User Tag List

Seite 18 von 70 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #426
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Originalcover in wie groß?
    Neu übersetzt von wem?
    Geändert von ZAQ (27.10.2012 um 16:41 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #427
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Originalcover stehen jedem Kapitel in ca. 90% der Seitengrösse voran.
    Wer die neue Übersetzung gemacht hat, wirst du sicherlich problemlos mit ein bißchen Eigenrecherche rausfinden. Alles vorkauen muss ich dir ja auch nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #428
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, muss nich. Hätt' aber auch nich weh getan.
    (Barbara Propach, die auch schon Die Tochter des Professors übersetzt hat...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #429
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Braucht man die, wenn man noch die comicplus+-Ausgabe hat?
    Ich würde mit aller Entschiedenheit sagen: nein. Obwohl ich Hardcover- und Gesamtausgaben-Fetischist bin. Es ist das erste Mal, daß mich Bocola wirklich enttäuscht hat. Druck und Papier der Hannah-Gesamtausgabe sind deutlich schlechter als bei den Comicplus-Alben. Sieht aus wie eingescannt und selbst ausgedruckt.

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ich würde mit aller Entschiedenheit sagen: nein. Obwohl ich Hardcover- und Gesamtausgaben-Fetischist bin. Es ist das erste Mal, daß mich Bocola wirklich enttäuscht hat. Druck und Papier der Hannah-Gesamtausgabe sind deutlich schlechter als bei den Comicplus-Alben. Sieht aus wie eingescannt und selbst ausgedruckt.
    Gestern gekauft - und: In der Tat kommt die Abdruckqualität etwas "weich" rüber. Durch den Fadenzähler betrachtet rastert auch die Tiefe, die ja normal (bei dieser Einfärbung) als "Strich" zeichnet. Demzufolge wurde offenbar ein gröberes Druckraster verwendet. Hmmm, die comicplus+-Ausgaben habe ich nicht, daher dieser Ankauf. Naja ...

  6. #431
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Durch den Fadenzähler betrachtet rastert auch die Tiefe, die ja normal (bei dieser Einfärbung) als "Strich" zeichnet. Demzufolge wurde offenbar ein gröberes Druckraster verwendet.
    Da seh ich eigentlich keinen Zusammenhang. Wenn das Schwarz nicht wirklich schwarz ist (z.B. bei Couleur directe), wird es gerastert. Wenn es ursprünglich einen separaten Strichfilm gab, sollte das allerdings nicht passieren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da seh ich eigentlich keinen Zusammenhang. Wenn das Schwarz nicht wirklich schwarz ist (z.B. bei Couleur directe), wird es gerastert. Wenn es ursprünglich einen separaten Strichfilm gab, sollte das allerdings nicht passieren.
    Das stimmt natürlich: Bei Direktkolorierung rastert die Strichzeichnung mit - außer es wurde zuvor ein Strich-Scan (früher: Film) gezogen, der als neue Ebene im Photoshop den Kanal schwarz des Farbscans "im Wesen" ersetzt. Ein bissl aufwendig ...

    Ich glaube nicht, dass Hannah direktkoloriert wurde: In der Gestehungszeit wurde doch verbreitet von der Strichzeichnung ein Blaudruck angefertigt und dieser dann koloriert und im Drum-Scan "zusammengebaut".

  8. #433
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan 1 befindet sich in der Auslieferung

  9. #434
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich: Bei Direktkolorierung rastert die Strichzeichnung mit - außer es wurde zuvor ein Strich-Scan (früher: Film) gezogen, der als neue Ebene im Photoshop den Kanal schwarz des Farbscans "im Wesen" ersetzt. Ein bissl aufwendig ...

    Ich glaube nicht, dass Hannah direktkoloriert wurde: In der Gestehungszeit wurde doch verbreitet von der Strichzeichnung ein Blaudruck angefertigt und dieser dann koloriert und im Drum-Scan "zusammengebaut".
    Allerdings werden beim Digitalisieren vieler Comics nicht die Originale oder die Druckfilme gescannt, sondern gedruckte Seiten. Und damit sind vormals getrennte Farben in einem Scan (und durchgängig gerastert, eigentlich sogar zweimal).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #435
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prinz Eisenherz Band 17

    Nachdem Andreas Platthaus in einem Blogeintrag zu Band 7 (Nostalgie im Westen: Prinz Eisenherz, 11.12.08) moniert hatte: "Jeder Band enthält ein Vorwort des Übersetzers Wolfgang J. Fuchs, ... Weniger Abwechslung war nie, ..." (was schon damals nicht stimmte), kam er jetzt zum Zug.
    Das Vorwort in Band 17 besteht jedoch zum größten Teil aus seinem Vorwort von Bd. 3 der F.A.Z.-Ausgabe. Daneben nimmt er Bezug auf den "Historiker Herbert Illig" - nur daß dieser richtig 'Heribert' heißt und keineswegs Historiker ist!
    Dabei hätte gerade dieser Band mit den Zeichnerwechseln (Foster, Murphy, Wood, Morrow), der letzten Seite 1788 und vielem anderen doch Stoff für ein fundiertes Vorwort geboten.
    Dresslers Taktik auf einen 'bekannten Namen' zu setzen erweist sich als Reinfall.

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Allerdings werden beim Digitalisieren vieler Comics nicht die Originale oder die Druckfilme gescannt, sondern gedruckte Seiten. Und damit sind vormals getrennte Farben in einem Scan (und durchgängig gerastert, eigentlich sogar zweimal).
    Jop, auch das geht. Keine Einwände.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Tarzan 1 befindet sich in der Auslieferung
    Hab ihn schon. WIRKLICH UMWERFEND. Im Vergleich zur Hethke-Ausgabe ein ZUGEWINN in jeder Hinsicht. Und: JA, die GRÖSSE!!! Schade, nachträglich, ... den Eisenherz hätt's ja auch so groß geben müssen, und dann auch auf dem Kunstdruck matt, ach ja, ... Gratulation an BOCOLA, großartig gemacht. Und das um den geringen Preis.

  13. #438
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Größe wirkt auch abschreckend! Wer nicht Sammler ist, sondern nur mal so einen nostalgischen Comic lesen möchte, hat hierbei seine Schwierigkeiten. Weder gemütlich im Sessel sitzend, noch liegend auf dem Sofa ist dieses "Ungetüm" eine Freude zu lesen. Ich bin sehr froh, das die Prinz Eisenherz Serie kleiner ausgefallen ist. Für mich ist die Größe der PE-Bände die wesentlich angenehmere. Allerdings sind meine Augen soweit auch noch i. O.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Hab ihn schon. WIRKLICH UMWERFEND.
    Hallo!
    Dem kann ich mich nur nochmals anschließen!
    @ Chisum: Widerspruch!
    Die Prinz Eisenherz vom Splitter-Verlag (obwohl ich diese am besten finde) kann man nicht gemütlich im Sessel sitzend lesen,für den Tarzan trifft dies nicht zu! In den frühen Tarzan-Seiten mit der strengen 12 Bilder Aufteilung ist das besonders gut. Die Übersetzung ist natürlich auch um Klassen besser als beim Hethke Verlag. Bei Vergleich der Eisenherz von Splitter (ca. 24,5 x 33,5cm je Comicseite ) und der Tarzan-Ausgabe (ca. 23cm x 32cm je Comicseite) ist diese Tarzan-Ausgabe die bessere Lösung ! (Der Preis ist natürlich auch sensationell,bekommt man hier doch 2 Jahrgänge)
    Geändert von Manfred G (26.11.2012 um 17:26 Uhr)

  15. #440
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte heute den ersten Band von "Tarzan" in der Hand. Ein wahnsinns Prachtteil! aber ich glaube, dass ich später, wenn ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, zuschlagen werde...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #441
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chisum Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Größe wirkt auch abschreckend! Wer nicht Sammler ist, sondern nur mal so einen nostalgischen Comic lesen möchte, hat hierbei seine Schwierigkeiten. Weder gemütlich im Sessel sitzend, noch liegend auf dem Sofa ist dieses "Ungetüm" eine Freude zu lesen.
    Welcher "Nicht-Sammler" kauft sich denn für rund 30,- € eine bibliophile Ausgabe der ersten Tarzan Zeitungscomics ???

  17. #442
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin überrascht, wie zeitlos die Sonntagsseiten von 1932 wirken. Da werden die Dschungelabenteuer immer wieder unterbrochen mit Rückblenden auf Tarzans Zeit in der Zivilisation. Das ist ziemlich geschickt erzählt und wirkt erzählerisch recht modern. Und da Steampunk und Retro ohnehin gerade schwer angesagt sind, sollte man auch ein bißchen Original-Material aus der alten Zeit lesen.

    Ich find das Buch richtig gut.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Welcher "Nicht-Sammler" kauft sich denn für rund 30,- € eine bibliophile Ausgabe der ersten Tarzan Zeitungscomics ???
    Also ich bin in der Tat kein Sammler und habe den Band hauptsächlich aufgrund der Tatsache gekauft, das die ersten Sonntagsseiten von Hal Foster hier enthalten sind. Er ist es allemal wert, sich diesen Band anzuschauen. Die Prinz Eisenherz Bände von Bocola sind einfach grandios und ähnliches erhoffte ich mir auch jetzt. Ab Hal Foster kann man die Geschichten sogar einigermaßen lesen. Das davor, von dem mir völlig unbekannten Rex Maxon gefällt mir überhaupt nicht. Es ist trotzdem interessant diese Seiten aus den frühen Jahren das vorigen Jahrhunderts sowie die dazugehörigen Infos aus dem Buch zu lesen.
    Mir ist es jedenfalls 30 Euro wert, ich weiß ja nicht wofür andere viel mehr Geld ausgeben (z.B. Eintrittskarten für Fussballbundesligaspiele) wofür ich kein Geld ausgeben würde.
    Allerdings, er ist und bleibt mir etwas zu mächtig, der Band zum lesen, darum bin ich auch nicht sicher ob ich dabei bleibe.
    Aber auch das entscheide ich ja Gott sei Dank ganz für mich alleine

  19. #444
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Tarzan-Band einfach nur grandios! Auch der Ergänzungsband Nr.18 der Prinz Eisenherz-Reihe ist fantastisch.

  20. #445
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute vom Boccola-Verlag, wäre die Serie Pogo von Walt Kelly was für euch?

  21. #446
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht als Ladenhüter...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #447
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Her mit POGO !

  23. #448
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da hätte ich andere Favoriten wie Rip Kirby, Terry und die Piraten z.b.

  24. #449
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ist denn Pogo überhaupt halbwegs sinnvoll übersetzbar, mit all den Sprachspielereien etc.?

    Da wäre vielleicht eher die Fantagraphics-Ausgabe empfehlenswert.

  25. #450
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dick Tracy" würd ich auch nehmen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 18 von 70 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher