User Tag List

Seite 9 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 770
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Er meint damit, dass alle Mickey's, egal welcher Zeichner, sich sehr ähneln. So als würden sie aus einer chinesischen Massenfabrik stammen...

    Wo er Recht hat, hat jelly nun mal Recht!

    C_R
    Danke C_R mein mustergültiger Simultan Übersetzer ;-)
    Je wie Du Dich in mich reindenken kannst macht mir ein bissle Angst....:-))

  2. #202
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich kann eure Meinung durchaus nachvollziehen, viele Stile sind sehr langweilig. Es nervt mich allerdings ein bißchen, daß das hier immer pauschalisiert wird. Ich bitte euch, die folgenden Bilder anzusehen, und mir dann zu sagen, daß jeder Stil langweilig und schlecht ist.
    http://www.bilder-hochladen.net/file...01w-a-ab4d.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/m01w-h-7925.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/file...01w-d-75cb.jpg

  3. #203
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
    Bild #1 & #3 sind tatsächlich klassen. Bild #2 (finde ich) bestätigt die Langeweile!

    Nun sag mir bitte, wo diese in Deutschland mal erschienen sind!
    Ich höre hier schon 'Mist! Er hat Recht! In Deutschland schafft es nur die Gäähn-Maus eine Publikation zu werden!!!'

    Naja, egal!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #204
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    'Mist! Er hat Recht! In Deutschland schafft es nur die Gäähn-Maus eine Publikation zu werden!!!'
    Das ist schon seit vielen Jahren meine Meinung, weshalb ich viele Disney-Comics aus dem Ausland (Italien/Frankreich) besorge.

    Vom gleichen Duo, von dem auch die "Metropolis"-Adaption ist, aus welchem die Bilder 1 & 3 genommen sind, ist übrigens "Moby Duck"

    Zudem noch von Fabio Celoni, mit ähnlichem Zeichenstil "Graf Phantula".

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Das ist schon seit vielen Jahren meine Meinung, weshalb ich viele Disney-Comics aus dem Ausland (Italien/Frankreich) besorge.

    Vom gleichen Duo, von dem auch die "Metropolis"-Adaption ist, aus welchem die Bilder 1 & 3 genommen sind, ist übrigens "Moby Duck"

    Zudem noch von Fabio Celoni, mit ähnlichem Zeichenstil "Graf Phantula".

    Die sind klasse keine Frage. Der Ober Gähn Verlag Egmont bringt die nie. Lieber zum 387 mal Rosa und Barks für die Grenzdebile Fangemeinde die über jeden neuen Umschlag begeistert ist. Sabber Sabber Freu :-)

  6. #206
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
    Bild #1 & #3 sind tatsächlich klassen. Bild #2 (finde ich) bestätigt die Langeweile!

    Nun sag mir bitte, wo diese in Deutschland mal erschienen sind!
    Ich höre hier schon 'Mist! Er hat Recht! In Deutschland schafft es nur die Gäähn-Maus eine Publikation zu werden!!!'

    Naja, egal!

    C_R
    Bleib mal bei den frankobelgischen comics, von Disney Zeichnern scheinst du wenig Ahnung zu haben da Bild zwei von Casty sein dürfte der aktuell die besten Maus Geschichten zeichnet.Bild eins finde ich auch gut so ne Art Goofy Steampunk, Bild drei finde ich am schlechtesten gewählt, wobei für Nichtkenner Bild zwei auch schlecht gewählt ist.
    P.S. Von Casty ist schon einiges bei ehapa erschienen, wobei leider nie die extrem geilen cover verwendet wurden wie z.B. in den USA

    Geändert von Johnny_Hazard (16.03.2017 um 21:46 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Genau das! Was sagt Dir an der Daratellung der Maus nicht zu? Die ist im Tebo Stil gezeichnet so wie Sie bei Loisel auch anders aussieht usw.
    Bei Disney Studio Auftragszeichner sieht Sie immer gleich glatt aus. Laaaaangweilig 100 Jahre immer das gleiche.
    Die verschiedenen Stile und die jeweilige Interpretation des Künstlers ist gerade das interessante. Gerade was Tebo abgeliefert hat gehört mit zum schönsten überhaupt!
    Tja zeigt ganz klar daß du einen Vicar nicht von einem Rosa oder Barks unterscheiden kannst oder einenPaul Murray von einem Floyd Gottfredson. Bleib mal beim franko belgischen obwohl Lucky Luke und Asterix dürftest du demnach gar nicht mögen?

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Tja zeigt ganz klar daß du einen Vicar nicht von einem Rosa oder Barks unterscheiden kannst oder einenPaul Murray von einem Floyd Gottfredson. Bleib mal beim franko belgischen obwohl Lucky Luke und Asterix dürftest du demnach gar nicht mögen?
    Genau das können nur Profis wie Du.
    Die neueren Asterix mag ich überhaupt nicht. Langweilig, ohne Seele ohne nichts, nur überflüssig. Vielleicht kommt ja noch was mit Angriff vom Mars.
    Der Qualitätseinbruch nach dem Wegfall des Autoren Goscinny war bei keiner Serie so brutal wie bei Asterix. Die Zeichnungen von Uderzo sind immerhin herausragend.
    Lucky Luke von Bonhomme fand ich sehr erfrischend, finde den Zeichner nur genial. Achde übrigends auch.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Genau das können nur Profis wie Du.
    Die neueren Asterix mag ich überhaupt nicht. Langweilig, ohne Seele ohne nichts, nur überflüssig. Vielleicht kommt ja noch was mit Angriff vom Mars.
    Der Qualitätseinbruch nach dem Wegfall des Autoren Goscinny war bei keiner Serie so brutal wie bei Asterix. Die Zeichnungen von Uderzo sind immerhin herausragend.
    Lucky Luke von Bonhomme fand ich sehr erfrischend, finde den Zeichner nur genial. Achde übrigends auch.
    Ich stimme überein, daß nach Goscinny bei Asterix nicht mehr kam, die Lucky Luke-Geschichten sind ebenso wie der Band von Bonhomme nach wie vor sehr lesenswert. Dennoch sehen die Zeichnungen (außer bei Bonhomme vielleicht) genauso aus wie früher. Also genau das, was du an den Disney-Comics kritisierst. Ein frankobelgischer Comic, bei dem der Stil von Zeichner zu Zeichner anders ist, ist übrigens "Spirou", insbesondere die One-Shots finde ich sehr interessant.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Weil sich eine Maus auf dem Cover nicht gut verkauft...
    Ich finde übrigens die Airbrush-Effekte auf den amerikanischen Covern ziemlich häßlich, weshalb ich nur eine umkolorierte Version begrüßen würde.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fake-Cover sind verkleinert gleich am Anfang des Bandes abgedruckt. Seitenfüllend wären die mir lieber gewesen.
    Mile



  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Ich stimme überein, daß nach Goscinny bei Asterix nicht mehr kam, die Lucky Luke-Geschichten sind ebenso wie der Band von Bonhomme nach wie vor sehr lesenswert. Dennoch sehen die Zeichnungen (außer bei Bonhomme vielleicht) genauso aus wie früher. Also genau das, was du an den Disney-Comics kritisierst. Ein frankobelgischer Comic, bei dem der Stil von Zeichner zu Zeichner anders ist, ist übrigens "Spirou", insbesondere die One-Shots finde ich sehr interessant.
    Bei Lucky Luke wird eine Serie fortgesetzt und da wechselt der Zeichner nur nach Tod des Vorgängers. Um die Enten gibt es ein riesiges Universum mit Zig Zeichnern rund um den Globus und da gibt es sehr interessante Stile, siehe Beispiele von Dir!
    Egmont darf uns schon noch mehr als 2-3 Sehgewohnheiten zutrauen und wenn nicht mal eine Gottfredson Edition kommt ist das nur noch ein Witz! Was sind denn das bitte für Hosenscheisser?! Wollen die uns jetzt ernsthaft 100 Jahre lang mit Barks, Rosa und 2 Skandinavier und Italiener abspeisen???

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du wieder sehr schön recherchiert!
    Ein Träumchen :-)

  14. #214
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Um die Enten gibt es ein riesiges Universum mit Zig Zeichnern rund um den Globus und da gibt es sehr interessante Stile, siehe Beispiele von Dir!
    Egmont darf uns schon noch mehr als 2-3 Sehgewohnheiten zutrauen und wenn nicht mal eine Gottfredson Edition kommt ist das nur noch ein Witz! Was sind denn das bitte für Hosenscheisser?! Wollen die uns jetzt ernsthaft 100 Jahre lang mit Barks, Rosa und 2 Skandinavier und Italiener abspeisen???
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Ober Gähn Verlag Egmont bringt die nie. Lieber zum 387 mal Rosa und Barks für die Grenzdebile Fangemeinde die über jeden neuen Umschlag begeistert ist. Sabber Sabber Freu :-)
    Beinhart gesagt, gibst du dir die Antwort bereits selbst. Es scheitert tatsächlich an der grenzdebilen Fangemeinde in unseren Gefilden. Die wollen nur ihr übliches Golden Chicken Nuggets - Junkfood. Sobald mal irgendwo ein Experiment mit der Maus gewagt wird oder die Enten ganz anders präsentiert werden, finden es viele nur noch "scheiße, fad und langweilig".
    Ist leider so.
    Schade, dass es so ist, wie es ist. Gut, dass ich Fremdsprachen beherrsche und mich am breiten Markt anderweitig bedienen kann.

  15. #215
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa tastet sich momentan langsam vorwärts, um auszuloten, was die derzeitigen Fans wollen. Merke ich in den aktuellen Ausgaben von Micky Maus Comics oder den Spezial-LTBs. Man braucht nur jahrzehntelang in den einschlägigen Foren die Stimmung beobachten. Oder man liest seit Jahrzehnten Leserbriefe auf diversen Seiten. Ehapa "will" vielleicht auch hier ganz andere Sachen machen, "kann" aber nicht. Da gibt es Marktforscher und Marktforschung.
    Es ist kein Wunder, dass z.B. Mickey Mouse Shorts, Season One oder The Persistence of Mickey hier nicht erscheinen, anderswo schon. Ist kein Wunder, dass das Glénat-Projekt hier nur überteuert mit massenhaft Verspätung an den Start geht. Leider, die Maus zieht hier ganz und gar nicht. Und auch die Enten sollten tunlichst von Barks und Rosa sein. Dann akzeptiert man auch viereckige Köpfe...

  16. #216
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Lucky Luke wird eine Serie fortgesetzt und da wechselt der Zeichner nur nach Tod des Vorgängers. Um die Enten gibt es ein riesiges Universum mit Zig Zeichnern rund um den Globus und da gibt es sehr interessante Stile, siehe Beispiele von Dir!
    Egmont darf uns schon noch mehr als 2-3 Sehgewohnheiten zutrauen und wenn nicht mal eine Gottfredson Edition kommt ist das nur noch ein Witz! Was sind denn das bitte für Hosenscheisser?! Wollen die uns jetzt ernsthaft 100 Jahre lang mit Barks, Rosa und 2 Skandinavier und Italiener abspeisen???
    Ja, leider schon...
    Meiner Meinung nach hat Rosa mittlerweile ausgedient. Wer Comics von ihm lesen will, der kauft sich entweder die Onkel Dagobert von Don Rosa-Alben, die wurden aber von farbblinden in einer Dunkelkammer koloriert, die Hall of Fame, oder die DR-Collection. Carl Barks wird halt immer wieder gedruckt, komme was wolle.
    @Pickie, Es ist schon lange bekannt, daß Hefte auf denen dir Maus zu sehen ist, weniger gekauft werden. Die Bilder von Keramidas sind übrigens toll.

  17. #217
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Die Frage war weniger, was die derzeitigen Fans wollen (und woher willst Du das überhaupt wissen?) ...
    Ich bin z.B. hier im Forum im Disney Comics Fan Forum seit vielen Jahren stiller Mitleser. Schreiben mag ich dort eher selten, weil mir einige Dauerstammgäste regelrecht Angst einjagen.
    Kennst du z.B. den Thread zu den neuen "Duck Tales"? Da wird gelästert, was das Zeug hält. Die Mickey Mouse Shorts kommen nicht gut weg. Auch der Kaschperl-Micky nicht. Warten wir mal das Glénat-Projekt und die Meinungen ab, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Gerade auf Beiträge zu Tebos Micky warte ich mit Freude. Kunst kommt ja von Können.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich bin z.B. hier im Forum im Disney Comics Fan Forum seit vielen Jahren stiller Mitleser. Schreiben mag ich dort eher selten, weil mir einige Dauerstammgäste regelrecht Angst einjagen.
    Auch ich?
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kennst du z.B. den Thread zu den neuen "Duck Tales"? Da wird gelästert, was das Zeug hält. Die Mickey Mouse Shorts kommen nicht gut weg. Auch der Kaschperl-Micky nicht. Warten wir mal das Glénat-Projekt und die Meinungen ab, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Gerade auf Beiträge zu Tebos Micky warte ich mit Freude. Kunst kommt ja von Können.
    Die neuen Micky-Shorts finde ich durchaus gut, nur beim Kaschperl stimme ich der volksüblichen Meinung zu.

    @Pickie
    Beweise, daß sich die Maus nicht gut verkauft:
    1.) Im LTB gibt es pro Band nur zwei Geschichten mit Micky.
    2.) Auf dem MM-M sieht man nun nur noch Donald, Micky gar nicht mehr.
    3.) Der Verlag weigert sich vehement, länger Maus-Geschichten abzudrucken.

  19. #219
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ob das, was im Comicforum geschrieben wird, repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen.
    Feigling!
    Ich sehe es so, das Comicforum ist ein Forum für Comicleser. Ein repräsentativer Ausschnitt aus dem Publikum tummelt sich hier und tut seine Meinungen kund. Ich nehme aber auch an, dass ein Großteil der Disney-Fans anders sein muss als der sichtbare Ausschnitt aus dem Fan-Forum. Wäre dem nicht so, wäre es noch mehr zum Fürchten.
    Aber auch ich hätte gerne mehr Experimente rund um Maus und Ente, wie sie gerade am amerikanischen Markt gewagt werden. Ich rechne hier in Deutschland nur nicht mehr wirklich damit, das wäre ein Warten auf Sankt Nimmerlein.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ginge um etwas völlig Neues, um ein Maus-Heft in internationaler Aufmachung.
    Naja, alle normalen LTBs (Nebenreihen ausgeschloßen) werden von Kopenhagen aus gesteuert. D.h., egal ob in Polen, Schweden, Norwegen oder Deutschland, das Buch ist immer gleich. Das gilt zwar nur für Europa, dennoch kann man meines Erachtens von international sprechen. Übrigens können die Disney Comic-Fans in Deutschland noch froh sein, letzten Monat wurde zum Beispiel "Die Schatzinsel" als LTB veröffentlicht. Auf dem Cover sind Micky und Karlo zu sehen. In Dänematk Beispielsweise, sind auf dem Cover Donald und Dussel zu sehen.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Dann ist Ehapa zufrieden, so wie es läuft?
    Ja! Das LTB ist eines der führenden Kinder- und Jugendmagazine und wie ja hier schon öfters angemerkt wurde, solange Enten und Mäuse da sind, wird Ehapa weiter Geld scheffeln!

  22. #222
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Dann ist Ehapa zufrieden, so wie es läuft?
    Das kann dir nur jemand von Ehapa beantworten.
    Vielleicht dürfen sie uns aber über "innere Zufriedenheit" nicht viel sagen.
    Maus-Fans kann ich übrigens LTB Royal 3 empfehlen. Am Cover sind zwar wieder nur königliche Enten, innen drinnen aber haben wir zwei Geschichten um drei Mausketiere, eine fantastische Geschichte rund um "Das Reich der zwei Schwerter" und endlich mal die komplette Fassung von "Der Prinz und der Bettelknabe" auf deutsch. Ich hätte sie gerne in einem anderen und einem würdigeren Format gehabt, aber man wird irgendwann bescheiden.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht’s im Album aus:




  24. #224
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Trondheim soll es im August 2018 auch einen Band von Alexis Nesme (Die Kinder des Kapitän Grant) geben.

    Bilder in groß: http://68.media.tumblr.com/74ed46356...utdo1_1280.jpg

  25. #225
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen

    Und glaubt, was Ihr wollt, diese Hefte kommen auf MEINE Suchliste!!
    In genau zwei Wochen wird es sicherlich ein Angebot geben

Seite 9 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •