Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 19 von 41 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1002
  1. #451
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    (...) Man muß natürlich als Händler beim Erscheinen eines neuen Bandes auch die Vornummer(n) auf Lager haben und möglichst gut präsentieren. (...)
    Klingt gut und vorbildlich. Kannste nich mal dafür sorgen, dass sich bei den Kollegen rumspricht, dass das bei Dir zu mehr Umsatz führt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig!

    Gibt es eigentlich ein Händler-Forum hier, müssten mehr ihre "Muckies" zeigen.

  3. #453
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wahnsinn..... Mark "offeriert" einen Ablschuss der Serie (wieviele haben die offenen Baustellen angeprangert ... ich auch) und nun geht das Nörgeln in die andere Richtung. Solange Mark keine Abschlüsse oder Weiterführungen von GAs (Morane, Leo's) macht, wird auch kein Vertrauen mehr aufgebaut.

    Nach Jahren des wartens würden wir Kenya noch dieses Jahr (zumindest verstehe ich das so) bekommen und glücklich sein. Ein wenig Goodwill wäre geschaffen und Mark könnte mit Antares loslegen. Ich verstehe euch wirklich nicht... jetzt wollen einige doch wirklich eine neue Baustelle mit Antares, auch wenn jeder weiss, dass wir dann wieder mindestens ein Jahr auf Kenya 5 warten müssen. Wie sagte Obelix: Die spinnen die Römer

    Marktingplan in Ehren, aber bitte nicht bei Epsilon (nicht böse gemeint), da hier wirklich ein Sonderfall in der Szene (ausser noch Arboris) ist.

  4. #454
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Vorschläge zu machen ist natürlich immer OK, ich würde diesen aber einfach ablehnen.
    Das Argument des Neuheitenregals ist durchaus hilfreich. Am besten diene ich allen, wenn ich meine Reihenfolge einhalte, aber nicht zwei Bände einer Serie auf einmal bringe, sondern im monatlichen Abstand.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #455
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das Argument des Neuheitenregals ist durchaus hilfreich. Am besten diene ich allen, wenn ich meine Reihenfolge einhalte, aber nicht zwei Bände einer Serie auf einmal bringe, sondern im monatlichen Abstand.
    Super, das war mir der wichtigste Punkt!

  6. #456
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das Argument des Neuheitenregals ist durchaus hilfreich. Am besten diene ich allen, wenn ich meine Reihenfolge einhalte, aber nicht zwei Bände einer Serie auf einmal bringe, sondern im monatlichen Abstand.
    Ich darf heute bitte eine Ausnahme machen und um einen einzigen Kommentar zu dieser letztgemachten völlig "unnötigen" Diskussion abgeben - OK!


    Danke Mark - das du mit diesem kurzen prägnanten Satz, daß einzig relevante bestätigst, was Mervyn in seinen Postings aussagen wollte!!

    Danke - das diese Quintessenz seiner Aussage - nicht völlig in Aspekten untergeht, die damit rein gar nix zu tun haben.

    "Ein Händler teilt mit das es verkaufspolitisch absoluter Unsinn wäre, 2 Alben der gleichen Serie, auf die der Kunde mit Verlaub jahrelang hat warten müssen, mit einer einzigen Auslieferung an den Handel, um ein gutes Maß an Aufmerksamkeit zu bringen.
    Stattdessen macht er konkrete Vorschläge wie eine sinnvollere Aufteilung für den Handel wäre - und bringt mit dem Konzept des z.Z. erfolgreichsten deutschen Albenverlags ein gutes Beispiel"


    Nochmals vielen Dank - wirklich ganz ehrlich gemeint - ohne jeglichen Hintergedanken - daß du Mark, hier auf diesen für deinen Abverkauf so elementaren Aspekt in obigen Statement eingehst - und damit hoffentlich zur Beruhigung einer völlig unnötig aufbrandenden Diskussion beigetragen hast.

    So, nun bin ich auch schon wieder weg!

    P.S. Das gibt es doch gar nicht - hatte Mervyn nun zu gleichem Zeitpunkt sein Statement hier gesetzt - ich fasse es nicht!

  7. #457
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, alles ist wieder gut.

    Friede Freude Eierkuchen.

    Leo kann kommen.

  8. #458
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kommt wirklich mehr als 1 Album von Leo in den restlichen drei Monaten des Jahres ?
    Zum jetzigen Zeitpunkt gehören Alben von Leo noch nicht zu den gesicherten Titeln für dieses Jahr.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #459
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zum jetzigen Zeitpunkt gehören Alben von Leo noch nicht zu den gesicherten Titeln für dieses Jahr.
    Über was diskutieren wir hier eigentlich? Erst jetzt fällt mir auf, dass wir die grössten Träumer auf Erden sind..... Kenya zwei Titel per sofort vs. Leo GA vs. Antares vs. monatliche Erscheinung.
    Wenn etwas funktioniert, dann unsere völlig unnötige Diskussionen hier und ich mache noch kräftig mit. are you ready steve.... than lets go

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Hey, dann wissen ja drei meiner Kunden Bescheid
    Nee, Bescheid wissen die nicht. Die wissen, dass es in Frankreich die gibt, sind nämlich die Originalcover.

    Was es auf deutsch gibt, kann man im Forum lesen. Oder beim Händler erfragen.

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zum jetzigen Zeitpunkt gehören Alben von Leo noch nicht zu den gesicherten Titeln für dieses Jahr.
    Dann ist die Diskussion hier leider wirklich völlig akademisch. Schade, ich hatte gehofft, Epsilon würde jetzt tatsächlich auf eine Politik der kleinen, aber verlässlichen und vorhersagbaren Schritte umstellen. Mit den Leo-Titeln hat der Verlag leider viel Potential nicht genutzt und viel Kredit verspielt.

  12. #462
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze scheint mir ja nur wieder zu zeigen, dass auch die schon seit jahren angekündigten gesamtausgaben von Aldebaran und Betelgeuze völlige Resourcen verschwendungen sind. Anstatt sich auf neue, noch nicht abgeschlossene Serien zu konzentrieren werden, in meinen augen sinnlose, Projekte immer wieder aufgeschoben. Aber es ist hier ja immer das gleiche. Warum Kenya seit jahren zu keinem abschluss kommt werde ich als "Laie" wohl nie verstehen, aber bitte.

    Warum jemand in zukunft neue epsilonserien kaufen sollte ist mir völlig schleierhaft.

  13. #463
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Antares 2 erscheint dieses Jahr als Album. Ein Vorabdruck würde das nur weiter verzögern.

    Für Aldebaran Gesamtausgabe und Golden City 7 ist das realistisch. Die Betelgeuze Gesamtausgabe muss ich verschieben, weil zum einen noch genügend Softcover lieferbar sind ich zum anderen erst mal abwarten muss, wie die Aldebaran Gesamtausgabe tatsächlich läuft, wenn sie erschienen ist.
    DAS WAR AM 14.07.09 und was dann weiter ablief ist ja sowieso noch allen im Hinterkopf. Einfach der nackte Wahnsinn ................................. Marketingkonzept

  14. #464
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte gehofft, Epsilon würde jetzt tatsächlich auf eine Politik der kleinen, aber verlässlichen und vorhersagbaren Schritte umstellen.
    Das läuft bereits, aber hinter den Kulissen. Für Leo sind leider noch ein paar mehr Schritte erforderlich als für andere Baustellen. Je größer der Umsatz für bereits erschienene und dieses Jahr noch erscheinende Titel, desto schneller geht es auch mit Leo weiter.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #465
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Je größer der Umsatz für bereits erschienene und dieses Jahr noch erscheinende Titel, desto schneller geht es auch mit Leo weiter.
    ... und da dreht sich die Diskussion wieder im Kreis. Kunden die Jahrelang auf die Fortsetzung (oder auch nur die angekündigste Ausgabe) eines Comics warten sind (verständlicherweise) misstrauisch.
    Ehrlich: Ich warte auch auf die aussehenden Leo-Bände (und auf das schon lange angekündigte Lieblingssünden) aber ob ich mir die Leo-Bände kaufen werde wenn sie denn kommen, weiss ich noch nicht. Ich weiss ja nicht ob, wann und in welcher Forum überhaupt die Zyklen zuende geführt werden. Und warum sollte ich mir die Bände jetzt kaufen wenn die Fortsetzung vielleicht erst in zwei Jahren erfolgt. Du hast dir das Misstrauen und die auf das Ende der Geschichte wartenden Kunden regelrecht herangezüchtet ....

  16. #466
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Kunden können den Kreislauf selber durchbrechen indem sie gleich kaufen und nicht warten, je mehr warten desto länger wirds dauern, bzw. gar nicht kommen.........

  17. #467
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Kunden können den Kreislauf selber durchbrechen indem sie gleich kaufen und nicht warten, je mehr warten desto länger wirds dauern, bzw. gar nicht kommen.........
    Na fein, ich bin bereit, ich würde sofort morgen kaufen, aber was Epsilon so rausbringt seit einiger Zeit interessiert mich leider gar nicht. Aber Leos Serien, Golden City und die Servais Bände warten, also muss ich halt auch noch warten. Ich kanns mir leider gar nicht leisten alles zu kaufen was evtl. interessant sein könnte, und das liegt nicht an Epsilon.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Kunden können den Kreislauf selber durchbrechen indem sie gleich kaufen und nicht warten, je mehr warten desto länger wirds dauern, bzw. gar nicht kommen.........
    .... ach soll ich den unsäglich Mäx kaufen nur weil dem Mark das Geld fehlt um die Serien, die ihm solches bringen könnten, weiterzuführen? Und das in der vagen Hoffnung das er das in absehbarer Zeit (also innerhalb der nächsten 5 Jahre?) dann auch macht? Also hör mal ....

  19. #469
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Kunden können den Kreislauf selber durchbrechen indem sie gleich kaufen und nicht warten, je mehr warten desto länger wirds dauern, bzw. gar nicht kommen.........
    Hab ich gekauft. Und jetzt?

    Ehrlich. Was sollen denn diese Aussagen, die reine Polemik sind?

    Wenn man eine erfolgreiche Serie versenkt, liegt das wirklich nicht am
    Käufer sondern am Verkäufer! Das sollte eigentlich klar sein.

    Und wenn es wirklich so wäre, wie du sagst, warum hat dann der Verkäufer
    schon jahrelang für eine GA geworben, obwohl er noch immer Einzelalben
    auf Lager hatte?? Damit war er sich selbst der größte Feind.

  20. #470
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es bezog sich auf die vielen Aussagen, das sie alben einer Serie/Verlages nicht mehr kaufen, weil sie keine abgebrochene Serien mehr haben wollen, (kann ich auch verstehen einerseits), so gesehen sorgen die Käufer für den schlechten Kreislauf, der halt durchbrochen wird, wenn Käufer damit aufhören und die Alben, die sie mögen und haben wollen, gleich kaufen und nicht warten.

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das läuft bereits, aber hinter den Kulissen. Für Leo sind leider noch ein paar mehr Schritte erforderlich als für andere Baustellen. Je größer der Umsatz für bereits erschienene und dieses Jahr noch erscheinende Titel, desto schneller geht es auch mit Leo weiter.
    Aber Herr Fischer, warum halten Sie 'Seller' künstlich zurück ?

    Etwas hinauszögern, verstehe ich ja noch, so wie es z.b. Comicplus+ macht, um länger etwas davon zu haben.

    Das geht doch alles voll zu Lasten Ihres Geldbeutels !

  22. #472
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    ... und da dreht sich die Diskussion wieder im Kreis. Kunden die Jahrelang auf die Fortsetzung (oder auch nur die angekündigste Ausgabe) eines Comics warten sind (verständlicherweise) misstrauisch.
    Ehrlich: Ich warte auch auf die aussehenden Leo-Bände (und auf das schon lange angekündigte Lieblingssünden) aber ob ich mir die Leo-Bände kaufen werde wenn sie denn kommen, weiss ich noch nicht. Ich weiss ja nicht ob, wann und in welcher Forum überhaupt die Zyklen zuende geführt werden.
    Ja, so was nennt man Teufelskreis. Wenn der Umsatz hinter den Erwartungen (= zu optimistischen Ankündigungen) zurückbleibt, kommt es zu Verzögerungen -> Misstrauen -> Kaufzurückhaltung -> Verzögerungen.

    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Und warum sollte ich mir die Bände jetzt kaufen wenn die Fortsetzung vielleicht erst in zwei Jahren erfolgt.
    Dabei wird immer wieder gerne vergessen, dass der Zeichner selbst ein bis zwei Jahre für eine Fortsetzung braucht. Sobald ich also eine Serie fortsetzen kann, kann ich den aktuellen Stand auch schnell wieder einholen, so dass eine verzögerte Neuerscheinung auch eine zügigere Fortsetzung mit sich bringt.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wenn man eine erfolgreiche Serie versenkt, liegt das wirklich nicht am
    Käufer sondern am Verkäufer! Das sollte eigentlich klar sein.
    Bei Diskussionen, was Kunden wollen und was Verlage sollen, wird immer wieder gerne vergessen, dass der Händler der Verkäufer ist. Wenn Händler immer vorsichtiger bestellen, gibt es dafür Gründe, die Entwicklung zu immer kurzfristiger Kalkulation ist aber fatal. Das führt unter Umständen dazu, dass Kunden einen Band, den sie nicht sofort kaufen konnten, diesen dann, wenn sie können, im Laden gar nicht mehr vorfinden, weil der Händler den längst zurückgeschickt hat. Beim Vertrieb entsteht dann der Eindruck, dass den Band keiner will, was durch erfolgreiche Verkäufe auf Messen, wo ich alle Titel angemessen präsentiere, regelmäßig widerlegt wird.

    Dass das Angebot der Verlage wächst, das Angebot im Handel aber nicht, führt unweigerlich zu einem Verdrängungswettbewerb, der dem Markt nicht gut tut. Wenn manche Fachhändler von Neuerscheinungen nur noch 1 Exemplar bestellen, werden zügige Fortsetzungen praktisch im Keim erstickt.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Und wenn es wirklich so wäre, wie du sagst, warum hat dann der Verkäufer
    schon jahrelang für eine GA geworben, obwohl er noch immer Einzelalben
    auf Lager hatte?? Damit war er sich selbst der größte Feind.
    Dem Verkauf der Einzelalben hat die Ankündigung der GA nicht geschadet, den Vorbestellungen für die GA aber geholfen.

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Aber Herr Fischer, warum halten Sie 'Seller' künstlich zurück ?
    Die Vorstellung, ich hätte jede Menge Material auf Lager, dass ich künstlich zurückhalten würde, ist wirklich absurd. Ich sitze immer zwischen den Stühlen, um allen Forderungen von Kunden und Lizenzgebern gerecht zu werden, die nicht immer kompatibel sind. Die Lage hat sich zwar gebessert, bleibt aber schwierig. Gute Umsätze machen es leichter, schlechte Umsätze schwerer.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #473
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich sitze immer zwischen den Stühlen, um allen Forderungen von Kunden und Lizenzgebern gerecht zu werden, die nicht immer kompatibel sind. Die Lage hat sich zwar gebessert, bleibt aber schwierig. Gute Umsätze machen es leichter, schlechte Umsätze schwerer.
    Dann mal direkt gefragt: Warum werden die ausstehenden Leo-Bände bislang nicht veröffentlicht, aber ein potentieller Ladenhüter wie Mäx, der noch dazu kurz vorher in Zack vorveröffentlicht wurde, sehr wohl?
    Es ist ja schön sich für den Nachwuchs zu engagieren, aber es wäre doch sinnvoller zuerst die Serien zu veröffentlichen, die auch das Geld in die Kasse bringen .... oder?

  24. #474
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Dann mal direkt gefragt: Warum werden die ausstehenden Leo-Bände bislang nicht veröffentlicht, aber ein potentieller Ladenhüter wie Mäx, der noch dazu kurz vorher in Zack vorveröffentlicht wurde, sehr wohl?
    Es ist ja schön sich für den Nachwuchs zu engagieren, aber es wäre doch sinnvoller zuerst die Serien zu veröffentlichen, die auch das Geld in die Kasse bringen .... oder?
    Es gibt dazwischen keine Zusammenhänge. Es gibt Zusammenhänge zwischen Serien eines Lizenzgebers, aber nicht zwischen Serien unterschiedlicher Lizenzgeber und schon gar nicht zwischen Lizenzserien und Eigenproduktionen. Konkret: Hätte ich Mäx nicht gemacht, wäre Neues von Leo keinen Tag früher erschienen.

    Was für den einen ein potentieller Ladenhüter ist für den anderen ein potentieller Bestseller. Das ist Mäx zwar noch nicht, wie kein Band 1, aber der Vorabdruck in ZACK hat die Nachfrage gefördert.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #475
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Was für den einen ein potentieller Ladenhüter ist für den anderen ein potentieller Bestseller. Das ist Mäx zwar noch nicht, wie kein Band 1, aber der Vorabdruck in ZACK hat die Nachfrage gefördert.
    Das vermag ich kaum zu glauben.

    Aber wie auch immer: Ich hatte auch keinen direkten Zusammenhang hergestellt, sondern einfach vermutet, dass das Geld für eine Leo Ausgabe, was das Ergebnis angeht, besser angelegt wäre. Und das wiederum würde doch deine Spielräume als Herausgeber vergrössern ....

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •