Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 42 von 79 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...und wer Empire bringt, muss eigentlich auch bei der Macht der Archonten irgendwann einmal ja sagen müssen , oder, he,he ?
    Meinst du das jetzt rein aus Autorenpflegegründen? Weil Empire wurde vor einiger Zeit auch als Teil des Archonten/Arcanes-Universum genannt. (In einem Thread bei BD, aber nicht von einem BD-Moderator.) Dafür habe ich bislang aber keinerlei Hinweise gefunden.

  2. #1027
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear + Susumu

    Wenn Empire so eng mit Macht der Archonten verstrickt ist, dann wäre doch Bunte Dimensionen die 1. Adresse


    @Huckybear

    Zu Yiya - ui schon auf der ersten Comicseite ein Flugzeug - boah diese Serie muss man UNBEDINGT sofort veröffentlichen

  3. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Huckybear + Susumu

    Wenn Empire so eng mit Macht der Archonten verstrickt ist, dann wäre doch Bunte Dimensionen die 1. Adresse
    Ja, eben deshalb die Frage. Als Spin-off bezeichnet wurde es meines Wissens nur einmal:
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Yep, das stimmt! Und mit "Empire" (http://www.bedetheque.com/serie-14184-BD-Empire-(Delcourt).html) gibt's bereits auch schon wieder eine wunderbare Spin-off Serie...
    Kann stimmen, muss aber nicht. Gerade PhoneyBone sollte das aber wissen, da er die Serie scheinbar gelesen hat. Geht es dort irgendwo um die Amulette bzw. Karten, die in den anderen Serien vorkommen? Gibt es irgendwelche Überschneidungen beim Personal? Okay, Napoleon freilich, aber ich mein bei den fiktiven Gestalten. Möglicherweise ist die Serie eine Auffächerung von Archonten #6, möglicherweise hat es aber nur das Sujet damit gemein.

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Gerade PhoneyBone sollte das aber wissen, da er die Serie scheinbar gelesen hat.
    Dieser Schelm!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie soll ich das jetzt verstehen? PhoneyBone liest, soweit ich mich erinnere Alben auch auf Französisch. (Oder war es nur Holländisch?) Und
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Ist auch Steampunk und neben Hauteville House das Beste was es zur Zeit auf diesem Gebiet gibt.
    klingt mir doch sehr danach, dass er die Serie wirklich kennt. Zudem haben wir punkto "Empire ist ein Spin-off von den Archonten wirklich nur die eine Aussage aus dem BD-Forum, muss also wirklich nicht stimmen.

    Nebenbei: wäre eine Auslagerung in einen Thread a'la "Wünsche abseits der Serienfortsetzungen an Finix" nicht langsam sinnvoll?

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Auch wenn es dir anscheinend nicht gelingt, solltest du es scheinbar trotzdem tun.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #1032
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMPIRE hat nichts mit den Archonten zu tun. Ich kann dies beurteilen, da ich beide Serien sehr gut kenne (ich lese die Serien bevorzugt in niederländisch/flämisch und selten in französisch). Empire ist eine wirklich gute Serie, die einen Abschluss nach Band 3 hat aber noch viele Fragen offen läßt für weitere Zyklen.

    Die "Ausmelkerei" von den Archonten nähert sich ja endlich dem Ende und einige Andeutungen nach von Igor Kordey + Jean-Pierre Pécau könnte es für Empire bald ein neuen Zyklus geben.

    Gruß,
    PhoneyBone
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  8. #1033
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Empire ist eine wirklich gute Serie, die einen Abschluss nach Band 3 hat aber noch viele Fragen offen läßt für weitere Zyklen.
    Welche wohl leider offen bleiben, denn der Lizenzgeber sieht die Serie auch als beendet an.
    Wenn es dabei bleibt, ist die Serie fürchte ich, erstmal nichts für uns.

  9. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir wünschen:

    Troll
    Narrenschiff
    Chroniken von Sillage
    Fährte der Dämonen
    Nävis

    Ich hätte auch noch mehr als 5 Wünsche auf Lager, aber ich will mich ja an die Regeln halten.

  10. #1035
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass ruhig hören - die ersten 5 Titel nehme ich einfach in die Liste auf - aber jeder kann soviele Titel nennen wie er möchte

    P.S.

    Fährte der Dämonen hätten wir übrigens längst veröffentlicht, wäre die Serie mit Band 3 in Frankreich nicht gecancelt worden und somit die Geschichte etwas in der Luft hängend!

  11. #1036
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Fährte der Dämonen würd ich auch 'in der Luft hängend' kaufen. Mir würde reichen, auf den Stand der Original-VÖ zu kommen. Same for Der Weg zum Ruhm.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Lass ruhig hören - die ersten 5 Titel nehme ich einfach in die Liste auf - aber jeder kann soviele Titel nennen wie er möchte
    Oh Mann!
    Und ich war der festen Überzeugung man darf sich maximal 5 Titel wünschen.

    Na dann wollen wir mal nachlegen.

    Atalante
    Britta und Colin
    Hüter der Unsterblichkeit
    Jugurtha
    Die Pforten des Himmels
    Und falls bei Arboris nicht alles Alte fortgesetzt wird, auf jeden Fall auch die beste Krimi-Serie die es gibt
    Eine seltsame Entführung

    Hoffe das ist jetzt nicht unverschämt.
    Geändert von Kohlenwolle (22.08.2012 um 16:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #1038
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich mal Zaktuell an, auch wenn Weg zum Ruhm und Fährte der Dämonen offen sind, würde ich gerne zur Originalveröffentlichung aufschließen.

  14. #1039
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umgekehrt werden sich viele Kunden ärgern oder gar weigern einen Titel zu kaufen, dessen Story mittendrin abbricht und keinen Abschluß finden wird.
    Wie Marc schon sagte, wir haben wirklich lange über eine Veröffentlichung diskutiert und uns letztlich dagegen entschieden, zumal es ja noch eine Menge anderer Titel gibt, ohne vergleichbare Schwierigkeiten inhaltlicher Natur.

  15. #1040
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Umgekehrt werden sich viele Kunden ärgern oder gar weigern einen Titel zu kaufen, dessen Story mittendrin abbricht und keinen Abschluß finden wird. (...)
    Je, nun. Wer die Serie(n) bereits besitzt, der lebt ja schon ewig mit dem Zustand. Und für die würdet ihr das ja wohl in erster Linie machen (wenn ihrs machen würdet, und erst in zweiter Linie für Leute, die sich die alten Bände antiquarisch nachkaufen). Und ich glaube, die überwiegende Mehrheit derjenigen, die die Serie(n) haben, würden schon gerne wissen, wie's weitergeht, auch wenn sie nie wissen können werden, wie's ausgeht.

    Zumal der inhaltliche Aspekt 'abgeschlossene Geschichte', ja nur einen Bruchteil eines Comics ausmacht: Für den Genuss der Zeichnungen, für das 'Story-Telling', für die Qualität einzelner Szenen und Sequenzen u.Ä. ist das Vorhandensein eines 'Endes' ja unerheblich. Und dann gibt es ja auch noch das erzählerische Stilmittel eines 'offenen Endes'. Natürlich macht es einen Unterschied, ob es ein bewusst als offen gestaltetes Ende ist, oder ob das Ende offen ist, weil aufgrund 'äusserer Umstände' eine Geschichte nicht weitererzählt wird, aber so gross ist dieser Unterschied mMn nicht, dass er so entscheidend wäre.

    Trotz aller 'fehlender Abschluss ist nicht so schlimm'-Gründe: Natürlich wäre es trotzdem toll, wenn man solche 'in der Luft hängenden Abschlüsse' machen würde, wenn man da dann einen redaktionellen Teil dranhängen würde, dessen Inhalt dann u.a. aus einem Interview mit dem Szenaristen bestünde, indem er erstens erläutert, warum die Serie abgebrochen, statt beendet wurde und zweitens erzählt, wie die Geschichte weiter und zu Ende gegangen wäre. Ggf. käme dabei sogar raus, dass er gar kein Ende im Sinn gehabt hat, sondern -im Erfolgsfall- die Geschichte ewig weitererzählt hätte (wie zB Eisenherz ja auch ne never-ending-Story ist, in der dann später die Nachkommen der eigentlichen Hauptfigur in den Mittelpunkt rück(t)en). In dem Falle wäre es erst recht egal, dass ein 'richtiges' Ende fehlt und demzufolge auch egal, an welcher Stelle die Geschichte abbricht.

    Wie auch immer: Für mich(!) ist eine Comic-Serie dann zuende, wenn nichts weiteres mehr kommt. Ob das dann auch inhaltlich ein Ende ist, ist für mich(!) sekundär. Und deshalb würde ich(!) immer eine Beendigung im Sinne von 'Stand der Original-Ausgabe' begrüssen, egal, ob das auch im Original ein 'richtiges' Ende hat oder nicht. Zumal ich es eben auch 'buddistisch' sehe: Der Weg ist das Ziel: Sprich: Grade beim Comiclesen macht doch das Lesen selbst Spass. Das Mitverfolgen einer Erzählung. Was passiert, wie passiert es, wie wird das erzählt, wem passiert es, wie reagiert er auf bestimmte Situationen und Ereignisse... usw. - Würde ich mich nur für den inhaltlichen Ausgang einer Geschichte interessieren, bräuchte ich ja zB auch überhaupt keine Kinofilme mehr zu gucken: Da würde es ja reichen, die Handlung in der Wikipedia zu lesen, wo ja bewusst ungespoilert auch überraschende Wendungen und Enden(!) mit angegeben sind.

    Aber letztlich hilft es natürlich alles nix: Ich kann mir hier nen argumentativen Wolf schreiben, an Eurer Entscheidung gegen 'in der Luft hängendes' wird es nix ändern. Wirksamer ist da wahrscheinlich, ich würde mir die Bände im Original oder auf holländisch zu legen: Da ist es nämlich ein bisschen so, wie mit meinen sich nachträglich bewahrheitenden Aprilscherzen: Wenn ich absolut aufgegeben hab, an eine deutsche Ausgabe zu glauben und mir deshalb dann ne framdsprachige Edition zulege, dann dauerts nur noch ein paar Jahre und dann erscheint das doch noch mal völlig unerwartet auf dt. Das war bei Andy Morgan und Comanche so, wo ich mir die Original-Bände zugelegt hab, weil es auf dt. nur gekürzt und zensiert existierte, das war bei Largo Winch so, das betraf Hermanns Nylonmann, der auf dt. partout nicht kommen wollte... - Würde das tatsächlich funktionieren, müsste als nächstes der fehlende Pharaon und Dani Futuro eine dt. Renaissance erleben, die hab ich nämlich auch auf holländisch hier... Und wenn Mosaik nicht langsam in die Hufe kommt, werd ich mir wohl das fehlende Julie Wood-Album bei nächster Gelegenheit anschaffen, um die Sache zu beschleunigen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fährte der Dämonen wäre ich (im Gegensatz zu Wege zum Ruhm) sofort dabei, hatte mich damals eh schon schwarz gerärgert das es bei Alles Gute nicht weiter ging, trotz wissen das in F ein weiterer Band vorlag.
    Ich finde, das der zweite Band schon ebenso ein relativ offenen Ende hatte. Durch die gute Story und den guten Zeichnungen war das aber absolut zweitrangig zu sehen und fiel nicht weiter groß auf, dass es überhaupt weitergehen könnte.
    ich fand die Fährte der Dämonen von Tiburce Oger ja schon immer wesentlich besser als z.B Gorn.
    Der liegt nun aber bei Finix komplett vor, dass ist für mich schon irgendwie bitter gelaufen, da ausgerechnet dies mein absoluter Wunschtitel war und ist.

  17. #1042
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brandaktuelle Rückmeldungen von Kunden eines anderen Verlags, der diesem Wunsch bei einer seiner Serien unaufgefordert nachgekommen ist, sprechen da leider eine ganz andere Sprache, als die hier von einigen suggerierte:

    Schwach, sehr Schwach .....habe mich wahnsinnig geaergert, dass ihr eine Serie als komplett angebt, welche mit mindestens einem geplantem Folgeband abprupt aufhoert. Da haette ich nie 6 Baende gekauft, da habt ihr mich schoen ueber den Tisch gezogen ! Schwach, sehr schwach ..... :-(
    Das Gros der Käufer wird bei einer offensichtlich unbeendet gebliebenen und höchst wahrscheinlich BLEIBENDEN Baustelle sicherlich eher vor dem Kauf zurückschrecken und ihr Geld in Titel mit verheissungsvollerer Zukunft stecken. Das heisst für uns mit einer zu hohen Wahrscheinlichkeit zusätzlich erschwerter Abverkauf und zu einem sehr hohen Protzentsatz verbranntes Geld. Unglücklicher Weise kam bei Fährte der Dämonen noch hinzu, dass der 3 Band nicht nur wie der 2. einfach ein recht offenes Ende präsentierte, sondern mit einem direkten Cliffhanger zu einem Folgeband endete. Kommentare wie der oben zitierte wären vorprogrammiert gewesen. Das zu den Fakten, auch wenn ich die Serie ebenfalls zu einer meiner Lieblingsserien zähle, da hätte man zu einer blinden Veröffentlichung schon mindestens 10 Augen zudrücken müssen... und zwar jeder von uns!
    Geändert von joox (24.08.2012 um 00:03 Uhr)

  18. #1043
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nun ja. Ich weiss ja nicht, um welche Serie es da ging, aber laut Zitat, war es eine, die als 'komplett' angegeben(!) wurde, es dann aber nicht war. Bei den hier diskutierten Serien sollte ja wohl mittlerweile jedem von vornherein klar sein, dass die 'offen' bleiben und zudem könnte mans ja auch im Vorfeld klar und deutlich kommunizieren, so dass jeder weiss, worauf er sich einlässt...

    Aber natürlich habt ihr recht: Es gibt genug 'sichere' Baustellen, auf die man sich konzentrieren kann, da braucht man keine 'unsicheren' zu beackern...

    Edit: Ahja, Wanted. Da ist das aber auch 'Minderheitenmeinung'. Und zudem von einem User der,... Ach, lassen wir das. Ich bin weiss Gott kein 'Splitter-Jünger', aber Wanted hab ich mir komplett zugelegt und finde, dass Splitter das so richtig gemacht hat. Lediglich in Bezug auf die Titelbilder hätt' ich mir ne etwas andere Vorgehensweise gewünscht...
    Geändert von ZAQ (24.08.2012 um 00:15 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1044
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war Wanted, eine Serie, die du dir glaube ich auch schon lange gewünscht hast.

    Und ja, ich hätte auch sehr gerne das letzte Album von Wege zum Ruhm, aber ich kann verstehen, dass das nur sehr schwierig zu vermitteln und verkaufen wär, und dass es da wohl immer noch andere unvollendete Serien geben wird, die erfolgsversprechender sind.
    Geändert von Susumu (24.08.2012 um 00:16 Uhr)

  20. #1045
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte Fährte der Dämonen und Wege zum Ruhm auch gern so komplett wie geht.

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich mal Zaktuell an, auch wenn Weg zum Ruhm und Fährte der Dämonen offen sind, würde ich gerne zur Originalveröffentlichung aufschließen.
    Ich verstehe die Bedenken sehr gut. Dennoch wird hier recht reges Interesse an den Alben geäußert. In einem solchen Fall könnte man doch vielleicht mal eine Fundraisinggeschichte wie zum Beispiel Startnext in Anspruch nehmen. Da könnte man die Leute, die sich das hier so vollmundig wünschen, quasi auf die Probe stellen. Wenn das Kapital zusammenkommt, damit die Kosten auf jeden Fall reingespielt werden, macht man's. Wenn nicht, wissen die Fans, dass es ihnen nicht genug wert war oder dass sie zu wenige sind. In solchen Fällen finde ich ein solches Vorgehen eigentlich das Mittel der Wahl.

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es begrüssen wenn wir keine dieser unabgeschlossenen Serien veröffendlichen. Wurde nicht erst vor kurzem geschrieben das wir finanziell nicht so gut da stehen? Wieso also so ein Risiko eingehen. Konzentrieren wir uns doch besser auf Serien mit einem Abschluss. Davon gibt es ja auch genug.

  22. #1047
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alle

    Um das Thema hier zu beenden.

    Wir haben sehr ausführlich über Vor- und Nachteile solcher Veröffentlichungen diskutiert und auch jeden dieser Titel gelesen, um uns ein Bild der Storyline zu machen.

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir vorerst davon absehen wollen, solche Alben zu veröffentlichen, da es mehr Nach- als Vorteile für uns birgt.

    Hauptgrund ist einfach das Risiko damit Leser und Käufer zu verärgern und sie für andere wichtige Projekte zu verlieren - dass kann in keinem Interesse sein.
    Die Argumentation es bestünde "reges Interesse" kann ich so nicht stehen lassen - denn selbst wenn hier 50-100 Leute einen Kauf zusagen, ist dass nur ein Bruchteil des Abverkaufs, den wir benötigen um ein Album zu finanzieren.

    Dem Handel werden wir ebensowenig einen Gefallen mit solchen Alben machen - denn im Gegensatz zu Wanted, wissen wir das diese Serien nicht mehr beendet werden.
    Dies ist dem "normalen Kunden" nicht zu vermitteln!!
    Ganz im Gegenteil - ein Verkauf wäre nur unter "Verschleierung" der Tatsachen möglich - da bei "ehrlicher Ansage des Cliffhangers" auch von den dann informierten Lesern noch die Hälfte abspringen dürfte, weil sie ihr Geld dann doch lieber sinnvoll investieren - wir müssen im Handel ja in Konkurrenz aller anderen Comics gehen.

    Daher ist so ein Vorhaben eigentlich nur als "Print on Demand" in Kleinstauflage möglich - dies würde den VK erheblich nach oben setzen - und unglaublich viel Administrationsaufwand bedeuten.

    Beides wollen wir aktuell nicht!

  23. #1048
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nochmal n Nachsatz zu Wanted: Toller Western, der viel zu lange schon einer dt. VÖ harrte. Was hätte man denn nach Ansicht der 'Cliffhangar'-Kritiker tun sollen? Auf die komplette Serie verzichten? Nur Band 1-5 veröffentlichen? Da hätte es doch noch viel mehr Geschrei gegeben. Wenn der Cliffhangar in Band 6 im Vorfeld ausreichend kommuniziert wurde (was ich nicht beurteilen kann, ob das geschehen ist), kann doch jeder für sich entscheiden, ob er die Serie für sich mit Band 5 beendet (und 6 nicht mehr kauft). Und wer's zu spät merkt, kann Band 6 immer noch wieder verkaufen ohne allzu grossen Verlust zu machen. Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass Splitter mit den sechs Bänden mehr Leute glücklich gemacht als frustiert hinterlassen hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1049
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nochmal n Nachsatz zu Wanted: Toller Western, der viel zu lange schon einer dt. VÖ harrte. Was hätte man denn nach Ansicht der 'Cliffhangar'-Kritiker tun sollen? Auf die komplette Serie verzichten? Nur Band 1-5 veröffentlichen? Da hätte es doch noch viel mehr Geschrei gegeben. Wenn der Cliffhangar in Band 6 im Vorfeld ausreichend kommuniziert wurde (was ich nicht beurteilen kann, ob das geschehen ist), kann doch jeder für sich entscheiden, ob er die Serie für sich mit Band 5 beendet (und 6 nicht mehr kauft). Und wer's zu spät merkt, kann Band 6 immer noch wieder verkaufen ohne allzu grossen Verlust zu machen. Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass Splitter mit den sechs Bänden mehr Leute glücklich gemacht als frustiert hinterlassen hat.
    Ja, das ist korrekt. Mir war das hinterher einigermaßen peinlich, durch mein Nachfragen diese Statements mit herauf beschworen zu haben. Denn ich bin auch froh über die sechs Bände. Sollen die von Splitter bitte mal nerven, dass der siebte kommt!

  25. #1050
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das Ding ist doch: Wenn ein -im Falle Wanted- siebter Band weltweit nicht existiert, dann KANN man halt nix machen. Weder als Lizenznehmer noch als Endkunde. Aber wenn es einen sechsten gibt, dann KANN man davon ne dt. Ausgabe machen oder es lassen. In dem Fall hat man die Wahl. Im Fall des siebten hat man keine Wahl.
    Im Fall des sechsten hat zunächst mal der Verlag die Wahl. Macht er den sechsten nicht, hat der dt. Käufer keine Wahl. Macht der Verlag den sechsten, hat der dt. Käufer die Wahl: Kaufen oder nicht kaufen.
    Ich finde immer gut, wenn ich als Kunde am Ende der bin, der die Wahl hat. - Deshalb versteh ich auch die 'Forderung' einiger Kunden nicht, dass ein Verlag bestimmte Bände NICHT bringen soll: Es liegt doch an ihm selbst, ob er die dann kauft oder nicht. Nur weil ich schon vorher weiss, dass ich das nicht kaufen werde, muss ich doch nicht fordern, dass alle anderen das auch nicht kaufen können sollen.
    Aber ich schweife ab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 42 von 79 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •