User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 430
  1. #151
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blu-ray würde ich mir auch aufjedenfall kaufen, aber trotzdem ist es kurios ;D

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #152
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es tatsächlich eine Ente, so wie die Reklame für "Findet Nemo" auf BluRay ab Herbst 2008 in dem Disney News Heftchen.
    Lach, hätte ich das mal vorher gelesen...

    Ich trau' dem Braten auch noch nicht so ganz.
    Aber damn: Warum denn nicht?
    Ich freu mich über jedes Meisterwerk, welches auf Blu-Ray erscheint! Und "101 Dalmatiner" ist doch ein super Film, auch wenn er nicht zu meinen Lieblingen gehört.
    Und wenn "Cinderella" zeitgleich rauskommt (und dann natürlich mit dem originalen deutschen Intro ), dann ist der Herbst doch perfekt!

    Im Frühjahr erhalten wir "Susi und Strolch" (und "Pocahontas? Oder welcher war das?)
    Und im Herbst "Cinderella" und "101 Dalmatiner".
    Klingt doch super!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    "Zuletzt" kann verschiedene Bedeutungen haben, das solltest du als "Kämpfer" für den deutschen Sprach-Wortschatz doch am besten wissen

    Als Simba sagte: "Beide [Cinderella und 101 Dalmatiner] sind zuletzt als Platinum Edition erschienen", war ich der Ansicht, dass eben jenes Wort nicht der passende Ausdrück für eine Ausgabe ist, die bereits seit 4 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist.

    Ja, so kann man es auch verstehen...

    Aber NICHT in diesem Zusammenhang!

    Vielleicht mag das in Österreich anders sein...

  4. #154
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinte "zuletzt" im Sinne von "das letzte mal". Stimmt, ist nicht unbedingt dasselbe, aber da Cinderella seitdem nicht mehr veröffentlicht wurde, dachte ich wär's klar.

    Sorry für die Verwirrung.^^

    Ich hoffe weiterhin, dass es ein Fehler ist - auch wenn der Film keineswegs schlecht ist, er ist mMn noch weit entfernt davon, wieder veröffentlicht werden zu müssen. Ich finde dringend sind vor allem: Cap & Capper (hat ja noch VHS Quali auf der bisherigen DVD) und der Glöckner (mit viel Extras). Pocahontas erscheint ja hoffentlich schon im Frühjahr (und ebenfalls endlich mal mit ordentlichen Extras!) auch und ansonsten wartet man ja auf jeden Film, dass er auf Bluray rauskommt. Aber bei den meisten sind wenigstens die vorhandenen DVD Edition einwandfrei.

    Wie schaut's eigentlich mit so Filmen wie Bärenbrüder 1 + 2 oder Schatzplanet aus? Auf die muss man wohl auch noch lange warte, oder? Naja, bei gerade mal vier Filmen pro Jahr dauert das schon seine Zeit, bis es mal endlich alle gibt...

    Falls 101 Dalmatiner aber wirklich aus der Diamond Edition "geflogen" ist, fänd ichs in Ordnung. Wie gesagt, schlecht ist er nicht, aber es gäbe mehrere Filme, die es eher verdient hätten mMn, in dieser speziellen Reihe aufgenommen zu werden. Trotzdem hätte man dann mit dem Rerelease warten können.

  5. #155
    Mowgli
    Gast
    Nicht unbedingt- die Verkäufe der Platinum-Edition werden mit berücksichtigt; das tat man ja schon bei Aladdin.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    du musst den nicht nochmal kaufen merida, das muss keiner...
    Naja, ich wollte all meine Lieblingsmeisterwerke chronologisch nach ihrer Erstveröffentlichung ordnen; am besten sollten alle DVDs/BDs einen Pappschuber haben oder zumindestens die Erstauflage sein. Vor 101 Dalmatiner kommt bei mir noch Susi und Strolch und Cinderella und Peter Pan. Bei den erstgenannten habe ich noch die Hoffnung, dass sie auf DVD mit Schuber kommen. Bei PP ist mir der Pappschuber und ein besserer Ton wichtig. Wenn ich mir z.B. SuS auf DVD hole und ein Jahr später kommt PP ausschließlich auf BD, werde ich vielleicht SuS auf BD mit Pappschuber verpasst haben.

    Außerdem gibt es Disney Meisterwerke, die eine neue DVD-/BluRay-Edition nötiger haben als 101 Dalmatiner, z.B. "Aladdin".
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  7. #157
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also Aladdin gibts einerseits in zwei Editionen (auch wenn die zweite nicht so besonders ist) und außerdem kann man die (SEHR gute) Special/Platinum Edition immer noch für um die 20€ bekommen.

    Insofern find ICHs jetzt nicht unbedingt so dringend bei Aladdin, auch wenn mir der Film lieber wäre für nächstes Jahr als alle sonstigen bislang angekündigten Filme abgesehen von Pocahontas.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Bei PP ist mir der Pappschuber und ein besserer Ton wichtig.
    Letzteren wirst Du nur bei einer Neusynchro bekommen. Aus dm alten Tonband ist beim besten Willen nicht mehr rauszuholen.
    Aber es besteht ja weitestgehend Einigkeit, dass Peter Pan das einzige Meisterwerk ist, dass eine neue deutsche Synchronisation (vor allem Übersetzung!) dringend benötigt. Ich bin da gespannt, wenn auch nicht sehr zuversichtlich...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Naja, ich wollte all meine Lieblingsmeisterwerke chronologisch nach ihrer Erstveröffentlichung ordnen; am besten sollten alle DVDs/BDs einen Pappschuber haben oder zumindestens die Erstauflage sein. Vor 101 Dalmatiner kommt bei mir noch Susi und Strolch und Cinderella und Peter Pan. Bei den erstgenannten habe ich noch die Hoffnung, dass sie auf DVD mit Schuber kommen. Bei PP ist mir der Pappschuber und ein besserer Ton wichtig. Wenn ich mir z.B. SuS auf DVD hole und ein Jahr später kommt PP ausschließlich auf BD, werde ich vielleicht SuS auf BD mit Pappschuber verpasst haben.

    Außerdem gibt es Disney Meisterwerke, die eine neue DVD-/BluRay-Edition nötiger haben als 101 Dalmatiner, z.B. "Aladdin".
    da haste schon recht, aber das wird schon alles noch kommen

  10. #160
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum braucht peter Pan denn ne neue synchro. Ich kann nur hoffen, dass das nie passiert, schau doch mal was aus Arielle gemacht wurde. Was glaubst du wie PP sich anhören wird.
    Mich persönlich nerven diese vielen unterschiedlichen Editionen. Wenn ich bei Disney arbeiten würde, würde ich mich am skandinavischen Konzept halten. Da kommen alle Filme im Pappschuber raus und sind nummeriert nach chronologischer Erscheinung.
    Eine Neuveröffentlichung brauchen aber wirklich ein paar Filme, die hier zum Teil schon genannt wurden. Ich warte wirklich auf C&C, da die DVD sehr mies ist von der Quali. Schatzplanet ist ein Film aus dem man wirklich viel rausholen könnte, da die Bilder atemberaubent sind, als BR wird es bestimmt der Hammer. 101 D ist für mich auch der schwächste Film aus der DE, da hätte man auch Aristocats aufnehmen können.

  11. #161
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Recht. Vor allen Dingen ist die VÖ völlig überflussig, da der Film erst 2008 vö wurde...

  12. #162
    Mowgli
    Gast
    ...aber nicht auf Blu-ray.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    Warum braucht peter Pan denn ne neue synchro. Ich kann nur hoffen, dass das nie passiert, schau doch mal was aus Arielle gemacht wurde. Was glaubst du wie PP sich anhören wird.
    Alleine schon wegen der völlig überflüssigen Eindeutschung der Namen für Kinder, die in London (!) leben!
    Von der Diskrepanz zwischen Tinkerbell und Naseweis mal ganz abgesehen.
    Und natürlich wegen der exorbitant schlechten Tonqualität.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde Naseweis nun im deutschen auch Tinkerbell heißen würde man vielleicht auch mehr mit den Tinkerbell Filmen was anfangen können. Denke ich jetzt mal.

    Jetzt kann ich mir aber auch denken, woher die Übersetzung von Dragon Age Awakening den Namen für Anders Katze herhaben könnte. Wie kommt man aber von Ser Paunce-a-lot auf Ser Naseweis? o.O
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  15. #165
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich wohl der Einzige, der die Synchro von "Peter Pan" ungaublich gut findet.
    Die Qualität hat immens gelitten, keine Frage. Vor allem bei den Songs sind einzelne Wörter eher schlecht zu verstehen...
    Aber die deutschen Stimmen finde ich klasse. Und die Dialoge usw. auch. Und für mich hat Tinkerbell schon immer den Beinamen Naseweiß... xD
    Meiner Meinung nach gehört "Peter Pan" zu den lustigsten Meisterwerken und ich finde, das liegt auch an der klasse Synchro. ^^ Ich mag die Stimmen...

    Aber wir schweifen vom Thema ab...

  16. #166
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe immernoch auf eine Wiederveröffentlichung von Aladdin. Der Film sähe sicher klasse aus auf Blu-Ray. Und dann gleich noch mit 3D, ich kann mir vorstellen einige Szenen sind sicher Klasse in 3D.

    Ich weiss nicht, wie man auf die Idee kommt, dass 101 Dalmatiner das bessere Meisterwerk sein könnte. Ich finde den Zeichenstil (nur mal so nebenbei^^) auch nicht wirklich gut.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Geschmäcker sind halt verschwieden. ich finde 101 Dalmatiner auch vom Stil her wesentlich besser als Aladdin ( muss meiner Meinung nahc nicht in meine Sammlung). Zudem darf man nicht vergessen wie viele jahre der Film schon existiert und danach gesehen ich der Zeichenstil alles andere als schlecht.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  18. #168
    Mowgli
    Gast
    also mir gefällt der Stil von 101 Dalmatiner auch super. Ist halt stark von den Anfängen des Xerox-Verfahrens geprägt- gefällt nicht Jedem. Aladdin wiederum hat meiner Meinung nach aber überhaupt keinen stilistischen Wiedererkennungswert. Der sieht aus, wie jedes Renaissance-Meisterwerk (was mir auch gefällt- aber es muss ja nicht immer alles gleich aussehen )

  19. #169
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Aladdin wiederum hat meiner Meinung nach aber überhaupt keinen stilistischen Wiedererkennungswert. Der sieht aus, wie jedes Renaissance-Meisterwerk (was mir auch gefällt- aber es muss ja nicht immer alles gleich aussehen )
    Genau meine Meinung!
    Klar, mir gefallen Filme wie "Der König der Löwen", "Aladdin" und "DSudB" auch (sehr sogar), aber sie haben keinen individuellen und unverkennbaren Look, wie ihn eben z.B. "101 Dalmatiner", "Dornröschen", "Alice im Wunderland" oder "Die Kühe sind los" haben. Allein die Hintergrundgestaltung ist in diesen Filmen einfach unverwechselbar...

  20. #170
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich bei Facebook ne Antwort von Disney bekommen:
    [...]ja richtig, 101 Dalmatiner ist nicht mehr in der Diamond-Reihe dabei. Cinderella hingegen wird vorraussichtlich im Herbst 2012 im Rahmen der Diamond Collection auf DVD und Blu-ray erscheinen.[...]

  21. #171
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...finde ich schade, dass der Film nun einfach rausgekickt wurde...
    Das heißt nämlich ja, dass seine Blu-Ray-Veröffentlichung nicht den Diamond Editions entsprechen muss und somit an Bonusmaterial, Schuber usw. gespart werden kann...

  22. #172
    Mowgli
    Gast
    Naja, also ich finde das Bonusmaterial der Alice-BD besser als das von den Diamond Editions von Bambi oder König der Löwen. Die 2-Disc Diamond Editions können wir uns in Zukunft wohl eh abschminken.

  23. #173
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Die 2-Disc Diamond Editions können wir uns in Zukunft wohl eh abschminken.
    Denke ich auch. Die Buch-Sets sind jetzt wohl auch vorbei!?

    Disney schreibt: [...] die Anzahl der Discs ist immer vom jeweiligen Titel und der Edition abhängig. Details zu den Umfängen der Inhalte können wir leider nicht näher ausführen. Schöne Grüße...

    Nochmal kurz Off-topic: Ist denn das gesamte Bonusmaterial der 2003er-DVD von "DKdL" auch auf der BD - oder nur neues Material?

  24. #174
    Mowgli
    Gast
    Der Großteil der DVD-Extras ist via BD-Live über den virtuellen Disney Tresor zu erreichen. Wenn das genauso funktioniert wie bei Fantasia, ist das aber sehr unbefriedigend gelöst: Das Material wird sehr langsam gestreamt und erscheint in einem kleinen Fenster rechts oben. Der Rest des Bildes wird von dem Menü ausgefüllt, Untertitel gibt es auch keine.

    Für Leute, die einen Plasma-Fernseher haben, ist das ohnehin nicht zu empfehlen. Einbrennen wird sich so schnell zwar nichts, aber das Menü dürfte lange Nachleuchten.

  25. #175
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also dann ists nun doch sicher. Toll, Cinderella hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich erhoffe mir nicht sooo viel von dem Film, insofern wird es nächstes Jahr für mich was Disney betrifft wohl eher langweilig. Wenigstens kommt im Frühjahr Susi & Strolch und Pocahontas raus.

    Und dass die Diamond Editions jetzt nur noch grundsätzlich eine Disk haben, ist ja auch toll. Kann man von Glück reden, dass sie bei DSuDB wenigstens noch nicht geizig waren.

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.