User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 229
  1. #26
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch die Cover nach wie vor wirklich nicht ansprechend. Bei manchen mag diese Gestaltung passen, bei vielen aber auch nicht..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Bilder und die Infos, irgendwie habe ich mir auch mehr davon erhofft.
    Die Bilder auf Amazon haben mir irgendwie die Hoffnung erweckt, dass die DVD evtl. in einer schicken Pappverpackung daherkommen.
    https://www.amazon.de/Aladdin-Classi...sic+collection (die Seitenansicht)

    Und zumindest Extras hätte ich erwartet. Ich hatte wirklich überlegt dann diese Reihe zu kaufen, um es einheitlich zu haben, da ich die Spezial Collection ja eh nicht komplett bekommen werde (Filme doppelt usw.). Aber wenn es sich jetzt wirklich nur um einen "Abklatsch" in neuem Cover handelt, sehe ich das irgendwie auch nicht ein...

    Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich evtl. auf Blue Ray umsteigen sollte.
    Wie ist da eure Meinung? Lohnt sich das überhaupt?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor einigen Jahren auf Blu-ray umgestiegen und habe es nicht bereut. Von wenigen Ausnahmen (Hexe und der Zauberer) abgesehen, übertreffen Blu-rays DVDs bei weitem was die Bildqualität angeht. Momentan ist es besonders günstig auf Blu-rays umzusteigen, da die meisten Disneys weniger als 10€ kosten: https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_pr...price-asc-rank

  4. #29
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tianas Fotos handelt es sich ja um die Schweizer Auflagen, vielleicht bekommen die Filme in Deutschland ja einen Schuber. Das hätte ich nämlich auch erwartet. Allerdings würde es mich nicht wundern wenn es in Deutschland mal wieder anders gehandhabt wird als in anderen Ländern... Dass die Scheiben nur neugepresst werden und eine (mehr oder minder) neue Verpackung bekommen ist ebenfalls nichts neues hier. Entweder das oder abgespeckte Versionen (eine Disc statt 2).

    So weit es möglich ist (da manches ja nicht hier erschienen ist) würde ich definitiv auf Blu-ray umsteigen. Das habe ich selber auch vor ein paar Jahren getan, nachdem mir hier immer wieder dazu geraten wurde und auch ich habe es nicht bereut. Klar ist auch hier im Regal nicht viel mehr Einheit geboten als bei den DVDs, aber was Platz im Regal, Haltbarkeit, Extras und Bildqualität betrifft sind die Blu-rays den DVDs doch oft weit voraus. Man vergleiche nur mal die Extras der Diamon Edition DVDs mit denen der Blu-rays...
    Und Blu-ray Player kosten auch nicht mehr die Welt - was gut ist, denn meiner hat sich am Wochenende verabschiedet Ich habe vorrübergehend einen Uralt-DVD-Player angeschlossen - und ja, man merkt den Unterschied in der Bildqualität selbst bei den DVDs..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #30
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen

    Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich evtl. auf Blue Ray umsteigen sollte.
    Wie ist da eure Meinung? Lohnt sich das überhaupt?
    Da gibt es doch nichts zu überlegen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh schon ich werde mich bald nochmal eingehend damit beschäftigen Ich bräuchte dann ja auch ein passendes Abspielgerät.

  7. #32
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schade... gerade bei Pocahontas hatte ich gehofft endlich das richtige Format zu erwischen :/

  8. #33
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist echt kein Problem, wie *melody* schon schrieb, kosten Blu-ray Player kaum mehr als ein DVD-Player.

    Hier, der Test ist zwar von 2012, aber da habe ich mir ein paar gute Anhaltspunkte rausgesucht.

    https://www.test.de/Blu-ray-Player-P...Ton-4457802-0/


    Zitat Zitat von NoahM Beitrag anzeigen
    sehr schade... gerade bei Pocahontas hatte ich gehofft endlich das richtige Format zu erwischen :/
    Das verstehe ich nicht... Sorry; Die Erstauflage auf DVD hat auch 4:3 (Die hab ich nämlich)
    Geändert von Baymax (06.06.2017 um 19:52 Uhr)
    Ok, But First Coffee!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen
    Ich seh schon ich werde mich bald nochmal eingehend damit beschäftigen Ich bräuchte dann ja auch ein passendes Abspielgerät.
    Ich persönlich war mir nicht sicher, ob ich von DVD auf BD umsteigen hätte sollen, aber im Nachhinein ist es das bessere Format und kann trotzdem noch immer DVDs abspielen.

  10. #35
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NoahM Beitrag anzeigen
    sehr schade... gerade bei Pocahontas hatte ich gehofft endlich das richtige Format zu erwischen :/
    Hatte diese DVD nicht das richtige Format? Und die Blu-ray?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #36
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Hatte diese DVD nicht das richtige Format? Und die Blu-ray?
    Korrekt

  12. #37
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "richtiges Format" meint NoahM vermutlich 16:9, was die Blu Ray auch hat, wie *melody* richtig geschrieben hat.
    Ganz umgestiegen auf Blu Ray bin ich quasi nie, aber ich kaufe so gut wie keine DVDs mehr (außer, es gibt den Film nicht auf BD).

    Wegen einer Pappverpackung der Classics-Reihe muss man sich keine Hoffnungen machen; man kann aber, denn die "Musikalischen Meisterwerke" sind in der Schweiz auch "nur" in einer normalen DVD-Hülle erschienen, während es bei uns in Deutschland ja ein Papp-Packaging gab

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    81
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn recht fest, dass diese Version nicht wieder aus dem Handel verschwindet?

    Ich hoffe das alle neuen veröffentlichungen ein angepasstes Design erhalten.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _saturday_ Beitrag anzeigen
    Ist denn recht fest, dass diese Version nicht wieder aus dem Handel verschwindet?

    Ich hoffe das alle neuen veröffentlichungen ein angepasstes Design erhalten.
    Das ist einzigallein bei der DVD-Collection gegeben, wo sie anscheinend wirklich alle 55 Filme veröffentlichen möchten.
    Besser ist es die Filme einzigallein wegen des Filmes selbst zu haben. Wem langweilig ist, der kann ja eigene Covers printen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _saturday_ Beitrag anzeigen
    Ist denn recht fest, dass diese Version nicht wieder aus dem Handel verschwindet?

    Ich hoffe das alle neuen veröffentlichungen ein angepasstes Design erhalten.
    Bitte editiere deine Beiträge, statt sie zu löschen

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    81
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Das ist einzigallein bei der DVD-Collection gegeben, wo sie anscheinend wirklich alle 55 Filme veröffentlichen möchten.
    Besser ist es die Filme einzigallein wegen des Filmes selbst zu haben. Wem langweilig ist, der kann ja eigene Covers printen.
    Die Blurays nicht?
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Bitte editiere deine Beiträge, statt sie zu löschen
    Ich könnte bei beiden gelöschten Beiträgen jeweils nicht auf den Text klicken um sie dann zu bearbeiten. Stattdessen hat es direkt gelöscht. Habe das Problem selbst nicht verstanden aber ich werde beim nächsten mal versuchen das ganze anders zu machen. Auch wenn ich das Problem nicht ganz durchschaut habe 😁

  17. #42
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass wir es als Spam sehen, wenn jemand so kurz hintereinander im gleichen Thread 2 Beiträge verfasst. In deinem Fall waren sie auch nur Minuten auseinander. Wir haben die Regel schon entschärft, aber wenn es sich nur um Minuten handelt möchte der 'Bearbeiten'-Button gerne genutzt werden.

    Zu deinen Bedenken zurück:
    'Fröhlich, Frei, Spaß dabei' erscheint z.B. nur auf DVD, nicht aber auf Blu-ray. Demnach wird die Reihe bei den DVDs aus 55 bestehen, da die Package-Filme (und Winnie Puuh und Taran) hier nach wie vor nicht auf Blu-ray erscheinen werden, leider. Aus dem Grund werden in der Blu-ray Reihe weniger als 55 Filme enthalten sein. Auch ist die Nummerierung hierzulande ein wenig anders, da in Deutschland nie 'Melody Time' erschienen ist.

    Die Designs werden sie beibehalten und ich gehe auch sehr stark davon aus, dass sie die Reihe voll machen werden, da es die Reihe bereits komplett in anderen Ländern gibt (Italien, UK...). Von daher sehe ich keinen Grund, warum sie die Reihe nicht fortsetzen sollten oder die Designs ändern sollten, wenn beides bereits vorgegeben ist. Es ist ja keine eigens kreierte Reihe wie die Special Collecion (zumindest meine ich, dass es diese so nur in Deutschland gibt..). Abgesehen davon soll mit dieser Reihe der 'Tresor' endgültig von der Bildfläche verschwinden und die Filme sollen mit der Classics Collection dauerhaft im Handel erhältlich sein. Somit erübrigt sich auch die Frage, ob sie irgendwann wieder verschwinden. Vermutlich erst dann, wenn sie iiiiiiiiirgendwann erneute Re-Releases bringen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    81
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok. Danke für die Antwort. Verstehe allerdings gar nicht, wieso sie die fehlenden nicht einfach auf Blu-ray veröffentlichen 😑

  19. #44
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass sie die betroffenen Filme nicht sonderlich gut verkaufen würden...:/ Dabei denke ich auch, dass das DIE Gelegenheit wäre, dieendlich zu veröffentlichen..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    81
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die ganzen Filme auf Bluray kaufen und dann die DVD Versionen dazwischen stellen von den fehlenden. Schade.

    Ich stehe auf einheitliche Designs. Schade das die Zahlen nicht stimmen werden.
    Make Mine Music werde ich mir dann im gleichen Design importieren. Dinosaurier ist in diesem Design im Ausland nirgends erschienen oder? Zumindest habe ich es nirgends gefunden. Wisst ihr ob der in Deutschland erscheint?

  21. #46
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, 'Make Mine Music' war es und nicht 'Melody Time', Verzeihung xD Jedenfalls gibt es den Film in der Reihe im UK, wenn auch scheinbar nur auf DVD.

    Bei den UK-Versionen ist 'Dinosaurier' nicht dabei, dafür aber 'The Wild'... was auch schonwieder ziemlich ..blöd ist. Wie es in Deutschland sein wird werden wir erst sehen, wenn sie die Konstellationen für die nächste Wave veröffentlichen.

    Edit: In Italien sind die Filme in dem Design sogar in einer recht hübschen Truhe erschienen.

    In dem Video wird auch explizit angesprochen, dass Dinsosaurier und Winnie Puuh 2011 selbst auf DVD nicht dabei sind. In Italien sind auch 'The Wild' und 'Make Mine Music' dabei, letzteres in UK-Verpackung.
    KLICK

    Geändert von *melody* (08.06.2017 um 11:15 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir das Video so anschaue besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung auf eine Schicke Pappverpackung in Deutschland
    Die Truhe ist ja irgendwie auch ganz Schick, ob es die auch in Deutschland geben wird?
    Vielleicht lohnt es sich dann ja sogar zu warten, bis alle Filme veröffentlicht wurden...
    Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _saturday_ Beitrag anzeigen
    Ah ok. Danke für die Antwort. Verstehe allerdings gar nicht, wieso sie die fehlenden nicht einfach auf Blu-ray veröffentlichen ��
    Weil der Mutterkonzern sie ebenfalls nicht in Amerika veröffentlicht hat, einige Filme aus finanziellen Gründen nur als Stream veröffentlicht oder einen günstigen Zeitpunkt abwartet diese zu veröffentlichen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch niemals komplett auf Blu-ray umgestellt. Ich kaufe jetzt seit ca.2-3 Jahren die neuen Filme auf Blu-ray.
    Insgesamt finde ich es natürlich begrüßenswert, wenn die Filme des Meisterwerk-Kanons in einem einheitlichen Design erscheinen und für jemanden der neu anfängt, oder nur wenige Filme besitzt, für den ist das eine tolle Gelegenheit.

    Für mich trifft das nicht zu. Da kauf ich mir lieber Filme, die ich noch gar nicht habe, denn mir geht es mehr um den Film, als um die Verpackung. aber das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden.
    Ok, But First Coffee!

  25. #50
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sehr gut dass hier Dinosaurier in der Reihe erscheint und nicht Tierisch Wild! Habe die neue Wave im ersten Beitrag ergänzt, sowie im VÖ Thread.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.