User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 294

Thema: Manga Audition - Der internationale Manga-Wettbewerb

  1. #176
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab noch nicht mal angefangen.
    Ich möchte nur eine kurze Geschichte zeichnen, vielleicht 6 Seiten oder so. Aber ich hatte noch keinen Geistesblitz
    was ich wie darstellen will. Auf jedenfall aber eher einen Augenblick!



    Buääähhh, noch so 'ne Antologie?
    JAWOLL, noch so 'ne Antolgogie! XD


    VERnarrt?
    Absolut!

  2. #177
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht's mit Soundwords aus? Dürfen die benutzt werden? Wegen Übersetzung usw.

  3. #178
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eine Idee ;-)
    Muss aber noch an meinen Zeichnungen arbeiten, iwie kann ich keine Oberkörper im Halbprofil zeichnen *sich ärger*

  4. #179
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das storyboard (ich nenns jetzt mal so xP) soweit fertig. Nur skizzenartig, der Rest kann noch dauern, die Schule nimmt keine Rücksicht auf mich...

    Soundwords sind erlaubt, wurde schon mehrmals gesagt, allerdings würde mich das mit der Übersetzung auch interessieren. Also wie das funktioniert, wenn wir deutsche soundwörter verwenden.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Storyboard habe ich in den Winterferien gemacht, die ersten zwei Seiten habe ich nun mit Bleistift fertig...jetzt graut's mir schon vor'm Tuschen XDXD
    (@Tokyopop: Äußerungen zu den letzten 5-6 Fragen erwünscht.)

  6. #181
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benutzt ihr einen Leuchttisch oder wie tuscht ihr?

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch nicht angefangen ich tusch immer so, kann mir keinen lichttisch leisten xD

  8. #183
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flow-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht angefangen ich tusch immer so, kann mir keinen lichttisch leisten xD
    Ich kann mir auch keinen leisten Aber einfach übermalen (old school style) und dann radieren tut's auch! Akira Toriyama hat's ja auch so gemacht...

  9. #184
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Ich hab einen...)
    Welches Manuskriptpapier benutzt ihr und wo kauft ihr es? Ich kauf immer bei jstuff das Deleter Papier.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme ganz normales Papier. Ist dieses special-Papier so viel besser?

  11. #186
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich nehme ganz normales Papier. Ist dieses special-Papier so viel besser?
    Wenn du normales Druckerpapier nimmst, dann lautet die Antwort: ja, aufjedenfall.
    Druckerpapier ist einfach sehr dünn und knickt schnell. Außerdem sieht man es bei "normalen" Papier eher, wenn was wegradiert wurde. Zudem hält es auch nicht besonders viel aus (beispielsweise Copic Marker oder Rasterfolie verträgt es nicht besonders gut).

    Ich wollte eigentlich auch bei dem Wettbewerb mitmachen, weiß aber nicht, ob ich das noch schaffe, bald sind Abiturprüfungen :/
    Geändert von Niva Nimue (15.01.2013 um 18:11 Uhr)

  12. #187
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gar keine lust viel geld für den wettbewerb auszugeben* Hatte jetzt auf ein 'Nein' gehofft... D: *ICH WERD'S MIT DRUCKPAPIER SCHAFFEN*

  13. #188
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu dir selbst einen Gefallen und nehm' kein Kopierpapier zum Zeichnen. Nie. (naja, bei ganz schnellen Skizzen ist's schon OK)Im Zeichenunterricht für's Gestaltungsfachabi (mit dem normalen Kunstunterricht an Schulen nicht zu vergleichen) haben wir immer 130g Papier benutzt für (trockene) Zeichnungen. Das kostet zwar ein paar Cent pro Blatt, aber man sieht den Unterschied deutlich. Das Kopierpapier ist zu glatt
    -> keine gute Abreibung der Stifte und damit schlechter Farbauftrag
    -> Verschmieren beim Radieren
    und zu dünn
    -> Fasern lösen sich leicht, oder man reibt gar komplett durch
    -> saugt ganz mies (für's Tuschen wichtig)
    Ob spezielles Comicpapier eine deutliche Qualitätssteigerung bringt, weiß ich nicht. Aber Zeichenpapier für deine max. 16 Reinzeichnungsseiten (+ Ersatz) solltest du dir schon kaufen.

  14. #189
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soooooooo teuer ist das Papier nicht:
    http://www.j-stuff.de/Papier-mit-ohn...mit-Druck.html
    (soll keine Werbung sein!)

  15. #190
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch keinen leisten Aber einfach übermalen (old school style) und dann radieren tut's auch! Akira Toriyama hat's ja auch so gemacht...
    Um einen guten Manga zu zeichnen brauchst du doch keine Tusche. Nimm einfach einen Bleistift und einen Feinleiner. Ich habe in letzter Zeit solche Zeichner-Thread durchwühlt und so etwas gelesen wieFISTELSTIMME) Wer nicht mit einer Zeichenfeder malt, ist kein richtiger Zeichner (Fistelstimme aus). Ich habe zwar kein Zeichentalent. Aber wenn ich einen Comic oder einen Manga lese, wäre es mir doch egal ob dieser mit Feder oder mit Bleistift gezeichnet ist.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Um einen guten Manga zu zeichnen brauchst du doch keine Tusche. Nimm einfach einen Bleistift und einen Feinleiner.
    Es geht nicht um "teurer ist besser" oder "schwieriger ist besser". Eine Feder verhält sich ganz (ganz, ganz...) anders als ein Fineliner. Und es gibt viele Sorten, nicht nur unterschiedliche Größen. Damit können Effekte erzeugt werden, die ein (immer rundspitziger) Fineliner nicht erzeugen *kann*. Davon abgesehen laufen Fineliner auf Papier leicht aus. Mit Tinte passiert das nicht (Dafür kann Tinte ganz toll klecksen und das ganze Blatt ruinieren =D )
    Nimm einfach... einen Feinleiner.
    Der Problem ist noch nicht einmal der Fineliner. Damit kann man auch gut zeichnen. Das Problem ist der "eine" Fineliner. Dann werden alle Striche gleich stark, und das sieht langweilig und unprofessionell aus. Auch diese Stifte gibt es in unterschiedlichen Größen. Bleistifte in unterschiedlichen Härtegraden erzeugen auch komplett unterschiedliche Striche.Es muss nicht immer high-end Künstlerqualität sein, aber "Kopierpapier, HB-Bleistift und 1 Fineliner" bringen auf Dauer nicht die gewünschten Ergebnisse. Das ist schade um die Zeit und die Liebe, die man in eine Zeichnung steckt. (Bevor jemand fragt; ich zeichne keine Comics/Manga)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze fünf verschiedene Feder und auch zahlreiche Fineliner. Ich nutze beides. Fineliner eher für den Hintergrund und Tusche lieber für Charaktere.
    P.S. Wie kommt ihr eigentlich aufs Thema???! Papier war doch das Thema.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja als in einem Satz "Zeichnerpapier und Tusche" fiel, sind wir vom Thema abgekommen xD

    Zurück zum papier ;D Ich hatte vor etwas dickeres Zeichenpapier zu nehmen (100g/m oder so),
    gibts für ca 1,30 Euro in Papeterien oder Karstadt oder McPaper, falls die dir was sagen.
    Wobei ich nicht weiß wie das sich mit Rasterfolien verträgt
    (benutz ich nicht so oft ich schraffiere meistens 8D),
    aber ich lege mich auch noch nicht fest. Das mach ich erst wenn ich ernsthaft anfange

  19. #194
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "teurer ist besser" oder "schwieriger ist besser". Eine Feder verhält sich ganz (ganz, ganz...) anders als ein Fineliner. Und es gibt viele Sorten, nicht nur unterschiedliche Größen. Damit können Effekte erzeugt werden, die ein (immer rundspitziger) Fineliner nicht erzeugen *kann*. Davon abgesehen laufen Fineliner auf Papier leicht aus. Mit Tinte passiert das nicht (Dafür kann Tinte ganz toll klecksen und das ganze Blatt ruinieren =D ) Der Problem ist noch nicht einmal der Fineliner. Damit kann man auch gut zeichnen. Das Problem ist der "eine" Fineliner. Dann werden alle Striche gleich stark, und das sieht langweilig und unprofessionell aus. Auch diese Stifte gibt es in unterschiedlichen Größen. Bleistifte in unterschiedlichen Härtegraden erzeugen auch komplett unterschiedliche Striche.Es muss nicht immer high-end Künstlerqualität sein, aber "Kopierpapier, HB-Bleistift und 1 Fineliner" bringen auf Dauer nicht die gewünschten Ergebnisse. Das ist schade um die Zeit und die Liebe, die man in eine Zeichnung steckt. (Bevor jemand fragt; ich zeichne keine Comics/Manga)
    Ah. Nun kann ich mir darunter mehr vorstellen. Danke. Die möglichkeiten einer Feder kannte ich bisher nicht.

  20. #195
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Feder ist denn die Beste? Ich habe Maru-Pen, G-Pen (die benutzen wohl viele...) und Saji-Pen.
    Benutzt ihr Papier mit oder ohne Druck?

  21. #196
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal so eine zwischenfrage, denkt ihr nicht das das der falsche threat dafür ist? |D

  22. #197
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben hier einen Künstlerbereich (*auf Sig zeigt*) und wenn Tokyopop die OT-Diskussion ausgelagert haben möchte, können die Moderatoren diese gerne zu uns ins Künstler-Café verschieben
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  23. #198
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    mal so eine zwischenfrage, denkt ihr nicht das das der falsche threat dafür ist? |D
    Eigentlich schon, aber es geht doch ums Thema Manga zeichnen ^^

  24. #199
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht hier fast überall ums thema manga (zeichnen) und trotzdem ist dieser threat in erster linie für und um den wb gedacht.
    ansonstne, siehe Gena über dir^^;

  25. #200
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Stifte und welches Papier für den Wettbewerb genutzt wird ist also OFF TOPIC? Finde ich nicht!

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher