User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 309

Thema: Vorschläge zur Verbesserung des Forums

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorschläge zur Verbesserung des Forums

    Hier könnt ihr konstruktive Vorschläge, zur Verbesserung des Comicforums, einbringen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funktion: Editierte Beiträge als neue Beiträge kennzeichnen.
    Hat den Vorteil, dass Mehrfachpostings so vermieden werden können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Erweiterte Jabber-Integration: Im Moment kann man nur ICQ, MSN, AIM, Yahoo und Skype eintragen. Mir persönlich fehlt ein Jabber-ID-Feld. Außerdem ist es mit dem Plugin möglich, Benachrichtigungen über neue Beiträge via Jabber zu empfangen.

    Advanced Post Thanks / Like v2 (vB4) - um sich bedanken zu können.

    Erweiterte Privatsphäre-Einstellungen (Damit man einige Profiltabs für andere Nutzer ausblenden kann)

    Da das CIL ebenfalls sowas ähnliches anbietet: vBulletin Self Delete

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    verbesserte Zitierfunktion, zwecks besserer Zuordnung von mehrern Zitaten (tlw. nötig, wenn man Gesamtkontext deutlich machen will; ein Zitat davor reicht tlw. nicht)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Editierte Beiträge als "neu" werten: Das ist technisch nicht so einfach, und ich finde es auch in diesem Umfang nicht gut. Die Beiträge werden ja standardmäßig in der Reihenfolge ihrer Erstellung angezeigt. Wenn ein bearbeiteter Beitrag als neu gewertet wird, bedeutet das, dass er von seinem bisherigen Platz in der Abfolge ganz nach hinten rutscht? Und wohin soll "springe zum ersten ungelesenen Beitrag" verlinken, wenn ein editierter Beitrag sagen wir auf Seite 1 eines Threads als "neu" gilt, während der Thread schon auf 10 Seiten oder mehr angewachsen ist?

    Ich habe aber gerade eine andere Möglichkeit entdeckt, das Doppelpost-Problem zu lösen: vBulletin Version 4.2, auf die wir das Comicforum bringen werden, bringt dafür eine eigene neue Funktion mit. Wenn man in einem Thread den bisher letzten Beitrag geschrieben hat und einen weiteren Beitrag postet, kann das Forum die beiden Beiträge automatisch zusammenlegen. Wir können einstellen, in welchem Zeitfenster das passieren soll, wie die beiden Beiträge optisch getrennt werden sollen etc.

    Erweiterte Zitate: Die Multizitat-Funktion, die wir bereits haben, kennt Ihr? Damit könnt Ihr mehrere Beiträge in Eurer Antwort zitieren. Dazu klickt Ihr bei jedem Beitrag, den Ihr zitieren wollt, auf den Button . Wenn Ihr alle zu zitierenden Beiträge so ausgewählt habt, schreibt Ihr ganz normal einen neuen Beitrag und habt alle ausgewählten Beiträge in [quote]-Tags vorgegeben Was "Zitat im Zitat im Zitat" betrifft, muss ich mich noch schlau machen.

    Bis dann,

    Henning
    Geändert von scribble (03.06.2012 um 14:52 Uhr) Grund: Das Bild des alten Buttons durch das Bild des neuen Buttons nach dem Umstieg auf vB 4 ersetzt
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @scribble:

    Danke, das funktioniert ganz wunderbar Ich wusste bis dato nicht, dass es die gibt (hat mir keiner erklärt :P)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Wenn ein bearbeiteter Beitrag als neu gewertet wird, bedeutet das, dass er von seinem bisherigen Platz in der Abfolge ganz nach hinten rutscht?
    Es gibt Threads, bei denen der erste Beitrag per Edit-Funktion ständig aktualisiert wird, um z. B. eine Auflistung zu vervollständigen oder auf den neuesten Stand zu bringen. Ein Verschieben solcher Postings würde der Übersichtlichkeit nicht gerade dienen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde zudem Beitrag springen, der überarbeitet wurde und die Funktion auch angeklickt wurde, der Beitrag bleibt aber dort stehen, wo er ist. Man kann sie ja standardmäßig auslassen und nur bei Bedarf kann derjenige einen Haken reinsetzen. Die Funktion gibt es in einem anderen Forum und da funktioniert es einwandfrei, diese hat nur eine andere Forensoftware. Daher bin ich mir nicht mal sicher, ob es diese Funktion überhaupt für hier gibt.

    Zitat Zitat von scribble
    Ich habe aber gerade eine andere Möglichkeit entdeckt, das Doppelpost-Problem zu lösen: vBulletin Version 4.2, auf die wir das Comicforum bringen werden, bringt dafür eine eigene neue Funktion mit. Wenn man in einem Thread den bisher letzten Beitrag geschrieben hat und einen weiteren Beitrag postet, kann das Forum die beiden Beiträge automatisch zusammenlegen. Wir können einstellen, in welchem Zeitfenster das passieren soll, wie die beiden Beiträge optisch getrennt werden sollen etc.
    Wird dann das Datum des neuen Beitrages übernommen oder des alten?

    Wie sieht es mit einer Funktion aus, den Spoiler-Tag wieder zuzumachen, wenn man ihn gelesen hat? So wie ich das sehe, ist das jetzt nicht möglich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Wie sieht es mit einer Funktion aus, den Spoiler-Tag wieder zuzumachen, wenn man ihn gelesen hat? So wie ich das sehe, ist das jetzt nicht möglich.
    what has been read cannot be unread!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Funktion gibt es in einem anderen Forum und da funktioniert es einwandfrei, diese hat nur eine andere Forensoftware. Daher bin ich mir nicht mal sicher, ob es diese Funktion überhaupt für hier gibt.
    Welche denn? Soweit ich weiß, hatte das alte Kaze Forum, die die Forensoftware "Snitz Forums" benutzt hatte, so eine Funktion. Änderte man den Beitrag, so geht das Thema hoch und wenn man anschließend den letzten Beitrag aufgerufen hatte, landet man an dem editierten Beitrag, ohne dass sich dabei die Stelle des Beitrags geändert hatte. Konnte man auch nicht abschalten.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wird dann das Datum des neuen Beitrages übernommen oder des alten?
    es wird das neue übernommen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sebijk
    Frag mich nicht, aber die von Digital Nippon dürftest du kennen. Da ist es nämlich auch möglich. Aus dem alten Kazé-Forum kenne ich das auch.

    @ Hyperion Star
    Die Spoiler-Funktion wird ja nicht nur dazu genutzt Spoiler zu posten, manche stecken da rein auch Bilder und da ist es nervig, wenn man die nicht wieder zuklappen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Sebijk
    Frag mich nicht, aber die von Digital Nippon dürftest du kennen. Da ist es nämlich auch möglich. Aus dem alten Kazé-Forum kenne ich das auch.
    ok, ist aber kein Standard der Forensoftware und dürfte nur ein Hack sein. Nipponart hat die Forensoftware WBB 2.3 sehr stark nach deren Bedürfnisse angepasst.

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das können wir nachrüsten mit dem Zuklappen:
    http://www.vbulletin.org/forum/showt...hlight=Spoiler
    Ist hiermit auf der Liste für Freitag

  14. #14
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich seehr gut, mit dem wieder zuklappen ^^

    Wird es auch wieder eine optische Trennung zwischen oben festgepinnten, und normalen Themen geben? Denn im Moment sehen die ja alle gleich aus, was ich ziemlich verwirrend finde.
    Oder gehört das einfach nur mit zu den Dingen, die noch nicht so ganz tun, wie sie sollen?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die optische Trennung wird noch kommen. Wir mussten damals die Templates dafür bearbeiten, damit das ging. Sobald die anderen Plugins drin sind, werden wir uns umschauen, ob es etwas Neues dazu gibt, vielleicht ein Plugin.

  16. #16
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die optische Trennung wird noch kommen.
    Damit ist aber hoffentlich nicht dieser ganz ganz leichte, farbliche Unterschied gemeint, oder? Denn das ist nämlich auch sehr schwer voneinander zu unterscheiden^^.

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe aber gerade eine andere Möglichkeit entdeckt, das Doppelpost-Problem zu lösen: vBulletin Version 4.2, auf die wir das Comicforum bringen werden, bringt dafür eine eigene neue Funktion mit. Wenn man in einem Thread den bisher letzten Beitrag geschrieben hat und einen weiteren Beitrag postet, kann das Forum die beiden Beiträge automatisch zusammenlegen. Wir können einstellen, in welchem Zeitfenster das passieren soll, wie die beiden Beiträge optisch getrennt werden sollen etc. (...)
    Find ich doof. Ich find es ganz praktisch, dass es die Möglichkeit von 'Doppelposts' gibt, da Diskussionen ja zuweilen 'vielschichtig' laufen... So kann man mittels 'Doppelpost' mehrere (thematische) Diskussionsfäden innerhalb eines Threads besser auseinanderhalten (und erleichtert dadurch ggf. auch späteres Ausgliedern von 'Nebendiskussionen)...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Damit ist aber hoffentlich nicht dieser ganz ganz leichte, farbliche Unterschied gemeint, oder? Denn das ist nämlich auch sehr schwer voneinander zu unterscheiden^^.
    Nein, sondern ein räumlicher Abstand.

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In 'Mein CF' hab ich derzeit drei Bereichs-Listen: PNs, abonierte Threads, abonierte Foren. Früher (als alles besser war ) konnte ich die Listen nach Bedarf auf- und zuklappen. Geht aktuell nicht. Kommt das noch?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sehe ich auch erst gerade, dass man die nicht mehr zuklappen kann. Für den Moment sage ich Nein. Wenn es kein Plugin dafür gibt, dann werden wir das nicht nachrüsten können.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das die SuFu noch nicht funktioniert? Wenn ich zum Beispiel nach One Piece suche zeigt es nichts an!

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir bauen derzeit den Suchindex neu auf. Das ist eine der Wartungsfunktionen, die leider recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Es müssen ja jetzt 3,7 Millionen Beiträge indiziert werden.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir bauen derzeit den Suchindex neu auf. Das ist eine der Wartungsfunktionen, die leider recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Es müssen ja jetzt 3,7 Millionen Beiträge indiziert werden.
    achso alles klar ihr seit ja richtig fleissig gefällt mir! *TOP*

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch erst gerade, dass man die nicht mehr zuklappen kann. Für den Moment sage ich Nein. Wenn es kein Plugin dafür gibt, dann werden wir das nicht nachrüsten können.
    Ich sachs ja: Früher war alles besser
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hinweis: Im ZACK-Forum war VOR der Umstellung bereits der 'Header' mit dem aktuellen ZACK (Juni-Ausgabe). Seit Umstellung ist es wieder das alte (Mai-)Heft...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher