User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 129
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe den 1. auch vor einiger Zeit gelesen. Ja war schon schön und etwas anders, aber ich fand schon das etwas viel in dem einen passierte was man auch ruhig noch etwas passender länger hätte erzählen können.

    Der Grund dafür wird dann auch am Ende im Nachwort verraten....(was ich ja eh schon vorab vermutet hatte...) ursprünglich sollte der Titel sogar nur ein Einzelband werden und wurde wegen Erfolg dann verlängert. Ist dazu ja eh der erste der Mangaka. Wären einige Gedanken am Ende nicht gewesen hätte es gut so stehen bleiben können...wäre vielleicht ursprünglich was anderes da gestanden.

    Tja, da zeigt sich wohl wieder das Titel die nicht so lange sein sollten man besser nicht ellenlange verlängern sollte nur wegen Erfolg...diesen Drang danach von den Japanern finde ich auch mittlerweile sehr nervig, da es die meisten Titel immer längerfristig nur verschlechtert.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein toller erster Band. Ich kann kaum den nächsten abwarten. Der Zeichenstil sagt mir 100% zu und die Handlung ist mal etwas anderes.
    Wirkt auf mich zudem sehr gut recherchiert. Auf alle Fälle kommt es für mich sehr glaubhaft rüber, womit Itsuki zu kämpfen hat.

    Ich glaube, es könnte noch viel Drama auf uns zukommen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich freue mich auch schon total auf die nächsten Bände. Der Zeichenstil ist wirklich gut. Nicht zu "übergeniedlicht" oder so.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil ist wirklich gut. Nicht zu "übergeniedlicht" oder so.
    Das liegt ja auch oft mit an der Zielgruppe und in welchen Magazinen die Titel laufen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das liegt ja auch oft mit an der Zielgruppe und in welchen Magazinen die Titel laufen.
    Stimmt Das ist für mich mal was Neues. Ist ja ein Josei
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Stimmt Das ist für mich mal was Neues. Ist ja ein Josei
    Bei vielen Shojo die mehr bei uns kommen nimmt man halt auch häufiger die gleichen Magazine bzw mehr die für jüngere und die mehr Glitzer-kitsch enthalten. Darum ähneln sich auch so einige Zeichenstile usw. häufiger.

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 1. Band gut gefallen. Erstmal finde ich die Thematik recht interessant, da es einfach Mal etwas anderes ist. Aber ich finde ebenso wie Mia, dass der erste Band ein etwas folltes Tempo vorgegeben hat und man ruhig etwas langsamer hätte erzählen können. Gerade die Sache mit dem Krankenhausaufenthalt usw. Ist für meinen Geschmack auch etwas schnell, dass sie sich am Ende vom 1. Band schon küssen.
    Ich frage mich aber schon, ob in dem Band alles wirklich akurat bzw. realistisch dargestellt worden ist. Beispielsweiße ob man sich als Rollstuhlfahrer tatsächlich so leicht ein Druckgeschwür zuziehen kann ("Druckgeschwür" sollte man besser nicht googlen, die Fotos sind wirklich alles andere als schön anzusehen). Das es durch langes Sitzen bzw. Liegen entstehen kann ist mir schon klar, aber ich meine in dem Sinne, das man sich doch als Mensch, der im Rollstuhl sitzt der Gefahr bewusst ist und dementsprechend häufiger Mal einen Blick in den Spiegel wirft etc.
    Für mich wirkte es also schon so, als würde sich Itsuki selbst vernachlässigen. Ingesammt fände ich ein paar zusätzliche (wissenschafltich gehaltene) Infos um die ganze Rollstuhl- und Querschnittslähmungs-Thematik nicht schlecht.
    Ich habe die Spoiler über die kommenden Bände nicht gelesen, mache mir aber etwas Sorgen, dass es überdramatsich werden könnte. Damit meine ich auch sowas, wie dass Tsugumi zusammen mit Itsuki auf die Hochzeit seiner Ex gefahren sind, weil diese zufällig an dem Tag des Klassentreffens stattgefunden hat.

    am 5. Juli erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mir hat der 1. Band gut gefallen. Erstmal finde ich die Thematik recht interessant, da es einfach Mal etwas anderes ist. Aber ich finde ebenso wie Mia, dass der erste Band ein etwas folltes Tempo vorgegeben hat und man ruhig etwas langsamer hätte erzählen können. Gerade die Sache mit dem Krankenhausaufenthalt usw. Ist für meinen Geschmack auch etwas schnell, dass sie sich am Ende vom 1. Band schon küssen.
    Ich frage mich aber schon, ob in dem Band alles wirklich akurat bzw. realistisch dargestellt worden ist. Beispielsweiße ob man sich als Rollstuhlfahrer tatsächlich so leicht ein Druckgeschwür zuziehen kann ("Druckgeschwür" sollte man besser nicht googlen, die Fotos sind wirklich alles andere als schön anzusehen). Das es durch langes Sitzen bzw. Liegen entstehen kann ist mir schon klar, aber ich meine in dem Sinne, das man sich doch als Mensch, der im Rollstuhl sitzt der Gefahr bewusst ist und dementsprechend häufiger Mal einen Blick in den Spiegel wirft etc.
    Für mich wirkte es also schon so, als würde sich Itsuki selbst vernachlässigen. Ingesammt fände ich ein paar zusätzliche (wissenschafltich gehaltene) Infos um die ganze Rollstuhl- und Querschnittslähmungs-Thematik nicht schlecht.
    Ich habe die Spoiler über die kommenden Bände nicht gelesen, mache mir aber etwas Sorgen, dass es überdramatsich werden könnte. Damit meine ich auch sowas, wie dass Tsugumi zusammen mit Itsuki auf die Hochzeit seiner Ex gefahren sind, weil diese zufällig an dem Tag des Klassentreffens stattgefunden hat.

    am 5. Juli erscheint bei uns Band 2
    Aus meiner Erfahrung als Altenpflegehelferin (mittlerweile über 7 Jahre) sage ich: ja, das geht durchaus recht leicht, mehr und schneller als man denkt und es kommt immer darauf an, wie eben wie (stark) die betroffene Stelle belastet ist und wie vllt dagegengesteuert wird, in dem z.B. spezielle Sitzkissen verwendet werden, die Position im Rollstuhl verändert wird, wie im Bett die Position ist und ob ausreichend gelagert wird. Zudem hängt es natürlich davon ab, wie gut oder schlecht durchblutet die betreffende Stelle ist und ob jemand z.B. eher dazu neigt, blaue Flecke zu bekommen, ob er sensiblere Haut hat oder nicht. Die richtige "Behandlung" seitens der Pflegekräfte, die sich um ihn kümmern, ist auch nicht zu verdenken. Das sind alles Faktoren.

    Ich kenne den Band jetzt noch nicht auf deutsch, habe ihn aber bereits auf englisch gelesen (über Netgalley hatte ich ein Leseexemplar erhalten), daher ist mir der Inhalt also bekannt.
    Weshalb ich die Darstellung durchaus als gelungen und realistisch dargestellt finde.
    Da Itsuki sehr erfolgsbestrebt ist btw. sich ja mehrfach (über sein Limit hinweg) zu pushen scheint, wäre es nicht verwunderlich, wenn er eben manche "Signale" seines Körpers vernachlässigen würde bzw diese ignoriert.
    Er sitzt nun seit einiger Zeit im Rollstuhl, doch ist es ein für ihn sehr belastender Umstand, und ein Zustand, der ja so nicht von Anfang an bei ihm war.


    Ich bin gespannt, wie es im weiteren Verlauf mit der Darstellung dieser körperlichen Einschränkung aussieht, und ob es wirklich angemessen dargestellt ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ("Druckgeschwür" sollte man besser nicht googlen, die Fotos sind wirklich alles andere als schön anzusehen).
    Stimmt. Schon gar nicht, wenn man grad gegessen hat. Solche Bilder sind wirklich übel.

    Aber, ich finde, die Mangaka hat es gut gezeichnet. Fand es beim Lesen ein wenig seltsam gezeichnet, aber jetzt nachdem ich weiß, wie so etwas ausschaut, ist es doch gelungen.

  10. #60
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke Mikku-chan für deine ausführlichen Erläuterungen zu dem Thema
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #61
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band auch sehr gut. Ich fand es auch sehr beeindruckend wie sie ihn angerufen hat und dass es ihm gleich besser gegangen ist mit seinen Schmerzen.

    Ich bin ein riesen-Fan der Geschichte und freue mich auf den zweiten Band. Ich habe auch eine Freundin welche im Rollstuhl sitzt (jedoch aus anderen Gründen, nicht wegen eines Unfalls) und auch hier wird man angestarrt wenn man mit einem Rollstuhl herumfährt.
    Das finde ich schon arg. Was mir auch auffällt ist, dass viele Menschen den Aufzug benutzen obwohl daneben eine Rolltreppe wäre und wenn wir dann mit dem Rollstuhl zum Aufzug kommen bekommt man ebenfalls komische Blicke...(so in etwa denen muss man ja Vorrang geben, "obwohl ich zuerst da war" so in der Art.)

    Also ich konnte wirklich gut mitfühlen bei einigen Stellen des Mangas.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war klasse, freue mich schon sehr auf band 2. Ich konnte mich in die Charaktere richtig rein versetzen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat der Manga umgehauen. Finde ihn besser als erwartet.
    Die Bedenken von Tsugumi und die Unsicherheit kommen wirklich gut rüber und man füllt mit ihr.
    Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht.
    Dieser Manga ist auf jeden Fall besser als der andere mit dem selben Thema den ich mal gelesen habe.
    Nur der andere Weg herum also sie im Rollstuhl. Der Name des Mangas war Limited Lovers und sie war
    anfangs ein verwöhnte reiche Zicke.

  14. #64
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band hat mir richtig gut gefallen. Für meinen Gschmack, war es gegen Ende zwar etwas zu viel Drama, aber es wurde doch so manches für mich persöhnlich realistisch dargestellt.

    So fand ich den Besuch bei der Familie von Tsugumi gut gefallen. Einerseits war es natürlich unschön für Tsugumi, dass sie praktisch gegen ihre Beziehung sind. Aber ich fand es besser so, als das sie Hinter ihren Rücken über sie gelästert hätten Außerdem ist dies in meinen Augen natürlich auch realistischer, als dass sie das einfach so runtergeschluckt hätten.
    Außerdem fand ich es gut dargestellt, wie Itsuki sich immer wieder wünscht gehen zu können. Es war natürlich besonders dramatsich für ihn, dass er Tsugumi nicht helfen konnte, wie sie auf die Gleise gefallen ist. Ich kann mir vorstellen, dass er sich dafür schuldig fühlen wird.

    am 6. September erscheint bei uns Band 3



    und am 13. September erscheint in Japan Band 8 (noch kein Cover)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #65
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja sagen, das ich, noch bevor ich Band 2 gelesen habe (aber aufgrund der Inhaltsangabe diesen Bandes) überlegte, abzubrechen.
    Ich hab kein Problem mit Nebenbuhler aber dann müssen direkt ganz zufällig zwei auftauchen? Das war mir wirklich ein bisschen too much und hat mich eher abgeschreckt wie das es mich interessiert hat.
    Naja, die Schlaflosigkeit hat mich dann dazu getrieben, den Band dann doch zu lesen weil ich auf alles andere noch weniger Lust hatte.


    Der Besuch bei den Eltern war, nennen wir es , okay. Einerseits verstehe ich die Bedenken, die sie haben und somit auch das sie mehr oder minder gegen eine Beziehung sind aber ich denke mir halt das sie ebenso neutral hätten reagieren können. Man muss ja nicht direkt alles in den Himmel loben was das eigene Kind tut aber vielleicht mal ein klein wenig mehr zuhören oder beobachten, denn Tsugumi ist /war ja offensichtlich trotz all dem sehr glücklich, mit Itsuki zusammen zusein.

    Naja die Krankenschwester hätte ich nun nicht gebraucht, wie schon gesagt, das war mir alles too much und zu zeitgleich, als das es realistisch gewesen wäre. Ich weiss für mich, das Die Krankenschwester als auch der damalige Schulkollege Mittel zum Zweck sind, das die Manga-ka Grund hat, um einige Dinge aufzuzeigen wie das mit dem Zehnagel, das Tsugumi eben noch nicht wirklich viel weiss, ihm nicht helfen kann etc. nur finde ich,hätte man das durchaus besser unterbringen können so das es eben nicht diesen "0815 romance titel mitmindestens 245858 Nebenbuhler-Touch" bekam.Fand ich ein klein wenig schade.

    Als ich also schon leider wirklich sehr genervt von diesem ständigen "Ich kann ihm nicht helfen, ich muss mehr wissen bla bla bla getue" war, die Nebenbuhlersache die Spitze des Eisberges, passierte doch noch etwas Unerwartetes.
    Nach dem Sturz Von Tsugumi kamen so ähnliche Gedanken, wie sie sie ständig hatte, auch bei Itsuki auf.
    Das hat es dann wieder für mich raus gerissen weil das ein Stück Realität zurück gebracht hat. Ich fand es nämlich absolut unglaubwürdig, das nur Tsugumi solche Gedanken hatte und bisher sah es auch so aus, als ob das der Fall wäre .


    Darum kriegt der 3. Band noch eine Chance auch wenn ich bei weitem nicht so endlos begeistert von der Reihe bin wie die Meisten.


  16. #66
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Das Cover von Band 3 ist sehr schön, wenn auch der schwarze Tropfen ohne die Bandzahl absolut deplatziert erscheint.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #67
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch schon sehr auf Band 3, glaube jedoch dass das Drama sich noch steigern wird :/ ihre Eltern wirken

    ja wirklich sehr dagegen und ich schätze mal sie geben ihm die Schuld da er sie nicht retten konnte -_- ich hab schon ein ungutes Gefühl. Auch dass diese zwei Nebenbuhler so aufdringlich sind finde ich auch nervig. Denn die beiden hatten ja ewig keine Beziehung, dann haben sie auf einmal nen Freund/Freundin, da is natürlich die logische Schlussfolgerung dass man diese komplizierte Beziehung noch komplizierter macht.. ahm naja.



    Trotzdem ist der Zeichenstil echt schön und man kann mitfühlen, obwohl man in diesem Band schon gemerkt hat, dass sie es übertrieben hat mit ihrer Fürsorge und sich nicht mehr um sich selbst gekümmert hat.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der 3. Band war so traurig T~T Ich hab all die Schmerzen deutlich gespürt und dann noch dieser Cliffhanger!!! 2 Monate! Ich denke nicht, dass ich das aushalten kann XD
    Ich muss schon sagen, dass ich diese Krankenpflegerin nicht mag. Wie sie das Herz der armen Tsugumi einfach so zerdrückt hat. Unverzeihlich!
    Geändert von Tu951 (03.09.2018 um 21:25 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #69
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war dann wohl die berühmt-brüchtigte Szene in Band 3 und ich bin froh dass ich erst ein Urteil über die Serie fälle, nachdem ich mir selbst ein Bild gemacht habe.Ich fand die Szene überhaupt nicht schlimm. Klar ist das ein unangenehmes Thema aber umso besser, dass die Serie nicht davor zurückschreckt. und die Protagonisten sind eben auch nur Menschen und reagieren halt auch mal falsch, gerade unter extremem Stress. Und die Szene war sehr kurz. Ich hatte nach der Beschreibung auf Seite 1 einen seitenlangen fight mit bereits eingeölten Fingen erwartet x_x

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist diese eine Szene etwa der Grund, warum manche die Reihe als schelcht empfinden? o.O
    Habe die Kommentare bezüglich dem weiteren Verlauf und warum manche die Reihe im Verlaug schlecht finden nicht gelesen ^^;
    Ich persöhnlich fand es gut, dass auch sowas mit einbezogen wurde. Ist in meinen Augen eine realistische Darstellung.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wann es genau gekommen sein soll wurde glaub nie erwähnt klang aber eher danach als wenn es erst später käme und nur von einer Szene war ja glaub auch nicht die Rede. (Habe auch garnicht alles von gelesen...)
    Allerdings gibts ja auch sowieso immer Leute die manches schlimmer finden als andere, oder sich dann daran aufhängen, so als müsste man an einen Titel alles gut finden und alles so sein wie man es sich selber vorstellt und ansonsten könne er ja nicht gut sein bzw deswegen dann auch übertrieben schlecht reden.

    Habe den 2. zwar schon da aber noch nicht gelesen den 3. gabs bei mir noch nicht, genauso wie alle anderen Neuheiten, ist bei mir aber auch eher normal.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt noch gespannter auf den dritten Band. Hoffe, der kommt bald, hatte vergessen ihn vorzubestellen.

    Die ersten beiden Bände haben mir sehr gute gefallen, auch wenn mir die Protagonistin bisher nicht 100% zusagt. Ich empfinde, dass sie sehr oft eher aus Mitleid handelt, als aus Liebe.

    Hoffe, ich kann mit der genannten Szene umgehen, kann mir bisher unter Herz zerdrücken nichts vorstellen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit „Herz zerdrücken“ meinte ich es natürlich nicht wortwörtlich XD Die Pflegerin hat Tsugumi sozusagen

    eine Rede gehalten und diese hat sie verletzt.

    Ich fand es eben nicht nett von ihr =_=
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hab' nochmal nachgeschaut. "Die Szene" war defintiv eine der kritisierten. Beim Lesen hat sie mich auch nicht gestört, aber Timcampy hat ja diese anekdotische Erzählung hierhergebracht (Post #39 auf Seite 2), laut der sie bei Itsukis Behinderungsgrad nicht auftreten würde/müsste. Ich glaube dieser anonymen Person gerne, finde aber den Fehler keineswegs schwerwiegend genug, um die Reihe abzubrechen. Ich wusste zum Beispiel nicht, was eine Syringomyelie ist, bevor ich die Reihe gelesen habe und konnte dank ihr ein bisschen recherchieren. Die Reihe mag nicht perfekt sein - aber sie liefert Denkanstöße, bildet und sensibilisiert. Und das ist schon viel wert.
    Gespannt bin ich noch auf 'Kapitel 22', was dann in Band 6 drankommen könnte; da gab es wohl auch Kritik - nachgeschaut habe ich aber noch nicht.


    In Sachen Liebesrivalen kann ich die Kritik wegen zu viel Drama schon eher nachvollziehen. Könnte man die Gefühle von Itsukis Pflegerin eventuell als romantische Form der Gegenübertragung sehen? Sie ist zwar keine Thrapeutin, aber ihr Job ist dem gar nicht so unähnlich... Sie könnte ihn nicht als Itsuki, sondern als "idealen Patienten" sehen und sich selbst als "ideale Pflegerin" für ihn; insbesondere, weil sie sich so sehr darauf fixiert, statt auf ihn als eigene Persönlichkeit. Vielleicht genießt sie auch den Fakt, dass er von ihr abhängig ist. Na ja, das ist aber nur eine reine Mutmaßung! (Dass sie, ungeachtet ihrer Beweggründe, ein paar Invektiven verdient hat, die sich gewaschen haben, versteht sich dabei von selbst )
    Hirotaka geht eher in Richtung Standardrivale, wenn auch mit einem Stück mehr Integrität und Reife. Er hat seine Gefühle nach der ersten Wiedersehen-Phase aber sehr gut unter Kontrolle, akzeptiert seine Rolle und macht nichts, um sie aktiv auseinanderzubringen. So schlimm ist er gar nicht, wenn er so bleibt, obwohl es natürlich schön wäre, wenn er irgendwann loslassen könnte und trotzdem seine doch gute und auch für beide wichtige Freundschaft mit Tsugumi aufrechterhalten könnte.

    Teilweise wiederholt sich der Manga auch etwas mit seinen "Ich will ihm/ihr helfen können"-Monologen, aber das ist nun mal das Hauptthema. Auf allzu lange Zeit könnte es durchaus etwas nervig werden, aber im Moment hält es sich wirklich noch in Grenzen, finde ich. Dass beide sich trotz ungleicher Situation über das Gleiche Gedanken machen, jeder auf seine/ihre Weise, ist aber ein netter Touch.



    Ein gutes Stück darf die Reihe ruhig noch weitergehen; mehr als den hohen einstelligen Bereich oder 10-11 Bände würde ich im Moment aber auch nicht sehen können.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #75
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hirotaka ist mir sogar sympathisch. Die Pflegerin ist mir zu egoistisch >_<
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •