab noch ganz viele wichtige Gespräche auf dem Mobil und keine Zeit für Dreifachposts.
    Mein Comic-Forum-Dasein geht weiter. Scheint ja wichtig zu sein, das anzukündigen. Auch wenn man sich mehrfach verabschiedet.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Sind die Meerschweinchen im Comic eigentlich Petzen? Oder warum mochte die niemand? Die armen Kleinen!
    Ach ja, #103 ziert auch schon seit Sommer mein Smartphone als Hintergrundbild. Na ja, sind eben eine gezüchtete Fleischrasse der Indios wie unsere Stallhasen, die auch gar keine Streicheleinheiten wie unsere Heimtiere vertragen, ohne dann vor Aufregung zu krepieren. Und der Comic bildet das damalige Leben ja historisch korrekt ab, eine weitere Stärke.

  24. #274
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Simulacrum

    Meerschweinchen zu essen ist m. W. keine rein historische Begebenheit. Falls du das andeuten wolltest.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=fX9N...ture=emb_title

    Das wird mein Mitbringsel vom nächsten Abstecher nach Frankreich werden (läppische 150€)

    Haarfarbe und Größe passen (äh, was die Haarfarbe angeht: passte), den Bart müsste ich mir zulegen. Ich hätte lieber einen grünen Umhang, keinen roten.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •