User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf den Spuren des Lustigen Taschenbuches (Comic)

    Heute erscheint ein Fan-Comic, der lange geplant war. Hab jetzt kein Thema gefunden, wo Fan-Comics reinkönnten und der hier ist fast 80 Seiten lang. Also, hab ich es extra gemacht.

    Der Comic ist Online und momentan nur auf YouTube anschaubar, da man da soviel hochladen kann. Aber keine Sorge, man kann ihn gut lesen. Der Comic ist von Moneybin aus dem Fieselschweif, bzw. der Comicschau geschrieben und gezeichnet und angemalt (boah, bin ich ein technischer Bursche!). Vielleicht gefällt er ja manchem, der gerne kostenlose Comics liest. Hehe.


  2. #2
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Von wem kam denn die Idee?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Cool! Von wem kam denn die Idee?
    Tja, das eine Geschichte kommen muss zum LTB, das war wohl meine Idee. Die Idee zur Sroty war von Moneybin, er hat es ja geschrieben. Die Publicity mach dann wieder ich und ich hab auch dirn rumgepfuscht, aber kaum der Rede wert. Aber ich hab alles außer den Text gemacht! Dabei ist die Story das beste dabei. Nartürlich waren die anderen Texte und Beiträge von mir, aber Moneybin hat sich das einfallen lassen und ich habe es umgesetzt, also war das seine Idee, oder? Werde jetzt selbst nicht mehr schlau draus! Egal: Moneybin (Story), ich (alles andere, Rest)

  4. #4
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelungenes Video. SO was wünsche ich mir in der heutigen Zeit. Kann man öfters mal machen.

    Übrigens: Welche versteckten Hinweise meinst du denn? Ich finde keinen einzigen nach dem ersten und zweiten Anschauen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es dir gefällt. Naja...was steht am Keller, solche Hinweise verstecke ich immer in meinen Comics! Hehe! Im Skript gibt es sowas halt nicht. Wie gefällt wohl pet sein Ebenbild in Entenhausen?
    Der nächste Comic kommt erst in 2018 im Frühling, nicht mehr von mir...

  6. #6
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inc. 1928. Dir ist aber bewusst, dass die Zeitmaschine noch nicht seit Mickys Geburt existiert, oder?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...das mein ich auch nicht. Mannomann! Das war ein Gag, mach ich immer wieder mal, Mickys Geburtstag...

  8. #8
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz nett gemacht, gefällt mir
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nett

    L.A.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Nett

    L.A.
    Ja, ich beiße nicht...

  13. #13
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Ja, ich beiße nicht...
    ?

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich hast du an Disney die Lizenzgebühr bezahlt, sonst kann das teuer werden.

  15. #15
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast du an Disney die Lizenzgebühr bezahlt, sonst kann das teuer werden.
    Meines Wissens nach hat Bastbra Duck eine Disney-Lizenz. Und außerdem solltest du zukünftig sachlicher werden und nicht gleich Anfeindungen verfassen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast du an Disney die Lizenzgebühr bezahlt, sonst kann das teuer werden.
    Hallo? Ich hab das selbst gezeichnet??? Da kann niemand was gegen sagen, okay? Was soll der Mist? Ich habe keine Lizenz, bin ja kein Millionär, aber habe Genehmigungen. Und das hier ist ja wohl nichts, wofür ich die brauchen würde!
    Geändert von Bastbra (26.11.2017 um 15:45 Uhr)

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Hallo? Ich hab das selbst gezeichnet??? Da kann niemand was gegen sagen, okay? Was soll der Mist? Ich habe keine Lizenz, bin ja kein Millionär, aber habe Genehmigungen. Und das hier ist ja wohl nichts, wofür ich die brauchen würde!
    Ganz so easy ist das mit dem Urheberreecht nicht. Wenn du Figuren verwendest, die lizenziert werden müssten und das veröffentlichst auch noch, könnte eine Lizenzgebühr verlangt werden. Unabhängig von deiner finanziellen Lage. Auch Egmont könnte dich wegen Verwendung des 50 Jahre Logos zur Kassa bitten. Beide könnten bei den Zeichnungen wegen Rufschädigung klagen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Da du aber ein Fan bist und keine Gewinne erzielst, wirst du vielleicht nur abgemahnt. Stell dir vor jeder zeichnet und vertreibt seine Produkte übers Internet selbst, dann hätte Disney keine Kontrolle und Gewinne von seinen Produkten mehr und auch der Verlag müsste um seine Existenz bangen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Ganz so easy ist das mit dem Urheberreecht nicht. Wenn du Figuren verwendest, die lizenziert werden müssten und das veröffentlichst auch noch, könnte eine Lizenzgebühr verlangt werden. Unabhängig von deiner finanziellen Lage. Auch Egmont könnte dich wegen Verwendung des 50 Jahre Logos zur Kassa bitten. Beide könnten bei den Zeichnungen wegen Rufschädigung klagen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Da du aber ein Fan bist und keine Gewinne erzielst, wirst du vielleicht nur abgemahnt. Stell dir vor jeder zeichnet und vertreibt seine Produkte übers Internet selbst, dann hätte Disney keine Kontrolle und Gewinne von seinen Produkten mehr und auch der Verlag müsste um seine Existenz bangen.
    Moment! Hier hab ich Rechte! Zum Beispiel für das Logo, das darf ich verwenden, weil es auf Covern verwebdet wird und für beides hab ich eine Erlaubnis von ganz oben! Comics macht heutzutage jeder, und wer sagt, dass ich DEN Micky meine, ich bringe nicht immer Comics raus, gar nicht. Ich hab nicht den Ruf geschädigt, ich darf mit meinen Sachen machen, was ich will!

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Moment! Hier hab ich Rechte! Zum Beispiel für das Logo, das darf ich verwenden, weil es auf Covern verwebdet wird und für beides hab ich eine Erlaubnis von ganz oben! Comics macht heutzutage jeder, und wer sagt, dass ich DEN Micky meine, ich bringe nicht immer Comics raus, gar nicht. Ich hab nicht den Ruf geschädigt, ich darf mit meinen Sachen machen, was ich will!
    Ja klar, wohl von Walt Disney persönlich? Noch nie etwas von „Marken“ gehört? Die sind rechtlich auch geschützt, und wenn sie auf dem Cover verwendet wird, darfst du sie nicht ohne weiteres verwenden. Es sei denn du machst Satire, aber auch da gibt es Auflagen. Mir persönlich ist es egal wenn du hohe Strafen zahlst, ich wollte es dich nur wissen lassen, sehe es lieber als Warnung, um dich vor Schaden zu bewahren. In Wirtschaft und Recht erfährsr du mehr darüber. Scheuklappen werden dich bitter zu stehen kommen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Ja klar, wohl von Walt Disney persönlich? Noch nie etwas von „Marken“ gehört? Die sind rechtlich auch geschützt, und wenn sie auf dem Cover verwendet wird, darfst du sie nicht ohne weiteres verwenden. Es sei denn du machst Satire, aber auch da gibt es Auflagen. Mir persönlich ist es egal wenn du hohe Strafen zahlst, ich wollte es dich nur wissen lassen, sehe es lieber als Warnung, um dich vor Schaden zu bewahren. In Wirtschaft und Recht erfährsr du mehr darüber. Scheuklappen werden dich bitter zu stehen kommen.
    Ich habe eine Erlaubnis, kapiert? Wenn das bei dir nicht reinpasst, dann ist das nicht mein Problem. Die habe ich von Ehapa erteilt bekommen, Unterlizenz, okay? Ganz legal. Und da hab ich auch die Markennamen mit drin, ja? Und meine Zeichnungen gehören mir, okay? Dieser Konflikt ist sinnlos, du verstehst es ja nicht. Ich habe für Covers und Logis eine Erlaubnis, in Ordnung? Verstanden?

