User Tag List

Seite 49 von 59 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1466
  1. #1201
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1




    Geht es um diese drei Bände oder sind es vier Bände ? Bei bokus.com ist noch ein Band allerdings ohne Abbildung.Die kosten ja alle so um die 70 €, gibt es dazu eigentlich auch noch einen Schuber? Ich habe eine Bekannte in Schweden sitzen die von Zeit zu Zeit rüberkommt, vielleicht kann sie für mich bestellen bzw.ich es an sie senden lassen.Wobei 70€ auch happig sind.Naja Die DON ROSA Collction wird ja 175€ kosten (für einen Schuber mit drei Bänden bei drei Gesamtschubern) Und danach? Dann kommt endlich die Floyd Gottfredson Collection...naja träumen darf man ja wohl mal.

    P.S. Der Band ohne Bild ist wohl der Wichtigste, da dürften wohl die Gemälde alle drin sein
    Geändert von Johnny_Hazard (05.01.2011 um 09:38 Uhr)

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um insgesamt 6 Bände,
    siehe die norwegische Seite hier:

    http://carlbarks.nxtfiles.com/start.php

    * Carl Barks Indeks
    * Carl Barks Calgary Eye-Opener
    * Carl Barks Hvem er hvem i Andeby
    * Carl Barks Warner-seriene
    * Carl Barks Storyboards
    * Carl Barks Malerier og grafikk

    Die sind bis auf den letzten Band meine ich auch alle schon erschienen.
    Bei den Norwegern ist es aber meines Wissens noch komplizierter als bei
    den Schweden, da kriegt man die Bände nur,
    wenn man ein Abo auf allle Ekstra-Bände hat.

  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du weisst schon, dass die da oben kein Deutsch reden?


    Übersetzungen von der Ursprungssprache in eine der nordischen Sprachen natürlich ...

  4. #1204
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ich hab das zwar auch noch nie gemacht, aber vielleicht willst Du mal die schwedischen

    -ordochbok.se
    -adlibris.com
    -bokia.se

    ausprobieren?
    Die haben alle auch die Barks-Extras im Programm.
    DANKE!!!

    Bei ordcobok.se habe ich die beiden lieferbaren Bände "Bruno Bär" und "Animationsarbeiten" zu je SKR 624,- eben bestellt. Versandkosten schlagen nach Österreich mit SKR 225,- zu Buche - macht immerhin also EUR 162,-. Zahlung MUSS mittels Kreditkarte erfolgen, dann entfällt das Pflichtfeld der schwedischen Personalnummer.

    Bestellt, bezahlt - schwedisch ist dem alten Deutsch nicht so fremd, Norddeutsche tun sich da vielleicht noch leichter ... jetzt mal abwarten, was passiert - ich halte Euch auf dem Laufenden!

  5. #1205
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen




    Geht es um diese drei Bände oder sind es vier Bände ? Bei bokus.com ist noch ein Band allerdings ohne Abbildung.Die kosten ja alle so um die 70 €, gibt es dazu eigentlich auch noch einen Schuber? Ich habe eine Bekannte in Schweden sitzen die von Zeit zu Zeit rüberkommt, vielleicht kann sie für mich bestellen bzw.ich es an sie senden lassen.Wobei 70€ auch happig sind.Naja Die DON ROSA Collction wird ja 175€ kosten (für einen Schuber mit drei Bänden bei drei Gesamtschubern) Und danach? Dann kommt endlich die Floyd Gottfredson Collection...naja träumen darf man ja wohl mal.

    P.S. Der Band ohne Bild ist wohl der Wichtigste, da dürften wohl die Gemälde alle drin sein
    niko sagte alles darüber später: 6 Bände lt. norwegischer Web-Präsenz.

    Lt. Mitarbeitern von Egmont Schweden und Norwegen, mit denen ich in E-Mail-Kontakt stand, gibt es keine Schuber. Größe und Ausstattung gleich der Carl-Barks-Coellection CBC, allerdings in BLAUEM Halbleinen.

    Zur Don-Rosa-Collection DRC: nach dem Darniedergang des Direkt-Versand-Vertriebstöchterleins HORIZONT aus dem Egmont-Imperium wird der Verschleiß über Buch-/Comicfachbuchhändler sein (Siehe und hole Download unter: http://www.egmont-vg.de/node/108 - nur Komplettabnahme aller drei Schuber möglich), weswegen auch die nötigen Verdienstrabatte eingerechnet werden müssen - völlig zu Recht natürlich! Entfällt ja auch das Zustellrisiko seitens des Versenders, wer die DDSH, Box 1 von 5, so wie ich, auch ungeschützt, will heißen, ohne "Knautschzonen" in der Verpackung bekommen hatte, weiß also, was mega-angeschlagene Kanten bei einem 3,5 mm starken Schuber-Graupappen-Karton heißen (immerhin war dieses Qualitätsmanko der Beginn vom Ende des Horzontischen, denke ich mal so an ...).

    Zu Floyd Gottfredson: Die zuckerlbunte Italo-Ausgabe von 6.000 Seiten zu EUR 400,- überlege ich noch - dennoch: die Fanta-Edition scheint in b&w und in Hardcover (ahhh) die bessere Wahl zu sein, wenngleich ich beim vermuteten Veröffentlichtungsrhythmus schon ein wenig zu fortgeschritten bin ... naja, lokk at it and order - in der Originalsprache, da muss Ehapa doch nicht wirklich Ressourcen und Risken binden:

    http://www.fantagraphics.com/index.p...id=5&Itemid=62

    Zum Gemälde-Band: Ursprünglich bei Another Rainbow in zwei Ausgaben erschienen (rotes oder blaues Leder, Überformat), wurde zuvor in diesem Thread bereits gepostet seitens Ehapa, dass man an der Herausgabe GENAU DIESES Bandes sehr wohl interessiert sei - ich glaub, wenn die Rechte geklärt sein werden, kommt der auch auf "Deutsch", sind ja Einzelbilder, Texte sehr wenig. Originale aus den 1980er in Mint-Qualität schlagen mit ca. mind. EUR 1.500,- zu Buche (Papier ist Kunstdruck glänzend).

    Und ebenso zuvor gepostet: Die in Skandinavien erscheinenden Barks-Non-Ducks-Bände werde man bei Ehapa ("in dieser Form"?) nicht sehen.

    Daher: Ordern in Skandinavien!

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Es geht um insgesamt 6 Bände,
    siehe die norwegische Seite hier:

    http://carlbarks.nxtfiles.com/start.php

    * Carl Barks Indeks
    * Carl Barks Calgary Eye-Opener
    * Carl Barks Hvem er hvem i Andeby
    * Carl Barks Warner-seriene
    * Carl Barks Storyboards
    * Carl Barks Malerier og grafikk

    Die sind bis auf den letzten Band meine ich auch alle schon erschienen.
    Bei den Norwegern ist es aber meines Wissens noch komplizierter als bei
    den Schweden, da kriegt man die Bände nur,
    wenn man ein Abo auf allle Ekstra-Bände hat.
    Ja, die norwegische Web-Site wurde in diesem Thread bereits gepostet. Leider haben sich die tatsächlichen Veröffentlichungen nicht verifizieren lassen, andernfalls hätte ich diese alle bereits bei mir im Haus - und darüber auch in diesem Thread auch dokumentiert.

    Es ist richtig, dass die Norweger nur verkaufen, wenn man die komplette Serie abnimmt: Das wollte ich auch, mit einem "Olaf" stand ich seitens Egmont Norwegen in Kontakt, doch dann kam nix mehr ...

    Mal sehen, wie das mit den Schweden geht ...

  7. #1207
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scarpino: Super, dass Du hier mal den Vorreiter machst und was von dem skandinavischen Material bestellst. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, bitte unbedingt hier posten!

    Ich denke, den Ölgemäldeband und den Eye-Opener kann man getrost bestellen, da es hier nicht auf die Sprache ankommt, die Eye-Opener-Cartoons sind meines Wissens sogar im Original-Englsich belassen worden.
    Am meisten täte mich in der Tat der Ölgemäldeband interessieren, aber da muss man ja noch bis Mai warten.
    Aus meiner Sicht ist es absolut unverständlich, warum Ehapa sich hier so sträubt und zögert.
    Wenn der Name Barks nicht zieht, welcher denn dann???
    Jetzt gibt es ja sogar Barks mit der Entenhausen-Edition wieder am Kiosk zu kaufen. Ein Hella von Sinnen-Buch, die Christmas-Edition, also da ist ja nun wirklich nichts Naheliegender als die Herausgabe der Ekstra-Bände.

  8. #1208
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    die Eye-Opener-Cartoons sind meines Wissens sogar im Original-Englsich belassen worden.
    Kann das vielleicht mal jemand verifizieren? Denn dann würde ich mich bei irgendjemanden an eine Bestellung mit dran klammern wollen, um den Band zu kriegen (der Rest interessiert mich nicht wirklich).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #1209
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    @scarpino: Super, dass Du hier mal den Vorreiter machst und was von dem skandinavischen Material bestellst. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, bitte unbedingt hier posten!

    Ich denke, den Ölgemäldeband und den Eye-Opener kann man getrost bestellen, da es hier nicht auf die Sprache ankommt, die Eye-Opener-Cartoons sind meines Wissens sogar im Original-Englsich belassen worden.
    Am meisten täte mich in der Tat der Ölgemäldeband interessieren, aber da muss man ja noch bis Mai warten.
    Aus meiner Sicht ist es absolut unverständlich, warum Ehapa sich hier so sträubt und zögert.
    Wenn der Name Barks nicht zieht, welcher denn dann???
    Jetzt gibt es ja sogar Barks mit der Entenhausen-Edition wieder am Kiosk zu kaufen. Ein Hella von Sinnen-Buch, die Christmas-Edition, also da ist ja nun wirklich nichts Naheliegender als die Herausgabe der Ekstra-Bände.
    Danke Dir, mein Lieber ... Hoffe, das führt zu was für uns alle, die wir Afficionados sind ...

    Nach der Bestellung: Der Internet-Anbieter sagt "bezahlt", und "Bestellung in Arbeit". Bei Neuigkeiten sofort hier nachzulesen.

    "Originalbelassenheit": Hier haben wir bereits den Missstand: offenbar tun die Skandinavier jeder für sich was ... mehr hab ich noch nicht kapiert: Auf SCHWEDISCH konnte ich "Bruno" und "Filmarbeiten" bestellen - auf Dänisch gibt's aber auch den "Index-Band". Und lt. einem Posting in diesem Thread, hab ich das mit "nicht übersetzt" auch so in Erinnerung.

    Öl-Gemälde: ja ist tatsächlich für Mai angekündigt. Sollten die Druckvorlagen tatsächlich reichen, so meine Einschätzung, gibt's den Band bei Ehapa Deutschland im Winterprogramm 2011, weil's ja von offizieller Seite hier in diesem Thread schon bestätigt wurde (ist ja klar: ein Mammutband über die "Duckomenta" - immerhin FADENGEBUNDEN im Softcover, Siehe Thread V&V - wurde ja auch gemacht, da sind die Gemälde "eh klar" ... oder?).

    Ekstra-Bände: Ganz eindeutig für mich in den zuvorgien Postinges seitens Ehapa: hier kochen offenbar, nach meinem Verständnis, mehrere Köche den Brei: Aufbereitung von Daten, Themenführerschaft, Produktionsprozesse ... ich glaub, und so war's schon hier zu lesen, man wartet einfach ab, ob das angekündigte Material überhaupt erscheint. Dann kann man weiter sehen.

    Dennoch: Ich selbst versuche, einen kompletten Satz ALLER dann erschienen Bände für mich aufzutreiben, und wenn's drei skandinavische Sprachen sein sollten, ist's mir auch recht (Größe und Ausstattung sind SICHER gleich: HC mit blauem Halbleinen, Papiersorte ...) Ehapa postete hier: "defintiv nicht bei uns". Und wer sonst - Splitter? Unser Lebensretter für verfahrene Situationen. Hmmm, glaub ich nicht ... und wenn sie's machen, kauf ich's auch auf Deutsch. punctum.

    Jetzt freu ich mich mal auf die Verbundproduktion der DRC. Mal sehen, kommt danach auch ein Van Horn ...

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kann das vielleicht mal jemand verifizieren? Denn dann würde ich mich bei irgendjemanden an eine Bestellung mit dran klammern wollen, um den Band zu kriegen (der Rest interessiert mich nicht wirklich).
    Dazu habe ich einen schönen Appetizer gefunden:

    http://www.flickr.com/photos/misters...635013/detail/

  11. #1211
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kann das vielleicht mal jemand verifizieren? Denn dann würde ich mich bei irgendjemanden an eine Bestellung mit dran klammern wollen, um den Band zu kriegen (der Rest interessiert mich nicht wirklich).
    Vielleicht hilft Dir auch dies:

    http://www.seriejournalen.dk/debat/v...p?t=10829&f=12

    http://comicwiki.dk/wiki/Carl_Barks

    Und das ist es jetzt ja - WOW:

    http://comicwiki.dk/wiki/Carl_Barks%27_Samlede_Værker

    Und hier alles über die "Öffner":

    http://comicwiki.dk/wiki/Carl_Barks_Calgary_Eye-Opener

    Wenn der G. Blum vorwortet, warum gibt's dann keine US-Ausgabe, wär für uns alle doch der STERN AM HIMMEL ... ?

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen




    ... gibt es dazu eigentlich auch noch einen Schuber?
    Die Schuber sehe ich zum ersten Mal, konnte aber bisher im Web keine Verfizierung durchführen:

    http://comicwiki.dk/wiki/Fil:CBSV_boks_11-13.jpg

    WOW, schön, scheinen aber bloße Vorabentwürfe zu sein ... LEIDER!

  13. #1213
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kann das vielleicht mal jemand verifizieren? Denn dann würde ich mich bei irgendjemanden an eine Bestellung mit dran klammern wollen, um den Band zu kriegen (der Rest interessiert mich nicht wirklich).
    Verifizieren kann ich nix.
    Aber dieser Link: http://www.seriejournalen.dk/debat/v...sd=a&start=135
    zeigt ca. in der Mitte ein paar Fotos vom Calgary-Band. Die Cartoons, die zu sehen sind, sind alle auf englisch. Prost!

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, ja:
    Dieses "definitiv nicht bei uns..."-Gerede ist sowieso wieder beim nächsten Wechsel der Entscheidungsträger in der Chefetage hinfällig.
    Es ist einfach nur ein Trauerspiel, hier in Deutschland...

  15. #1215
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe einfach, dass man doch noch die fehlenden Sachen nachreicht. Wäre schön, das Werk von Barks nach so vielen Jahren wirklich komplett zu haben. Die letzten Bände interessieren mich übrigens in erster Linie wegen dem Inhalt und nicht nur um eine Lücke zu füllen. Da sind noch Sachen dabei, die ich noch nicht kenne und die würde ich gerne haben. Also Ehapa... Macht mal was!

  16. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja:
    Dieses "definitiv nicht bei uns..."-Gerede ist sowieso wieder beim nächsten Wechsel der Entscheidungsträger in der Chefetage hinfällig.
    Es ist einfach nur ein Trauerspiel, hier in Deutschland...
    Ich glaub: der Wille bei Ehapa Deutschland wäre da, aber es muss hier offenbar Ungereimtheiten zwischen den nationalen Gruppierungen geben: einen Seller wie Barks kann man, auch wenn's Non-Ducks sind, nicht wirklich auslassen ...

  17. #1217
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    ich hoffe einfach, dass man doch noch die fehlenden Sachen nachreicht. Wäre schön, das Werk von Barks nach so vielen Jahren wirklich komplett zu haben. Die letzten Bände interessieren mich übrigens in erster Linie wegen dem Inhalt und nicht nur um eine Lücke zu füllen. Da sind noch Sachen dabei, die ich noch nicht kenne und die würde ich gerne haben. Also Ehapa... Macht mal was!
    Hoffe ich auch, dennoch: ist ja nicht sicher, ob dann denn auch ALLES drinnen sein wird. Denke da an die "Animal Quackers", die ich seinerzeit über 313 erworben hatte:

    http://comics.ha.com/common/view_ite...2&Lot_No=12454

    Hoffen bleibt ...

  18. #1218
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animal-Quackers gehören ja eigentlich in den "Malerei und Grafik"-Ekstra-Band.
    Allerdings müsste der, wenn man alles zusammenrechnet,
    recht dick werden... vielleicht ist das der Grund für die Verzögerungen
    der Herausgeber?

  19. #1219
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Die Animal-Quackers gehören ja eigentlich in den "Malerei und Grafik"-Ekstra-Band.
    Allerdings müsste der, wenn man alles zusammenrechnet,
    recht dick werden... vielleicht ist das der Grund für die Verzögerungen
    der Herausgeber?
    Gutes Argument ...

    Das war ja im US-Original nicht so ("Gemäldeband" und separat "Animal Quackers") - denke auch, dass hier die Lizenzbeschaffung für die Abdruckgenehmigungen nicht gerade einfach ist.

    Aus den bisher hier ventilierten Fakten, Annahmen und Schlussfolgerungen ist es mir gar leicht, Ehapa-Deutschland zu folgen, hinsichtlich dessen sich mal von einer Herausgabe der Werke auf Deutsch so ziemlich herauszunehmen.

    Im Übrigen: den auf Dänisch offenbar lieferbaren "Indeks"-Band haben wir von Ehapa-Deutschland ja schon seit Jahren:

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    Das ist ja wohl der Groote-Band - also, wozu nochmals in der 6-bändigen Ausgabe - ich kann Ehapa-Deutschland hier verstehen: diesen Band wollte ich mir auch nicht unbedingt nochmals kaufen müssen ...

  20. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter dieser Homepage habe ich mal gezählt,
    wieviele Gemälde Barks zuzuschreiben sind:

    http://www.barksbase.de/deutsch/

    Komme schon auf so ca. 250 Stück.
    Mann, wenn die wirklich alle so richtig schön
    mit dickem glänzendem Papier gedruckt würden,
    das wäre schon genial.
    Keep the fingers crossed.

  21. #1221
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Unter dieser Homepage habe ich mal gezählt,
    wieviele Gemälde Barks zuzuschreiben sind:

    http://www.barksbase.de/deutsch/

    Komme schon auf so ca. 250 Stück.
    Mann, wenn die wirklich alle so richtig schön
    mit dickem glänzendem Papier gedruckt würden,
    das wäre schon genial.
    Keep the fingers crossed.
    WOW, ist ja umwerfend - würde mir dann jedes Gemälde in Buch-Seitengroße gedruckt wünschen ...

  22. #1222
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ES GIBT NEUES ZU BERICHTEN:

    Bestellt am 5. Januar 2011
    Vom Web-Bookshop an die Schwedische Post geliefert am 17. Januar 2011
    17.01. bis 19.01.: Von Klintehamn nach Stockholm, danach Malmö, von dort Export aus Schweden, angekommen in Wien am 21. Januar 2011, am 22.01.2011 am Postamt ausgehoben.

    Kurzform:
    Alles bestens, 10 von 10 Punkten overall, braucht der CBC-Sammler.

    Langform für Nachahmer:

    Bewertung "ord&bok": Amazon hat uns verwöhnt, keine Frage. Aber 's passt auch bei ord&bok: Bestellung geht über englisch/schwedisch, automatische Bestellbestätigung. Dann warten. Bei In-Field-Bringing der Ware über die Post folgt ein E-Mail: Über die Paket-Nummer gibt's Infos über den Verbleib des Paketes. Zustellung: bei mir arg in Anspruch genommene Paket-Außenverpackung (tw. geschwärzt wie überm Kamin, ähnlich Krieg?), aber innen mit zusätzlichen Kartonverpackungen für jeden Band einzeln, plus Stopüfpapier und Luftkissen.

    Bewertung Preis/Leistung: nau, billig isch nit: trotz des "Starkt reducerad sats" von nur 6 % Mehrwertsteuer auf das einzelne Produkt schlägt ein Band mit nahezu EUR 68,- zu Buche, zusätzlich EUR 25,- für die Versendung - da gibt's schon fast eine GA von Ehapa ...

    Bewertung der Ausgabestücke an sich: passen in eine Reihe zur CBC: HC mit Leinenrücken in blau, Deckel mit Matt-Cellophan over-all und Gloss-Spot-Lackierung auf Zeichnungen; Papier, Satzbild, Layout - wie gehabt. So, als würd's keinen zeitlichen Abstand geben ...

    Bewertung Inhalt:

    1) Barks arbeitet für den Trickfilm, hier auf Schwedisch: "CARL BARKS - De Tecknade Filmerna": 232 Seiten, voll vierfarbig, Die einfarbigen Barks'schen Entwurfszeichnungen werden den in den Trickfilmen ausgefertigten Colour-Cells gegenübergestellt. Aufgeteilt nach Filmen, klarerweise. Es gibt pro Film Einleitungstexte - zu 80 % ist es ein Bilderbuch, eine deutsche Ausgabe also nicht zwingend nötig.

    2) Barney Bear, Benny Burro, Porky Pig, Droopy: 304 Seiten voll vierarbig gesamt, davon 285 Seiten vollflächig Comic-Seiten. Farbliche/Qualitative Aufbereitung: wie CBC - koloriert mit computergenerierten Verläufen, perfekte Abbildungsqualität der Strichzeichnungen. Nur für Puristen: Sehr selten: offenbar auf Grund fehlender Vorlagen einige Seiten mit leicht reduzierter Feinstrichqualität. Zusätzlich eine Geschichte von Droopy mit 8 Seiten: direkt vom färberverschobenen Druck abgetastet und unbearbeitet abgedruckt - wirkt schön faksimiliert.

    Tja, und ein Schlusssatz:

    Möchte für mein Teil gerne bei Schweden bleiben, hoffe, dass hier auch "Calgary Eye Opener" kommt, die Gemälde sind für Mai 2011 angekündigt. Wenn alle Stricke reißen, versuche ich alle Bände zusammenzubekommen, egal in welch skandinavischer Sprache.

    Möge die Übung gelingen - und dann auch noch, ähem, "Schuber" --- mal sehen.

    Attention Ehapa: Solltet Ihr "DIESES DING" auf Deutsch bringen, kauf ich's auch auf Deutsch, sowieso. Think it over.

    Bis dahin hab ich mal schon die DON ROSA COLLECTION vorbestellt.

  23. #1223
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pls HELP:
    Habe ein Doku zu 1256 angefertigt - wie kann ich diese hier hochladen?

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, noch was: Die Comic-Seiten von "Barney" und Konsorten sind in dieser schwedischen Edition natürlich mit SCHWEDISCHSPRACHIGEM Lettering versehen - nix isses mit Englisch. Das liegt auch in der Historie Schwedens, wie das Vorwort auf SCHWEDISCH verrät - für diese "Art Comics" gibt's eine lange Tradition - schon in den 1970er-Jahren gab's dortzulande hunderteseitige Ausgaben mit diesen Figuren - auf Deutsch kann ich mich nicht erinnern, das mal gesehen zu haben ...

  25. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Pls HELP:
    Habe ein Doku zu 1256 angefertigt - wie kann ich diese hier hochladen?
    Gar nicht. Dazu brauchst du eigenen Webspace.

Seite 49 von 59 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •