User Tag List

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #701
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hinweis auf den Marktplatz soll hier nicht als Werbung angesehen werden.

    Bevor jemand wieder in die Ibäh-Falle tappt, sollte man den Band bei werni abgreifen.

    Da kann ja der CMP nix dafür, das er ein seriöser Händler ist.

    Ansonsten tummeln sich bis auf wenige Ausnahmen, nur die ewig gestrigen - will sagen -

    Die ausgewiesenen Preise im Guide und bei den Anbietern im Marktplatz kann ich keine Übereinkunft feststellen.

    Bevor jetzt jemand protestiert - natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber die Mehrzahl...

  2. #702
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur darum, daß es rechtlich keine Konsequenzen hat, ob ein privater Verkäufer Bücher als "Neuware" oder "neuwertig" oder "wie neu". bezeichnet. Während das bei einem gewerblichen Verkäufer schon einen Unterschied macht.
    Du hast oben verlinkten Fall nicht gelesen, oder? Da ging es eben grade darum, dass ein 'privater' Verkäufer AUFGRUND von u.a. den Bezeichnungen 'Neu' als 'gewerblich' eingestuft wurde... Das macht also sehr wohl einen Unterschied...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #703
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Von einem Grosshändler bekam ich die Info, das Band II innerhalb 24 St. verlagsseitig ausverkauft war. Das kann stimmen, muss aber nicht. Jedenfalls kann das ( wohl ) so nicht überprüft werden.
    "Verlagsseitig ausverkauft" was ist damit gemeint ?
    Der Band II war durch Händlerbestellungen schon anfang April 2012 verlagsvergriffen.

  4. #704
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Du hast oben verlinkten Fall nicht gelesen, oder? Da ging es eben grade darum, dass ein 'privater' Verkäufer AUFGRUND von u.a. den Bezeichnungen 'Neu' als 'gewerblich' eingestuft wurde... Das macht also sehr wohl einen Unterschied...
    Das Urteil ist in der Tat verwirrend und belegt und widerlegt alles, was in diesem Thread gesagt wurde.
    So sagt es ja gerade das, was du bestritten hast: Neuwertige Bücher unterliegen der Buchpreisbindung, auch wenn sie schon einmal zum offiziellen VK verkauft wurden. Das steht aber im Gesetz eindeutig anders.

    Von der Preisbindung ausgenommen sind gekennzeichnete Mängelexemplare mit tatsächlichen Mängeln, gebrauchte (schon einmal zum gebundenen Preis verkaufte) Bücher
    Und das Urteil ist in sich extrem widersprüchlich, wenn es jemandem, der ein zum gebundenen Preis gekauftes Buch unter dieses Preis weiterverkauft, Gewinnabsicht unterstellt und ihn so zum gewerblichen Verkäufer deklariert.

    Zum gewerblichen Händler gehört aber nach bisheriger Rechtsprechung immer auch eine hohe Menge an Verkäufen. 48 verkaufte Bücher sind da eigentlich lächerlich wenig. Insofern würde ich das Urteil als einen Ausrutscher betrachten. Da haben offenbar Idioten vor sich hin gerichtert.

    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    "Verlagsseitig ausverkauft" was ist damit gemeint ?
    Der Band II war durch Händlerbestellungen schon anfang April 2012 verlagsvergriffen.
    Wahrscheinlich meldet jetzt jeder einzelne Händler, der ein paar Exemplare abgekriegt hat, wenn er diese nicht mehr hat. Was den Run auf die Bücher weiter befeuert.
    Geändert von Mick Baxter (16.11.2012 um 23:09 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #705
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ein Händler einen Band -neuwertig- von einem Kunden für sein 'Antiquariat' aufkauft, ist der Band -auch wenn er noch eingeschweisst ist- als 'gebraucht einzustufen und zu nem 'freien' Preis weiterverkaufbar. Der Buchpreisbindung ist da ja schon genüge getan, weil der Kunde -davon sollte auszugehen sein- den Band regulär als 'neu' zum Buchpreisgebundenen Preis gekauft hat.
    Wir Händler bekommen ja Suchanfragen mit Preisvorgaben für verlagsvergriffene Comics.
    Wenn in solcher Anfrage drin steht "zahle doppelten Neupreis für Band X in Top Zustand" dann wird der Band so eingekauft das man Gewinn macht.
    Meist bezahlt man als Händler sogar höhere Preise für schnell vergriffene Bände um den einen oder anderen Stammlunden das Exemplar zum Coverpreis, und damit mit Verlust zu verkaufen. Nicht weil man do..of ist sondern um Kunden zu halten.

    Es ist aber mal wieder bezeichnend das darüber diskutiert ob eingeschweißte Bände die teurer als Coverpreis gehandelt werden als Neu oder gebraucht einzustufen sind, aber es nie angesprochen wird das Privatleute ihre vorsichtig gelesenen Comic als Neuware mit Start 1,- Euro anbieten um annähernd Coverpreis zu erzielen. Das ist z.B. ein Grund warum ich seit Anfang 2012 das Angebot von Neuware bei Ebay drastisch eingeschränkt und vor paar Jahren meinen Mangaaccount bei Ebay geschlossen habe. Es gibt auch Comichändler die Neuware als gebraucht bei Ebay anbieten und den Markt mit Neuware komplett kaputt gemacht haben. Juristisch korrekt ist vieles machbar was moralisch verwerflich ist. Es reicht aus einen Band für 49,- euro zu verkaufen und Ihn gleich für 49,- zuzückzukaufen um Ihn dann als gebraucht für 100,- zu verkaufen. Ich glaube das ein Ruf als seriöser Händler mehr wert ist als ein schneller Gewinn mit einem einzelnen Band.

  6. #706
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Mick: Das verwirrende an dem Urteil ist wohl, dass da die früheren Verhandlungen und Begründungen, die Berufungen und deren Ergebnisse aufgelistet sind, die Argumente dann in bestimmte Teilaspekte aufgedröselt werden, die mal so und mal so entschieden sind usw. und man am Ende nicht mehr weiss, was nun ENDGÜLTIG entschieden wurde...

    Was mich dabei vor Allem ein bisschen gewundert hat, war dass Rezensionsexemplare noch der Preisbindung unterliegen sollen. Das macht zwar insoweit Sinn, als das Rezensionsexemplar noch nicht 'offiziell' zum gebundenen Preis verkauft wurde, aber insoweit keinen Sinn als es -wenn der Rezensent seinen Job ernst nimmt und mit seinem Exemplar 'arbeitet' und entsprechende Spuren am Band hinterlässt- zustandsmässig deutlich als 'gebraucht' einzustufen wäre. Und als 'Letztabnehmer' würde ICH für einen derart 'gebrauchten' Band nicht mehr den Neupreis bezahlen wollen. Aber vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden und die letztinstanzliche Entscheidung darüber war dann doch eine andere...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #707
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    (...) Es reicht aus einen Band für 49,- euro zu verkaufen und Ihn gleich für 49,- zuzückzukaufen um Ihn dann als gebraucht für 100,- zu verkaufen. (...)
    Ja, ich denk auch, dass das die Crux an der ganzen Geschichte ist. Das Problem ist aber vermutlich auch darauf begründet, dass das Buchpreisbindungsgesetz in erster Linie dafür gemacht wurde, dass Bücher nicht BILLIGER als zum festgesetzten Preis verkauft werden. Die Möglichkeit, dass sie schon vor Erscheinen so rar sind, dass der Sammlerpreis deutlich ÜBERM Neupreis liegt, ist ja wohl eher ne Ausnahme-Situation, die daher auch nicht wirklich im Gesetz Berücksichtigung findet.

    Im Übrigen bin ich mit Dir einig, dass ein seriöses Geschäftsgebahren für einen Händler langfristig die bessere Alternative ist. Mit 'grenzwertigen' Praktiken macht man vielleicht kurzfristig 'das schnelle Geld', aber wer dauerhaft sein Geschäft betreiben möchte, ist mit fairem Geschäftsgebahren besser beraten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #708
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist Band II ebenfalls zum regulären Preis erhältlich:

    http://www.hood.de/angebot/47251737/...-comicplus.htm

  9. #709
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der obige link auf hood.de hat sich wohl auch erledigt. Hat wohl nichts mehr. Jetzt wird es eng auch für Band II.

    Hier, eigentlich noch gar nicht erhältlich, die "Volksausgabe":


    http://www.ebay.de/itm/Helmut-Nickel...item53f04c6d85

  10. #710
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auslieferung war ab Freitag, sollte also morgen in den ersten Läden stehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #711
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Donovan (18.11.2012 um 18:59 Uhr)

  12. #712
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kleingedruckten erfährt man, daß man dafür Band 1 UND Band 2 erhält, das ist also fast schon ein Schnäppchen.

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    "Verlagsseitig ausverkauft" was ist damit gemeint ?
    Der Band II war durch Händlerbestellungen schon anfang April 2012 verlagsvergriffen.
    Außer der Verleger von Comicplus+ "zaubert" wieder mal eben so ca. 200 zurückgehaltene Exemplare des Bandes auf der nächsten größeren Comicmesse hervor ....


  14. #714
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Außer der Verleger von Comicplus+ "zaubert" wieder mal eben so ca. 200 zurückgehaltene Exemplare des Bandes auf der nächsten größeren Comicmesse hervor ....

    Dann sollten sich doch wieder 150 Leute freuen die den Band für 49,- bekommen anstatt zum doppelten Kurs auf Ebay.
    Vielleicht lädt er dann auch wieder für 4 stellige Kosten Helmut Nickel ein der den Band dann kostenlos signiert und eine Zeichnung rein macht.

    Interessant ist doch nur wieder das Band 2 bei zig Händlern vorbestellt werden konnte, es aber nur wenige gemacht haben.
    Meines erachtens um abzuwarten ob Band 2 wirklich in gleicher Auflage gedruckt wird und der Preis wie bei Nr.1 steigt.

    Dieses hausgemachte Problem, Comics erst dann zu kaufen wenn Sie verlagsvergriffen und teuer werden, werde ich nie verstehen.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Ich hab übrigens auch kein YPS bekommen.
    Muttu sagen, hier lagen gestern noch welche rum.

  16. #716
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, nee, ich hatte ihn auch schon gefragt: Er will auch gar keins.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #717
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    http://www.comicguide.net/showthread...526#post427526

    Da steht zwar nicht 'limitierte' Auflage von 1.000 Exemplaren, ich fürchte aber, dass das gemeint ist. Und wenn diese Befürchtung zutrifft, versteh ich immer weniger, warum c+ das 'Theater' um die grün-goldenen Ausgaben in noch zwei neue Runden gehen lässt.

    Ich seh den Vorteil für die 'Spekulanten', die die Bände zum Normalpreis kaufen und zum Dreifachen verkaufen. Für den Verlag seh ich dabei keinen Vorteil. Es sei denn, einige dieser 'Spekulanten' sind 'Strohmänner' des Verlages, was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann, denn trotz allem Unverständnis gewisser Verlagsentscheidungen gegenüber, halte ich c+ weiterhin für einen seriösen Verlag...

    Jemand, der mir das mal erklären kann?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    http://www.comicguide.net/showthread...526#post427526

    Da steht zwar nicht 'limitierte' Auflage von 1.000 Exemplaren, ich fürchte aber, dass das gemeint ist. Und wenn diese Befürchtung zutrifft, versteh ich immer weniger, warum c+ das 'Theater' um die grün-goldenen Ausgaben in noch zwei neue Runden gehen lässt.

    Ich seh den Vorteil für die 'Spekulanten', die die Bände zum Normalpreis kaufen und zum Dreifachen verkaufen. Für den Verlag seh ich dabei keinen Vorteil. Es sei denn, einige dieser 'Spekulanten' sind 'Strohmänner' des Verlages, was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann, denn trotz allem Unverständnis gewisser Verlagsentscheidungen gegenüber, halte ich c+ weiterhin für einen seriösen Verlag...

    Jemand, der mir das mal erklären kann?
    Es gibt Verträge, die man eben besser einhält!

  19. #719
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hej, das ist ja mal genial, vielen Dank für die Info!!
    Bin hoffentlich wieder rechtzeitig dabei...

    @ zaktuell:
    die Antwort auf Deine Frage scheint mir auf der Hand zu liegen:

    wieso sollte ein Verleger ein erfolgreiches Konzept nicht weiter verfolgen? ... und der Erfolg hing hier massgeblich mit den grün-goldenen Bänden zusammen, da er mehrere Sammler-Gruppen (Comic- und Karl-May - Fans) bedient... ich verstehe allerdings auch nicht ganz, wieso die Auflage nicht auf 2000 Expl. gesteigert wird... aber anscheinend wird der Markt so eingeschätzt, dass es eben nur etw. mehr als die 1000 Interessenten gibt... oder das verlegerische Risiko, auf 1000 weiteren Expl. dieser letztendlich ´alten Schinken´ sitzen zu bleiben, erscheint zu hoch... dann lieber 1000 Expl. flott verkauft als 2000 Expl. wie Blei in den Regalen liegen haben...

    Für mich also im Ganzen durchaus sinnvoll u nachvollziehbar.

  20. #720
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuchs mal :

    Für den Verlag war der Nickel-Winnetou nach einer Aussage ein voller Verkaufserfolg.
    Woran bei einer so schnell komplett verkauften Auflage ja auch kaum zu zweifeln ist

    Warum sollte man das also nicht nochmal machen, wenn man es geschafft hat,
    erneut die für Karl May-Sammler so attraktive und unwiderstehliche grün-goldene Cover-Gestaltung verwenden zu dürfen?

    Da der Zeichner Arranz weit weniger bekannt ist, wird die Spekulationsblase wohl kaum ähnliche Dimensionen annehmen.
    Ein Verkaufserfolg ist aber trotzdem schon durch die Aufmachung praktisch garantiert, das Risiko ergo gering.

    Alles total logsich und clecer also. Zaktuell, aus Dir wird definitiv nie ein Geschäftsmann.

    (ich behaupte sogar: ohne die Erfahrungen mit den Hardcore-Karl May-Sammlern beim Nickel,
    wäre man sicher nie auf die Idee gekommen jetzt auch noch diese Ausgabe zu machen)
    Geändert von ELDORADO (01.12.2012 um 20:36 Uhr) Grund: Edit: Hat sich mit der Antwort von uweschmidt überschnitten)

  21. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @uwe

    Deine Argumentation in allen Ehren, überzeugt mich aber nicht.
    Ich glaube eher an einen einschränkenden Vertrag, den comicplus+ strikt einhalten muß.
    Ich zweifle nämlich noch nicht an Ekki's Verstand.
    Geändert von fulbecomics (01.12.2012 um 20:43 Uhr)

  22. #722
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Die 1000 machen Sinn, auch oder trotz der Erfahrung mit der Nickel-Ausgabe.

    Demnächst gibt es nur noch Karl May Comics. Der Neubauer-May soll auch noch kommen und vielleicht hat ja Lewis Trondheim Lust an einer Adaption? (Hmm, ich bekommen das Gefühl die Idee ist gar nicht so schlecht...)

  23. #723
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal :

    Für den Verlag war der Nickel-Winnetou nach einer Aussage ein voller Verkaufserfolg.
    Woran bei einer so schnell komplett verkauften Auflage ja auch kaum zu zweifeln ist

    Warum sollte man das also nicht nochmal machen, wenn man es geschafft hat,
    erneut die für Karl May-Sammler so attraktive und unwiderstehliche grün-goldene Cover-Gestaltung verwenden zu dürfen?

    Da der Zeichner Arranz weit weniger bekannt ist, wird die Spekulationsblase wohl kaum ähnliche Dimensionen annehmen.
    Ein Verkaufserfolg ist aber trotzdem schon durch die Aufmachung praktisch garantiert, das Risiko ergo gering.

    Alles total logsich und clecer also. Zaktuell, aus Dir wird definitiv nie ein Geschäftsmann. (...)
    Das ist ja alles gut und schön und unbestritten. Was ich -aus c+-Sicht- NICHT verstehe ist: Warum wird an der 1.000er Auflage festgehalten (die offenbar den Markt nicht 'sättigt'), mit dem Ergebnis, dass die 1.000 Bände weggehen wie nix, aber schon vor Erscheinen deutlich teurer gehandelt werden? Würde es da nicht Sinn machen, zB auf 1.500 Exemplare zu erhöhen, die dann den Markt 'sättigen'? Immerhin könnte man ja offenbar MEHR als 1.000 Exemplare verkaufen (wenn man sie produzieren würde) und je höher die Auflage, umso geringer die Stückkosten, umso höher der Gewinn pro verkauftem Exemplar. Und es sieht mir nicht danach aus, als ob von 1.500 Exemplaren dann nur 1.001 verkauft werden würden und man auf 499 sitzen bliebe...

    Kurz: Warum wird an einer Editionspolitik festgehalten, die einen potenziellen 'Mehr-Gewinn' in die Taschen anderer (nämlich der 'Spekulanten') spült, statt in die eigenen Taschen?

    Einzig mir verständliche Erklärung ist in der Tat, dass es da Verträge gibt, dass nicht mehr Exemplare in der grünen Aufmachung werden dürfen, aber das erklärt eigentlich nur die Beschränkung bei den ursprünglich geplanten ersten beiden (Nickel-)Bänden. Für die weiteren mussten ja dann später neue Verträge gemacht werden und da hätte es doch sicher die Möglichkeit gegeben, die Auflagenhöhe heraufzusetzen. Die 'Aufmachungs-Recht-Inhaber' verdienen doch sicherlich auch lieber etwas mehr als weniger!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #724
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    hat ja Lewis Trondheim Lust an einer Adaption? (Hmm, ich bekommen das Gefühl die Idee ist gar nicht so schlecht...)
    Und Manu Larcenet macht eine Geschichte über einen alten, demenz-kranken Old Shatterhand?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was ich -aus c+-Sicht- NICHT verstehe ist:
    Du musst einfach lesen. was ELDORADO geschrieben hat. In Kurzform:

    - Arranz May-Ausgabe großes Risiko
    - In toller Aufmachung dürften 1.000 weg sein, bei 1.500 bleibt was liegen
    - Also limitiert man.

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher