User Tag List

Seite 29 von 38 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 929
  1. #701
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe nicht wieso Leute so geil auf Splatter sind, das hat für mich Watchmen oder jeden Horrorfilm auch nicht besser oder erwachsener gemacht

  2. #702
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte damit auch keine Blutfontänen ala Kill Bill oder das Batman seine Gegner mit einer Kettensäge halbiert, sondern einfach nur den Gewaltgrad wie er in den jetzigen Batman Comics ist.
    Das ist eben einen kleinen Tick härter aber ich finde es ganz passend. Weil da die Gegner noch wirklich zulangen können, ein Bane kann da auch wirklich Bane sein und wird nicht wegen einer Altersbeschränkung runtergeschraubt.
    Ich mag es halt nicht wenn man wie bei TDKR einen Gegner ankündigt der alle Bäume ausreißt und dann wird das zwar so erzählt aber sehen davon tut man nichts.

    Das finde ich in den Comics eben besser, das ist alles.

  3. #703
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer

    Die Nolan-Filme waren erwachsen, da hast du Recht. Und Splatter oder FSK18 brauch und will ich auch nicht. Trotzdem denke ich, dass eine weitere Schippe Düsternis und Gewalt möglich ist. Erst recht, wenn man diverse Comics liest.

  4. #704
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich ist vieles, das ist richtig. Aber brauch ich das für Batman? Den Weg, den die Comics in Sachen Gewalt eingeschlagen haben, finde ich auch überzogen und fühlt sich sehr deplatziert und aufgesetzt an. Ne, für mich braucht es das wirklich nicht.

  5. #705
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich ja aber nicht mal die neuesten Comics ansehen. Wenn ich jetzt mal an den Klassiker "The Killing Joke" denke, gibt's da ja auch keinen Splatter. Aber die Tatsache, dass der Joker Barbara Gordon rollstuhlreif schießt, sie auszieht, das Ganze filmt und ihrem Vater in einer Geisterbahn vorspielt - das ist schon ziemlich düster und krank. Genau so etwas würde ich wahnsinnig gerne mal in einem Kinofilm sehen, weil es einfach auch psychologisch bis an die Grenzen geht. Und das fast ohne Blut. Aber für so eine Szenerie müsste man bei einer Kinofilmreihe auf jeden Fall die FSK16-Schiene fahren, was wohl aufgrund der "Massentauglichkeit" Batmans nicht passieren wird. Wobei ich es in "The Dark Knight" schon als großartigen und mutigen Schritt empfand, Batmans Love Interest in die Luft zu sprengen.

  6. #706
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Möglich ist vieles, das ist richtig. Aber brauch ich das für Batman? Den Weg, den die Comics in Sachen Gewalt eingeschlagen haben, finde ich auch überzogen und fühlt sich sehr deplatziert und aufgesetzt an. Ne, für mich braucht es das wirklich nicht.
    Welche aktuellen Batman-Comics meinst Du konkret?

  7. #707
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte keinen konkret, sondern generell die doch deutlich spürbare Härte, die sich durch die jüngeren Veröffentlichungen ziehen (angefangen mit gehäuteten Clowns-Gesichtern).

  8. #708
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen von der Sache mit Jokers Gesicht, worauf ich bis heute auf eine plotbezogene Erklärung warte, sind die Comics vielleicht düster, aber es gibt auch Titel, die einem das Herz erwärmen. Bsp. Batman and Robin Annual #1. Einfach schön.
    Oder Batman Inc. Damian hat nun 3 Haustiere, die Katze zähmt er und er spielt sogar mit ihr. Klar gibt es auch Tote und Gewalt in Inc., aber eben auch Positives.

  9. #709
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Den Weg, den die Comics in Sachen Gewalt eingeschlagen haben, finde ich auch überzogen und fühlt sich sehr deplatziert und aufgesetzt an. Ne, für mich braucht es das wirklich nicht.
    Sehe ich genau anders-mit einen Weichspüler Batman kann ich rein gar nichts anfangen.
    Ich finde den aktuellen Härtegrad absolut passend.

  10. #710
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    es gibt auch Titel, die einem das Herz erwärmen. Bsp. Batman and Robin Annual #1. Einfach schön.
    Oder Batman Inc. Damian hat nun 3 Haustiere, die Katze zähmt er und er spielt sogar mit ihr. Klar gibt es auch Tote und Gewalt in Inc., aber eben auch Positives.
    OMG

  11. #711
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe Deinen Kommentar nicht ganz. ^^ Findest Du es albern, dass ein 10-jähriger, der einen Doktor in Ökonomie hat, von der League of Assassins ausgebildet wurde, bereits gemordet hat, inzwischen Vegetarier ist und drei Haustiere hat (Bat-Cow, Titus (Hund) und Alfred, the Cat)?

    Ich finde es herzerfrischend. Kein Wunder, dass Damian so beliebt ist, auch wenn eine kleine Minorität ihn hasst. ^^
    Früher mochte ich Damian auch nicht, kein Wunder, in Batman and Son ist er auch nicht positiv, aber sein Werdegang ist einmalig.

  12. #712
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vlt. liegt es daran, das ich ihn auch absolut nicht leiden kann.

  13. #713
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Möglich ist vieles, das ist richtig. Aber brauch ich das für Batman? Den Weg, den die Comics in Sachen Gewalt eingeschlagen haben, finde ich auch überzogen und fühlt sich sehr deplatziert und aufgesetzt an. Ne, für mich braucht es das wirklich nicht.
    ich denke was hier alle meinen und wofür auch ich wär ist, das wenn batman einen arm bricht, es ruhig mal einpaar blut"spritzer" sein dürften. das wäre noch lange kein splatter und würde batmans härte unterstreichen. denn das ist bei noch keinem batmanfilm der fall gewesen obwohl in den comics das blut in strömen fließt, jetzt mal davon abgesehen, obs einem schon zu viel ist oder nicht. eine GEWISSE härte, sollte ein batmanfilm schon haben. splatter brauche ICH auch nicht. und in einem punkt haben downgrade uns strumpfi usw schon recht, wenn hardy davon erzählt wie hart bane wäre und dass es brustkörbe mit seinen alleinigen händen bricht, WILL ich das auch sehen. aber das hat er wohl nur gesagt um banes härte zu betonen, mir war schon klar, dass da keine brustkorbbrechszenen kommen werden. schade.....


    ich würde mir für die neue trilogie was auch immer einen wirklich "schrecklichen" batman wünschen. schrecklich im sinne von, dass nolans batman wie n kleinkind dagegen aussehen soll. wenn das nicht der fall sein wird, weiß ich nicht wie man sich verbessern will. teaserposter wie das hier:
    http://www.pic-upload.de/view-179972...atman.jpg.html
    natürlich brauchen die muskelberge nicht sein, aber das es so in diesem stil aufgezogen wird. NOCH ne nummer düsterer und härter als bei nolan. damit nolan getoppt wird, MUSS man ihn in so einigen "kategorien" toppen, sonst wird das in MEINEN augen nix.

    und noch kurz zu dem bild: http://www.pic-upload.de/view-179972...atman.jpg.html hier trägt er doch so eine über-unterhose, aber er wirkt doch nicht lächerlich oder sehe ich da was verkehrt???

  14. #714
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TheMaskedMan,

    das Bild ist von Jim Lee und sehr schön. Aber letzen Endes sehe ich die Unterhose und denke mir: muss das sein? Also: Ja, lächerlich ist das.
    Aber was das angeht, bin ich eh in der Minderheit. Die meisten präferieren wohl eh den klassischen Look mit Unterhose.

  15. #715
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei der Unterhose würde ich mir kein allgemeines Urteil erlauben, aber es sieht zwar auf Zeichnungen oder in Videospielen ganz gut aus, allerdings habe ich noch kein echtes Kostüm gesehen, das genauso gut aussieht:


    Ist aber wohl einfach Geschmackssache, letztens meint einer während wir Batman Begins sehen, dass Batman lächerlich aussieht in der Szene wo er Rachel am Bahnhof rettet. Das ganze Kostüm sei lächerlich und könnte man nicht ernstnehmen... naja das ausgerechnet von Marvel Fans zu hören^^
    Aber letzlich ist es dann eh eine Comicverfilmung und da musst du eben damit leben das der Superheld sich "besonders" anzieht

  16. #716
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du diesen Typen zumindest geschlagen?

  17. #717
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja,Marvel Fans,die sind mitunter sehr amüsant,einer hat gemeint,dass DC scheiße ist,ein erwachsener Mann im Fledermaus Kostüm will keiner sehen,DC ist nur Si-Fi,und Marvel viel realistischer.Hab selten so gelacht,ein man in einer fliegenden Blech Rüstung ,oder ein Typ nach einer Verstrahlung der sich in ein grünes Monster verwandelt,sind natürlich viel realistischer.

  18. #718
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die neuen Kostüme ohne Unterhose drüber wirken viel moderner.
    Supermans Anzug in Man of Steel gefällt mir auch besser als die alten. Die Farben sind nicht ganz so bunt und grell sondern eher kältere Töne und das Material ist nicht einfach nur glatt sondern hat eine Struktur.
    Den Gürtel wegzulassen finde ich auch ok, wozu braucht Superman auch einen Gürtel.
    Bei Batman ist der Gürtel natürlich Pflicht aber die Unterhose muss nicht sein. Finde ich bei Nolans Batman schon gut gelöst so.
    Ich finde das sieht jedenfalls weitaus frischer aus.


  19. #719
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nolans Bat-Suit(-s) gefällt/gefallen mir auch wesentlich besser, als die bisherigen, die mir bekannt sind. Für die neuern Batman Filme wünsche ich mir auch eine Art Kampfanzug und keinen Stoffanzug. Auch ein Neopren ,wie beim neuen MoS, Suit würde mich nicht sehr für Batman gefallen. Lediglich etwas mehr grau würde einem neuen Bat-Suit nicht schaden. So ähnlich wie bei dem neuen Trailer zu "God among us".

  20. #720
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Ich denke, das die Macher von "Batman" von 1989 (allen voran Tim Burton) sich im klaren waren, Batman in eine Rüstung zu stecken und nicht in einem Stoffanzug, weil das kacke aussieht.
    Und in jedem weiteren Film wurden Teile dran verbessert. Aber nur die schwarzen, die grau/silbernen bei Schumacher waren lächerlich.
    Ich denke, der Anzug aus TDK/TDKR ist das Nonplusultra, viel verbessern kann man wohl nicht.
    Ein Stoffanzug KANN gut aussehen, wie z.B. bei "Deadend", aber da war der "Darsteller" ein Bodybuilder.
    Aber für einen Batmanfilm wird man ja nicht "The Rock" nehmen

  21. #721
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch: verbessern kann man den Nolan-Suit durchaus. Was ich am TDK-Anzug (auch Rises. ) kritisiere, ist, dass das Bat-Symbol so gar nicht zur Geltung kommt. In Begins konnte man es klar sehen, hier aber ist es durch die Brustplatten nicht mehr gegeben.

  22. #722
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee geschlagen hab ich ihn nicht dafür ist er dann doch ein zu guter Freund und ernstnehmen kann ich so eine Aussage eh nicht, da es für mich einfach dazugehört, dass man Batman auch als Batman erkennt und ihn nicht einfach in etwas "modernes" reinquetscht, damit es nicht mehr wie ein Superheldenkostüm bzw. Kampfpanzer aussieht

  23. #723
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne den Inc-Suit oder auch den Earth One-Suit gerne real sehen.
    Was natürlich toller wäre, ist ein Anzug nach dem Design von Michael Turner. Der wusste, wie man Batmans Ohren richtig zeichnet – nämlich saulang.

  24. #724
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne den Inc-Suit oder auch den Earth One-Suit gerne real sehen.
    Was natürlich toller wäre, ist ein Anzug nach dem Design von Michael Turner. Der wusste, wie man Batmans Ohren richtig zeichnet – nämlich saulang.
    wären dir die in Arkham City nicht lange genug?

  25. #725
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ohren vom Standard-Batman-Suit waren schon lang genug. Aber es geht natürlich immer noch etwas länger.

    http://fc02.deviantart.net/fs20/i/20...imTownsend.jpg

    Ich mochte aber das Arkham-Suit, mal abgesehen von der Unterhose.

Seite 29 von 38 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •