User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Comic-Highlight 2019

  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Highlight 2019

    Da Ekki einen Thread bezüglich Comics aufgemacht hat, wollte ich nochmal einen für allgemeine Highlights die Comics betreffen aufmachen. Da gab es ja so einiges.

    Ich habe nicht viele, aber dafür wirklich sehr schöne:

    1.) LCCAF - Lake Como Comic Art Festival
    Da Mignola dort sein sollte, habe ich mir eins der begrenzten Karten gesichert. Da ich allerdings nicht gerne lange Strecken alleine fahre suchte ich mir Mitfahrer. Am Ende sind meine Eltern und ich auf die Idee gekommen zusammen zu fahren. Dazu gleich mehr.
    Auf dem Festival waren sehr viele hochkarätige Zeichner. Hätte mir zwar noch den einen oder anderen Autoren gewünscht, aber das Festival widmet sich ja der Kunst. So konnte ich Mike Mignola, Humberto Ramos und Simone Bianchi treffen. Alle drei auf ihre Art und Weise nett!
    Mignola sehr zurückhaltend, aber beantwortet gerne alle Fragen und signierte alles was man ihm vorlegte. Eine Zeichnung konnte ich bei ihm ergattern! Humberto Ramos sehr nett, offen und gesprächig, aber auch kaufmännisch veranlagt... Alles super!
    Simone Bianchi war der Knaller! Seine Bilder sind einfach nur WOW! Jellyman flirtete mit seiner Sis und wollte am liebsten alle Bilder von ihm kaufen!
    Selbst ich hätte gerne seinen Conan gehabt! Einfach grandios!
    Bill Sienkiewicz ist wohl so eine Diva. Ihm egal ob da ne Schlange an seinem Tisch steht und die angekündigte Zeit schon 30 Monuten überschritten war. Lieber mit Lee Bermejo schnuddeln und dann gemütlich aufs Töpfchen gehen. Als er dann endlich loslegen wollte, trat die Katastrophe schlecht hin ein: sein Kaffee war alle Also nochmal weg...
    Neben Jellyman konnte ich noch Schreibfaul und Jano dort treffen. Nette Schwätzchen gehalten. Jeder hatte so seine Highlights dort!
    Aus dem ehem. PF habe ich mich mit Hans_Dampf Flattermann und Buzzn Frog vor Ort verabredet/getroffen.
    War ein sehr schönes Festival!

    Alle anderen waren nett, freundlich und viel beschäftigt!

    So, nun zu meinen Eltern. Mein Onkel lebt in Bad Tölz. Die Idee war, darunter ihn besuchen und ein paar Tage Urlaub machen. War zwar ein großer Umweg, aber irgendwie waren wir alle schnell überzeugt. Zum Glück, aus heutiger Sicht. Mein Onkel ist den Montag danach nach Kroation in den Urlaub. Ersten Abend gestürzt, Kopf gestoßen, Koma. Heute liegt er in Bayern in einem REHA-Zentrum... Als sollte der Besuch nochmal sein...

    Zweite Highlight ist meine erste Commission! Einen Hellboy von David Petersen! Extra nach FFM ins T3 getingelt...

    Und ich konnte meine Hellboy-Key-Sammlung nahezu komplettieren. Als nächstes alles von Mignola sammeln. Da kann ich mir aber Zeit lassen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilder folgen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute für deinen Onkel, meine Mutter war 11 Jahre im Koma, eine schwere Zeit für alle.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Alles Gute für deinen Onkel, meine Mutter war 11 Jahre im Koma, eine schwere Zeit für alle.
    Er ist zwar wach, muss aber alles von Anfang an lernen. Erkennen tut er vermutlich keinen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    C_R ich weiß nicht ob man das flirten nennen kann.
    Ich hab Ihr nur gesagt:“ egal wie gut hier alle zeichnen und malen können, kein Künstler der Welt kann Deine Schönheit jemals zu Papier bringen und es gibt nur ein Mann der das erkennen kann. Komm mit mir in den Nordschwarzwald und bring beim ersten Date zumindest den Conan da hinten an der Wand mit Cherie...“

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    C_R ich weiß nicht ob man das flirten nennen kann.
    Ich hab Ihr nur gesagt:“ egal wie gut hier alle zeichnen und malen können, kein Künstler der Welt kann Deine Schönheit jemals zu Papier bringen und es gibt nur ein Mann der das erkennen kann. Komm mit mir in den Nordschwarzwald und bring beim ersten Date zumindest den Conan da hinten an der Wand mit Cherie...“
    Stell ich mir gerade vor. Typ Comic Book Guy von Simpsons und dann so‘n Spruch. Sie wird dahingeschmolzen sein.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen

    + Tim/Casterman-Album gegen MM-Ankündigungplakate getauscht, großen deutschen Original-Art-Sammler kennengelernt
    Kannst Du die Bilder noch mal anders herunterladen.?
    Sind zu klein, man erkennt fast nichts. War bei OK früher auch so, jetzt hat er’s auch im Griff.
    Wäre schade.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind mit Absicht nur Thumbnails, hab ich doch 2019 alle schon groß ins Forum gestellt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Stell ich mir gerade vor. Typ Comic Book Guy von Simpsons und dann so‘n Spruch. Sie wird dahingeschmolzen sein.
    Hat sich in den Preisen komischerweise nicht bemerkbar gemacht;-)
    War eine schlaue (nette,süße) Stimmung, Aktion am Stand
    Sie hat mir und C_R tolle Trading Cards geschenkt , oder wie nennt man die C_R?
    Also wenn das kein Liebesbeweis ist weiß ich auch nicht mehr!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Sind mit Absicht nur Thumbnails, hab ich doch 2019 alle schon groß ins Forum gestellt.
    Ha Mensch, dann mach’s halt noch mal in gross!

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Highlight klar die Amazon Aktion. Tonnen an Comics für ca. 150€. Unfassbar, Berge türmen sich, meine Frau, die eigentlich immer meinem geldvernichtendem Hobby offen gegenüber steht, meinte sogar jetzt ist aber genug.

    Ansonsten wunderschön Walthery und mein Liebling Chaland mit großartigen Werken vertreten. Da brauche ich kein Original.

    Netflix bringt Neon Genesis Evangelion, was muss man noch sagen.

    Blake und Mortimer von Schuiten, eine Traumausgabe von Carlsen. Man möchte sich mit dem Buch ins Bett kuscheln.

    Franquin Schuber von Spirou. Nach Jahrzehnten meine absolute Lieblingsserie in adäquater Aufmachung.

    Conan Omnibus von Marvel, auch ein Muss.

    Conan von Robin Recht, eine endgeile Adaption von The Frost-Giant’s Daughter.

    ——————————————————————————————————————————-

    Und natürlich UCC Dolores und die Blueberry GA.

  12. #12
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und bündig: Es gab keines (zumindest keines, das den Namen verdient hätte).

    Vieles war dieses Jahr nur durchschnittlich, von den besuchten Veranstaltungen hin zu den gekauften Comics in ihrer Gesamtheit (natürlich gabs bessere und tolle und schlechtere).Auch im Filmbereich (Avengers Endgame fand ich ka.., die Serien bei Netflix eingestellt, DC Filme im Delirium und die Serien zögerlich) nix wirklich gutes. PF geschlossen, auf eine ernüchternde Art und Weise.
    Dazu privat kein wirklich gutes Jahr.

    Mir fallen eher die negativen Erinnerungen ein. Das kann 2020 nur besser werden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Sie hat mir und C_R tolle Trading Cards geschenkt , oder wie nennt man die C_R?
    Masterpieces...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Stell ich mir gerade vor. Typ Comic Book Guy von Simpsons und dann so‘n Spruch. Sie wird dahingeschmolzen sein.
    Optisch ist jellyman71 eher der Typ Captain America, zumindest war er es, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe (Erlangen 2016?).

  15. #15
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Highlights:

    -Auf der CCXP in Köln habe ich den Ivan Reis treffen dürfen. Ich habe vor Vorfreude richtig rumgequietscht und war total hibbelig. Ich gab ihm meine Hand und hielt ihm meine Lieblingscomics von Green Lantern und Aquaman hin, um sie zu signieren zu lassen. In meinem schlechten Englisch habe ich ihm für seine tollen Werke gedankt, und dass ich seine Zeichnungen von Hal Jordan, Mera, Aquaman, der Justice League usw. großartig finde und sein großer Fan bin. Er war total verlegen und kam aus dem Lachen und Strahlen gar nicht mehr raus. Die an dem Signierstand sitzenden scheine ich völlig aufgewühlt zu haben, denn auch die mussten lachen. Was soll ich sagen...Wenn ich mich freue, bin ich halt leeeeicht euphorisch und quietschend . Ich machte viele Fotos mit ihm und er lobte mein Cosplay (ich ging als Green Lantern). Mein Grinsen bekam ich den ganzen anicht mehr aus dem Gesicht und selbst jetzt beim Tippen dieser Zeilen schmunzle ich freudig. Es war ein wirklich schöner Tag! <3

    -Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Leute aus einem Comicforum, namentlich dem Panini Forum, getroffen. Einige traf ich auf Conventions/Messen, mit manchen vollbrachte ich die Nachmittage in Comicläden, mit wiederum anderen schreibe ich gelegentlich über´s Handy oder Privatmails, um sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen.
    Ob das das nächstes Jahr immer noch so intensiv sein wird, weiß ich nicht, denn das PF ist ja nun geschlossen und seither die Persönchen in alle Himmelsrichtungen verstreut. Sollten sich die Kontakte echt im schlimmsten Falle komplett verlaufen, was ich allerdings nicht denke oder erhoffe, dann wird mir das Jahr 2019 als "das Jahr des Treffens mit vielen Usern" in liebender Erinnerung bleiben.

    -Nach einem Tief in meinem privaten Leben haben mich mitunter die Mangas errettet. Als eines der Highlights diesen Jahres ist für mich da die Reihe Berserk gewesen, von der zwar dieses Jahr nur die 20. MAX-Ausgabe erschien, die Reihe mich aber das ganze Jahr über begleitete. Ich habe sie am Stück gelesen (ich hatte vor zig Jahren mal unterbrochen) und das Schicksal von Guts gab mir echt Hoffnung, dass egal wie hart es wird, ich alles schaffe und überlebe. Ebenso gab es da noch weitere Reihen, wie Black Torch oder One-Punch Man, die ich echt gerne las/lese (vor allem Black Torch favorisierte sich bei mir), doch Berserk toppte bisher alles und kam zur richtigen Zeit zu mir.

    Meinen Blick ließ ich grad mal über mein Comicregal schweifen und muss feststellen, dass dieses Jahr nicht wirklich was dabei war, das mich komplett aus den Socken haute, sodass ich es hier unbedingt erwähnen muss. Es gab einige nette Reihen (Chaos von Splitter oder Heroes in Crisis von Panini), aber der absolute Oberoberkracher waren diese nun auch nicht.


    Meine Projekte und Wünsche für nächstes Jahr sind folgende:

    - So viele Conventions/Messen wie möglich besuchen, um da in meinen Cosplays viele meiner Bekanntschaften und Freunde aus ganz Deutschland zu treffen. Ich möchte einfach unter Gleichgesinnten so sein, wie ich bin: Eine fangirlende, freakige Lesenudel, die am liebsten komplett in der Welt der Fiktion versinken würde.
    - Meine Backlist bei DC abarbeiten. Mir fehlen noch enorm viele Reihen, die ich gerne lesen würde. Da möchte ich 2020 einiges aufholen .
    - Große Tiere unter den Mangareihen abarbeiten. Ewigreihen wie Fairy Tale, Naruto und Bleach stehen da auf meiner Liste (neben gefühlt 1000 anderen Reihen...).
    - Ich wünsche mir Filmankündigungen aus dem DC-Bereich. Dass die guten Comics oder Events aus dem DC-Universum mit ordentlichen Regisseuren, Drehbüchern und Schauspielern fabelhaft umgesetzt werden, sodass wir diese baldigst genießen können.
    - Am liebsten hätte ich eine neue Green Lantern Heftserie mit Topzeichnern und Autoren wie Geoff Johns, Dan Abnett oder Robert Venditti, doch da hoffe ich wohl vergebens....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PlutosStab Beitrag anzeigen
    - So viele Conventions/Messen wie möglich besuchen
    Dann mein Tipp für dich: Buchmesse Leipzig mit der angeschlossenen Manga-Comic-Con im März und im Juni der Comic-Salon Erlangen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mein Highlight klar die Amazon Aktion. Tonnen an Comics für ca. 150€. Unfassbar, Berge türmen sich, (...)
    Dem kann ich mich nur anschließen! Reicht eigentlich als Lesestoff für 2020!

  18. #18
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es um Comics geht und nicht um andere Hochlichter:
    Ich war zu ersten Mal in Obertshausen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die beiden Messen stehen sowas von auf meinem Plan ganz weit oben

    Aber lieben Dank für den Ratschlag!

  20. #20
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Optisch ist jellyman71 eher der Typ Captain America, zumindest war er es, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe (Erlangen 2016?).
    Vor oder nach der "Bemuskelung"?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Vor oder nach der "Bemuskelung"?
    Na, jetzt überleg mal, seit wann Captain America, Captain America ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du reduzierst ihn auf seinen Körper?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Optisch ist jellyman71 eher der Typ Captain America, zumindest war er es, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe (Erlangen 2016?).
    Captain America trifft es auf jeden Fall besser als Typ Comic Book Guy.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #24
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Highligth 2019 war das Zusammentreffen mit dem Ehepaar Giardino auf dem Comicfestival in München.

    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Comicfestival München 4. und letzter Tag

    Direkt neben Heuvel signiert Vittorio Giardino, begleitet von seiner Ehefrau.





    Ich frage den Salleckmitarbeiter ob ich auch noch einen Sketch bekommen könnte und erhalte als Antwort ein „Nein, Signierzeit zu Ende“. Ewas enttäuscht will ich mich gerade umdrehen, da spricht mich Frau Giardino in sehr langsamen aber gut verständlichen deutsch an: „Das macht er schon noch“. Ein paar Worte in italienisch zu ihrem Gatten und er sagt nur Si,Si.
    Als ich dran bin fragt er mich ebenfalls auf deutsch (nur etwas langsmer und gebrochener) ob ich Jonas Fink gelesen habe und welchen Charakter ich ins Buch haben möchte
    Ich sage ihm, das ich Jonas Fink noch nicht kenne und er solle mir einfach nur etwas Schönes ins Buch malen.





    Nach mir nimmt Frau Giradino noch zwei weitere Comicfreunde, die auch nach einem Sketch gefragt hatten dran, und Vittorio sagt immer nur geduldig lächelnd Si Si.


    Er hat die Signierzeit einfach eine halbe Stunde überzogen, und begibt sich in die verdiente Mittagspause. Auch ich gönne mir mit dem Wissen das er nachher später signieren wird, auch eine Pause, stelle mich rechtzeitig wieder an und bin der Erste.
    Als das Ehepaar von der Pause an den Tisch zurückkehrt, begrüßt mich Frau Giardino sofort mit „Hallo Wolfgang“.





    Einfach großartig die Beiden. Für mich waren Sie persönlich der Höhepunkt des Festivals. Ich bin unglaublich dankbar das Ehepaar Giardino kennen gelernt zu haben.


    Mein persönliches Fazit für das Comicfestival:


    Die Highlights waren die guten Bekannten wieder zu sehen, die tollen und erfrischenden Gespräche, die man während den Wartezeiten beim Anstehen führen konnte und dabei wieder sehr nette Sammlerkollegen kennenlernen durfte und das Ehepaar Giardino, das ich nie mehr vergessen werde.
    Josch vom Dantes Verlag möchte ich auch noch erwähnen. Wenn man diesem sympatischen Punk auf der Straße begegnen sollte, würde man es sicher nicht für möglich halten, daß er voller Leidenschaft einen tollen Comicverlag auf die Beine gestellt hat.


    Die beiden größten Überraschungen für mich waren Raulo Caceres und Kim. Ich muß zugeben das mir beide vorher völlig unbekannt waren.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #25
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kohlenwolles ganz eigene Fotoästhetik. Ich glaub ja du machst die absichtlich so leicht psychedelisch angehaucht.Auch ne Kunst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher