User Tag List

Seite 7 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 702

Thema: Skull Party (Melanie Schober)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ichs nicht vergesse, werd ich mir das von SP auf jeden fall mitnehmen!

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...dummerweise weiß ich nicht, wo ein Bchladen ist, der am Gratis-comic-Tag teilnimmt...Gibt´s da irgendwo eine Liste?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es sicher geben sobald die Homepage online ist. Komplett wird sie aber naturgemäß erst nach Ende der Nennfrist sein. Aber die wird schon zeitgerecht gewählt werden.

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten für Fans von Melanie: von SKULL PARTY wird es ein Heft zum GRATIS-COMIC-TAG geben! Das bedeutet, Ihr müsst nicht bis August warten, um Seiten aus ihrer neuen Serie zu lesen zu bekommen...
    Ich wollte im ersten Überschwang schon sagen: Das Teil ist so gut wie gekauft Als Sparfuchs hätte es mir doppelt auffallen müssen, aber Mausis neue Serie wird schon so heiß erwartet, das man alles andere (für kurze Zeit) außer Acht läßt ^^

  5. #155
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich! Ich glaube ich komme nicht mehr um den Kauf herum, wenn Carlsen der Serie so viel Beachtung schenk :3

  6. #156
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich freu mich! Ich glaube ich komme nicht mehr um den Kauf herum, wenn Carlsen der Serie so viel Beachtung schenk :3
    Ist denn Skull Party empfehelnswert?

  7. #157
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Ist denn Skull Party empfehelnswert?
    *Kristallkugel auf den Tisch pack*
    hum, hum, hum...

    Möglicherweise! =D

    Im Ernst, das kann außer der Zeichnerin und den Mitarbeitern bei Carlsen ja noch keiner wissen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist der Gratis-Comic-Tag?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #159
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Ist denn Skull Party empfehelnswert?
    Kommt ja erst im August raus, aber wie ich höre bist du ein Fan von westlichen Comics, und da währe Skull Party vielleicht genau das richtige um Manga mal zu testen, schließlich erscheint es in westlicher Leserichtung! (Und Melanies Zeichnungen sind toll!)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Wann ist der Gratis-Comic-Tag?
    11.Mai

  11. #161
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Kommt ja erst im August raus, aber wie ich höre bist du ein Fan von westlichen Comics, und da währe Skull Party vielleicht genau das richtige um Manga mal zu testen, schließlich erscheint es in westlicher Leserichtung! (Und Melanies Zeichnungen sind toll!)
    Also das stimmt schon das ich eher ein Freund des westlichen Zeichenstieles bin, trotzdem finde ich die Storys aus dem Land der aufgehenden Sonne besser. Mich stören nur immer diese riesigen Augen. Aber ist halt stielistisch. Kann mich trotzdem damit nicht abfinden.

    Auf jeden fall werde ich skull party mal im Auge behalten.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melanies Zeichenstil ist frei von Kugelaugen. Skull Party stammt übrigens aus der Feder einer deutschen Mangaka...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie turned mich das mit der westlichen Leserichtung ab :/
    Ich erwarte einfach die fernöstliche Leserichtung bei einem Manga ... Gehört für mich dazu wie der Mangazeichenstil selber.

    Daher eher kein kauf für mich.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buchi Beitrag anzeigen
    Irgendwie turned mich das mit der westlichen Leserichtung ab :/
    Ich erwarte einfach die fernöstliche Leserichtung bei einem Manga ... Gehört für mich dazu wie der Mangazeichenstil selber.

    Daher eher kein kauf für mich.
    Du kaufst einen Manga nicht, nur weil er nicht die "typische" Leserichtung hat?

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo muss ich ja Kriterien finden mir nicht noch mehr Serien zu kaufen

    Ob sie für euch nachvollziehbar sind oder nicht, sei mal dahingestellt

  16. #166
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buchi Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss ich ja Kriterien finden mir nicht noch mehr Serien zu kaufen

    Ob sie für euch nachvollziehbar sind oder nicht, sei mal dahingestellt
    Das war auch nicht negativ oder so gemeint. Für mich war das nur, wie du schon sagtest, nicht nachvollziehbar ^^
    Aber vielleicht überzeugt dich SP ja noch.

    Ich finde die Thematik aufjedenfall sehr interessant und hoffe, dass wir (bald) eine Leseprobe oder ein paar Artworks oder ähnliches zu Gesicht bekommen.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens zum Gratis Comictag bekommt ihr ja einen Einblick. Und wer meine Homepage regelmäßig stalkt, kann ab und zu ein klitzekleines Bisschen von SP finden. Z.B. in meinem Blog. ^-^
    Ich hoff aber sehr, dass sich die Warterei für euch lohnt und ihr dann Spaß beim Lesen habt :3 Es ist auf jeden Fall mit viel Herzblut gezeichnet!

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchis Haltung ist für mich auch nicht nachvollziehbar, auch wenn ich gespiegelte Manga nicht leiden kann. Aber bei denen geht es mir nicht um ein "anturnendes japanisches Feeling", sondern darum, dass dort eben das Artwork verfälscht wird. Weil in Japanisch halt von oben nach unten, rechts nach links geschrieben wird, und sich die Zeichnungen danach richten.

    Aber wenn ein Europäer eine Comic in japanischen Stil zeichnet, lettert er/sie den Text freilich im Original mit lateinischen Druck- oder Blockbuchstaben. Im Grunde ist da die westliche Leserichtung der natürlichere Zugang. Das ändert freilich auch nichts am Zeichenstil.

    In jedem Fall ist Scull Party das GCT-Heft, auf das ich schon am meisten gespannt bin, obwohl es schon ein paar gibt, die mich interessieren dürften.

  19. #169
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Melanies Zeichenstil ist frei von Kugelaugen. Skull Party stammt übrigens aus der Feder einer deutschen Mangaka...
    Schöne Sache. dann frage ich mich nur warum sie sich Deutsche Mangaka nennt. Warum nent sie sich nicht einfach Deutscher Zeichner. Naja ist wohl Haarspalterei.

    Ich finde einfach nur, das Mangas von Asiaten gemacht werden und nicht von Deutschen. Naja. Mann schaut sich halt eine Menge ab und wenn es nur darum geht den Toaster zu bedienen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Schöne Sache. dann frage ich mich nur warum sie sich Deutsche Mangaka nennt. Warum nent sie sich nicht einfach Deutscher Zeichner. Naja ist wohl Haarspalterei.

    Ich finde einfach nur, das Mangas von Asiaten gemacht werden und nicht von Deutschen. Naja. Mann schaut sich halt eine Menge ab und wenn es nur darum geht den Toaster zu bedienen.
    Bitte was? Warum sollten Manga nicht auch von nicht-asiatischen Personen gemacht werden?!
    Aus welchem Land das ursprünglich kommt ist doch völlig egal. Manga sind Geschichten in Bilderform mit Text, die man aber auch nicht mit Comics gleichsetzen kann.
    Und nur weil sie keine "Kulleraugen" zeichnet, heißt das doch nicht, dass sie keine Mangaka ist? Es gibt sehr sehr viele Manga, in denen die Figuren keine Kulleraugen haben ...
    Entschuldigung wenn das etwas Off-Topic ist, aber wenn ich sowas schon lese ...
    Geändert von Niva Nimue (15.01.2013 um 14:01 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ James Brownie: Ich bezeichne mich doch gar nicht als "deutsche Mangaka". Im Grunde genommen ist es mir recht egal, wie man meinem Berufsstand bezeichnet. Du kannst mich gern auch Comiczeichnerin nennen. :3 damit hab ich überhaupt kein Problem, denn Mangas sind - grob betrachtet - auch nur ein Teil der globalen Comickultur. ^^
    und du hast recht, wenn du schreibst, dass man sich viel abschaut. Mir gefallen nun mal die Stilmittel des Mangas sehr gut. Die Art, wie die Dinge dargestellt werden, wie Emotionen vermittelt werden und auch die Tatsache, dass sie s/w sind. *_* die Aufteilung in schwarz und weiß hat was Magisches an sich, weil man sich als Leser so viel selbst dazu vorstellen kann. Außerdem ist man als Zeichner schneller, wenn man nicht jede Seite colorieren muss. ^^"
    das ist toll!

    aus meiner Sicht dürfen Menschen überall auf der Welt Dinge tun, die woanders erfunden wurden. Überall hierzulande machen Menschen Yoga, weil es ihnen gut tut. Es gibt Menschen, die spielen Didscheridoo, obwohl sie keine Aborigines sind. Warum? Weil sie es können und weil es ihnen Freude macht. :3 weil sie etwas sehen, das sie begeistert und inspiriert!
    Und genauso ging's mir mit den Mangas!

    Natürlich ist keiner dazu gezwungen, meine Bücher zu lesen, oder gut zu finden. Denn aus verschiedensten Gründen sind sie nicht genau gleich wie japanische Mangas. Das will ich auch gar nicht!
    ich kann also verstehen, wenn so mancher nix damit anzufangen weiß...

    ps: eigentlich bin ich ja Österreicherin... XD Aber egal! *g*

  22. #172
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht so bescheiden^^...Musst deinen Manga ordentlich anpreisen

  23. #173
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Nicht so bescheiden^^...Musst deinen Manga ordentlich anpreisen
    Meine ich aber auch, langsam hat es sich mit bescheiden sein, etwas mehr Selbstbewußtsein....
    .... ala "Ich werde sämtliche Konkurrenten in die Tasche stecken" würde Maus (und mir) gut tun

  24. #174
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab doch nur geschrieben, dass meine Mangas nicht 100%ig so sind, wie japanische Mangas. XD So mancher mag das gut finden, wieder andere schlecht. Dafür hab ich vollstes Verständnis!
    Ich freu mich aber über alle, die mal reinschnuppern wollen. *-* Das könnt ihr dann sogar gratis tun, was heißt, dass niemand was zu verlieren hat! *g*

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Bitte was? Warum sollten Manga nicht auch von nicht-asiatischen Personen gemacht werden?!
    Aus welchem Land das ursprünglich kommt ist doch völlig egal. Manga sind Geschichten in Bilderform mit Text, die man aber auch nicht mit Comics gleichsetzen kann.
    Und nur weil sie keine "Kulleraugen" zeichnet, heißt das doch nicht, dass sie keine Mangaka ist? Es gibt sehr sehr viele Manga, in denen die Figuren keine Kulleraugen haben ...
    Entschuldigung wenn das etwas Off-Topic ist, aber wenn ich sowas schon lese ...
    Ich weiß nicht, was du dich da so echauffierst, zudem ist das in der Sache falsch: natürlich sind Manga eine Form von Comics, was denn sonst? In Japan werden die Begriffe überhaupt als Synonyme verwendet, da bezeichnet man Batman oder Asterix ebenso schon mal als Manga, während es Manga-Magazine mit Namen wie Big Comics gibt. In Frankreich ist die Trennschärfe dagegen besonders ausgeprägt. Dort versteht man unter "Comics" praktisch ausschließlich US-Werke, während nationale Produkte "Bande Dessinée" oder kurz BD genannt werden und japanische eben Manga.

    Der Einwurf von James Brownie hat also durchaus seine Berechtigung, trotzdem hat sich der Begriff "Germangaka" schon zu Recht etabliert, als Kurzform zur Definition von deutschsprachigen Comickünstlern, die japanische Ausdrucksformen sich zum Vorbild genommen haben. Das ist natürlich legitim und es hat schon seinen Sinn, dass diese Werke dann im Mangaprogramm der jeweiligen Verlage, in denen sie herausgebracht werden laufen und nicht etwa in der Sparte "westliche Comics", das ist dann halt jeweils auch zielgruppen-orientiert.
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    und du hast recht, wenn du schreibst, dass man sich viel abschaut.
    Das ist ja auch für sich genommen nichts schlechtes. Andere deutsche Comickünstler schauen sich was beim "Disney-Stil" ab, oder bei den Superhelden, oder der Ligne claire oder oder oder. Billy Bat #1 schon gelesen? Die Sache mit dem Glas bringt es doch schön auf den Punkt?

Seite 7 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher