User Tag List

Seite 29 von 82 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #701
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Danke, dass du in L.N. Muhrs Abwesenheit dessen Aufgabe übernimmst. Wo steckt der eigentlich?
    Fragen bitte durchnummerieren


    Ich weiss nicht, wo er steckt, aber vielleicht hat er sich's zu Herzen genommen und ist jetzt da, wo er hingehört. Und damit nicht mehr hier...

    [/OT]

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    253) Gibt es denn keine Möglichkeit, das "Tock Tock" in gedruckter Form wieder im Abo (gegen Bezahlung) zu beziehen? Erst dauert es, bis es online ist. Dann kann man dort die Probeseiten kaum lesen. Wieviele Kunden erreicht Ihr eigentlich nicht mehr, die diesen Online-Aufwand nicht betreiben?

    254) "Die besten Geschichten..." nervt mich ebenso. Die HoF habe ich zum Glck nicht gesammelt, weil es Don Rosa dann doch komplett gab. Floyd Gottfredson hätte ich lieber auch in einer Gesamtausgabe als diese stückweisen Veröffentlichungen. Sind denn künftig auch mal wieder Disney-Gesamtausgaben geplant?

  3. #703
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Alternativ dazu könnte man ja die Anzahl ganz weglassen.

    Wenn du Recht hättest, dann hätte Ehapa ja bewusst eine Lüge verbreitet (eine Lüge ist eine vorsätzliche Falschaussage). Glaubst du das wirklich?
    Wieso Lüge? Es GIBT doch 89 Bände. 14 bei Koralle, 75 bei Ehapa. Da steht ja nicht, daß sie sich inhaltlich unterscheiden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #704
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wieso Lüge? Es GIBT doch 89 Bände. 14 bei Koralle, 75 bei Ehapa. Da steht ja nicht, daß sie sich inhaltlich unterscheiden.
    Haha, der war gut. Auf französisch gibt es die Bände übrigens auch. Dann sind es schon über 150 Bände. Und mit den englischen, den finnischen und den russischen kommst du locker auf 300 Alben. Es steht ja nicht, dass sie sich inhaltlich unterscheiden.

  5. #705
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ihr habt jetzt soviele Korinthen gekackt, dass es für die nächste Welt-Jahresproduktion Christstollen reicht. In Anbetracht dessen, dass sowohl die Sachlage klar ist, als auch wie die Formulierung gemeint ist, könnte man's jetzt wirklich mal gut sein lassen. Oder zumindest an anderer Stelle weitermachen, statt hier den Fragethread voll zu spammen.

  6. #706
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vivalastblues Beitrag anzeigen
    245) Wisst Ihr, warum sich der Band 3 von O'Boys eigentlich immer weiter nach hinten verschiebt?

    Wenn ich überlege, das die Bände 1 und 2 bei uns Mitte 2010 erschienen sind (in Frankreich schon 2009), ist das schon etwas eigenartig. Ich hoffe, Termin Juli 2012 bleibt bestehen, möchte die Serie gern abgeschlossen haben (und dann nochmal komplett lesen).

    Viele Grüße
    vivalastblues
    245) Das liegt nicht an uns, sondern am Künstler. Ursprünglich war der Band für letzten Sommer (in Frankreich) angedacht. Wir sind zuversichtlich, dass der Band im Juli diesen Jahres bei uns erscheinen wird.

  7. #707
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von getchaos Beitrag anzeigen
    246: es ist ja jetzt das ltb Premium 2 raus, in dem ein paar der bisher schon 2x veröffentlichten "neuen" Phantomias Geschichten drin sind und neu übersetzte Kurzgeschichten (die im italienischen original waren)

    Wie groß ist die Chance jetzt dass auch endlich
    der Rest der Reihe in ähnlicher Form erscheint?
    246) Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da dies hier das Forum der Ehapa Comic Collection (der "Buchabteilung" von Egmont) ist. Stell die Frage am besten im Disney-Comics-Forum, da schauen ab und an die Kollegen von Ehapa (Magazine) vorbei.

  8. #708
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    247) Wird ''Die Gilde'' noch fortgesetzt,oder zeichnet Oscar Martin nur mehr ''Solo''?
    247) Nicht bei uns.

  9. #709
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    248)
    Hallo Wolf! Im neuen TockTock schreibt ihr bei der Lucky-Luke-Reihe: "Bisher 89 Bände".
    Bisher waren mir aber nur die Bände 15 bis 89 bekannt. Das sind nach Adam Riese genau 75 Bände. Wie kommt ihr auf 89 Bände??? Zählt ihr Rantanplan auch noch mit oder was?
    248) Diese blöde Lucky-Luke-Nummerierung aber auch Ich vermute, dieser Fehler ist einfach so durchgerutscht...

  10. #710
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    249) Angenommen die Lizenz fuer die Bob Morane GA wuerde frei, waere das fuer euch ein Gedanke wert? Ist nur eine Gedanken Spielerei, aber interessant!
    249) Es ist mir leider nicht gestattet, in der Öffentlichkeit des Forums mit derartigen Gedanken zu spielen ...

  11. #711
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    250) Welche FB-Klassiker plant ihr als GA? Welche Serie kommt als naechstes?
    250) Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Wir finalisieren unsere Programme halbjährlich und machen diese dann öffentlich. Über den Stand unserer Planungen kann ich in der Regel keine Auskunft geben.

  12. #712
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    251)
    Wäre es möglich, dass Ihr auch den Schuber von Chronik der Unsterblichen herausbringt ?
    http://www.paquet.li/bd/catalogue/12...ortels-coffret
    Bei Paquet ist ja Band 2 geteilt in 2 Bände erschienen , trotzdem könnte man ja evtl. in D Band 1 und Band 2 und evtl. vielleicht ja sogar noch das Making of stellen.
    Würde den Comic abrunden und sich auch bestimmt ganz gut im Buchhandel neben den Hohlbein - Buchern machen
    251) Schön wär's. Ich denke aber nicht, dass wir den Schuber veröffentlichen werden.

  13. #713
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    252) Plant ihr in nächster Zeit eine weitere Comicstripausgabe, da ihr ja bei Garfield schon länger nach seid und Hägar auch in der Endphase ist.

    Besonders schön find ich die US-Ausgaben von Gottfredson und Walt Kelly's Pogo.
    252) Über Gottfredson denken wir schon lange nach und irgendwann ist es hoffentlich so weit. Für Hägar gäbe es noch endlos Material (für ca. 10 weitere Bände, flüstert mir der verantwortliche Redakteur zu).
    Geändert von Wolf Stegmaier (13.03.2012 um 13:39 Uhr)

  14. #714
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    253) Gibt es denn keine Möglichkeit, das "Tock Tock" in gedruckter Form wieder im Abo (gegen Bezahlung) zu beziehen? Erst dauert es, bis es online ist. Dann kann man dort die Probeseiten kaum lesen. Wieviele Kunden erreicht Ihr eigentlich nicht mehr, die diesen Online-Aufwand nicht betreiben?

    254) "Die besten Geschichten..." nervt mich ebenso. Die HoF habe ich zum Glck nicht gesammelt, weil es Don Rosa dann doch komplett gab. Floyd Gottfredson hätte ich lieber auch in einer Gesamtausgabe als diese stückweisen Veröffentlichungen. Sind denn künftig auch mal wieder Disney-Gesamtausgaben geplant?
    253) Der bürokratische Aufwand wäre leider zu hoch. Für alle, die es nicht in Comicläden schaffen, bieten wir die Möglichkeit des Downloads.

    254) Es tut mir Leid, dass dich diese Reihe nervt. Kauf sie dir einfach ebensowenig wie die Hall of Fame. Über Gottfredson denken wir wie gesagt nach, eine Gesamtausgabe eines anderen Zeichners sehe ich im Moment nicht.

  15. #715
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    nachtrag zu 244: nach recherchen beim fr. herausgeber von "der verbannte", verstärken sich meine sorgen, dass band 2 noch nicht mal in frankreich erschienen ist:
    http://www.lelombard.com/series-bd/banni,211/

    gibt es dazu bitte noch eine offizielle aussage was mit der fortsetzung los ist?
    (und einer entsprechenden korrektur auf euerer homepage)

    grüße, abc
    Noch kurz zu 244)
    Laut Aussage des Lizenzgebers wird es diesen Band geben. Stand unserer Planung ist derzeit Herbst/ Winter. Näheres weiß ich leider auch nicht.

  16. #716
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    255) Sind die Geschichten im Band ,,Disney: Donald Duck vom Ei zum Erpel'' nur von Barks, oder sind auch andere Zeichner dabei?

    256) Werden in der Disney-Reihe "Die besten Geschichten..." , auch Vicar, Scarpa und Branca einen oder mehrere Bänden erhalten?

  17. #717
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    257)

    Falls in Frankreich eine GA von Strapontin (hieß in Zack mal auf Deutsch Kasimir) erscheinen würde, wäre das dann für Eapha von Interesse?

    Das ist eine Funny Serie von Rene Goscinny die gewiss nicht die Asterix Qualitäten erreicht, die aber durchaus witzig ist. Und auch durchaus klar macht warum Goscinny so verdammt gut war.
    Das Goscinny Material (17 KGs zu 1 - 3 Seiten und 9 lange Geschichten zu je 30 Seiten) ließe sich bequem in 2 Bänden unterbringen
    Geändert von Grubert (24.03.2012 um 18:59 Uhr)

  18. #718
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    257)

    Falls in Frankreich eine GA von Strapontin (hieß in Zack mal auf Deutsch Kasimir) erscheinen würde, wäre das dann für Eapha von Interesse?

    Das ist eine Funny Serie von Rene Goscinny die gewiss nicht die Asterix Qualitäten erreicht, die aber durchaus witzig ist. Und auch durchaus klar macht warum Goscinny so verdammt gut war.
    Das Goscinny Material (17 KGs zu 1 - 3 Seiten und 9 lange Geschichten zu je 30 Seite) ließe sich bequen in 2 Bänden unterbringen
    Coole Idee! Wäre glaube ich dabei!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #719
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    253) Der bürokratische Aufwand wäre leider zu hoch. Für alle, die es nicht in Comicläden schaffen, bieten wir die Möglichkeit des Downloads.

    254) Es tut mir Leid, dass dich diese Reihe nervt. Kauf sie dir einfach ebensowenig wie die Hall of Fame. Über Gottfredson denken wir wie gesagt nach, eine Gesamtausgabe eines anderen Zeichners sehe ich im Moment nicht.
    zu 253) Der Kunde sollte den Infos nicht hinterherlaufen müssen! Das war früher besser gelöst.Wäre es denn möglich vielleicht einen Newsletter einzurichten, der über die Erscheinung des "Tock Tock" informiert und die Auflösung so zu erhöhen, dass man die Probecomics lesen kann?

    zu 254) Nun wird man ja schon aufgefordert keine Bücher mehr zu kaufen. Ich meine das wirklich konstruktiv! Das Problem Eurer Zusammenstellungen sind die Überschneidungen. Die Qualität Eurer Bücher schätze ich sehr, aber ich möchte eben nicht alles doppelt haben. Das war mein Ansatz. Eine Gottfredsonausgabe wäre toll!

  20. #720
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    258) Wie sieht das mit "Die ultimative Asterix Edition 07" aus ? Wird diese noch nachgedruckt oder nicht ? Oder bleibt sie vergriffen bzw. nicht mehr lieferbar , so wie es in eurem Shop steht? Viele Kunden die mit der ultimativen Asterix Edition angefangen haben würden das gerne wissen, da bei vielen der Band 07 fehlt . Es ist auch eine Frage des Geldes , bis jetzt kann man ihn noch einigermaßen günstig bei Ebay als gebraucht ersteigern. Aber je länger unklarheit herscht ob oder nicht , wird das zum echten finanziellen Problem !
    Also die Frage aller Fragen ; Kann ich mich auf die Aussage in eurem Shop verlassen : Vergriffen - nicht mehr lieferbar !!!!
    Vor allen Dingen ist es noch verwirrender wenn man bei Buchhändlern zu lesen bekommt "Demnächst lieferbar" und "Erscheint demnächst (Nachdruck)"
    Was ist denn nun richtig ?
    Gruß seals
    Geändert von seals (30.03.2012 um 02:09 Uhr)

  21. #721
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tanguy & Laverdure ...

    259) Ich habe durch Zufall die 2. Auflage der T & L GA # 1 in die Hände bekommen in der die Papierqualität jetzt dem Standard angepasst wurde wie es ab der dritten GA dieser Serie der Fall ist ...
    Frage : Gibt es evtl. auch schon eine 2. Auflage der Gesamtausgabe # 2 ?

  22. #722
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    258a

    Ich hätte diese Frage auch gerne dringend beantwortet. Mittlerweile sind auch Band 8-12 erschienen. Die kaufe ich natürlich erst, wenn ich Band 7 bekomme (und ich meine nicht irgendwelche Mondpreise). Sagt doch einfach "Nein, kommt nicht", dann kann ich meine Ultimative Teil-Sammlung verramschen.

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    260) Verfolgt ihr - von der Redaktion - bei der Lektüre im Forum eigentlich nur die Fragen in diesem Fragenthread oder lest ihr auch die Diskussionsbeiträge der anderen threads ?
    Es werden ja immer wieder Sachen diskutiert, die auch euch betreffen...
    (z. B. im Floyd Gottfredson-Thread)

  24. #724
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    261) Wäre es denkbar, die Geschichten der Reihe "Ein Fall für Micky" einmal in einer Gesamtausgabe herauszugeben? In einem Format wie die Enthologien?

    http://www.duckipedia.de/index.php5?...f%C3%BCr_Micky

  25. #725
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    262) In dem neuen Asterix-Wimmelbuch sind hinten auf den beiden letzten Seiten die Lösungen aufgeführt. Die Auflösungen stehen aber auf den auf dem Kopf . Das heißt, das Wort "AUFLÖSUNG" steht richtig da, aber die Bilder und der Auflösungstext stehen auf dem Kopf. Ist das jetzt gewollt oder ist das ein Druckfehler ? Wenns gewollt ist , wäre es ziemlich blöd, wenns nicht , zweimal blöd !
    Geändert von seals (04.04.2012 um 14:51 Uhr)

Seite 29 von 82 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher