User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: VÖ Liste Schema 1 (siehe Startpost) oder Schema 2 (Bonkiii)

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schema 1

    10 71,43%
  • Schema 2

    4 28,57%
Seite 86 von 129 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 3204
  1. #2126
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Erscheinen die 5 limitierten Soundtrack-DVD-Editionen eigentlich nur in Deutschland?
    Ich bin echt gespannt, ob es sich um Digipacks, Schuber oder sonst was handeln wird...
    Es wird einen Schuber geben, mit seitlichem Einschub. Siehe die beiden endgültigen Cover zu „Aristocats“ und „Mary Poppins“, letztere sogar als 3-Disc-Set. Zudem erscheint der deutsche Soundtrack zu „Mary Poppins“ in dieser Edition erstmals auf CD.

    (Zum Vergrößern klicken)



    Geändert von chris-85 (04.02.2013 um 20:39 Uhr)

  2. #2127
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bieber-prinzessin Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Schwedische Blu-ray Version von "Weihnachtsspaß mit Donald"

    Also die Bilder werden bei mir leider nicht angezeigt.



    Was mir zuerst auffiel und irgendwie komisch war ist, dass die Blu-ray selbst eingeschweißt war, der Pappschuber aber lose drübergeschoben war. Merkwürdiges Prinzip!
    Normalerweise steckt die BD doch im Schuber und das "Gesamtpaket" wird dann eingeschweißt. Den Sinn habe ich nicht verstanden.
    Das wird in den meisten Ländern sogar so gehandhabt, unter anderem auch in den USA und dem UK. Da fällt DACH eher aus der Reihe.

    Im Detail:
    Laut Schuber: Untertitel in Englisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch und Deutsch
    Laut Blu-ray-Rückseite: Untertitel nur in Englisch
    Tatsächlich vorhanden: Englisch, Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte (was so bei beiden nicht erwähnt wird - es ist nur im Sprachenmenü der BD ersichtlich) - der Rest fehlt!
    Hast du die im Auswahlmenü der Blu-ray mal auf eine der skandinavischen Sprachen geklickt? Dass für diese keine Untertitel vorhanden sind, kann ich mir nämlich nicht so ganz vorstellen. Eher, dass sie im deutschen Menü nicht verlinkt sind.

    Zudem stimmt die Angabe des Bildformates bei beiden nicht. Das Bild wird mit 16:9 angegeben, ist aber 4:3. D.h. links und rechts sind dicke schwarze Balken im Bild zu sehen.
    Die Angabe des Bildformates ist vollkommen korrekt, da ein echtes 4:3-Bild auf Blu-rays technisch nicht umsetzbar ist. Bei 4:3-Filmen auf Blu-ray sind die schwarzen Balken links und rechts Bestandteil des Films. Technisch gesehen, ist das Bild also 16:9, weil die Balken nicht playergeneriert sind. Als zweite Angabe wird dafür in der Regel zusätzlich 1,33:1 als Format angegeben, um auf das eigentliche Bildformat hinzuweisen.

    Soviel zu dem Hintergrund. Davon abgesehen hoffe ich, dass du nicht wirklich kritisierst, dass die alten Cartoons so (in 4:3) präsentiert werden, wie sie damals erstellt wurden. Der wahre Skandal wäre es gewesen, wenn Disney zugunsten einer 16:9-Präsentation oben und unten was vom Bild entfernt hätte!

    Das Bild ist ehrlich gesagt fast schon eine Enttäuschung. Gut, das Material mag alt sein, aber Disney hat bei alten Filmen bisher bewiesen das sie es besser können. Das Bild ist sehr körnig, besonders bei größeren Flächen ist das extrem auffällig. Da sehen die auf dieser BD enthaltenen Cartoons auf meinen anderen Disney-DVDs besser aus. Größere Flächen wie z.B. Schnee oder blauer Himmel sehen sehr grisselig aus und das sollte bei einer Blu-ray nicht sein.
    Das ist Filmkorn und normaler Bestandteil analogen Filmmaterials. Da Blu-rays schärfer sind als DVDs, ist es vollkommen normal, dass man auch mehr vom Filmkorn sieht, wenn es nicht entfernt wurde. Beim Entfernen des Filmkorns gehen unweigerlich auch Bilddetails verloren, weshalb das Vorhandensein des Filmkorns eher ein Qualitätsmerkmal ist. Gerade DAS sollte bei jeder Blu-ray eines alten Films sein- jedenfalls ist das meine Meinung.

  3. #2128
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hades,

    danke für dein Feedback.


    Komisch, als ich den alten Beitrag für das Zitat gesucht und meinen Post gemacht habe, waren die Bilder noch da?!
    Eventuell komme ich die Tage dazu, dann kann ich ja mal zwei Vergleichsbilder posten. Wenn Interesse besteht und es den Thread nicht zu sehr "spamt", da ein altes Release.

    Sicher, man kann in manchen Punkten auch das Positive drin sehen. Generell überwiegt bei mir aber eher das gestörte Sehvergnügen, aufgrund der dicken Balken und der sehr groben Körnung des Bildes. Jeder mag das bestimmt anders sehen. ;-)

    Ja, die Untertitel gibt es nur in Englisch (+ eben für die Hörgeschädigten) und Deutsch. Nicht nur über die jeweiligen Auswahlmenüs, sondern auch über die Subtitle-Taste meiner Fernbedienung. Echt merkwürdig.
    Da hat wohl irgendwer bei dem verantwortlichen Disney-Studio nicht aufgepasst. ;-)

    Ich finde es halt nur peinlich das auf dem Schuber, der Blu-ray-Rückseite und im Menü dreierlei Angaben gemacht werden - wovon zwei (die zuerst offensichtlichen und zum Kauf entscheidenden Angaben) komplett falsch sind.

  4. #2129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz watt anderes: Wir haben ja letzten Herbst hier in Deutschland ein paar Live-Action-klassiker auf DVD bekommen: "Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt", "Blackbeards Spukkaschemme" etc. Wisst Ihr, auch wenn es noch kein explizites Datum gibt, ob es überhaupt geplant ist, weitere Filme aus der Reihe hier in Deutschland zu veröffentlichen? "Zotti, das Urviech" zum Beispiel oder "Der Pauker kann's nicht lassen"... In Italien zum Beispiel ist die Reihe wesentlich umfassender als hier... aber nätürlichj ohne deutsche Tonspur, wäre ja zu schön um wahr zu sein.

  5. #2130
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Neuauflagen

    APRIL 2013

    - Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft | 04.04.2013
    - Noch drei Männer, noch ein Baby | 04.04.2013
    - Zeit zu leben | 04.04.2013
    - Zoff in Beverly Hills | 04.04.2013
    - Scott und Huutsch | 04.04.2013
    - Drei Männer und eine kleine Lady | 04.04.2013
    - Die Nacht der Abenteuer | 04.04.2013
    - Can't Buy Me Love | 04.04.2013


    MAI 2013

    - Tina - What's love got to do with it | 02.05.2013
    - Swing Kids | 02.05.2013
    - Ein ehrenwerter Gentleman | 02.05.2013

  6. #2131
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    - Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft | 04.04.2013
    Uh, den habe ich als Kind geliebt. Seit bestimmt über 12 Jahren nicht mehr gesehen. ^^
    Mal sehen, ob ich mir den zulegen werde. Glaube, der war gar nicht mal sooo gut. xD

  7. #2132
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich mal über ne Neuauflage zu Hocus Pocus freuen

  8. #2133
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mal über ne Neuauflage zu Hocus Pocus freuen
    "Hocus Pocus" erschien in den Vereinigten Staaten bereits auf Blu-ray Disc.

  9. #2134
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mal über ne Neuauflage zu Hocus Pocus freuen
    Siehe hier!

  10. #2135
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine Blu-ray zu "Hocus Pocus" und auf Deutsch wäre schon toll. Das ist so ein klasse Film, mit 3 ebenso klasse Schauspielerinnen. Bette Midler *schwärm*

    Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass Disney Dtl. den Film bei uns noch rausbringen wird. ;-)

  11. #2136
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Angaben von Amazon.it sollen dies italienischen Versionen von Mulan und Glöckner und Elliot eine dt. Tonspur drauf haben, von einem Schuber ist derzeit nichts zu sehen

  12. #2137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    Nach den Angaben von Amazon.it sollen dies italienischen Versionen von Mulan und Glöckner und Elliot eine dt. Tonspur drauf haben, von einem Schuber ist derzeit nichts zu sehen
    Ja, scheint auf den ersten Blick zumindest so. Ich bin aber guter Dinge, dass sich da noch was ändert und es sich bis jetzt nur um Platzhalter, sprich Vorabcover handelt.
    Es fehlt nämlich bei allen unten links das italienische Disney Movies&More Logo. Zudem bei Mulan & Elliott der Hinweis/Banner, dass es sich um eine Jubiläums-Edition (Elliott) bzw. Anniversary-Edition (Mulan) handelt.
    Bei den dt. Covern steht das mit drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney in Italien darauf verzichtet. ;-)
    Auch bei der ital. Version von Alice im Wunderland stand das mit "Zum 60. Jubiläum - Special Edition" mit drauf.

    Von daher, gespannt sein und abwarten ...
    Geändert von bieber-prinzessin (09.02.2013 um 21:10 Uhr)

  13. #2138
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    Nach den Angaben von Amazon.it sollen dies italienischen Versionen von Mulan und Glöckner und Elliot eine dt. Tonspur drauf haben, von einem Schuber ist derzeit nichts zu sehen
    bei dem grauenhaften 'glöckner-cover' hilft auch kein schuber mehr...

  14. #2139
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt den glöckner muss man sich aus den usa besorgen, das sieht toll aus das cover, auch wenn ich den 2. niemals anschauen würde.

  15. #2140
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Infos zu "Falsches Spiel mit Roger Rabbit - Jubiläumsedition (Blu-ray)":

    1-Disc-BD
    Laufzeit: 104 Min.
    Sprachen:
    Dolby Digital 5.1 Deutsch, DTS-HD 5.1 Englisch, DTS-HD 5.1 Französisch, Dolby Digital 5.1 Italienisch, Dolby Digital 5.1 Spanisch
    Untertitel: Englisch, Englisch für Hörgesch., Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Holländisch
    Extras:
    • Mit Audiokommentar der Filmemacher
    • Abgefahrene ROGER RABBIT Kurzfilme
    • Tooniges Making Of
    • Zusätzliche Szene: In 5 Sekunden vom Menschen zum Schwein
    • Vorher und nachher
    • Toon Doubles
    • Hinter den Ohren
    • Am Drehort


    (zum Vergrößern klicken)

  16. #2141
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon sind einige neue Disney DVDs gelistet:
    Der ultimative Spider-Man - Vol. 1: Spider-Tech
    http://www.amazon.de/ultimative-Spid...103856&sr=1-12
    Der ultimative Spider-Man - Vol. 2: Spider-Man gegen Marvels Superschurken
    http://www.amazon.de/ultimative-Spid...103856&sr=1-16
    Immer wieder Jim - Die komplette erste Staffel (Endlich )
    http://www.amazon.de/Immer-wieder-Ji...103856&sr=1-19
    Käptn Balu und seine tollkühne Crew Collection 3
    http://www.amazon.de/K%C3%A4ptn-Balu...103856&sr=1-17

    Gibts zu denen schon dt. Coverarts Chris?

  17. #2142
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Bei Amazon sind einige neue Disney DVDs gelistet:
    Der ultimative Spider-Man - Vol. 1: Spider-Tech
    http://www.amazon.de/ultimative-Spid...103856&sr=1-12
    Der ultimative Spider-Man - Vol. 2: Spider-Man gegen Marvels Superschurken
    http://www.amazon.de/ultimative-Spid...103856&sr=1-16
    Immer wieder Jim - Die komplette erste Staffel (Endlich )
    http://www.amazon.de/Immer-wieder-Ji...103856&sr=1-19
    Käptn Balu und seine tollkühne Crew Collection 3
    http://www.amazon.de/K%C3%A4ptn-Balu...103856&sr=1-17

    Gibts zu denen schon dt. Coverarts Chris?
    Einige Vorab-Cover:


    Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 3




    Marvel Der ultimative Spider-Man Volume 1: Spider-Tech




    Marvel Der ultimative Spider-Man Volume 2: Spider-Man gegen Marvel's Super-Schurken





    Zu "IMMER WIEDER JIM- Die komplette erste Staffel" die finalen Infos:
    (Staffel 2 ist übrigens auch geplant)

    Ein 4-Disc-DVD-Set mit den Sprachen Stereo 2.0 Deutsch und Stereo 2.0 Englisch.


  18. #2143
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Zu "IMMER WIEDER JIM- Die komplette erste Staffel" die finalen Infos:
    (Staffel 2 ist übrigens auch geplant)
    Ein 4-Disc-DVD-Set mit den Sprachen Stereo 2.0 Deutsch und Stereo 2.0 Englisch.
    Nice, freut mich zu hören das wir dann Staffel 2 auch bald bekommen In Amerika ist man im Sommer ja nach 5 Jahren mit allen Staffeln auf DVD durch ^^

    Ne Frage zu Spider-Man: Gibt Disney irgendwelche Infos welche Folgen auf den Volumes enthalten sein werden?

  19. #2144
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Ne Frage zu Spider-Man: Gibt Disney irgendwelche Infos welche Folgen auf den Volumes enthalten sein werden?
    Bisher nicht.

  20. #2145
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wtf, Ultimate Spider-Man erscheint hier auf DVD? Einer der schlechtesten Spider-Man Cartoons aller Zeiten?

  21. #2146
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist an der serie schlecht?

  22. #2147
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    was ist an der serie schlecht?
    Alles? Die unnötigen 4th Wall Jokes, die Action, die Sprüche, die Charaktere, kein Respekt für das Originalmaterial - einfach alles.

    Im Vergleich zu Spectacular Spider-Man eine Schande, was sie da abliefern. Und ich stehe zum Glück nicht alleine mit der Meinung da. Wenn du die ersten beiden Folgen beider Serien vergleichst, wirst du einen Qualitätsunterschied zwischen Tag und Nacht erkennen können.

  23. #2148
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Produzenten von Ultimate Spider-Man von vornherein gesagt haben das sie sich weitmöglichst vom Originalmaterial entfernen möchten um etwas komplett neues zu machen. Aber ich verstehe deinen Standpunkt! Mir haben die ersten Folgen alles ander als gefallen, aber mittlerweile ist die Serie ganz ansehbar geworden - vorallem die dt. Synchronfassung ist dem Original mMn überlegen.

  24. #2149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja ab 04.04. auch die Aladdin Box, wie ist das damit, sind da genau die selben drin, wie die einzel DVD´s die es auch ab dem 04. 04 gibt?

  25. #2150
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Snoopy82 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja ab 04.04. auch die Aladdin Box, wie ist das damit, sind da genau die selben drin, wie die einzel DVD´s die es auch ab dem 04. 04 gibt?
    Ja, so ist es. Jedoch bei Tel 1 nicht die gleiche Ausgabe aus 2004, diese hatte 2 DVDs.

Seite 86 von 129 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.