User Tag List

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #776
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 328: Weder Übersetzer noch Redakteure wurden bei uns bisher durch Maschinen mit Shuffle-Funktion ersetzt - deshalb kannst du davon ausgehen, dass bei allen unseren Manga, Comics und Büchern die Texte absichtlich so übersetzt, redigiert, gelettert/gesetzt, korrigiert, gedruckt, konfektioniert und ausgeliefert wurden. Dabei können natürlich auch mal Fehler passieren. Was bisher schwer zu bewerkstelligen ist: bei der Entscheidung zu einer Textversion es wirklich allen Lesern gleich recht zu machen. Da arbeiten wir noch dran. Bis dahin wird es die bisherigen Fassung geben... YEAH!!!

    Noch was: Wir versuchen wirklich, dich in deiner Kritik an verschiedenen Stellen hier ernst zu nehmen - es fällt aber schwer, wenn diese so übertrieben und massiv wie von dir dargestellt wird, sie bisher aber (komischerweise) von kaum einem anderen der ONE PIECE-Leser (und das sind Zehntausende) geäußert bzw. reklamiert wurde. Deine Hinweise zu den Mängeln geben wir an unsere Herstellung weiter, und wir haben logischerweise ein Interesse daran, dass die Herstellungsqualität in Ordnung ist - oder wir ggf. herausfinden können, ob es sich im Einzelfall um Produktionsfehler, Transportschäden o.ä. handelt. Ist ja theoretisch gut möglich, dass eine Druckerei bei einem bestimmten Format eine fehlerhafte Maschine für Bände von uns verwendet hat. Du hilfst der Sache aber nicht weiter, wenn du bei jeder Gelegenheit auf die Tonne haust und so stark generalisierst... Das können wir bald nicht mehr ernst nehmen.

    Weiter dann mit der nächsten Frage, bitte.
    Geändert von Kai Schwarz (13.11.2012 um 17:26 Uhr)

  2. #777
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt es ja böse rüber.
    Aber es gibt nun mal viele Leute die das tolerieren, ich nicht. Gibts überall Aussagen dazu.

    Ich meine wenn ich mir für knapp 400€ die OP Mangas neu kaufe und die dann so aussehen dann ist jawohl mein gutes Recht zu sagen das dass nicht geht, oder?

  3. #778
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen: Du hast mich immer noch nicht verstanden... Du hast das Recht, so ziemlich (fast) alles zu sagen - nur ist das mitunter so allgemein ("alle Bände...von diversen Serien"), dass wir es nicht ernst nehmen können: wir haben von all deinen monierten Bänden hier gut produzierte Belegexemplare im Verlag - also wird's im Handel auch gute Exemplare geben! Wäre das nicht der Fall und sich die Situation wirklich so dramatisch darstellen wie du sie schilderst, wären wir schon vor Jahren in Reklamationen "ertrunken". Sind wir aber nicht.

    Es gibt bei mängelhaften Exemplaren also zwei Möglichkeiten: 1) reklamieren/umtauschen gegen gute Exemplare, dort wo du sie gekauft hast, oder 2) wenn dich kein Exemplar qualitativ zufrieden stellt, sie nicht zu kaufen.

    Wenn du deine Kritik z.B. hier (bzw. nicht im Fragethread, sondern im Thread "Kritik an Carlsen") dann sachlich/konstruktiv los wirst und sie auch so formuliert ist, dass wir etwas damit anfangen können (also welchen Mangel gibt es bei genau welchem Exemplar), dann können wir der Sache auch auf den Grund gehen und versuchen sie zu beheben.

    Z.B. haben wir in der Vergangenheit durch Leserhinweise im Forum herausgefunden, dass Teilauflagen von unseren Neuheiten Fehldrucke waren - woraufhin wir unsere Lagerbestände der monierten Titel prüfen und Luschen aussortieren ließen. Oder fehlgedruckte Auflagen komplett in die Tonne getreten haben und korrigiert neu drucken ließen, natürlich mit Umtauschmöglichkeit (ONE PIECE GREEN und SOUL EATER 17 dieses Jahr etwa). Diese Fälle konnten wir jeweils wahrnehmen bzw. konkret herausfinden durch die Hilfe unserer Leser, worüber wir sehr froh waren. Es hat aber jeweils einige Tage gedauert, bis wir das verifizieren konnten und i.d.R. mehrere Wochen, bis wir korrekte Auflagen neu produziert haben. Wir können auch nicht auf deinen Hinweis hin, quasi alle unserer Bücher seien schlecht produziert, mal eben über 1 Million Bücher Gesamtbestand am Lager komplett prüfen lassen. So ist es leider im Buchverlag - wir können im Forum oder am Telefon vielleicht schnell reagieren, aber Bestände prüfen bzw. neu produzieren zu lassen, das dauert i.d.R. ein paar Wochen, das geht leider nicht über Nacht.
    Geändert von Kai Schwarz (13.11.2012 um 17:46 Uhr)

  4. #779
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    329)

    Gerade kam euer Sondernewsletter und ich wollte fragen, ob dies alle Neuheiten für das Sommerprogramm 2013 sind oder ob noch Neuheiten dazukommen.

    Da von "Erste Neuigkeiten" die Rede ist bin ich nämlich verwirrt, ob Ende November dann nur noch Bände zu bereits laufenden Serien angekündigt werden oder noch weitere Neuheiten, die im Sondernewsletter noch nicht drin sind.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #780
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    330)

    Warum ignoriert Carlsen (wohl aber auch die anderen Verlage) Tsukasa Hojo? Das letzte mal das überhaupt eines seiner Werke zu uns kam ist nun 12 Jahre her weshalb mir nun nicht ganz ersichtlich ist wie man zu dem Entschluss kommt das seine Werke hierzulande nicht zumindest kostendeckend sein könnten...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #781
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 329: Deine Frage habe ich auch im Thread zum neuen programm bereits beantwortet - ja, das sind alle neuen Projekte, abgesehen vom FANTASIA-Artbook (FAIRY TAIL), bei dem wir den Erscheinungstermin noch nicht festlegen können, weil die internationale Koproduktion gerade noch organisiert wird.

    Zu 330: Wir ignorieren Tsukasa Hojo nicht - wir glauben nur derzeit nicht daran, dass wir seine mitunter sehr langen Serien erfolgreich stemmen können und dass wir sie gut genug verkaufen können. (Und es gibt auch viele andere Manga, die wir nicht bringen können oder wollen...)

  7. #782
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    331)

    steht denn schon fest in wieviel mangabände die fünf romane um lady alexia von gail carriger adaptiert werden?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #783
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 331) YenPress (der amerik. Verlag) listet bislang 3 Bände auf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht auch so im Cron-Artikel. Allerdings eben bislang, da lässt sich wohl noch kein Rückschluß auf die Gesamtzahl ziehen.

  10. #785
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 331: Es gibt m.W. fünf Romane, drei Manga sind bisher vorgesehen (zwei davon bereits in den USA erschienen).
    Geändert von Kai Schwarz (15.11.2012 um 12:12 Uhr)

  11. #786
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 331: dass es fünf romane gibt weis ich *ins bücherregal schiel* das dürfte es auch gewesen sein, da sie momentan eine neue serie begonnen hat. interessant wäre ob immer ein manga den inhalt eines romans abdeckt, was bei der seitenzahl und ein bisschen kürzen drin wäre, oder es wie bei twilight auf 2 mangas = 1 roman rausläuft. vom titel her kann man's leider nicht ableiten scheint alles unter soulless zu laufen, die bücher haben immer einen -less titel. naja ansonsten wart ich eben auf den ersten mangaband und hoffe das eine vollständige adaption geplant ist seitens REM und yenpress.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #787
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    332) Wie lautet denn der jap. Originaltitel von "Der Kartograph" von Jiro Taniguchi?

  13. #788
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 332: Das ist FURARI.
    Geändert von Kai Schwarz (16.11.2012 um 17:21 Uhr)

  14. #789
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    333) Was erscheint die neue Monatsübersicht? Das neue Programm ist draußen, aber es fehlt ja die monatliche Einteilung. Wäre super, wenn sie bald käme. Aber stresst euch nicht
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #790
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 333: Die Monatsübersicht dürfte in der letzten Novemberwoche auf unserer Homepage freigeschaltet werden.

  16. #791
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 333: Die Monatsübersicht dürfte in der letzten Novemberwoche auf unserer Homepage freigeschaltet werden.
    Perfekt. Danke euch. Könnt ihr denn aus dem Nähkästchen plaudern und verraten, wann Arisa 10 (und ggf. Bd. 11) hier erscheint?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #792
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    334.: Ich hätte eine Frage zu der Serie Zetman von Masakazu Katsura (ich weiß, dass das eigentlich in den Wunschthread gehört, aber das bringt mich nicht wirklich weiter). Mir geht es dabei hauptsächlich darum, wie Carlsen zu diesem Werk steht. Ich weiß noch, dass Kai-Steffen Schwarz schon vor einiger Zeit sagte, dass man u.a. mit einer Szene in Band 4 Probleme hätte (war meines Wissens nach eine Vergewaltigung). Wesentlich brutalere Werke (die in manchen Darstellungen echt extremer sind, wie z.B. Berserk oder Franken Fran) sind ebenfalls schon in Deutschland veröffentlicht worden. Bisher ist jeder aktuellere Werk von Katsura in Deutschland erschienen, doch von Zetman sieht man seit x Programmen nichts (und es erscheinen immer mehr Bände). Hat man den Autor aufgegeben oder sieht man bei dieser Serie keine Verkaufschancen nach Video Girl Ai, I"s und Shadow Lady.
    Ironischerweise wurde der Manga auch noch nicht für den englischsprachigen Raum lizenziert und die franz. Ausgabe (die ich sammle) bringt mir eigentlich nichts, da ich kein Wort verstehe.
    Ich hoffe einfach mal hier keine ausweichende Antwort zu bekommen.

  18. #793
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    335) Gibt es ne Möglichkeit die Kratzer von den Carlsen-Manga (Cover) abzukriegen? (die sind nähmlich blöderweise oft schon beim Kauf da, und vermehren sich sehr schnell, be Nutzung)

  19. #794
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: ARISA 10 kommt im April. Die Bände 11 und 12 folgen im Herbst, da wir zur internen Deadline des neuen Programms noch keine Infos zum Japan-Termin von Band 11 hatten.

    Zu 334: Katsura-senseis Werke zählen zu den persönlichen Favoriten in der Redaktion. Wir werden ZETMAN aber nicht bringen, da einige Szenen (gerade jene, die du ansprichst) einfach zu hart sind (Indizierungsgefahr), vermutlich auch der Grund, warum sich VIZ USA auch nicht rantraut. Zendieren wollen wir die Szenen natürlich auch nicht. Das schließt aber nicht aus, dass wir - wenn Katsura wieder eine neue Serie startet - Interesse an weiterem Material hätten.

    Zu 335: Besondere "Anti-Kratzer-Tricks" sind mir leider nicht bekannt. Am besten verhindert man sie wohl vorher...
    Geändert von Kai Schwarz (19.11.2012 um 15:27 Uhr)

  20. #795
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    336) Hatte Carlsen denn schon mal ein indiziertes Werk? Denn ich kann diese Furcht vor Indizierung nicht ganz nachvollziehen. Berserk ist sehr viel härter was "diese" Art Szenen angeht und wurde auch nicht indiziert.

    337) Zu Alice Academy: Die Serie liegt mir sehr am Herzen, bitte eine ganz ehrliche Antwort. Steht es um die Serie so schlimm, dass es sein kann, das ihr sie einstellt? Ist die Situation verkaufszahlenmäßig vergleichbar mit "In a distant time"?
    Wieso versucht ihr nicht schneller den Stand zu erreichen, bei dem es neue Kapitel für die Dai-Leserinnen gibt (Band 18), vllt werden die Verkäufe dann besser?
    Carlsen hat ja nun wirklich die großen Manga-Bestseller, reicht da nicht die Querfinanzierung, oder sagt ihr vllt sogar "Seinen-Serien querzufinanzieren ist uns wichtiger als Alice Academy"?
    Verkaufen sich auch eher "schwierigere" Titel wie Billy Bat oder Vinland Saga besser als Alice Academy?

  21. #796
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 336: Nein, aber mehrere Anträge (vor ein paar Jahren), die aber alle abgelehnt wurden. Und "nur" weil andere Verlage sich bestimmte Sachen trauen, "müssen" wir das nicht auch (man kann das auch nicht immer miteinander vergleichen). Fragt doch mal bei Panini, ob sie nicht ZETMAN bringen möchten?

    Zu 337: ALICE ACADEMY läuft seit Jahren sehr schwach, weshalb eine Beschleunigung der Erscheinungsweise nicht möglich ist, da sich sonst auch die Verluste dieser Serie ebenfalls beschleunigen würden. Die Gesamttitelzahl wollen wir auch nicht erhöhen, was bei einer Beschleunigung sonst hieße, dass andere Titel nicht oder erst später ins Programm kommen könnten. Wir haben aber noch nicht aufgegeben, denn die Serie wird ja fortgeführt, wenn auch langsam. Querfinanzierung ist normal im Verlagsgeschäft, sie erfolgt aber nicht nur für Serien wie ALICE ACADEMY, sondern auch diverse andere Reihen... Deshalb können wir da momentan nicht viel dran ändern.
    Geändert von Kai Schwarz (19.11.2012 um 15:27 Uhr)

  22. #797
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai Schwarz
    vielen dank für die Antworten. Zumindest ist Alice Academy in Japan ja bald abgeschlossen!
    oje, gleich mehrere Anträge? Dürfen Sie verraten für welche Serien?

  23. #798
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    338) Gilt die Antwort zu 334 auch zu Tetsuo Hara Werken im Hinblick zu Soten no Ken und/oder Cyber Blue: The Lost Children?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #799
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 338: Nein, die Antwort zu 334 bezieht sich konkret nur auf ZETMAN. Man kann daraus nicht automatisch auf unsere Einstellung zu anderen Werke schließen. Die beiden von dir genannten Werke kenne ich zudem (noch) nicht.

    @Yamina: Welche Werke das waren, spielt heute keine Rolle mehr, und evtl. Diskussionen dazu nochmal aufzukochen, lohnt m.E. nicht.

  25. #800
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    339) Meine Frage bezieht sich ebenfalls auf 334, was macht ihr wenn in einem Laufendem Band eine solche Szene ( Vergewaltigung ) oder noch schlimmeres ( Loli Fanservice Content ) vorkommt ihr dies zur Zeit der Lizenzierung aber nicht wusstet ?

    Ich Hoffe doch das ihr Nicht Zensieren werdet ( habe in Hinblick auf Triage X so meine bedenken da der Zeichner ja schon bei Fire Fire Fire eine Vergewaltigung gezeichnet hat )
    Geändert von Desty (20.11.2012 um 19:53 Uhr)

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher