User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 272
  1. #201
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das ILS Programm kam 2014 von Tokyopop nicht von ungefähr. Da gingen wahrscheinlich die Verkäufe der Shojos auch schon nach unten. Deshalb vielleicht auch der sinkende Titelaustoß.
    Das würde zumindest zu den Zahlen passen. Ab 2014 sanken die Zahlen immer weiter.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #202
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht darum DASS man sie später geholt hat sondern dass man sie sich geholt hat obwohl in Japan schon mehr Bände draußen waren und die Lizenz deswegen eventuell im Preis gestiegen ist.
    1. Muss die Serie bekannt werden.
    2. Es muss sicher sein, dass die Serie nicht sofort wieder abgebrochen wird
    3. z.B. bei Foodwars oder auch Attack on Titan wurde zunaechst gezoegert, weil der deutsche Verlag nicht genau weiss, wie die Serie in D ankommt
    4. Die Verhandlungen koennen teilweise Jahre dauern.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das ILS Programm kam 2014 von Tokyopop nicht von ungefähr. Da gingen wahrscheinlich die Verkäufe der Shojos auch schon nach unten. Deshalb vielleicht auch der sinkende Titelaustoß.
    Glaube ich hingegen eher weniger. Solche Kampagnen macht man eher, wenn etwas gut läuft und nicht, wenn es schlecht läuft. Sieht man doch gerade bei schlechtlaufenden Titeln am besten, es wird darin wenig Geld "verschwendet", sondern es wird das beworben, was gut läuft, damit es eben noch besser läuft. Sinkende Zahlen bedeuten nicht, dass sich etwas zwangsläufig schlecht verkaufen muss. Guck dir einfach mal die Zahlen der Leserschaften an, dann kann man keinen so wahnsinnigen Abwärtstrend feststellen, es verschiebt sich nur innerhalb etwas. Denn während für die männliche Leserschaft es praktisch nur Shounen und Seinen gibt. Hat die weibliche Zielgruppe Shoujo, Josei, BL und auch GL wird von TP dazugezählt (ihre GLs sind ja auch für die weibliche Leserschaft). Dadurch kommt es zu Verschiebungen innerhalb der weiblichen Leserschaft. Kommt mehr Josei, dann wird das woanders gestrichen. Kommt mehr Shoujo, genauso. Dasselbe Spiel bei BL und GL, kommt davon nun mehr, wird das bei Shoujo/Josei gestrichen. Denn man kann das Programm nicht unendlich aufblähen, mal 1-2 Einzelbände oder eine Kurzserie noch reinquetschen, mag zwar noch gehen, aber wahnsinnig ausbauen kann man es nicht.

    2009 bei TP:
    33 Titel (91 Bände) für die männliche Leserschaft
    56 Titel (99 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2010:
    36 Titel (97 Bände) für die männliche Leserschaft
    57 Titel (115 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2011:
    33 Titel (89 Bände) für die männliche Leserschaft
    51 Titel (118 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2014:
    37 Titel (93 Bände) für die männliche Leserschaft
    73 Titel (139 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2015:
    38 Titel (98 Bände) für die männliche Leserschaft
    72 Titel (140 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2016:
    35 Titel (56 Bände) für die männliche Leserschaft
    48 Titel (69 Bände) für die weibliche Leserschaft

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #204
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Der sinkende Titelaustoß bezog sich nicht allein auf TP und deine Zahlen sagen nix über die Auflagen aus....
    Also normaler weise rühre ich die Werbetrommel um etwas erfolgreich zu machen und nicht wenn es schon erfolgreich ist und ich keine Reklame mehr notwendig habe. Kann der Logik nicht folgen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #205
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke nicht, dass sich Shoujos insgesammt schlecht verkauft haben. Die Verlage haben eher mehr Seinen gebracht und mussten deswegen was reduzieren, und das war halt dann Shoujo.
    Tokyopop hat dann erkannt, dass so eine Art Marktlücke entstanden ist und diese dann sehr erfolgreich mit ihrer iLS Kampagne besetzt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #206
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Der sinkende Titelaustoß bezog sich nicht allein auf TP und deine Zahlen sagen nix über die Auflagen aus....
    Also normaler weise rühre ich die Werbetrommel um etwas erfolgreich zu machen und nicht wenn es schon erfolgreich ist und ich keine Reklame mehr notwendig habe. Kann der Logik nicht folgen...
    ILS ist aber von TP und nicht von anderen Verlagen, TP weiß jetzt auch nicht unbedingt, wie sich was bei anderen Verlagen genau verkauft. Von den Auflagen haben wir sowieso alle keine Ahnung, aber ein Manga muss sich meines Wissens schon 3.000 bis 5.000mal verkaufen, je nach Verlag. Das ist noch nicht mal gutlaufend, sondern viel mehr Durchschnitt bzw. spielt das rein, was er dem Verlag gekostet hat, ohne großartig Gewinn abzuwerfen.
    So ist es aber. Sollte man eigentlich schon gemerkt haben und man kann es auch aus einer anderen Sicht betrachten. Denn warum etwas bewerben, wenn das Geld dort eh nur zum Fenster rausgeschmissen ist, weil es einfach zu wenige interessiert? Man möchte das Geld doch wieder reinkriegen, das geht eher mit gutlaufenden Titeln als mit schlechtlaufenden. Man zahlt ja schon so bei schlechtlaufenden Titeln eh drauf, dann nochmal Werbung bringen (effektivere Werbung ist halt nicht kostenlos), die vielleicht das Interesse von 50-100 Käufern weckt, ist jetzt nicht gerade sinnvoll. Die Verkaufszahlen müssten bei solchen Serien drastisch anziehen, damit die Serie kein Minus mehr macht und noch die Kosten der Werbung wieder reinspielt. Was aber wiederum eher unrealistisch ist, einmal unten angekommen, ist es kaum noch möglich, die Serie dort wieder rauszuholen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    ich denke nicht, dass sich Shoujos insgesammt schlecht verkauft haben. Die Verlage haben eher mehr Seinen gebracht und mussten deswegen was reduzieren, und das war halt dann Shoujo.
    Jein. Denke schon, dass sich Shoujos gerade bei EMA schlechter verkauft haben, weshalb sie dann mehr Shounen und Seinen bringen. Aber da lag es wohl viel mehr an der Titelauswahl und weniger daran, dass es Shoujos sind. Carlsen ist schon seit geraumer Zeit mehr der Shounen-/Seinen-Verlag, wahrscheinlich weil andere Verlage mehr Shoujos brachten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #207
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Meine Aussage bezog sich aber noch immer auf den Gesamtmarkt. Und deiner Logik in Bezug auf ILS kann ich immer noch nicht folgen XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #208
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Meine Aussage bezog sich aber noch immer auf den Gesamtmarkt. Und deiner Logik in Bezug auf ILS kann ich immer noch nicht folgen XD
    Wie gesagt, kannst du keine Aussage vom Gesamtmarkt machen, wenn TP mit seiner ILS-Aktion alleine ist und genauso viel Ahnung über die Verkaufszahlen einzelner Shoujos hat wie wir. Ist einfach nur eine Milchmädchenrechnung deinerseits.
    Wenn du dieser Logik nicht folgen kannst, dann schau doch mal an, für was Werbung gemacht wird und was schlecht läuft. Du wirst sehen, die Verlage bewerben das, was gut läuft und eben nicht andersherum. Ob das deiner Logik entspricht oder nicht, ist vollkommen egal, schlichtweg weil es eine Tatsache ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #209
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Du redest wirklich wirr daher und abseits meiner Posts...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Der sinkende Titelaustoß bezog sich nicht allein auf TP und deine Zahlen sagen nix über die Auflagen aus....
    Also normaler weise rühre ich die Werbetrommel um etwas erfolgreich zu machen und nicht wenn es schon erfolgreich ist und ich keine Reklame mehr notwendig habe. Kann der Logik nicht folgen...
    Ich glaube, Jo Kaps hat mal geschrieben, wie teuer eine Werbekampagne zu Gintama wär. (Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er das war oder wer anderes; oder ob es um einen anderen Manga ging.) Das war schon eine nicht geringe Summe. Der Manga muss sich ja erst mal viel mehr verkaufen, um diese Kosten wieder reinzukriegen. Und dann noch mehr, damit sich die Kampagne gelohnt hat. Da bewirbt man lieber was, wo man eher mit einem Erfolg der Werbekampagne rechnet.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #211
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Jo Kaps hat mal geschrieben, wie teuer eine Werbekampagne zu Gintama wär. (Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er das war oder wer anderes; oder ob es um einen anderen Manga ging.) Das war schon eine nicht geringe Summe. Der Manga muss sich ja erst mal viel mehr verkaufen, um diese Kosten wieder reinzukriegen. Und dann noch mehr, damit sich die Kampagne gelohnt hat. Da bewirbt man lieber was, wo man eher mit einem Erfolg der Werbekampagne rechnet.
    So ist es. Aber wahrscheinlich wird das Dekaranger genauso wenig kapieren. Die Kosten für die Werbung muss die Serie ja wieder reinspielen, da hätte man vielleicht viel früher reagieren müssen bzw. gleich am Anfang mehr Werbung machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #212
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aya-tan ist ja so schlau und ich ...
    Schön wie hier die Leute einem Sachen in den Mund legen, nur weiter so...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #213
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger
    Ist ja wohl dein Problem, wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst. Ich habe es dir ein paar Mal versucht zu erklären, warum deine Aussage einfach nicht zutreffend ist. Anti hat es jetzt noch mal erklärt, warum gutlaufende Titel beworben werden und eben keine schlechtlaufenden. Die ILS-Aktion kam daher nicht, weil TP meinte, dass Shoujos sich generell schlecht verkaufen. Alleine weil sie keine Einsicht in die Verkaufszahlen anderer Verlage haben, sondern nur in ihre eigenen und die waren wohl gut und solide, damit sie so eine Aktion, die ziemlich kostspielig sein muss, auf die Beine stellten. Ein Blog, die Betreuung dessen, das ILS-Magazin, die kleinen ILS-Beileger, die Shoco-Karten und andere Aktionen, das ist schon sehr viel Geld und das stecken sie ganz sicher nicht in etwas, was schlecht läuft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #214
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Hast du den Comic Report 2015 gelesen? Da steht eindeutig drin das das I love Shojo Programm nicht aus einer Position der Stärke erfolgte. Dazu gibt es nämlich ein O-Ton von Tokyopop. Krame ich gerne raus falls du es nicht kennst. So und jetzt fahre mal deine agressive Tonlage zurück. Ist ja unerträglich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #215
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ihn nicht, also kannst du gerne hier posten :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #216
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezog mich damit, dass sich die Werbung lohnen muss, eher auf schlecht laufende Serien. Meiner Meinung nach ergibt es nicht unbedingt viel, in Gintama z. B. noch viel Werbung zu stecken, so, wie er gerade läuft. Bei ILS bewirbt man ja ein Genre bzw. macht schon von Anfang an Werbung für die Serien. Das scheint ja gut zu funktionieren mit den ShoCo Cards und dem Blog. Eigentlich ist es ja voll dämlich, wie so was wie eine Karte Leute dazu bringen kann, etwas zu kaufen. Ich hab mir zur Fußball-WM vor zwei Jahren mehrmals Kinder Riegel und Duplo gekauft; da gab es Fußballsticker gratis dazu. War im Grunde voll dumm von mir. Davon hat man ja kaum was, und von der ShoCo Card wird man wahrscheinlich auch nichts haben, außer ein Bild und ein bisschen Text. Aber die Social-Media-Strategie ist gut, die TP fährt, mit ILS und dem Blog.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #217
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    So und jetzt fahre mal deine agressive Tonlage zurück. Ist ja unerträglich.
    Die einzige Person, die hier eine aggressive Tonlage an den Tag legt, bist eigentlich du.

    Poste den Artikel, ich habe auf der entsprechenden Seite vom Comic Report nicht wirklich etwas gefunden und 15€ für die Ausgabe ist mir dann doch zuviel. Aber selbst, wenn das der Fall sein sollte, dass Shoujos keine Bestseller waren, liefen sie wohl solide genug und waren kein generelles Verlustgeschäft. Denn bei letzterem hätte man das nicht gemacht bzw. hätte man vorher schon die Notbremse gezogen und weniger gebracht anstatt immer mehr zu bringen, so dass der Verlag sogar den Ruf weg hatte, ein Shoujo-Verlag zu sein.

    @ Anti
    Aber wenn sich eine Zielgruppe (Shoujo ist kein Genre) nicht gut verkauft, bringt es auch nichts, soviel Geld da hinein zu stecken. Sie müssen zumindest solide laufen, damit sich so eine großangelegte Kampagne auch lohnt. Denn auch hier will das Geld wieder reingespült werden.
    Geändert von Aya-tan (23.06.2016 um 21:39 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #218
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die einzige Person, die hier eine aggressive Tonlage an den Tag legt, bist eigentlich du.
    Bitte?

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Poste den Artikel, ich habe auf der entsprechenden Seite vom Comic Report nicht wirklich etwas gefunden und 15€ für die Ausgabe ist mir dann doch zuviel. Aber selbst, wenn das der Fall sein sollte, dass Shoujos keine Bestseller waren, liefen sie wohl solide genug und waren kein generelles Verlustgeschäft. Denn bei letzterem hätte man das nicht gemacht bzw. hätte man vorher schon die Notbremse gezogen und weniger gebracht anstatt immer mehr zu bringen, so dass der Verlag sogar den Ruf weg hatte, ein Shoujo-Verlag zu sein.
    Wer hat eigentlich behauptet das die Titel defizitär waren? Also ich nicht. Das Argument hast du doch selber dir ausgedacht und trägst das jetzt Mantra artig mit dir rum. Damit führst du den Beitrag aus dem Comic Report auch gleich ad absurdum. Total schräge Diskussion hier.
    Geändert von Dekaranger (23.06.2016 um 22:39 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #219
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung gehört zum Marketing. Und Marketing verfolgt bestimmte Ziele. Ich glaube das TP mit der Kampagne strategische Ziele verfolgt hat und damit dann auch erfolgreich geworden sind im Shojo. Durch die rückläufigen Zahlen im Bereich Shojo wurde eventuell ne Marktlücke erkannt und diese wurde mit Erfolg genutzt.
    Marketing ist in unserer Zeit extrem wichtig, da wir Käufermärkte haben. Aber Marketing ist auch teuer und muss sich daher lohnen für ein Unternehmen. Meist sind es neue und/oder Bekannte, erfolgreiche Produkte die Werbung bekommen. Ein neues Produkt muss bekannt gemacht werden damit es sich verkauft. Erfolgreiche/bekannte Produkte sollen im Kopf der Verbraucher bleiben. Diese Produkte holen das Geld aber normalerweise auch locker wieder rein.
    In anderen Branchen ist es auch nicht unbedingt üblich das Produkte die nicht laufen Werbung bekommen. Wenn sie bisher nur Verlust eingefahren haben, wird man nicht das Risiko eingehen und noch mehr Geld in dieses Produkt stecken. Meist verschwinden diese Produkte dann auch aus dem Regal.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #220
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    hast du schon die Zahlen fürs 2. Halbjahr 2016?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #221
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2016 ist doch noch gar nicht vorbei.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #222
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    2016 ist doch noch gar nicht vorbei.
    aber die Programme stehen ja schon fest ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #223
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann aber immer wieder etwas verschoben werden, weshalb ich es erst nach Weihnachten mich darüber mache.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #224
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, da hast du Recht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #225
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht 2016 aus

    Nach Bänden:
    Shoujos 23,18% (191)
    Shounen 37,86% (312)
    Seinen 25,00% (206)
    Josei 5,34% (44)
    GL 0,97% (8)
    BL 7,65% (63)

    Nach Titeln:
    Shoujos 22,48% (78)
    Shounen 31,12% (108)
    Seinen 25,07% (87)
    Josei 5,76% (20)
    GL 1,44% (5)
    BL 14,12% (49)

    Carlsen: 16 Shoujo-Titel (32 Bände), 25 Shounen-Titel (76 Bände), 25 Seinen-Titel (50 Bände), 5 Josei-Titel (11 Bände), 9 BL-Titel (9 Bände)
    EMA: 18 Shoujo-Titel (46 Bände), 28 Shounen-Titel (84 Bände), 17 Seinen-Titel (42 Bände), 4 Josei-Titel (9 Bände), 14 BL-Titel (15 Bände)
    TP: 35 Shoujo-Titel (88 Bände), 31 Shounen-Titel (69 Bände), 20 Seinen-Titel (50 Bände), 10 Josei-Titel (20 Bände), 4 GL-Titel (6 Bände), 22 BL-Titel (33 Bände)
    Kazé: 7 Shoujo-Titel (22 Bände), 13 Shounen-Titel (51 Bände), 10 Seinen-Titel (33 Bände), 1 Josei-Titel (4 Bände), 3 BL-Titel (5 Bände)
    PM: 2 Shoujo-Titel (3 Bände), 13 Shounen-Titel (32 Bände), 10 Seinen-Titel (31 Bände), 1 GL-Titel (2 Bände), 1 BL-Titel (1 Band)


    Einmal muss man sagen, dass der Output von Mangas in diesem Jahr höher war wie nie zuvor, mit 823 Bänden sind die Verlagsprogramme doch ein Stück weit gewachsen. Die großen Gewinner in diesem Jahr waren aber eindeutig Shounen-Werke, besonders bei Tokyopop legten diese ordentlich zu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •