Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 63 von 79 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1551
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls "Karl" der erwartete Erfolg wird ...

    Gibt es weitere deutsche Albenserien, die früher gute Verkaufszahlen hatten, aber seit Ewigkeiten nicht mehr nachgedruckt werden?


    "Sandra Bodyshelly" (Harm Bengen)

  2. #1552
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, ich finde Comics zu 80% schöner in SW. Feiner, edler, mehr Details, mehr Atmosphäre...

  3. #1553
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    "Sandra Bodyshelly" (Harm Bengen)
    dafür
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  4. #1554
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade meine Sammlung in den unteren Regalfächern durchgeschaut, und festgestellt, dass bei so vielen Serien noch der Abschluß fehlt. Die folgenden sind die mir am meisten am Herzen liegenden, wenn die Liste auch noch weit größer werden könnte.

    1. Der Krieg der Sambres
    2. Julius
    3. Die sieben Leben des Falken (neuer Zyklus)
    4. Chinaman
    5. Niklos Koda
    6. Arthur
    7. Die Abenteuer von Scott und Hastings
    8. Jimmy Wynberg
    9. Der Boche
    10. Die Toteninsel
    Vielleicht erfüllt sich ja noch der eine oder andere Wunsch?

  5. #1555
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kommt eigentlich im November und Dezember? Hab ich irgendwo eine Ankündigung verpasst, oder gibt es keine?

  6. #1556
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Was kommt eigentlich im November und Dezember? Hab ich irgendwo eine Ankündigung verpasst, oder gibt es keine?
    Siehe hier: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5344137

  7. #1557
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So zum Jahresende noch drei Wünsche:
    Black Op von Desberg und Labiano, nach Band 6 bei Schreiberund Leser nach beendetem Zyklus eingestellt.
    Black Crow von Delitte, sobald man diese Reihe bei ZackEditionen loseisen kann, gibt glaub ich bereits 6 Alben in Frankreich.
    Chinaman von LeTendre und TaDuc, 2 Bände Splitter alt ,2 Bände Salleck, weiß nicht wieviel es davon noch gibt.
    Zu guter letzt wünsch ich dem Finix-Team Frohe Weihnachten !

  8. #1558
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Futuro fand ich damals im alten ZACK schon sehr gut, später habe ich mir die drei Semic Alben gekauft und als es nicht weiterging die 7 Lombard Alben. Zuletzt die Pannini Italien Gesamtausgabe in SW. Ich finde sowohl die farbige als auch die SW Version sehr gut. Dani Futuro, neben Sigma Gigantik eine der letzten klassischen SF Serien die in deutsch noch fehlen und sich angenehm von heute gemachten SF Serien abheben. Ich finde da sollte Finix am Ball bleiben und noch nicht aufgeben.
    Link zu Dani Futuro zum vergleichen der Farversionen von Bruguera und Lombard und SW und Farbe gegenübergestellt.
    http://comic-historietas.blogspot.de...del-comic.html

    Bei Taar wäre ich auch sofort dabei!
    Wünsche allen Frohe Weihnachten!

  9. #1559
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vergesst mir Archie Cash nicht. Er steht ganz oben auf der Liste.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1560
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von OK Boomer (28.12.2017 um 22:32 Uhr)

  11. #1561
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loden finde ich auch eine sehr gute Wahl, wäre ein würdiger Ersatz für Kottwitz, wenn der durch ist.
    Ansonsten vermiss ich immer noch Eiszeit ( Neige ) und Luka. Beides sehr schöne Serien, die es verdient
    haben, vom Finix gehoben zu werden.

  12. #1562
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leo Loden kannte ich bis anhin noch nicht. Würde mir gefallen. Aber scheint mir ein Funny Titel zu sein, ob der in DE Absatz finden wird ...???
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  13. #1563
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Leo Loden kannte ich bis anhin noch nicht. Würde mir gefallen. Aber scheint mir ein Funny Titel zu sein, ob der in DE Absatz finden wird ...???
    Wurde glaube ich schon vor längerer Zeit mal im Splitterforum und / ober im Albenforum nach wiederholten Anfragen u.a weil ja eine Arlestonserie lang und breit erklärt, warum die Serie keinerle oder kaum Chancen auf dem deutschen Markt zugerechnet wird.
    Meine mich zu erinnern zu "französisch" usw. war ein wichtiger Grund.
    Müsste einer die SuFu mal anschmeißen...

  14. #1564
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ein Glück, dass Jackie Kottwitz nicht französisch ist.

  15. #1565
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Habe gerade meine Sammlung in den unteren Regalfächern durchgeschaut, und festgestellt, dass bei so vielen Serien noch der Abschluß fehlt. Die folgenden sind die mir am meisten am Herzen liegenden, wenn die Liste auch noch weit größer werden könnte.

    1. Der Krieg der Sambres
    2. Julius
    3. Die sieben Leben des Falken (neuer Zyklus)

    8. Jimmy Wynberg

    Vielleicht erfüllt sich ja noch der eine oder andere Wunsch?
    Diese Serien (Wurde der Falke in Frankreich schon fortgesetzt?) und die erwähnten Leo Loden,Eiszeit
    würden mich auch interessieren.

  16. #1566
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Na ein Glück, dass Jackie Kottwitz nicht französisch ist.
    Dies hatte Hip mal zu Leo Loden geschrieben :

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und genau darin besteht eben das Problem - das sich manche Wünsche so einfach nicht realisieren lassen!

    Leo Loden
    ist ein "sehr gutes" Beispiel.

    Diese Serie ist mittlerweile auf eine stattliche Grösse von 19 Alben angewachsen und fast im jährlichen Durchschnitt kommt ein weiteres von "Vielschreiber" Arleston hinzu.

    Natürlich ist der Name Arleston erstmal interessant - und die Serie wurde auch schon diskutiert.

    Aber selbst ein ausgewiesener Fan der Serie wie unser Mitglied + Übersetzer mschweiz - der die Serie übrigens schon vor über 2 Jahren mir ans Herz legte, in der Hoffnung das vielleicht gar der Finix in irgendeiner Form so etwas mal veröffentlichen könnte - sagt auch ganz deutlich, daß viele Alben darin sehr frankophil ausgerichtet sind und damit für den deutschen Markt schwer einzuschätzen sein dürften.

    Auch die Qualität der Alben ist selbst in der französischen Szene nur als "mittelmässig" bekannt - hierzu kann ich aber kein persönliches Fazit ziehen, da mir lediglich ein paar kleinere Sequenzen und ein paar Alben vom reinschauen bekannt sind.

    Wie sollte nun ein deutscher Verleger hier ernsthaft kalkulieren, zumal man auch leider noch feststellen muss, daß der Funnybereich in Deutschland leider schwächelt!!

    Bei Cross Fire ist das ein ganz anderes Thema - zudem man sich aber hier sicherlich nicht äussern kann, da es ja eigentlich eine "angekündigte Serie" eines deutschen Verlages ist.

    Also haben wir schon 2 wichtige Aspekte, die es manchmal verhindern, daß eine grosse Diskussion in Gang kommt.


    Dann müsst ihr auch bedenken, daß die meisten User hier nur ein Bruchteil Informationen einer Serie oder eines Titels vorliegen haben, welche die Verlage bekommen. Oft sind es gar nur 1-2 Seiten Leseprobe, die den Wunsch eines Fan nach einem Titel leiten.

    Ein Verlag hingegen muss sein komplettes Konzept für eine Veröffentlichung überdenken - ich möchte hier nicht alle Faktoren dazu aufzählen - aber es sind etliche!

    Und nun kommt noch der Druck der konkurrenz, der sich die verlage zu stellen haben.

    Wenn ein Verlag X an einer Serie wirklich interressiert ist und sie in Lizenzverhandlungen bewirbt, dann ist er natürlich daran interessiert möglichst keinen Mitbieter zu haben, da sonst die Lizenzgebühr empfindlich ansteigen kann und auch wird!

    Indem man aber nun überall die Leute "mit der Nase draufstumpt" - könnte auch dies natürlich dazu führen, daß sich eventuell doch der ein oder andere Mitbewerber einschaltet.
    Das kann manche Lizenzen gar verhindern, da sich der Preis in Höhen treiben liesse, den kein Verlag mit einem vernünftig kalkulierten Preis jemals mit dem Titel wieder reinholen würde.

    Und so gibt es unzählige Möglichkeiten, warum und weshalb nicht alles von irgendwo gross auf den Tisch kommt.

    Aber die meisten "erfolgversprechenden" Titel werden über kurz oder lang auch bei uns veröffentlicht, da bracuht ihr keine Bange zu haben.


    Und manches hat es ganz ehrlich auch gar nicht verdient hier veröffentlicht zu werden - das gilt für die Vergangenheit genauso wie für die Gegenwart.
    Ihr müsst euch mal richtig mit manchen beschäftigen was da aus Frankreich, Belgien, USA und bestimmt auch Japan alles an "Schrott" auf den Markt geschmissen wird - da gruselt es mich sogar als Fan + Sammler!
    http://www.comicforum.de/showthread....ight=Leo+Loden #15


    Glaube Dirk oder horst von Splitter hatten sich mal so ähnlich geäußert. habe ich aber auf die schnelle jetzt nicht gefunden

  17. #1567
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Nachforschung.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  18. #1568
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfft, ihr könnt mir mal abends auf der Heide begegnen.

    Habe soeben Léo Loden Intégrale 1 bestellt.

  19. #1569
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, wegen leo loden seh ich das ähnlich wie OK.
    nur weil hip damals kalte füsse hatte, weil ihm die serie wegen der länge zu risikoreich war, muss das noch kein grund sein, sie nicht zu bringen.
    hat auch noch keiner verbrannt, ihr habt also keine altalbenbesitzer, die die bände deswegen nicht kaufen.
    und bezüglich mittelmass? wer wertet das? was ist dann king und kong? und was ist das bitteschön für ein argument, eine serie sei zu frankophil?
    kottwitz ist ja auch so was von urdeutsch.
    na ja, werde mal wie OK. mein französisch bemühen und den ersten integraleband kaufen.

  20. #1570
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob frankophil oder nicht. Ich wäre nicht dabei. Die Zeichnungen sehen, mMn, eher määhh aus. Nicht meins. Kann es auch nicht wirklich zuordnen. Funny, Krimi? Beides? Oder doch was völlig anderes. Und wenn es selbst in Frankreich eher Mittelmaß ist, und diesen frankophilen Touch hat, braucht man es nicht in Deutschland. Auch wenn Arleston draufsteht.

    Da hat es Ok. schon ganz richtig gemacht sich die französische Ausgabe zu kaufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #1571
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Niedersachsen stand Leo Loden angeblich mal auf der Liste der Abiturempfehlungen.
    Von daher viel Sprach-Spaß mit dem ersten integraleband
    https://www.france-blog.info/leseber...ade-provencale
    Gibt sogar ein Dossier von Klett dazu
    https://www.klett-sprachen.de/leo-lo.../9783125915572
    Geändert von Huckybear (30.12.2017 um 19:49 Uhr)

  22. #1572
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beiß‘ gleich in die Tastatur.

    Da postet man mal einen Wunschtitel und die Bedenkenträger und bekennenden Nichtkäufer springen gleich hochmotiviert in den Thread. Einer kramt sogar raus, was hipgnosis anno dunnemals gegen eine Veröffentlichung der Reihe einzuwenden hatte. Als Rache werde ich ab sofort jedesmal mit einem Würg-Smilie kontern, wenn Raro und C_R wieder Bilder ihres neuesten Superheldenkrams nebst (bei C_R) gelegentlicher hässlicher Plastikfigürchen im "Welche Comics habt ihr zuletzt gekauft"-Thread posten. Bisher hielt ich mich noch zurück.

    Und dann wird der Serie gleich auch noch Mittelmaß und Unverkäuflichkeit beschieden, ohne sie zu kennen. Und der lachhafte Vorwurf des zu Französischen schlägt dem Fass die Krone ins Gesäß.

    Könnt ihr mal wenigstens bitte warten, bis ein abschlägiger Bescheid von den Finix-Verantwortlichen kommt, bevor ihr anderen einen harmlosen Vorschlag madig macht?

    Wenn Finix absagt, frage ich bei Michael Beck von Kult Comics an. Der traut sich wenigstens noch was (EDIT: Stimmt natürlich nicht ganz, er bringt bisher hauptsächlich Serien, die schon mal - zumindest teilweise - in Deutschland veröffentlicht wurden). Bei Splitter brauch ich ja gar nicht zu fragen, wie mir auch schon ungefragt mitgeteilt wurde (Autoren-Pflege scheint dort also häufig, aber nicht grundsätzlich zu gelten). Den eigentlich passendsten Verlag Salleck kann ich mir ja eh sparen, der beginnt eh zuviel und kriegt daher leider nur noch wenig zu Ende.

    Ich habe übrigens den Band 1 der Intégrale bestellt, weil ich mir mal ein genaueres Bild von der Serie machen will. Was ich bisher online gesehen habe, gefällt mir aber schon mal sehr gut. Gute Zeichnungen, Arleston-Humor (davon gehe ich zumindest aus), mediterranes Flair, und ich erwarte Spaß und Spannung.

    @huckybear: Das mit dem Klett-Band war mir bekannt. Der einzige Verlag, der bisher Leo Loden nach Deutschland gebracht hat, wenn auch nur im Original.

    Bro Fist mit embe und dem finixschen Leo Loden-Fan mschweiz.
    Geändert von OK Boomer (30.12.2017 um 20:37 Uhr)

  23. #1573
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ok
    Zeiten ändern sich, auch bei Finix, jetzt wo fast alle A Serien und Klassiker abgegrast sind , vielleicht hast Du ja Glück
    siehe die ganzen neuen GA bei Finix, siehe Slhoka , siehe die großen Seeschlachten

    "Mastermind Sackmann" von C- hat ja früher auch einige Serien wegen zu französischer Thematiken wie bsw. der Boche usw. einfach nicht mehr gebracht.
    Genauso wenn seiner Ansicht nach die Qualität , das Cover , das Konzept oder der Inhalt nicht passte
    Aber ok, das ist natürlich ein ganz spezielles Thema und ein äh sehr spezieller Charakter , aber letztendlich geht es wohl immer in erster Linie um die Kohle die man evtl. verliert
    http://www.comicforum.de/showthread....ighlight=boche
    http://www.comicforum.de/showthread.php?31663-Der-Boche
    Geändert von Huckybear (30.12.2017 um 20:31 Uhr)

  24. #1574
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Als Rache werde ich ab sofort jedesmal mit einem Würg-Smilie kontern, wenn Raro und C_R wieder Bilder ihres neuesten Superheldenkrams nebst (bei C_R) gelegentlicher hässlicher Plastikfigürchen im "Welche Comics habt ihr zuletzt gekauft"-Thread posten. Bisher hielt ich mich noch zurück. .
    Au ja! Stört mich kein bisschen
    Ey, wir haben alle einen anderen Geschmack. Wenn wir jetzt anfangen nur mit in eine Diskussion einzusteigen, wenn wir alles supi finden, dann wäre es sehr langweilig. Eine Diskussion besteht halt aus min. zwei verschiedenen Meinungen.

    Mein Arbeitskollege und ich unterhalten uns jeden Tag über Comics, Serien und Filme. Auf einen Nenner kommen wir trotzdem fast nie. In 100 Versuchen vielleicht 1-3 mal... Und trotzdem sagen wir was wir cool finden und was nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #1575
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi OK,

    ob du von Finix eine Absage bekommen wirst, kann ich dir nicht sagen. Allerdings hat die Serie im Moment keiner wirklich auf der Uhr, das kann ich dir als Finixer sagen. Weil keine abgebrochene Serie, taucht der Titel in keiner Wunschliste auf. Wäre also eine Neuedition. Mittlerweile machen wir sowas, weil wir Cashcows benötigen, die so laufen, dass sie schnell Geld reinbringen und somit zur Finanzierung der mittlerweile meist längere Zeit untergedeckten Abschlusstitel beizutragen. Habe Zweifel, dass Leo Loden so eine Serie ist. Und dann wird das eine Frage der Ressourcen. Ein GA Band ist ein Programmplatz macht aber z.B. in der Übersetzung dreifache Arbeit. Und geh' mal davon aus, dass horst sich das kritisch anschauen wird, an den Vorlagen der Franzosen erst rummäkeln und sie dann verbessern wollen wird.
    Und grundsätzlich bleibt die Frage: Warum hat es eine so große Serie bisher nicht nach D geschafft? Da werden sich definitiv schon mal andere mit befasst haben - ich sehe die auch eher bei Kult.

    Abseits der Bedenken verspüre ich auch eine Sympathie für den Titel, zumindest einige Cover geben mir so ein Tillieux-Feeling (aber Salleck halte ich wie du für keine gute Idee).

Seite 63 von 79 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •