User Tag List

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #576
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu spät den Anime entdecke und der Schuber ausverkauft ist, ist das natürlich Pech. Davon mache ich aber keinen Kauf abhängig. Bei einigen liest sich das hier so als würden sie deswegen den Anime nicht mehr kaufen.
    Bei mir ist das der Fall. :'D
    Wieso sollte ich schließlich ein Anime kaufen, wenn ich ihn nicht komplett bekomme? (In Sinne von der Sammelschuber würde mir dann fehlen, der eben die komplette Staffel beinhaltet, einzelne Volumes sehen einfach zu unschick aus, diese im Regal zu halten O.ô).
    In den Fall wird er eben nicht gekauft und dann nur (wieder) geguckt, wenn er bei AoD ist. :'D
    Dann würde ich eben solange warten bis es dann endlich die Gesamtausgabe gibt, selbst wenn es ein Jahrzehnt dauert. x_X
    Gut, es gibt eine Ausnahme, würde Kazé wieder so was hochwertiges bzw. gut aussehendes wie bei Tsubasa Chronicle Staffel 1 machen, wäre es ok, da würde ich mir auch die einzelnen Volumen kaufen, obwohl mir die Gesamtausgabe lieber wäre (so alles komplett), aber da die einzelnen Volumes halt auch schick aussehen. Ist das eben ok. :'D
    Was man zu Psycho-Pass, Hamatora etc. ja nicht sagen kann.

  2. #577
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jones110 bezüglich Sammelschuber du hast Post.

  3. #578
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ^.^, ich hab so eben herausgefunden, dass Kämpfer dieses Jahr als Gesamtausgabe erschienen ist. :'D Zwar nur die DvD Fassung, aber schon mal besser als nichts. (Blu Ray ist Next Gen! XD Endet nicht wie Warner Bros.: Ach ja wir veröffentlichen keine Blu Ray, ist ja nicht so, dass alle HD Fernseher haben und im Grunde jeder einen Blu Ray Player hat... x.X)
    Preis bei ca. 45€ :'D

    Fazit werde ich wohl 4-5 Jahre (5, weil Blu Ray XD) jetzt immer warten müssen, für meine Gesamtausgaben.

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bluray bei animes wird erst als standard anerkannt wenn alle andre mit Dvd aufgehört haben und bei denen das nächste chon standard wird ^^

  5. #580
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Die Bluray bei animes wird erst als standard anerkannt wenn alle andre mit Dvd aufgehört haben und bei denen das nächste chon standard wird ^^
    Da wird ehr die DVD Standard bleiben, als das die Blu-ray zu einen wird. Zumindest bei den großen Studios ist die Blu-ray schon längst abgeschrieben, weil sie die Rückgänge bei den DVD nicht so kompensiert, wie man es erhofft hat.

  6. #581
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Die Bluray bei animes wird erst als standard anerkannt wenn alle andre mit Dvd aufgehört haben und bei denen das nächste chon standard wird ^^
    Das nächste ist aber auch Blu Ray :'D die dann eben 100GB anstelle 50GB auf sich nehmen können. :'D Heißen dann UHD-Blu Ray oder so~ :'D

    @Yang Xing Ho

    http://www.schwaebische-post.de/deta...=1478402&iid=1

    Grade gefunden das Bild. Für mich sieht es eher danach aus, jeder der von Blu Ray weißt, nutzt diese auch. :'D
    Ich persönlich würde nur DvDs kaufen, wenn es mir darum geht irgendwas aufzunehmen (Vereinzelte Szenen, hab da so eine Sammlung halt auf meine Festplatte Szenen die mich bewegen und so~ :'D).
    Ansonsten her mit den Blu Rays xD und weg mit den DvDs. :'D

    Würde der Kopierschutz bei FullHD/Blu Rays nicht so gewaltig sein, wäre die DvD bestimmt schon länger weg. :'D

    edit:

    Grad erfahren das UHD-Blu Rays nicht Kompatibel sind mit normalen Blu Ray Playern O.ô
    Der Fortschritt ist zu schnell. :'D Das gebe ich in dieser Hinsicht zu, allerdings ist für mich persönlich Blu Ray bereits Standard.
    Kaum noch Jemand hat einen Röhrenfernseher bei sich oder keine PS3/PS4/Xbox One, geschweige Blu Ray Player. :'D
    Streamingdienste könnten die Käufe verschlechtert haben, sowie der Preis bei den Blu Rays allerdings denke ich nicht das es am Preis liegt (1-5€, das ist nicht die Welt für das bessere Bild plus Extras :'D).
    Mal schauen wo das hin führt, aber bitte Kazé, wie sollen sich denn Animes gut verkaufen, wenn ihr keine Blu Rays Gesamtausgaben etc. macht. XD
    ----
    Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr, die Videokasseten waren doch so schnell weg vom Markt. :'D (oder? Ich bin damit noch aufgewachsen bis ich ca. 10 war. :'D).
    Geändert von jones110 (21.08.2016 um 00:46 Uhr)

  7. #582
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Videokassetten waren von 1976 an auf dem Markt und im Jahre 2003 waren zum ersten mal die DVD Verkäufe höher als die VHS Verkäufe.
    Von "schnell weg vom Markt" kann nicht die Rede sein
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #583
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, er meint, von dem Zeitpunkt, als die DVD eingeführt wurde, waren VHS schnell weg vom Fenster.
    Die DVD-Verkäufe hatten viel schneller die VHS-Verkäufe im Jahr überholt als die BD-Verkäufe die DVD-Verkäufe (Letzteres immer noch nicht passiert).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #584
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn VHS hat sich ansich sehr lange gehalten, im Verleih gab es VHS noch bis weit in die 2000er rein, im Verkauf ging die Ablöse Schritt für Schritt, nur das hier ein Grund der war das der Umstieg hier doch von einem Medium das Abnutzungserscheinungen hatte und technisch eher im Nachteil war zu einem Medium das diese Sachen nicht zeigte bzw. nicht ganz so anfällig war, Kratzer ausgenommen ^^

    Beim Umstieg DVD -> Bd, hat sich der Markt meines Erachtens selbst ein Bein gestellt.

    Zum einem, es gab damals die HD Fernseher die kurz darauf von Full HD Geräten abgelöst wurden, ka was sich die Industrie damals gedacht hat, als dann die BD vs HD DVD antrat, musste sich der Konsument entscheiden, entschieden hat aber im Grunde die Industrie sowie eine Minderheit der Konsumenten, vielleicht wäre HD DVD um einiges besser angekommen wer weiß.

    Als sich die BD dann durchgesetzt hat, ist schon die Tatsache durch die Medien gerauscht das man am Nachfolger arbeiten würde und selbst für den Nachfolger soll es bereits Konzepte und Tests für einen Nachfolger geben, naja damit schafft man Vertrauen in ein Medium, aber seit HD -> Full HD war klar das es sowieso nur eine Frage der Zeit war und ich fürchte das steht dem Erfolg der BD gegenüber der DVD durchaus auch im Weg, die BD hat eine bessere Bild/Soundqualität als DVD -> ein Argument das nicht bei jedem ankommt, denn wenn man mit dem bestehenden Zufrieden ist, spielt es schlicht und ergreifend keine Rolle, das es etwas besseres gibt.

    Neben diesen Faktoren kommt auch der Faktor Schattenwirtschaft im Internet dazu, die netten illegalen Uploads, die man ja legal ankucken kann und wie ein Gespräch wieder gezeigt hat letztens, den Leuten ist es egal, es ist legal und damit spielt es für diese keine Rolle, selbst wenn es echte legale alternativen kostenfrei gibt.

    Dazu kommt natürlich die echte Onlinewirtschaft die halt auch an den VK Zahlen knabbert, aber auch hier ist es halt so ne Sache, es wird auch nur langsam angenommen auch dafür gibt es vielerlei Gründe.

    Würde der Kopierschutz bei FullHD/Blu Rays nicht so gewaltig sein, wäre die DvD bestimmt schon länger weg. :'D
    In der Regel kommst du mit dem Kopierschutz gar nicht in Berührung, die meisten Leute nutzen Blu Ray/DVD und co. für das was vorgesehen ist, einlegen, abspielen, sofern es nicht nen Fehler im Presswerk (was dann nicht der Kopierschutz zu verantworten hat) oder im Zusammenspiel der Software welche die Iso für den Master erstellt und dem Player gibt merkt man davon nichts. Hinzu kommt das wie schon bei der DVD bei den meisten BD's nur der Standardkopierschutz drauf ist, auch bei Games ists ähnlich, wobei es immer Lachhaft ist, wenn MMORPG's mit nem Kopierschutz auf der Disc ausgeliefert werden wo eh alle Files auf den PC kopiert werden XD


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #585
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Artemis
    In der Regel kommst du mit dem Kopierschutz gar nicht in Berührung, die meisten Leute nutzen Blu Ray/DVD und co. für das was vorgesehen ist, einlegen, abspielen, sofern es nicht nen Fehler im Presswerk (was dann nicht der Kopierschutz zu verantworten hat) oder im Zusammenspiel der Software welche die Iso für den Master erstellt und dem Player gibt merkt man davon nichts.
    Da irrst du dich aber gewaltig.

    Der BluRay Kopierschutz verhindert bei älteren BluRay Playern nämlich das Nutzen aller Funktionen. Manchmal lassen sich BluRays nicht einmal abspielen. Nicht jeder BluRay Hersteller entwickelt ständig neue Firmware Updates, und wer dann ein älteres Gerät hat, für das es keine neue Firmware gibt, der schaut in die Röhre. Nicht nur aufgrund des Kopierschutzes, sondern auch weil die Hersteller von BluRays es nicht einmal schaffen, sich auf einen Software Standard zu verständigen.

    Ich habe zig BluRays, die nach dem Betätigen der Stopptaste beim erneuten Play einfach komplett wieder vorn anfangen, weil die Software so etwas Einfaches wie, am selben Punkt wieder zu starten, nur macht, wenn dein Player zufällig auf dem neuesten Stand eben dieser Software ist. Selbst wenn eine BluRay es mal schafft, nach dem Stoppen an der selben Stelle wieder zu starten, ist spätestens dann, wenn ich die BluRay aus dem Player nehme, damit Schluss. Wenn ich zB bei einer Serie, abends aufhöre, um am nächsten Abend weiterzuschauen, fängt die Scheibe einfach von vorn wieder an. Zum Vergleich, DVDs merken sich noch nach Wochen und wenn zig andere Scheiben vorher im Player waren, an welcher Stelle die Wiedergabe gestoppt wurde.

    Das tollste BluRay Bild und der genialste Sound sind Essig, wenn selbstverständliche Bedienfunktionen, die jede billige DVD hat, von einer teuren BluRay nicht unterstützt werden. Auf einem PC kann man BluRays meist gar nicht abspielen, oder wenn dann fehlt zB eine UT Spur oder der Zugriff auf Extras etc.

    Zudem sieht man bei heutigen DVDs im Vergleich zur BluRay auf einem normalen 50 Zoll Flachbildschirm nur eine minimale bis gar keine Bildverbesserung. Denn nicht jeder Hersteller nutzt die Möglichkeiten der BluRay wirklich aus. Da wird das Mehr an Datenplatz nicht für ein verbessertes Bild genutzt, sondern, um zB statt 4 Episoden einer TV Serie eben 5-6 drauf zu packen, mit dem Ergebnis, dass das Bild identisch mit dem der DVDs ist, man nur einfach ein paar Scheiben weniger bekommt. Wodurch das Problem, dass der Player sich oftmals nicht merkt, wo man gestoppt hat, nur noch verschlimmert wird. Die Funktion "Play all" kann man da dann gleich mit vergessen, weil man am nächsten Tag sowieso die Folge direkt anwählen muss. Der Sound hört man nur, wenn man ein entsprechendes Soundsystem hat.

    Hinzu kommt bei TV Serien das Problem der Tonhöhenkorrektur. Da unsere TV Norm Pal ist, wird die Synchro entsprechend gemacht. BluRays sind aber im NTSC. Dieses Format hat eine langsame Bildfolgenausgabe als Pal. Sprich, die PAL Synchro muss an die langsamere Geschwindigkeit angepasst werden, da sie sonst einen Halbton zu tief (schleppend/träge) klingt. Genau das wird aber gern und regelmäßig von Herstellern vergessen, sogar bei Produktionen wie Game of Thrones, wo bei einigen Staffeln, keine Tonhöhenkorrektur der deutschen Tonspur erfolgt ist.

    Aus all diesen Gründen wird die BluRay sich gegenüber der DVD niemals dauerhaft durchsetzen oder diese gar ersetzen.

    Den meisten Käufern ist es egal, ob bei einer BluRay vielleicht ein Fitzel besseres Bild ist, das man oft nur mit einem Beamer wahrnimmt, oder ob bei einer TV Serie statt 4 Folgen, eben 5 drauf sind. BluRays sind deutlich teurer, ihr Kopierschutz macht Probleme, selbstverständliche Funktionen werden nicht unterstützt usw.

    Viele Leute haben heute nicht einmal mehr einen Fernseher, was sollen sie also mit einer BluRay, die sie vielleicht nicht einmal abspielen können?

    Ich selbst habe eine zeitlang DVDs gegen BluRays ausgetauscht, habe aber entnervt damit aufgehört, nachdem ich feststellen musste, dass ich viele BluRays nicht einfach stoppen und neu starten kann, das es bei Vielen Zwangswerbung gbit, die ich nicht überspringen kann (war anfangs bei DVDs auch so, inzwischen aber nicht mehr), dass ich sie auf meinem Rechner nicht spielen kann (tolle Sache, wenn während des Schauens dein TV den Geist aufgibt und du erst einen neuen kaufen musst, damit du weiterschauen kannst).

    Nicht einmal richtig schicke Verpackungen, die für mich wichtig sind, gibt es bei BluRays. Digipaks sind idR Fehlanzeige. Das mit der Tonhöhe hat mir als Serien Fan dann den Rest gegeben.

    Es lebe die gute alte DVD, möge sie nie vergehen. Ich habe meinen Umstieg auf BluRay aufgegeben und schaue wieder DVD. Spart Jede Menge Geld und Nerven.
    Geändert von Sujen (21.08.2016 um 11:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #586
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut bei mir hat es eine Weile gedauert als ich von Röhre auf Full HD gewechselt habe. Ich habe dieses HD Gerede erst gar nicht mitbekommen. :'D Ich wusste nur, Full HD ist das was ich brauche. Unter anderem weil ich eben schon während der Zeit als Blu Rays rauskamen (Hatte halt die gute PS3 zum abspielen), mir Blu Rays besorgt anstelle die DvDs, weil ich wusste. Die paar Euros werden sich in der Zeit, wenn ich ein besseres Fernseher habe lohnen. (Was ja auch der Fall ist).
    Kann natürlich sein, dass die Mehrheit nicht so gedacht haben wie ich oder die Blu Ray Player zu teuer waren und nicht mehr Kompatibel zu Röhrenfernseher waren? :'D Ich weiß es nicht. O.ô

    Das mit der VHS verstehe ich, wer hatte nicht mal das Pech, dass das... Band(?) sich vertütelt oder sonstiges. x.X Wenn ich aber so überlege wie viele VHS ich als Kind hatte. :'D Und die heute nicht mehr gucken kann etc. furchtbar. :'D
    Weswegen ich bei Blu Ray (ich wiederhole mich glaube ich xD)sofort aufgesprungen war. :'D HD DvD ist an mir vorbei gerauscht, weil wegen Playstation eben. :'D

    Und ja wenn man nur eine Röhre hat und eine Blu Ray anschaut, sieht man keinen Unterschied. :'D Ich kann mir aber nicht vorstellen, Menschen die einen HD fähiges Gerät haben, dass diese mit der Qualität zufrieden sein können, wenn sie für 1-5€ schon besseres bekommen. O.ô Oder ich verstehe diese Menschen nicht. :'D

    Was ich persönlich eine Gute Idee finde ist Ultraviolet oder wie es bei AoD heißt Disc+ ^.^, so hat man bei Kauf der Blu Ray (oder auch DvD...) gleich den Code, den man in seiner Online Bibliothek eingeben kann. :'D So macht man sich keine Sorge mehr drum, wenn in 100 Jahren (na gut Tod ist man dann ja wohl xD) die Blu Ray nicht mehr geht. Es sei denn die Firma geht Pleite. O.ô Aber das wollen wir ja nicht hoffen. :'D

    Die Leute den es egal ist, gehen mir auf den Keks. :'D Wenn mir etwas gefällt, dann will ich das die dafür auch belohnt werden. :'D Diese kostenfreie Alternativen beherbergen meistens Werbung, dass wäre für mich keine Alternative, dann würde ich auch bei den illegalen Uploads legal gucken. XD Wenn keine Werbung, her damit. :'D Meintwegen zahle ich auch etwas Geld (was ich auch tu xD). Natürlich kann ich wiederum Menschen verstehen, die sich z.B. K-Dramas anschauen mit deutschen Fan untertitel. Wenn in Deutschland/EU nun mal keinen gibt, der das irgendwie nach Deutschland holt. Dann hat die Wirtschaft halt Pech gehabt. :'D
    Aber ich denke, dass geht weit zum Thema weg, denn Globalisierung ist ein riesengroßes Thema. :'D Am liebsten würden wir doch alles überall verfügbar machen wollen (Musik, Filme/Serien, Animes, Zeichentrick usw.) und das in jeder Sprache, und wenn es nicht geht, dann wenigsten untertitelt. :'D Das wichtigste von allen aber, es muss am Besten Zeitgleich passieren. :'D (Im Fernseher verschwinden die Einschaltquoten, ja warum nur, unsere folgenden Generationen können immer mehr/besser English, wieso dann 1-2 Jahre warten bis eine Serie in Deutschland erscheint? :'D)

    Die normale Onlinewirtschaft hätte mit Ultraviolet und Disc+ eigentlich die ultimative Lösung. Man kauft halt die Blu Ray/DvD und bekommt eben den Code. Problem bezüglich der DvD/Blu Ray/UHD-Blu Ray gelöst, wenn man Online eben kostenlos das Update bekommt immer. (Also von DvD Quali auf HD, dann auf UHD usw.) :'D
    ---
    Zum Kopierschutz meinte ich die Blu Ray kann man doch nicht im Windows Media Player oder VLC Player gucken? O.ô
    Wenn doch, dann lag ich falsch. :'D Schließlich benutze ich halt diese Players um eben meine Aufnahmen von Szenen zu machen, bei Blu Ray hab ich gehört benötigt man einen extra Player, der extra Geld kostet. :'D
    Blu Ray Player und Konsolen, mit den man auf Fernseher es sich anschaut. Da gucke ich die Blu Ray, und nehme keine Szenen auf, zudem würde mir die Möglichkeit dazu fehlen. :'D

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Zumindest im Anime-Bereich lässt sich deine Kritik für mich aber nicht nachvollziehen. Ich habe wahrlich genug Anime-BDs (deutsche wie englischsprachige) und weder finde ich bei diesen die Bedienung unfreundlich (mein paar Jahre alter Player merkt sich auch die Stoppstellen solange ich die Disc nicht rausnehme; meine DVD-Player haben das nie besser gehandhabt, und sich schon gar nicht die Stellen bei Disc-Herausnahme gemerkt), noch hatte ich bislang Probleme mit dem Kopierschutz, oder der Bildunterschied zur DVD war nicht eklatant, und Digipacks sind in diesem Genre eigentlich eher Standard als normale Amarays. In Sachen Tonhöhenkorrekur (bzw. eben nicht) habe ich auch nur eine Scheibe mit dem Problem hier rumstehen (EVA 1.11).
    Bezüglich der Bildqualität informiere ich mich bei Anime-Serien, die älter als sechs Jahre sind, ob es überhaupt ein HD-Master gibt. Wenn nicht, dann kann man nun mal auch nicht erwarten, ein sehr viel besseres Bild zu bekommen. Das betrifft v.a. Anime um 2005 +- paar Jährchen, da die Serien zu dieser Zeit digital in SD produziert wurden und man folglich - im Gegensatz zu älteren Analogproduktionen - nichts mehr neu vom Ausgangsmaterial in höherer Auflösung abtasten kann. Aber natürlich gibt es noch ein paar ganz alte Schinken aus den 70ern und 80ern, die ohne japanisches HD-Master hierzulande einfach auf BD gepackt werden, um Discs zu sparen (macht KSM). Da darf man sich dann aber auch nicht wundern.

    Dass sich mit der BD das für den Endkunden schlechtere Format durchgesetzt hat, fand ich jedoch sehr schade. Die HD-DVD war damals besser/weiter entwickelt und kam ohne großartige Restriktionen aus (z.B. kein Region Code). Leider hatte die BD aber die PlayStation 3 und viele Firmen im Rücken, die sich davon natürlich versprachen, besser Kasse machen zu können.

  13. #588
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen,

    Mhn was verstehst du unter Älter? Vorallem was verstehst du unter Player, sprich Billigstplayer der auseinander bricht wenn du ihn schief anschaust oder shcon was ordentliches?

    Meiner ist aktuell so alt wie das World First Release der Madoka Filme auf BD, also 2012/2013 und frisst alles was er bekommt, selbst die Sachen die die Publisher brennen für die Cons hat er kein Problem, damit haben hingegen Softwares für PC's desöfteren Probleme.


    Letztes Firmwareupdate war bei mir glaub 2014.

    Nicht nur aufgrund des Kopierschutzes, sondern auch weil die Hersteller von BluRays es nicht einmal schaffen, sich auf einen Software Standard zu verständigen.
    Es gibt nen Standard, aber wie bei allem gibt es da Interpretationsspielraum, den sowohl BD Software Hersteller (also zum produzieren des Master) als auch Player Hersteller mitunter recht eigen Interpretieren, manche setzen es recht strikt um andere nicht ganz so, sprich Fehlertolleranzen etc. die dann zu Problemen führen, können auftreten etc.

    Ich habe zig BluRays, die nach dem Betätigen der Stopptaste beim erneuten Play einfach komplett wieder vorn anfangen
    Von Kazé oder von nem anderen Hersteller?

    Zudem sieht man bei heutigen DVDs im Vergleich zur BluRay auf einem normalen 50 Zoll Flachbildschirm nur eine minimale bis gar keine Bildverbesserung. Denn nicht jeder Hersteller nutzt die Möglichkeiten der BluRay wirklich aus.
    Du musst dabei auch bedenken das die DVD's früher ähnlich wie jetzt BD's nicht immer voll genutzt wurden, gerade bei älteren anime Serien die vor HD produziert wurden auf DVD merkt man stark das die oft nur ne Bildgröße im mittleren Bereich haben und das hochrechnen da entsprechende Ergebnisse liefert.
    Da die DVD aber gut aussehen soll wird inzwischen das maximale aus dem Bild geholt, hinzu kommt das die Technik bei Player und TV Gerät sich was Bildinformationen angeht sich ja auch weiter Entwickelt hat, aber auch das hat seine Grenzen auf nem UHD würde das vermutlich schon anders aussehen es sei den er switched dem Modus von UHD auf Full HD runter, aber auf 4k dürfte die DVD nimmer so gut aussehen XD

    Der Sound hört man nur, wenn man ein entsprechendes Soundsystem hat.
    Das ist korrekt wobei das Soundsystem im TV selbst wenn mans nur vom TV hört auch ausschlaggebend ist, es ist halt ein Unterschied ob der Hersteller halt nur einen Aktuellen Soundstandard einbaut die boxen aber eher billig sind, oder ob er schon richtig gute boxen verbaut, kommen zwar gegen ein externes System nicht an, aber ich merk zwischen meinem TV das doch etwas teurer war und dem meiner Eltern doch nen enormen Unterschied beim Sound.

    sogar bei Produktionen wie Game of Thrones,
    Mhn GoT wird ja fürs TV produziert, der TV Produzent müss sich für das was danach kommt nicht weiter interessieren das ist Technisch eigentlich deren Problem.
    Darüber hinaus, ist es aber eher so, das man nun eine HD TV Umstellung hatte und wohl in den nächsten Jahren irgendwann auf UHD gehen wird wird aber sicher noch dauern.
    Im Grunde genommen hätte man diese Umstellung nutzen können die Standards anzugleichen, DVD mit dem selben Material (halt DVD Bildgröße) zu bespielen wie BD und das aufn Player wiederzugeben ist heute kein Problem mehr, jeder Player unterstützt alle gängigen Standards, das slebe gilt fürs TV gerät, sogar mein alter Röhrenfenersehr hat NTSC gefressen.

    Der Nutzer würde die Umstellung außer bei inkompatiblen Gerät nicht mal mit bekommen.

    @Jones,

    Kann natürlich sein, dass die Mehrheit nicht so gedacht haben wie ich oder die Blu Ray Player zu teuer waren und nicht mehr Kompatibel zu Röhrenfernseher waren?
    Da ich erst später auf BD umgestiegen bin kann ich zu den ersten Playern nichts sagen, konkret aber läuft jede Generation die neu kommt immer mit der Alten erst mal mit, du kennst sicher den Satz "Never Change a running System", das hat auch einen guten Grund, es kostet in der Regel Geld und bringt nicht immer einen Mehrwert, viele nutzen ihre Geräte bis sie nicht mehr funktionieren.
    Gerade neue Generationen haben oft ihre schwächen, Schwächen die erst nach und nach verschwinden, zb. die Probleme mit den BD Playern wie sie Sujen beschrieben hat.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, Menschen die einen HD fähiges Gerät haben, dass diese mit der Qualität zufrieden sein können, wenn sie für 1-5€ schon besseres bekommen. O.ô Oder ich verstehe diese Menschen nicht. :'D
    Du siehst auch auf nem HD TV diesen Unterschied nicht.
    Du musst Bedenken nicht jeder hat ein 50, 70 oder gar 100 Zoll Gerät zuhause, viele begnügen sich mit einem normalen TV Gerät unter 40 Zoll, sitzen davon eine wohnzimmerlänge entfernt, da siehst du das nicht mehr es sei denn der DVD Hersteller hat Low budget produziert und die niedrigst mögliche Bildgröße für die DVD gewählt und auch an der bitrate etc. gespart, aber wenn die DVd mit dem maximal möglichen produziert wurde siehst du in kombination mit hochrechnung, Korrekturprogrammen für das bild etc. nur nen unterschied wenn du ihn auch wirklich sehen möchtest, wenn du normal deinen Film kuckst wie es die meisten tun is es dir egal.

    Bei größeren Bildschirmen sieht man es dann doch da eben die Hochrechnung in Sachen Detail und auch die korrekturen seine Grenzen hat, wobei aktuelle Geräte das vermutlich besser hinbekommen als ältere.

    Im Fernseher verschwinden die Einschaltquoten, ja warum nur,
    Ich würds eher auf das schlechte Programm schieben, viele sist nur noch Widerholung, kaum neues, viele Eigenformate usw.
    Sicherlich es gibt Leute die das sehen wollen, aber für viele ist das TV heute nicht mehr das einzige Medium das es gibt, diesen Wandel wird das TV und es ist zum Teil ja dabei sich unterziehen müssen um weiter im Blickfeld zu bleiben.

    Zum Kopierschutz meinte ich die Blu Ray kann man doch nicht im Windows Media Player oder VLC Player gucken? O.ô
    Kan man nicht, wobei der WMP soweit ich weiß nur noch gepflegt aber nicht mehr aktiv wirklich weiter entwickelt wird, deswegen ist zb. auch die Download Option aus AoD verschwunden weil eben die Entwicklung an den ganzen Fetures nach und nach gestoppt wurde.

    VLC, vermute mal die können/wollen sich die Lizenz nicht leisten weswegen nur die Standardunterstützung in VLC implentiert wurde.

    Ma gekuckt es gibt inzwischen scheinbar auch kostenfreie Software ob diese alles unterstützt kann ich aber nicht beurteilen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #589
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Chrno
    @Sujen:
    Zumindest im Anime-Bereich lässt sich deine Kritik für mich aber nicht nachvollziehen.
    Bei Nischenbereichen ist das vermutlich generell anders, weil da die Hersteller anders auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen als zB bei den aktuellen James Bond BluRays.

    Ich wollte auch nicht Animee BluRays kritisieren, sondern nur verdeutlichen, warum meiner Meinung nach die BluRay die DVD beim Massenmarkt nicht ablösen wird.

    @Artemis:

    Ich habe einen €3.000,- BluRay Player, der ca 4 Jahre alt ist.

    Zitat Zitat von Artemis
    Von Kazé oder von nem anderen Hersteller?
    Ach herjeh, ich spreche doch nicht von Animee - ich schaue gar keine Animees.

    Ich rede zB von Warner Brother und Universal BluRays.

    zum Beispiel gibt es das Problem bei den James Bond BluRays, bei den BluRays von Independence Day, Harry und Sally, Galaxy Quest, Air Force One, Sinn und Sinnlichkeit Mehr fallen mir spontan nicht ein, da müsste ich in meine Excelliste schauen.

    Wie gesagt, es geht mir nicht um Animees, sondern die Aussage, die BluRay würde die DVD ablösen (können)

    Zitat Zitat von Artemis
    Mhn GoT wird ja fürs TV produziert, der TV Produzent müss sich für das was danach kommt nicht weiter interessieren das ist Technisch eigentlich deren Problem.
    Ich musste wirklich überlegen, was du damit jetzt sagen wolltest


    Eine US TV Show wird natürlich im NTSC Format produziert, da dies in den USA die TV Norm ist.

    Fürs deutsche TV wird vom deutschen TV Sender das NTSC in PAL umgewandelt und für dieses PAL Format im Auftrag des deutschen TV Sender eine Synchronisation angefertigt.

    Die Verwertung auf DVD/BluRay erfolgt durch einen DVD/BluRay Publisher. Dieser kauft vom US Produzenten die Rechte an der Show und vom deutschen TV Sender die Rechte an der deutschen Synchro.

    Für die DVD kann dieser DVD/BluRay Produzent die deutsche Synchron unbearbeitet übernehmen, da die DVD in Europa auch in PAL ist. BluRays sind aber wie gesagt immer in NTSC. Daher muss der DVD/BluRay Publisher bei der Produktion der BluRay eine sogenannte Tonhöhenkorrektur vornehmen lassen, durch die die Pal Synchro um einen Halbton erhöht wird, damit es sich beim NTSC von der Tonhöhe ausgleicht und damit wieder passt.

    Das ist Aufgabe des Herstellers der BluRay, denn es betrifft konkret die Herstellung der BluRay. Das ist auch weder aufwendig noch teuer, weil es dafür ein spezielles Software Programm gibt. Nur denken da eben leider viele Hersteller einfach nicht daran und klatschen die deutsche PAL Synchro unbearbeitet auf die NTSC BluRay, wodurch der deutsche Ton dann einen halben Ton zu tief ist und die Stimmen klingen, als würden die Leute unter Valium stehen oder unter Wasser sprechen.

    Wie das bei Animees ist, weiß ich wie gesagt nicht, nehme aber an, dass aufgrund der geringen Marktgröße die Publiher sorgfältiger arbeiten - zumindest kenne ich das von anderen Nischensachen, die ich schaue.

    Aber ehe wir uns weiter verzetteln - es geht nicht um irgendwelche Animees, sondern ich habe nur versucht darzulegen, warum ich DVDs bezogen auf den großen Markt (nicht bezogen auf einen Nischenmarkt) für besser halte als für BluRays und bezweifle, dass die DVDs von BluRays abgelöst werden.
    Geändert von Sujen (21.08.2016 um 14:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #590
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich habe zig BluRays, die nach dem Betätigen der Stopptaste beim erneuten Play einfach komplett wieder vorn anfangen, weil die Software so etwas Einfaches wie, am selben Punkt wieder zu starten, nur macht, wenn dein Player zufällig auf dem neuesten Stand eben dieser Software ist. Selbst wenn eine BluRay es mal schafft, nach dem Stoppen an der selben Stelle wieder zu starten, ist spätestens dann, wenn ich die BluRay aus dem Player nehme, damit Schluss. Wenn ich zB bei einer Serie, abends aufhöre, um am nächsten Abend weiterzuschauen, fängt die Scheibe einfach von vorn wieder an. Zum Vergleich, DVDs merken sich noch nach Wochen und wenn zig andere Scheiben vorher im Player waren, an welcher Stelle die Wiedergabe gestoppt wurde.
    Ich habe inzwischen sehr viele BDs (Egal ob Anime, Realfilm, Serie usw.) und nur sehr wenige, die nach dem Stoppen tatsächlich von vorne anfangen. Da wären als aktuelles Beispiel meine BDs von Black Lagoon, bei denen ich nicht stoppen kann, ohne dass es wieder von vorne anfängt. Ansonsten habe ich aber nur zwei weitere Blu-Rays mit einem solchen Problem, alle anderen laufen einwandfrei und lassen sich stoppen.

    Zitat Zitat von Sujen
    Zudem sieht man bei heutigen DVDs im Vergleich zur BluRay auf einem normalen 50 Zoll Flachbildschirm nur eine minimale bis gar keine Bildverbesserung. Denn nicht jeder Hersteller nutzt die Möglichkeiten der BluRay wirklich aus. Da wird das Mehr an Datenplatz nicht für ein verbessertes Bild genutzt, sondern, um zB statt 4 Episoden einer TV Serie eben 5-6 drauf zu packen, mit dem Ergebnis, dass das Bild identisch mit dem der DVDs ist, man nur einfach ein paar Scheiben weniger bekommt. Wodurch das Problem, dass der Player sich oftmals nicht merkt, wo man gestoppt hat, nur noch verschlimmert wird. Die Funktion "Play all" kann man da dann gleich mit vergessen, weil man am nächsten Tag sowieso die Folge direkt anwählen muss. Der Sound hört man nur, wenn man ein entsprechendes Soundsystem hat.
    Also wer bei einem 50 Zoll-TV zwischen einer BD mit richtigem HD-Material und einer normalen DVD keinen Unterschied sieht, da weiß ich auch nicht weiter. Die BD IST ein Vielspeicher, das war sie von Anfang an. Deshalb werden viele ältere Serien ja in SD-Qualität noch als BD-Versionen herausgebracht, einfach da man damit wirklich enorm viel Platz sparen kann. Gerade bei großen TV-Geräten ist richtige HD-Qualität zu empfehlen, denn je größer der TV, desto eher sieht man die einzelnen Pixel. Und wie gesagt: Das Problem mit dem Stoppen kommt meiner Erfahrung nach wirklich nur in Ausnahmefällen vor.

    Zitat Zitat von Sujen
    Aus all diesen Gründen wird die BluRay sich gegenüber der DVD niemals dauerhaft durchsetzen oder diese gar ersetzen.
    Es gibt bereits ein weiteres Format und ich bezweifle stark, dass die DVD für immer standhalten wird. Irgendwann wird sie durchaus abgelöst, ob nun durch eine BD oder im schlimmsten Falle VoD.

    Zitat Zitat von Sujen
    Den meisten Käufern ist es egal, ob bei einer BluRay vielleicht ein Fitzel besseres Bild ist, das man oft nur mit einem Beamer wahrnimmt, oder ob bei einer TV Serie statt 4 Folgen, eben 5 drauf sind. BluRays sind deutlich teurer, ihr Kopierschutz macht Probleme, selbstverständliche Funktionen werden nicht unterstützt usw.
    Eine gute BD hat aber meist mehr als nur einen Fitzel besseres Bild. Und wie gesagt, bei SD und HD erkennt man eigentlich deutlich einen Unterschied. BDs sind eigentlich gar nicht so viel teurer, wie es immer heißt. Oft beträgt die Differenz zwischen DVD und BD nur wenige Euro, so zahlt man für den Film "Alles steht Kopf" auf DVD 7,99€ und auf BD 9,99€. In dem Falle kommt ja auch noch hinzu, dass sich HD-Bild meiner Meinung nach gerade bei Animationsfilmen lohnt. Und solche Preisdifferenzen sind heutzutage nahezu Standard, da zahlt man durchschnittlich 2-5€ mehr und bekommt dafür eben auch bessere Qualität, sofern es mit HD-Material bespielt ist.

    Zitat Zitat von Sujen
    Ich habe einen €3.000,- BluRay Player, der ca 4 Jahre alt ist.
    Hast du dich verschrieben oder hast du wirklich 3.000€ für einen BD-Player gezahlt? Ich weiß nicht, was das für ein Gerät war, aber ich hab für meinen erstklassigen 3D-BD-Player (Marke Samsung) vor 3 Jahren ca. 70€ gezahlt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #591
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, 3k€ bei einem 4 Jahre alten Gerät klingt happig. Für mein BD-Laufwerk im PC habe ich vor 4 oder 5 Jahren denke ich um die 80€ berappt. Den genauen Preis weiß ich aber nimmer. ^^

    Eine Abspielsoftware (Power DVD 10) war da im Preis inbegriffen.

  17. #592
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Hast du dich verschrieben oder hast du wirklich 3.000€ für einen BD-Player gezahlt? Ich weiß nicht, was das für ein Gerät war, aber ich hab für meinen erstklassigen 3D-BD-Player (Marke Samsung) vor 3 Jahren ca. 70€ gezahlt.
    Der Preis ist schon korrekt, da das Gerät sehr viel mehr kann als nur BluRay abspielen, ist zugleich ein HighEnd SACD/CDPlayer mit Verstärker und Schaltzentrale für das TV Gerät etc.

    Wie gesagt, Anime kaufe ich nicht, aber von den 50 BluRays, die ich über den Jahreswechsel gekauft habe, weist ca. ein gutes Drittel das Problem mit dem Neustart nach einem Stoppen aus, und vom Rest geht alles flöten, wenn ich die Scheibe aus dem Player nehme. Die Bildqualität war lediglich bei drei Scheiben deutlich besser.

    Aber ist ja auch eagl. Mein nächster Schritt wäre eh ein Video-Streaming. Bei Musik ist es bereits praktisch, und sobald es da mal was gibt, was meinen Ansprüchen genügt, greife ich zu.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #593
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ja, 3k€ bei einem 4 Jahre alten Gerät klingt happig. Für mein BD-Laufwerk im PC habe ich vor 4 oder 5 Jahren denke ich um die 80€ berappt. Den genauen Preis weiß ich aber nimmer. ^^

    Eine Abspielsoftware (Power DVD 10) war da im Preis inbegriffen.
    Aber Power DvD hält nur 1 Jahr? (Also die Lizenz) und 80€ ? O.ô, Na gut vor 5 Jahren. :'D Aber vor 3 Jahren haben die Blu Ray Player für PC doch schon 50€ gekostet?
    Edit: Kurz nach geschaut, vergiss es, die kosten immer noch über 60€ :'D, schade hab gedacht die kosten nur Doppelt soviel. :'D Na gut, dass stop den Blu Ray Verkauf aus meiner Sicht auch nochmal :'D



    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    @Jones,



    Da ich erst später auf BD umgestiegen bin kann ich zu den ersten Playern nichts sagen, konkret aber läuft jede Generation die neu kommt immer mit der Alten erst mal mit, du kennst sicher den Satz "Never Change a running System", das hat auch einen guten Grund, es kostet in der Regel Geld und bringt nicht immer einen Mehrwert, viele nutzen ihre Geräte bis sie nicht mehr funktionieren.
    Gerade neue Generationen haben oft ihre schwächen, Schwächen die erst nach und nach verschwinden, zb. die Probleme mit den BD Playern wie sie Sujen beschrieben hat.




    Du siehst auch auf nem HD TV diesen Unterschied nicht.
    Du musst Bedenken nicht jeder hat ein 50, 70 oder gar 100 Zoll Gerät zuhause, viele begnügen sich mit einem normalen TV Gerät unter 40 Zoll, sitzen davon eine wohnzimmerlänge entfernt, da siehst du das nicht mehr es sei denn der DVD Hersteller hat Low budget produziert und die niedrigst mögliche Bildgröße für die DVD gewählt und auch an der bitrate etc. gespart, aber wenn die DVd mit dem maximal möglichen produziert wurde siehst du in kombination mit hochrechnung, Korrekturprogrammen für das bild etc. nur nen unterschied wenn du ihn auch wirklich sehen möchtest, wenn du normal deinen Film kuckst wie es die meisten tun is es dir egal.

    Bei größeren Bildschirmen sieht man es dann doch da eben die Hochrechnung in Sachen Detail und auch die korrekturen seine Grenzen hat, wobei aktuelle Geräte das vermutlich besser hinbekommen als ältere.



    Ich würds eher auf das schlechte Programm schieben, viele sist nur noch Widerholung, kaum neues, viele Eigenformate usw.
    Sicherlich es gibt Leute die das sehen wollen, aber für viele ist das TV heute nicht mehr das einzige Medium das es gibt, diesen Wandel wird das TV und es ist zum Teil ja dabei sich unterziehen müssen um weiter im Blickfeld zu bleiben.



    Kan man nicht, wobei der WMP soweit ich weiß nur noch gepflegt aber nicht mehr aktiv wirklich weiter entwickelt wird, deswegen ist zb. auch die Download Option aus AoD verschwunden weil eben die Entwicklung an den ganzen Fetures nach und nach gestoppt wurde.

    VLC, vermute mal die können/wollen sich die Lizenz nicht leisten weswegen nur die Standardunterstützung in VLC implentiert wurde.

    Ma gekuckt es gibt inzwischen scheinbar auch kostenfreie Software ob diese alles unterstützt kann ich aber nicht beurteilen.

    Gruß
    Artemis
    Ok verstehe. :'D Na gut heute sollten diese Probleme nicht mehr auftauchen. (So wie ich das bei dir und den anderen lese, außer Sujen, der scheint für ein 3000€ Gerät übers Ohr gehauen wurden zu sein. :'D oder hat ne 0 zuviel, allerdings Leute kauft euch doch eine PS3, super Player. :'D Der sogar 3D abspielen kann, na gut die Superslim ist etwas laut~)

    Ich hab 40 Zoll und sitze glaube ich etwa 3-5m entfernt von Fernseher (mein Zimmer ist nicht größer :'D). Ich find schon das man die Unterschiede erkennen kann. Dennoch sehen die DvDs immer noch gut aus (ab dem Jahre 2002 sagen wir mal, die Xena - Die Kriegerprinzessin, da mekrt man schon teilweise die Schwäche des Bildes), aber die Blu Rays sind immer noch ein Tick besser. :'D Die einzigen DvDs die ich mir noch kaufe, sind von dennen Serien, die vor den Blu Rays auf den Markt kamen und noch kein Remaster eben besitzen. :'D (Bei der Serie Heroes hab ich mich geärgert x.X hab die DvDs für 30€ gekauft (Staffel 1-4 komplett) und irgendwie 6-12 Monate später kam dann die Blu Ray Fassung davon raus, die dann glaube ich ca. 40€ gekostet hat. x.x Na gut, so schlimm ist es natürlich jetzt nicht, hatte halt eben Pech. :'D). Aber wenn ich alleine Fernseher mal ausversehen ins TV wechsel, dann sehe ich doch wie schlecht die Qualität da ist? O.ô Da kann mir jeder der ein HD Fernseher erzählen was er will. :'D Denn die Qualität ist echt furchtbar, wenn der Sender nicht in HD verfügbar ist. :'D

    The 100, Flash, Gotham etc. (halt die US Hits) sind kein schlechtes Programm, leiden aber dennoch an guten/besseren Einschaltquoten. :'D Kann natürlich auch daran liegen, dass die jeweiligen Sender zu unmöglichen Zeiten es zeigen. :'D
    TV ist irgendwann Geschichte, vor allem die Werbung. :'D Als ich von ein älteren Freund gehört habe, dass selbst im Kino früher keine Werbung gab. OMG *-*, muss das toll gewesen sein. Das ich kein TV mehr schaue, liegt an der Werbung und das ich nicht entscheiden kann, wann was kommt/sehen ich will. :'D

    Oki danke, dass meine ich ja eben. :'D Dazu kommt noch das die Blu Ray Laufwerke für PC doch teuerer sind, als ich gedacht habe. :'D
    Fazit mit deiner Aussage hast du Recht, die Wirtschaft/Industrie stellt sich selbst damit ein Bein. :'D
    Jetzt wollen sie auf UHD, der Fortschritt mag zwar immer vorangehen, aber solange die DvDs nicht abgelöst sind, solange wird 4k noch mindestens 10 Jahr entfernt sein, bis diese das FullHD ablösen. (Vor allem auch die Internetleitungen. :'D)
    Freue mich schon auf die Wirtschaftskrise. :'D Denn danach werden die Preise wieder so sein, dass sie für uns Standard (bzw. erst günstig erscheinen als früher) sind. :'D

  19. #594
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein BD Player für 3k der nicht alles frisst, ehrlich gesagt bei 3k erwarte ich mir das der BD Player mir auch Popcorn zum Film macht und Getränke nachschenkt wenn sie leer sind XD

    Da hast du wirklich Pech gehabt mit dem Gerät, das hatte ich bisher nie, ka entweder ein gutes Händchen gehabt oder einfach Glück das ich immer das richtige gegriffen habe.

    Ach herjeh, ich spreche doch nicht von Animee - ich schaue gar keine Animees.

    Ich rede zB von Warner Brother und Universal BluRays.
    Ah ok ^^

    Eine US TV Show wird natürlich im NTSC Format produziert, da dies in den USA die TV Norm ist.
    Hmn sicher das die Amis HD nicht in 25/50 senden?

    @Jones,

    Dennoch sehen die DvDs immer noch gut aus (ab dem Jahre 2002 sagen wir mal, die Xena - Die Kriegerprinzessin, da mekrt man schon teilweise die Schwäche des Bildes)
    Das sind keine schwächen des Bildes, viel mehr wird das Bild schlicht und Ergreifend in 480p vermutlich auf der Disc sein oder sogar niedriger, hinzu kommt die niedrige Bitrate und dann siehst du auch entsprechend nen Unterschied, bei aktuellen DVD's die in der Regel mit dem Maximum ausgestattet sind was geht ist der Unterschied erst bei größeren Geräten richtig sichtbar.

    [QUOTEDenn die Qualität ist echt furchtbar, wenn der Sender nicht in HD verfügbar ist. :'D[/QUOTE]

    Was zum Teil auch noch an der Übertragung liegt und es liegen bis heute nicht mal alle Sender in Full HD vor ^^

    The 100, Flash, Gotham etc. (halt die US Hits) sind kein schlechtes Programm
    Zu the 100 kann ich nix sagen, Gotham, Flash, schon da gewesen, auch wenn es neue Stories sind, wenn sie neue Chars etc. nutzen, der Ursprung ist immer der selbe, ist wie mit dem Kino, es ist zwar toll das alte Sachen ein neues Remake bekommen, es kann auch recht gut sein, nur Tarzan, Superman, Spiderman, Batman und wie sie so alle heißen, das gab es schon und es wird halt irgendwann langweilig wenn man die 5 Millionste Version davon sieht.

    Als Kind hab ich von vielem die 60, 70, 80, 90 usw, Varianten gesehen, da spricht mich sowas und ich denke es geht auch anderen so, dann nicht mehr an.

    Kann natürlich auch daran liegen, dass die jeweiligen Sender zu unmöglichen Zeiten es zeigen.
    Kann man ja aufnehmen ^^

    Werbung, wovon sprichst du? Diesen kleinen unkreativen Clips? Sie sind ganz nett zum aufs WC gehen, sich Essen holen, zwischendurch Bügeln etc. aber es ist schade das es noch keinen Preis für die schlechteste Werbung in verschiedenen Kathegorien gibt weil das meiste an Werbung gabs schon 1990 in der selben Form, man hat nur Produkt und Story etwas angepasst aber vom Grundsetting her sinds die selben Konzepte wie damals.

    Interessant sind immer so Aussagen wie "Das beste "Markenprodukt hier einfügen" aller Zeiten ^^

    Dazu kommt noch das die Blu Ray Laufwerke für PC doch teuerer sind, als ich gedacht habe. :'D
    Hmn?
    16.90 ist teuer? Auf Amazon gibts da eins um 16.90 ^^

    In der Regel sind sie aber bei 50+ aber das ist im Vergleich zu mehreren 100 Anfangs auch nicht mehr der Rede wert, das sie aber so teuer sind, liegt daran das sie nicht Standardgemäß in PC's/laptops eingebaut werden und damit natürlich die Produktion um einige millionen weniger im Jahr ist als sie mit dem ganzen wäre, während DVD in jedes Gerät mehr oder weniger eingebaut wird.

    solange wird 4k noch mindestens 10 Jahr entfernt sein, bis diese das FullHD ablösen.
    4K ist schon Standard, sowohl TV Gerätemäßig als auch Playermäßig, die Verbreitung beginnt zwar erst anzulaufen aber sie läuft, die Frage ist, ob es klug ist den Markt zu Fragmentieren, am ende schwirren einige Standards rum aber keines der Standards setzt sich richtig durch, zahlen tuts der Konseument, da sich dadurch auch der Preis nur bedingt einpendelt.

    Freue mich schon auf die Wirtschaftskrise. :'D Denn danach werden die Preise wieder so sein, dass sie für uns Standard (bzw. erst günstig erscheinen als früher) sind. :'D
    Mhn ich schätze eher es wird zu einer weiteren Finanzkrise kommen und dadurch zu Preissteigerungen, die Dominosteine dafür fallen schon.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #595
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    @Jones,

    Das sind keine schwächen des Bildes, viel mehr wird das Bild schlicht und Ergreifend in 480p vermutlich auf der Disc sein oder sogar niedriger, hinzu kommt die niedrige Bitrate und dann siehst du auch entsprechend nen Unterschied, bei aktuellen DVD's die in der Regel mit dem Maximum ausgestattet sind was geht ist der Unterschied erst bei größeren Geräten richtig sichtbar.
    Dann liegt es wohl daran, trotzdem ich bleib dabei. Blu Ray ist der Fortschritt und sollte der Standard sein. :'D


    Was zum Teil auch noch an der Übertragung liegt und es liegen bis heute nicht mal alle Sender in Full HD vor ^^
    Meistens ist das auch nur HD? :'D Die werben ja alle nicht mit: FullHD, sondern sagen HD. :'D


    Zu the 100 kann ich nix sagen, Gotham, Flash, schon da gewesen, auch wenn es neue Stories sind, wenn sie neue Chars etc. nutzen, der Ursprung ist immer der selbe, ist wie mit dem Kino, es ist zwar toll das alte Sachen ein neues Remake bekommen, es kann auch recht gut sein, nur Tarzan, Superman, Spiderman, Batman und wie sie so alle heißen, das gab es schon und es wird halt irgendwann langweilig wenn man die 5 Millionste Version davon sieht.

    Als Kind hab ich von vielem die 60, 70, 80, 90 usw, Varianten gesehen, da spricht mich sowas und ich denke es geht auch anderen so, dann nicht mehr an.
    Dann bist du aber wahrscheinlich auch nicht mehr die Zielgruppe. :'D Unsere Jugend heutzutage guckt nun mal teilweise direkt nach US Release oder wartet bis sie auf den netten (für micht nicht) legalen Plattformen verfügbar sind, damit sie keine Werbung sehen müssen oder sonstiges dergleichen. :'D
    Ich weiß nicht, andere schauen das dennoch (also mein Vater und ein älterer Freund von mir :'D, der auch über 40 ist :'D, allerdings ist sein Hobby auch Serien/Filme. :'D)

    The 100 sehr empfehlenswert. Maxdome hat alle Staffel ab Mittwoch. :'D (bzw. jetzt schon Staffel 1-2, ab Mittwoch dann Staffel 3). Hab heute erst von The 100 geträumt. XD Auf Prosieben schau ich The 100 nicht, weil ich eben meine Seriemarathon Dosis brauche. xDD

    Kann man ja aufnehmen ^^

    Werbung, wovon sprichst du? Diesen kleinen unkreativen Clips? Sie sind ganz nett zum aufs WC gehen, sich Essen holen, zwischendurch Bügeln etc. aber es ist schade das es noch keinen Preis für die schlechteste Werbung in verschiedenen Kathegorien gibt weil das meiste an Werbung gabs schon 1990 in der selben Form, man hat nur Produkt und Story etwas angepasst aber vom Grundsetting her sinds die selben Konzepte wie damals.

    Interessant sind immer so Aussagen wie "Das beste "Markenprodukt hier einfügen" aller Zeiten ^^
    Wenn man die Funktion dafür hat. :'D Die ich selbst nicht habe, so Recevier kostet auch wieder Geld. :'D

    Komm mir bitte nicht damit. x.X Werbung? Da kann man auf WC etc. doch gehen X.x Ja WOW, wenn ich mal muss oder sonstiges, dann klicke ich auf Pause und warte nicht auf eine Werbung die mir eine Pause erlaubt. :'D
    Na gut die Wirtschaftliche Antwort auf unseren Werbung-Boykott ist eben Product Placement. >_> Das zum Glück nicht in jeder Serie funktioniert. .'D

    Hmn?
    16.90 ist teuer? Auf Amazon gibts da eins um 16.90 ^^

    In der Regel sind sie aber bei 50+ aber das ist im Vergleich zu mehreren 100 Anfangs auch nicht mehr der Rede wert, das sie aber so teuer sind, liegt daran das sie nicht Standardgemäß in PC's/laptops eingebaut werden und damit natürlich die Produktion um einige millionen weniger im Jahr ist als sie mit dem ganzen wäre, während DVD in jedes Gerät mehr oder weniger eingebaut wird.
    Keins gefunden, allerdings auch die Frage ob es für 16,90€ das hält, was es verspricht.

    Also ein Fehler der Produktion. :'D Anstelle überall Blu Ray Laufwerke, die nun mal auch DvD abwärtskompatibel sind, einzubauen, packen wir einfach DvD Players rein, weil die nun mal grundsätzlich billig sind. XD (Massenproduktion, wo bist du nur xD)

    4K ist schon Standard, sowohl TV Gerätemäßig als auch Playermäßig, die Verbreitung beginnt zwar erst anzulaufen aber sie läuft, die Frage ist, ob es klug ist den Markt zu Fragmentieren, am ende schwirren einige Standards rum aber keines der Standards setzt sich richtig durch, zahlen tuts der Konseument, da sich dadurch auch der Preis nur bedingt einpendelt.



    Mhn ich schätze eher es wird zu einer weiteren Finanzkrise kommen und dadurch zu Preissteigerungen, die Dominosteine dafür fallen schon.

    Gruß
    Artemis
    Für mich ist sowas Standard, sobald mehrere in meiner Umgebung es haben. :'D 3D könnte ich zum Standard zählen. (Das wiedeurm ja abgeschafft wird von Samsung/LG XD). Zudem der Preis günstiger als 500€ ist für 4k. :'D
    Warte eben suchen xD........okay ist Standard XD ein 400€ für 4K XD und 490€ von einer Marke die Smart TV unterstützt (für amazon, maxdome, netflix blabla etc. :'D)

    Jetzt sind nur die Preise für die UHD-Blu Rays zu hoch. :'D (40€ sehe ich grad eine die mich interessieren würde). :'D
    Solch ein Player liegt bzw. geht ab 350€ los.... O.ô
    Also als Standard muss es zur Massenproduktion gehören und diese drückt den Preis ja runter. :'D Scheint in meinen Augen also nicht ganz Standard zu sein, wenn eine UHD-Blu Ray 20€ kostet (oder 22€ meintwegen), wenn sie neu rauskommt. Und die Players unter 150€ gibt, dann ist es für mich Standard vollständig.

    Gruß zurück

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Die neuesten Anime-Synchros von EuroSync werden von Falko Vedder besetzt, der vergangenes Jahr bei VSI noch die Aufnahmeleitung für "Tokyo Ghoul" und "Psycho-Pass" inne hatte. Der Cast von "The Perfect Insider" liest sich z. B. recht identisch mit dem der zweiten "Tokyo Ghoul"-Staffel. Warum EuroSync nun so viel besser sein soll als VSI, müsste man mir erstmal erklären.
    Nur damit wir uns nicht missverstehen, ich habe VSI nie als völlig oder immer schlechter als EuroSync bezeichnet, man konnte nämlich immer froh sein, wenn Kazé mal einen Anime dort hingeschickt hat. Ich bezog mich da eher auf aktuelle unschöne Veränderungen, in dem Fall ist es nämlich egal ob Falko Vedder auch bei "Tokyo Ghoul" und "Psycho-Pass" tätig war wenn es an anderer Stelle eben nicht so dolle läuft. Da wurde bei zwei der letzten Projekte Dawn-Claude die Regie überlassen, besetzungstechnisch waren die Animes mehr als unkreativ. Und beim Psycho Pass Film hätte es doch ruhig Frank Preissler wie in der Serie bleiben können, warum zum Henker also ausgerechnet Rene Dawn-Claude als Ersatz, der sich selbstverständlich gleich mit besetzen musste? Das war ja schon nicht schön, aber geht ja noch weiter. Da auch bei AoT kein Frank Preissler oder sonst wer für den Regieposten genommen wurde sondern wieder mal Dawn-Claude, kann man doch fast schon von ausgehen, dass man ihn in Zukunft auch dort öfters antreffen wird. Auch wenn er bei AoT meint er würde frische Sprecher besetzen wollen bezweifle ich, dass er das konsequent bei weiteren Animes durchziehen wird. Selbst deine angesprochene zweite Staffel von Tokyo Ghoul scheint nicht mehr an die Qualität der ersten Staffel anknüpfen zu können, ich habe die Staffel noch nicht komplett gesehen aber man hat das hier und dort schon mal mitbekommen (die Aussage von Chrno scheint auch in diese Richtung zu gehen). Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich sieht das nach einem Abwärtstrend aus. Kann sich natürlich alles wieder fangen, aber wenn nicht, was sind das dann noch für VSI-Synchros wenn man dort auch nur den selben Einheitsbrei wie jetzt schon bei Oxygen vorgesetzt oder sonst nicht mehr die volle Leistung präsentiert bekommt? Ich gebe zu, dass es vielleicht vorschnell geurteilt ist aber es wäre einfach ärgerlich wenn das Vorzeigestudio von Kazé nachlässt.
    Wie gesagt, für mich ist VSI nicht gänzlich ein schlechteres Studio als EuroSync, aber bezogen auf die Animes und bei der aktueller Situation würde ich dann doch zu EuroSync tendieren. Wenn das jedoch alles an Kazé liegen sollte (Budgetkürzungen oder sonst was) dann bringt wohl auch ein EuroSync nichts wenn der Publisher das Problem ist. Aber wenn man schon zu TappertsOrt geht, wird man wohl nicht bereit sein den Geldbeutel weiter zu öffnen, ganz im Gegenteil...


    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    192) Werdet ihr ein Papier-onsert benutzen, so wie zum Beispiel Universal Pictures bei Seraph of the End?
    Scheinbar nicht. Aus dem Newsletter: "Stattdessen ist der Unterschied zwischen DVD- und Blu-ray-Ausgabe am kleinen Logo in der linken oberen Ecke erkennbar."
    Man wird die Kennzeichnung wohl nur auf das kleine Logo beschränken, also gehe ich davon aus, dass die komplette Verpackung wie gehabt beibehalten wird und im Grunde nur die blaue Farbe entfernt wurde. Somit nichts Halbes und nichts Ganzes sondern nur was am wenigsten Aufwand gemacht hat, wenn man sich schon dazu durchringt etwas zu ändern hätte man es doch auch komplett richtig machen können

  22. #597
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Das wirst du in Zukunft auf vielen Seiten haben, weil die Seiten nicht mehr für den IE optimiert sind. Der IE wird von MS nicht mehr unterschützt und ist mittlerweile ein Sicherheitsrisiko. Selbst MS entfielt, dass man ihn nicht mehr benutzen und deaktivieren soll. http://praxistipps.chip.de/internet-...so-gehts_30922
    Ihr wird ein Bild nicht angezeigt. Das hatte ich in Firefox auch schon oft. Da habe ich mir dann immer die Bild-URL rausgesucht und es in einem neuen Tab geöffnet. Dann gings.
    Ich glaube nicht, dass die Nichtanzeige des Bildes etwas damit zu tun hat, dass die Seite nicht für den IE optimiert ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Beitrag mal eben im IE angeworfen und sehe das Gleiche wie AnimeGirl: Ein schwarzes Viereck mit weißem Kreuz drin.

    Wenn man im IE versucht, das Bild direkt aufzurufen, gibt es folgende Fehlermeldung:

    Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0
    Das Bild kann also gar nicht geladen werden.
    Geändert von Sombatezib (11.09.2016 um 17:44 Uhr)

  24. #599
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also liegt's durchaus am IE, denn in Firefox wird es ja angezeigt.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ihr wird ein Bild nicht angezeigt. Das hatte ich in Firefox auch schon oft.
    Ja, aber dann ist es meistens Browser-unabhängig, weil diverse Seiten das externe Laden von Bildern verbieten.
    Geändert von Panthera (11.09.2016 um 19:34 Uhr)

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Bitte und eine Frage, bitte Bringt Kimi no na Wa nach Europa den Neuen Film vom Makoto Shinkai gemäss Newsseiten ist der Film auf Augenhöhen mit den Ghibli Filmen und ein Riesen Erfolg in den Kinos.
    Zudem würde ich gerne wissen wann ihr die 2te Staffel von Aldnoah Zero rausbringt oder ob die überhaupt noch kommt.

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher