User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 95

Thema: Rambo

  1. #51
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hessi, der Film ist wirklich ziemlich grausam - aber absolut nicht auf eine verherrlichende oder gar verharmlosende Art & Weise. Stell dir "James Ryan" vor, wenn du den gesehen hast. Der neue Rambo ist zwar "nur" ein ziemlich straighter Actionkracher, aber kommt sehr authentisch daher - ganz anders als bspw. der dritte Teil. Mir hat er gut gefallen!

    Wegen der rausgeschnittenen Sachen: Sogar mir wurde es während einiger Szenen beinahe zu viel - und das will schon was heißen. Jedenfalls dachte ich ein paar mal "Puh"...! Trotzdem geht mir Zensur prinzipiell gegen den Strich. Wenn ich als mündiger, volljähriger Bürger in einen Film ab 18 gehe, dann will ich verdammt noch mal auch den ganzen Film sehen!! Wenn's mir zu viel wird, kann ich immer noch den Saal verlassen - aber das ist dann meine Entscheidung.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolverine39872 Beitrag anzeigen
    ich war gerade drin und kann dem vorposter nur beipflichten. echt gut gelungen. und das ein paar szenen gekürzt wurden macht nichts, denn der film ist brutal genug. sogar kinder werden erschossen und minutenlang auf menschen rumgeballert und geprügelt...
    Ich habe den Film im Kino gesehen und habe mal wieder bereut in Deutschland zu leben.
    Die Schnitte merkt man schon. Und der Film wird stark verfaelscht (Habe zwar nur vorher den Vorab Trailer gesehen, aber da war schon etwa die Haelfte verschwunden.)
    Aber was willst machen Deutschland ist einfach keine reale Demokratie und solange die Deutschen kein demokratisches Bewustsein entwickeln wird sich das auch nicht aendern.
    Ist halt so!!
    Sanchez

  3. #53
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern die US Uncut gesehen.

    Wo er auf die Piraten ballert, ballert er einem am Boden liegenden noch zwei mal in den Kopf. Das war glaube ich Deutschland cut.

    Eine Wache wird von einem Söldner unter das Haus gezogen und bekommt und wird mit dem Messer abgestochen. Die Szene wo er das Messer in die Stichwunde reinstopft ist glaube ich auch cut gewesen.

    Die Szene wo er dem Wachman die Kehle aufreißt ist cut

    Die Szene wo er den Jeepfahrer mit dem MG plattmacht ist cut und wo er mit dem MG auf einen Lastwagen und dem Boot schießt ist cut.

    Einer auf dem Boot bekommt noch vom Sniper einen häftigen Kopfschuß.

    Am Ende schneidet er dem Chef noch den Bauch auf und kickt ihn den Abhang hinunter. Ist auch cut.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Die Szene wo er den Jeepfahrer mit dem MG plattmacht ist cut
    Aua. Gerade auf diese kultige Szene aus dem Trailer hatte ich mich gefreut.

    (Bin immer noch nicht dazu gekommen, ins Kino zu gehen...)
    Die Vorfreude ist meinerseits nun doch arg gedämpft. Zensur ist ein Verbrechen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht, aber für mich sind FSK Leute keine Menschen. Ich glaube nicht, das sie im sinne der Regisseure handeln. Ist so wie wenn man ne Ecke aus der Mona Lisa rausschneidet.

  6. #56
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe vor allem nicht warum es dann eien kategorie ab 18 gibt. wenn das was rambo zeigt das das für 18jährige noch zu viel ist dann brauchen wir eben noch eien kategorie oben drüber. ob die dann 21, 25 oder meinetwegen auch 30 ist ist mir dann auch egal (zumndest ab nächstem jahr )

  7. #57
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo, jetzt will ich auch mal!

    Hab mich widerwillig in den Film schleifen lassen (so von wegen Greise im Dschungel) und wurde positiv überrascht. Kaum dummes oder patriotisches Gelaber von sich gebend kommt Rambo gleich zur Sache und macht was er am besten kann, nämlich metzeln. Vorher werden die Bösen als ultraböse geschildert (Sadisten, Vergewaltiger, Kinderschänder....hab ich was vergessen?). Nun klingt das ganze fast schon lächerlich wenn in Wahrheit die Geschichte in Burma nicht sogar noch viel schlimmer ist. Darum kann man sich dran erfreuen wenn´s den Sackgesichtern an den Kragen geht. Das mit der Zensur seh ich so, daß wahrscheinlich der Trick an der Sache ist das die DVD als Uncut daherkommt und so die Leute zuschlagen um den Film kpl.
    sehen zu können. Ist in letzter Zeit so üblich, vielleicht ist das noch jemanden aufgefallen. Ansonsten ist die Geschichte der Zensur in Deutschland eine Geschichte voller Wirrungen und Irrungen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotz zensur war der film erfolgreich, laut boxofficemojo hat er 100 millionen eingespielt. nicht soviel wie seine vorgänger, aber das war ja zu erwarten. und mehr als rocky 6 auch...

  9. #59
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was auch zu erwarten war

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber falsch ist: Rocky Balboa hat 155 Millionen eingespielt (und kostete nur die Hälfte).

  11. #61
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh sorry das mit rocky 6 stimmt. ich hab nicht aktuell geguckt, ist ein wenig lange her das ich nachgesehen habe...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Ich muss mich für die "Vorwarnung" bedanken, so hab ich mir die zensierte deutsche Version geschenkt und gleich die Originalfassung angesehen. Ich zahle doch nicht Vollpreis für einen zusammengeschnittenen Film.
    Hatte zwar Probleme, Stallones Original-Genuschel zu verstehen, aber allzu kopflastig ist die Handlung eh nicht. So mancher Burmese verliert im Film sogar seinen Kopf.
    So übermäßig brutal fand ich auch die unzensierte Fassung gar nicht. Mir hat der Film ausgezeichnet gefallen, Stallone wirkt jederzeit glaubwürdig und für den Körper könnte ihn so mancher 20 Jahre jüngere Kerl beneiden.
    Genial fand ich vor allem den Schluß, der einen Bogen zum ersten Film schlägt. Jetzt wollen wir nur hoffen, dass Rambo nicht wegen Landstreicherei festgenommen wird, sonst fängt alles von vorne an.
    So gut hab ich mich im Kino schon lange nicht mehr amüsiert, ich liebe diesen Stallone einfach.
    Einziger Kritikpunkt: auch die ungekürzte Fassung ist reichlich kurz geraten. 20 Minuten mehr Gemetzel hätt's schon sein dürfen.

    Nach all diesen überflüssigen ballettanzenden Bergarbeitersöhnen, schwulen Cowboys und zwergwüchsigen Hobbits endlich wieder mal was vernünftiges im Kino.
    Geändert von Zyklotrop (21.03.2008 um 21:36 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zyklotrop: Sicher, dass die Originalfassung ungekürzt war? So weit ich weiß, läuft der Film in Deutschland auch auf Englisch gekürzt. War zumindest bei meiner Pressevorführung der Fall.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Wenn man Schnittberichte.com Glauben schenken darf, läuft auch die deutsche Fassung bei uns in Österreich unzensiert, wie ich soeben lese.

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sequel-Verbot
    Sylvester Stallone brachte in einem Interview bei der Premiere von “Rambo” Produzententräume zum Platzen. Obwohl der alternde Actionstar sowohl mit “Rocky Balboa” wie auch “John Rambo” höchst erfolgreich jene beiden Helden wieder auferstehen ließ, die bis heute sein Markenzeichen sind, wird es keine weiteren Fortsetzungen geben. Nachdem Stallone mit dem kommerziellen Erfolg der Ikonenauferstehung wieder auf dem richtigen Karrierepfad gelandet ist, wird er sich lieber neuen Projekten widmen, deren genauere Details im Laufe des Jahres folgen werden. Produzent Harvey Weinstein hatte wenig zuvor noch über Fortsetzungen der “Rambo”-Saga spekuliert und Stallone seine Unterstützung angekündigt, hatte “John Rambo” schließlich für erheblichen Finanzfluß in dessen Kassen gesorgt.

    Quelle: Piranha

  16. #66
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja super ihr bescheuerten österreicher bei euch ist so ziemlich alles uncut. Da seit ihr echt zu beneiden. Hab mir heute von Uwe Boll "Seed" angesehen. In der mitte des Films mußte ich feststellen das er cut ist. Hab ihn ausgeschaltet und somit hats mir warscheinlich jetzt den guten Film versaut. Worin liegt der sinn eines brutalen Serienkiller Films, wenn man die brutalen stellen rausschneidet und sie bringen es tatsächlich fertig eine Einzeldiskversion, eine Special Edition und eine Limited Edition rauszubringen und sie sind ALLE CUT!!!
    Ich finde es einfach nur traurig.

  17. #67
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaueb nicht das du einen guten film von uwe boll verpasst hast

  18. #68
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schlecht isser nicht. Er wird nur ziemlich vom pöbel runtergemacht. Auch wenn er auf einmal gute Filme drehen würde, bekäme er nie wieder sein schlechtes Image los.

    Ich habe gehört, das Stalone noch einen weiteren Rambo drehen möchte. Diesesmal soll er gewaltfrei werden und komplett die storie erzählen wie er sich in Amierika wier einfindet und vielleicht eine Frau kennen lernt. Könnte vielleicht nochmal interessant werden.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    und sie bringen es tatsächlich fertig eine Einzeldiskversion, eine Special Edition und eine Limited Edition rauszubringen und sie sind ALLE CUT!!!
    Wer wird denn so ungeduldig sein?! Warte einfach auf die Ultimate Edition!

  20. #70
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja oder eben die österreichische Unrated. So habe ich es bei Wrong Turn 2 gemacht.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Frage ist nur, ob's eine geben wird.
    Obwohl z.B. Rambo bei uns in den Kinos unzensiert gelaufen ist, wird's wohl bei der DVD auch bei uns nur die zensierte Fassung zu kaufen geben.
    Mit anderen Worten: wird von mir boykottiert, da suche ich mir lieber eine vollständige ausländische Version. Ich zahle keine Komplettpreise für unkomplette Filme.

  22. #72
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon, das er uncut bei uns auf DVD kommt. Gut, bei Hostel 2 und Saw 3 hamm sie auch die etwas weniger geschnittenen Fassungen auf DVD rausgebracht. Aber zB AVP2 kommt bei uns gleich die Unrated auf DVD.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Frage ist nur, ob's eine geben wird.
    Obwohl z.B. Rambo bei uns in den Kinos unzensiert gelaufen ist, wird's wohl bei der DVD auch bei uns nur die zensierte Fassung zu kaufen geben.
    Mit anderen Worten: wird von mir boykottiert, da suche ich mir lieber eine vollständige ausländische Version. Ich zahle keine Komplettpreise für unkomplette Filme.
    Wann ist ein Film komplett? Jeder Film wird gekürzt (bei Trickfilmen wahrscheinlich weniger, da wesentlich genauer durchgeplant). Von "Vom Winde verweht" gab es eine erste Schnittfassung von etwa 11 Stunden. Ins Kino kamen 3 1/2.
    Manchmal ist auch der Director's Cut kürzer als die Kinoversion.

  24. #74
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wir reden hier von gewaltszenen und nicht von Dialogszenen, die meistens herausgeschnitten werden um entweder Geld zu machen (Sihe Star Wars Episode 1-3) oder um den Film nicht so langatmig zu machen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aha, je mehr Gewaltszenen, desto besser ein Film. Gut zu wissen ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher