User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 93
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Animationsstil ist besser als ich anfangs gedacht habe, aber der Stil der 90er (Aladdin, Arielle, usw.) hätte mir dann doch besser gefallen.

  2. #27
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gerade gut, dass sie nicht den typischen Zeichentrickstil genommen haben. Wahrscheinlich hätte das im Vergleich zum CGI-Original entweder doch zu 'billig' und flach gewirkt oder aber doch viel zu gut, sodass die Zeichentrick-Verfechter gesagt hätten 'und genauso gut hätte auch der Film aussehen können, warum musste er in CGI sein' (Womit ich mich nicht ausschließe )

    Deswegen finde ich es super, dass sie diesen recht eigenen Stil gewählt haben, um all dem aus dem Weg zu gehen. Der Stil wirkt einfach und doch so harmonisch. Er hat auch gaaanz dezent was von Rapunzels eigenem Zeichenstil im Film, nur dass der Look der Serie doch noch etwas mehr herausgearbeitet ist als ihre Wandmalereien.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #28
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gewöhnungsbedürftig aus. Erinnert mich teilweise an Herkules (welcher nicht unbedingt zu meinen Disney Lieblingen zählt). Aber ich lass mich gern überraschen. DGDL ist ja auch ganz niedlich.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die ersten 5 Minuten der Serie:



    Schaut ganz in Ordnung aus.

  5. #30
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir das Video bewusst nicht ansehen, weil ich mich nicht "spoilern" will aber ich mag den Stil sehr! Lieber gewollt anders, als den Look des Filmes in 2D zu pressen - das würde nämlich nicht funktionieren, wie *melody* oben schonmal geschrieben hat

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rapunzel - Die Serie (2017) | TV-Serie

    Ich dachte, ich eröffne mal einen separaten Thread für die Serie.

    Gestern lief in Amerika der Pilotfilm zur Serie. Hier das Intro des Films:


    Ich habe mir den Film bereits angesehen. Wirklich ein fantastischer Stil finde ich. Er ist schlicht, einfach, aber gleichzeitg auch unglaublich detailverliebt und magisch. Die Lieder gehen ins Ohr und die Figuren sind einfach toll charakterisiert und getroffen. Ich freue mich schon auf die deutsche Umsetzung!

    In Serien wird ja im Regelfall nicht auf die prominente Besetzung des Films zurückgegriffen.
    Daher wird es wohl eine Neubesetzung geben. Wobei die Sänger ja vielleicht erhalten bleiben.
    Manuel Straube und Pia Allgaier sollten ja vielleicht abrufbar sein. Sollte dem so sein, könnte Manuel Straube ja auch einfach Flynn sprechen. Bei Pia Allgaier weiß ich nicht wie sie schauspielt :-) Ansonsten wäre bei Rapunzel doch die Trailerstimme von damals eine gute Alternative.

    EDIT: Wurde eigentlich schon irgendwo bestätigt, wieviele Episoden die erste Staffel haben wird?
    Bei Wikipedia sind bisher nur 6 Folgen gelistet.
    Geändert von WitchDoctor (11.03.2017 um 20:39 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt sieht eigentlich sehr toll aus, hätte ich anfangs nicht gedacht. Hoffentlich ist es bei den Ducktales auch so. :-)

  8. #33
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz am Rande @ Mods: könnt ihr die Beiträge bzgl. der Serie aus dem Film-Thread bitte noch hier rein verschieben?

  9. #34
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erledigt. Ich hoffe ich habe nichts übersehen..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #35
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll "Rapunzel - Für immer verföhnt" sein? Die DVD listet Amazon für den 26.10.2017.

    Hat es mit der Serie zu tun?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht der Pilotfilm zur Serie?

  12. #37
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sein, wobei der Titel dann schonwieder Quatsch ist, da die Serie im Original ja BEFORE Ever After heißt

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #38
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Pilotfilm zur Serie?
    Die DVD ist tatsächlich der Pilotfilm. Der Disney Channel zeigt den einstündigen Pilotfilm "Für immer verföhnt" am 29. September um 20.15 Uhr.

    Die Serie läuft ab 9. Oktober im Disney Channel...

    Mehr hier...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich mal gespannt auf die Serie.
    Hat jemand die Folgen schon gesehen im Original?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch sehr gespannt und habe mir die Termine schon mal vorgemerkt, ich denke ich werde es mir aufnehmen und später schauen.
    Was ich bis jetzt an Bild und Film Material (Trailer) gesehen habe hat mir gefallen, und ich bin auf die Umsetzung und auf die Synchro gespannt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man schon, wer als Sprecher für die Serie verpflichtet wurde? Wenn das schon gepostet wurde, dann einfach hier verlinken
    Habs auf die schnelle nicht gefunden.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Weiß man schon, wer als Sprecher für die Serie verpflichtet wurde? Wenn das schon gepostet wurde, dann einfach hier verlinken
    Habs auf die schnelle nicht gefunden.
    https://www.synchronkartei.de/serie/37926
    Sind jetzt bisher nur 2 bekannt, aber es ist ein anderes Synchronstudio.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=wUv6hTsYN1I

    Ich weis, dass es wahrscheinlich nur der Titelsong ist, den das Mädel singt, aber mir gefällt es dennoch GAR NICHT!
    Vor allem, wenn Rapunzel eine andere Singstimme hat und "Wind im meinem Haar" in der Serie von der Figur Rapunzel gesungen wird, ist es eine blöde Entscheidung... Genau wie Monrose mit "Endlich sehe (eher sääähhhe) ich das Licht.
    Die Stimme finde ich viel zu dünn...
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  19. #44
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal die entsprechenden Beiträge aus den Film-Thread in den Serien-Thread verschoben (und diesen umbenannt)

    @Mérida: Ich schließe mich dem an.. Das Mädel scheint ja Talent zu haben und wenn sie dran bleibt kann ich mir auch vorstellen, dass sie irgendwann eine Singrolle für einen Animationsfilm übernehmen kann. Jedoch ist die Wahl für eine Kinderstimme für die Rapunzel Serie eeetwas unglücklich, auch wenn (oder gerade weil) es 'nur' der Titelsong ist. Es passt einfach nicht. Im Original hat Mandy Moore ebenfalls diesen Part übernommen und es wurde keine 'Fremdstimme' für den Titelsong verwendet..

    Dabei bin ich auch auf einen Deutschen Trailer gestoßen, in dem man die (Sprech)Stimmen von Rapunzel und Flynn hört (ob sie final sind weiß ich jedoch nicht). Flynns deutsche Stimme habe ich nicht so auf dem Schirm, aber Rapunzels ist definitiv nicht Alexandra Neldel

    Geändert von *melody* (06.09.2017 um 12:14 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #45
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flynn wurde von Manuel Straube gesprochen und gesungen.

  21. #46
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und klingt das wie die Stimme aus dem Trailer? ^^ Denn auch den Klang der Stimme habe ich nicht mehr im Ohr

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #47
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Und klingt das wie die Stimme aus dem Trailer? ^^
    Nee. Manuel Straube hat u.a. Syndrome (Die Unglaublichen), Josh Nichols (Drake & Josh) und LeFou (DSudB Live Action) gesprochen - als ich DSudB nämlich angeschaut hatte, kam die Stimme mir sofort bekannt vor und ich musste unbedingt googeln, woher und das hier ist defintiv nicht dieselbe Stimme

  23. #48
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die entsprechenden Beiträge aus den Film-Thread in den Serien-Thread verschoben (und diesen umbenannt)
    Verstehe ich nicht, bei den anderen Serien-Adaptionen z. B. Arielle gibt es doch auch den Film- und Serien-Thread separart!?

  24. #49
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, bei den anderen Serien-Adaptionen z. B. Arielle gibt es doch auch den Film- und Serien-Thread separart!?
    Ja, eben. Und die Beiträge ab #35 hier waren zuvor im Film Thread von Rapunzel angesiedelt, obwohl es den Serien Thread schon gab, weswegen ich es mir erlaubt habe diese Beiträge in den Serien Thread zu verschieben, in welchem wir uns jetzt befinden.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #50
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, ok!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.