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Erlaubnis, kapiert? Wenn das bei dir nicht reinpasst, dann ist das nicht mein Problem. Die habe ich von Ehapa erteilt bekommen, Unterlizenz, okay? Ganz legal. Und da hab ich auch die Markennamen mit drin, ja? Und meine Zeichnungen gehören mir, okay? Dieser Konflikt ist sinnlos, du verstehst es ja nicht. Ich habe für Covers und Logis eine Erlaubnis, in Ordnung? Verstanden?
    Ruhig Blut Brauner! Ich habe dich darauf hingewiesen, das war keine Frage von mir, ob du eine hast, weils mir egal ist. Aber viele Fanprojekte, zB Axanar kämpfen im Nachhinein mit rechtlichen Folgen. Besonders Disney ist da streng. Aber nachdem du eine Lizenz hast, wird es ja kein Problem sein wenn der Link an Disney Deutschland weitergeleitet wird.

    Ich habe verstanden, dass du ein Problem hast. Aber bei so kleinen unbedeutenden Fischen, kommt es meistens nur zu Abmahnungen. Also mach dir nicht in dein Höschen!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut Brauner! Ich habe dich darauf hingewiesen, das war keine Frage von mir, ob du eine hast, weils mir egal ist. Aber viele Fanprojekte, zB Axanar kämpfen im Nachhinein mit rechtlichen Folgen. Besonders Disney ist da streng. Aber nachdem du eine Lizenz hast, wird es ja kein Problem sein wenn der Link an Disney Deutschland weitergeleitet wird.

    Ich habe verstanden, dass du ein Problem hast. Aber bei so kleinen unbedeutenden Fischen, kommt es meistens nur zu Abmahnungen. Also mach dir nicht in dein Höschen!
    Ach so, du meldest? Du bist ja ein gan mieser Geselle. Du bist ziemlich ekelhaft zu mir, oder? Ich glaube, man sollte dich nochmal sperren, das werde ich Bernd gleich mal schreiben, sowas darf hier nicht frei rumlaufen. Musst dich hier nicht beweisen.

    NRW-Radler, kannst du mal was gegen diese Hetze und Freche machen?

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Ach so, du meldest? Du bist ja ein gan mieser Geselle. Du bist ziemlich ekelhaft zu mir, oder? Ich glaube, man sollte dich nochmal sperren, das werde ich Bernd gleich mal schreiben, sowas darf hier nicht frei rumlaufen. Musst dich hier nicht beweisen.

    NRW-Radler, kannst du mal was gegen diese Hetze und Freche machen?
    Das habe ich nicht gesagt oder vor. Aber nachdem du abgesichert bist, ist das doch egal. Hast du ja jetzt mehrmals wiederholt 😏

    Schon ok, geh nur schirgen. Werde sachlich und löse doch selbst deine von dir verursachten Probleme. Wollte dir nur helfen und dich auf die Problematik hinweisen. Undank ist der Welten Lohn. Aber wer nicht hören will muss fühlen oder du eben zahlen.

    Auf die Verwarnung bin ich gespannt: „Grund: Hinweis auf Urheberrechtsverletzung“. Wenn ich nicht frei rumlaufen darf, hoffe ich werde nicht inhaftiert. 🤪
    Geändert von Professor (26.11.2017 um 16:52 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, ich finde im Internet Haufenweise Disney-Fanzeichnungen und -Fanfictions. Ärger hat da wohl noch niemand bekommen.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich finde im Internet Haufenweise Disney-Fanzeichnungen und -Fanfictions. Ärger hat da wohl noch niemand bekommen.
    Mag sein. Zwischen einzelnen Zeichnungen und Pseudoprofessionellen LTB Produkten ist aber ein Unterschied. Bei Axanar war die Lage bis dahin auch kein Problem und plötzlich gibt es einen Rechtsstreit bei einer Fanproduktion.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •