User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Demolitionsquad.de

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Demolitionsquad.de

    Hallo!

    Wollte mich (eben erst registriert) und vielmehr meine Seite einmal vorstellen.

    Ich stelle seit gut 2 1/2 Jahren meine eigenen Comic(-strips) ins Netz, 2 pro Woche.

    http://www.demolitionsquad.de

    Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut.

    Vernichtende Kritik ist natürlich auch gerne gesehen...

    ...und sollte mein Thread hier falsch sein bitte verschieben. Aber er schien mir hier am Sinnvollsten.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als reiner Konsument find ich's sehr klasse . Strategisch auch günstig, daß der Kommentar grade der mit dem nackten Mädchen ist - da bleibt man doch erst recht doch noch ein Weilchen länger an der seite hängen .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sam_DD
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr geil!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool.
    :: mein DeviantArt

  5. #5
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fleißig gewerkelt. Top !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen! ^_^
    Freue mich natürlich wenn die denen es gefällt ab und an mal reinschauen.

    @Batch - Das mit dem nackten Mädchen ist zufall, hab mich heute (bzw. gestern) registriert wegen dem Jobbörsen Thread und wenn ich schon mal da bin wollt ich halt mal auf mich aufmerksam machen und selber auch ein bisschen stöbern.
    Geändert von DS_Nadine (15.03.2008 um 00:55 Uhr)
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Output. Hab noch nicht alles gelesen, aber im Großen und Ganzen sehr ansprechend. Das Seitendesign find ich auch gut. Comicsans als Font ist allerdings nicht besonders ansprechend, aber dafür ist alles sehr gut lesbar.
    Weiter so, tolle Seite!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Webseite vor einigen Monaten mal über das Giga-Forum entdeckt.

    Die Sachen sind ganz gut gezeichnet, aber die Gags find ich sehr oft nur mässig.
    Aber schön, dass Du das so durchziehst
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt, ich hab im Giga Forum damals als ich angefangen habe da rumgeworben (war auch mit den Admins abgestimmt) und mach das auch immer noch. Hab da meine paar weniges Spezis die sich freuen und deswegen mach ich das auch noch.

    Aber keine Panik, ich werd' hier nicht jedesmal posten wenn's bei mir was neues gibt. Halt nur mal ne Antwort oder halt wenn es was besonderes gibt (neue Serie/ Comic/ oder ein Bild auf das ich BESONDERS stolz bin).

    Der Humor ist halt Geschmackssache. Manchmal kommt man auf nix gescheites und andersherum hab ich manchmal totale Brüller (meiner eigenen Meinung nach) die jeder normale Mensch total kagge findet.

    Nischenhumor ftw.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  10. #10
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sieht gut aus - und diese Mühe bei den Backgrounds: respekt
    einen anderen Font(Schrift) würde ich benutzen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt in den weniges Posts schon 2 mal das Font kritisiert wurde...

    Jemand einen Vorschlag? Also gut lesbar muss es schon bleiben bei der niedrigen Web-Auflösung nicht immer leicht wie ich finde. Ich selbst fand das ComicSans bis jetzt eigentlich immer recht passend, aber ich würd mich auch über ein gutes neues freuen. Für Vorschläge (am besten direkt mit download link, falls das Font kostenlos ist) bin ich dankbar.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  12. #12
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal bei blambot vorbei, die haben auch einige kostenlose Fonts. Ich benutze gerne "Digital Strip", der ist IMO relativ "normal" aber trotzdem nicht so overused wie ComicSans (den ich persönlich früher auch sehr oft benutzt habe, mittlerweile kann ich ihn kaum noch ertragen ).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gemacht, leider fehlen aber die deutschen Sonderzeiche (und ganz nebenbei auch leider die kleinschreibung) weswegen es imho völlig Nutzlos ist, auch wenn es mir optisch gut gefällt.

    Aber ich weiss jetzt zumindest was ihr meint, wirkt schon ganz anders. Vielen Dank schonmal dafür.
    Werde jetzt auch selbst mal ein paar ausprobieren, hoffe ein paar mit ä,ö,ü zu finden.

    Wenn noch jemand ein paar schöne weiss, bitte verraten.

    Edit: So hab jetzt mal ein neues Ausprobiert und die letzten 2 Strips damit versehen. Sieht gut aus finde ich, werd trotzdem noch ein bissel rumprobieren. Mag das "Lint McCree" aber 20$ zahl ich nicht wenn ichs ned testen kann.
    Geändert von DS_Nadine (18.03.2008 um 14:14 Uhr)
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich grab mich hier noch mal aus, nicht (nur) um an meine Existenz zu erinnern sondern auch mit 'ner Frage.

    Da ich hier zum ersten mal, dafür aber direkt mehrfach den Hinweis ein anderes Font zu verwenden bekommen habe, habe ich das auch getan.
    Z.Zt. nutze ich "Blambot Casual", aber jetzt habe ich zum ersten mal wiederum Feedback von aussen bekommen das se das "F" und das "P" nicht auseinanderhalten können. Ich persönlich hab da überhaupt kein Problem mit.

    Schaut euch doch mal evtl. an was ihr von der Lesbarkeit haltet, konkrete Vorschläge für ein neues Font sind gern gesehen.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann`s auseinanderhalten, aber verstehe, wieso Leute da ein Problem mit haben könnten. Der Kopf vom "f" hat so einen starken Bogen, dass es sich beinahe mit dem Strich trifft und einem "P" ähnelt, wenn man a) seine Brille nicht aufhat oder b) unaufmerksam ist.
    Besonders b) ist im Internet leider sehr verbreitet...
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Ähnlichkeit sehe ich ja auch aber wirklich verwechseln würd' ich's nie.

    Wird wohl tatsächlich "b" sein, die Leute gucken halt nicht richtig. Was schade ist wenn man bedenkt wieviel Arbeit immer in sowas steckt.

    Zurück zum alten Comic Sans Font will ich erstmal nicht, aber ich schau noch mal was es anderes schönes gibt.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich schreibe die Texte wahnsinnigerweise direkt aufs Papier. Bedeutet zwar ein bedeutendes Mehr an Arbeitsaufwand, sieht imho aber besser als jeder Computerfont aus, den ich ausprobiert hab.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht leserlich schreiben. Wirklich nicht! Glaubt mir kein Mensch!
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sag man: fleissig, fleissig! Respekt.
    Das muss man erst mal bringen, so viel (aufwendige) Comics und dann so kontinuierlich. Toll.
    Wie kommt´s, daß die diversen deutschen Spieleseiten oder auch -magazine noch nicht angeklopft haben, um die eine oder andere Serie auch auf ihren Seiten zu veröffentlichen? Die Zielgruppe Zocker wird doch bestens bedient durch die Strips und die Insider- Kommentare ...

    Zum Font: die Kosten für einen Comic- Font mit europäischen Sonderzeichen sollten dich nicht abschrecken. 20,- Dollar sind ein Witz.
    Ich habe mir Tokio Robot von Blambot zugelegt und bereue nichts - der Zugewinn an Lesbarkeit und besserem Handling beim Lettering hat sich für meine Arbeit schon endlos gelohnt.
    Vielleicht würde es aber schon Besserung bringen, den Zeilenabstand zu verringern. Aber 'schön' finde ich diese neue Schrift bei Deinen aktuellen Strips auch nicht ...

    Weitermachen! Wir sind Düsseldorf!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Düsseldorfer?

    Danke für die Blumen erstmal. Ja, zwei mal in der Woche was komplett coloriertes neben allen anderen Beschäftigungen hochzustellen is ne Disziplinsache. Wirklich aufwändig find' ich se jetzt nicht, viel zu viele Fehler (keine Zeit für grossartige Skizzen), keine oder vereinfachte Hintergründe und 3 mal fast dasselbe Bild (so wie der aktuelle Strip) sprechen für sich. XD

    Es haben schon ein paar angefragt, aber exklusivität ohne Bezahlung und Nennung Namentliche Nennung nur im Impressum können die sich wohin schie***. Ein anderer Deal ist schlichtweg im letzten Moment geplatzt.

    Mit dem Relaunch von "Gamepals.de" sollen dort aber Comics von mir erscheinen. Bekomme zwar nix dafür, aber sie bedienen sich auch bloss an meinem kram, also nix exklusives. Das ist in Ordnung, kommen vielleicht mal ein paar mehr Besucher.

    Wegen dem Comicfont, ich schau noch mal. :-/ Find den Blambot Casual wie gesagt nicht schlecht, auch wenn sich einige schon beschwert haben.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hintergründe finde ich schmucke, alles auch ansprechend gezeichnet. Mit den Gags komme ich nicht ganz hinterher, scheinen doch recht viele Insider dabei zu sein, die sich dem Aussenstehenden nich so recht erschließen wollen. Beim Nitro-Klaus musste ich allerdings schon lachen

    Zitat Zitat von DS_Nadine Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht leserlich schreiben. Wirklich nicht! Glaubt mir kein Mensch!
    Probiers mal mit der Lafayette bei dafont.com,
    http://www.dafont.com/laffayette-comic-pro.font
    die nehm ich immer.


    Zitat Zitat von DS_Nadine Beitrag anzeigen
    Aber keine Panik, ich werd' hier nicht jedesmal posten wenn's bei mir was neues gibt.
    Mach doch, warum nicht? Ist fü viele weniger umständlich hier in ein Sammelsorium an Threads reinzuschauen und zu schauen, obs was neues gibt, ohne diverse Websites mit ungewissen Ausgang abklappern zu müssen. Net so schüchtern, hast du gar nicht nötig.

  22. #22
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das sind natürlich ziemlich maue Erfahrungen mit Spiele- sites. Solche Bedingungen (keine Bezahlung, keine direkte Nennung und Verlinkung) sind natürlich unakzeptabel.
    Dabei hätte ich gedacht, die Leute von 4players.de oder den großen Spielemagazinen wie PCAction oder gar BILD: ComputerSpiele wären ein bisschen cooler drauf und würden das Potential solcher zielgruppengerechter Unterhaltung checken. Arm. Schade. Und unverständlich - schließlich werden in der Computerspielbranche inzwischen einige Milliärdchen umgesetzt. Da kann man doch was tun für die Bespaßung von potentiellen Lesern und Kunden.
    Da Du doch aus der Shadowrun- Gemeinde stammst - geht denn da nichts?

    Dranbleiben, DS_Nadine!

    Jot´s Tipp mit dem Lafayette- Font deucht mich gut - die Schrift macht einen recht gelungenen ersten Eindruck. Werde sie gleich mal austesten. Danke auch von mir.

    p.s.: einige der Fussball- Gags mit Netzer & Delling haben mir sehr gefallen/ den Ton gut getroffen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich ziemlich maue Erfahrungen mit Spiele- sites. Solche Bedingungen (keine Bezahlung, keine direkte Nennung und Verlinkung) sind natürlich unakzeptabel.
    Meine Erfahrungen sind in etwas gleich, ausser, dass die meisten immerhin eine Verlinkung angeboten haben und es nicht nur Spieleseiten, sondern auch allgemein PC-Webseiten gewesen sind, Blogs, Musikseiten, Funportale und ein Elternportal.
    Aber auch eine Verlinkung/Nennung ist bei weitem nicht ausreichend für die Arbeit, die man damit hat, einen exklusiven Comicstrip/eine Cartoonreihe regelmäßig zu zeichnen (und überhaupt erst zu entwerfen). Bezahlen will niemand etwas, schließlich ist das Veröffentlichen auf deren Seiten ja Werbung für den Künstler, nicht wahr ?

    Für die Benutzung meiner schon vorhandenen Cartoons hab ich mal den Spottpreis von 5€ verlangt - selbst das war zuviel.

    Ehrlich, ich weiss nicht, was sich die Leute denken, wie Comics/Cartoons entstehen. Ich schätze mal, in der Vorstellung der meisten Menschen kritzelt man sowas in 10 Minuten dahin und hat alle 5 Minuten einen supertollen Einfall
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  24. #24
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    [betreff Infos beim Update]
    Mach doch, warum nicht? Ist fü viele weniger umständlich hier in ein Sammelsorium an Threads reinzuschauen und zu schauen, obs was neues gibt, ohne diverse Websites mit ungewissen Ausgang abklappern zu müssen. Net so schüchtern, hast du gar nicht nötig.
    Zustimmung! Ich bin bei sowas leider ein sehr fauler Mensch: Ich schaue ein/zweimal täglich hier ins CF und klick mich durch die letzten Antworten und gut is. Und lass mich da gerne zum neuesten Cartoon/Bild/whatever eines Künstlers weiterleiten. Ist viel einfacher, als 20 Blogs regelmässig zu studieren. Oder kann man ditte irgendwie RSS-Feed-mässig abonnieren bei Dir?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, soviel Antworten ind er kurzen Zeit. XD

    Ersteinmal danke für die Font Vorschläge (hab auch noch welche per Mail bekommen)! Werde alle das Wochenende mal testen.

    @ peter schaaff - Bisher hatt e erst ein Printmagazin bei mir gefragt, und da wäre immerhin mal ein bissel Spielekram dringewesen (den das Magazin auch eh Umsonst bekommt), und eine direkte Nennung beim Comicstrip. Leider wurde das verlegen des Heftes vor der ersten Veröffentlichung wieder verworfen. XD

    @ Yabba - Für die bereits veröffentlichten nehm ich jetzt (demnächst, wenns denn diesmal klappt) gar nix. Aber mein Logo und ein direktlink ist drunter, das ist mir dann sogar mehr Wert als 5€, ich hab ja keinen Mehraufwand. Das passt scho'

    @ Jot & Batch - Ich hab im Giga-Forum die erfahrung gemacht das die Leute automatisch auf meine Seite kommen wenn se sehen das der Thread hochrutscht, aber keiner mehr was grossartiges schreibt, weil es an sich nix zu lesen gibt. Hier hingegen bin ich eigentlich froh das ich mal konstruktive Vorschläge bekomme. Ausserdem gibt es eh 2 mal in der Woche einen neuen Comicstrip (und auch anderen kram nebenher) vorbeischauen lohnt also fast immer. Natürlich poste ich auch gerne hier rein damit ich mehr Besucher habe... Junge das is ne zwickmühle!!!
    Einen RSS Feed hab ich nicht, ich ackere mich auch bei anderen Seiten immer durch meine eigene Linkliste auf meiner Seite und nutze sowas nicht. XD
    Geändert von DS_Nadine (09.04.2008 um 22:22 Uhr)
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher