User Tag List

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hääh?

    Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

  2. #1127
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gab3456 Beitrag anzeigen
    Hääh?
    Valérian, vu par Lupano et Lauffray - Shingouzlooz Inc. (= Valerian & Veronique Spezial 2, erscheint auf Deutsch im März 2018)

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, war aber auch ein unerwarteter Themenwechsel!

    Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

  4. #1129
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gab3456 Beitrag anzeigen
    Hääh?

    Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk
    Frevel, jemand spricht über Comics im Comicforum, bitte wieder zurück zur Film/Prüderie - oder Sonstwasdebatte.

  5. #1130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Frevel, jemand spricht über Comics im Comicforum, bitte wieder zurück zur Film/Prüderie - oder Sonstwasdebatte.
    Ja, genau. Es waren ja alle gerade sonst wo.... Da kann man schon mal den Faden verlieren...

    Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

  6. #1131
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschau des Sonderbandes auf englisch (ganz unten):

    http://www.pipelinecomics.com/valeri...ngouzlooz-inc/

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Erscheinungsdatum der deutschen Ausgabe wurde offenbar vorverlegt, ist jetzt 19. Dezember 2017.

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ungewöhnlich, die Januar-Titel werden seit Jahren von CARLSEN VOR Weihnachten ausgeliefert.

  9. #1134
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gelesen, der neue Sonderband enthält die folgen Geschichten nicht:
    - Planet des Schreckens (Zack Parade 3)
    - Die Magnetfalle (Zack Parade 5)

    Kann das jemand bestätigen?

  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollkommener Unsinn

    In der Ausgabe sind alle 7 Kurzgeschichen enthalten, auch die beiden aus Zack Parade 3 + 5.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  11. #1136
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke - dann hat das jemand bei A... falsch geschildert.

  12. #1137
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Wasserstand:
    V&V hat 225 Millionen $ bei einem Produktionsbudget in Höhe von 177 Millionen $ eingespielt (hört sich im ersten Moment gut an, jedoch gehen vom Einspielergebnis weniger als 50 % an das Studio! Zudem ist im Produktionsbudget das Werbeeta nicht mit eingerechnet. Normalerweise geht man daher von einem Kinoumsatz von etwa dem 3-fachen in Relation zum Produktionsbudget aus, damit ein Film schon in den Kinos in die Gewinnzone kommt. Heißt bei V&V: 531 Millionen Dollar die der Film "eigentlich" benötigte und ich glaube auch geschafft hätte, wenn er aus Amerika gekommen wäre. Wenn ich mir seine Qualität im Vergleich zu den dortigen Big-Blockbuster Filmen anschaue, dann hätte das klappen können. Entsprechend war das Budget auch gar ned so unrealistisch hoch angesetzt. Schade!)

    Nur mal zum Vergleich:
    Das fünfte Element hat "nur" 264 Millionen Dollar eingespielt http://www.boxofficemojo.com/movies/...fthelement.htm
    gegenüber einem Budget in Höhe von 90 Millionen Dollar.
    Auch dieser Film hat den klassischen "Breakpoint" nicht erreicht, wenn aber auch nur knapp verfehlt. Einfach nur mal so um das Ganze in eine gewisse Relation zu setzen ;-)

    Lg
    TheDuck

  13. #1138
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Kurzer Wasserstand:
    V&V hat 225 Millionen $ bei einem Produktionsbudget in Höhe von 177 Millionen $ eingespielt (hört sich im ersten Moment gut an, jedoch gehen vom Einspielergebnis weniger als 50 % an das Studio! Zudem ist im Produktionsbudget das Werbeeta nicht mit eingerechnet. Normalerweise geht man daher von einem Kinoumsatz von etwa dem 3-fachen in Relation zum Produktionsbudget aus, damit ein Film schon in den Kinos in die Gewinnzone kommt.
    Der Film ist ein Riesenflop und hat Bessons Produktionsfirma wohl in schwere Turbulenzen gebracht. Das dürfte in Europa der vorerst letzte Versuch gewesen sein, mit den typischen Hollywood-Mainstream-Filmen gleichzuziehen. Dazu fehlen die geeigneten Stoffe und das jahrzehntelange Know-how in Produktion und Vermarktung. Es gibt keine europäischen Filme, die man in das globale Multiplexsystem einspeisen kann. Man könnte die Potter- oder Bond-Filme als britischen Produktionen betrachten, aber eigentlich sind das auch Hollywood-Filme, die mit Hollywood-Know-how hergestellt werden.

  14. #1139
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film gestern noch einmal angeschaut und ich weiß ja nicht, warum er als Flop gilt. Auf der Comic Con wurde er z. B. frenetisch aufgenommen. Jedenfalls kann keine der Produktionen, die ich im vergangenen Jahr gesehen habe es auch nur annähernd mit der Bildgewaltigkeit des Films aufnehmen und der Prolog des Films gehört immer noch zu den schönsten, die ich jemals gesehen habe. Auch "Das fünfte Element" war seiner Zeit weit voraus und wurde anfangs nur belächelt. Heute ist er Kult.

    Wie dem auch sei: Es gibt von Eaglemoss Valerian und Laureline Figuren. Die Hauptfiguren habe ich mir schon mal besorgt. Wer die Reihe ebenfalls liebt: Weitersagen...

  15. #1140
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Film gestern noch einmal angeschaut und ich weiß ja nicht, warum er als Flop gilt.
    Weil er nur $225.9 Millionen Dollar eingespielt hat (bei einem Budget von ca. $209 Millionen), aber das Dreifache gebraucht hätte, um Geld zu machen bzw. ein Erfolg zu sein. "The Fifth Element" hat ja weigstens einen Satten Gewinn eingefahren ($263.9 Millionen bei einme Budget von $90 Millionen).

    Und ich hab den Film auf BR jetzt noch mal gesehen und jetzt mag ich ihn sogar noch mehr.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #1141
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ihr seid alle mit Laurelines/Veroniques Charakterzeichnung im Film zufrieden?
    Geändert von OK Boomer (26.01.2018 um 14:31 Uhr)

  17. #1142
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Hauptproblem des Filmes ist ein erbärmlicher Wicht als Hauptdarsteller. Im Original tunlichst zu vermeiden; er oktaviert seine Stimme dermaßen lächerlich nach unten, um als ganzer Kerl rüberzukommen. Nicht erträglich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #1143
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #1144
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Falls dieses Video von einem Engländer oder Amerikaner erstellt wurde (wovon ich ausgehe), ist es von vornherein uninteressant. Es interessiert nicht, was Leute, die den Comic nie gelesen haben, an der Verfilmung auszusetzen haben. Es interessiert mich nur die Meinung der Kenner und Fans des Comics.

    Daher auch meine Frage bzgl. Laurelines/Veroniques Charakterzeichnung, die anscheinend und überraschenderweise niemand außer mir gestört hat. Auch Valerians Charkaterisierung war schlecht, er wird als liebestoller Idiot dargestellt, aber die Darstellung der wunderbaren Comicfigur Laureline/Veronique als Zicke war in meinen Augen noch viel schlimmer.

    Die mMn völlig mißratene Charkterzeichnung laste ich nicht den beiden limitierten Schauspielern an, sondern V&V-Fan Luc Besson.
    Geändert von OK Boomer (26.01.2018 um 14:33 Uhr)

  20. #1145
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frau ist also eine Zicke, weil sie was besseres zu tun hat, als dem Mann mit Herzchen in den Augen hinterherzulaufen und es wagt, seinen komplett bekloppten Heiratsantrag abzulehnen? Nun gut... ich hab die jedenfalls nicht als Zicke wahrgenommen (und ich kann die Schauspielerin weissgott nicht besonders leiden).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #1146
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Video ist zwar ganz spaßig, aber so oder so ähnlich könnte man fast jeden Science Fiction-Film auseinandernehmen.

    Was bei der V+V-Verfilmung völlig daneben ist, ist die Darstellung und Charakterisierung der Hauptfiguren, bei der man den Eindruck hat, der Regisseur habe nie die Comics gelesen.

  22. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Und ihr seid alle mit Laurelines/Veroniques Charakterzeichnung im Film zufrieden?
    Du wirst nie alle zufriedenstellen können, aber mir haben die beiden gefallen. Muss den Film auch noch mal sehen, aber als Zicke habe ich Laureline auch nicht empfunden.

  23. #1148
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Was bei der V+V-Verfilmung völlig daneben ist, ist die Darstellung und Charakterisierung der Hauptfiguren, bei der man den Eindruck hat, der Regisseur habe nie die Comics gelesen.
    Ah, ich bin mit meiner Meinung doch nicht allein. Das sind nicht die Figuren aus dem Comic, die der angeblich beinharte Fan Besson da auf die Leinwand gebracht hat.

    @Clint: Beide Figuren kommen im Film - zumindest für mich - unsympathisch rüber. Er ist liebestoll, sie überheblich. Im Comic nehme ich die beiden Figuren ganz anders wahr.

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Es interessiert mich nur die Meinung der Kenner und Fans des Comics.
    Für mich muss ein Film erst mal als Film funktionieren, bei einer Comic-Verfilmung kommt für mich die Nähe zum Comic erst an zweiter Stelle. Daher finde ich den Film gut, und auch die beiden Hauptdarsteller, die für mich den naiven Valerian und die toughe Laureline der ersten Comic-Abenteuer widerspiegeln.

  25. #1150
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    @Clint: Beide Figuren kommen im Film - zumindest für mich - unsympathisch rüber. Er ist liebestoll, sie überheblich.
    Überheblich ist jetzt aber nicht unbedingt "Zicke" - und wenn man sieht, wie sie von einigen Leuten behandelt wird (fast schon bis hin zum Mansplaining), kann ich nachvollziehen, dass ihr die Hutschnur platzt, sie selbstbewusst auftritt und die Leute in ihre Schranken weisst (wie z.B. bei Valerian, als der schon zum zweiten Mal klischeehaft wollte, dass sie als das Weibchen zurückbleibt, während er den heldenhaften Retter spielen wollte). Das fand ich eigentlich positiv und wenn man bedenkt, dass Besson eigentlich primär starke Frauen (Leeloo, Lucy, Mathilda, Cataleya, Nikita, Adèle etc. pp.) schreibt, fand ich Laureline sogar noch zu wenig selbstbewusst.
    Valerian finde ich auch wenig sympathisch dargestellt. Der ist halt der typische 70er-Jahre-Abziehbild-Held (Flachleger, Wegballerer).
    Und die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern war halt nicht so besonders (aber immerhin war ein kleines bißchen Chemie vorhanden, was man bei Chris Hemsworth und Natalie Portman in den beiden ersten "Thor"-Filmen ja an keiner Stelle behaupten kann).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher