User Tag List

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #376
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word.
    Kann man eine Buchpreisbindung eigentlich von einem Tag auf den anderen (ohne Vorlauf) so aufheben?

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Word.
    Kann man eine Buchpreisbindung eigentlich von einem Tag auf den anderen (ohne Vorlauf) so aufheben?
    Man kann.

    Ich bin übrigens der Meinung, dass Eckart was das Handling angeht gar nicht so viel falsch macht. Seine Gründe, wie es zu der Limitierung kam, kann man (Stichwort: Perspektivwechsel) durchaus auch als Entschuldigung und Eingeständnis einer gewissen Verärgerung über die begangene Fehleinschätzung lesen.

    Aber jetzt muss ich auch mal randalieren:

    Sein Umgang mit dem Forum im allgemeinen und Beiträgen im speziellen hat meiner Meinung nach schon einiges kaputt gemacht. Ich selber werde mein Kaufverhalten zwar nicht ändern, aber ich weiß, dass sehr viele Leute sich über die Art des Umgangs geärgert haben. Das ist nur die Spitze des Eisbergs und das wird auch Konsequenzen haben.

    Da sitzt einer im Elfenbeinturm. Spätestens das hier ist ja wohl der Brüller: "Ich werde das Comicforum jetzt aus meiner Lesezeichen-Liste streichen, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme, die Dummheiten, die hier rausgeblökt werden, zu kommentieren."

    Göttlich.

    Wie das kleine Kind, das sich die Augen zuhält und glaubt es werde nicht mehr gesehen.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Kann man eine Buchpreisbindung eigentlich von einem Tag auf den anderen (ohne Vorlauf) so aufheben?
    Ist doch Vorlauf. Der Verlag kann die Aufhebung der Preisbindung natürlich tagesgenau festlegen. In diesem Fall eben auf den 10. Juni.
    Damit verstößt comicplus+ im konkreten Fall aber gegen diese Bestimmung:

    Gem. § 8 BuchPrG haben die Verlage und Importeure aber die Möglichkeit, die Preisbindung frühestens 18 Monate nach Erscheinen einer Buchausgabe ausdrücklich aufzuheben.
    Und bei der großen Zahl von Freunden, die sich Eckart in letzter Zeit gemacht hat, kann ihm das um die Ohren fliegen.

    Dann wird der Preis aufgehoben. Am Sonntag verkaufen wir die letzten Exemplare zu einem höheren Preis.
    Denn das darf er nicht. Er kann aber natürlich einen neuen, dann aber eben festen Preis festlegen.
    Geändert von Mick Baxter (23.05.2012 um 17:21 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #379
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Borusse - nochmal Word für den unteren Teil

    @ Raro - habe gescrollt, aber welchen Punkte genau meinst Du?

  5. #380
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verjährt die Buchpreisbindung? Wie lange ist ein Händler an die Preisbindung gebunden? Der Händler ist so lange an die Preisbindung gebunden, wie von den Verlagen und Importeuren, die den Ladenpreis festgelegt haben, an ihr festgehalten wird. Die Preisbindung nach dem BuchPrG unterliegt also keiner zeitlichen Befristung. Gem. § 8 BuchPrG haben die Verlage und Importeure aber die Möglichkeit, die Preisbindung frühestens 18 Monate nach Erscheinen einer Buchausgabe ausdrücklich aufzuheben. Wird von der Aufhebung jedoch kein Gebrauch gemacht, bleibt die Buchpreisbindung bestehen.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich ist dieses Verhalten von Herrn Sackmann mittlerweile typisch für ihn. Überall wo ihm irgendwas nicht passt, tritt aus. einfach mal bei google ein bisschen rumstöbern,m da kommt einiges zu Tage, so dass das Verhalten hier nicht wirklich verwundern muss.

    Mich hätte ja noch interessiert was den die Meinung von Herrn Hörndel zu dem Ganzen ist.

    Ein letztes für die heutigen Beiträge: Alle waren ziemlich fair und "nichtangriffslusitg" verfasst. Keine Ahnung was daran falsch gewesen sein soll.
    Geändert von Kermeur (23.05.2012 um 17:24 Uhr)

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das auch nicht, gerade zaktuell hat sich ziemlich einen abgebrochen, wie kann man das missverstehen !?

    Ich schlage allerdings folgendes vor :

    Auflage des 2. Bandes auf 1500 erhöhen, Preis bei 49,- € generell belassen (auch in Erlangen)
    1. Band nachdrucken mit 500 Bänden
    Geändert von fulbecomics (23.05.2012 um 18:08 Uhr)

  8. #383
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    (...) Vergriffene Comics sind aber längst nicht nur in diesem Fall ein Ärgernis für Sammler. Solche gibts zu Hunderten. Warum immer nur auf dem Winnetou-Büchlein rumgeritten wird, versteh ich nicht. (...)
    Vielleicht, weil im Vergleich zu den anderen bei Winnetou die Zeit sehr kurz war zwischen Erscheinen, Preiserhöhung, (fast) Vergriffensein, Preisaufhebung?

    @Mick Baxter: Gilt die 18 Monate-Regel generell? Ich bin grad nicht in Laune, das nachzurecherchieren, meine mich aber zu erinnern, dass auch der 'Vergriffenheits-Status' auf die Preisbindung Einfluss haben kann...?! Edit: Hat sich erledigt. Habs recherchiert. Mick hat Recht. Aufhebung des Preises ist nicht vorgesehen. Neufestsetzung ist das Mittel der Wahl.
    Geändert von ZAQ (23.05.2012 um 23:00 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #384
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch nicht, gerade zaktuell hat sich ziemlich einen abgebrochen, wie kann man das missverstehen !? (...)
    Danke. Ich bin auch relativ fassungslos, warum er ausgerechnet mich hier in den 'Randalierer und Krawallmacher-Topf' schmeisst...

    Wie hier und in anderen Threads nachzulesen, hab ich oft genug die Rechtmässigkeit des comicplus+-Vorgehens sachlich dargelegt, zuweilen noch vor ihm selbst. (Beispiel)
    Geändert von ZAQ (23.05.2012 um 22:22 Uhr)

  10. #385
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kritisiere oft auch sehr emotionell, aber (so empfinde ich es) erst nach den Xten gemachten Fehlern. Hier verstehe ich Eckart (nicht seine Rundumschlaege), dass er den Rueckzug angetreten hat. Mit dem Band 1 hat er eine Welklasse Arbeit abgeliefert, die seit Wochen kritisiert wird. Dass da die Nerven brach liegen verstehe ich. Die Limitierung gibt dem Werk den wuerdigen Rahmen. Gerade die Comicforum Teilnehmer waren ja Monate vorher ueber Winnetou und die Limitierung informiert. Ich habe mir 3 Baende gekauft (eins zum Lesen, eins zum Sammeln und eins hat die anderen Baende finanziert). Mir waere es peinlich als Comicforum User ueber die 1000er Auflage zu jamern. Denkt mal darueber nach. Ps. 3 Baende der Nr.2 sind schon vorbestellt

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ..Mit dem Band 1 hat er eine Welklasse Arbeit abgeliefert, die seit Wochen kritisiert wird. Dass da die Nerven brach liegen verstehe ich. Die Limitierung gibt dem Werk den wuerdigen Rahmen. Gerade die Comicforum Teilnehmer waren ja Monate vorher ueber Winnetou und die Limitierung informiert. Ich habe mir 3 Baende gekauft (eins zum Lesen, eins zum Sammeln und eins hat die anderen Baende finanziert). Mir waere es peinlich als Comicforum User ueber die 1000er Auflage zu jamern. Denkt mal darueber nach. Ps. 3 Baende der Nr.2 sind schon vorbestellt
    Ich hätte das auch tun können, habe es aber nicht getan, und verzichte dankend weiterhin

  12. #387
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    (...) Hier verstehe ich Eckart (nicht seine Rundumschlaege), dass er den Rueckzug angetreten hat. Mit dem Band 1 hat er eine Welklasse Arbeit abgeliefert, die seit Wochen kritisiert wird. Dass da die Nerven brach liegen verstehe ich. (...)
    ??? Wo bitte wird denn diese 'Weltklasse Arbeit' kritisiert? Alle sind voll des Lobes über den Band! Ich hab keinen einzigen kritischen Satz über den Band gelesen. Weder aktuell, noch 'seit Wochen', noch überhaupt.
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    (...) Gerade die Comicforum Teilnehmer waren ja Monate vorher ueber Winnetou und die Limitierung informiert. Ich habe mir 3 Baende gekauft (eins zum Lesen, eins zum Sammeln und eins hat die anderen Baende finanziert). Mir waere es peinlich als Comicforum User ueber die 1000er Auflage zu jamern. Denkt mal darueber nach. (...)
    Okay, drüber nachgedacht. MIR wäre es peinlich, ZWEI Bände davon im Regal zu haben, angesichts von Leuten, die offenbar noch gar keinen haben. Und mir wäre peinlich, das auch noch über n dritten Band finanziert zu haben, also offenbar die 'Not' und/oder 'Dummheit' eines 'Panik-Käufers' zum eigenen Vorteil genutzt zu haben. Du scheinst darauf auch noch stolz zu sein. Mir wär DAS peinlich.

    Deshalb:
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ich hätte das auch tun können, habe es aber nicht getan, und verzichte dankend weiterhin
    Same here.

    Aber so langsam bekomme ich Lust, mir -als Nicht-Besitzer des ersten Bandes- den zweiten Band ein paarmal zu besorgen, einfach nur, um zu gewährleisten, dass nicht jeder Erstbandbesitzer auch den zweiten dazu stellen kann... - Mit Chance trifft das dann den ein oder anderen derjenigen, die sich jetzt so feist zurücklehnen und voller Hähme auf diejenigen runtergucken, die nicht rechtzeitig für 39,- Euro dabei waren. - Vielleicht aus dem ganz profanen Grund, dass sie noch n 'normales Leben in der Welt da draussen haben' und deshalb nicht 24/7 im CF rumhängen und deshalb immer aktuell und umfassend über die Skurillitäten in der Comic-Scene auf dem Laufenden sind...
    Geändert von ZAQ (23.05.2012 um 23:44 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ..eins zum Lesen, eins zum Sammeln...
    Ist klar. Muss man schon haben.

    Oder auch: Ein weiterer bemerkenswerter Einblick in die Parallelwelt der extremen Comic-Nerds.

  14. #389
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht aus dem ganz profanen Grund, dass sie noch n 'normales Leben in der Welt da draussen haben' und deshalb nicht 24/7 im CF rumhängen und deshalb immer aktuell und umfassend über die Skurillitäten in der Comic-Scene auf dem Laufenden sind...
    Hihi...!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #390
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zacktuell.... Normales Leben ..... Weltklasse ! Seis drum, deine nie endenen Weisheiten und Egoerguesse seien dir in deiner Comicforum Welt gegoennt.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Gem. § 8 BuchPrG haben die Verlage und Importeure aber die Möglichkeit, die Preisbindung frühestens 18 Monate nach Erscheinen einer Buchausgabe ausdrücklich aufzuheben.
    Ist denn die Preisanhebung von 39 Euro auf 49 Euro nach dieser kurzen Zeit rechtlich erlaubt ?
    Oder hab ich da was falsch verstanden beim Lesen ?

  17. #392
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber so langsam bekomme ich Lust, mir -als Nicht-Besitzer des ersten Bandes- den zweiten Band ein paarmal zu besorgen, einfach nur, um zu gewährleisten, dass nicht jeder Erstbandbesitzer auch den zweiten dazu stellen kann... -
    You made my day
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #393
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Eins zum Lesen eins zum Sammeln? Ist ja die Härte. Und das dritte zum Finanzieren? Naja, wenn's so offensichtlich zum Geldvermehren geeignet ist, lässt man sich schon mal korrumpieren. Sonst machen ja andere das Geschäft. Ist das böse oder was?

    Ich hab meins inzwischen auch wieder verkauft. Das war keineswegs so geplant, aber beim Kauf war mir natürlich bewusst, dass es bei Nichtgefallen zu keinen großen Verlusten kommen dürfte. ICh fand das Buch auch lesenswert, aber ich kann auch ohne leben.
    Für das Geld kaufe ich jetzt einige Wunschcomics von Reprodukt und Finix, evtl. sogar comicplus+ und den Rest bringe ich in die örtliche Eisdiele.

  19. #394
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin gespannt was diesmal für anschuldigungen seitens eckart im neuen comicinfo stehen werden?
    mir hat es ja bei der letzten ausgabe regelrecht die lust an diesem comicheft versaut.

    und ich lösch jetzt das lesezeichen vom finanzamt! dann können die zu ihrer mama rennen um geld zu bekommen

    grüße, abc

  20. #395
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ??? Wo bitte wird denn diese 'Weltklasse Arbeit' kritisiert? Alle sind voll des Lobes über den Band! Ich hab keinen einzigen kritischen Satz über den Band gelesen. Weder aktuell, noch 'seit Wochen', noch überhaupt.
    Vielleicht nicht hier - aber da?

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...5&postcount=42

  21. #396
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das triffts wohl am besten. Mehr als 1000 Interessierte gibt es wohl nicht. Ob wirklich die Interessierten eingekauft haben, sei dahingestellt. Für viele war das Buch auch einfach interessant, weil es rar ist. Da treten völlig andere Reflexe in Kraft, und zwar nicht nur die niederen Instinkte, die die Möglichkeit zur Geldvermehrung wittern, sondern einfach die Panik, sonst zu kurz zu kommen.

    Es gibt ja so viele Gründe Bücher zu kaufen:
    - Idealismus, um einen Verlag zu unterstützen bzw. ein bestimmtes Projekt.
    - Idealismus um einen neuen Zeichner zu unterstützen.
    - Spekulationswut.
    - Torschlusspanik.
    - Komplettierungswahn.
    Wann kauft man schon Comics ganz und gar des Inhalts wegen?
    Bitte nur ehrliche Antworten.

  22. #397
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Wann kauft man schon Comics ganz und gar des Inhalts wegen?
    Wenn sie gut sind (oder von aussen versprechen, gut zu sein)?

    Was nicht heisst, daß ich einige deiner anderen Punkte nicht auch schon mal "befolgt" habe.

    Oni Press und First Second habe ich eine Weile unterstützt, weil die hervorragende Comics rausgebracht hatten.

    Aus "Spekulierungswut" hatte ich sogar kurzzeitig überlegt, mir "Winnebuh I" zu kaufen, mich aber dann dagegen entschieden. Dafür habe ich auf anderer Seite andere Comics aus meiner Sammlung verkauft, die plötzlich begehrt waren (HoF, HH, DDvDR, Kenshin) und mir damit so einiges anderes finanzierne können.

    "Komplettierungswahn" habe ich mir schon vor geraumer Zeit abgewöhnt, weil sich deswegen über die Jahre zuviel Driss ansammelt, den man nie wieder anfasst. Z.B. hatte ich die Angewohnt, alles von einem Autoren/Zeichner haben zu wollen. Was mich dann regelmässig geärgert hat, wenn ich dafür Kram kaufen musste, der mich nicht juckt, der Autor/Zeichner einen Totalausfall abgeliefert hat oder mit einem Autoren/Zeichner zusammengearbeitet hat, dessen Arbeit ich nicht mag.
    Z.B. habe ich bis heute nicht den 10. Band von "Das Zehnte Testament" (der von Franz Drappier ist) gekauft, weil mich der Rest der Serie kein Stück interessiert und ich nicht davon ausgehe, daß man den für sich alleine lesen kann.

    "Torschlusspanik" hatte ich eigentlich nur bei "Monster", "Blame" und "Eden", sowie "Yoko Tsuno", wo ich mich dann endlich mal aufgerafft hatte, die restlichen Bände zu kaufen, weil die Reihen schon seit Jahren (fast) abgeschlossen waren und sicherlich irgendwann aus dem Programm fliegen würden.

    Aber mittlerweile fliegt bei mir sehr viel aus der Sammlung und Sachen, die mir nicht nach 10-20 Seiten gefallen, breche ich ab und verkaufe sie wieder.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #398
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...)
    Z.B. habe ich bis heute nicht den 10. Band von "Das Zehnte Testament" (der von Franz Drappier ist) gekauft, (...)
    Die Serie heisst 'Zehn Gebote'.

  24. #399
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnh... stimmt.

    Hab wohl an "Das "Dritte Testament" gedacht. :-/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #400
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Torschluspanik hatte ich bei Sallecks "Jonathan" und Carlsens "Thorgal"-Alben, beide male zu recht. Ebenso bei amerikanischen Tezuka-Büchern, da ich "Phoenix" als mahnendes Beispiel kenne. Da hatte ich das Glück, Nr. 4, 9 und 10 mal für je 25€ aufzutreiben, Nr. 1 hatte ich damals schon.

    Aus Idealismus würde ich inzwischen vielleicht zu Carlsens "Buddha" greifen, aber doppelt muss nicht sein. Torschlusspanik hatte ich auch bei "Monster". Leider war ich zu spät und sogar bei den Amis ist die Reihe jetzt teuer. Vielleicht wärs mir ohnehin zu lang und ausufernd.

    Die Zehn Gebote kenne ich bis zur Nr. 6. Inzwischen habe ich komplettiert, hab's aber noch nicht gelesen. Nr. 10 ist ganz sicher auch als Einzelalbum verständlich, wie jede Episode der Reihe.

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher