User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 500 von 500

Thema: König der Dornen (Yuji Iwahara)

  1. #476
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Der Manga entwickelt sich vor allem an Ende aber gänzlich anders und hat auch sehr viel mehr fantasy einschlag als der Film
    Aha. Dann will ich mal für Dich hoffen, das dies stimmt, sonst sprechen wir uns danach wieder

  2. #477
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs wollte ich gar nicht zu diesen Manga greifen, doch gestern sah ich den neuen Doppelband zum angenehmen Preis im Laden stehen und habe einfach mal zugegriffen. Bisher habe ich die erste Hälfte (sprich den originalen Band 1) durch und bin schon eher zufrieden. Das Settings sagt mir eigentlich nicht so zu und die Charaktere sind eher noch etwas blass, bis auf die Protagonistin, aber irgendwie wurde doch mein Interesse geweckt und ich habe schon mal den zweiten Doppelband vorbestellt.

  3. #478
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band #2 der 2in1-Ausgabe

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #479
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band #3 der 2in1-Ausgabe:



    Grimmig, grimmig.... Gefällt mir aber gut.
    Irgendwie ist es komplett an mir vorbeigegangen, dass es zu der 2in1-Ausgabe neue Cover für alle drei Bände gibt.....
    Und endlich kann ich den Schluss lesen... - mir hat immer Band #6 gefehlt.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #480
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hast du dir nie den sechsten Band gekauft?

  6. #481
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich ihn nicht mehr bekommen habe.
    Mir waren damals andere Bände/Serien wichtiger (das war noch in meiner Manga-Anfangsphase) und dann gab es Band #6 nicht mehr.... bei gelegentlichen Suchaktionen hab ich ihn auch nicht gefunden, zwischendurch wieder vergessen... usw. usf.

    Deswegen bin ich ganz glücklich mit der 2in1-Ausgabe, ich mag die eh sehr gern. Vielleicht kaufe ich mir #1 und #2 später noch nach, der Einheitlichkeit halber, steht aber noch nicht fest....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #482
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen. Solange du damit glücklich bist.

  8. #483
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu grimmig für meinen Geschmack

    Kaufen werde ich mir den dritten Band trotzdem, so kurz vor Schluß werde ich doch nicht kneifen ^^

  9. #484
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....der tut nix, der guckt nur so.....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #485
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime habe ich mir bestimmt schon 5 mal angeschaut und trotzdem habe ich erst so spät zum Manga gegriffen. Obwohl es eigentlich offensichtlich scheint, bin ich überrascht darüber, in welchen Ausmaß sich der Manga vom Anime unterscheidet. Abgesehen davon musste ich mich zuerst eine Zeit lang an die Zeichnungen im Manga gewöhnen. Die haben mir Anfangs überhaupt nicht gefallen. Unterm Strich finde ich den Anime und Manga sehr gut. Vielleicht gerade auch weil die beiden so große Unterschiede haben.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Spidey-Freak
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    An der Wand.
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade dabei Band 2 der 2 in 1 Edition zu Lesen. Und bin jetzt ab der Hälfte, also eigentlich Band 4, im Kapitel 19 Freefall auf ein paar geschwärzte Sprechblasen gestoßen. Weiß man da warum das so ist? War das bei den Einzelbänden auch so?

  12. #487
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spidey-Freak Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei Band 2 der 2 in 1 Edition zu Lesen. Und bin jetzt ab der Hälfte, also eigentlich Band 4, im Kapitel 19 Freefall auf ein paar geschwärzte Sprechblasen gestoßen. Weiß man da warum das so ist? War das bei den Einzelbänden auch so?
    *Mal ins Regal greif, blätter* Hm... tut mir leid, in dem Einzelband gibt es überhaupt keine Kapiteleinteilung, es ist alles ein langer Arc wenn ich jetzt nicht Blind geworden bin. Aus dem Kopf kann ich mich jetzt aber auch an keine Schwärzungen erinnern, kannst ja mal im Spoiler die betreffende Szene nennen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #488
    Mitglied Avatar von Nyomiko
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spidey-Freak
    Ich hab bei mir im Einzelband nach geguckt und in dem Kapitel ist keine einzige geschwärzte Sprechblase.

    @DasKame
    Also in meinen Einzelbändern stehen die Kapitelnummern mit Titel beim jeweiligen Kapitelbild dabei.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Spidey-Freak
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    An der Wand.
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kapitel 19 Seite 13
    Marco steckt seinen USB Port in den Computer. Ein IN wurde geschwärzt. Daraufhin erfolgt der Lage Plan von Level 4.




    Selbes Kapitel Seite 23
    Marco läst nach und nach das Wasser ab. Dann sieht man seine Hand auf der Maus Klick Klick machen. Die Sprechblase darunter ist auch geschwärzt. Im Englisch steht da: "Okay, and now i´m going to Disable all the Security Protocols."




    Kapitel 19 Seite 31
    Marco schließt die 3 in diesen Raum ein. Kasumi hämmert gegen die Tür. Und sagt "Warte, Marco! Marco!! Dieser..." die nächste Sprechblase ist dann auch wieder geschwärzt.




    Kapitel 21 Seite 11
    Marco wird von der CIA aus dem Knast geholt und ihn wird sein Auftrag vorgestellt. Er will aber nicht. "Sorry, ich will wieder zurück in den Knast." Die Sprechblase davor ist auch geschwärzt.



    Das war es dann auch schon.
    Geändert von Spidey-Freak (23.04.2013 um 14:18 Uhr)

  15. #490
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Doppelbände erst vor Kurzem gekauft und bin daher noch nicht zum Lesen gekommen. Aber an den Stellen, die Spidey-Freak nennt, sind bei mir ebenfalls große schwarze Vierecke über den Sprechblasen, sodass der Text vollständig verdeckt wird. Möglicherweise ein Fehldruck?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #491
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anokoM Beitrag anzeigen
    @DasKame
    Also in meinen Einzelbändern stehen die Kapitelnummern mit Titel beim jeweiligen Kapitelbild dabei.
    Ah ja, hab dauernd nachm Inhaltsverzeichnis gesucht oder ähnliches ja stimmt

    Zitat Zitat von Spidey-Freak Beitrag anzeigen

    Kapitel 19 Seite 13
    Marco steckt seinen USB Port in den Computer. Ein IN wurde geschwärzt. Daraufhin erfolgt der Lage Plan von Level 4.

    Nein, sind alle lesbar und keinerlei Schwärzungen


    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Doppelbände erst vor Kurzem gekauft und bin daher noch nicht zum Lesen gekommen. Aber an den Stellen, die Spidey-Freak nennt, sind bei mir ebenfalls große schwarze Vierecke über den Sprechblasen, sodass der Text vollständig verdeckt wird. Möglicherweise ein Fehldruck?
    Wäre einleuchtend, da der "Geschwärzte Text" im orginal keinerlei Zensurbedarf hat
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #492
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Doppelbände erst vor Kurzem gekauft und bin daher noch nicht zum Lesen gekommen. Aber an den Stellen, die Spidey-Freak nennt, sind bei mir ebenfalls große schwarze Vierecke über den Sprechblasen, sodass der Text vollständig verdeckt wird. Möglicherweise ein Fehldruck?
    Habe selbst die Doppelbände und ich habe keine schwarzen Vierecke, scheint sich also um einen Fehldruck zu handeln.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  18. #493
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HeroKage:
    Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich wohl beim TP-Webshop melden, wo ich die Reihe bestellt habe. Die Rückgabe- bzw. in dem Fall Umtauschfrist dürfte zumindest noch nicht abgelaufen sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #494
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost

    Ich habe auch die Doppelbände (1. Auflage) und bei mir ist es ebenfalls geschwärzt. Das ist mir beim lesen aber gar nicht aufgefallen, da war ich gerade eben ziemlich überrascht.


    @HeroKage

    Hast du noch mal nachgesehen?

  20. #495
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blättere in der Regel alle Bände gleich nach Erhalt oder noch vor Ort durch, um sie auf etwaige Mängel zu prüfen. Richtig grobe Fehldrucke fallen dabei normalerweise auf, aber hier in dem Fall muss man schon ziemlich genau hinschauen. Spidey-Freaks exakte Stellenangaben waren sehr hilfreich beim Auffinden der betroffenen Sprechblasen.

    Auch wenn ich jetzt schon an Tokyopop geschrieben habe, sollte HeroKage (oder gerne auch jemand anderes, der die Bände ebenfalls hat) vielleicht wirklich nochmal nachschauen und sichergehen, da anscheinend doch die Mehrheit der Auflage betroffen ist und man die schwarzen Flächen wie gesagt ganz leicht übersieht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #496
    Mitglied Avatar von Spidey-Freak
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    An der Wand.
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beruhigt mich jetzt schon mal das ich nicht der einzige bin.

    Ein Fehldruck? Wenn es so sein sollte ist das ein ziemlich Komischer Fehldruck. Dann müssten die Kästchen ja auch eigentlich mal in einem Bild auftauchen oder? Das sieht mir eher danach aus als ob es gewollt ist. Da die Kästchen ja auch genau über dem Text platziert sind. Nur verstehe ich dann auch wieder nicht warum dieser Text Geschwärzt werden sollte? Die Sätze sind ja auch eher Harmlos.

    Aber wenn das wirklich nur bei einem Teil der Käufer auftritt kann es ja nur ein Fehldruck sein. ^^

  22. #497
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spidey-Freak Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich jetzt schon mal das ich nicht der einzige bin.

    Ein Fehldruck? Wenn es so sein sollte ist das ein ziemlich Komischer Fehldruck. Dann müssten die Kästchen ja auch eigentlich mal in einem Bild auftauchen oder? Das sieht mir eher danach aus als ob es gewollt ist.
    Ich glaube denselben "Fehler" hatte ich mal vor 10 Jahren in einem Ranma 1/2 Band, vielleicht war die Druckplatte (oder was auch immer) Defekt. An sich hatte ich schon im laufe meines Otaku-Daseins abstruse Druckfehler.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #498
    Mitglied Avatar von Spidey-Freak
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    An der Wand.
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Dann weiß ich Bescheid. Und bedanke mich für die Hilfe. Ich ging halt im ersten Moment von einer eventuellen Zensur aus. An einen Fehldruck hatte ich gar nicht gedacht.

  24. #499
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    @yaoighost
    @HeroKage

    Hast du noch mal nachgesehen?
    Hab' noch einmal nachgesehen, nachdem ich den Band herausgekramt habe und auch bei mir sind die Schwärzungen drinnen, beim einfachen drüberschauen übersehen jetzt wo ich aufmerksam durchgeblättert haben sind sie mir allerdings doch aufgefallen.
    Scheint also die ganze Auflag betroffen zu sein...
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Ich hab mir die Woche die komplette Serie zugelegt und wollte gerade eigentlich schreiben, wie toll ich sie fand. Dann erstmal nach den geschwärzten Stellen geguckt... Tatsache. Sind mir beim ersten mal durchlesen gar nicht aufgefallen!

    Wie mega ärgerlich!


    Jedenfalls... hab ich mir die Woche die komplette Reihe zugelegt. Konnte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen, als ich erstmal angefangen hatte. Die Story fesselt unheimlich, so dass ich mit einer Zwangspause mit den 3 Doppelbänden in wenigen Stunden durch war.

    Ich für meinen Teil stehe total auf solche Geschichten!
    Die Vorstellung, auf einmal in "ferner Zukunft" aufzuwachen, hat mich schon immer fasziniert.

    Was erwartet einen? Was hat sich alles verändert? Was passierte mit denen, die ich kannte und liebte?

    Und dann wacht man auch noch in so einem Urzeitszenario auf! Dennoch... die Sorgen bleiben die Gleichen.
    Alles sehr spannend.
    Von den Veränderungen muss das denen ja wie Jahrzehnte wenn nicht wie Jahrhunderte vorgekommen sein...

    Wie lang waren die denn nun eigentlich in den Kapseln?

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher