User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Epsilon-Ausschnitt aus dem Splitter-Katalogthread

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Epsilon-Ausschnitt aus dem Splitter-Katalogthread

    Das wird schwer. Die nächsten 2 Leo sind ja schon bei Epsilon für irgendwann angekündigt. Und wenn Leo nix neues mehr in Arbeit hat wars das mit Lizenzen bis 2020.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Das wird schwer. Die nächsten 2 Leo sind ja schon bei Epsilon für irgendwann angekündigt. Und wenn Leo nix neues mehr in Arbeit hat wars das mit Lizenzen bis 2020.
    Nicht ganz - der Epsilon-Rückstand gegenüber Leo im Original ist relativ beachtlich. Irgendwo im Epsilon-Forum habe ich das mal aufgelistet. das waren fast 20 Titel... Da könnte man sofort einspringen - Kenya in einer netten HC-Gesamtausgabe, dann alle weiteren Serien (Namibia, Die Überlebenden, Ferne Welten, etc.) in normaler Splitter-Qualität und mit zuverlässiger Erscheinungsweise... (Seufz)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Nicht ganz - der Epsilon-Rückstand gegenüber Leo im Original ist relativ beachtlich. Irgendwo im Epsilon-Forum habe ich das mal aufgelistet. das waren fast 20 Titel... Da könnte man sofort einspringen - Kenya in einer netten HC-Gesamtausgabe, dann alle weiteren Serien (Namibia, Die Überlebenden, Ferne Welten, etc.) in normaler Splitter-Qualität und mit zuverlässiger Erscheinungsweise... (Seufz)
    Die Überlebenden sind die beiden Bände, die bei Epsilon angekündigt wurden. Bleibt zumindest Namibia. Aber da reicht nichtmal der St.Nimmerleinstag. Das wäre was, wenn Splitter Kenia/Namibia Sachen bekommen könnte.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man das ganze Epsilongebashe auch noch ins Splitterforum tragen? Wenn ihr schon nicht anders könnt, bleibt wenigstens im entsprechenden Forum...bei allem Verständnis, langsam ist es einfach nur noch armselig.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Muss man das ganze Epsilongebashe auch noch ins Splitterforum tragen? Wenn ihr schon nicht anders könnt, bleibt wenigstens im entsprechenden Forum...bei allem Verständnis, langsam ist es einfach nur noch armselig.
    Sehe ich auch so - was der Epsilon-Verlag seinen Kunden seit Jahren zumutet, ist in der Tat armselig...

    Insofern halte ich es für absolut legitim, bei Mitbewerbern darauf hinzuweisen, dass man eine Aufkündigung des offenbar im gemütlichen Comicmarkt herrschenden "Gentlemen's agreement" durchaus begrüßen würde. Eine Übernahme der Leo-Lizenzen würde dem Ruf eines anderen Verlags sicherlich nicht schaden. Angeboten wurden sie diversen Mitbewerbern offenbar schon häufig...

    Wie schon mehrfach gesagt: Lieber ein Ende mit Schrecken für den Epsilon-Verlag als Schrecken ohne Ende für Epsilon-Kunden... Und der Comicmarkt ist aktuell eh' überhitzt - da ist eine Marktbereinigung zu erwarten - und unter normalen Umständen dürfte Epsilon schon seit Jahren gar nicht mehr existieren.
    Geändert von Jonah (12.01.2013 um 20:05 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sorry, aber mir ist es vollkommen gleich, wo die Serien von Leo erscheinen, hauptsache, sie erscheinen. Und ich denke, manches wäre bei Splitter gut aufgehoben. Da eilt diesem Verlag sein guter Ruf voraus. Sehe ich weniger als Bashing als mein eigenstes Interesse, gute Serien in einer guten Umsetzung zu lesen.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habs mal hierher verschoben, damit es dann auch absinkt. Aber könntet Ihr nicht einfach mal die Themen in den Foren behalten, zu denen sie gehören?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber korrekter und stressgeplagter admin,
    in der Hitze der Aussagen entsteht das halt. You know ...

    Zum Inhalt: Zu meinen Lebzeiten wird's von e. keinen LEO "komplett/zeitnah" geben. Und beim Rest, wie Dan Cooper und Bob Morane, hab ich's auch aufgegeben. Ausweg: Lizenzen frei geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher