Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 42 von 85 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 2120
  1. #1026
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mist jetzt habe ich doch reingeschaut...nach einem Tag... brauche aber das ganze Geschwafel nicht durchzulesen da es eh null Aussagekraft hat. Machen wir es kurz: Mark, kannst du nicht einfach aufhören (...)
    Was ist denn DAS bitte? Wenn Du 'das ganze Geschwafel' nicht liest, wie kannst Du dann beurteilen, DASS es 'Geschwafel' ist? Und welche Arroganz reitet Dich, davon auszugehen, dass DEIN Beitrag auch nur ein Jota mehr als 'Geschwafel' ist? Und wieso sollte ausgerechnet einer der Beiträge 'wertvoller' sein, der nur die x-te Wiederholung dessen ist, was hier seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholt wird: Schlaue Ratschläge (Ratschläge sind auch Schläge) von Leuten, die nie in des Verlegers Mokkassins gelaufen sind. - Egal, wie sehr solche Ratschläge (vielleicht!) richtig sein mögen, aber wenn ich Mark wäre, würde es mir so langsam ziemlich auf die Eier gehen, wenn hier jeder dahergelaufene 'Kunde' meint, die Weisheit derart mit Löffeln gefressen zu haben, dass er sich einbildet, MIR sagen zu können, wie ich MEINEN Job zu tun habe.

    Leute, es ist SEIN Verlag, SEIN Leben, SEIN Risiko, SEINE Art, SEINE Verträge und Verpflichtungen, SEINE Lizenzen,... und das VON IHM investierte Geld, Zeit, Nerven... - Einige wohlmeinende Tipps, wie's (vielleicht!) besser laufen könnte, würde ich mir gefallen lassen, aber von Leuten, die NICHTS darüber wissen, welche Klauseln in meinen Verträgen zu beachten sind, welche Serien sich tatsächlich rentieren, wieviel ich wirklich worein investiert hab, und welche Ursachen es hat, dass vieles vielleicht auch nicht so läuft, wie ich es mir eigentlich geplant hatte... usw. - Von SO Leuten würde ich mir nicht in einer Tour vornölen lassen, wie ICH MEIN DING zu machen habe. Erst recht nicht, wenn sie dabei die Attitüde an den Tag legen, als ob sie, weil sie vielleicht grade mal 10 Alben von mir gekauft haben, MICH mit Haut und Haar gekauft hätten und ich deshalb gefälligst nur noch ihnen und ihren Wunschtiteln zu Willen zu sein habe.

    Ich mein: Leute, geht's noch!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Maus (von Spiegelmann) hat mit Sicherheit kein 'tolles' Artwork: Isoliert betrachtet gibt das nicht viel her.
    Gibt Leute, die das anders sehen.

  3. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, nur Bob Morane 5-29, Claire 2-21 und die Dylan Dog Gesamtausgabe.
    Geändert von Susumu (06.01.2013 um 01:08 Uhr)

  4. #1029
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was fehlt.... Bob Morane und golden Cup 3, 4, usw. so dass man von einem lesbaren Rythmus sprechen kann und fast haette ich es vergessen, das Vertrauen in dich, dass es auch wirklich absehbar oder ueberhaupt erscheint. Bei BM hast du die Erscheinung von Band 5 ja auch fuer Anfang Jahr angekuendigt..... du bist so glaubwuerdig wie die Schweizer Banker, wenn sie ueber Weissgeldstrategien schwaffeln !

  5. #1030
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Von SO Leuten würde ich mir nicht in einer Tour vornölen lassen, wie ICH MEIN DING zu machen habe. Erst recht nicht, wenn sie dabei die Attitüde an den Tag legen, als ob sie, weil sie vielleicht grade mal 10 Alben von mir gekauft haben, MICH mit Haut und Haar gekauft hätten und ich deshalb gefälligst nur noch ihnen und ihren Wunschtiteln zu Willen zu sein habe.

    Ich mein: Leute, geht's noch!?
    DANKE, dass es mal EINER ausspricht. Ich interessiere mich außer für EINIGE Produkte (und oute mich hier als Luzian-Fan, ich ahne schon, was da jetzt folgt...) wenig für Epsilon, lese hier aber nun seit Tagen interessiert, teilweise aber auch angeekelt mit. Mein Kompliment an Mark, dass er die Kraft hat, jedesmal auf dieses -sorry- Cybermobbing zu reagieren. Andere Verleger hätten den "Laden" Comicforum lange dicht gemacht bei so viel Boshaftigkeit. Ich weiß, wovon ich in letzterem Fall rede. Was glauben denn Einige, was Mark tut? Sich bewusst selbst ruinieren? Den Laden zumachen, wegen Reichtum? Seine Argumente sind für mich stets nachvollziehbar, Vieles, was von anderer Seite kommt, erinnert mich an Kinder, denen ein Lolly verwehrt wird. Und nun dürft ihr auch auf mir herumhacken.
    Geändert von thowiLEIPZIG (06.01.2013 um 02:56 Uhr)

  6. #1031
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lustig, zaktuell spielt bei Epsilon immer den gelassenen Beobachter, aber wenn man das scheinbar
    Unabänderliche nicht verändern wollte, könnte man ja gleich die Epsilon-Threads schließen.
    ali@thowie sprechen von Cybermobbing...habt Ihrs nicht ne Nummer kleiner? Respekt für den Verleger? Klar,
    aber als Kunde möchte man auch mit Respekt und nicht wie ein Trottel behandelt werden.

    Zaktuell hat natürlich recht, bei Nichterscheinen von DC oder BM geht die Welt nicht unter,
    aber nett wärs doch, wenn sie erscheinen oder weiter veröffentlicht würden, oder?
    Geändert von frank1960 (06.01.2013 um 03:43 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...aber wenn ich Mark wäre, würde es mir so langsam ziemlich auf die Eier gehen, wenn hier jeder dahergelaufene 'Kunde' meint, die Weisheit derart mit Löffeln gefressen zu haben, dass er sich einbildet, MIR sagen zu können, wie ich MEINEN Job zu tun habe.
    Du hast aber schon mitbekommen, wie gerne dies umgekehrt der von Dir Bedauerte in Richtung Händler (und selbst Kunden) tut?
    Diese Belehrungen (und nicht irgendwelche Erscheinungstermine) sind der Punkt, bei denen es leider recht schwer fällt noch die gewünschte "Gelassenheit" zu zeigen.
    Denn wie Du selbst feststellst, kommt es halt immer darauf an wer einem den eigenen Job erklären will.

    Und wie hier ja deutlich zu lesen war, ist in dieser Richtung leider keine Besserung zu erwarten.

    Daher bleibt es dann halt beim Ping-Pong-Spiel der gegenseitigen Attacken,
    letztendlich genauso unnütz wie unvermeidlich.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mark erklärt den Comichändlern ja nicht, wie sie ihren Job machen sollen, damit es ihnen besser geht, sondern wie sie ihren Job machen sollen, damit es ihm besser geht. Und unter dieser Prämisse stimmt das ja auch alles.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #1034
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Konkret können wir uns gerne über die Vorschau unterhalten, deren Reihenfolge nicht in Stein gemeißelt ist. Was fehlt denn da?
    Erstens stimmt was an der Reihenfolge nicht. Ein Leo-Titel muss im ersten Quartal 2013 kommen. Wenn nicht, falle ich definitiv vom (Comic-)Glauben ab. Kenya 4 muss also in die erste Reihe und ungefähr an die zweite Stelle geschoben werden.

    Zweitens, ich würde an Deiner Stelle mal ganz schnell diese schönen, vielen bunten Titelbilder aus der Vorschau rausnehmen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Verlag alles in seiner Vorschau angekündigt hat, was jemals bei ihm erscheinen könnte. Auch wenn Deine langfristige Planung (scheint's bis ins Jahr 2088) viel Übersicht und Weitblick suggeriert, verkleistert sie doch die Sicht aufs Naheliegende. Sowas macht die Leute regelrecht wütend. Wenn Du etwas mehr als nötig ankündigen willst, dann liste zwölf Titel auf und wenn ein neuer gedruckt wurde, ersetzte diesen durch einen weiteren.

    Ich bin übrigens Anfang März in Hamburg. Von da sind es 100 Kilometer bis zu den heiligen Hallen von EPSiLON. Ich schaue mir dann den Stand der Dinge noch mal an und Du weißt ja, dass ich gerne vorbei kommen würde, um Dir beim Sortieren Deiner Vorschau zu helfen ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #1035
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    ali@thowie sprechen von Cybermobbing...habt Ihrs nicht ne Nummer kleiner? Respekt für den Verleger? Klar,
    aber als Kunde möchte man auch mit Respekt und nicht wie ein Trottel behandelt werden.
    hast du's vielleicht ne nummer kleiner? wieso wirst du wie ein trottel behandelt, nur weil dein lieblingsalbum nicht erscheint?
    manche leute nehmen marks (nicht-)veröffentlichungspolitik einfach zu persönlich. hallo? er macht das nicht, um dich zu ärgern...

    apropos respekt: wie wär's denn mal mit ein bisschen respekt für die künstler, deren werke hier durch die bank als unlesbarer schrott bezeichnet werden? nur weil's dem einen oder anderen nicht gefällt, sollte man nicht ignorieren, dass da jemand seine lebenszeit, schaffenskraft und kreativität geopfert hat... das sollte man bei allem nichtgefallen mal respektieren!

    ich will hier gar nicht luzian engelhard verteidigen - das können die macher offensichtlich selbst ganz gut... aber warum man zB Damian und Alexander so niedermacht, will mir nicht in den kopf. an den zeichnungen kanns mMn nicht liegen - wobei ich zugeben muss, den ersten band nur flüchtig zu kennen. dafür habe ich aber schon einiges von band zwei gesehen und muss sagen: hut ab! also wenn's nicht die zeichnungen sind, was dann? die geschichte ist eine klassische abenteuerstory... nur eben in kombination mit einer schwulen liebesgeschichte. ist doch mal eine schöne variation des altbekannten. muss man deswegen gleich "unverkäuflicher schrott" schreien?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    hast du's vielleicht ne nummer kleiner? wieso wirst du wie ein trottel behandelt, nur weil dein lieblingsalbum nicht erscheint?
    Man wird von Mark wie ein Trottel behandelt, wenn er mitunter "Argumente" vorbringt, die jeder mit ein bisschen Menschenverstand nur als vorsätzliche Lüge auffassen kann. Z.B. wenn er wieder mal damit kommt, dass der Druck von Album a von Verlag b Grundveraussetzung dafür ist, dass ihm Verlag x die Lizenz y anbietet. Oder sein kürzlich veröffentlicher "Plan"
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Hier ist mein Plan:
    01/2013: Kenya 4
    02/2013: Kenya 5
    03/2013: Überlebende 1
    04/2013: Überlebende 2
    05/2013: Kenya GA
    06/2013: Namibia 1
    07/2013: Namibia 2
    08/2013: Namibia 3
    09/2013: Ferne Erden 1
    10/2013: Antares 5
    11/2013: Ferne Erden 2
    12/2013: Ferne Erden 3
    01/2014: Ferne Erden 4
    02/2014: Ferne Erden 5
    03/2014: Dexter London 1
    04/2014: Dexter London 2
    05/2014: Dexter London 3
    Natürlich kommen bei solchen Ankündigungen sich die Leute verschaukelt vor.

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist ja mal gar nichts wert. Das ist nichts weiter als ne behauptete, nicht belegbare, mit Fug und Recht anzweifelbare Spekulation, die sich in keinster Weise belegen lässt.
    Du solltest selber wissen, dass manche Comics bei anderen Verlagen mehrmehr beachtung finden als bei den restlichen... Und reprodukt ist für seine hohe Qualität bekannt. Ob es einem gefällt oder nicht. Die wissen ganz genau was laufen kann und nicht. Ob es dann läuft, ist dann ne andere Sache!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #1038
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Mark erklärt den Comichändlern ja nicht, wie sie ihren Job machen sollen, damit es ihnen besser geht, sondern wie sie ihren Job machen sollen, damit es ihm besser geht. Und unter dieser Prämisse stimmt das ja auch alles.
    und da hören wir nur das wir seine Bände in Mengen kaufen und auf Lager legen sollen was für uns Händler ruinös wäre.

    nochmal zum mitdenken.
    Wir Händler ordern das was die Kundschaft will, weil wir damit Geld verdienen.
    Damit können wir einzelne Titel auf Lager nehmen mit denen wir experimentieren können.
    Geht ein Experiment schief und flopt es noch ein zweites oder drittes mal, dann werden Experimente in dieser Richtung eingestellt und was anderes versucht.


    Marks Aussage in posting 1109 sagt ja einiges:
    "Letztlich bewegen wir uns alle, ob mehr oder weniger zuverlässig, innerhalb des bekannten Sammlerbiotops."

    Demnach kennt er seinen Absatzmarkt, experimentiert aber lieber mit neuen Serien, anstatt das zu bringen was den Absatz der Backlist fördert. (Kenya, Bob Morane, Golden Cup, Leo Serien usw.)

    ... und die Schuld an der Finanziellen Lage von Epsilon bekommen dann die Händler und Leser.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Du solltest selber wissen, dass manche Comics bei anderen Verlagen mehrmehr beachtung finden als bei den restlichen... Und reprodukt ist für seine hohe Qualität bekannt. Ob es einem gefällt oder nicht. Die wissen ganz genau was laufen kann und nicht. Ob es dann läuft, ist dann ne andere Sache!

    C_R
    Von Reprodukt habe ich übrigens so gut wie keinen Titel mehr im Programm und auch Reprodukt hat erkannt das Ihre Titel mehr im Buchhandelssegment angesiedelt sind als im Comichandel.
    Bei Reprodukt denke ich auch an kulturelle intelektuelle Titel oder an Kunstprodukte und nicht Comics.
    Denn ich bin Mainstreambanause :-)


    Ich rede in meinen postings aber nicht vom Inhalt und der damit verbundenen Qualität der Storys und Zeichnungen sondern nur von deren verkaufbarkeit und der wirtschaftlichkeit einzelner Serien.
    Geändert von Racing.Rainer (06.01.2013 um 11:06 Uhr)

  15. #1040
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Was glauben denn Einige, was Mark tut? Sich bewusst selbst ruinieren? Den Laden zumachen, wegen Reichtum? Seine Argumente sind für mich stets nachvollziehbar, Vieles, was von anderer Seite kommt, erinnert mich an Kinder, denen ein Lolly verwehrt wird. Und nun dürft ihr auch auf mir herumhacken.
    "Stets nachvollziehbar"?! Da dürftest du aber so ziemlich der einzige hier sein. Das Hauptproblem ist doch, dass die Rechtfertigungen von Seiten des Verlegers eben NICHT nachvollziehbar und in der Regel sogar eher ziemlich wirr und fern jeglicher (wirtschaftlicher oder allgemeiner) Logik sind.

    Zudem gibt es ja klar beobachtbare FAKTEN - die hier m.E. zu Recht kritisiert werden:

    1. Epsilon betreibt eine sehr unzuverlässige sowie absolut unrealistische Ankündigungspraxis - siehe die wahnwitzige Liste, die Susumu noch einmal gepostet hat, siehe die vollkommen aufgeblähte Homepage (wo man die ganzen Phantasie-Titel sogar bestellen kann!) und siehe alle Erfahrungen der Vergangenheit.

    2. Obwohl viele Baustellen brach liegen, werden immer wieder neue Serien gestartet bzw. angekündigt - kurioserweise auch frankobelgische Lizenztitel.

    3. Viele nachweislich gut verkäufliche und vielfach angefragte Serien werden jahrelang nicht gepflegt, fortgesetzt bzw. überhaupt erst begonnen.

    4. Statt dieser Titel veröffentlicht Epsilon relativ wahllos deutsche Künstler - dabei ist sicherlich auch manchmal der eine oder andere Treffer (Erik), überwiegend aber Alben, denen Handel und Vertrieb unisono mangelhafte Chancen am Markt attestieren.

    5. Der Verleger kommuniziert die in 1. bis 4. dargelegte Misere auf eine Art, die Händler, Vertrieb und Kunden im Grunde nur verwundert und erstaunt, im schlechtesten Fall verärgert. Von Einsicht keine Spur. Stattdessen gibt es krude Theorien vom Funktionieren des Comicmarktes, alberne Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen.

    6. Als Ergebnis steht Epsilon mit einem fast gänzlich ruinierten Ruf da - dem Verlag fehlt es an Profil, Konzentration auf das Wesentliche, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und offensichtlich auch finanzieller Bonität.

    Ich würde daher vermuten: Entweder schafft Epsilon 2013 den "Turnaround" - oder die Lichter gehen dort endgültig aus.
    Geändert von Jonah (06.01.2013 um 13:39 Uhr)

  16. #1041
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    4. Statt dieser Titel veröffentlicht Epsilon relativ wahllos deutsche Künstler - dabei ist sicherlich auch manchmal der eine oder andere Treffer (Erik), überwiegend aber Alben, denen Handel und Vertrieb unisono mangelhafte Chancen am Markt attestieren.
    Jupp. Da liegt der Hase im Pfeffer. Es lebe der Markt, es lebe der Mainstream. Was ich aus den meisten Meinungen hier heraus- (oder zwischen den Zeilen) lese, ist die Sorge "alter Kämpen", auf geliebte Dinge warten zu müssen bzw. die Sorge der Händler, Neues zu wagen angesicht eines Kundenstammes, der schlichtweg langsam veraltert.

  17. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Jupp. Da liegt der Hase im Pfeffer.
    Kann nicht für alle sprechen, aber für mich zumindest mal sicher nicht.

    Epsilon hat 2012 6 Eigenproduktionen und 5 Lizenzalben verlegt. Mark sagt selbst, dass er kein Geld hat und diese beiden Bereiche seines Programms anders kalkuliert werden und was das betrifft, glaube ich ihn sogar. Es ist also naiv zu denken, dass er ohne den 6 Eigenproduktionen letztes Jahr 11 Lizenzalben veröffentlicht hätte, vielmehr hätte das wohl eher den Gesamtoutput auf 5 Veröffentlichungen, maximal 6 runter gefahren, einfach weil die Lizenzgebühren für 12 Alben er sich wohl nichtmehr leisten kann. Die Folge: Mark könnte 1/2 Jahr Däumchen drehen, der Verlag würde weiter schrumpfen in der öffentlichen Wahrnehmung, mancher sich fragen: "Gibt's den eigentlich noch?"

    Was das für die Bezahlung der Künstler bedeutet, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich ist der Vorschuss weit unter dem, was man sich für die Monate bis Jahre Arbeit eigentlich ausrechnen dürfen sollte, sonst wäre ein Lizenztitel im Verhältnis gar nicht mehr so viel billiger. Vermutlich werden sie überhaupt primär über Prozente der verkauften Exemplare entlohnt. Und wenn sie sich nicht verkaufen... Aber das ist wirklich Sache der Künstler.

    Nur: wenn man sich schon einmal nur noch ca. jeden zweiten Monat einen Lizenztitel leisten kann, verstehe ich erst recht nicht, dass man diese wenigen Slots dann mit immer neuen Serien belegt. Warum jetzt 2 Alben John Lord kommen, wo die Leute seit Jahren auf Kenya und Golden Cup warten. Und wofür: damit die Dummen, die das noch kaufen dann wieder Jahre, wenn nicht Jahrzehnte auf den Abschluss in JL 3 warten dürfen. Das ist ja der eigentliche Irrsinn.

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Von Reprodukt habe ich übrigens so gut wie keinen Titel mehr im Programm und auch Reprodukt hat erkannt das Ihre Titel mehr im Buchhandelssegment angesiedelt sind als im Comichandel.
    Bei Reprodukt denke ich auch an kulturelle intelektuelle Titel oder an Kunstprodukte und nicht Comics.
    Denn ich bin Mainstreambanause :-)

    Ich rede in meinen postings aber nicht vom Inhalt und der damit verbundenen Qualität der Storys und Zeichnungen sondern nur von deren verkaufbarkeit und der wirtschaftlichkeit einzelner Serien.
    Interessante Umkehrung: In den Spezialgeschäften findet man den Mainstream, in den Buchhandelsketten die Kunstprodukte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #1044
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Interessante Umkehrung: In den Spezialgeschäften findet man den Mainstream, in den Buchhandelsketten die Kunstprodukte.
    Das finde ich gar nicht SO außergewöhnlich. Otto Normalnerd besucht den Fachhandel, ein mehr oder weniger zufälliger Käufer guckt sich wertneutral in den Ketten um. Ein "Normalo" käme nie auf die Idee, einen Comicshop zu besuchen, jedenfalls nicht in Deutschland. Andererseits ist er wohl auf eine Art weit offener für Neues, was ihm einfach gefällt. Der "gewöhnliche" Comicfan hingegen besucht die Shops in großem Maße aufgrund seiner persönlichen Präferenzen.
    Ich z.B.hasse es, wenn mich, wie jüngst erst wieder in Erlangen passiert, jemand (in dem Falle Oliver Naatz) als "den größten MOSAIK-Fan" vorstellt, weil dieses Schubladendenken "Ossi=Mosaik und sonst gar nichts" halt sehr verbreitet ist und wohl in 80% der Fälle leider auch zutrifft. Bei mir aber eben nicht.
    Im Gegenzug trifft diese Schublade aber auch auf JEDE andere "Fan-Kategorie" zu. Die Ablehnung alles Anderen. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.
    Da sich dies in absehbarer Zeit nicht ändern wird, werden die Geschmäcker nicht nur unterschiedlich sein, sondern auch weiter den Geist vernebeln, leider.
    Geändert von thowiLEIPZIG (06.01.2013 um 16:33 Uhr)

  20. #1045
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein Fachmann! Buchhandelsketten stehen für Ausgefallenes, sie sind innovativ und aufgeschlossen gegenüber ausgefallenen Programmen und reißen kleinen Verlagen erst die Türen auf und anschließend die Ware aus der Hand.

    Die Meinung hast du exklusiv.

  21. #1046
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das SO behauptet? Es ging mir um die KUNDEN. Aber du weißt es ja besser, ich füge mich deinem Alleinwissen.
    BISSEL nachdenken über das eigentliche Dilemma ist offenbar zu viel verlangt.

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Oh, ein Fachmann! Buchhandelsketten stehen für Ausgefallenes, sie sind innovativ und aufgeschlossen gegenüber ausgefallenen Programmen und reißen kleinen Verlagen erst die Türen auf und anschließend die Ware aus der Hand.
    Wer hat das wo behauptet?
    Habe ich was verpasst?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Hab ich das SO behauptet? Es ging mir um die KUNDEN. Aber du weißt es ja besser, ich füge mich deinem Alleinwissen.
    BISSEL nachdenken über das Dilemma ist offenbar zu viel verlangt.
    Gut, meine Frage von eben hat sich hiermit erledigt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #1049
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst?
    Ja. Die Meinung der Fachleute.

  25. #1050
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ja. Die Meinung der Fachleute.
    Das ist harter Tobak.
    Da musst du aufpassen, dass es dir nicht wie mir geht und dir jemand ans Herz legt, es so zu machen wie welche, die nie oder kaum etwas posten.
    Sprich, dass dir empfohlen wird, gar nichts mehr zu äußern, weil du keine Ahnung hast!
    Wehe dem, der es wagt zu widersprechen!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 42 von 85 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •