User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: Grimms Monster (Ayumi Kanou)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ist das Schneewittchen aufm Cover? o.Ô
    Ähm, weil in der Zusammenfassung zu Bd. 1 steht: DER Cinderella, ist dann Schneewittchen männllich oder weiblich? 8) Beides wäre ok.

    Sieht schon gut aus. Denke, die PE wirds auch bei mir sein, die ich mir leisten werde :P
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz interessant, werde es mir daher auch holen, welche Edition weiß ich noch nicht. Wird spontan entschieden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mochte den stil auf den covern ja nicht so aber innen ist er echt ok ^^
    *sfz* wenn ich weiter so entscheide kauf ich fast das komplette programm ^^° ...

    ich wart mal nähere infos zu der PE ab aber ich steh im grunde auf schicke aufmachungen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen wird Band 3 und somit der letzte Band diesen Monat in Japan erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nur 3 Bände? Ist etwas kurz. Hoffentlich leidet die Serie darunter nicht.
    Da ist die Überlegung deutlich einfacher, welche Version des 1. Bandes ich mir zulegen werde
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würden dann die anderen beiden Bände auch als Perfect Edition erscheinen? Ich fänds jedenfalls doof wenn ich den 1. Band als PE habe aber die anderen beiden dann nur in der normalen Version daneben stellen könnte.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise wird dann die gesamte Serie in einer normalen Ausgabe und einer PE verlegt. Tokyopop hat das zumindest immer so gehandhabt, daher muss man sich darum wohl eher keine Gedanken machen. Zudem wäre es wohl auch mehr als unlogisch.
    Mich würde aber mal die Ausstattung der PE langsam interessieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier ist, weil der 1. Band auch in Frankreich erscheint, die franz. Leseprobe: http://www.doki-doki.fr/presse/docum...9782818921647/

    Da dürfte man den Text besser verstehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover des letzten Bandes:


    Rotkäppchen sieht ja krass aus. XD

    Übrigens startet demnächst die neue Serie von Ayumi Kanou in der Comic Gene: "Ore Alice - Danshi Gyakuten"

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Übrigens startet demnächst die neue Serie von Ayumi Kanou in der Comic Gene: "Ore Alice - Danshi Gyakuten"
    Dazu:

    Inhalt der Story (kurz und knapp):
    Makoto, eine normale Schülerin, wird von ihrer kleinen Schwester beauftragt in der Bibliothek nach einem Buch zu suchen. Dort findet sie das Buch Alice im Wunderland. Plötzlich findet sie sich in der Welt von Alice wieder, Alice hingegen nimmt Makotos Rolle in ihrer Welt ein. Das Abenteuer beginnt.

    Quelle: manga-news.com

    Ein Bild dazu:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cover vom letzten Band: Haha, Rotkäppchen sieht ja cool aus xD
    @neue Serie: Schon wieder ein Manga mit AiW-Thematik..wobei hier ja interessant ist, dass Protagonistin und Alice die Welt wie auch die Rolle tauschen...

    Was Grimms Monster allgemein angeht, so bin ich nicht sicher, ob ich den Manga kaufen werde. Die (Märchen-)Thematik gefällt mir, aber sonst...
    Die frz. Leseprobe habe ich auch gelesen und Otogi ist mir dabei nicht so sympathisch vorgekommen (und Cinderella ist schon vom Äusseren her nicht mein Fall, aber ist ja Geschmackssache ).

    Naja, in Band 1 wird mal reingeschnuppert, meine Meinung kann sich ja noch ändern

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok wenn's nur 3 bände sind ist jetzt wohl in stein gemeiselt dass es die PE wird XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 finde ich auch ganz toll.Freue mich auch schon auf den Manga.
    Die neue Serie hört sich interessant an.

  14. #39
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mal im Laden gucken was mir besser gefällt PE oder NE.
    Gekauft wird der Manga aber 100%

  15. #40
    Mitglied Avatar von Torakurai
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es ist fraglich ob ich es kaufen werde, aber ich finde es super das die alten Märchen mal in ein Manga erscheinen. Tolle Idee

  16. #41
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1:



    Perfect Edition:

    Geändert von VampirePrincess (08.10.2012 um 16:34 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hui, da weiß man nicht, was hübscher aussieht. Muss wirklich die Entscheidung im Laden her. Dachte, ich könnte es an den Covern aus machen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde in erster Linie der Mehrwert der PE gegenüber der normalen Ausgabe interessieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #44
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir noch nicht welche ich Version ich mir kaufen werde.Beide sehen wirklich klasse aus.

  20. #45
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mich würde in erster Linie der Mehrwert der PE gegenüber der normalen Ausgabe interessieren.
    Die Frage hätte ich auch...was gibt es denn bei der Perfect Edition für Unterschiede zur Normalausgabe (jenseits von "gebunden")?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #46
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor dem Start haben wir für euch schon mal das erste Kapitel!

    Was die Perfect Edition betrifft, so wird diese zusätzliche Farbseiten enthalten, die es im Taschenbuch nicht gibt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich glaube, dass es hier reinpasst:

    Im Rahmen des Brüder Grimm-Kongress 2012 in Kassel gibt es eine Sektion (so werden die Vortragsbündel genannt, die gehalten werden, immer 1,5 Std.), die sich thematisch mit Manga befasst.

    Sektion 36: Mediale Bearbeitungen: Märchenillustration III

    • Prof. Dr. Gundel Mattenklott (Berlin): Märchen-Inszenierungen auf der Bilderbuchbühne


    • Kristin Eckstein (Nienburg): Deutsche Erzählungen, japanische Ästhetik: Die Transkulturalität der Kinder- und Hausmärchen anhand Kei Ishiyamas Grimms Manga


    • Dr. Mareile Oetken (Oldenburg): Manga goes Märchen
    Quelle: Tagungsprogramm (pdf-Datei)


    Man kann diesen Kongress, der 4 Tage (vom 17.Dezember bis 20. Dezember geht) auch als Teilnehmer besuchen. Allerdings sind die Kosten für die 4 Tage schon etwas happig (250 Euro für normale Teilnehmer)

    Ich habe als Studentin der Universität die Möglichkeit in diese Sektionen (einzeln) gratis hineinzukommen (muss dafür aber auch eine Studeinleistung erbringen), von daher würde ich nach dem Besuch der genannten Sektion eine abgeänderte Form meines Tagunsgberichts bzw. einen Erfahrungsgericht hier im Forum posten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #48
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab mir den 1ten Band geholt und auch gleich ausgelesen... naja fazit für mich netter gedanke, nette grundstory, aber wirklich mitgerissen hat es mich nicht... teilweise wirkten diese bishonen in richtung shonen ai einflüße schon bischen überzogen und reingetopft. das ich allerding eh kein freund diese genres bin ist dies wohl nur für mich ein negativer kriterienpunkt... im großen und ganzen die zeichnungen sind ok, story hält noch genügend offen, der rest wird sich zeigen wie es weiter geht... mal schaun ob ich ich mir noch den nächsten band hole, oder ob ich wieder lasse...

  24. #49
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe in der Mitte aufgehört zu lesen.
    Mein Fazit: ein selten dämlicher Manga! Hätt´er nicht so viel gekostet, dann wäre er gleich in Mülleimer geflogen. Über so einen Mist kann ich mich nur ärgern. Zeichnungen sind okay - das einzig positive an diesem Manga.

  25. #50
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Reaktionen hier klingen ja nicht gerade positiv, aber bei nur 3 Bänden bleibe ich wohl vorerst trotzdem bei meiner Kaufentscheidung. Zu Perfect Editions kann ich einfach so schlecht Nein sagen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher