User Tag List

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 977

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    eure Ausgabe is ja nicht schlecht gemacht, aber im Vergleich bietet diese halt deutlich weniger.. Also kann ich davon ausgehen dass bei Carlsen keine deutsche Omnibus Edition erscheinen wird ?

    mfg stargate

  2. #627
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, wie sich die Situation in fünf Jahren darstellt, aber du kannst davon ausgehen, dass wir auf absehbare Zeit keine Ausgabe wie die aktuellen US-Sammelbände davon stemmen werden.

  3. #628
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesetipp: die neue ANIMANIA (Ausgabe 12/2012 - 01/2013)

    Für Fans von HIGHSCHOOL OF THE DEAD und TRIAGE X lohnt sich ein Blick in die neue ANIMANIA-Ausgabe, die in diesen Tagen erscheint! Darin gibt's ein mehrseitiges Interview mit Shouji Sato, dem Zeichner der beiden Serien. Die DVD-Ausgabe enthält sogar das komplette, auf der ANIMAGIC in Bonn geführte Interview.


  4. #629
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht da auch wieso sich die Serie derzeit verzögert? oder liegt das am autor?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #630
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Steht da auch wieso sich die Serie derzeit verzögert? oder liegt das am autor?
    Liegt am Autor. Der soll sich wohl mit dem japanischen Verlag verkracht haben. Das wurde mal im Fragen-Thread beantwortet. Ich würd mir ja auch wünschen, dass es endlich mal weitergehen würde...

    Ob ich mir mal die AnimaniA holen werde, ist fraglich.^^


  6. #631
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Liegt am Autor.
    Wusste jetzt nicht an welchen der beiden Satos es lag ^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #632
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, wir hoffen natürlich sehr, dass es in Japan bald mit Band 8 weitergeht.

  8. #633
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha -.- ich habe sie mir gekauft ^^ und leider wurde nich irgendwo erwähnt das es weiter gehen soll oder so -.- ich hoffe mich kann hier wer eines besseren lehren und habe mich verlesen ^^

    was ich ma gefunden hatte war das hier xD jedoch weiß ich nicht wie verlässlich die quelle ist ^^
    http://proxer.me/forum/95-fragen-zu-...e-dead-band-8-

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich verstehe die Japaner eh nicht.. Wie kann man einen so erfolgreichen Manga nur so schleifen lassen ? Man muss doch die Kuh melken wenn alle heiß drauf sind ^^ Das muss doch auch im Interesse der Autoren sein.

    mfg stargate

  10. #635
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stargate Beitrag anzeigen
    ich verstehe die Japaner eh nicht.. Wie kann man einen so erfolgreichen Manga nur so schleifen lassen ? Man muss doch die Kuh melken wenn alle heiß drauf sind ^^ Das muss doch auch im Interesse der Autoren sein.
    Wie bereits ein paar Beiträge über dir geschrieben: Der Autor hat sich mit dem japanischen Verlag verkracht. Einfach mal lesen, dann würden sich manche Fragen gar nicht erst stellen.


  11. #636
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bd. 5 und 6 der Full Color Edition erscheinen zusammen am 9.2. in Japan

    Quelle: manga-news.com
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #637
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gute Nachrichten für alle Fans!

    Wie die Umschläge der frisch in Japan erschienen Full Color-Bände 5 und 6 ankündigen wird die Serie bald wieder fortgesetzt. Allerdings ist bisher noch kein genauer Termin der Wiederaufnahme bekannt. Vielleicht kann man also noch dieses Jahr mit einem neuen Band, zumindest in Japan rechnen.

    Quelle: ANN
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover zu Bd. 6 Full Color Edtion:


    Quelle: manga-news/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #639
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten für alle Fans!

    Wie die Umschläge der frisch in Japan erschienen Full Color-Bände 5 und 6 ankündigen wird die Serie bald wieder fortgesetzt. Allerdings ist bisher noch kein genauer Termin der Wiederaufnahme bekannt. Vielleicht kann man also noch dieses Jahr mit einem neuen Band, zumindest in Japan rechnen.

    Quelle: ANN
    Das sind doch gute Nachrichten! Ich hatte schon damit gerechnet, dass es gar nicht mehr weitergeht xD
    Gab es eigentliche eine genauere Begründung, außer "es gab Streit mit dem japanischen Verlag"?

  15. #640
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Das sind doch gute Nachrichten! Ich hatte schon damit gerechnet, dass es gar nicht mehr weitergeht xD
    Gab es eigentliche eine genauere Begründung, außer "es gab Streit mit dem japanischen Verlag"?
    Ja, diese hier:
    La série est en pause depuis 2 ans car le scénariste a eu du mal à se remettre du tremblement de terre de mars 2011.
    Heißt in Kürze: die Serie pausiert seit den Erbeben in Japan 2011, da der Zeichner sich nach den Ereginissen nicht in der Lage sieht, weiterzuzeichnen. (heißt: er ist mitgenommen von den Ereignissen, was ja auch verständlich ist)
    Quelle: manga-news-com/twitter
    Geändert von Mikku-chan (07.02.2013 um 14:21 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #641
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, diese hier:
    Heißt in Kürze: die Serie pausiert seit den Erbeben in Japan 2011
    Quelle: manga-news-com/twitter
    Mag sein, dass die Serie zwar seit damals pausiert, der eigentliche Grund waren aber trotzdem die Streitigkeiten zwischen Mangaka und Verlag.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #642
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die Serie zwar seit damals pausiert, der eigentliche Grund waren aber trotzdem die Streitigkeiten zwischen Mangaka und Verlag.
    Es erklärt es aber trotzdem... Daher mein Einwurf. Wen's halt nicht interessiert, der kann es überlesen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #643
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten für alle Fans!

    Wie die Umschläge der frisch in Japan erschienen Full Color-Bände 5 und 6 ankündigen wird die Serie bald wieder fortgesetzt. Allerdings ist bisher noch kein genauer Termin der Wiederaufnahme bekannt. Vielleicht kann man also noch dieses Jahr mit einem neuen Band, zumindest in Japan rechnen.

    Quelle: ANN
    Ach
    So
    ein
    Zufall.

    Da holt die Color Edition nun fast Bandgleich auf und "schon" geht auch die normale Serie weiter, seltsam oder?

    Finde
    ich
    sehr
    zufällig
    Geändert von DasKame (07.02.2013 um 12:50 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #644
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @DasKame: Was stört dich denn so daran? Wenn es von denen so geplant ist. Ich versteh dein "Problem" nicht.
    Möglich, dass die das immer schon intern das so abgesprochen haben; nur eben den Lesern nicht vermittelt haben.

    Streitereien konnte es doch dennoch gegeben haben. Vllt eben genau deshalb?!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #645
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @DasKame: Was stört dich denn so daran? Wenn es von denen so geplant ist. Ich versteh dein "Problem" nicht.
    Ein Jahr wartezeit ist wirklich ein Problem das dir nicht einleuchtet? Wozu musste ich ein Jahr warten? Damit irgendjemand sagen kann "He jetzt können wir den Leuten zeitgleich die Farbvariante die dreimal so teuer ist andrehen ohne das die Angst haben der Geschichte hinterherzuhinken"

    Ist in meinen Augen einfach eine sehr fragwürdige Politik der Japaner
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #646
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ein Jahr wartezeit ist wirklich ein Problem das dir nicht einleuchtet? Wozu musste ich ein Jahr warten? Damit irgendjemand sagen kann "He jetzt können wir den Leuten zeitgleich die Farbvariante die dreimal so teuer ist andrehen ohne das die Angst haben der Geschichte hinterherzuhinken"

    Ist in meinen Augen einfach eine sehr fragwürdige Politik der Japaner
    Naja, nur weil dir die farbige Ausgabe nicht gefällt... andere mögen sie, und die Zahlen scheinen es zu bestätigen, dass sie sich verkaufen.
    Und das Verlage nicht sagen, wann sie welche Bände geplant haben und erst bis zuletzt damit rausrücken ist doch auch nicht so ungewohnt...

    Hier haben sie scheinbar nicht kommuniziert, dass sie die Farbausgabe auf dem gleichen/nahen Stand haben wollen, wie die normale Version.
    Ich weiß ja nicht, wie es hier ist, aber wenn es nie hieß, dass die normale Version schneller veröffentlicht wird als die farbige (die eher als Extra anzusehen ist?), dann ist das zwar ärgerlich, aber doch nichts absolut verwerfliches. Im Gegenteil, man hätte es doch jetzt erwarten können, dass es mit der Serie dann weiter geht, wenn die beiden Versionen gleich auf sind, oder etwa nicht?

    Ein Jahr warten ist unschön, aber hey, bei NGE ist es doch aus so... da könnte man sich doch auf fragen: wieso dauert es so lange?! (also welche Taktik ist dahinter)
    Bei HOTD könnte die Fragen eben damit beantwortet werden, dass sie die beiden Versionen auf dem gleichen stand haben wollen...

    So lange die Verlage ihre Interna nicht den Lesern offenlegen kann man ja gar nicht wissen, was sie geplant haben - und ich glaub auch nicht, dass sich viel daran ändern wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #647
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, nur weil dir die farbige Ausgabe nicht gefällt...
    Nein weil ich nicht ein jahr unnötigerweise warten will.

    Ein Jahr warten ist unschön, aber hey, bei NGE ist es doch aus so... da könnte man sich doch auf fragen: wieso dauert es so lange?! (also welche Taktik ist dahinter)
    Da kann aber billige Geldmacherei eben nicht der Grund sein. Und ich HASSE es wenn man den Leser für dumm verkaufen will von wegen "Wir hatten Internen Streit" nur um diese Verkaufspolitik zu kaschieren.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #648
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Nein weil ich nicht ein jahr unnötigerweise warten will.

    Da kann aber billige Geldmacherei eben nicht der Grund sein. Und ich HASSE es wenn man den Leser für dumm verkaufen will von wegen "Wir hatten Internen Streit" nur um diese Verkaufspolitik zu kaschieren.
    Das weißt du doch nicht (mit Sicherheit). Es können doch eben Streitereien mit Verlag und Mangaka sein und zusätzlich lässt man beide Versionen eben so laufen bzw. wartet mit der normalen Edition ab, bis die Full Color Edtion gleich auf ist.
    Du und keiner der Leser kennen die genauen Umstände. Oder?

    Das warten ist nicht schön, wie gesagt, aber solange es nicht ausgeschlossen war, dass die VÖ beider Editionen nicht so geplant waren kann man es weder be- noch wiederlegen. Oder stand es irgendwo, dass erst die eine Serie beendet werden soll und dann die Full Color-Edition nachzieht? Wenn ja, dann ist es in der Tat ärgerlich; sonst kann es doch zig Gründe haben.

    Daher wunderte mich dein Kommentar...
    Bin aber sonst auch nicht in dem Thema drin, dass ich von irgendwelchen Quellen weiß etc.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #649
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das weißt du doch nicht (mit Sicherheit). Es können doch eben Streitereien mit Verlag und Mangaka sein und zusätzlich lässt man beide Versionen eben so laufen bzw. wartet mit der normalen Edition ab, bis die Full Color Edtion gleich auf ist.
    Du und keiner der Leser kennen die genauen Umstände. Oder?
    Ich sage auch nur das es ein erstaunlicher Zufall ist das "zufällig" die normale Version nun fortgesetzt wird nachdem die dreifach teurer Version nun fast gleichauf ist.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #650
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute: Es wird ja niemand gezwungen, die Farbausgaben zu kaufen. Nach unseren Informationen wurde die Farbedition in Japan (bzw. zunächst die ersten 4 Bände) überhaupt erst im Zusammenhang mit der HOTD-Anime-Serie konzipiert. Dass die Farbedition in Japan nun mit Band 5 ff. fortgesetzt wird, liegt nicht zuletzt auch am Interesse ausländischer (deutscher, französischer, amerikanischer...) Lizenznehmer.

    Die Pause nach Band 7 hat mit der Farbedition aber nichts zu tun, sondern hat andere Gründe, die wir so genau bisher auch nicht wissen. Es gibt also keine Gründe für Verschwörungstheorien zu verkaufspolitischen Tricks und dergleichen... Vielleicht erfahren wir ein bisschen mehr zu den Hintergründen der Pause, wenn wir die japanischen Farbbände 5 und 6 haben, offenbar gibt es darin ein Interview mit Autor Daisuke Sato.

    Der oben zitierte französische Text heißt übersetzt nicht, dass die Serie seit dem Erdbeben pausiert, sondern etwa, dass der Autor (Daisuke Sato) sich wegen des Erdbebens 2011 außerstande sah, die Geschichte weiterzuschreiben. Ob das so stimmt, wissen wir nicht, aber falls ja: ein nachvollziehbarer Grund für eine künstlerische Pause, finde ich. Autoren und Zeichner sind keine Roboter, viele von ihnen haben auch mal Schwächephasen oder Schreibblockaden. Auch ohne Erdbeben und Tsunami mit 15.000+ Toten...

    Und noch was: so gerne KADOKAWA und die internationalen Lizenznehmer gerne längst weitere Bände der Serie veröffentlicht hätten, finde ich die Wertschätzung der Autoren und die Treue zu ihnen (in Japan) bemerkenswert, gerade auch in diesem Fall. Wäre HOTD eine US-Comic-Serie, deren Rechte beim Verlag liegen, hätten längst andere Autoren übernommen und die Story womöglich »verwässert«.

    Also, sobald wir offiziell bestätigte Infos über den Grund der Pause und zum Erscheinungstermin von Band 8 haben, werden wir sie Euch natürlich vermelden. Bis dahin ist alles nur Spekulation. Wir freuen uns jedenfalls darüber, dass die Serie im japanischen Magazin bald weitergehen soll - offenbar sicher im Jahr 2013.
    Geändert von Kai Schwarz (07.02.2013 um 14:25 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher