User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 272

Thema: Full Moon Love Affair (Hiraku Miura)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ja heiß aus.

    Freue mich sehr das es weiter geht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #227
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt das Cover gar nicht. Sie sieht irgendwie kindlich aus, was ich als unangenehm empfinde. Die vorherigen Cover fand ich um Längen besser.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #228
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Cover gar nicht. Sie sieht irgendwie kindlich aus, was ich als unangenehm empfinde. Die vorherigen Cover fand ich um Längen besser.
    Habe die Serie vor einer Weile abgebrochen, da ich nach über 3 Bänden einfach keine Story hatte, die mich fesselte. Aber ich stimme dir zu. Finde auch, dass sie auf dem Cover zu kindlich wirkt.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nenai Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass sie auf dem Cover zu kindlich wirkt.
    Schließe mich da ebenfalls euch an.
    Aber sowas hatte sie ja auch bei anderen Storys schon...wobei das dann halt nicht nur auf dem Cover so war. Manche Mangaka haben da ja schon nen Hang dazu...

  5. #230
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind halt noch Jugendliche. Außerdem sind Manga Chara immer recht jung aussehend. Ist eigentlich nix ungewöhnliches. Sehr verwunderlich diese Feststellungen. Also kindlich sehen für mich Chara in anderen Mangas schon eher aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das sind halt noch Jugendliche.
    Waren das nicht eher hier schon Studenten in der Story?

    Und nicht alle Jugendlichen sehen jung aus...(Selbst da ist es immer lustig das die Japaner es meist immer nur wenn bei männlichen Charakteren schaffen sie mal auch älter aussehen zu lassen. xd)

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Manga Chara immer recht jung aussehend. Ist eigentlich nix ungewöhnliches. Sehr verwunderlich diese Feststellungen. Also kindlich sehen für mich Chara in anderen Mangas schon eher aus.
    Das es bei vielen Mangas normal ist, macht die Sache aber auch nicht zwangsläufig immer besser.
    Mag halt nicht jeder immer...ist doch auch nicht das erste mal das man sowas anmerkt, warum dich sowas dann noch wundern kann.

    Klar sehen andere Charaktere in anderen oft noch extremer aus. Aber man muss halt auch immer das Verhältnis sehen...je nachdem wie der Typ dagegen aussieht und zudem ist halt eine Smutstory (oder manch andere Genre) auch wieder was anders als nur ne normale Romancestory.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Aber man muss halt auch immer das Verhältnis sehen...je nachdem wie der Typ dagegen aussieht
    Genauso sehe ich das auch. Auf dem Cover wird er eher männlich dargestellt, groß, muskulös, breite Schultern, Wenn man die Proportionen des Mädels betrachtet ist es nicht mehr im Verhältnis. Das war bei den bisherigen Covern der Serie keineswegs so:

    Nur mal zum Vergleich:




    Links sitzt sie auch auf seinem Schoß und sieht im Verhältnis wie eine normale Frau aus. Rechts reicht sie ihm kaum ans Kinn auch Augen und Gesichtszüge wirken kindlicher. Das rechte Cover erinnert viel stärker an ihren hier erschienenen Einzelband, den ich genau aus diesem Grund grenzwertig fand und nicht gekauft habe.

    Die Mangaka hat (leider) durchaus eine Affinität zu dieser Darstellung, aber bislang ist Full Moon Love Affair davon verschont geblieben, und das hätte wegen mir so bleiben können.
    Geändert von Sujen (03.03.2017 um 21:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #233
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Waren das nicht eher hier schon Studenten in der Story?

    Und nicht alle Jugendlichen sehen jung aus...(Selbst da ist es immer lustig das die Japaner es meist immer nur wenn bei männlichen Charakteren schaffen sie mal auch älter aussehen zu lassen. xd)



    Das es bei vielen Mangas normal ist, macht die Sache aber auch nicht zwangsläufig immer besser.
    Mag halt nicht jeder immer...ist doch auch nicht das erste mal das man sowas anmerkt, warum dich sowas dann noch wundern kann.

    Klar sehen andere Charaktere in anderen oft noch extremer aus. Aber man muss halt auch immer das Verhältnis sehen...je nachdem wie der Typ dagegen aussieht und zudem ist halt eine Smutstory (oder manch andere Genre) auch wieder was anders als nur ne normale Romancestory.
    Also Student und Anfang 20 ist für mich auch noch jugendlich. Wie Kinder sehen die aber hier finde ich nicht aus. Wie gesagt der Manga Stil wirkt aber immer recht jung. Westliche Comic Figuren wirken immer älter so im Vergleich. Finde ich zumindest. Kann hier nichts extremes oder ungewöhnliches entdecken. Aber jeder wie er meint. Wollte nur mal eine andere Sicht kundtun.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #234
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch. Auf dem Cover wird er eher männlich dargestellt, groß, muskulös, breite Schultern, Wenn man die Proportionen des Mädels betrachtet ist es nicht mehr im Verhältnis. Das war bei den bisherigen Covern der Serie keineswegs so:
    Beim Vergleich sieht mans noch mehr stimmt, danke dafür.
    Was mir aber auch auffällt ist, das er bei dem neuen Cover eher so nen Schrank-Oberkörper hat oder eher der Arm schon viel zu fett ist. Wodurch er halt auch nochmal anders wirkt.
    So vom Gesicht und den Haaren her wirkt er ebenfalls anders.

    Vielleicht sollen es garnicht sie sein sondern sind irgendwelche Vorfahren? xd

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also Student und Anfang 20 ist für mich auch noch jugendlich.
    Nja, aber da man bei uns ab 18 als Erwachsene zählt passt die Bezeichung im allgemeinen halt nicht mehr.

  10. #235
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nja, aber da man bei uns ab 18 als Erwachsene zählt passt die Bezeichung im allgemeinen halt nicht mehr.
    Aber das Jugendstrafrecht greift (in einigen Fällen) noch bis 21
    Ich persöhnlich würde 20 auch noch zu jugendlich zählen.

    Zu dem Thema allgemein: Ich stimme Sujen zwar darin zu, dass die Prota auf diesem Cover jünger aussieht als sonst, habe damit aber kein Problem. Ist halt der Stil der Mangaka und so lange sie nicht aussieht wie 10 ist mir das relativ egal.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass die Prota auf dem Cover von Band 05 wie eine junge Erwachsene aussieht und jung und zierlich sind ja alle weiblichen Chara's von Miura-sensei.


  12. #237
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Aber das Jugendstrafrecht greift (in einigen Fällen) noch bis 21
    Ich persöhnlich würde 20 auch noch zu jugendlich zählen.
    Stimmt schon. Dann machen wir halt jugendliche Erwachsene draus.

    War aber ja eher so gemeint das jemand in dem Alter schon normal etwas älter aussieht als jüngere.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Prota auf dem Cover von Band 05 wie eine junge Erwachsene aussieht und jung und zierlich sind ja alle weiblichen Chara's von Miura-sensei.
    Es ist aber ein Unterschied ob jemand immer so aussieht oder nur aufeinmal jetzt anders als davor. Und das zeigt ja eindeutig der gepostete Vergleich.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein Unterschied ob jemand immer so aussieht oder nur aufeinmal jetzt anders als davor. Und das zeigt ja eindeutig der gepostete Vergleich.
    Ein Drama ist das jetzt aber auch nicht :'D

    Kam doch schon öfters vor, dass Mangaka ihre Chara haben unterschiedlich aussehen lassen, vor allem auf Covern.
    (Siehe z.B. Be my Slave)


  14. #239
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen den beiden Bänden liegen zwei Jahre Zeichenprogress (Band 2 kam am 25.8.2014, Band 5 am 3.8.2016); da wundert es mich nicht, dass man direkte Unterschiede sehen kann. Aber dennoch finde ich nicht, dass Yuzuki jünger wirkt. Sie hat eben die Augen nicht halb geschlossen, was die Gesichtszüge nochmal anders wirken lässt. Wenn, dann wirken ihre Proportionen auf dem Cover von Band 2 wesentlich "falscher" durch den kurzen Oberkörper und großen Kopf.
    Mir gefällt das Cover jedenfalls ganz gut.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der fünfte Band hat mich leider nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Ein wenig froh bin ich schon das Band 6 der letzte ist. Irgendwie passt mir auch nicht die Richtung in die sich der Manga entwickelt hat. Vielleicht bin ich mit der Meinung alleine, aber die ersten Bände haben mir mehr zugesagt. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #241
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 20. Juli erscheint der Abschlussband bei uns



  17. #242
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das abschlusscover wünder schön

  18. #243
    Junior Mitglied Avatar von SaltyLemon
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schönes abschlusscover, sehr viel liebe im detail

  19. #244
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich passt auch der Inhalt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #245
    Mitglied Avatar von Aline
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschlusscover ist wunderschön.Auch der letzte Band kommt in meiner Sammlung.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 05

    ...habe ich jetzt endlich gelesen und fand ihn ziemlich spannend


    Das man mehr über Yuzuki's und Shiro's Vorfahren erfahren hat, fand ich sehr interessant.
    Nur schade, dass Yuzuki's Vorfahrin kurz nach der Geburt ihrer Kinder durch den Sturz starb.
    Aber wenigstens konnten die Kinder gerettet werden...die Eltern von Yuzu's Vorfahrin waren aber echt...naja...
    Wenigstens haben sie sich dann um ihre Enkelin gekümmert.

    Frage mich aber, warum der Berggott nicht beide Kinder großgezogen hat...das Mädchen sah zwar menschlich aus, war es aber doch nicht so wirklich.
    Aber wären sie als Geschwister aufgewachsen, hätten deren Nachfahren ja später nicht zusammenkommen können :'D

    Das mit den Familien Kuon und Madoka erinnert schon sehr an Romeo und Julia.
    Sollte aber allen klar sein, dass sie Shiro und Yuzu nicht voneinander trennen können.
    Finde es auch echt scheiße, dass Yuzu's Verwandte sie in eine Ehe mit einer ihrer Cousins zwingen wollten.
    Und Asahi ist eh eine kleine widerliche Ratte, hoffe der kriegt nochmal richtig sein fett weg >_>
    Hinata hingegen scheint ja ganz in Ordnung zu sein, zum Glück hat er Yuzu zur Flucht verholfen.

    Als Shiro's Opa und Yuzu's Oma aufeinander trafen, kam es mir so vor, als wäre mal etwas mehr zwischen denen gewesen.
    Aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet

    Das Shiro jetzt offenbar seine richtige Wolfsgestalt hat, finde ich zwar cool, hoffe aber trotzdem das man auch noch den kleinen Wolf wieder zu sehen bekommt <33



    Bin auf jeden Fall mal gespannt was noch so im Abschlussband passieren wird :3


  22. #247
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die kleine Zusammenfassung Sakuya. Ich gestehe, mir ist der Band 5 schon wieder ein wenig aus dem Hirn entschwunden, da ich ihn nicht ganz so toll fand. Auf den Abschlussband in ein paar Wochen freu ich mich trotzdem und bin nun drauf vorbereitet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #248
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat dir an dem Band denn nicht so gut gefallen?

    Fand ihn ziemlich spannend.
    War dir zu wenig Romantik oder Erotik drinnen? xDD


  24. #249
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Was hat dir an dem Band denn nicht so gut gefallen?

    Fand ihn ziemlich spannend.
    War dir zu wenig Romantik oder Erotik drinnen? xDD
    Ne Erotik war ja eigentlich immer mir schon too much gewesen. XD
    Ne eher die gesamte Ausrichtung und Entwicklung. Das Setting an sich. Mir hat es besser gefallen als es in der Stadt gespielt hat. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #250
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ne Erotik war ja eigentlich immer mir schon too much gewesen. XD
    Ne eher die gesamte Ausrichtung und Entwicklung. Das Setting an sich. Mir hat es besser gefallen als es in der Stadt gespielt hat. ^^
    Aber in Band 05 war da dann doch weniger drin

    Also mir hat das Setting in dem Band besser gefallen.
    Finde so kleine japanische Dörfer süß und ein Wald-Setting hat doch auch immer was

    Städte sind so öde x3


Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher