User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #2776
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    300: Rise of an Empire

    Gestern auf heute habe ich den Film sage und schreibe fünfmal gesehen (mußte einiges nachholen und darüber hinaus meiner Leidenschaft Nahrung geben ). Die Wertung steht nun fest (dieselbe wie beim Vorgänger) ---> zur Überbrückung: Kurz nach dem Kinobesuch.

    Coole Sprüche/Dialoge/Monologe:

    Artemisia: Ich kenne jeden einzelnen Mann unter meiner Peitsche....
    ---------------------------------------------------------------------
    Artemisia: Demütige die Griechen und vernichte ihre kleinen Schiffe
    ---------------------------------------------------------------------
    Abesandter Artaphernes: Artemisias Schiff liegt in neutralem Gewässer vor Anker. Sie möchte ein Treffen mit Themistokles. Calisto: Wie garantierst du seine unversehrte Rückkehr? Artaphernes: Nun, Junge, ihre einzige Ehre wird es sein, zuzusehen, wie eure zerschmetterte und vernichtete Flotte auf den Meeresboden der Ägäis sinkt. Und dich dabei zu entdecken (zu Themistokles), wie du, von ihrem Schwert an den Mast gespießt, in dein kaltes, nasses Grab hinabfährst. Themistokles: Warum hast du das nicht gleich gesagt?
    ---------------------------------------------------------------------
    Artemisia: Ich werde die Griechen angreifen mit meiner gesamten Flotte. Gottkönig Xerxes: Artemisia. Genug! Artemisia: Vergiß nicht, wer dir die Krone auf dein kindisches Haupt gesetzt hat. Mein König. Sieh dir die Schlacht auf deinem goldenen Thron an aus der sicheren Entfernung, die ich dir biete.
    ---------------------------------------------------------------------
    Aeskylos: Sie hat ihre Seele dem Tod selbst verkauft.
    ---------------------------------------------------------------------
    Themistokles:
    Das nächste Mal, wenn wir sie sehen, wird die Hölle ihr Begleiter sein.
    ---------------------------------------------------------------------
    Artemisia: Heute werden die letzten griechischen Schiffe vernichtet. Laßt keine Gnade walten. Zeigt ihnen kein Erbarmen. Heute werden wir über die Leiber toter Griechen tanzen. Heute erzwingen wir ihre Unterwerfung. Heute will ich Themistokles' Kehle unter meinen Stiefeln spüren.
    ---------------------------------------------------------------------
    Gefangener: Eure Heerführerin ist Griechin. Genau wie ich. Ihr persischen Männer hört auf das Kommando einer griechischen Frau. Artemisia: Ja, mein Bruder. Griechin bin ich von Geburt an. Und in meinen Adern fließt griechisches Blut. Aber mein Herz.... ist persisch.
    ---------------------------------------------------------------------
    Artemisia: Es ist ungewöhnlich, das ein einfacher Schiffswach-Soldat den Blick nicht senkt, wenn er von mir befragt wird. Das kann nicht nur fehlende Disziplin sein.
    ---------------------------------------------------------------------
    Artemisia zu Themistokles: Du kämpfst härter, als du fickst.
    ---------------------------------------------------------------------
    Artemisia: Meine Enttäuschung. Meine Enttäuschung gilt nicht meinen Verlusten. Die kleine Zahl beschädigter Schiffe und toter Sklaven bedeutet mir gar nichts. Nein, meine Enttäuschung gilt diesen Männern. Denn obgleich ich unter Zehntausenden stehe, bin ich allein. Ich sehne mich nach einem Mann, der mir zur Seite steht. Dem ich vertrauen kann.
    ---------------------------------------------------------------------

    Man nehme (atemberaubende) Optik, (treibende) Musik, (blutige) Kämpfe, (ständig in Bewegung bleibende) Kamera und vermischt es zu einem unglaublich intensiven Filmerlebnis zusammen. Noch immer bekomme ich an manchen Stellen ne Gänsehaut. Die (großartigen) Hauptfiguren, allen voran Flottenbefehlshaberin Artemisia (Eva Green!) und Königin Gorgo (Lena Headey!), sind das Sahnehäubchen in "300: Rise of an Empire". Die junge Artemisia gefiel mir ebenso, man sah sie nur kurz, aber wie sie mit dem Schwert umging. Wow.

    Ich kann jetzt nur noch hoffen, das wir nicht wieder 7 Jahre warten müssen, bis zum nächsten Kapitel dieser Geschichte. Der 3. Teil darf kommen.... und zwar schnell


    10/10
    Geändert von Filmfreak (11.10.2014 um 15:26 Uhr)

  2. #2777
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @filmfreak
    nur 9 von 10 punkten
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #2778
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    @filmfreak
    nur 9 von 10 punkten
    Wie ich schon sagte, der Vorgänger bekam auch 9/10. Du tust ja gerade so, als hätte ich den Film schlecht bewertet ^^ "Rise" war zu kurz, zu wenig Artemisia, zu wenig Gegenwehr der Perser (besonders am Schluß, wenn Artemisia mit ihrer Leibgarde in das Geschehen eingreift). Das Gefühl spielt hier einfach nicht mit. Kann's leider nicht ändern

  4. #2779
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte, der Vorgänger bekam auch 9/10. Du tust ja gerade so, als hätte ich den Film schlecht bewertet ^^ "Rise" war zu kurz, zu wenig Artemisia, zu wenig Gegenwehr der Perser (besonders am Schluß, wenn Artemisia mit ihrer Leibgarde in das Geschehen eingreift). Das Gefühl spielt hier einfach nicht mit. Kann's leider nicht ändern
    das bricht mir das herz
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #2780
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Non Stop (2013) Mit Liam Neeson, Julianne Moore, ...
    Ein Thriller der im Flugzeug spielt. Auf den Flug von New York nach London ist Bill Marks der Air Marshal. Kurz nach dem Start erhält Bill Nachrichten auf seim Handy, wo gedroht wird Menschen umzubringen, wenn nicht 150 Millionen US-Dollar auf ein Konto überwiesen werden.

    Sehr gut gemachter Film, der bis zum Ende spannend bleibt.

    Punkte: 8/10

    -----

    Buddy (2013) Mit Michael "Bully" Herbig, Alexander Fehling, ...
    Der Film handelt von Eddie, in dessen Leben es zurzeit etwas drunter und drüber geht, als eines Tages ein Schutzengel (gespielt von Bully) erscheint und ihm helfen will.

    Eigentlich ein netter Film, der mit guten Humor daher kommt. Das Ende war mir etwas zu viel...

    Punkte: 6/5
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  6. #2781
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versuchs auch mal^^

    best exotic marigold hotel

    in diesem film geht um sieben engländer, allesamt im höheren alter, reisen nach indien. jeder hat dabei seine ganz eigenen gründe. allesamt landen sie im "best exotic marigold hotel", dass geleitet wird von einem jungen inder, der versucht das hotel (was doch mehr eine ruine ist) zum neuen glanz zu verhelfen. dabei entstehen schon bald bei allen probleme, aber auch neue türen werden geöffnet...

    bei sat.1 habe ich damals nur die ersten 45 minuten gesehen (einfach zu viel werbung) und da habe ich letztens das gute stück für 5 euro bei müller bekommen
    mir hat der film überraschend gut gefallen. besonders die vielen unterschiedlichen charaktere haben ihren charme gehabt.

    8/10 punkte

    black butler (live action)


    der film spielt im jahre 2020. dabei ist die welt in zwei nationen geteilt: die westliche und die östliche.
    shiroi, die vor zehn jahren ihre eltern verlor, muss sich als junge ausgeben um das erbe anzutreten. auf ihrem rachefeldzug gegen die mörder, wird sie unterstützt von dem teufel sebastian. er ist der einzige der shirois geheimnis kennt, doch seine hilfe ist nicht umsonst.

    nun ja....der film hält sich eher sehr locker an die vorlage. es gibt keinen ciel, sondern eine shiroi. was ich auch sehr interessant fand war die auflösung wer shirois eltern getötet hat und vorallem der grund dafür.
    sebastians synchronsprecher fand ich komisch und sein schauspieler war jetzt auch keine schnitte. das personal wurde dabei auch einfach mal um zwei charaktere gekürzt. eine person, die einen extrem kurzen auftritt hatte, war undertaker. und dazu sah eher auch sehr, sehr komisch aus
    desweiteren wirkte manchmal der ton sehr stumpf.

    6/10 punkte
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #2782
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Butler (Live Action)

    Ich hatte ihn auf der AnimagiC gesehen und kam mit meinen Begleitern überein, dass war nix.
    Mit der veränderten Story kann man leben. Die Schauspielerin der Shiroi ist wirklich niedlich und die Stimme kann man auch hören.
    Sebastian dagegen kann ich mit dieser dt. Stimme nichts abgewinnen, aber nicht einmal einen Funken (und ne Schnitte ist er wirklich nicht).
    Was aber den Storyverlauf angeht, so war ich an mehreren Stellen höchst unzufrieden.


    Das Motiv der Tante habe ich wirklich nicht verstehen können, bzw. einige Teile davon.
    Okay, ihre große Liebe hat sie sitzen lassen weil sie keine Kinder mehr bekommen konnte und hat stattdessen ihre Schwester genommen. Das sie ein Hass auf die beiden schiebt, kann ich verstehen.
    Das sie Shiroi hassen würde als Kind der beiden, auch das leuchtet mir ein.
    Aber warum will sie Unsterblichkeit? Was hat das mit dem ganzen zu tun? Zwei von dreien sind tot und das letzte zu erledigen war auch kein großes Ding mehr. Dann hätte sie ihre Rache gehabt und dann?
    Was hätte sie dann von Unsterblichkeit gehabt? Kinder hätte sie auch so nicht mehr bekommen können. Also wozu die Unsterblichkeit?

    Diese Mädchen/Jungen Sache. Okay, nur ein Junge kann Erbe sein. Aber kann man als letzter seiner Abstammung nicht an dieser Tatsache irgendwas ändern?

    Der Diener auf Superpillen bringt einen Teufel ins schwitzen... Alles klar, ein sterblicher mit Superpillen könnte es schaffen einen unsterblichen Dämon zu beseitigen. Man sind wir Menschen toll, könnten sogar übernatürliche Wesen besiegen, wenn wir einfach ein paar Pillen einpfeifen.



    Es gab aber genug Szenen die mich auch zum Schmunzeln gebracht haben, die haben am Ende den Film auch gerettet.

    5,5 / 10 Punkten. Kann man sehen, muss man aber nicht.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #2783
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indian jones und der Letzte Kreuzzug.
    Ich lass kurz davor die Comicadaption aus den 1980ern und wollte man vergelichen wo sich Film vom Comic unterscheidet. Das ist bei solch alten Sachen ganz lustig, den meistens hatten die Comickünstler auch kaum Informationen über koprrekte Handlung und Design und Setting und improvisieren viel.

  9. #2784
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Butler (Live Action)
    Also ich fand den eigentlich recht gut! Ein paar Längen hatte der Film, also das Tempo ließ hin und wieder zu wünschen übrig.
    Die die 2 Hauptdarsteller fand ich sehr gut! Sebastian kam sexy und dämonisch rüber..also ich finde nicht, dass er die Sache schlecht gemacht hat. Auch das Mädel war gut und süß, Story war ok..
    Die 2 Sachen was mich gestört haben war 1. der Undertaker. Was für ein peinlicher Fehlgriff..also da hat ja nix funktioniert. Zum Glück war der auch nur 1 Minute ungefähr zu sehen, was man vergessen konnte.
    2. Warum sagt Sebastian nie Yes my lord? sondern immer nur Sehr wohl (also das yoi) ? Das fand ich auch ein bissl komisch.. (hab nur die jap. Originalfassung gesehen) Irgendwie hab ich die ganze Zeit gewartet, dass er es zumindest. 1x sagt.

    Für ein Live Action-Movie wirklich gut muss ich sagen, ähnlich gut wie der Phoenix Wright-Movie. Wo auch Gumshoe der völlige Fehlgriff war..XD
    (7/10 Punkte)
    Die Aufmachung von der DVD/Bluray ist auch sehr gelungen find ich, also schön mit Bildern und ein Booklet.
    Geändert von zierli (09.08.2014 um 21:45 Uhr)

  10. #2785
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Purge - Anarchy

    Anders als im Vorgänger spielt sich diesmal die Nacht der Säuberung auf den Straßen ab...
    Manchmal gibts schon recht heftige Szenen, aber der Grusel lässt sich nicht blicken. Im Prinzip eine Ansammlung groteskter Gestalten bzw Todesszenen, schon spannend aber auch nichts Besonderes. Wird sowieso noch 100 Teile geben
    7/10

    Schneller als der Tod

    Noch nie gesehen, deshalb mal die DVD geguckt...
    Recht unterhaltsamer Western, mit einem aus heutiger Sicht Wahnsinns-Cast! Aber man merkt deutlich, dass es sich hier um die 90er handelt... Teilweise absolut übertrieben und over-acted, furchtbare Synchro von Sharon Stone, aber macht Spaß!
    7/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  11. #2786
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Non-Stop

    Liam Neeson spielt in diesem Thriller einen Air Marshall, der per SMS die Drohung erhält, dass alle 20 Minuten ein Passagier stirbt, wenn nicht unmittelbar 150 Millionen $ gezahlt werden.
    Der Film kann in einigen Szenen durchaus unterhalten, jedoch wirken einige Handlungen vom Air Marshall und anderen Protagonisten nicht wirklich nachvollziehbar und stark konstruiert.
    Liam Neeson macht das beste aus seiner Rolle.

    Grundidee ganz gut, doch einige Schwächen im Drehbuch.

    5/10
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  12. #2787
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucy

    Lucy (die wohl aus einem gewissen urmenschlichen Grund so heisst) wird unfreiwlliger Drogenkurier und nach einem kleinen Zwischenfall quasi Drogentestperson und immer mehr zum Supermenschen.
    Eine Mischung aus Action, gern benutzten aber unwahren Mythen und sehr seltsame Handlungsweisen und wir landen bei dem Film. Gut angefangen, verliert sich der Film im späteren Verlauf extrem und spult gefühlt das Ende einfach möglichst schnell ab.
    Ich glaube Besson hatte davor auch eine längere Phase, in der er zu viele Dokus angeschaut hat

    6/10 würde ich ihm geben. Wirklich zufriedengestellt hat der Film mich nicht, aber es war teilweise lustig. Das Geld für die Kinokarte war er mir aber nicht wirklich wert.
    Geändert von Minerva X (26.08.2014 um 08:30 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #2788
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    American Hustle (2013)
    Der Trickbetrüger Irving Rosenfeld (Christian Bale) betrügt leichtgläubige Menschen, die auf normalen Weg keinen Kredit mehr bekommen. So nimmt Rosenfeld 5.000 $ von den Leuten und verspricht ihnen 50.000 $ zu beschaffen. Auf einer Party lernt Rosenfeld die hübsche Edith Greensley (Amy Adams) kennen, die er in seine Geschäfte einbezogen. Zusammen sind die Beiden noch erfolgreicher. Bis sie eines Tages auf den FBI-Agenten Richie DiMaso (Bradley Cooper) treffen und für ihn arbeiten müssen.

    Mir hat der Film sehr gefallen. Einigen Stellen hat sich der Film dennoch in die längegezogen.

    Punkte: 9/10
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  14. #2789
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der letzten Woche der Sommerferien haben wir es tatsächlich geschafft, gleich 2 Filme, die uns sehr am Film-Herzen lagen, zu schauen:

    Am Dienstag gab es Drachenzähmen leicht gemacht 2
    Hicks und Co mit Bartflaum - zu niedlich. Was Rotzbacke und Fischbein plötzlich an Raffnuss finden ist mir zwar ein Rätsel, aber ich schiebe es mal auf die extrem eingeschränkte Berk-Auswahl ... Der Film selber war wie schon der erste kurzweilig und extrem gut gemacht. Hängen bleiben bei mir aber leider die ernsten und auch düsteren Momente, wie der überflüssige

    Tod von Haudrauf

    und die damit in Zusammenhang stehende

    Abweisung von Ohnezahn. Überhaupt diese ganze Gedankenkontrolle durch den Alpha ...

    ... ist bei so einem Film nicht so meins. Das war so gravierend, dass ich mich nach dem Film echt schwer getan habe, mich auf die witzigen Momente zu besinnen. Nichtsdestotrotz ein klasse Film, technisch top, sympathische und megaunsympathische Charaktere in einer guten Story. Auch der erste Film war ja - mit dem Verlust von Hicks' Bein - nicht nur weich gespült. Ich fand den ersten dennoch besser.


    Dann gestern: Guardians Of The Galaxy
    Top Comic-Popcorn-Kino-Unterhaltung. Ich war der festen Überzeugung, dass Rocket Raccoon mein Herz erobern wird, aber tatsächlich war es "Ich bin Groot". Für meinen Geschmack hätte es einen Tick weniger Action und dafür mehr Dialoge mit entsprechenden Wortwitz geben können - wenn ich denn schon meckern will. Die Avengers bleiben für mich da unerreicht. Und sogar Captain America, die zweite. Die 2 Stunden sind aber echt schnell rumgegangen und jetzt weiß ich endlich auch, in welchen Film ich Thanos und den Collector aus irgendwelchen Marvelfilmabspännen hinpacken darf. Die Comics muss man nicht kennen, im Gegenteil, der Anfang stimmt eh nicht überein. Wenn man allerdings die Marveluniversumgestalten wie Thanos und die Kree, etc. schon kennt, ist es vielleicht von Vorteil.

    "Guardians Of The Galaxy" gehört zu den Filmen, bei dem ich keinen Moment daran denke, was hier an Tricktechnik, Animation, Greenscreen etc. eingesetzt wird. Man schießt da einfach mit durchs All und die Galaxien, an Planeten vorbei, sieht wundersame Außerirdische und alles scheint völlig ... normal.
    Und schön, dass man bei Marvelfilmen nicht mehr peinlich alleine im Saal sitzen bleiben muss, bis der Abspann komplett vorbei ist, sondern es sich schon weiter herumgesprochen hat.

  15. #2790
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und falls jetzt immer noch irgendein Comicfan da draußen hin und her überlegt, ob er sich Guardians of The Galaxy wirklich unbedingt im Kino ansehen muss, oder diese Marvel-Verfilmung einfach mal auslassen kann: Tut mir leid, wer die schräge, abgedrehte, durchgeknallte, endcoole Weltraumpiratentruppe im Kino versäumt, begeht einen riesengroßen Fehler. Es braucht die große Leinwand, es braucht den 3D-Effekt. Und wer wie ich in den Achtzigern ein kleiner Junge war und nerdische Tendenzen in sich trug und trägt, muss da unbedingt rein.
    Ich will noch den Soundtrack und die Musikuntermalung positiv erwähnen. Da müssen einige Ü-40+ sowieso am meisten schmunzeln. Da sind unsere Gags daheim.

    Fazit wie oben: Top Comic-Popcorn-Kino-Unterhaltung! Und ja, nicht nur der vorlaute Rocket Racoon rockt das Haus, der eigentliche Superstar ist der wortkarge Groot!
    Geändert von Orwell (29.08.2014 um 10:58 Uhr)

  16. #2791
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    "Guardians Of The Galaxy" gehört zu den Filmen, bei dem ich keinen Moment daran denke, was hier an Tricktechnik, Animation, Greenscreen etc. eingesetzt wird. Man schießt da einfach mit durchs All und die Galaxien, an Planeten vorbei, sieht wundersame Außerirdische und alles scheint völlig ... normal.
    Und hier unterscheidet sich Guardians of the Galaxy zum thematisch nicht unähnlichen "Green Lantern", bei dem ich mich die ganze Zeit fragte, WTF machen die da eigentlich, WTF mach ich da eigentlich??

    "Guardians" ist Popcorn Kino in Perfektion, wobei ich doch dank der (seeehr empfehlenswerten) englischen OV hin und wieder Probleme hatte, der Handlung zu folgen... Aber egal, darum gehts doch hier im Grunde nicht, es zählt der Witz und der Hauch Selbstironie, der Marvel auszeichnet. Und doch schaffen sie es so klasse, dass ihr Stoff ernst genommen wird, dass eine Heerschaar an hochkarätigen Schauspielern sich um Rollen in den Filmen bemüht, woraufhin die Filme beim Publikum wieder ernst genommen werden.. Sozusagen win-win für alle...

    Kurzum: Wieder mal ein klasse Film, danke Disney, danke Marvel! Auch wenn die geheime Szene nachm Abspann für mich diesmal zu den schwächsten ever gehörte... Aber egal. muss man sich anschauen!! Meine Coolness Favoriten sind übrigens Nebula, Ronan the Accuser und Michael Rooker als durchgeknallter Schmuggler... Und natürlich Groot
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #2792
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sudden Death

    Toller Thriller mit Jean-Claude Van Damme (der mal wieder voll in seinem Element ist), bei dem sich die Lage immer mehr zuspitzt, bis man die Spannung kaum aushalten kann. Hat was von "Stirb Langsam" - die Vorbereitung der Schurken, deren sekundengenaue Durchführung des Plans und wie jeder seine Position einnimmt. Ich find's super. Außerdem mag ich besonders dieses hin und her zwischen heißer Eishockey-Action, hektischer Suche, schicken Kampfszenen und dem lässigen Oberschurken (Spitze: Powers Boothe).

    Fantastisch auch das mit Emily, denn ein bißchen herzliches inmitten all der harten wie gnadenlosen Action/Explosionen, kann nie schaden. Punktet also weiter. Emily war so süß, sie hätte locker das Eis zum schmelzen gebracht, wenn sie vorher nicht entführt worden wäre. Macht nichts: Daddy regelt das schon.

    Solche Filme sind genau mein Ding. Der Held bekommt nach anfänglichen Schwierigkeiten die Situation immer mehr in den Griff, rettet das Stadion und sämtliche Fans einschließlich des Vizepräsidenten, als Sahnehäubchen sorgt er für ein Happy End. "Sudden Death" endet ziemlich abrupt, wie ich finde, ohne Darren auch nur ein klein wenig hochleben zu lassen. Macht nichts: Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim schauen.


    10/10

  18. #2793
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und falls jetzt immer noch irgendein Comicfan da draußen hin und her überlegt, ob er sich Guardians of The Galaxy wirklich unbedingt im Kino ansehen muss, oder diese Marvel-Verfilmung einfach mal auslassen kann: Tut mir leid, wer die schräge, abgedrehte, durchgeknallte, endcoole Weltraumpiratentruppe im Kino versäumt, begeht einen riesengroßen Fehler.
    "Schoßgebete" wird der letzte Film in diesem Jahr sein.

    "Guardians of the Galaxy" gebe ich mir auf DVD

  19. #2794
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frances Ha

    Lief gestern auf ServusTV, eine nette kleine independent-Produktion über die Titelfigur Frances, die als 27jährige Tänzerin Höhen und Tiefen ihres Lebens in New York durchmacht.

    Wirklich ein süßes kleines Machwerk, das viel von Musik und dem überschäumenden Optimismus der Hauptdarstellerin Greta Gerwig lebt, die ja anscheinend die neue Serie "How I met your Dad" zum Erfolg führen soll...

    Der ganze Film fühlte sich irgendwie an wie eine überlange Folge "Girls", wer die Serie gut findet oder auf Streifen abseits der Blockbuster-Wege steht, wird auch den Film gut finden.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #2795
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Pitch Perfect

    Eigentlich wollte ich die DVD an jenem Tag nur mal schnell einschieben, um zu sehen, was mich hier erwartet und sie gleich wieder rausmachen - wie so oft vor dem Zubettgehen *lach* Innerhalb von Minuten aber saß ich da wie gebannt. Ans ausmachen war nicht mehr zu denken. Denn der Film läßt Herzen höher schlagen, steckt an und haut mächtig rein - vom mitreißenden (A cappella-)Gesang, der nicht kalt lassenden Choreographie, über die voll coolen Sprüche (welche Fat Amy abläßt, bei denen ich mich jedes Mal weggeschmissen habe vor Lachen), dem seltsamen Moderatoren-Duo, bis hin zu den peinlich-schönen Szenen unter der Dusche oder dem Gekotze auf der Bühne: "Pitch Perfect" ist witzig, schräg, kraftvoll, geil, kurz: Einfach Klasse. Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Chloe (Brittany Snow) sind meine Lieblinge. Und gemeinsam sind sie sowieso unschlagbar, wenn sie nur wollen, denn dann rocken die Barden Bellas jedes Haus. Freunde des Films "The Breakfast Club" dürften ebenfalls ihre Freude daran haben.


    10/10
    Geändert von Filmfreak (13.09.2014 um 12:59 Uhr)

  21. #2796
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Witching & Bitching

    Diese Horrorkomödie bedient beide Geschlechter. Man gibt den Machos, was sie hören wollen, feiert aber gleichermaßen auch die Frauenpower. Ansonsten werden hunderte von Hexen, Körperteile, hektische Action und Grusel geboten. Silvia hat einige starke Szenen, wie z.B. die zu Anfang im Krankenhaus, wenn sie das Bett durch die Gänge schiebt und auf keinen Rücksicht nimmt. Und eine habe ich bereits im Trailer bewundern können: Silvias himmlische Kloszene nämlich, welche allein schon der Kameraeinstellung wegen der Oberhammer ist. "Witching & Bitching" ist durchweg ausgeflippt, witzig, unterhaltsam - definitiv sehenswert.


    7/10

  22. #2797
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ironman logischerweise.


    Schaut unter www.ironrocco.blogspot.de

  23. #2798
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spider-Man 2: Rise of Electro

    Ich weiß nicht, was ich sagen soll ... sie können Spider-Man einfach nicht. Weder dramaturgisch noch technisch. Dieser Film war echt grottenschlecht und in den ersten 20 Minuten hab ich mich sogar gefragt, ob ich da in einer Persiflage gelandet bin. So dermaßen aufgesetzte Gags ... ich weiß, dass Spidey ein witziger Typ ist, ich kenne die Comics nur zu gut, schließlich war das der erste Marvel Charakter, den ich gelesen habe, aber dieser platte Witz an unpassenden Stellen .. nee, so nicht. Und wenn er sich durch die Gegend schwingt, mein Gott. Habe ich bei "Guardians of the Galaxy" noch meine Begeisterung darüber zum Ausdruck gebracht, dass einem nichts animiert vorkommt? Hier ist es das genaue Gegenteil, seit dem ersten Spider-Man mit Tobey Maguire scheint sich da technisch nichts entwickelt zu haben. Natürlich wird er im Kino anders wirken, keine Frage, aber das kann es einfach nicht wett machen.

  24. #2799
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Spider-Man 2: Rise of Electro
    Ich weiß nicht, was ich sagen soll ... sie können Spider-Man einfach nicht.
    Würd ich jetzt bei den ersten beiden Maguire SpiderMans nicht unterschreiben. Aber danach hast du vollkommen recht... Das war der erste Marvel Film seit Blade, für den ich mich absolut nicht ins Kino aufraffen konnte, und es war ne gute Entscheidung... Electro und Rhino erinnern mich an "Mista Friiieeeees" - Arnold aus "Batman und Robin", einzig und allein Osborn Jr find ich relativ gelungen. Und das ach so dramatische Ende ist sowas von wirkungslos, dass es eine Frechheit ist, noch dazu ist es 5 Minuten später vergessen. Da hilft es auch nix, dass im Osborn'schen Keller Hinweise auf Vulture, Doc Octopus usw kurz zu sehen sind, die Fortsetzungen werden hoffentlich nicht gedreht...

    Ich denk es wird Zeit, dass Sony den Charakter an Marvel zurückgibt, dass er ins Avengers Universum eingegliedert werden kann...

    Who am I

    Deutsche Filme genießen ja immer mehr ein Nischendasein, aber nach "Fack Ju Göhte" kommt jetzt das nächste Highlight ins Kino:
    Es geht um einen jungen Hacker (Tom Schilling), der im realen Leben ein Niemand ist, aber im Netz mit seiner Gruppe (unter anderem Elias M'Barek) wahre Wundertaten vollbringt.
    Das ganze wird flott erzählt, es gibt interessante Wendungen, die Schauspieler bemühen sich und sind allesamt toll anzusehen, der Film wird untermalt von fetten Beats, ich hab mich keine Sekunde gelangweilt.

    Dazu kommt, dass sich das ganze Hackergeschwafel in Grenzen hält und die Szenen im Netz sehr gut anschaulich als eine U-Bahn präsentiert wird, in der alle User Masken aufhaben. Grandiose Idee!!
    Muss man nicht unbedingt im Kino gesehn haben, aber ist wirklich unterhaltsam und spannend! 8/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  25. #2800
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Ich denk es wird Zeit, dass Sony den Charakter an Marvel zurückgibt, dass er ins Avengers Universum eingegliedert werden kann...
    NEIN!!! Alles, nur das nicht! Sie haben mir den Charakter so dermaßen madig gemacht, dass ich ihn nicht bei den Avengers sehen will.
    Aber genau die Befürchtung hat mein Mann nach Ende des Films auch schon geäußert.

    Ich muss natürlich zugeben, dass ich die Gwen Stacy-Storyline - wie viele - schon so in und auswendig kenne, dass ich vor dem Fernseher in der entscheidenden Szene nur sagte "tu's nicht, Spidey, du weißt doch, was dann passiert" ... es fehlte mir die Spannung, aber das kann man halt nicht zu 100% dem Film anlasten. Zu 95%.

Seite 112 von 190 ErsteErste ... 1262102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher