Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: BD Programm 2009

  1. #26
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema BD 2009

    Einige Anmerkungen meinerseits.

    Ich habe von BD nicht das ganze Programm in meiner Schrankwand, aber das was mir davon gefällt, leiste ich mir.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und wir müssen mal ganz ehrlich sein: Comics sind Luxus.
    Das ist mein Luxus und den fröne ich gerne.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Ich denke, dass viele Comicsammler nicht verheiratet sind, keine Kinder haben. Selbst wenn sie einen guten Job haben und gut verdienen, sind gerade diese Menschen bei einer Wirtschaftskrise nicht sicher, ganz im Gegenteil.
    Ich bin Verheiratet und habe 2 Kinder. Der große (21 ) fängt jetzt an meine Regal durchzulesen.

    Arbeitsmäßig bin ich schon durch alles gegangen was der bundesdeutsche Arbeitsmarkt hergeben kann.
    Handwerksbetrieb > Pleite > Weiterbildung > Siem..s > verkauft>Amikonzern>Werksschließung> Arbeitslos> Neue Herausforderung Neuer Job läuft zur Zeit.
    In den letzten 15 Jahren bin ich aber den "Luxus" Comic treugeblieben, denn es hat immer Serien gegeben wo der Euro nicht wehgetan hat. Für mich bringt BD einige dieser Serien und deswegen werde ich hier als Kunde drann bleiben, auch in möglichen schlechten Zeiten

    Gruß

  2. #27
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es ist zB keine Schande wenn Splitter wieder von 5 auf 3 Alben pro Monat zruückgehen kann oder wenn Panini nicht jede Marvel Serie veröffentlicht. Jene, die sowieso nur wenig veröffentlichen(BD, Finix etc..), werden aufgrund der engen Fanszene weniger spüren. .
    Hoffentlich wird hier nicht ein Krise herbeigeredet.

    Wir hatten die letzten zwei Quartale - trotz des
    Titelanstiegs - die größten Zuwächse in den
    verkauften Auflagen der einzelnen Titel seit
    dem Verlagsstart 2006.

    Da mag nicht für jeden Verlag gelten, aber ich halte
    es mit der Devise: wenn dem Kunden wegen der
    Wirtschaftskrise das "große Geld" für ein neus Auto
    und für den Luxusurlaub fehlt, dann hat er noch
    sicherer das "kleinere Geld" für das gemütliche
    Comicbuch Zuhause.




    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Auch für die Kunden sollte eine Verengung kein Problem sein. Dann kauft man halt Serien, die man sonst nicht gekauft hat. Bei Splitter zB mehren sich aktuell jene, die nicht das gesamte Programm kaufen. Bei einer Verengung werden die wieder zu Komplettkäufern. Schließlich darf in dieser Krise auch nicht verheimlicht werden, dass die Kosten der Produzenten nicht so ansteigen werden (künftige Lohnabschlüsse, aktuelle Rohhstoffpreise und Fertigungsprodukte), sodass Preisveränderungen nicht so schnell eintreten sollten.

    Ich bin daher für eine Verengung, man sollte sich aber nicht zu große Sorgen machen, dass alles den Bach hinunter geht.
    Der Komplettkäufer ist schon "gefühlt" eine schöne Sache.
    Für den Kunden sowie für den Verlag - aber verkaufstechnisch
    ist es nicht wichtig, an wen man die Alben verkauft, sondern
    nur in Summe wieviele.

    Wir pflegen und wir lieben ihn, den Komplettkäufer! Aber
    man wäre schlecht beraten das Verlagsprogramm nur danach
    auszurichten!

    Die angesprochene künstliche Verengung sehe ich als problematisch
    an, denn am Schluss kauft der Albenkunde dann vielleicht doch
    wieder mal eine DVD oder geht ins Kino, "weil" sein Lieblingsbuch
    einfach nicht erscheinen will!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird hier nicht ein Krise herbeigeredet.








    Ich bin als Vertriebler bei dir. Mit Leichenbittermiene und düsteren Prognosen kommt man im Einzelhandel nicht zum Erfolg. Aber einen Plan B in der Tasche haben, hat noch keinem geschadet. Und von dem Hype um die ach so tollen Weihnachtsumsätze (Frage: Wer hat sie gemacht? Wo sind sie gemacht worden?) sollten wir uns nicht blenden lassen.

    Aber ihr seid gut aufgestellt, sollte es den Comichandel hart erwischen, habe ich die ersten Todeskandidaten klar vor Augen, da gehört ihr sicher nicht dazu.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Box803
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    in Niederbayern
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur kurz sagen das ich BD und Splitter Alben kaufe (Mehr als von anderen Verlagen) liegt an der Qualität der Alben und den Umgang mit den Kunden. Wenn das Geld immer weniger wir das zur Verfügung steht schau ich ganz bewusst auf die Langlebigkeit der Alben und das der Wert der Sammlung eher steigt. Softcover Alben sind von meiner Seite aus kein Kaufgrund mehr zumal der Preisunterschied auch nicht mehr so groß ist. Sonst schließe ich mich Eschbachfan an.

    Gruß Box803

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja - also wenn man rein Hardcover als einziges Qualitätsmerkmal für Comics erachtet

    Selbst dann fallen mir noch weit mehr Verlage ein die in Hardcover veröffentlichen.

    Cross Cult, Kult Editionen, viel von Piredda - einiges von Schreiber und Leser, Salleck, Carlsen, Ehapa - ach ja die Edition Moderne, Edition 52 und und und - ja sogar der kleine Finix Comic Club


    In erster Linie sollte doch als Qualitätsmerkmal der Inhalt eines Comics zählen.
    Danach natürlich die Aufmachung - aber auch da unterscheiden sich doch gerade Splitter und BD sehr!

    Was aber ausser der Qualität noch viel ausmacht, ist eben die Verlässlichkeit eines Verlages und das Gesamtkonzept. Dies ist bei Splitter und Cross Cult sehr ausgeprägt - aber in kleinerem Rahmen auch bei BD und manch anderen.

    Im Gegensatz zu eschbachfan glaube ich sehr wohl das Splitter neben Cross Cult der einzige Verlag ist, der in den letzten Jahren wirklich Neuleser generieren konnte.
    Ansonsten ist lediglich die Erweiterung der Graphic Novels geeignet neue Leute zum Kauf anzuregen. (Manga und Hefte jetzt aussen vor gelassen!)

    Die anderen Albenverlage haben m.E. nicht wirklich den Markt vergrössert, sondern eher dafür Sorge getragen, daß sich der Markt stabilisiert und wenigstens auf dem Niveau von Heute ist.

    In Punkto Absatz kann man aber BD und Splitter wahrlich nicht in einem Zuge nennen - da sind heute schon Welten dazwischen.
    Geändert von hipgnosis (29.12.2008 um 17:39 Uhr)

  6. #31
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gibt es nun mal einen Ausblick auf das Programm des ersten Halbjahrs 2009 außer Januar und Februar ?

    Nun einige Titel wurden doch schon gennannt:

    Millennium # 2 - Die Schädel der Engel 01/2009, 56 Seiten, 15,-
    http://www.buntedimensionen.de/comic_millenium_02.shtml

    Drachenblut # 3 - Im Namen des Vaters 02/2009, 48 Seiten, 14,-
    http://www.buntedimensionen.de/comic...nblut_03.shtml


    - Die Seuche # 2 (Band 3 vielleicht auch - macht ja Sinn!)
    Zitat Zitat von Steve Travis
    Wir arbeiten hart daran. Aber bis zum Frühjahr 2009 wird es wohl noch dauern. Auf alle Fälle ist die Serie mit Band 3 abgeschlossen. Und da Band 3 für Januar 2009 in Frankreich angekündigt ist, werden wir alles daran setzen ebenfalls in 2009 den Abschlußband in die Läden zu bringen - versprochen!

    - Neptune # 3+4
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Bei so viel Begeisterung wird´s einem richtig warm ums Verlegerherz. Da werden wir uns wohl richtig ins Zeug legen müssen, um Euch Band 3 & 4 in 2009 präsentieren zu können. Auf alle Fälle ist mit Band 4 Schluss. Da bleibt nix für Finix .....


    - Blei im Schädel # 2

    Diesen Titel würde ich auch mal aus dem Bauch heraus schätzen!


    Das wären dann schon mal 6 (7) Verdächtige - immerhin die Hälfte des BD-Programmes!


    Nachtrag:

    Der zweite Zyklus von Travis könnte theoretisch auch starten, falls man diese Serie weiterführen möchte.
    Die Bände 6-8 liegen im Original vor - bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte gar der komplette zweite Zyklus sein (Dreier-Zyklus)


    Und noch ein Nachtrag:

    - Macht der Archonten # 4 + 5
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der Archonten,
    wir haben geplant, pro Jahr zwischen 2-3 Teile zu veröffentlichen. Mehr geht leider nicht, da wir 12 Titel pro Jahr insegsamt produzieren.

    Also auch diese Serie müsste um in der Veröffetnlichungs-Chronologie einigermassen gleichzubleiben ebenfalls noch hinein ins Jahresprogramm.
    Und zwar Band 4 im ersten Halbjahr + Band 5 im zweiten Halbjahr


    Damit wäre ja dann schon ein Grossteil des 2009-BD-Programmes vergeben. Bleibt noch ein wenig für ein oder zwei Überraschungstitel - die sind mir persönlich immer am liebsten!


    (Sorry BD - ich wollte hier nicht euer Chefplaner spielen, aber es hatte sich gerade so schön angeboten - nicht böse sein! )
    Geändert von hipgnosis (30.12.2008 um 13:00 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Da dürftest Du auf weiter Flur der einzige sein. Auto ist ja bei vielen mit dem Arbeitsplatz verbunden. Daz kommt, daß es auch heute noch viele Menschen gibt, die jemanden ohne Auto nur mitleidig belächeln.
    Ob ich zwei bis fünf Comicalben pro Monat weniger im Schrank habe, sieht und stört dagegen niemanden.

    Ich meinte ja auch nicht das ich kein Auto habe, aber mir ist es wurscht ob das ein FIAT oder ein BMW ist.
    Und nur weil jemand kein Auto hat, wird er sicher nicht belächelt.
    Das kenne ich in meinem Bekanntenkreis eigentlich nicht.
    Und wenn ich das Auto nicht beruflich brauche hätte ich wahrscheinlich
    überhaupt keines. Ehrlich gesagt ist mir ein Auto eher ein Klotz am Bein als
    irgendwas anderes.

    Und ob jemand meine Comics sieht ist mir auch wurscht. Das sogar noch viel mehr als alles andere. Ich kauf die Comics ja für mich und für sonst
    niemand.

  8. #33
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ferner dürften die nächsten Bände von "Gesang der Strygen" auf dem Programm stehen. Band 9 und 10 für 2009?! Vielleicht ja noch ein weiterer Band.

  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Ferner dürften die nächsten Bände von "Gesang der Strygen" auf dem Programm stehen. Band 9 und 10 für 2009?! Vielleicht ja noch ein weiterer Band.

    Na die gibt´s ja auch noch - da haben wir doch schon das 2009er Programm von BD

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum off-Topic "Notwendigkeit Auto":

    Wirklich brauchen tut das zumindest bei uns in Wien niemand, es sei denn man hat eine Villa am Stadtrand und da stellt sich die Frage Luxus oder nicht auch nicht gerade. Schief angesehen wird man ohne Auto auch nicht. (Ohne Handy z.B. aber definitiv, ohne, dass mich das Jucken würde.)

    Glaube auch nicht, dass wirklich viele Arbeitgeber ein Privatauto vom Dienstnehmer verlangen. Einen Führerschein wohl schon, aber falls man den hat und partout kein Auto privat braucht sollte wohl ein Firmenwagen zu verlangen sein. (Oder neben Kilometergeld noch Anschaffungskosten, Haftpflichtversicherung ect. als Spesen bezahlt, was auf's gleiche kommen würde.)

    Und was die armen Pendler betrifft: Entweder das sind gscheite Häuselbauer, die ein abgeschiedenes Grundstück gekauft haben (Luxus), zur Zersiedelung beitragen und sich dann wundern, wenn kein Bus vor der Haustür hält. Oder sie stören sich daran, dass sie statt 2 Stunden mit dem Auto vielleicht 3 Stunden mit dem Zug pendeln müssten. Muss ich auch sagen: Selber schuld, wer sich da nicht vernünftiger beschäftigen kann. Im Auto stellt sich einem nur die Wahl Radio. (Oder CD, MP3, MC-Kassette, ect.) Im Zug kann man schlafen oder die Zeit für Beruf oder Freizeit sinnvoll nutzen. (Am Laptop arbeiten, ein Buch oder einen Comic lesen und vieles mehr.) Da verbringe ich lieber 3 Stunden im Zug als 2 im Auto. (Radio hören kann ich auch im Büro genug.)

    Trotzdem: Landbewohner haben im Allgemeinen eine größere Notwendigkeit für ein Auto, was aber nicht heißt, dass Stadtbewohner jetzt unbedingt darauf verzichten. Mir tun diese Leute nur gerade in Wien (Stichworte: Schneekratzen im Winter, Stau, 1/4 Stunde Parkplatz suchen um dann weiter zum eigentlichen Ziel gehen zu müssen als von der nächsten Öffi- oder Citybike-Stadtion, ect.) aber eher leid.
    Geändert von Susumu (30.12.2008 um 20:25 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na die gibt´s ja auch noch - da haben wir doch schon das 2009er Programm von BD
    Aber nur in Ansätzen... wie ich hoffe...

  12. #37
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal, meine Anmerkungen waren nur dazu angedacht, rechtzeitig einen Plan B in der Tasche zu haben. Das wurde hier gut erkannt. BD mit seiner Veröfftlichungsart von einem Album pro Monat wird die Krise nicht so treffen.
    Und wer glaubt wir haben keine Krise, der sollte schnell mal aufwachen und die Augen öffnen.
    Es geht nämlich nicht nur darum sich keine neuen Autos zu kaufen, sondern um die Gefahr des Jobverlusts. BTW.: durch längeres Behalten des alten Autos steigen dessen Erhaltungskosten (vermehrte Reparaturen) zur Potenz. Und sehr viele können eben nicht ohne Auto leben.

    Zudem kann ich eine Aussage von Horst nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube vollkommen, dass Splitter zu Lasten anderer (Carlsen,Ehapa???) zugelegt hat, dass es aber keinen Unterschied macht, ob ich mit einer Serie 10000 Alben oder mit 10 Serien je 1000 Alben absetze ist schlichtweg falsch. Vielleicht stimmt das vom Umsatz her (verkaufstechnisch)aber niemals von den Deckungsbeiträgen.

    Zuguterletzt gutes für BD. Ich habe Ende letzten Jahres mit Alben begonnen. Die Macht der Archonten und Der Gesang der Strygen hab ich bereits begonnen, andere werden folgen (zur Beruhigung für Horst hab ich auch Yiu und Ythaq begonnen und auch hier wird weiteres folgen). Also ein Käufer mehr.

  13. #38
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und wer glaubt wir haben keine Krise, der sollte schnell mal aufwachen und die Augen öffnen.
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es Leute gibt, die die Krise nicht treffen wird. Und diese Leute wissen das auch. Und geben ihr Geld weiter munter aus.

  14. #39
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    .......- da haben wir doch schon das 2009er Programm von BD
    Respekt, das sind ja schon richtig detektivische Bemühungen rund um unser Verlagsprogramm 2009. Da der Thread immer noch "BD Programm 2009" heißt, nehme ich jetzt einmal den Ball auf und gebe einmal ein paar Ausblicke ins Jahr 2009 aus Sicht des Verlages:

    Neben der konsequenten Weiterführung bestehender Serien werden wir Mitte des Jahres (einen Delcourt Titel) und im Spätherbst (einen Dargaud-Titel) mit einer neuen Serie herauskommen. Die Titel werden wir erst im Frühjahr mit unserem neuen offiziellen Programm bekanntgeben. Bis dahin viel Spaß beim "Spekulieren & Mutmaßen"

    Insgesamt werden wir in 2009 drei Serien zum guten Abschluss bringen:
    Drachenblut #3 / Neptune #4 / Die Seuche #3

    An der Veröffentlichungspolitik von 1 Album pro Monat wird sich nichts ändern. Da wir Neptune dieses Jahr als verlagsinternes Sonderprojekt verfolgen, erhöht sich die Titelanzahl in 2009 auf 14 Alben. Somit werden voraussichtlich im April, bzw. im August 2 BD-Alben den Weg zum Händler finden.

    Zusammenfassend stellt sich das Programm 2009 wie folgt dar:
    Millenium #2 & 3
    Drachenblut #3 (Fertig)
    Die Macht der Archonten #4 & 5
    Die Seuche #2 & 3 (Fertig)
    Neptune #3 & #4 (Fertig)
    Acriborea #4
    Strygen #9
    Blei im Schädel #2
    2x NEU

    Somit hatte unser Freund hipgnosis wieder einmal die beste Spürnase . Aber nichts anderes haben wir von einem Verlagskollegen erwartet...grins**

    Last, but not least einige Gedanken zum Thema Käuferpotential, Albenanzahl, Qualität und Verdrängungswettbewerb:

    Wir von BD freuen uns über jedes Comicalbum das seinen Weg in den deutschsprachigen Raum findet
    Natürlich anerkennen wir, dass Splitter und CrossCult einen tollen Job machen und somit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Comic-Kultur beitragen. Unbestritten hat u.a. das Splitterprogramm "alte" Comicleser re-aktiviert und wieder in die Comicläden gelockt!
    Nie war die Qualität der Alben so gut wie heute, egal ob HC oder SC. "Ausreiser" lassen uns eher schmunzeln und bestärken uns, an unserer eigenen Qualitätspolitik (auch Zulasten unseres ROI - return of invest) nichts zu ändern.
    Ohne Frage führt die größere Anzahl Verleger auch zu einem größeren Angebot in den Läden. Und eins dürfte klar sein, der eine (1) Euro kann nur einmal (!) ausgegeben werden. Daran ändern auch alte Autos und die neue Pendlerpauschale nichts. Fakt ist, das durch das große Angebot die Alben deutlich länger im Laden stehen bis sie gekauft, bzw. vom Leser entdeckt werden.
    Unsere Erfahrungen haben aber auch gezeigt, dass gerade die Läden und Comicdealer einen sehr großen Anteil am Erfolg eines Albums oder Labels haben. Sie sind es, die im persönlichen Kontakt die Alben vorschlagen und dem Leser schmackhaft machen müssen. Rezzis können hier nur erste Anhaltspunkte geben, letztendlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    In diesem Sinne bedanken wir uns bei all unseren Lesern, Verlagskollegen und sonst irgendwie vom Comicvirus infizierten Menschen für Eure Albenkäufe, Vertrauen, Ratschläge und, und, und...... und wünschen Euch ein gutes Neues Jahr 2009.

    Möge die Macht mit uns sein

  15. #40
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    So eine Aussage habe ich von Horst nirgends gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sowas sagt oder denkt! Er hat lediglich angemerkt, dass die Verkaufsmenge PRO BAND angestiegen ist und dies auch bei gleichzeitiger Ausweitung der Titel-Anzahl. Jeder Kaufmann kann sich selber ausrechnen, was das heisst: nämlich, dass 2008 im Bezug auf Umsatz und Unternehmenserfolg für Splitter ein Spitzenjahr war.
    Da musst du auch meine Postings davor durchlesen. Die geben an, dass man für die Zukunft andenken muss, mit den Veröffentlichungen zurückzugehen. Es hilft den Leuten einen feuchten Dr..., wenn sie immer sagen, es war so in der Vergangenheit, das wird schon so weitergehen. Das haben sie im Autohandel auch getan. Wartet mal ab, bis sich die Arbeitslosenrate verdoppelt.

    ------

    "Der Komplettkäufer ist schon "gefühlt" eine schöne Sache.
    Für den Kunden sowie für den Verlag - aber verkaufstechnisch
    ist es nicht wichtig, an wen man die Alben verkauft, sondern
    nur in Summe wieviele."

    Wenn man meinen Posts vorher liest, so hab ich gesagt, dass es durch weniger Titel zu mehr Komplettkäufer und daher zu mehr Absatz dieser wenigen Titel kommt. Je mehr Titel man hat, desto mehr entfernen sich Käufer von dem Nymbus "komplett" und sehen dann auch auf andere Verlage. Ihr würdet nicht glauben, wieviele potenzielle Kunden es gibt, die Splitter gar nicht kennen. Seht mal ins Paniniforum. Dort geben auch gerade viele das komplett auf und wenden sich nun anderem zu (auch Splitter).

    Ich habe mich daher mit meinem Post auch auf meine vorherigen Posts bezogen, da ich annahm, dass sich die Antwort von horst natürlich auch darauf bezog.
    Wenn ich es falsch verstanden habe sorry, mir saßen beim Schreiben aber 2 quängelnde Kinder und eine leicht nervende Ehefrau im Nacken.

    PS: Du hast diue Aussage nicht vollständig wiedergegeben, was ihren Inhalt verfälscht.

  16. #41
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es Leute gibt, die die Krise nicht treffen wird. Und diese Leute wissen das auch. Und geben ihr Geld weiter munter aus.
    Und? Wenn von 2 Leuten einer nichts mehr kauft, hast du einen Umsatzrückgang von 50%.

    Im Unterschied zu früher gibts es aktuell nämlich kaum Gewinner der Krise. Früher wiurde immer alles nur umverteilt. Jetzt ist alles bereits in der Vergangenheit geflossen (deshalb auch die besonders guten Jahre 2006-2008).Splitter ist da mit dem Start genau hineingefallen.

    Deshalb begrüsse ich ja die Aussagen von BD, dass sie bei ihrem Veröffentlichungsrythmus 2009 bleiben und nur einen Band pro Monat herausgeben. Das reicht glaub ich vollkommen.
    Was ich mich frage, ist welche Neuerscheinungen uns erwarten. Dass vieles bereits besetzt ist, wurde ja schon hochgerechnet.

  17. #42
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Somit hatte unser Freund hipgnosis wieder einmal die beste Spürnase . Aber nichts anderes haben wir von einem Verlagskollegen erwartet...grins**

    Werter Kollege - hat Spaß gemacht - ich wollte nur dem Drängeln vorbeugen!


    Ich wünsche Dir und dem kompletten Bunte Dimensionen Team einen geruhsamen Jahresausklang.

    Feiert schön und kommt alle unfallfrei ins neue Jahr 2009!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, von eurem neuen Dargaud-Titel ist auf der Dargaud/Lombard-Foreign-Rights-Seite noch nichts zu sehen, und das obwohl die normalerweise total die Petzen sind, die schon Monate vor der offiziellen Ankündigung verraten, was sie wem lizensiert haben...

    Aber Dargaud klingt auf jeden Fall schon mal gut, genauso wie Delcourt.
    Was die Delcourt-Lizenz angeht, da tippe ich spontan auf Hauteville House, das würde genau in euer Programm passen...
    Geändert von Matbs (31.12.2008 um 14:42 Uhr) Grund: Besserer Hauteville House-Link

  19. #44
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ idur14

    So, wie es eschbachfan verstanden hat, war es auch gemeint!

    Gerne können wir uns auch über weitere Hintergründe bei Splitter
    austauschen - wir sollten dies dann jedoch in unserem Forum weiter-
    führen, denn es schickt sich nicht dies hier - wo wir nur Gast sind -
    zu tun!

    Nur eine Anmerkung noch dazu: wir von Splitter machen den
    Verlag hauptberuflich und könnten mit 1 oder 2 Titeln im Monat
    nicht existieren, denn verkaufte Auflagen von 10.000 sind leider
    ein Thema der Vergangenheit. Auch für uns! Deshalb "brauchen"
    wir mehr Titel!


    @ all

    Jetzt wünsche ich den Lesern und der gesamten Crew von BD
    einen guten Rutsch in's neue Jahr! Kommt alle gut rüber und bleibt
    uns alle freudig und gesund erhalten!


    Horst

  20. #45
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok alles klar. Sollte ja vor allem ein Lob für BD und ein leichter Weckruf für viele andere sein und war keinesfalls böse oder belehrend gemeint. Eben nur eigene Erfahrungen etwas umgelegt.

    Auch ich wünsche allen fröhliches Feiern und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möget ihr alle Erfolg haben und gesund bleiben.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Neben der konsequenten Weiterführung bestehender Serien werden wir Mitte des Jahres (einen Delcourt Titel) und im Spätherbst (einen Dargaud-Titel) mit einer neuen Serie herauskommen. Die Titel werden wir erst im Frühjahr mit unserem neuen offiziellen Programm bekanntgeben. Bis dahin viel Spaß beim "Spekulieren & Mutmaßen"
    Rein ins Blaue hinein geraten: SEPT?!

  22. #47
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider Nein - SEPT spricht aber für Deinen guten Geschmack....

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Insgesamt werden wir in 2009 drei Serien zum guten Abschluss bringen:
    Drachenblut #3 /
    Haben ISTIN und MICHEL die Serie aufgegeben? Band 3 endet handlungs-
    mäßig mit einem fiesen Cliffhanger.
    Ein "guter Abschluss" sieht anders aus.

  24. #49
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man fragen (und auf eine Antwort hoffen) wann es einen genauen Veröffentlichungsplan für 2009 gibt?

  25. #50
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    [quote=Bad Company;2797634]Haben ISTIN und MICHEL die Serie aufgegeben? [quote]

    Wurden selbst vom Ende Bd. 3 "überrascht" - als wir mit Soleil den Lizenzvertrag abgeschlossen haben, waren es nur 3 Bände. Aber machen wir das Beste draus - und freuen uns auf Band 4. Und der kommt definitiv - siehe Infos unter "Drachenblut"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •