User Tag List

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #476
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann können die anderen Verläge sich ja auf andere Genres konzentrieren ^^"""

    Lasst den Shitstorm beginnen xD

  2. #477
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Was es damit auf sich hat, sollte doch mit der kommenden Programmankündigung enthüllt werden oder?
    Genau, da haben wir ja noch keinen Titel erraten oder der gleichen. Frage ist nur wann die endlich kommt wo ja eigendlich mal September hieß...
    Jepp, wie du schon sagst, kann es viel bedeuten...

    (Wegen SL wäre ja eh nicht EMA der einzige Verlag wo es evtl mal noch kommen könnte, von dem her...)


    Nachtrag: Außerdem wurden auch viele andere tolle Serien und andere Titel aus dem Bereich ja gewünscht die auch mit gemeint sein könnten.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dann können die anderen Verläge sich ja auf andere Genres konzentrieren ^^"""

    Lasst den Shitstorm beginnen xD
    Rolf...das hättest wohl gerne...da kommen dann sicher auch mal wieder mehr.

    Außerdem sind die BLs bei anderen Verlagen noch häufiger günstiger, und von Inhalten und Arten genauso auch mit anders....wäre ein zu großer Verlust.
    Geändert von Mia (05.10.2017 um 01:56 Uhr) Grund: Nachtrag:)

  3. #478
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird meinen Geldbeutel schonen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #479
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das wird meinen Geldbeutel schonen
    Jup. Same ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #480
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das wird meinen Geldbeutel schonen
    Und meinen erst.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Huch, das Vorwort habe ich ja sowas von elegant überlesen.

    Klingt ja nicht schlecht. Mal gucken, was EMA bereit hält. :3
    War auch reiner Zufall, dass ich das Vorwort gelesen habe. XD
    Normalerweise lese ich es nämlich nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #482
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Irgendwie finde ich lustig, das hier einige meinen es wird ihren Geldbeutel schonen....nur weil da evtl mehr kommt, sagt doch niemand das bei anderen Genre nicht auch genug für Euch dabei ist.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    oder sie haben für Boys Love eine Aktion geplant.
    Halte ich für am wahrscheinlichsten


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich lustig, das hier einige meinen es wird ihren Geldbeutel schonen....nur weil da evtl mehr kommt, sagt doch niemand das bei anderen Genre nicht auch genug für Euch dabei ist.
    Dachte ich mir auch xD


  9. #484
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich lustig, das hier einige meinen es wird ihren Geldbeutel schonen....nur weil da evtl mehr kommt, sagt doch niemand das bei anderen Genre nicht auch genug für Euch dabei ist.
    Ganz einfach: das sind Programmplätze, die für uns faktisch wegfallen und uns bei einer anderen Besetzung möglicherweise Geld gekostet hätten. So tun sie es jedenfalls nicht -> Geldbeutelschonung. Behauptet ja niemand, dass nichts dabei ist, sondern einfach weniger.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: das sind Programmplätze, die für uns faktisch wegfallen und uns bei einer anderen Besetzung möglicherweise Geld gekostet hätten. So tun sie es jedenfalls nicht -> Geldbeutelschonung. Behauptet ja niemand, dass nichts dabei ist, sondern einfach weniger.
    Nur werden das sicher nicht gleich soo viele sein, dass es so viel von den Plätzen her ausmacht...

    Mal von abgesehen kanns ja genauso auch sein das die Plätze unabhängig von anderen erweitert werden (falls das mit dabei ist), denn die Anzahl schwankte so ja auch schon bzw war ja mal früher mehr und wurde dann verringert etc.

    Genrell fällt halt schon etwas auf, das nur bei BL immer mehr solche Dinge gesagt werden...dabei kann das ja bei anderen Genre und so auch genauso zutreffen.

    *
    btw ist mir gerade auf der Homepage von EMA eine Genre-Umfrage aufgefallen, weiß nicht wie lange die schon läuft, aber wenn man abstimmt (leider geht nur eines), dann sieht man das auf Platz 1 BL ist...
    (Danach kommt Romance und dahinter überraschenderweise Horror, obwohl da ja schon nicht so wenig bei uns rumkurvt...xd
    -Stellt sich auch immer die Frage wie informiert die wo mitmachen sind...Fantasy und Mystery liegt irgndwie auch weit hinten.)
    Geändert von Mia (05.10.2017 um 14:46 Uhr)

  11. #486
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw ist mir gerade auf der Homepage von EMA eine Genre-Umfrage aufgefallen, weiß nicht wie lange die schon läuft, aber wenn man abstimmt (leider geht nur eines)
    Bei der Umfrage kann man aber jeden Tag auf's neue abstimmen, heißt ich könnte theoretisch jeden Tag für BL voten.
    Das macht die Umfrage nicht gerade repräsentativ, finde ich xD


  12. #487
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe ja stark davon aus das EMA ein riesen BL Paket gekauft hat ( so nach dem Motto 20 zum Preis von 10 oder 5 oder so xD ) und nun krampfhaft versucht das als was besonderes anzupreisen und den Kunden diese als handverlesen unterzujubeln xD

    btw ist mir gerade auf der Homepage von EMA eine Genre-Umfrage aufgefallen, weiß nicht wie lange die schon läuft, aber wenn man abstimmt (leider geht nur eines), dann sieht man das auf Platz 1 BL ist...
    (Danach kommt Romance und dahinter überraschenderweise Horror, obwohl da ja schon nicht so wenig bei uns rumkurvt...xd
    -Stellt sich auch immer die Frage wie informiert die wo mitmachen sind...Fantasy und Mystery liegt irgndwie auch weit hinten.)
    Diese UMFRAGEN taugen hinten und vorne nichts weil diese maximal 15-20 % der Kundschaft mitmacht . ( in etwa so als ob man die Forums Community als Representativ für den gesamten Deutschen Markt darstellen würde was ja bekanntlich nur eine starke Minderheit darstellt )

    Da wären Charts viel aussagekräftiger .

  13. #488
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt und tippe am ehesten auf eine Aktion.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #489
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bei der Umfrage kann man aber jeden Tag auf's neue abstimmen, heißt ich könnte theoretisch jeden Tag für BL voten.
    Das macht die Umfrage nicht gerade repräsentativ, finde ich xD
    Wobei ich bezweifle das sich da jeder jeden Tag die Mühe machen würde nur darum hinzugehen (normalerweise guckt man da ja nicht so häufig hin) bzw man das auch erst mal wissen müsste.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja stark davon aus das EMA ein riesen BL Paket gekauft hat ( so nach dem Motto 20 zum Preis von 10 oder 5 oder so xD ) und nun krampfhaft versucht das als was besonderes anzupreisen und den Kunden diese als handverlesen unterzujubeln xD

    Naja nur wären so Pakete eher immer mehr vom selben Verlag (meist wird das eh im kleineren gemacht aber halt dann nicht alles verpulvert und generell kriegt mans ja eh eher nicht so mit)....aber einfach irgendwas wollen die Fans dann doch auch nicht, merkt man dann auch daran ob es irgendwelche Titel sind oder mit gewünschte. Gut sie hatten auch beim letzten mal was eher nicht so gewünschtes bei aber die meisten ihrer Titel waren doch gewünscht. Da haben sie sich schon länger bei den BLs mehr dran orientiert als z.b. TP.
    Mal von abgesehen im Moment haben sie noch nicht fest 3 pro Monat, das könnte so gesehen noch darauf ergänzt werden, dann hätten sie soviel wie TP früher...denn deren Programm ist ja schon ne Zeit etwas geschrumpft. Selbst damit käme man nicht auf 20. Und wenn laufendes noch da ist bzw reinrutscht fällt das auch immer weg.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Diese UMFRAGEN taugen hinten und vorne nichts weil diese maximal 15-20 % der Kundschaft mitmacht . ( in etwa so als ob man die Forums Community als Representativ für den gesamten Deutschen Markt darstellen würde was ja bekanntlich nur eine starke Minderheit darstellt )
    Naja wie mans nimmt...fände man sie ganz unwichtig, würde man sie wohl garnicht machen.
    Und nur danach wird ja sicher eh nicht gegangen...sie haben ja noch die Wünsche von verschiedenen Stellen ansich usw.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da wären Charts viel aussagekräftiger .
    Sowas ist eh immer interessant, machen aber ja leider nicht alle bisher.

    So kann man halt nur danach gehen was man so bei amazon u.a. sieht und da stehen die BLs schon immer nicht mehr mit gut.


    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt und tippe am ehesten auf eine Aktion.
    Kann ja auch genau genommen mehreres miteinander verbunden werden.
    Geändert von Mia (05.10.2017 um 19:58 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  15. #490
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei ich bezweifle das sich da jeder jeden Tag die Mühe machen würde nur darum hinzugehen (normalerweise guckt man da ja nicht so häufig hin) bzw man das auch erst mal wissen müsste.
    Da unterschätzt du die (in diesem Sinne negative) Hingabe gewisser Personen. Habe schon mehr als genug, deutlich unwichtigere Umfragen wegen Mehrfachabstimmens einiger Leute bachab gehen sehen. Gibt genug Personen, die solchen Mist machen.

    Ausserdem sind solche Umfragen auf einer einzigen Website so oder so nie aussagekräftig. Der Prozentsatz der Käuferschaft, welche da mit eingefasst wird, ist minimal. Aber das wird EMA auch selbst wissen.
    Geändert von Moonsorrow11 (05.10.2017 um 17:22 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #491
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeden Tag ist eine Untertreibung. Gerade getestet. Man muss die Seite nur neu laden und kann jedes Mal neu abstimmen. So habe ich gerade 3 Stimmen abgegeben.

    Soviel dazu. Ich denke auch die Umfrage ist absolut nichtssagend.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  17. #492
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Jeden Tag ist eine Untertreibung. Gerade getestet. Man muss die Seite nur neu laden und kann jedes Mal neu abstimmen. So habe ich gerade 3 Stimmen abgegeben.
    Wobei es sicher auch nicht so schlau ist sowas dann auch noch rauszubrüllen...xd

  18. #493
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs ja nur getestet. Wie gesagt, representativ sind diese Umfragen nicht. Alleine die Verkaufszahlen zaehlen, und die kennt nur der Verlag.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  19. #494
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genrell fällt halt schon etwas auf, das nur bei BL immer mehr solche Dinge gesagt werden...dabei kann das ja bei anderen Genre und so auch genauso zutreffen.
    Weil ich mir bei BL absolut sicher sein kann, dass ich nichts davon kaufen werde, ebenso wie beispielsweise Horror. Das ist ja eine Feststellung für mich, also nichts was irgendjemanden hier angreifen soll. Fühlt sich trotzdem immer irgendjemand angesprochen. Das fällt mir noch viel stärker auf.

    Man braucht wirklich keiner Umfrage zu trauen, die nicht durch irgendein persönliches Datum wie E-Mail-Adresse oder ähnliches abgesichert wird. Und selbst das ist nichts eindeutiges im Zeitalter von Webseiten, die dir Trash-E-Mails generieren. Mehrfachabstimmung ist kein Hexenwerk.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Weil ich mir bei BL absolut sicher sein kann, dass ich nichts davon kaufen werde, ebenso wie beispielsweise Horror. Das ist ja eine Feststellung für mich, also nichts was irgendjemanden hier angreifen soll. Fühlt sich trotzdem immer irgendjemand angesprochen. Das fällt mir noch viel stärker auf.
    Wenn man etwas feststellt oder anmerkt, fühlt an sich darum noch längst nicht angegriffen.
    Es ist aber halt auffallend das mehr auch auf BL empfindlicher reagieren, wenn mal evtl. mehr kommen soll oder dergleichen. Und das halt auch schon häufiger. Egal aus welchen Gründen und ob mans nun erst meint oder nicht...
    Klar kann man gewisse Genre für sich vorab mehr ausschließen, aber mehr geschrieben wirds dann halt lustiger weiße wenn was bekannt ist, meist eher in Zusammenhang von BL.

    Dann gabs auch schon manchmal unschöne Äußerungen (rede jetzt nicht nur vom Forum) und das hat dann mit empfindlicher sein auch weniger zu tun.

  21. #496
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann gabs auch schon manchmal unschöne Äußerungen (rede jetzt nicht nur vom Forum) und das hat dann mit empfindlicher sein auch weniger zu tun.
    Hmjaain. Die BL-Fan-Seite reagiert da manchmal schon seltsam. Als sei jeder, der kein BL mag, offen oder zumindest innerlich homophob. Ich bin selbst nicht hetero, finde BL aber mit wenigen Ausnahmen schrecklich. Dann zu hören, ich "hätte was gegen Schwule" ist ... bizarr.

    Es ist halt einfach, wie Savy sagt. Jeder BL-Band, der erscheint, ist ein potentieller Band weniger zum Kaufen. Das selbe gilt für mich z.B. für Harem- und Ecchi-Serien. Ist halt einfach so.

  22. #497
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Hmjaain. Die BL-Fan-Seite reagiert da manchmal schon seltsam. Als sei jeder, der kein BL mag, offen oder zumindest innerlich homophob. Ich bin selbst nicht hetero, finde BL aber mit wenigen Ausnahmen schrecklich. Dann zu hören, ich "hätte was gegen Schwule" ist ... bizarr.
    Nja, wie gesagt es liegt schon wirklich daran wie jemand was schreibt. (Es gibt ja schon auch Fans die was 'ernst' meinen und dann mit Beschimpfungen auf das Genre umsich schmeißen bei jeder Ankündigung...gibts aber eher an anderen Stellen ala FB, das Forum ist da doch noch anständiger...das kann dann schon anstrengen und da braucht man sich nicht wundern wenn manche Fans evtl auch mal empfindlicher werden. Da muss man so gesehen das Ganze betrachten.
    Oder halt auch mit zum Teil jene die meinen es käme zuviel, weil sie nicht drauf achten, das es ja meist eh nur Einzelbände sind etc. - letzteres kann einen als Fan halt auch etwas nerven, wenn man eben weiß es ist ja garnicht so.)

    Kommt also beides vor, aber nur weil jemand kein BL mag und das normal auch ausdrückt, würde jemand vernüftiges ihn doch nicht gleich so abstempfeln.

    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach, wie Savy sagt. Jeder BL-Band, der erscheint, ist ein potentieller Band weniger zum Kaufen. Das selbe gilt für mich z.B. für Harem- und Ecchi-Serien. Ist halt einfach so.
    Liest man halt in der Menge wie gesagt einfach doch seltener bei anderen Genren...gerade so direkt hintereinander, weswegen das man halt schon irgendwie lustig finden kann.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Dann gabs auch schon manchmal unschöne Äußerungen (rede jetzt nicht nur vom Forum) und das hat dann mit empfindlicher sein auch weniger zu tun.

    Oh man ....... nur weil einen das Genre, wie einige andere auch zu Tode Langweilt ! ( Ausnahmen gibt es da auch immer mal ! ) Heißt das noch lange nicht das man Homophob ist . Und krampfhaft was dagegen hat ....

    Kaufe genau so selten GL, Romance oder Horror Titel. Ist man da auch intolerant gegen liebe oder kann kein Blut sehen ??? * grübel* Nö !

    Auch trifft es nicht zu zu wie weiter oben von dir geschrieben das Frauen ja eher zu shonen /seinen Titeln greifen weil sie vermeidlich günstiger sind .
    Sorry aber der Kaufpreis beeinflusst meinen Geschmack als Frau kein bisschen. Ich hab schon als Kind Schnulzen "gehasst" xD

    Verstehe nicht recht warum man da nicht sagen soll :" schont den Geldbeutel " !?

    Sehe keinen Grund mir Reihen ins Regal zu stellen die man nicht wirklich mag. Hat ja schließlich schon genug anderes wo von sicher auch was neues kommt. Und weil der Geldbeutel halt nur Betrag x im Monat hergibt auch genug auf der WuLi

    Klar in jedem Genre gibt es auch Titel an denen man vielleicht nicht vorbei kommt. Und so mancher als besonders anderes gefeierter Titel ist zum Gähnen und völlig unbeachtete stellen sich als echte Perlen heraus. Aber so ist das nun mal .

    Jeder wie er / sie mag Wäre echt schlimm wen alle gleich wären





    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  24. #499
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm ist noch gar nicht raus und ihr diskutiert schon feurig

    Fakt ist, dass Sachen die rauskommen und einen nicht interessieren gefühlt "Platz" für Sachen einnehmen die man lieber lesen würde, das ist einfach so egal welches Genre.

    Solange es keine taktlosen sind, kann jeder dazu auch seinen Kommentar abgeben, man mag manches persönlich nehmen wenn es ein geliebtes Genre betrifft, aber meist ist es gar nicht böse gemeint.

    Ich freue mich auf nächste Woche, hoffe aber tatsächlich das für mich nicht zu viel potentiell interessantes kommt, weil ich schon genug laufen habe.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Oh man ....... nur weil einen das Genre, wie einige andere auch zu Tode Langweilt ! ( Ausnahmen gibt es da auch immer mal ! ) Heißt das noch lange nicht das man Homophob ist . Und krampfhaft was dagegen hat ....
    Habe ich ja garnicht behauptet, du wirfst hier zuviel in einem Topf etc..vielleicht nicht gleich in einigen Punkten unnötig überreagieren.
    Wie gesagt alles liegt mit daran wie sich wer ausdrückt...und das mit dem empfindlicher sein bezog sich auch nicht auf den der es äußert (auch wenn das auch sein kann - dann geben tuts das ja halt auch), sondern eher, dass dann die Fans eben auf manche Aussagen auch darum leichter empfindlicher reagieren.

    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Auch trifft es nicht zu zu wie weiter oben von dir geschrieben das Frauen ja eher zu shonen /seinen Titeln greifen weil sie vermeidlich günstiger sind .
    Auch das hast du nicht richtig vertanden: es ging darum das es mit ein Grund ist warum es bei manchen ein Grund sein kann. (Zumal es eh vorranig erst mal eigendlich darum ging das gerade bei Josei/Shojo/BL gerne der Preis verstärkt in letzter Zeit bzw mit der Zeit etc hochgedreht wurde...)
    Das es nicht auf jeden zutrifft habe ich auch nie behauptet und genauso sollte man nicht von sich auf andere schließen.
    Nur weil du oder andere es anders handhaben und weniger nach dem Preis gehen, machen das noch lange nicht alle so.
    In der Regel lesen aber ja Frauen breitflächiger und haben nun mal so auch mehr Auswahl und dann wird auch einiges mehr reinspielen als bei so manchen Mann. Und für Zielgruppe männlich gibts noch so einiges unter 7 Euro. (Auch gerade nicht nur auf neues bezogen, denn da werden die Backlisten von gewissen Titeln klar auch besser gepflegt...)

    *
    Ist jetzt nicht böse gemeint; und trifft auch nicht nur auf dich zu (ich hatte eigendlich extra auf manches so erst nicht mal mehr geschrieben)...aber allgemein gesprochen hat man teilweise halt nicht den Eindruck als wenn jeder verstanden hat bzw überhaupt wollte, worum es ging oder es gar nicht überhaupt gelesen. (Was ja auch teils gesagt wurde...)

    Mal von abgesehen, dass das eh eigendlich Kritik an den Verlag ist (wie auch bei manch anderen Dingen), wo eigendlich jemand den es eh nicht stört garnicht drauf reagieren muss und es man in solchen Dingen auch eher stehen lassen sollte. Denn tut man es nicht, wertet man immer die Kritik von anderen ab.

    Das klappt aber eigendlich nie und dann kommen noch xy andere Gespräche dazu wieder etc.
    Wenn sich was ändert-verbessert haben halt auch die Kritiker bzw auch mehr was von, als wie nur diejenigen die es eh anders sehen und egal finden....


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Sachen die rauskommen und einen nicht interessieren gefühlt "Platz" für Sachen einnehmen die man lieber lesen würde, das ist einfach so egal welches Genre.
    Da hast schon Recht das es oft so gehandhabt wird. Obwohls natürlich von der Platzverteilung die ja anders geregelt ist keinen Unterschied macht.
    Mal von abgesehen das auch das ja nicht bedutet das bei einem anderen Genre dann automatisch was dabei wäre, dass für einen interessant wäre. Das wird aber gerne mal von manchen 'gefühlt' vergessen.
    Geändert von Mia (06.10.2017 um 11:35 Uhr)

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher