User Tag List

Seite 60 von 62 ErsteErste ... 1050515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1537
  1. #1476
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mittlerweile die ersten 13 Folgen der "Garde der Löwen" auf Englisch gesehen, und die ersten 11 noch einmal in der deutschen Version. Für eine Zeichentrickserie finde ich sie ganz okay. Mit den Lion King Filmen kann sie natürlich nicht mithalten, weder von der Zeichnung der Charaktere (computergenerierte 2D-Bilder), noch von den Storys her, die eher auf Vorschulkinder zugeschnitten sind. Die Hintergrundbilder sind dafür Knackscharf und wunderschön.

    Was bei der deutschen Synchro auffällt: Die meisten Sprecher sind gut ausgewählt, dafür sind die Sänger oft einfach nur grausam. Das nimmt einem oft den Spaß die Lieder noch einmal zu hören.

    Am besten hat mir bis jetzt die Episode mit der weiblichen Hyäne Jasiri gefallen, und ebenso das Lied (Ohrwurm) dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=fKjsfZVIBug
    Geändert von Dia (13.06.2016 um 00:35 Uhr)

  2. #1477
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider bis auf den Piloten keine Folge mehr gesehen. Unter der Woche bin ich net da und am WE bei der Wiederholung denke ich net dran.

  3. #1478
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du Sky Go? Da kann man auch alle bisherigen deutschen Folgen sehen.

  4. #1479
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dia Beitrag anzeigen
    Hast du Sky Go? Da kann man auch alle bisherigen deutschen Folgen sehen.
    Ja ich weiß, aber habe daran auch nicht immer gedacht ^^

  5. #1480
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun Screenshots von der Signature Collection gefunden, die Wolken sind wirklich wieder da!

    Diamond Edition:
    The_Lion_King_Signature_Collection_Disney_-_High-Def_Digest_Blu-ray_Review_Mufasa_Spirit_Missing.jpg

    Signature Collection:
    The_Lion_King_Signature_Collection_Disney_-_High-Def_Digest_Blu-ray_Review_Mufasa_Spirit.jpg

    Quelle

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #1481
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie kann ich mich gar nich daran erinnern, dass die Wolken weg sein sollten....
    Ich meine, so ne Lücke fehlt ja doch auf ^^

  7. #1482
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie fehlt bei der Diamond Edition auch nur an der Stelle, in der Simba den Wolken hinterher rennt. Also, er rennt tatsächlich ins Leere, was ich persönlich schon etwas merkwürdig fand. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #1483
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Sie fehlt bei der Diamond Edition auch nur an der Stelle, in der Simba den Wolken hinterher rennt. Also, er rennt tatsächlich ins Leere, was ich persönlich schon etwas merkwürdig fand. ^^
    Habe ja auch die DE.

    Mal langsam, war das nun ein Fehler, dass die Wolken da fehlen!? Komm jetzt gerade nicht mit?

  9. #1484
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin beeindruckt, was dir auffällt! Ich hab die DE auch. Muss ich beim nächsten Schauen mal drauf achten
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  10. #1485
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie im anderen Thread gesagt, mir war auch nicht bewusst, dass das tatsächlich ein Fehler sein soll. Mir war so, als wurde die Wolke entfernt, weil es damit Probleme mit der 3D-Konvertierung gab und dass das für die 2D Fassung so übernommen wurde...warum auch immer. Bei den Rezensionen, die ich zur Signature Collection gelesen habe, wurde es von allen (wenn es überhaupt erwähnt wurde) als Fehler bezeichnet. Was durchaus nahe liegt, wenn sie die Wolke jetzt wieder eingefügt haben. Ansonsten ist das Bildmaster identisch zur Diamond Edition.

    Dann wiederum wurden hier und da auch die Schönheitskorrekturen von den Krokodilen bei 'I just can't wait to be king', vom Wasserfall bei 'Can you feel the love tonight' und vom SFX Logo als Fehler bezeichnet....
    Wobei ich das Fehlen der Wolke nicht als Schönheitskorrektur bezeichnen würde. ^^ Das Anpassen des SFX Logos auch nicht.


    @Simba: Gerade wie er den Wolken hinterher rennt ist mir immer im Gedächtnis geblieben, da fällt es schon auf, wenn er plötzlich ins Nichts rennt. :/ Es gibt noch viel mehr Änderungen von VHS/Kino zu Platinum zu Diamond, auch bei Teil 2 Nur die Änderungen der Signature sind hier noch nciht gelistet und dort steht leider auch nicht zwingend, warum genau was geändert wurde. So auch bei den Wolken...
    KLICK
    Geändert von *melody* (04.10.2017 um 14:52 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #1486
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Danke.

    Ich erinnere mich, an diese Korrekturen. War ja auch ne Diskussion 2011 als die BD erschien.

  12. #1487
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh, kannst du genau den Beitrag verlinken, ab dem die Diskussion losgeht? Ich sehe gerade nur die Diskussionen zum Cover und möglichen FSK-Flatschen. Bei mir sind die Seiten ggf. etwas anders aufgeteilt, da mir noch gelöschte Beiträge angezeigt werden, die zwar nicht nummeriert sind, aber trotzdem Platz rauben. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #1488
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar nicht Chris, aber mich hat die Diskussion auch interessiert und ich glaube, den Startpost gefunden zu haben: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post3060619

    Ich erinnere mich nur ganz dunkel daran, dass damals überall die Rede vom "Fehler" auf der neuen Edition war. Mittlerweile hab ich die Fassung mit dem Fehler aber so oft gesehen, dass es mir gar nicht mehr groß auffällt..

    was mich auf der Blu Ray aber immer stört, ist die Anfangsszene, als Mufasa und Scar das erste mal aufeinander treffen, da geht das Brüllen von Mufasa (kurz, bevor er sagt: "soll das eine Drohung sein?") ein oder zwei Sekündchen zu lange aber das wird wohl ein Fehler der deutschen Synchronisation sein.

  14. #1489
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, super Chris' Link hat mich auf Seite 27 geführt, deiner auf Seite 41, da hätte ich lange suchen können
    Oh man, an die Diskussion kann ich mich auch nur ganz dunkel erinnern Ebenso daran (darauf bin ich bei meiner Suche vorhin gestoßen, konnte die Bilder aber leider nicht mehr aufrufen), dass die Farben auf der Diamond Edition teilweise sehr übersättigt (besonders auffällig bei Nala) oder fehlerhaft sind (z.B. türkises Wasser statt blau bei 'Just can't wait...'). An vieles gewöhnt man sich wohl. ^^ Aber ja, die fehlenden Wolken konnte ich tatsächlich nie verzeihen.

    Der zu lange Brüllen ist mir nie aufgefallen, was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass ich mir die Blu-ray nie auf Deutsch angesehen habe.. wenn dann nur einmal kurz nach Release... aufjedenfall erinnere ich mich nicht. :O

    Aber apropos Synchro: Der Film wurde übrigens erst 2011 auf Estnisch synchronisiert (Das Land hat nur recht wenige Synchros von Disneyfilmen in ihrer Sprache) und die estnischen Stimmen sind so gut getroffen, wie ich finde (falls es jemanden interessiert )

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #1490
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste jetzt doch tatsächlich in die DE reinschauen ^^
    Das ist mir echt noch nie aufgefallen...was allein schon peinlich is -_- Aber mal ehrlich, wie doof is das denn. Ich hätte es ja verstanden, wenn sie bei der 3D Version fehlen. Jedoch bei der 2D Version....

  16. #1491
    n/a
    Gast
    Komisch… Ich werde mal so tun als ob ich das hier alles niemals gelesen habe, damit ich nicht darauf achte, wenn ich mir den Film mal wieder anschaue Ansonsten stört mich das nur ^^

  17. #1492
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ah, super Chris' Link hat mich auf Seite 27 geführt, deiner auf Seite 41, da hätte ich lange suchen können
    Ging eh diverse Seiten lang....

    Die fehlenden Wolken - ich kann mich immer noch darüber ärgern. Wissen jetzt aber trotzdem nicht konkret, ob Absicht oder Fehler, oder? Hmmm.

  18. #1493
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube bei der 3D Version war es Absicht (es fehlen wohl auch hier und da Schatten und andere kleinere Elemente, bei denen es Probleme bei der Konvertierung gab, bzw. die sich einfach nicht für die 3D Umsetzung geeignet haben, so wohl auch die Wolken), bei der 2D Version war es offensichtlich ein Fehler. So habe ich das jetzt zumindest aus diversen Rezensionen und Foren rausgelesen und es klingt zumindest plausibel. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #1494
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Naja, bin ja trotzdem mit meiner Diamond Ed. zufrieden.

  20. #1495
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich bin mit der Diamond Edition auch zufrieden. Ich mochte auch die PE, zwecks Extras. ^^ Aber wenigstens eine der Signature Colelction Blu-rays wollte ich eh gerne haben und Der König der Löwen war da eine gute Option. Dass die Wolke wieder drin ist ist dabei natürlich umso erfreulicher, auch wenn ich nicht dran gestorben bin, dass sie nicht dabei war.

    Die Blu-ray wurde übrigens schon verschickt

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #1496
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Die Blu-ray wurde übrigens schon verschickt
    Ist da eigentlich die 3D Version dabei?

  22. #1497
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee...damit wurde für die Reihe aber auch nicht geworben. Zumindest wüsste ich spontan nicht, dass die erneut erschienen ist. Aber ich blicke bei der Signature Collection eh noch nicht gänzlich durch. Alle Filme erhalten einen Digital Copy Release, einen DVD Release und einen Blu-ray/Digital HD/DVD Combo Release. Bei manchen (oder allen, von BatB und TLK hab ich es spontan nicht entdecken können) gibt es die Combo dann nochmal als Lenticular Slip Cover Ausgabe, bei manchen gibt es noch eine Digibook Ausgabe und bei manchen dann noch ein Steelbook...

    Im Fall von TLK hatte ich die Wahl zwischen der regulären Combo Blu-ray, dem Digibook, dem Steelbook und der DVD. Ich habe mich für die reguläre Blu-ray entschieden, weil ich das Cover lieber mochte als von dem Digibook und dem Steelbook und das Angebot zu verlockend war.

    Teil 2 und Teil 3 wurden übrigens auch re-released. Das Cover von Teil 2 finde ich auch okay, auch wenn es mich an irgendetwas erinnert...

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #1498
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Lion King Signature Collection gleich komplett durch geschaut habe, kann ich nun aus erster Hand bestätigen, dass Simba nun nicht mehr ins Leere rennt, sondern die Mufasa-Wolke wieder vollständig da ist

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #1499
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Comicforum braucht in letzter Zeit ziemlich lange, um zu laden. Ergeht das nur mir so? Aber das nur btw.


    Kennt jemand von euch 'Der ewige Kreis' gesungen von Simon Marlow?
    Der verschluckt manchmal ein paar Silben, aber seine Interpretation des Liedes ist ebenso warm, entspannend und kraftvoll wie das Lied aus dem Film.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  25. #1500
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    das Comicforum braucht in letzter Zeit ziemlich lange, um zu laden. Ergeht das nur mir so?
    Bei mir ist das auch so... Teilweise sehr nervig.

Seite 60 von 62 ErsteErste ... 1050515253545556575859606162 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.