User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fotothread eurer Koch-/Backkünste

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fotothread eurer Koch-/Backkünste

    Um diesen Thread sinnvoller zu nutzen, wurde aus "Neue Rezepte" jetzt Fotothread eurer Koch-/Backkünste.
    Verzaubert uns mit euren Leckereien und natürlich sind auch Rezepte gerne gesehen
    Lg Neyl



    Ich habe neuerdings 8 Std Blockseminar am Samstag... und habe es mir zur Aufgabe gemacht die Leute mit was ordentlichen zu Essen zu versorgen... ein wenig...

    Hab bislang Chocolate Chip Cookies, Kräuterkuchen, Apfelmuffins und meine neueste Errungenschaft: Mini Quiche aufgeboten... Und da ich normalerweise nicht so der Held bin wenn's um herzhafte Sachen geht... Muss ich doch mal mit den Quiches angeben... 8D~~



    PS: @Minerva: Ich backe wann immer es sich lohnt bzw wann immer meine Künste benötigt oder angefordert werden... 8D
    Geändert von Neyl (18.12.2012 um 20:55 Uhr)
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Kochen und Backen-Thread ausgelagert?
    Wenn es schon Rezepte heisst: Die Quiche sehen verdammt lecker aus...du kannst nicht zufälliergeweise bitte das Rezept bereitstellen? *lieb guckt*


    Zitat Zitat von Nekomi Beitrag anzeigen
    PS: @Minerva: Ich backe wann immer es sich lohnt bzw wann immer meine Künste benötigt oder angefordert werden... 8D
    Ist das ein Angebot? Gott, ich würde zu gerne deine Kochkünste mal in Anspruch nehmen. Ich beneide dein familiäres Umfeld und deine Studienkollegen sehr.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade gegessen, aber wenn ich das nicht gerade kleine und unübersehbare Bild sehe, bekomme ich wieder Hunger. Sieht in der Tat lecker aus

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein eigener Thread für meine Quiche... Ich fühle mich geadelt!

    Das Rezept habe ich von hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/13673...y-Quiches.html

    Auch wenn in den Kommentaren auf der Seite teilweise steht, dass der Teig schwer in die Formen im Muffinblech zu bekommen wäre, ich hatte da jetzt keine gesteigerten Schwierigkeiten... hab einfach immer eine ca. 20g Teigkugel pro Form genommen und dann gleichmäßig in die Form gedrückt... Man muss halt drauf achten, dass man es nicht zu hoch macht, weil je höher die sind um so schlechter kriegt man sie später aus der Form... Oh und ich hab den Schmand durch Crème Fraîche ersetzt... Aber ansonsten... 8D War's das auch schon! 8D

    Viel Spaß beim Nachmachen!
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von SebiDuck
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nekomi Beitrag anzeigen
    Ich habe neuerdings 8 Std Blockseminar am Samstag... und habe es mir zur Aufgabe gemacht die Leute mit was ordentlichen zu Essen zu versorgen... ein wenig...

    Hab bislang Chocolate Chip Cookies, Kräuterkuchen, Apfelmuffins und meine neueste Errungenschaft: Mini Quiche aufgeboten... Und da ich normalerweise nicht so der Held bin wenn's um herzhafte Sachen geht... Muss ich doch mal mit den Quiches angeben... 8D~~



    PS: @Minerva: Ich backe wann immer es sich lohnt bzw wann immer meine Künste benötigt oder angefordert werden... 8D
    Hmmmmm...... Sieht lecker aus. Super!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Variationen meiner Buttercremetorte




    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neyl, deine Torten zeugen von Kreativität.

  8. #8
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keine tollen Torten, ich hab hier nur sowas:

    Panna Cotta mit Mangopüree




    Panna Cotta:
    500ml Sahne
    50g Zucker
    1-2 kleingeriebene Tonkabohne(n) (Microplane ist da sehr hilfreich)
    Agar-Agar od. Gelatine

    Sahne mit Zucker und der Tonkabohne kurz aufkochen lassen, das Agar-Agar unterziehen und einwirken lassen (ca. 3 Minuten), dann runter vom Herd und durch ein feines Sieb ab in Schälchen, auskühlen lassen und dann in den Kühlschrank für ca. 3-5 Stunden (oder über Nacht).

    Mangopüree:

    Reife Mango schälen und in Stücke schneiden und mit etwas (nicht wirklich viel) Wasser durch den Mixer jagen. Nach Geschmack kann man noch etwas mit Zucker oder Zitrone nachhelfen, kommt immer auf die einzelne Frucht an.

    Das Püree einfach auf die ausgekühlte Panna Cotta geben und servieren.
    Die Tonkabohne gibt einen Geschmack in Richtungen Vanille, Marzipan und Waldmeister ab. Wer Tonkabohnen nicht verwenden möchte (der darin enthaltene Wirkstoff Cumarin ist ja nicht unumstritten), kann auch alternativ das Mark einer Vanilleschote oder ganz puristisch gar nichts in der Panna Cotta, der "gekochten Sahne", verwenden.
    Statt Agar-Agar kann man auch Gelatine nehmen, da ca. 3 Blatt vorher in kaltem Wasser einweichen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal wieder zwei neue Rezepte ausprobiert... 8D

    Zum einen die Kirsch-Panna Cotta Torte... ein kleines Monster... Der Bisquit ist arg hoch geworden... 8D~~~


    Und dann noch eine Tarte au Chocolat... (Die Tarte hat mir zudem die Erkenntnis verschafft: Nie wieder meinen Bruder den Alk dosieren lassen... )
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher