User Tag List

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 576

Thema: Fragen an die Egmont Manga-Redaktion 2017

  1. #451
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Arale
    weiss ich.
    ich mein ja auch das neue Programm ab April

  2. #452
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    257) Auf amazon steht bei der Beschreibung vom 7. Band von Sonnensturm
    Der Abschlussband der weitgehend männerfreihen Sci-Fi-Reihe! Wird es den Frauen gelingen, sich demselben Schicksal der Männer zu entziehen und sich fortzupflanzen?
    Aber in Japan gibt es ja eigentlich 9 Bände. Wurde die Reihe abgebrochen?

    258)
    Welche Bände aus dem Programm April - September 2018 werden Match-Me Karten bekommen? Nur die ersten Bände der neuen Titel oder auch andere Bände?
    Geändert von Miss Morpheus (31.10.2017 um 21:36 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #453
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    259) wann erscheinen denn Band 2&3 von Ipomoea?

  4. #454
    Moderator Egmont Manga
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 253 & 254) Ihr habt Recht, ein langsamer Rhythmus ist nervig für alle Beteiligten. Wir überlegen regelmäßig, wie wir das Problem in den Griff bekommen können, allerdings zeichnet sich momentan noch keine Lösung ab. Aber ihr dürft euch sicher sein, dass wir ebenso großes Interesse daran haben wie ihr.
    Zu 255) Tatsächlich war es uns wichtiger die Hauptserie zuerst zu veröffentlichen. Im nächsten Programm folgt dann der nächste Diary-Band.
    Zu 256) Karneval und Our Miracle erscheinen noch Ende 2018 bei uns und Arata folgt dann Anfang des Folgejahres.
    Zu 257) Antwort folgt.
    Zu 258) Welche Match-me-Karten wo beiliegen, sollte eigentlich immer im Begleittext der jeweiligen Bände stehen.
    Zu 259) Hier wird es bei dem einen Band bleiben. Wir haben uns dazu entschieden, weil der Band ja auch alleine stehen kann und die Verkaufszahlen des einen Bandes tatsächlich sehr schlecht waren.

  5. #455
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    260) Enthält die Kaito Kid Treasure Edition 5 neue Geschichten oder bereits veröffentlichte?

  6. #456
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    260) Enthält die Kaito Kid Treasure Edition 5 neue Geschichten oder bereits veröffentlichte?
    zu 260) Die Kaito Kid Treasured Edition #05 enthält neue Geschichten von Kaito Kid, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

  7. #457
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 260) Die Kaito Kid Treasured Edition #05 enthält neue Geschichten von Kaito Kid, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
    Danke

  8. #458
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    261) In welchem Monat kommt den die Kaito Kid Treasured Edition 5 raus?

  9. #459
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    261) In welchem Monat kommt den die Kaito Kid Treasured Edition 5 raus?
    Laut Amazon im April.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    262) Da Toradora Band 8 jetzt tatsächlich in japan erschienen ist, könnt ihr einen konkreten Termin fürs deutsche Release nennen?
    263) Da Love Hotel Princess Band 6 erst im Dezember in Japan erscheint wird das mit März bei uns ja wohl nichts. Gibt es da auch einen neuen Termin?

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    264) Im letzten Newsletter stand bei Nachdrucken Kaito Kid Treasured Edition Band 1-4 gelistet. Warum sind die Bände trotzdem noch nicht verfügbar?
    265) Gibt es zu dem Thema 'Nachdruck von vergriffenen Serien/Bänden' etwas Neues?
    Könnte EMA nicht mal eine öffentliche Umfrage starten welche Serien/Bände von nicht mehr lieferbaren Titeln nachgedruckt werden sollen? Bzw. welche Nachdrucke von den Fans am meisten gewünscht werden?
    Damit würde in Sachen Nachdruck auch Klarheit herrschen.

  12. #462
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    266) Ich bin grad irritiert. Wenn ich auf eurer Seite oben rechts "Perfect World" in das Suchfeld
    eingebe werden in dem nach unten aufpoppenden Teil auch Bände der Reihe gelistet. Wenn ich
    dann z.B. auf Band 1 klicke, weil ich sehen möchte in welchem Monat er erscheint, kommt:

    "Ups, leider nichts passendes gefunden. Probier doch mal unseren Mangafinder aus.

    Hier noch ein Screenshot zu dem was ich anfangs erwähnte.

  13. #463
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    267) ok, da ich schon recht raus bin aus dem Mangabereich, habe ich nur dr Reihen, die ich zu Ende führen möchte ( Border, One Piece und Highschool Love). Daher wollte ich mal wieder Anfragen, ob jemand, die Gründe kennt, weshalb es in Japan seit langer Zeit keine neuen Kapitel zu Highschool Love gibt und ob man eventuell weiß ob es überhaupt noch weitergehen wird? Ich finde es nämlich recht seltsam, dass seit zwei Jahren von Kaori monchi kein neues Kapitel erscheint.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    268) Sehe ich dass richtig, dass die Fortsetzung zu xxxHolic vorerst NICHT bei euch kommt? Wobei das ziemlich blöd wäre, da in Tsubasa World schon einiges gesagt wird, dass dort passiert ...

    269) Wieso gibt's bei CCS/Tsubasa keinen Nachdruck der alten Serie, wo ihr doch die Fortsetzung bringt? Neue Leser werden ja auch mit der alten Serie beginnen wollen.

  15. #465
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    261) In welchem Monat kommt den die Kaito Kid Treasured Edition 5 raus?
    zu 261) Im April 2018.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    262) Da Toradora Band 8 jetzt tatsächlich in japan erschienen ist, könnt ihr einen konkreten Termin fürs deutsche Release nennen?
    263) Da Love Hotel Princess Band 6 erst im Dezember in Japan erscheint wird das mit März bei uns ja wohl nichts. Gibt es da auch einen neuen Termin?
    zu 262) Der Band erscheint im März 2018.

    zu 263) Bisher leider noch nicht.


    Zitat Zitat von Ichigo Beitrag anzeigen
    264) Im letzten Newsletter stand bei Nachdrucken Kaito Kid Treasured Edition Band 1-4 gelistet. Warum sind die Bände trotzdem noch nicht verfügbar?
    265) Gibt es zu dem Thema 'Nachdruck von vergriffenen Serien/Bänden' etwas Neues?
    Könnte EMA nicht mal eine öffentliche Umfrage starten welche Serien/Bände von nicht mehr lieferbaren Titeln nachgedruckt werden sollen? Bzw. welche Nachdrucke von den Fans am meisten gewünscht werden?
    Damit würde in Sachen Nachdruck auch Klarheit herrschen.
    zu 264) Die Bände sind seit dem 03. November wieder verfügbar. Warum das bei Amazon nicht der Fall ist, kann ich noch nicht sagen Bei Buecher.de sind sie aber beispielsweise erhältlich. Vielleicht fragst du einfach den Comichändler deines Vertrauens.

    zu 265) Wir arbeiten weiterhin dran... Eine Umfrage ist leider aufgrund mehrerer Aspekte nicht repräsentativ. Wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung.


    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    266) Ich bin grad irritiert. Wenn ich auf eurer Seite oben rechts "Perfect World" in das Suchfeld
    eingebe werden in dem nach unten aufpoppenden Teil auch Bände der Reihe gelistet. Wenn ich
    dann z.B. auf Band 1 klicke, weil ich sehen möchte in welchem Monat er erscheint, kommt:

    "Ups, leider nichts passendes gefunden. Probier doch mal unseren Mangafinder aus.

    Hier noch ein Screenshot zu dem was ich anfangs erwähnte.

    zu 266) Wir arbeiten dran.

    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    267) ok, da ich schon recht raus bin aus dem Mangabereich, habe ich nur dr Reihen, die ich zu Ende führen möchte ( Border, One Piece und Highschool Love). Daher wollte ich mal wieder Anfragen, ob jemand, die Gründe kennt, weshalb es in Japan seit langer Zeit keine neuen Kapitel zu Highschool Love gibt und ob man eventuell weiß ob es überhaupt noch weitergehen wird? Ich finde es nämlich recht seltsam, dass seit zwei Jahren von Kaori monchi kein neues Kapitel erscheint.
    zu 267) Leider sind uns die Gründe auch nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    268) Sehe ich dass richtig, dass die Fortsetzung zu xxxHolic vorerst NICHT bei euch kommt? Wobei das ziemlich blöd wäre, da in Tsubasa World schon einiges gesagt wird, dass dort passiert ...

    269) Wieso gibt's bei CCS/Tsubasa keinen Nachdruck der alten Serie, wo ihr doch die Fortsetzung bringt? Neue Leser werden ja auch mit der alten Serie beginnen wollen.
    zu 268) Das ist richtig.

    zu 269) Wir denken derzeit noch nicht, dass sich ein Nachdruck der alten Reihen lohnen würde.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    270) Was ist mit dem 4ten Band zu Ameiro Paradox? - der ist schon letzten Monat in Japan erschienen und hätte doch zeitlich locker ins Programm gepasst, ist aber so wohl nicht dabei. (Dabei plant ihr sonst bei anderen Serien ja sogar noch nicht erschienene Bände ein...) Zieht ihr die Serie etwa schon, weil sie so nicht gut genug läuft? (btw schon lange früher angemerkt: Eure Werbungen in den Bänden behaupten weiterhin, die Serie wäre mit 2 Bänden abgeschlossen, von dem her wäre das dann kein Wunder und auch wie nicht häufig bei schlechter laufenden Titeln selbst verschuldet...) Von der Mangaka kam ja so auch nichts anders zwischenzeitlich.

    271) Gehört die Mangaka KITAZAWA Kyou, sowie einige andere BL-Mangaka wo länger nichts kam (während ihr bei anderen schnell nachschiebt) schon länger zu jenen, die ihr leider abgeschossen habt?

    272) Wolltet ihr ansich mehr BL ins neue Programm packen und habt dann nicht alles bekommen bzw geschafft, oder habt ihr bewusst das Programm wieder etwas zurückgefahren? (Da die anderen beiden Ankündigungen davor ja doch etwas mehr Titel waren und es eigendlich danach aussah als hätte mans erweiteret...)

    273) Laufen alle eurer BLs gut, oder gibt es einige die sich schlechter verkaufen als erhofft?

    274) Warum lässt man sich mit dem Shojo Nekoka Danshi no Shitsukekata von UKYOU Ayane so lange Zeit (wird ja mind seit 3 Jahren gewünscht), obwohl ihre BLs sich wie Brot verkaufen? - Ist wirklich nicht nachvollziehbar...

    275) Wieso hat man nicht daran gedacht bei der Memory-Aktion sowohl die Bände, als auch die Karten besser zu schützen? (Es ist wirklich ärgerlich wenn es kaum Dinge ohne Mängel in verschiedenen Bereichen da gibt...)

    276) Wann wird mal endlich was gegen so einige Druckmängel getan, man merkt leider weiterhin keine Verbesserungen bei den ganzen Mängeln die es nicht erst seit heute gibt? (Eher im Gegenteil wurde es mit der Zeit doch eher immer mehr...)

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 269) Wir denken derzeit noch nicht, dass sich ein Nachdruck der alten Reihen lohnen würde.
    277)
    Und woran macht ihr solche Dinge immer fest? - eigendlich sollten komplett vergriffene Bände bzw auch zu hohe Preise für so manche gebrauchten doch auch genug Indinz sein, das genug Interesse da ist...(denn nicht jeder Fan kann/möchte solche Preise zahlen oder ungewiss mit Lücken da sitzen u.a.)

    278)
    Your Name wird zwar so mit zur Romanceaktion gepackt, hat aber garkeine Karten bekommen...gab es dafür einen Grund?

    279) Warum wählt ihr bei so einigen Titeln immer noch das kleinere Größenformat, obwohl es auch anders ginge bzw bei anderen Verlagen ja auch mehr für den selben Preis in größerer Form kommt?
    Geändert von Mia (06.11.2017 um 13:41 Uhr)

  17. #467
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    270) Was ist mit dem 4ten Band zu Ameiro Paradox? - der ist schon letzten Monat in Japan erschienen und hätte doch zeitlich locker ins Programm gepasst, ist aber so wohl nicht dabei. (Dabei plant ihr sonst bei anderen Serien ja sogar noch nicht erschienene Bände ein...) Zieht ihr die Serie etwa schon, weil sie so nicht gut genug läuft? (btw schon lange früher angemerkt: Eure Werbungen in den Bänden behaupten weiterhin, die Serie wäre mit 2 Bänden abgeschlossen, von dem her wäre das dann kein Wunder und auch wie nicht häufig bei schlechter laufenden Titeln selbst verschuldet...) Von der Mangaka kam ja so auch nichts anders zwischenzeitlich.

    271) Gehört die Mangaka KITAZAWA Kyou, sowie einige andere BL-Mangaka wo länger nichts kam (während ihr bei anderen schnell nachschiebt) schon länger zu jenen, die ihr leider abgeschossen habt?

    272) Wolltet ihr ansich mehr BL ins neue Programm packen und habt dann nicht alles bekommen bzw geschafft, oder habt ihr bewusst das Programm wieder etwas zurückgefahren? (Da die anderen beiden Ankündigungen davor ja doch etwas mehr Titel waren und es eigendlich danach aussah als hätte mans erweiteret...)

    273) Laufen alle eurer BLs gut, oder gibt es einige die sich schlechter verkaufen als erhofft?

    274) Warum lässt man sich mit dem Shojo Nekoka Danshi no Shitsukekata von UKYOU Ayane so lange Zeit (wird ja mind seit 3 Jahren gewünscht), obwohl ihre BLs sich wie Brot verkaufen? - Ist wirklich nicht nachvollziehbar...

    275) Wieso hat man nicht daran gedacht bei der Memory-Aktion sowohl die Bände, als auch die Karten besser zu schützen? (Es ist wirklich ärgerlich wenn es kaum Dinge ohne Mängel in verschiedenen Bereichen da gibt...)

    276) Wann wird mal endlich was gegen so einige Druckmängel getan, man merkt leider weiterhin keine Verbesserungen bei den ganzen Mängeln die es nicht erst seit heute gibt? (Eher im Gegenteil wurde es mit der Zeit doch eher immer mehr...)

    277)
    Und woran macht ihr solche Dinge immer fest? - eigendlich sollten komplett vergriffene Bände bzw auch zu hohe Preise für so manche gebrauchten doch auch genug Indinz sein, das genug Interesse da ist...(denn nicht jeder Fan kann/möchte solche Preise zahlen oder ungewiss mit Lücken da sitzen u.a.)

    278)
    Your Name wird zwar so mit zur Romanceaktion gepackt, hat aber garkeine Karten bekommen...gab es dafür einen Grund?

    279) Warum wählt ihr bei so einigen Titeln immer noch das kleinere Größenformat, obwohl es auch anders ginge bzw bei anderen Verlagen ja auch mehr für den selben Preis in größerer Form kommt?

    zu 270) Wir haben den Titel auf dem Schirm.

    zu 271) Wir ,,schießen" prinzipiell keine Mangaka ab. Aber die einzelnen Titel müssen uns auch überzeugen.

    zu 272) Es gab tatsächlich noch einen Titel, den wir aufgrund seiner weiteren Storyentwicklung kruzfristig aus dem Programm nehmen mussten. Aber wir habe nicht vor, das BL-Programm zu verkleinern.

    zu 273) Es kommt immer auf den Titel an, aber prinzipiell laufen sie gut.

    zu 274) Das ist eine Programmplanungsfrage, die ich dir an der Stelle leider nicht beantworten kann.

    zu 275) Die Karten befinden sich ja außen auf den Manga und Fehler müssten daher relativ schnell und gut sichtbar sein. Das Durchdrücken der Karten auf den Manga kommt leider durch die Stapelung selbiger zustande. Daran können wir leider nichts ändern.

    zu 276) Was meinst du hier genau?

    zu 277) Du meinst hier die Nachdrucke? Leider ist jemand, der seinen gebrauchten Manga für teures Geld verkaufen will, kein Indiz dafür, ob ein Titel nachgedruckt werden sollte oder nicht. Wir gehen hier u.a. nach den Vormerkern.

    zu 278) Ja, den gibt es tatsächlich. Da das Lizenzverfahren hier langwierig und aufwendig ist und die Karten relativ viel Vorlauf in der Produktion brauchen, war relativ schnell klar, dass wir es nicht schaffen würde, hierfür ebenfalls Match me-Karten zu produzieren.

    zu 279) Vielleicht eins vorweg: Das Format hat rein gar nichts mit dem Preis zu tun. Wir finden auch nicht, dass der Leser mehr Bild für das Geld bekommt, nur weil die Breite größer ist. Im Gegenteil. Wir richten uns hier nach dem ursprünglichen Format des japanischen Manga sowie nach den Druckdaten. Müssen wir einen Titel, der im Seitenverhältnis des kleineren Formats angelegt ist, erst bearbeiten, wird es sehr wahrscheinlich so sein, dass die Seiten beschnitten werden müssen und dadurch ein Teil des Bildes wegfällt. Somit hätte der Leser eher weniger Bild für sein Geld. Da wir das nicht wollen, gibt es bei uns die beiden Formate.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 272) Was wären bei BL Manga den No-Go-Themen für euch?
    Also was für Storyelemente müsste es geben, damit ihr einen Titel nicht veröffentlichen wollt/könnt?


  19. #469
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 272) Es gab tatsächlich noch einen Titel, den wir aufgrund seiner weiteren Storyentwicklung kruzfristig aus dem Programm nehmen mussten. Aber wir habe nicht vor, das BL-Programm zu verkleinern.
    280) Interessant..das heißt es handelt sich hier, wenn das richtig verstehe, um einen noch laufenden BL, den ihr bringen wolltet...bzw die Lizenz evtl schon hattet und dann zurückgegeben habt bzw ihn nicht mehr bringen wollt? - Könnt ihr dann nicht genauso verraten um welchen Titel es sich handelt, wenn er eh nicht mehr kommen wird?
    Habt ihr vor ihr den Titel jetzt erst mal anderweitig prüfen, um weiteres dann abzusehen?
    Oder habt ihr vor den Titel irgendwie zu verändern (was dann wohl schon unter Zensur fiehle) um ihn doch noch zu bringen?

    281) Nutzt ihr eine oder mehrere Druckerreien bzw auch mit die selben wie andere Verlage?
    (Denn gerade bei den inneren Druckfehlern sind Kaze und Carlsen deutlich besser, und kommen dort auch was bisher so sah weniger vor. Vielleicht solltet ihr da mal nachfragen, was die evtl wie anders machen....)

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 271) Wir ,,schießen" prinzipiell keine Mangaka ab. Aber die einzelnen Titel müssen uns auch überzeugen.
    Naja, wenn man von einer Mangaka nichts mehr bringt, kommt es aber ja schon aufs gleiche raus, egal wie mans bezeichnet.

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 275) Die Karten befinden sich ja außen auf den Manga und Fehler müssten daher relativ schnell und gut sichtbar sein. Das Durchdrücken der Karten auf den Manga kommt leider durch die Stapelung selbiger zustande. Daran können wir leider nichts ändern.
    Naja das könnte man schon verbessern in dem man diese Extras zusätzlich in eine leicht gepolsterte Folie packt, so hat man einen Schutz in beide Richtungen; auch wenn man sie dann evtl so weniger gut sehen kann, aber das sollte eigendlich vorgehen. (Mal von abgesehen das sie ja auch dazu noch leicht rumrutschen wodurch am Ende sogar die Abdrücke öfter auf dem Cover sind...)
    Leider kann man die Fehler wenns um Kratzer (o. mal nen Fleck) auf Karten, oder der Bände selber eben nicht schon im verpackten Zustand sehen, sondern erst nach dem auspacken.

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 276) Was meinst du hier genau?
    Also als erstes mal vorallen die extremen Fehler im schwarzen Druck, wo man ja so häufig und viele weiße Flecken drin hat, die absolut nicht schön anzusehen sind und einfach nur hässlich. Die kommen in der Masse viel zu viel vor, dass es lange nicht mehr schön ist. Manchmal auch zusätzlich noch zu auffallende Farbschwankungen (zu dunkel o. hell) oder halt Stellen mit weißen Rändern. Auch leicht verschobene Ränder oder patzigeres gabs auch schon...

    Oder äußerlich auch allgemein (wenn auch das mehr bei anderen Verlagen schon vorkommt), die verzogenen Cover. Also das ein Teil des Buchrückens mit auf der Vorderseite zu sehen ist oder anders rum. Häufiger ist die Buchrückenseite auch schon zu groß gedruckt ansich, weswegen es auch unvermeidbarer wird (aber selbst wenn er normal groß ist wird leicht es verrutscht drauf gepackt)....
    Wenn also nicht die Farbe oder das Motiv bei beiden Seiten gleich ist (so gut wie nie) fällt das immer auf. Wenn es nicht den ganzen Rand betrifft dann fällt es zumindest unschön an der Stelle auf wo man auf der Seite das kleinere Covermotiv draufpackt...die sind nämilch größer-breiter als früher und haben keinen Farbplatz dazwischen mehr den man bräuchte um sowas zu verhindern. Die könnte man ruhig kleiner machen oder manchmal auch einfach komplett weglassen, ist in Japan ja auch weniger üblich.

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 277) Du meinst hier die Nachdrucke? Leider ist jemand, der seinen gebrauchten Manga für teures Geld verkaufen will, kein Indiz dafür, ob ein Titel nachgedruckt werden sollte oder nicht. Wir gehen hier u.a. nach den Vormerkern.
    Ja, das bezog sich mit darauf...aber es ist halt so, das etwas das nicht gefragt wäre, auch mehr verkauft werden würde und vorallen auch günstiger einen eher nachgeworfen wird, als etwas das mehr wollen und so.
    Das Vormerken ist wie schon öfter gesagt wurde alleine mit die schlechteste Art das ermitteln zu wollen, da viele es einfach garnicht machen (ich auch nicht) und es an vielen Stellen irgendwann garnicht mehr möglich ist, da viele Titel auch gerade online aus den Katalogen geworfen werden. So wird das Bild einfach total verfälscht und die Eindrückte entstehen für die Verlage garnicht richtig.

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 279) Vielleicht eins vorweg: Das Format hat rein gar nichts mit dem Preis zu tun. Wir finden auch nicht, dass der Leser mehr Bild für das Geld bekommt, nur weil die Breite größer ist. Im Gegenteil. Wir richten uns hier nach dem ursprünglichen Format des japanischen Manga sowie nach den Druckdaten. Müssen wir einen Titel, der im Seitenverhältnis des kleineren Formats angelegt ist, erst bearbeiten, wird es sehr wahrscheinlich so sein, dass die Seiten beschnitten werden müssen und dadurch ein Teil des Bildes wegfällt. Somit hätte der Leser eher weniger Bild für sein Geld. Da wir das nicht wollen, gibt es bei uns die beiden Formate.
    Da wurde ich wohl teilweise etwas falsch verstanden....also es ging eher darum, dass die Größe und der Preis in solchen Zusammenhängen auch für einen Teil der Käufer nicht unwichtig sind und die Konkurenz Euch da einfach vorraus ist. Man letztendlich die Bandgröße mit als erstes sieht und man da auch mehr für das Geld in der Hand hat, da interessiert halt auch weniger die Original-Größe in Japan.

    Bei TP sind alle Titel generell größer, selbst welche noch für 6.50. Bei Kaze wurde es auch dieses Jahr umgestellt und alle werden jetzt gleich groß sein und ebenfalls nur 6.50-7 im Durchschnitt kosten. Bei Carlsen sind auch häufiger die Titel für 7 Euro in einem vergrößeren Format (zum Original), während die kleineren auch noch häufiger mit günstiger sind als Eure.
    Und dann natürlich auch, dass es halt schon möglich ist diese Titel auch in größeren rauszubringen wie ja schon auch gemacht wurde. (Zumal ja die Magazine in denen alle Titel laufen eh immer größer sind als die Taschenbücher und es alleine dadurch schon weniger problematisch sein sollte als man so denken würde...)

    Soweit ich erinnere, habt ihr ja auch Rainbow Days in größeren gebracht, obwohl das anscheinend im Original auch kleiner gewesen wäre. Darum hatte ich schon Hoffnungen das es bei anderen auch in Zukunft gemacht wird...aber dann kamen leider Waiting for Spring und Namaki Zakari u.a. eben auch wieder im kleinen.


    Ich hoffe man konnte jetzt gut-besser verstehen wie ich was mit meinte.
    Geändert von Mia (06.11.2017 um 15:37 Uhr)

  20. #470
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 278) Ja, den gibt es tatsächlich. Da das Lizenzverfahren hier langwierig und aufwendig ist und die Karten relativ viel Vorlauf in der Produktion brauchen, war relativ schnell klar, dass wir es nicht schaffen würde, hierfür ebenfalls Match me-Karten zu produzieren.
    282) Könnte man dann nicht welche in Band 2 oder 3 packen?

  21. #471
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    283) Was ist mit „Vormerkern“ gemeint? Wo kann man Mangas vormerken? Oder sind „Vorbestellungen“ gemeint?

    Gerade Liebeslügen ist mein liebstes Beispiel, da gäbe es sicher genug die Bedarf an den weiteren Bänden anmelden würden wenn ihr das nun vernünftig erfragen würdet.

    284) warum ist eine Umfrage ...nicht aussagekräftig?

    285) warum findet man Liebeslügen via Suche nicht mehr auf Eurer Seite?

    Zu 277) ich finde schon das man recht gut absehen kann welche Bände stark gefragt und vergriffen sind anhand überteuerter gebrauchter Angebote. Natürlich nicht wenn man nur eins betrachtet sondern über nen längeren zeitraum mehrere angebote...

    Zu 270) wann ist ameiro paradox 4 denn angedacht grob? Kann man 2018 mit rechnen?
    Geändert von Wildjenna (06.11.2017 um 17:31 Uhr)

  22. #472
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wildjenna Beitrag anzeigen
    283) Was ist mit „Vormerkern“ gemeint? Wo kann man Mangas vormerken? Oder sind „Vorbestellungen“ gemeint?
    Das hast du schon mit richtig erkannt, da ist eben das vorbestellen gemeint...aber das bezieht sich eben in solchen Fällen nur auf die vergriffene Bände-Titel, weswegen es dann wohl eher als vormerken von den Verlagen bezeichnet wird. Nur kann man die halt oft garnicht mehr überall 'vorbestellen', weswegen diese Methode einfach dämlich bleibt (Mal von abgesehen haben auch nicht so viele Lust was zu bestellen wenn sie nie wissen wann dann evtl was überhaupt mal wenn käme)...
    Und in den Buchläden selber scheinen auch viele sowieso nicht so was zu bestellen, sondern kaufen eher was da ist, was auch eben nie alles ist was so gibt (scheint genug zu geben die nicht mal wissen das man alles bestellen kann xd).


    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    282) Könnte man dann nicht welche in Band 2 oder 3 packen?
    Ich denke dafür reichte die Zeit wohl genauso nicht...sonst hätte man da sicher was angekündigt, da es ja bei anderen Serien auch nicht der 1te Band ist.

    286) Warum packt man bisher in die Memory-Aktion eigendlich nur mehr Normalo-Romancen, obwohl in manchen angekündigten kürzeren Fantasytiteln u.a. genauso welche mit drin vorkäme?
    Geändert von Mia (06.11.2017 um 17:40 Uhr)

  23. #473
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine Güte, muss man in einem Fragethread derart diskutieren und somit seitenweise zusätzliche Kommentare gepostet werden? Gibt's dafür nicht einen anderen Ort?
    Und wenn nicht, somit formuliere ich meinen Beitrag als Frage:

    287) Wäre es dann mal nicht angebracht, einen Diskussionsthread zu den Fragen hier zu erstellen? (notfalls auch von den Usern?)

    Fragen stellen schön und gut und ausführlichere Antworten bekommen ist auch im Sinne, und auch im Nachfragen sehe ich ja einen Sinn, aber irgendwie ist es extrem mühselig, sowohl für's eigene Fragenstellen als auch für das Finden der Antworten, sich hier regelrecht durchzuwühlen...

    Dahingehend wäre Verbesserungsbedarf wirklich wünschenswert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #474
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    zu 272) Was wären bei BL Manga den No-Go-Themen für euch?
    Also was für Storyelemente müsste es geben, damit ihr einen Titel nicht veröffentlichen wollt/könnt?
    zu 272) Ein No-Go-Thema ist beispielsweise eine Sexszene, bei der offensichtlich ist, dass sie gegen die Zustimmung eines der Beteiligten stattfindet.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    280) Interessant..das heißt es handelt sich hier, wenn das richtig verstehe, um einen noch laufenden BL, den ihr bringen wolltet...bzw die Lizenz evtl schon hattet und dann zurückgegeben habt bzw ihn nicht mehr bringen wollt? - Könnt ihr dann nicht genauso verraten um welchen Titel es sich handelt, wenn er eh nicht mehr kommen wird?
    Habt ihr vor ihr den Titel jetzt erst mal anderweitig prüfen, um weiteres dann abzusehen?
    Oder habt ihr vor den Titel irgendwie zu verändern (was dann wohl schon unter Zensur fiehle) um ihn doch noch zu bringen?

    281) Nutzt ihr eine oder mehrere Druckerreien bzw auch mit die selben wie andere Verlage?
    (Denn gerade bei den inneren Druckfehlern sind Kaze und Carlsen deutlich besser, und kommen dort auch was bisher so sah weniger vor. Vielleicht solltet ihr da mal nachfragen, was die evtl wie anders machen....)

    Naja, wenn man von einer Mangaka nichts mehr bringt, kommt es aber ja schon aufs gleiche raus, egal wie mans bezeichnet.

    Naja das könnte man schon verbessern in dem man diese Extras zusätzlich in eine leicht gepolsterte Folie packt, so hat man einen Schutz in beide Richtungen; auch wenn man sie dann evtl so weniger gut sehen kann, aber das sollte eigendlich vorgehen. (Mal von abgesehen das sie ja auch dazu noch leicht rumrutschen wodurch am Ende sogar die Abdrücke öfter auf dem Cover sind...)
    Leider kann man die Fehler wenns um Kratzer (o. mal nen Fleck) auf Karten, oder der Bände selber eben nicht schon im verpackten Zustand sehen, sondern erst nach dem auspacken.

    Also als erstes mal vorallen die extremen Fehler im schwarzen Druck, wo man ja so häufig und viele weiße Flecken drin hat, die absolut nicht schön anzusehen sind und einfach nur hässlich. Die kommen in der Masse viel zu viel vor, dass es lange nicht mehr schön ist. Manchmal auch zusätzlich noch zu auffallende Farbschwankungen (zu dunkel o. hell) oder halt Stellen mit weißen Rändern. Auch leicht verschobene Ränder oder patzigeres gabs auch schon...

    Oder äußerlich auch allgemein (wenn auch das mehr bei anderen Verlagen schon vorkommt), die verzogenen Cover. Also das ein Teil des Buchrückens mit auf der Vorderseite zu sehen ist oder anders rum. Häufiger ist die Buchrückenseite auch schon zu groß gedruckt ansich, weswegen es auch unvermeidbarer wird (aber selbst wenn er normal groß ist wird leicht es verrutscht drauf gepackt)....
    Wenn also nicht die Farbe oder das Motiv bei beiden Seiten gleich ist (so gut wie nie) fällt das immer auf. Wenn es nicht den ganzen Rand betrifft dann fällt es zumindest unschön an der Stelle auf wo man auf der Seite das kleinere Covermotiv draufpackt...die sind nämilch größer-breiter als früher und haben keinen Farbplatz dazwischen mehr den man bräuchte um sowas zu verhindern. Die könnte man ruhig kleiner machen oder manchmal auch einfach komplett weglassen, ist in Japan ja auch weniger üblich.

    zu 280) Das würden wir gerne für uns behalten.

    zu 281) Ja, wir nutzen die gleichen Druckereien.

    zu 276) Hast du für die Druckfehler im Innenteil Beispiele? Tatsächlich war beispielsweise Girls & Panzer #01 zu dunkel gedruckt. Dies wurde im Nachdruck behoben.


    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    282) Könnte man dann nicht welche in Band 2 oder 3 packen?
    zu 282) Leider nein, die Match me-Karten brauchen ca. 6 - 8 Monate Vorlaufzeit zum ersten Titel des neuen Programms und werden alle auf einmal gedruckt. :/



    Zitat Zitat von Wildjenna Beitrag anzeigen
    283) Was ist mit „Vormerkern“ gemeint? Wo kann man Mangas vormerken? Oder sind „Vorbestellungen“ gemeint?

    Gerade Liebeslügen ist mein liebstes Beispiel, da gäbe es sicher genug die Bedarf an den weiteren Bänden anmelden würden wenn ihr das nun vernünftig erfragen würdet.

    284) warum ist eine Umfrage ...nicht aussagekräftig?

    285) warum findet man Liebeslügen via Suche nicht mehr auf Eurer Seite?

    Zu 277) ich finde schon das man recht gut absehen kann welche Bände stark gefragt und vergriffen sind anhand überteuerter gebrauchter Angebote. Natürlich nicht wenn man nur eins betrachtet sondern über nen längeren zeitraum mehrere angebote...

    Zu 270) wann ist ameiro paradox 4 denn angedacht grob? Kann man 2018 mit rechnen?

    zu 283) Das ist richtig. Dabei handelt es sich um eine Art ,,Vorbestellungen", mit der Interesse an dem Titel bekundet wird. Dabei musst du nur zum Buchhändler deines Vertrauen gehen und ihm sagen, dass du den Band gerne hättest. Dieser generiert dann einen Vormerker. Online-Plattformen bieten dies unseres Wissens nach gar nicht oder nicht immer an.

    zu 284) Eine Umfrage ist nicht aussagekräftig genug, da theoretisch jeder an der Umfrage teilnehmen kann, aber ob dieser den Band am Ende dann auch kauft, bleibt abzuwarten.

    zu 285) Mekwürdig, ich bekomme Liebeslügen ganz normal angezeigt.

    zu 270) Ich kann euch aus Programmplanungsgründen leider noch nicht mehr sagen.



    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    286) Warum packt man bisher in die Memory-Aktion eigendlich nur mehr Normalo-Romancen, obwohl in manchen angekündigten kürzeren Fantasytiteln u.a. genauso welche mit drin vorkäme?
    zu 286) Weil es eine Aktion für Romance-Titel ist.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Meine Güte, muss man in einem Fragethread derart diskutieren und somit seitenweise zusätzliche Kommentare gepostet werden? Gibt's dafür nicht einen anderen Ort?
    Und wenn nicht, somit formuliere ich meinen Beitrag als Frage:

    287) Wäre es dann mal nicht angebracht, einen Diskussionsthread zu den Fragen hier zu erstellen? (notfalls auch von den Usern?)

    Fragen stellen schön und gut und ausführlichere Antworten bekommen ist auch im Sinne, und auch im Nachfragen sehe ich ja einen Sinn, aber irgendwie ist es extrem mühselig, sowohl für's eigene Fragenstellen als auch für das Finden der Antworten, sich hier regelrecht durchzuwühlen...

    Dahingehend wäre Verbesserungsbedarf wirklich wünschenswert.

    zu 287)
    Den gibt es hier.

  25. #475
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 287) Den gibt es hier.
    zu 287) Warum pinnt ihr ihn dann nicht mal oben an? Dann muß man ihn auch nicht suchen.
    Was wahrscheinlich keiner macht. Wenn er nicht gesehen wird, wird er halt auch nicht benutzt.

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher