User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93
  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akame ga Kill!

    Akame ga Kill!



    Mangaka: Takahiro, Zeichnungen von Tetsuya Tashiro

    Genres: Action, Dark Fantasy, Romance, Adventure, Splatter

    Erscheint im Magazin Gangan Joker bei Square Enix

    Inhalt:

    Tatsumi machte sich mit seinen beiden Freunden auf den Weg in die nächste größere Stadt um dort der Armee des Königs beizutreten, doch auf dem Weg dorthin wurden sie durch Banditen voneinander getrennt. Schnell wird ihm seine Naivität zum Verhängnis, so nimmt er nichtsahnend das Angebot der jungen Aria an, bei ihr zu übernachten, damit er die Nacht nicht auf der Straße verbringen muss. Doch schnell kommt er hinter das dunkle Geheimnis ihrer Familie und wird dadurch mehr oder weniger unfreiwillig zum neuen Mitglied von Night Raid, einer Gruppe von Assassinen die im Besitz verfluchter Waffen namens Teigu sind. Nun muss er sich dem König und seinen grausamen Schergen entgegenstellen um das Volk aus der Unterdrückung zu befreien...


    bisher sind 9 Bände erschienen, hier einige Cover:




    Meine Meinung: Ein besonders düsterer und harter Manga von der Sorte Berserk. In dieser Reihe ist kein Charakter vor dem Tod sicher und es segnen hin und wieder nicht nur die bösen das Zeitliche. Tatsumi ist zur Abwechslung mal kein 0815 Protagonist sondern hats richtig drauf und zögert auch nicht wenn es ums Töten geht. Die Night Raid Mitglieder haben alle ihre eigene tragische Vergangenheit und somit auch ihre Gründe warum sie zu Assassinen wurden. Der Zeichenstil ist klasse, besonders die Kampfszenen sind sehr dynamisch und die Emotionen der Personen kommen in jeder Situation perfekt rüber. Ja was soll ich noch sagen ich finde ihn einfach extrem spannend, die Charaktere sind einfach super sympathisch und neben blutigen Szenen und flotten Kämpfen gibts auch eine Prise Romantik und ernste Themen wie Korruption, Sklaverei, Verrat und Rache.

    Ein Release hierzulande wäre ein Traum und falls sich kein Verlag von den ein oder anderen Splatter Szenen abschrecken lässt rechne ich dem Manga gute Chancen ein.
    Es gibt inzwischen auch ein Spin-off namens Akame ga Kill! Zero in dem es um die Vergangenheit des jungen Mädchens Akame geht und wie sie zum Assassinen ausgebildet wird.
    Auch ist seit gestern bekannt, dass 2014 ein Anime zu der Reihe erscheinen wird, wann dieser startet und welches Studio dies übernimmt ist noch nicht bekannt.

    Weitere Infos, Reviews, etc.:

    Baka-Updates
    Myanimelist
    Anisearch


    Kennt oder lest ihr den Manga? Wie findet ihr ihn? Würdet ihr euch ein Release in Deutschland wünschen?
    Geändert von Efreet (07.03.2014 um 23:09 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein wenig reingelesen in den Manga (die ersten paar Kapitel), aber weil ich mich nicht weiter spoilern möchte, warte ich nun erstmal den Anime ab. Ich finde es auf jeden Fall recht interessant und Dark Fantasy sagt mir prinzipiell sowieso schon einmal zu. Hoffentlich wird die Adaption von einem guten Studio übernommen, wie z.B. Madhouse.

    Der Manga darf natürlich dann gerne auch hier erscheinen. Sowas kommt bestimmt gut an - und es soll ja zu den besseren Werken zählen.


  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese den und finde ihn sehr Gut ^^

    Auch gefällt mir das das ein sehr Rabiater Manga ist ( ist heutzutage eher selten geworden )

    Hoffe das der bald in D erscheint , aber Carlsen ist ja leider recht Sparsam mit Square Enix Lizenzen ....

    PS : es gibt auch ein Spinn Off zu der Serie : http://www.mangaupdates.com/series.html?id=102282
    Geändert von Desty (22.01.2014 um 12:31 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Manga ziemlich gut. Er ist zwar recht brutal, aber nicht ekelhaft brutal, damit kann ich leben. Und die Story ist einfach nur super fesselnd.

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich hoffe das die reihe in nächsten programm ist von ein der verlage

  6. #6
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Studio welches den Anime produzieren wird ist bekannt: White Fox (Steins;Gate, Jormungand, Katanagatari) wird übernehmen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #7
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, ob der Anime eventuell zu einem ähnlichen Popularitätsschub führt wie bei AoT. Es fällt ja ins gleiche Genre, und eventuell könnte man dann auf der Dark Fantasy Beliebtheitheitswelle mitschwimmen.

    Ich frag mich, warum der Manga in den Staaten noch nicht lizensiert wurde.

    Naja, warten wir mal den Anime ab.


    Zum aktuellen Inhalt:


    Wie sieht Meins Schicksal an Tatsumis Seite aus? Eigentlich ist es jetzt viel zu offensichtlich, dass sie bald stirbt, ich vermute, zur Abwechslung ist der Schock, dass sie überlebt. Zumal man mit Rabac ja noch einen relativ entfernbaren Charakter im Team hat. Ich bin ja gespannt.
    Vor allem auf den Showdown mit Esdesse freue ich mich schon... ich finde es herrlich, wie der autor sie gestaltet hat. Sie ist so unheimlich widerlich, aber auch ziemlich menschlich, bis zu dem grad, dass sie einem ein Momentchen lang Leid tut. Das will schon was heißen. Ich frag mich, ob Jäger und Night Raid zusammen den Minister Sohn besiegen, um dann zum Ultimativen Showdown überzugehen. Vielleicht versucht ja der Minister Sohn im Zuge der Revolution seinen Vater zu stürzen? Vielleicht hat der Ministersohn die Revolution sogar infiltriert? Wir haben ja so geht wie gar keine Ahnung was außerhalb von Night Raid abläuft. Aber er hat ja noch seine Monsterarmee, eig bräuchte er das ja nicht.
    Naja, zunächst muss die Revolution mit diesem gefährlichen (unglücklicherweise erst jetzt eingeführten) General fertig werden. Vielleicht wird die Revolution sogar niedergeschlagen, und der Manga geht noch etwas länger. Oder Tatsumi erhält durch den Kampf irgendnen Powerboost.
    Gott ich spekuliere vor mich hin Aber ich bin eben totalgespannt^^


  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel ist es noch nicht aber Teaser und Key Visual Nr.1 sind schonmal draußen, der Hype steigt langsam bei mir . Vermute mal er wird im Herbst starten, den Manga vielleicht im Sommerprogramm 2015 und da Übel Blatt wohl dort erscheinen wird, sehe ich die größten Chancen mittlererweile bei Kaze

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen Teaser und Key Visual schon einmal sehr gut.

    Nach der Enttäuschung von AoT hoffe ich, dass es diesmal eine gute Serie wird. ^^
    Geändert von Raki~ (07.03.2014 um 18:08 Uhr)


  10. #10
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sah ja ganz gut aus, ich hoffe die Serie wird gut. Ich hoffe die Serie wird nicht unsinnig gekürzt.

  11. #11
    Annerose
    Gast
    Ich mag düstere Serien, das könnte was für mich sein Bin mal auf den Anime gespannt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein bisschen was neues. Akame wird von der (noch) eher unbekannteren Sora Amamiya gesprochen, wohl am ehesten aktuell bekannt als Kaori in Isshuukan Friends. So richtig positiv finde ich das noch nicht ihre Stimme ist mir etwas zu sanft und weich, bin noch auf die anderen Rollen gespannt hoffe bei Mein auf Ayana Taketatsu
    Akame in Anime-Quali :







    Und auch mal wieder weiter gelesen, Band 7 geschafft und war mal wieder völlig geschockt:

    Chelsea's Tod kam so was von unerwartet, gerade wo ich anfing sie so richtig gern zu haben. Die Serie liebt es einfach mich fertigzumachen und zu schocken, deswegen liebe ich sie aber auch. Mal schauen wie's weitergeht hoffe es stirbt erstmal nicht noch jemand von Night Raid sondern lieber Kurome ich kann sie nicht austehen.


    Sonst bin ich was eine 2-cour Länge betrifft doch recht zuversichtlich denn SE lässt einer ihrer beliebtesten Serien bestimmt nicht über 12/13 Episoden laufen zumal man pro Band auf ca. 3 Folgen kommt und mit Band 4 überhaupt erst die Jäger ins Spiel kommen. Ich erinnere da immer gern dass White Fox mit Steins;Gate einen guten Job gemacht hat und hier werden sie auch nicht enttäuschen
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam wird es ernst, der Anime startet im Juli und der Main Cast sowie Staff wurden bekanntgegeben:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...staff-unveiled

    Mit Tatsuya und Esdese noch recht unbekannte Sprecher zu denen ich noch nichts sagen kann aber sonst sind die anderen (besonders Mein, Braht, Schere, Rabac) sehr gut besetzt.
    Hätte irgendwie nicht mehr mit Sommer gerechnet aber umso besser dann ist die Wartezeit nicht mehr so lang
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akame ga Kill ab September auf Französisch bei Kurokawa
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #15
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich mag den zeichstil ich hoffe das der manga balt nach deutschland kommt

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der französischen Ausgabe kann ich leider wenig anfangen
    Aber spätestens wenn der Anime draußen ist (der übrigens 2-cour laufen wird ) und sicher seinen Weg zu uns finden wird kommt auch der Manga. Lege mich da auf Kaze fest
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coverflut

    Das Cover von Band 10:




    Das Alternativcover zu 10:





    Cover von Band 1 des Spin-offs Akame ga Kill! Zero:

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akame ga Kill erscheint in den US bei Yen Press ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist die Frage, wann die Deutschen nachziehen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Nun ist die Frage, wann die Deutschen nachziehen.
    Vllt schon nächstes Programm. Carlsen könnte ihn lizensieren.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG!! wie geil
    Einer meiner absoluten Lieblingsmanga schon gemerkt?
    Aber irgendwie habe ich es kommen sehen dass die Amis auch hier mal wieder schneller sind aber wie ich schon oft gesagt habe sehe ich Akame sicher bei uns, wann ist halt die Frage.
    Hach was für ein toller Tag
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hei0ßt genau brutal?
    Habe das schon öfters gelesen das er das sei soll. Unter Brutal versteht ja jeder as anderes einige finden ja auch AoT sehr Brutal.

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hisoka-kun : wenn du AOT schon Brutal findest dann lass die Finger von Akame ga Kill !
    Der ist nochmal ein ganzen zacken Brutaler ^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty nein AoT finde ich nicht im geringsten brutal das hast du falsch verstanden. Abe rich habe das schon oft vn anderne gehört das die AoT Brutal fanden wo ich hwirklich fragte was daran brutal ist.
    nen ganzen zacken brutaler heißt dann ??
    kann man mit soas wie Koroshiya ichi oder Gantz rechnen oder ist Akame ga Kill da doch wieder schwächer?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Brutalitätsgrad stelle ich Akame auf die Stufe von Claymore oder Deadman Wonderland. Aber was einige Szenen angeht ist Berserk da auch nicht weit entfernt
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •